Zentrum für integrative Medizin Bornemann

Osteopathie , Chiropraktik, Schmerztherapie, Triggerstosswellentherapie

Im ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN am Moltkeplatz 2 in Lübeck verbindet ein erfahrenes Team aus Osteopathen, Chiropraktiker, Physiotherapeuten und Ernährungsberatern schulmedizinische und naturheilkundliche Diagnostiken und Therapien zu...

Zentrum für integrative Medizin Bornemann
Moltkeplatz 2
23566 Lübeck

Patientenzufriedenheit

Patiententreue

Sauberkeit

Sehr ansprechend ist die persönliche Annahme, die Klarheit mit der die Behandlungsmöglichkeiten und. -schritte erörtert werden.
10.07.2023Andrea K.
Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben. Angenehme Atmosphäre, nettes Team. Und das Wichtigste: Die Beschwerden sind so gut wie weg. Gerne wieder!
06.01.2023Anonym
Nach der Geburt unseres zweiten Enkelkindes ging es unserer Tochter (27) gesundheitlich immer schlechter. Sie ging von Arzt zu Arzt und war sogar im Krankenhaus und mehrere MRT s . Doch keiner hatte eine Diagnose oder bemühte sich, unserer Tochter zu helfen. Zum Schluss hiess es, sie wäre depressiv, überfordert mit 2 Kindern und sollte Antidepressiva nehmen. Wir wussten, das kann auf keinen Fall die Lösung sein. Alternativ auch vieles ausprobiert, nichts half. Alle in unserer Familie waren sehr traurig und verzweifelt. Denn es waren mittlerweile 1 1/2 Jahre vergangen 😪
Dann hatten wir von der Praxis Bornemann gehört, am Telefon waren sie schon sehr nett. Recht schnell hatten wir einen Termin bekommen. Paar Wochen später dort angekommen wurden wir herzlich empfangen.
Ein langes ausführliches Gespräch fand mit Herrn Bornemann statt. Unsere Tochter erzählte über ihre Schmerzen und ihre Verzweiflung und zum ersten Mal !!! wurde sie ernst genommen und auch schon am 1. Tag behandelt. Wir waren 4 Tage vorort. Jedem Tag ging es ihr ein wenig besser. Ein zweites Mal waren wir vier Wochen später dort, auch für einige Tage. Es ist jetzt insgesamt 8 Wochen her und unser Kind kann wieder lachen, hat Freude am Leben und nur noch wenige Schmerzen. Unglaublich,
wie schnell sie sich gesundheitlich erholt hat. Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Herrn Bornemann und sein Team bedanken. Es war für uns das Beste, dieses tolle Team kennen lernen zu dürfen. Soviel fachliches Wissen. Ich bin so unendlich dankbar. Ich würde jeden, der Probleme hat, unbedingt empfehlen in die Praxis zu gehen. Ein riesen Dankeschön nochmal an Herrn Bornemann und sein tolles Team. Konny Zander 🙋‍♀️ ❤🙏
Ihrer Behandlung im Zentrum für integrative Medizin Bornemann
08.11.2022Konny Z.
Zentrum für integrative Medizin Bornemann Kommentar von Zentrum für integrative Medizin Bornemann:
Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung
Meine Rückenbeschwerden wurden individuell u. erfolgreich behandelt. Zudem bekam ich die Empfehlung Einlagen zu tragen - Vermessung etc. erfolgte ebenfalls in der Praxis. Ansonsten schnelle u. unkomplizierte Terminvereinbarung .
18.10.2022Thorsten S.
Ich wurde so gut behandelt, dass ich wieder Sport machen kann. Das war das Ziel.
20.09.2022Anonym
Ich bin seit Jahren in der Praxis von Herrn Bornemann Patientin und bin immer wieder begeistert, wie
kompetent mir bei Beschwerden geholfen wird. Angefangen von der Rezeption bis zur Wohlfühlathmosphäre und dem absolut menschlich und fachlich kompetenten Team bin ich restlos zufrieden - allem voran natürlich vom Wissen und der Behandlung durch Herrn Bornemann selbst.
Ich habe grenzenloses Vertrauen, dass mir hier geholfen wird und werde die Praxis immer empfehlen
02.08.2022Elke G.
Herzlichen Dank für die Einschätzung, wir freuen uns sehr!
Erst durch den Besuch der Praxis konnte mir eine genaue Diagnose erstellt werden. Durch die moderne und ausführliche Anamnese wurde mir erst bewusst, weshalb meine Rückenbeschwerden seit Monaten nicht besser wurden. Der Befund "Skoliose" machte es endlich möglich, gezielter an einer Lösung zu arbeiten. Dieser Einblick war faszinierend und sehr spannend. Durch die darauffolgenden Behandlungen wurden schnell Verbesserungen in der Mobilität erreicht, die mich wirklich sehr glücklich und schmerzfreier machten.

