Autor, Redner & Identitätsmentor

Deva Manick
Ich helfe und begleite Menschen auf Ihrer persönlichen Identitätsreise, die zwischen zwei Kulturen und zwischen Welten in Deutschland aufwachsen. Dabei fokussiere ich mich auf ihr persönliches Thema und begleite Sie anschließend durch das Tal der Emotionen.

Münchener Strasse, 12
51103 Köln

Tuesday 09:00 am-06:00 pm

Deva Manick ist ein Erlebnis! Ich habe ihn live bei einer Lesung erleben dürfen und er beeindruckt vor allem durch seine sympathische Art, als auch durch seine lebendigen Erzählungen. In den Fragerunden nimmt er sich mehr als ausreichend Zeit für die Teilnehmer und überzeugt mit seiner Authentizität.
06/16/2020Anonymously
Ich habe Deva bei einer Lesung im Kulturcafe Lichtung in Köln kennengelernt. Die Lesung war interessant und lehrreich, jedoch werde ich nicht darauf eingehen, da andere Erfahrungsberichte es besser machen, als ich könnte. Also möchte ich hier schreiben, was Deva mir auf den Weg gegeben hat und was es mir gebracht hat.
Wie auch viele Andere habe ich viele Sorgen im alltäglichen Leben. Dem Druck der Familie erfolgreich zu sein, dem Druck Freunden zugänglich zu sein, dem Druck der Arbeit besser zu sein und vorallem dem Druck mir recht zu sein, sind Probleme die ich mein Leben lang mitziehen werde. Problematisch wird dies auch nur, wenn der Druck sich unterschwellig sich in meinem Leben einmischt. Ich wache Mitten in der Nacht schweißgebaded auf; Ich zweifle mit Unmut an meinen eigenen Entscheidungen und Taten; Entspannung ist ein Zustand in dem ich nicht sein kann und Motivation entfällt einfach spontan.
Nach der Lesung von Deva habe ich Ihn auf meine Probleme angesprochen und auch gefragt, was er mir empfehlen könnte, da er selbst ähnliche Umstände gehabt hatte. Er hatte mir von einem Feuerritual erzählt.
Hier meine grobe Kurzfassung(recherchiert selbst, bevor ihr es macht): Ich schrieb alles auf Papier auf, was mir nicht gefällt und unbehagen bringt, obwohl ich nichts daran ändern kann und sollte. Ich bin in einen einsamen Platz gegangen und habe das Geschriebene verbrannt und bin danach weitergegangen.
Es hört sich käsig und symbolisch an, das bestreite ich nicht; jedoch hat es mir geholfen einfach nicht mehr an die Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, zu denken oder mich davon runterziehen zu lassen.
Von mir ein großes Dank an Deva für den kontinuierlichen Rat und Hilfe, die du mir gegeben hast.
06/15/2020Anonymously
Hallo zusammen!! Das Mentoring von Deva hat mir gezeigt, wie ich meine Thematiken auf der Privaten und Beruftlichenebene meistern kann. Deva hat mir Praktiken gezeigt mit den ich dies schaffe. Es waren Gespräche auf Augenhöhe. Das war eine Reise, die ich angetreten bin und Deva hat mir die Richtigen Zweige angedeutet, auf die ich dann selber gekommen bin. Ich würde behaupten, dass eine Ärztliche Betreuung nicht so hilfreich wäre, wie Devas Mentoring. Wenn man zwischen Zwei Kulturen aufgewachsen ist und Thematiken ansprechen und meistern will, dann ist Deva Manick die Person mit der du dich austauschen solltest.
06/12/2020Anonymously
Ich war 2018 bei einem Live Auftritt von Deva dabei und es war wirklich krass seine Geschichte zu hören. Vielmehr war es eine Reise, so wie er es zu Beginn der Veranstaltung auch angekündigt hat, nämlich eine „Reise in das Tal der Emotionen“. Und so hab ich es auch wirklich erlebt und auch der Rest des Publikums. In der Diskussionsrunde konnte man wirklich merken, wie das Publikum auch auf der Gefühlsebene erreicht wurde und die Fragerunde nicht zu kurz kam. Ich kann es nur jedem empfehlen, der mal einen Blick hinter die Kulissen der kulturellen Welten werfen will.
06/02/2020Anonymously
Ich habe bereits mehrfach Lesungen von Deva besucht und freue mich darüber, wie er sich jedes Mal neu präsentiert und seine Geschichte so erzählt, dass man es immer wieder interessant findet und es einen berührt und zum Nachdenken anregt. Das behandelte Thema war, ist und bleibt aktuell und brisant und ich denke dass nahezu jeder Kontakt zu Menschen hat oder hatte, die solche kulturellen Dilemma Probleme beschäftigen und die eine ähnliche innere Zerrissenheit teilen wie Deva Sie in seinem auto-biografischen Werk darstellt. Die offenen Fragen, die er nach seinem Vortrag stets beantwortet und eine offene Diskussion antreibt ist immer eine Bereicherung für die eigenen Werte, die man hier nochmal neu sortiert und sich selbst und seine Einstellung zu Tolleranz wieder bewusster ausrichtet und wie man diese seinen Mitmenschen auch wünscht, die wie er in "zwei Welten" lebt oder gelebt hat. Ich danke Deva für all seine Anregungen, die ich durch ihn erfahren habe mich weiter zu einem besseren Menschen zu formen und Integration von ausländischen Mitmenschen zu fördern und die Probleme vieler dieser Menschen zu verstehen.
05/31/2020Anonymously
Ich habe eine Lesung von Herr Manick besucht und war fasziniert, wie er mich und die anderen anwesenden Gäste mit seinen Erfahrungen in seinen Bann gezogen hat. Herr Manick ist unglaublich reflektiert und es gelingt ihm eindrucksvoll, seine Botschaften auf eine Art und Weise zu vermitteln, dass auch über die Veranstaltung hinaus Gedankenprozesse angestoßen werden. Auch der Austausch nach der Lesung war bereichernd und ein runder Abschluss der Lesung.
05/30/2020Anonymously
Wir haben mit Deva Manick im Rahmen der Interkulturellen Woche 2019 in Cuxhaven, die durch Mittel des Bundesprogramms "Demokratie leben!" gefördert wurde, zusammengearbeitet. Unter seiner Anleitung konnten drei Angebote in zwei Cuxhavener Partnereinrichtungen umgesetzt werden. Dies waren zum einen zwei Lesungen / Vorträge aus seinem Buch „Im Glashaus gefangen zwischen Welten“, in dem er sehr persönlich und den Schüler*innen zugewandt aus seinem Werdegang und seinen Erfahrungen mit Mobbing und Ausgrenzung berichtet. Zum anderen konnte unter seiner Anleitung ein Workshop zum Thema "Angstfrei reden" mit einer Gruppe von Kindern im Alter von 9 - 10 Jahren realisiert werden.
Alle an den Angeboten beteiligten Personen (Organisator*innen & Lehrkräfte) zeigten sich mehr als begeistert von der Zusammenarbeit und berichteten, dass diese Angebote genau passend für ihre jeweilige Zielgruppe waren und es hiermit gelang, sie in ihrer jeweiligen Lebenssituation adäquat zu erreichen und abzuholen.

