Konfliktmanagement und systemische Deeskalationsstrategien

Zentrum für Konfrontative Pädagogik
Wir vermitteln Methoden und Techniken aus den Themfeldern Konfliktmanagement und systemisches Deeskalationsmanagement. Durch 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verhaltensoffensiven Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, erhalten die Teilnehmer...

Am Stoot 1
45481 Mülheim

Andreas Sandvoß

Freitag 09:00-19:30

Kreative Impulse

Hohe Fachkompetenz mit einer ausgewogenen Mischung aus praktischen und theoretischen Anteilen. Mit Charme und Professionalität werden die Themen bearbeitet und es gibt auch noch genug Raum für eigene Themen und Wünsche. Eine tolle Möglichkeit sich selbst auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Ich kann nicht nur diese, sondern auch alle anderen Fortbildungen nur empfehlen. War nicht meine Erste und auch nicht meine Letzte.
Ausbildung zum Fachcoach für professionelles Deeskalationsmanagement FPDM(R) Essen 2020
05.03.2020Benjamin J.
Andreas ist ein emphatischer und authentischer Seminarleiter, bei ihm fühlt man sich von der ersten Minute wohl. Der Kurs ist fresh, inspirierend und abwechslungsreich aufgebaut, die Zeit verging wie im Flug. Ich bin sehr dankbar über das mitgelieferte Material für eigene Seminare, Andreas hat sich immense Mühe gemacht, uns Teilnehmern so viel wir möglich mitzugeben. Herzlichen Dank! Und danke nochmal für die Eisüberraschung 🍧! Ich komme gerne wieder!
Ausbildung zum Fachcoach Mobbingprävention/intervention FMPI(R) in der Zeche Zollverein August 2019
20.09.2019Dagmar Bäuml / B.
Die Ausbildung war gut gegliedert. Theorie und Praxis waren gut verteilt.Die Arbeits- und Lernatmosphäre war sehr gut.

