Zentrum für Konfrontative Pädagogik

Konfliktmanagement und systemische Deeskalationsstrategien

Wir vermitteln Methoden und Techniken aus den Themfeldern Konfliktmanagement und systemisches Deeskalationsmanagement. Durch 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verhaltensoffensiven Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, erhalten die Teilnehmer...

Zentrum für Konfrontative Pädagogik
Landsbergerstr. 44
45219 Essen

Andreas Sandvoß

Klare Linie mit Herz in jedem Moment gelebt :-)
Die Teilnehmer:innen haben die Möglichkeit, in einem sicheren Rahmen gegenseitiger Wertschätzung und vollen Respekts, neue Erfahrungen zu sammeln und von der hohen Professionalität und dem überragenden Erfahrungsschatz von Andreas Sandvoß zu profitieren. Eine absolut bereichernde Weiterbildung, mit dem Angebot die eigene Komfortzone zu verlassen und neue Blickwinkel und Herausforderungen auszuprobieren. Vielen Dank dafür!!
Ich freue mich über eine Bewertung der SAGT(R) und Deeskalationstrainer/innen Ausbildung in Essen
23.03.2023K.
Die Themen und die praktische Arbeit treffen ins Schwarze. Man wird angeregt, begleitet und gut ausgebildet für Konflikte und Lösungsmöglichkeiten. Andreas begleitet dabe mit Humor, Praxis Erfahrungen und ganz viel Menschlichkeit. Total toll, wenn man sich auf den Weg machen will:)))
Rückmeldung zur Ausbildung zum/r Fachcoach Konfliktmanagement Jugendhilfe/Schule FKJS(R)
20.03.2023S.
Inhalt und Bedarfe passten gut zusammen. Individuelle Feedbacks und Ideen konnten eingebracht werden und wurden z. Teil mit eingebaut. Praxisrelevante Übungen und Methoden.
13.03.2023B.
Geballte Fachkompetenz mit einer Prise Humor, Handlungsorientiertheit bis zum Umkippen und einem besonders feinfühligen Gespür für Gruppen- und Institutionsdynamiken. Ganz nebenbei noch zu erwähnen: Das super umfängliche Material, was zur weiteren Arbeit parat steht. Wir sind immer noch "Heiß wie Frittenfett" wenn es um die konkrete Umsetzung geht! Das war bestimmt nicht die letzte Fortbildung mit Andreas Sandvoß! VIELEN DANK!
10.03.2023D.
S.A.G.T. hat mich zu einem besseren Version meines Selbst und zu einem besseren Lehrer gemacht.
08.03.2023H.
Einfach großartig! In jeder Hinsicht war diese Ausbildung professionell, ansprechend, motivierend, lösungsorientiert und praxisnah.
07.03.2023S.
Viel Inhalt gut rübergebracht , superviel Material zur weiteren Arbeit - rundum gelungene Veranstaltung!
06.03.2023Anonym
Ich möchte mich bei Reza und Andreas für die wertvolle Einführung in die Welt des Coachings bedanken. Ich bin sehr froh, dass ich die Weiterbildung absolviert habe. Reza und Andreas sind sehr professionell. Das Wissen,das sie weiter geben, ist überlegt und gut strukturiert, dass man am Ende das Gefühl hat,dass man vom Coaching richtig Ahnung hat und breit ist,alle erworbenen Kenntnisse anzuwenden. Insbesondere begeisterte mich die offene und vertrauensvolle Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!!!
26.04.2022Freschta H.
Die Ausbildung ist sehr praxisnah und lebendig!
Die Ausbilder und Trainer sind sehr kompetent und sympathisch!
Die Tools sind in der Realität alle anwendbar, effektiv und in viele Arbeitsbereiche zu übertragen!
Ich habe mich für die nächste Ausbildung bereits angemeldet und freue mich riesig darauf! Sehr empfehlenswert!
20.04.2022F.
Ich war Teilnehmer des Kurses und bin mehr als zufrieden. Ich habe schon einige Fortbildungen erleben dürfen. Aber nach meiner Meinung ist keine mit dieser vergleichbar. Sehr praxisorientierte Konfrontation mit dem Thema. Eingeschobene Theorieanteile werden so gesetzt, daß man noch aufnahmefähig ist und Ergebnisse/Lösungen so verankert, dass sie auch nach der Ausbildung noch für einen abrufbar sind. Trotz des temporären Wegfall eines Dozenten wurde die Ausbildung mit denselben Inhalten und demselben Erfolg durchgeführt. Obwohl es sich für die Teilnehmer um eine Ausbildung handele möchte ich die Herzlichkeit und die permamente Ansprechbarkeit der Dozenten betonen. Sie haben immer für ein perfektes Wohlfühlklima gesorgt und waren somit auch verantwortlich für ein herausragendes Gruppenerlebnis gesorgt. Insgesamt kann ich die Ausbildung sehr empfehlen. Nochmals vielen Dank.
20.04.2022Uwe S.
Es waren "nur" 6 Tage und ich habe selten eine Weiterbildung erlebt, in der ich so viele gute Methoden innerhalb kürzester Zeit praktisch anwenden und nachhaltig in meine Arbeit integrieren konnte. Absolut empfehlenswert und meiner Meinung nach die perfekte Mischung von Praxis und Theorie. Lieben Dank für die tolle Weiterbildung.
20.04.2022J.
Super Dozent, sehr kompetent! Die Weiterbildung hat mich absolut bereichert.
Liebe Trainer/innen, ich würde mich über eine Bewertung der SAGT(R) Ausbildung sehr freuen.
13.04.2022S.