Wir bedanken uns vielmals für die professionelle, produktive und sehr persönliche Zusammenarbeit mit Herrn Manick und freuen uns schon sehr auf die kommenden Projekte mit ihm.

Jörg Flehnert | HeimatKULTUR
Ext. Koordinierungs- und Fachstelle des Bundesprogramms "Demokratie leben!" in d. Stadt Cuxhaven &
Quartiersmanager Cuxhaven-Süderwisch
05/28/2020Anonymously
Herr Deva Manick hat im Rahmen einer Veranstaltung zum 3-jährigen Bestehen der Stiftung Integrationskultur (www.stiftung-integrationskultur.de) einen Vortrag und eine Lesung aus seinem Buch gehalten. Der Vortrag war außerordentlich lebendig und sehr professionell. Er war auch durch viele anschauliche Beispiele aufgelockert. Die Resonanz beim Publikum (ca. 60 Teilnehmer) war überwiegend sehr positiv. Sehr gut kam auch die sich anschließende lockere Gesprächsrunde an. Herr Manick hat sich sehr gut an den strengen Zeitplan gehalten. Die vorbereitende Organisation war sehr angenehm und effizient. Der persönliche Umgang mit Herrn Manick war sehr offen und ebenfalls sehr angenehm.
05/20/2020Anonymously
„Herr Deva Manik verkörpert das, was mit Recht als eine resiliente Person bezeichnet werden kann. Die Mischung aus ergreifender Lesung, biografischer Authentizität und fachorientierter Diskussion läßt für unsere Studierenden der Sozialen Arbeit und Kindheitspädagogik Theorie lebendig werden, eröffnet autobiografische Perspektiven und fördert so einen pädagogischen Optimismus, der allen zu wünschen ist.“ (Prof. Dr. Michael Obermaier; Studiengangsleitung KatHO Köln)
05/20/2020Anonymously
2019 wurde Herr Manick im Rahmen einer Lese- und Vortragstour mit dem Titel "Im Glashaus - Gefangen zwischen den Welten", die aus Mitteln des Bundesprogramm "Demokratie leben!" gefördert wurde, an Berufs- und Mittelschulen nach Nordostbayern eingeladen. Die Vorträge von Herrn Manik waren keine trockenen Fachvorträge, sondern überzeugten durch persönliche Einblicke. Durch diese persönliche Ebene schmolz das Eis zwischen den Schülerinnen und Schülern und Herrn Manik rasch. Viele der Jugendlichen, ob mit oder ohne migrantische Wurzeln oder einem herausfordernden Familienumfeld, hörten ihm gebannt zu und wurden zugleich auch von ihm gehört. Dieser Austausch auf Augenhöhe war für alle Teilnehmenden eine große Bereicherung...und jeweils auch eine persönliche Stärkung. Vielen Dank dafür!
05/14/2020Anonymously

Your message to Deva Manick

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/10/2020  |  Last update: 06/16/2020   |  Report profile
More service provider in this industry Coaching
Darius Saee
Schwarz KMU Consult UG