Die gesamte Behandlungszeit über wurde ich sehr freundlich empfangen und behandelt. Man fühlt sich wohl und nach jedem Verlassen der Praxis ging es mir ein Stück weit besser. Ich werde das Zentrum für integrative Medizin Bornemann auf jeden Fall regelmäßig besuchen, um meinem Körper etwas Gutes zu tun, da die Heilung Zeit benötigt und die investiere ich sehr gerne.
20.06.2022Anonym
SEHR gute ganzheitliche Analyse und Behandlung meiner Problematik am Steißbein. Absolut TOP!!
02.05.2022Anonym
Während der Geburt meines Kindes habe ich mir eine Steiß- bzw. Kreuzbeinverletzung zugezogen. Die allgemeine Medizin behandelt diese unangenehmen Schmerzen vorrangig mit Schmerztabletten. Das ist aber (für mich) keine Lösung für diese langwierige Problematik. Nach dem Abwarten der ersten fünf Rückbildungsmonate konnte das Team im Zentrum für integrative Medizin Bornemann die Schmerzen versiert lokalisieren und gezielt behandeln. Zum einen wurde das Steißbein und das Kreuzbein und die entsprechende umgebende Muskulatur u.a. mit Triggerpunktmassage und einer Stosswellentherapie wieder mobilisiert. Schon nach der ersten Behandlung war eine spürbare Verbesserung erreicht. Ich bin wirklich dankbar, denn längeres Sitzen ist nun keine schmerzhafte Angelegenheit mehr und lösen vor allem keine sorgenvollen Gedanken („Oje, ich muss da dann aber lange sitzen, wie soll das bloß werden“) aus. Das Team ist der Praxis ist immer freundlich und umsichtig, wenn man vor Ort ist aber auch am Telefon.
18.11.2021Britta W.
Die umfangreiche Anamnese und die sehr ausgeprägte Sorgfalt und Vorsicht bei der Arbeit am Menschen durch meine Therapeuten hat mir sehr gefallen. Alle Handgriffe und der Einsatz von therapeutischem Werkzeug wurde jederzeit beispielhaft beschrieben und erklärt. Es wurden bei der Behandlung nur die zur Genesung erforderlichen Sitzungen gebucht.
17.11.2021Anonym
Ich bin mit sehr starken Schmerzen im Steißbein, die schon über 3 Jahre mein Leben beeinflusst haben zu Herrn Bornemann gekommen.
Aufmerksam wurde ich auf die Praxis durch einen TV Bericht bei „Visite“.
Nach ein paar Monaten Behandlung bin ich wieder schmerzfrei.
(… konnte vorher 3 Jahre nicht lange Sitzen)
Die Praxis ist 220 km entfernt, das habe ich aber gerne in Kauf genommen.
Chef und Team sehr kompetent und freundlich.
Gruß Robert Sch.
27.10.2021Robert S.
Ich bin im Juli 2021 zum ersten Mal bei Herrn Bornemann und seinem Team in Behandlung gewesen und jetzt im Oktober erneut. Dafür bin ich extra aus dem nordrhein-westfälischen Hochsauerland angereist. In der Zwischenzeit habe ich unter der Anleitung dieser ganzheitlich praktizierenden Heilpraktiker eine Stoffwechselumstellung (nach “Aktiv & Gesund”) durchgeführt und mich innerhalb von nur 9 Wochen von 15 überflüssigen Kilos getrennt. Beschwerden im Bereich der Rückenmuskulatur und des Steißbeins wurden mit Stoßwellen nachhaltig gebessert. Ich bin von dem Team Bornemann begeistert und kann es wärmstens empfehlen. Hier trifft man auf Kompetenz und Professionalität, modernste Verfahren und eine wertschätzende Ansprache.
Ihrer Behandlung im Zentrum für integrative Medizin Bornemann
21.10.2021Andreas K.
Ich litt unter seit 24 Jahren unter Migräne, habe seit 20 Jahren Lws; Bws und Hws Dysbalance mit Blockaden, Bandscheibenschäden, Reizdarm, Depressionen und zuletzt 2 bis 3 mal in der Woche auf Schmerzmittel zurückgreifen müssen. Wo Orthopäden, Physio und andere Ärzte mich aufgegeben haben und mir die klassischen Diagnosen nannten, mit denen ich leben müsste, vor allem mit den Schmerzen, hat mir diese Praxis zugehört, sich Zeit genommen, das ganzheitliche Leiden betrachtet und mir geholfen. Ich habe keine Wunder erwartet, bin aber total begeistert mit dem, was man bei mir erreicht hat. Meine Schmerzen sind deutlich reduzierter geworden, dementsprechend auch meine Medikamenteneinnahme ( in den letzten 2 Monaten 2 x wegen Migräne ) . Was ich nie erwartet hätte, ist dass sich auch meine Körperhaltung verbessert hat und ich mich wieder viel beweglicher fühle. Genau da werde ich jetzt ansetzen und mit meinem neuen Körpergefühl dafür sorgen, dass sich mein Leiden aufgrund falscher Lebensweise und falscher Behandlung nicht wieder verschlechtert. Ich habe für mich, die letzte Option genutzt, es hat ordentlich was gebracht und ich sehe dies als Neuanfang für mich und vor allem für mein Wohlbefinden. Man muß nicht erst verzweifeln, sondern lieber gleich diesen Weg gehen und etwas mehr als nur Zeit investieren um wieder gesund und glücklich zu werden. Ich empfehle diese Praxis, nicht nur, weil sie mir geholfen hat sondern, weil ich unter anderem nicht 1 x das Gefühl hatte, dass es hier nur um Geld generieren ging. Das Leid zu mindern bzw. das Wohl des Menschen zu steigern steht hier absolut im Vordergrund. Diese Bewertung ist daher eine Ehrensache für mich, um mich auch für meinen persönlichen Erfolg zu bedanken. Vielen Dank !!!
