Bildungsfachmann und Trainer für Didaktische Reduktion und Transkulturalität

Train the Trainer, Präsentationstechnik, Konzeptionierung von Bildungsangeboten, Interkulturelle Fragestellungen, Transkulturelle Kompetenz

Spezialgebiete: Didaktische Reduktion, eDidactics, Transkulturalität

Education Minds GmbH
Unterlöchlistrasse 37
6006 Luzern
Schweiz

Rahmenbedingungen

Unterstützung

Überprüfbarkeit

Fachlich hochstehend, engagiert, authentisch, ehrlich und vorurteilslos in jeder Situation zeichnen sowohl den Menschen als auch den Dozenten Yvo Wüest aus. Eine echte Bereicherung für mich und meine Ausbildung als EFZ Ausbilder. Seine Tätigkeit ist seine Berufung!

Nino Giuralarocca, Managing Director, Softcash AG, Schindellegi
Prüfungsexperte Marketing und Sales sowie
Kursleiter am Kaufm. Verband Ostschweiz
06.01.2022Nino G.
Ich habe Yvo Wüest als einen sehr lösungsorientierten, fach-sozialkompetenten Bildungsfachmann und -experte kennen und schätzen gelernt. Das Co-Teaching mit ihm war für mich eine Bereicherung . Wir ergänzten uns mit unserem fachlichen Know-how, so dass wir den Unterricht dynamisch, praxis-teilnehmerorientiert gestalten konnten. Ich freue mich, in Zukunft mit Yvo Wüest zusammen zu arbeiten. Die didaktische Reduktion im Blended-Learning-Konzept zukunftssorientiert mit zu gestalten.

Isabella Friedrich
Bildungsfachfrau
04.01.2022Isabella F.
Ich schätze wie rasch und kompetent Yvo Wüest auf meine Fragen antwortet, welche ich oft per E-Mail an ihn sende.
22.12.2021Anonym
Yvo Wüest vermittelt sein Wissen als Dozent sehr praxisnah und gut verständlich. Er liefert gute Tipps und versteht es, komplexe Inhalte anhand einfachen Beispielen und/oder Uebungen den Teilnehmern näher zu bringen.
22.12.2021Josefa G.
Gut
Kooperativ
20.12.2021Alessandro B. - Patraeus Intelligent Business
Yvo Wüest ist ein lebendiger Trainer bei uns im Lehrgang SVEB-Zertifikat Kursleiter/in "Blended-Learning", der mit aktuellen Medien und Unterrichtsformen gut umgehen kann und einen hohen Lerntransfer bei unseren Kursteilnehmenden erreicht. Yvo Wüest kommt gut "an" bei unseren Kursteilnehmenden (Businessleute) und wird auch sehr als Trainer geschätzt bei uns im MVI Training Team. Ein zwischenmenschlich nahbarer Trainer mit allgemein viel Fach- und Expertenwissen vor allem zum Thema "Didaktische Reduktion". Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Yvo Wüest
20.12.2021Evelyne Kneuss MVI Training G.
In den Schulungen und in der Praxisbeobachtung viele gute praxisnahe Tipps erhalten die mich weiterbringen. Yvo macht das auf eine wertschätzende wohlwollende und professionelle Art.
Danke!
18.12.2021B.
Ich fand den Kurs unter Ivo´s Führung als sehr informativ, professionell gestaltet und angenehm. Schade nur, dass der Kurs bereits nach 5 Tagen zu Ende war. Ich hätte mir lediglich mehr Zeit zum Üben / Diskussionen in den Gruppen gewünscht.

Sonst würde ich den Kurs jede Zeit mit Freude nochmal wiederholen.

Lieben Gruss

Igor Elenberger
18.09.2019I.
I was very impressed of Yvo’s personality and his wide knowledge about coaching people. He is a very open-minded person, who is able to get the best of his students. I will definitely keep in mind every tip he gave me and can highly recommend him as coach. Wishing you all the best Yvo! Katarzyna
15.09.2019Katarzyna L.
He is very is friendly and easy to approach, his attentiveness makes people feel at ease to discuss anything with him.
12.09.2019Shareef H.
Yvo not only provided the group with some valuable insight which he gained in his years of experience, but always made sure the core message was received among the audience. Particularly impressive is his flexibility, allowing him to adapt to factors such as particular attendee interests, the varying size of the group throughout the course and external factors as well. For example, moving a "Walk the Talk"-Session outside when the weather is favorable makes a huge difference in well-being. 10/10 would recommend.
12.09.2019P.
Through Yvo I not only gained theory, group experience and self-reflection, but above all a role model as a trainer. I will continue to follow him through his blog, website and online posts and hope to meet him again.
11.09.2019Sietze H.
Yvo Wüest hat es sehr gut verstanden sein Wissen der Gruppe verständlich zu übermitteln. Der Unterricht war zudem sehr abwechslungs- und sehr lehrreich.
10.09.2019Patrick E.
Ich werde Yvo wüest weiter empfehlen. Mit seinem Fachwissen bedacht und geht auf alle Fragen ein. Ich habe eine Person mit viel Potential kennengelernt.
10.09.2019Edip M.
Ich war Teilnehmer bei Weiterbildung Modul 5. (Dolmetscher bei Psychotherapie) ich erlebe Herr Yvo Wüest als Fachlich und Methodisch sehr kompetent. Er hilft und gibt gute Ratschläge. Herr Yvo Wüest kann man voll und ganz vertrauen.
10.09.2019K.
Äusserst kompetenter Ansprechpartner!
Jederzeit wieder!
Ursula Küffer
10.09.2019Ursula K.
Am Kurs entsteht eine tolle Gruppendynamik und eine gute Vernetzung in der Gruppe. Yvo schafft es, dass jeder sich mit seiner ganz individuellen Art im Kurs einbringen kann.
10.09.2019G.
Yvo vermittelt sein Fachwissen mit einer sehr ansprechenden und abwechslungsreichen Art.
04.09.2019T.
25.01.2022B.
23.12.2021Armin Z.

Ihre Nachricht an Yvo Wüest

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Yvo Wüest sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.09.2019  |  Letzte Aktualisierung: 31.01.2022   |  Profil melden