Gerne wieder.
16.09.2019Anonym
Mir ist es immer wieder eine große Freude an den Angeboten des Zentrums für konfrontative Pädagogik teilzunehmen. Ein MUSS. Weiter so :-)
Fortbildung dialogorientiert körperliche Intervention DOKI Deeskalationstraining
28.05.2019Vanessa R.
Ich war begeistert von der Ausbildung zum Fachcoach Mobbingprävention/ Intervention. Diese 3 Tage waren sehr informativ, zielgerichtet und verständlich aufgebaut. Herr Sandvoß verstand es die Gruppe und mich mitzunehmen in das Thema, so dass eine angenehme Lernatmosphäre sich entwickelte. Ich kann sehr viel Erlerntes in meine Arbeit miteinfließen lassen. Jeder Zeit würde ich das Zentrum für Konfrontative Pädagogik weiterempfehlen, weil Fachkompetenz bis hin zur ganzen Durchführung mit einem sehr gut bewertet werden kann.
Ausbildung zum Fachcoach Mobbingprävention/intervention FMPI(R) in Sachsen
14.05.2019Gabriele F.
Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist eine perfekte Mischung aus Theorie und Praxis und die Einbeziehung der Teilnehmer. So stellt man sich eine Weiterbildung bzw. Fachausbildung vor.
Ausbildung zum Fachcoach Mobbingprävention/intervention FMPI(R) in Sachsen
14.05.2019Melanie N.
Mit der Arbeitsweise des Zentrums für konfrontative Pädagogik war ich sehr zufrieden. Ein sehr kompetenter und wertschätzender Seminarleiter, der es schafft mit Ernsthaftigkeit und Begeisterung über verschiedene Themen der Pädagogik zu referieren und diese spannend zu vermitteln.
Ausbildung zum Fachcoach Mobbingprävention/intervention FMPI(R) in Essen
17.03.2019J.
Wunderbarer Coach, sehr authentisch und kompetent. Tolle Atmosphäre und viel Qualität!
Ausbildung zum Fachcoach für Konfliktmanagement Jugendhilfe/Schule FKJS(R) in Chemnitz
17.12.2018Anonym
Praxisbezug ... eine meiner Hauptkriterien .. und ja? JA! War gegeben. ALLE Fragen wurden mit nachvollziehbarem Bezug beantwortet. Und als "Fachkraft" hat man ja schon viele Lösungsansätze gehört ... hier waren welche, die man sich annehmen und umsetzen und im Nachgang reflektieren kann. Und ja, auch nervige, immer wieder kehrende, mit "hab ich doch schon gemacht" zu beantwortende Fragen meinerseits wurden nie abgewiesen. Kurzweilig, anregend mit beruflichem Kontext und von weiter zu gebenden Übungen begleitet ... kurz gesagt *hachmach* ... es war bereichernd!
12.12.2018S.
Sehr interessante, spannende Ausbildung mit sehr gutem Transfer in die praktische Arbeit. Es gab immer die Möglichkeit, eigene Fragen und individuelle Vorstellungen einzubringen. Ich würde jederzeit wieder eine Ausbildung/Weiterbildung im Zentrum machen. Weiter so!
10.12.2018Anonym
Die Fortbildung war sehr intensiv, praxisnah und interaktiv. Es ist meine zweite Fortbildung in diesem Institut und ich komme gerne wieder!
Ausbildung zum Fachcoach Mobbingprävention/intervention vom 21.-23.06.18 in Essen
25.06.2018Anonym
Ich bin sehr froh, die Ausbildung zur systemischen Anti Gewalt Trainerin gemaxcht zu haben! Besonders gut hat mir die Zusammenarbeit mit Pina, Alex und Andreas gefallen. Durch ihre ehrliche, sympathische und wertschätzende Art konnten sie mir Praxis und Theorieinhalte sehr gut vermitteln. Die vielen praktischen Übungen haben die Ausbildung sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. :) Insgesamt finde ich die Ausbildung relativ kurz & hätte nichts dagegen gehabt, weitere 2 Monate in Ausbildung zu sein um das gelernte weiter zu festigen. Teilweise empfand ich den Zeitpunkt der Theorieanteile nicht günstig angesetzt, mir fällt es leichter vormittags zuzuhören.
Ich würde euch definitiv weiterempfehlen! :)
Minor/Ausbildung systemisches Anti-Gewalt-Training SAGT(R) und Deeskalationstraining
30.01.2018AnonymHAN
Besonders gut hat mir der wertschätzende Umgang der drei Trainer gefallen. Andreas, Pina und Alex haben ein hohes Maß an Fachkompetenz und Menschlichkeit. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn am letzten Tag des Minors alle drei Trainer anwesend gewesen wären.
30.01.2018AnonymHAN
Das gesamte Team und vorallem die Gruppe war sehr sympathisch und aufgeschlossen. Die Art und Weise der Vermittlung des neuen Wissens geschah spielerisch. Das Umsetzen der Theorie in die Praxis, half dabei, die verschiedenen Übungen nachzuvollziehen und selbst Erfahrungen zu sammeln. Der sogenannte „heiße Stuhl“ war eine sehr besondere Erfahrung.
29.01.2018Anonym
Es war eine enorme Erfahrung! Ich bin unglaublich froh diesen Minor gewählt zu haben es war toll mit euch! Ich hätte mir etwas mehr Infos gewünscht um mich als Trainerin selbstständig zu machen!
29.01.2018Anonym
Die Atmosphäre in der Gruppe lud besonders zum Lernen und zur Arbeit an der eigenen Person ein.
Die Beispiele wären praxisnah und die Lösungen (Empfehlungen) einleuchtend.
29.01.2018D. - HAN
Die Ausbildung war ausgezeichnet strukturiert mit dem richtigen Verhältnis zwischen „selbst erfahren“ und einer Verbindung zu theoretischen Modellen. Die Trainer waren sehr authentisch und konnten ihr Fachwissen sehr gut vermitteln.
29.01.2018Sascha B.
Das halbe Jahr des Trainings hat mir persönlich mehr gebracht, als die gesamten letzten drei Jahre meines Studiums.
Die Trainer sind sehr kompetent und praxisnah und immer bereit, Fragen zu beantworten.
29.01.2018Anonym
Besonders gefallen hat mir, wie die Trainer ihre wertschätzende Haltung gelebt haben und dass diese Haltung stets spürbar war. In jeglicher Hinsicht konnte mir dadurch als Teilnehmer ein Gefühl des Vertrauens und der Sicherheit gegeben werden.
29.01.2018Anonym
Es war eine Fortbildung mit einem sehr ausgewogenem Verhältnis von Theorie und Praxis. Viele Beispiele aus der Praxis und Erfahrung von Herr Sandvoss haben die Veranstaltung sehr lebendig gemacht. Die unvergleichlich humorvolle, empathische, kompetente und auch fordernde Art des Dozenten haben die Fortbildung kurzweilig, interessant und gewinnbringend gemacht.
Fachcoach Mobbingprävention/intervention FMPI(R)
25.10.2017Arthur K.

Ihre Nachricht an Zentrum für Konfrontative Pädagogik

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.12.2016  |  Letzte Aktualisierung: 05.03.2020   |  Profil melden