02.10.2021J. T.
Vielen herzlichen Dank für diese Einschätzung!
Alles Gute und viele Grüße vom Team des ZfiM Bornemann
Ich bin seit 6 Monaten Patient. Ich wurde super aufgenommen und untersucht . Mein seit vielen Jahren bestehendes Nervenleiden ist seit dem Besuch in der Praxis Bornemann deutlich besser geworden.
06.08.2021Sandro W.
Herzlichen Dank für diese Einschätzung !
Alles Gute und liebe Grüße vom Team des ZfiM Bornemann
Ich bin insgesamt 6 Mal bei Lukas in Behandlung gewesen und habe mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Lukas nimmt sich Zeit, erklärt jeden Schritt, den er macht, ausführlich und ist auch für einen Spaß zu haben - so stelle ich mir das vor. Meine Fußprobleme sind komplett verschwunden und ich weiß nun, welche Übungen ich machen kann, um die Schwierigkeiten in Zukunft zu vermeiden.
03.03.2021Andreas B.
Vielen Dank für Ihre Einschätzung!
Seit Jahren habe ich starke Schmerzen im rechten Sprunggelenk. Das Golfspielen musste ich leider aufgeben, da ich meinen Fuß nicht mehr abrollen und so nur noch kurze Strecken zurücklegen konnte. Mithilfe von Herrn Bornemann habe ich schon nach der ersten Behandlung gemerkt, wie die Schmerzen weniger wurden und ich den Fuß immer besser bewegen konnte. Auf jeden Termin freue ich mich, obwohl er durch aus schmerzhaft ist. Allerdings fühle ich mich nach der Behandlung so viel besser, dass sich die Mühe sogar aus Hamburg nach Lübeck zu fahren lohnt. Das Praxis Team ist super freundlich und begrüßt mich jedes Mal mit Namen. Alle sind bestens vorbereitet. Inzwischen habe ich meine ganze Familie zu Herrn Bornemann geschickt, alle mit unterschiedlichen leiden.
20.02.2021C. S.
Wir freuen uns sehr über Ihre Einschätzung!
Alle in der Praxis waren sehr nett, ob bei der Terminfindung oder während der Behandlung. Ich bin dort vorstellig geworden bzgl. dauerhafter sowie muskulärer Probleme in der HWS und LWS. Bei der Erstaufnahme wurde sich viel Zeit genommen. Neben anderen Therapheutischen Behandlungen kam auch die Stoßwellen-Therapie zu Einsatz. Anfangs war ich bzgl. der Stoßwellen-Therapie etwas skeptisch aber das Ergebnis spricht für sich. Super!
Wie gesagt, tolles Team und Praxis und das Beste, es wurde mir geholfen.
24.11.2020F.
Gut
Sehr freundliche und hilfsbereite Damen am Empfang. Man hatte immer das Gefühl willkommen zu sein und es gab vor Ort nie lange Wartezeiten. Das erste Gespräch war sehr umfangreich und es wurde auf alles was bisher im Krankheitsverlauf gewesen ist aufgenommen und freundlich abgefragt. Die Behandlung ist individuell und es wird alles genaustens Erklärt war gerade gemacht wird. Ebenfalls wird untereinander im Team, Behandlungen besprochen wenn es nicht zu einer Besserung der gesundheitlichen Probleme kommt. Dies fand ich persönlich sehr gut, da jeder in der Praxis seine Grenzen kennt und somit kein experimentieren ist sondern wirklich helfen möchte. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen, man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben und vor allem in jedem Bereich verstanden. Nicht nur als zahlender Patient sondern wirklich als Mensch mit gesundheitlichen Problemen. Vielen lieben Dank an das gesamte Praxisteam
02.11.2020B.
auf den Punkt gebracht - besser kann man sein Geld kaum ausgeben - .

vielen Dank sage ich da

27 Bewertungen auf KennstDuEinen

18.03.2023

09.03.2024

Ihre Nachricht an Zentrum für integrative Medizin Bornemann

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Zentrum für integrative Medizin Bornemann sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.10.2019  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden