Zugprofi

"Alpen-Panoramareisen in Luxuszügen mit bis zur 55% Preiseersparnis!"

TOP-DIENSTLEISTER 2021
TOP-EMPFEHLUNG 2021
Wie Sie die gigantische "Unesco Welterbestrecke" mit dem Bernina Express und dem Glacier Express zum günstigen Preise erleben können erfahren Sie vom Zugprofi.

Mein Name ist Wolfgang Ciliox und ich helfe Ihnen dabei,
dass die berühmtesten Panorama-Bahnen der Alpenwelt zu einem unvergesslichem Erlebnis für Sie werden....

Unterm Goldbachshain 39
35684 Dillenburg

Wolfgang Ciliox

Samstag GESCHLOSSEN

Nachhaltigkeit

Alles hat wunderbar gepasst, bis auf eine unpünktliche Zugverbindung, da kann aber kein Reiseveranstalter der Welt etwas dran ändern ausser der DB. Die Beratung war prima und alle Zusagen wurden eingehalten. Wir sind rundum zufrieden.
26.11.2020Michael W.
Sehr geehrter Herr Ciliox und Team, wir sind zwar schon einige Zeit wieder zuhause, möchten uns aber jetzt noch herzlich für die wunderschöne 9 Tage-Reise vom September bedanken. Es war alles sehr gut organisiert. Die Unterkünfte waren sehr sauber und schön. Das Essen (Halbpension) war sehr gut. Und das alles trotz Corona. Die Zugreise kann man nur empfehlen. Man setzt sich in den Zug und der Urlaub beginnt. Machen Sie weiter so.
10.11.2020Ursula G.
Herr Ciliox hat uns täglich umfassend über die anstehenden Tagesausflüge informiert und es ist wirklich bewundernswert wie er die Unternehmungen den witterungsbedingten Gegebenheiten vor Ort angepasst und die Reisegruppe darauf einstimmt hat.
01.11.2020Renate L.
ALLES BESTENS!!!
So kurz und knapp können wir die Eindrücke der beim Zugprofi (der Name hat seine Berechtigung und hält, was er verspricht) gebuchten Schweizreise beschreiben. Beginnend mit der Ausarbeitung der Zug-Fahrpläne von/zum Heimatbahnhof einschl. der ausgestellten Fahrkarten hat alles geklappt.
Die ausgewählten Hotels entsprachen unseren Vorstellungen, d. h. Zimmer und Essen waren nicht zu beanstanden. Hinzu kommt die zentrale Lage in unmittelbarer Nähe der Bahnhöfe.
Durch die inkludierten Leistungen (kostenlose Benutzung der Bergbahnen und des ÖPNV) haben wir viel von der Schweiz gesehen, ohne großes organisatorisches Talent an den Tag gelegt zu haben.
Ebenso haben wir die von uns ausgewählte Schifffahrt auf dem Thuner See einschl. der Erkundung von Interlaken genossen.
Dank der vom Zugprofi ausgearbeiteten Touren-Vorschläge haben wir sehr viel unternommen und viele Eindrücke mit nach Hause genommen.
Daneben haben wir als passionierte Wanderer noch Zeit für ausgedehnte Wanderungen gefunden.
Nicht unerwähnt lassen möchten wir, dass das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung ist, wenn man bedenkt, was alles in die insgesamt 9-tägige Reise "reingepackt" wurde und welche Leistungen wir in Anspruch nehmen konnten.
Ein weiterer positiver Aspekt der Reise war sicherlich, dass es derzeit überall aufgrund der reduzierten Touristenanzahl entspannt zuging.
Als Fazit lässt sich daher festhalten, dass uns die Reise in die Schweiz mit dem Zugprofi sehr gut gefallen hat und wir sowohl die Reise als auch den Veranstalter uneingeschränkt weiterempfehlen können.
Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die perfekte Organisation, die unkomplizierte Kommunikation und zeitnahhe Beantwortung unserer Mails im Vorfeld der Reise.
29.10.2020A. und L. B.
Wir, mittlerweile 85 und 87 Jahre alt, haben zeitlebens alle Kontinente der Welt bereist. Diese Zugreise durch die Schweiz haben wir seit Jahren vor uns hergeschoben und dieses Jahr endlich umgesetzt. Nicht nur, dass alles hervorragend organisiert war, auch die Gruppe war homogen besetzt und uns gegenüber, als ältestem Teilnehmerpaar, immer hilfsbereit. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Mitreisenden. Ebenso herzlichen Dank an Herrn Ciliox, der die Gruppe von Anfang an begleitet und gut geführt hat.