Es war eine sehr schöne und bunte Ausbildung die unheimlich viel Spaß gemacht hat. Die Zeit der einzelnen Blöcke ist immer verflogen. Sehr praxisnah und auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
13.04.2022Anonym
Ich habe mich angenehm gefordert und gleichzeitig gut aufgehoben gefühlt. Die Weiterbildung war lebendig, weil es eine gute Mischung aus praktischen Übungen und theoretischen Einheiten gab. Besonders gut gefallen hat mir der Zusammenhalt in der Gruppe, sowie das authentische, konfrontative, aber auch einfühlsame Aufreten des Trainers. Vielen Dank, Andreas!!!
13.04.2022Katrin K.
Ich habe in meiner SAGT Fortbildung sehr viel für mich und meine professionelle Identität lernen dürfen. Andreas ist eine sehr vertrauenswürdige, offene und motivierte Person. Durch diese Art schafft er es die gesamte Gruppe einzubinden & für jeden Platz für Betroffenheit und Weiterentwicklung zu kreieren. Ich kann diese Fortbildung jeder Person, ganz gleich welcher Profession, wärmstens weiterempfehlen! Danke für die tollen Erfahrungen und Erkenntnisse!!
13.04.2022T.
Es war sehr lebhaft, aktiv und bereichernd. Methoden und Fachwissen konnte ich in meiner beruflichen Handlungskompetenz ausbauen & weiter verfestigen! Großartig!
13.04.2022Anonym
Lieber Andreas, liebes Team, die Fortbildung zum FMIP hat mir auch Online sehr gut gefallen und wird mich in meinen Streben, gut und fair in Konflikten zu handeln, stärken. Es macht mir unglaublich viel Freude Deiner Sichtweise zu folgen. Bleibt so wie Ihr seid. Ich freue mich auf unser Wiedersehen in 2022 und wünsche Dir und Deinem überzeugenden Team weiterhin viel Erfolg.
Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und jede Menge Gesundheit im neuen Jahr.
Euer Sven Urbanczyk
Fachcoach Mobbingprävention/intervention FMPI(R)
14.12.2021Sven U.
Ich war vom erstem coaching so überzeugt dass ich gleich 2 weitere gebucht habe. Uneingeschränkt empfehlbar. bietet neue sichtweisen und perspektiven
Fachcoach für Stressbewältigung und Burnoutprophylaxe FSBOP(R(
25.01.2021J.
Nachdem ich bei Andreas bereits die SAGT(R)-Ausbildung und den Fachcoach für Mobbingprävention und Intervention gemacht hatte, musste ich nicht lange überlegen, und habe auch noch den Fachcoach für Professionelles Deeskalationsmanagement nachgelegt.
Im Rahmen der Ausbildung zum FPDM(R) erhält man ein breites Spektrum an praktischen Tools und erlernbaren und anwendbaren Methoden für den eigenen beruflichen Kontext bzw. für die Durchführung eigener Trainings. Andreas schafft es, die Seminare lebendig, beweglich und durchweg interessant zu gestalten. Es gibt KEINE langen und langweiligen Powerpoint-Präsis, sondern ganz viel Raum fürs praktische ausprobieren und trainieren. Die hierdurch gemachten Selbsterfahrungen mit den anschließenden Reflexionen sind aus meiner Sicht ein großes Geschenk. Nicht zuletzt hat die Ausbildung bei mir auch nachhaltig neue Ansichten im Bereich meiner Haltung und im Umgang mit anderen Menschen bewirkt.
Neben den Themen besticht Andreas mit seiner humorvollen, wertschätzenden und motivierten Art, wodurch die Seminare nie langweilig sind/werden.
Ich werde noch häufiger nach Essen kommen, um weitere Ausbildungen bei Andreas zu machen, da er mich komplett überzeugt hat.
Fachcoach professionelles Deeskalationsmanagement FPDM(R)
21.01.2021T.
Letztes Jahr habe ich mit Andreas Sandvoß telefoniert, um mich bzgl. der SAGT(R)-Ausbildung zu informieren. Ich hatte bis dato auch nach anderen Anbietern gegoogelt. Nach dem Telefonat war für mich klar, dass ich bei ihm die Ausbildung machen möchte. So ging es also im Mai los....und was soll ich sagen.....meine Erwartungen, die ich nach dem Telefonat hatte, wurden nicht nur erfüllt, sondern deutlich übertroffen. Neben den Themen (-schwerpunkten) der Ausbildung hat mich Andreas insbesondere mit seiner Fachlichkeit, seine Art mit Menschen umzugehen und seine Energie für das was er tut sehr beeindruckt. Wenn ein Ausbilder dann noch ne große Tüte Humor und Wertschätzung mitbringt...BINGO....Geflasht!!!! Daher habe ich neben der SAGT-Ausbildung gleich noch den Fachcoach Mobbingprävention/Intervention und den Fachcoach Professionelles Deeskalationsmanagement bei ihm gemacht. Ich bin komplett überzeugt, daher werde ich auch weitere Ausbildungen bei Andreas nachlegen. YES!!!!

P.S. Am Ende noch ein fettes Dankeschön an Andreas Trainer-KollegInnen, die die Ausbildung so toll erweitert und bereichert haben!
Ausbildung zum/r systemischen Anti-Gewalt-Trainer/in SAGT(R) und Deeskalationstrainer/in
21.01.2021T.

Ihre Nachricht an Zentrum für Konfrontative Pädagogik

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Zentrum für Konfrontative Pädagogik sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.12.2016  |  Letzte Aktualisierung: 22.01.2024   |  Profil melden