Orthopäde Dr. med. Michael Schmitz

Der neue Weg - Praxis für individuelle Orthopädie
Warum neue Wege gehen? Weil sie Menschen gesund und schmerzfrei machen, ohne massiv in den Stütz- und Bewegungsapparat eingreifen zu müssen. Meine Methoden folgen einer alten, aber heute vielfach vergessenen medizinischen Regel: Erstens nicht...

Altenahrer Straße 9
53501 Grafschaft-Gelsdorf

Dr. med Michael Schmitz

Wednesday 09:00 am-03:00 pm

Review from 06/30/2021
Examination
Treatment
Practice

Erfolgreiche Behandlung, sehr gut erklärt und verständlich, schnelle Termine, angenehme Atmosphäre und nette Behandlung vom Empfang bis zur Behandlung! Würde ich jederzeit wieder konsultieren und kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
06/30/2021Anonymously
Der neue Weg - Praxis für individuelle Orthopädie Comment from Der neue Weg - Praxis für individuelle Orthopädie:
Herzlichen Dank für die gute Bewertung! Es freut mich, dass ich helfen konnte!
Das erste Mal aufgrund einer Empfehlung hier gewesen und ich bin voll auf begeistert. Nach mehreren Behandlungen anderer Ärzte brachte mir mein Problem keine Besserung, dann habe ich einen Termin bei Dr. Schmitz gemacht. Ich bin kein Privatpatient, muss es aus meiner eigen Tasche zahlen, aber dass ist es mir Wert, denn schon nach der ersten Behandlung merke ich den Erfolg. Ein riesen Dankeschön an Herrn Dr. Schmitz. Super Arzt und super Service in der Praxis. Kann ihn nur zu 100 % weiterempfehlen
06/26/2021Anonymously
Vielen Dank für die gute Bewertung! Es freut mich sehr, dass es schon besser geht und bin guter Dinge, dass wir Ihr Problem in den Griff kriegen!
Bedingt durch üble posttraumatische Degenerationen im Wirbelsäulenbereich habe ich in den letzten 15 Jahren so einige Erfahrungen mit kassenärztlich tätigen Orthopäden gemacht, auf die ich gerne verzichtet hätte.
Dr Schmitz kenne ich noch von seiner alten Wirkungsstätte und bin ihm 2018 als Selbstzahler auf seinem neuen Weg gefolgt.
Mit seiner emphatischen, zugewandten Art hat er mich unermüdlich und unbeirrt begleitet und war mir dabei stets ein ehrlicher Ratgeber. Schlußendlich hat er es geschafft, meine "Diva zu besänftigen", so dass ich seit nunmehr 18 Monaten ohne jegliche orthopädische Unterstützung zurecht komme.
Sollte ich jedoch wieder orthopädische Hilfe benötigen, steht völlig außer Frage, dass ich mich erneut auf den Weg nach Altenahr machen werde.
Hier wird man als Mensch ganzheitlich wahrgenommen, individuell begleitet bei entgegenkommender Terminabsprache durch freundlich zugewandte Mitarbeiterinnen.
Vielen Dank für alles
M.D.
05/26/2021Anonymously
Ich freue mich sehr, zu hören, dass es Ihnen aktuell so gut geht und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute! Vielen Dank für das positive Feedback!
Ohne lange Wartezeit einen Termin bekommen und schon nach der 1. Behandlung eine tolles Ergebnis. Das ganze ohne Tabletten oder Spritzen. Einfach nur Super und zu 100% empfehlenswert!!!
05/14/2021Anonymously
Vielen Dank für das tolle Feedback! Ich freue mich, dass ich helfen konnte!
Schnelle Termine, perfekte Organisation, einfühlsame und individuelle Ansprache, ohne Zeitdruck. Der alternative Ansatz überzeugt mich.
05/13/2021Anonymously
Herzlichen Dank für die gute Bewertung!
Mit der Behandlung und den Tipps für weitergehende Behandlung der Knieschmerzen zu Hause (Quarkumschlag!)
09/24/2020Anonymously
Vielen Dank für die gute Bewertung!
Empathischer, seriöser und fachlich ernsthafter Kontakt
09/22/2020Anonymously
Herzlichen Dank für die gute Bewertung!
Schon der Empfang in dieser hellen und stilvollen Praxis ist wohltuend.
Dr.Schmitz nimmt sich Zeit im sehr persönlichen Gespräch, bei der körperlichen Untersuchung wie auch bei der folgenden Behandlung.
Er geht auf meine Befindlichkeit und besonderen Bedürfnisse gezielt aber behutsam ein.
Die Heilerfolge waren jeweils sehr bald spürbar und ich hatte dann keinerlei Beschwerden mehr.
Ich gehe gerne in die Prraxis und fühle mich verstanden und bestens aufgehoben.
09/05/2020Anonymously
Vielen Dank für das positive Feedback!
Volles Vertrauen aufgrund langjähriger Behandlung diverser orthopädischer Beschwerden
09/01/2020Anonymously
Vielen Dank!