26.10.2020Wolfgang D.
Kompetente Planung und optimale Ausfühung
25.10.2020Anonym
Auch unter den aktuellen Corona-Bedingungen wurde die Reise gut organisiert durchgeführt
21.10.2020Anonym
Wolfgang Ciliox als Reiseleiter war prima. Er gestaltete jeden Tag dem Wetter entsprechend und
hatte für alles sofort eine Lösung. Wenn Fragen auftauchten, hat er sie sofort beantwortet.
Es war alles super organisiert und auch in Corona-Zeiten ein toller Urlaub.
21.10.2020Regina M.
Wir waren mit der kompetenten Beratung und Organisation der Reise sehr zufrieden.
Besonders hat uns gefallen, dass unsere individuellen Wünsche schnell erfüllt
wurden
21.10.2020Anonym
Individuelle Wünsche (z.B. hinsichtlich der Fahrzeiten) wurden ermöglicht, die Planungen und Hinweise für sämtliche Fahrten und Hotels waren perfekt, so dass wir sorglos und entspannt die Reise genießen konnten.
20.10.2020Rainer K.
Wir hatten eine tolle Reise, sehr gut organisiert, mit tollen Erlebnissen. Da gibt's nichts zu kritisieren. Durch die vielen Fahrten mit Eisenbahn, Berg- und Zahnradbahnen, mit Seilbahnen, Gondeln, Schiff und Bus haben wir die herrlichen Landschaften der Kantone Bern, Wallis und Graubünden der Schweiz sehr bequem bewundern können und kamen auch in Ecken, die wir anders nie erreicht hätten. Wir können solche oder ähnliche Reisen des Zugprofi's nur empfehlen. Vielen Dank
19.10.2020Anonym
Eine sehr gut organisierte interessante Reise.
Bei der Buchung sehr individuelle, kompetente ,persönliche Beratung mit guten Vorschlägen für die Reise
19.10.2020C.
Für uns waren die Tipps außerhalb der Hauptrouten besonders hilfreich. Natürlich sind Landschaft und die Zugrouten die Protagonisten, aber die Zwischenzeit lässt sich sehr individuell gestalten.
Sehr gut war auch die schnelle Reaktion auf Fragen und die bei uns damit verbundene Warnung auf Schienenersatzverkehr auf bestimmten Routen.
Zu den Konditionen hätte man das kaum selber zusammenstellen können.
Danke an die Zugprofis!
11.10.2020Fam. T.
Wir hatten eine wunderschöne Reise. Es war alles sehr gut organisiert und die Zusatzinformationen, die wir bekommen haben waren sehr hilfreich.
Es wurden auch kurz vor Reisebeginn Änderungswünsche erfüllt.
Zugprofi können wir nur empfehlen!
05.10.2020Anonym
Ein besonderer Dank gilt Herrn Ciliox und seinen Team, die trotz aller Widrigkeiten alles im Griff hatten.
Es waren alle stets bemüht jegliche Fragen Zwecks Corona und Risikogebiet schnell und Kompetent zu beantworten. Die Organisation der Reise war hervorragend. Wenn das schöne Wetter noch mitspielt ist das ganze eine runde Sache. Das wunderschöne Zermatt mit dem beeindruckenden Matterhorn ist auf jeden Fall eine Reise wert. Die Fahrt mit dem Glacier + Bernina Express sind ein einmaliges Erlebnis.
Die Buchung der 1.Klasse war eine sehr gute Entscheidung.
Es war Rundum eine fantastische Reise mit vielen wunderschönen Eindrücken und sehr guten Hotels.
Wir reisen gerne mal wieder mit dem Zug Profi.
04.10.2020Renate L.
Wir waren von unserer Reise mit Zugprofi begeistert.
Sowohl die anfängliche Beratung als auch die "Betreuung" durch das Reisebüro bei Rückfragen (gerade in der Coronakrise) haben wir als sehr kompetent und hilfreich empfunden.
Alle Fahrten haben reibungslos und pünktlich funktioniert; die Auswahl der Hotels war prima, und die Vorschläge für fakultative Ausflüge haben uns auch sehr gut gefallen.