Ich verbrachte im Jahr 2019 auf Grund einer Verletzung des ISG eine Woche stationär in einem Krankenhaus. Leider konnte man mir dort nur mit minderem Erfolg weiterhelfen. Nach weiteren Besuchen bei verschiedenen Orthopäden, die allesamt unter CT Spritzen in den Spinalkanal setzen wollten, letztendlich mir aber keine Heilung brachten, verwies mich mein Hausarzt auf die hier genannte Praxis. Erst Dr. Schmitz konnte mir durch seine Methoden zu 100 % weiterhelfen. Die oben gemachten Angaben sind freiwillig und aus tiefster Überzeugung! Man wird höflich empfangen und verabschiedet, Terminvergaben sind unkompliziert und Patientenorientiert. Mir und meinem "Rücken" geht es seit den Besuchen bei Dr. Schmitz sehr gut und ich kann die Praxis definitiv weiterempfehlen.
09/01/2020Anonymously
Vielen Dank für die positive Bewertung. Schön, dass wir helfen konnten!
Ich finde es toll, dass nicht immer gleich zur Spritze gegriffen wird! Wenn jemand wie ich , täglich Medikamente nehmen muss, ist es eine tolle Sache dass es eine wirksame Alternative gibt. Ich fühle mich hier so gut aufgehoben, dass ich auch weiterhin die für mich recht weite Anfahrt in Kauf nehme, auch wenn es nicht immer ohne Spritzen geht.
Ich wünsche Dr. Schmitz und seinem Praxisteam weiterhin alles gute.
08/17/2020Anonymously
Herzlichen Dank!
Nach Jahrelanger Suche und Terminen bei den unterschiedlichsten Ärzten habe ich in dieser Praxis endlich ein Arzt gefunden der sich mit meinem Problem beschäftigt hat und das Problem auch in den Griff bekommen hat.
08/17/2020Anonymously
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass ich helfen konnte!
Ich werde von Herrn Dr.Schmitz schon seit Jahren orthopädisch bestens begleitet. Mit der Behandlung der ganzen körperlichen "Baustellen", die ich ihm bisher präsentiert habe, bin ich sehr zufrieden. Ich kann den "neuen Weg" nur weiterempfehlen.
06/30/2020Anonymously
Vielen Dank für das positive Feedback! Freut mich, wenn ich helfen kann!
Ein halbes Jahr haben Orthopäden und Physiotherapeuten in ca. 25 Besuchen versucht meine heftigen Schmerzen in der Schulter zu heilen, vergeblich. Fast wäre ich auf einem OP-Tisch gelandet.
1 !!! Behandlung im "Neuen Weg" und ich bin jetzt 1 Monat schmerzfrei. Danke an das ganze Team
12/17/2019Anonymously
Es wurde mir sofort geholfen.
Anamnese und Behandlung wurden direkt hintereinander ausgeführt
Der zeitliche Aspekt von Wissen und Umsetzung hat mir sehr gefallen.
08/24/2019Anonymously
Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback!
Zeitnaher Termin, sehr freundliches Praxispersonal, die Praxis vermittelt eine Wohlfühlatmosphäre.
Herr Dr. Schmitz zeigt ehrliches Interesse, Gespräche werden in Ruhe und ohne Zeitdruck geführt.
Er ist sehr einfühlsam und überaus kompetent. Nach 20 erfolglosen physiotherapeutischen Behandlungen hat er mich schon nach nur einer Behandlung, für die er sich sehr viel Zeit genommen hat,
von meinen Beschwerden geheilt. Für mich gibt zu Dr. Schmitz absolut keine Alternative.
Danke Herr Dr. Schmitz.
04/07/2019Anonymously
Vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback! Es freut mich sehr, dass ich helfen konnte!
Herr Dr. Schmitz begleitet mich schon seit einigen Jahren, in dem neuen Team / Umfeld was er um sich geschaffen hat, gebündelt mit medizinischer Erfahrung & Kompetenz, kann man Ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!!
02/05/2019Anonymously
Das ist sehr schön zu hören! Vielen Dank!
Sehr nettes Team- medizinisch hochwertig ausgestattet - hier wird nicht nur das Wehwehchen behandelt,sondern der ganze Mensch; man fühlt sich sehr gut aufgehoben & verstanden - absolut empfehlenswert
02/04/2019Anonymously
Vielen Dank für das positive Feedback!
Sehr freundlicher Empfang. Hr.Dr.Schmitz nimmt sich viel Zeit und geht auf meine Fragen ein. Ich bin sehr zufrieden.
01/30/2019Anonymously
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Super Diagnostik, beste Erläuterungen zur Behandlung, hat sehr gut geholfen. Keine Medikamente, keine Operationen, kein Röntgen. Ich kann die Praxis von Michael Schmitz uneingeschränkt empfehlen!
01/23/2019Anonymously
Herzlichen Dank für diese positive Bewertung!

Your message to Der neue Weg - Praxis für individuelle Orthopädie

* All reviews and experiences about Der neue Weg - Praxis für individuelle Orthopädie are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/15/2018  |  Last update: 10/19/2021   |  Report profile