Großes Lob und herzliches Dankeschön an das gesamte Zugprofi Team!
04.10.2020R.
War ein toller Urlaub ohne in Menschenmassen zu geraten in der Coronazeit. Die Touristenkarten vor Ort für die Erkundung der näheren Umgebung sind ein großes Plus. Auch die Hotels waren zentral gelegen an der Bahn und gut ausgesucht.
30.09.2020Anonym
Wir hatten die Reise bereits im Dezember 2019 für den Mai 2020 gebucht und mussten sie durch die Corona-Pandemie verschieben. Da wir vom Angebot einer Stornierung nicht Gebrauch machen wollen, wurden uns vom Zugprofi verschiedene Ausweichtermine für den von uns angefragten Zeitraum September/Oktober 2020 genannt. Wir entschieden uns für den Reisezeitraum 9.-18. September 2020.
Die Reise war super gut vorbereitet. Wir hatten die erste Klasse hinzugebucht, was eine sehr gute Entscheidung war.
Das erste Hotel war das Alpen Resort Hotel in Zermatt, in dem wir ein tolles Zimmer mit Blick auf das Matterhorn hatten. Auch die Verflegung (Halbpension) war dort sehr gut. Wir haben bei traumhaftem Spätsommerwetter diverse Ausflüge gemacht, u.a. auf den Gornergrat, wo wir einen traumhaften Ausblick auf das Matterhorn und viele weiter Berge hatten.
Am 14. September war dann die Fahrt im Glacierexpress nach St. Moritz. In den neuen Panoramawagen war dies ein besonders schönes Erlebnis. Die Landschaft war zwar die gleiche wie bei meiner ersten Reise mit diesem Zug in den 1980er Jahren, aber der Komfort war deutlich besser.
In St. Moritz waren wir im Jugendstil-Hotel Reine Victoria. Unser favorisiertes Hotel Laudinella war zu diesem Zeitpunkt geschlossen, aber dass Reine Victoria war eine sehr gute Alternative. Wir hatten ein sehr schönes, gemütliches Zimmer im 2. OG mit tollenm Ausblick. Die Verpflegung (Halbpension) war ebenfalls sehr gut. Dazu gab es ein kostenloses Ticket für Bergbahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel in der Region Str. Moritz, von dem wir viel Gebrauch gemacht haben und tolle Ausflugsziele erkunden konnten.
Ein weiteres Highlight war natürlich die Fahrt mit dem Bernina Expres nach Tirano überviele Viadukte und durch viele Tunnel und zurück im Regelzug. Nach einigen unvergesslichen Tagen in der Schweiz mussten wir am 18. September wieder die Heimreise antreten. Zum Bahnhof wurden wir vom Hotel im Tesla gefahren, noch ein besonderes Highlight.
Es war ein Traumurlaub, nicht nur wegen der beeindruckenden Landschaft und des super tollen Spätsommerwetters, sondern auch durch die perfekte Vorbereitung der Reise durch Zugprofi, die auch während der Reise immer per E-Mail erreichbar waren und uns zeitnah die Informationen geschickt haben, die wir gerade nicht zur Hand hatten. Wir hoffen, dass wir demnächst noch einmal eine Reise mit Zugprofi machen können.
30.09.2020Christel B.
Sehr detaillierte Informationen und Reisebeschreibungen, professionelle Vorbereitung, Reiseorganisator tel. immer ansprechbar, sehr gute Hotelauswahl, individuelles Reisen (keine Reisegruppe), und wenn dann noch das Wetter stimmt, kann man nur 5 Sterne vergeben.
22.09.2020Bernd G.
Die gesamte Organisation und der Ablauf waren wirklich grossartig und es hat alles super geklappt. Bei allen Fragen wurden wir professionell bedient und beraten. So wurde diese Reise zu einem wirklich besonderen Erlebnis. Dass dann dazu auch noch das Wetter optimal war, hat das Ganze noch abgerundet.
22.09.2020Christel R.

Ihre Nachricht an Zugprofi

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Zugprofi sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.12.2017  |  Letzte Aktualisierung: 26.11.2020   |  Profil melden