Zahnarztpraxis

45136 Essen

Andreas Demloff

Good (4.29)

Sustainability

Bevor ich zu Diadentis ging hatte ich ca. 20 Jahre die gleiche Zahnärztin. Mindestens 2-4 x im Jahr war ich dort zur Zahnreinigung. Regelmäßig, wenn ich Entzündungen hatte und natürlich auch bei allen anderen Problemen mit den Zähnen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich über die Jahre dort in guten Händen war und Probleme frühzeitig erkannt würden. Meine bis dato gemessenen "Taschentiefen" am Zahnfleisch bewegten sich regelmäßig zwischen 4 und 10 mm. Nach zahlreichen Entzündungen in den letzten Jahren wollte meine ehemalige Zahnärztin mir alle vier Backenzähne (die Hintersten) ziehen. Das war auch mein letzter Termin bei ihr.
Auf eine Empfehlung hin wandte ich mich an Diadentis, da dort Zahnerhaltung zum Credo gehöre. Der erste Eindruck war bereits sehr gut, Rezeption und Warteraum gestalten sich sehr modern, ohne dabei kühl zu wirken. Das Personal am Empfang war angenehm freundlich, die Wartezeit mit 10 Minuten ungewöhnlich kurz. Das Einzige, was den ersten Eindruck in den Schatten stellte war die Diagnose. Mein Knochen hatte sich aufgrund jahrelanger Nichtbeachtung degeneriert, ich hatte Zahnstein unter dem Zahnfleisch und eine chronische Entzündung. 20 Jahre regelmäßiger Zahnarztbesuch hätte so etwas eigentlich vermeiden sollen.
Bei Diadentis gab es für mich die perfekte Symbiose aus Spezialisten für bakterielle Erkrankungen (Frau Dr. Söhngen), Chirurgie (Dr. Schmid) und Wurzelkanalbehandlungen (Dr. Lang). Die Diagnose wurde unter Beratung aller drei Ärzte getroffen. Der anschließend mit mir abgesprochene Therapieplan erstreckte sich über ca. 4 Jahre. Ich kann mich kaum an einen Monat erinnern, an dem ich nicht mindestens einmal dort war. Aber es wurden nicht nur die Meilensteine der Therapie festgelegt. In intensiv geführten Gesprächen bekam ich individuelle Ratschläge, wie ich die ärztlichen Maßnahmen zu hause unterstützen kann (muss), u.a. mit dem richtigen Gebrauch von Interdentalbürsten. Vor einigen Wochen hatte ich meine letzte geplante Behandlung. Meine Taschentiefe beträgt 1-3 mm und an meine letzte Zahnentzündung kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Der Knochenrückgang ist gestoppt und an einigen Stellen gab es, wenn auch nur gering, eine Regeneration. Nach fast vierjähriger Behandlung habe ich fast alle Facetten dieser Beurteilung kennengelernt und würde ohne zögern überall noch einen Stern anfügen.
In dieser Zeit habe ich nicht nur ein absolut kompetentes und perfekt zusammenarbeitendes Ärzteteam kennengelernt, das mich so gut wie schmerzfrei durch eine mit chirurgischen Eingriffen, Wurzelkanalbehandlungen und zahlreichen Betäubungen gepflasterten Therapie begleitet hat . Auch menschlich verfügen alle drei über ein hohes Maß an Empathie und Bodenständigkeit und ihr gesunder Optimismus hat mich nie an eine für meine Zahnverhältnisse erfolgreiche Therapie zweifeln lassen.
Wenn es ein Geheimnis guter Ärzte gibt, liegt es bei Diadentis mit Sicherheit auch in einem perfekten Praxisteam, das immer gute Laune und Leidenschaft versprüht hat. Auch an den Abendterminen. Daher gilt mein besonderer Dank den perfekt geschulten Assistentinnen, die weit mehr sind als das, den Damen am Empfang, die mit unermüdlicher Freundlichkeit meine Terminverschiebungen ertragen haben und dem Team aus der Buchhaltung, die immer ein offenes Ohr hatten, wenn es mal wieder Probleme mit der Beihilfe gab und die nötige Kompetenz besitzen hier Lösungen zu finden. Von daher möchte ich an dieser Stelle beihilfeberechtigten Beamten diese Praxis besonders Nahe legen, mit der Empfehlung, sich rechtzeitig mit den Problemen mit der Beihilfestelle an die Praxis zu wenden.
Der Notdienst für Diadentis-Patient ist im übrigen Diadentis selbst. Bereits am ersten Tag bekam ich eine Handynummer für Notfälle. Einmal musste ich diese in Anspruch nehmen, als sich am Wochenende ein Provisorium lockerte. Zwei Stunden später wurde ich von Dr. Schmid und seiner Assistentin behandelt (Samstags!). Die Öffnungszeiten kenne ich gar nicht. Während der Jahre hatte ich Termine vor 8 Uhr und einige, an denen ich um 20:45 die Praxis verlies.
Last but not least möchte ich noch den einzigen Ort in der Praxis erwähnen, vor dem ich immer die meiste Angst hatte (auch heute noch) und an dem ich auch am meisten gelacht habe. Der Raum neben dem Ausgang. Das Reich von Frau Rehbehn-Gardlo. Einer Frau mit Kompetenz, Humor und einem Ultraschallreiniger. Nachdem sich auch die Kindereinstellung des Geräts bei der professionellen Zahnreinigung für meine empfindlichen Zähne als nur bedingt tauglich herausstellte, zögerte sie keine Sekunde, dann halt manuell die Zähne zu reinigen. Und wenn es eben 90 Minuten dauerte (ohne Aufpreis).
Nach all den Jahren könnte ich sicher noch mehr schreiben. Sollte es noch Fragen hinsichtlich meiner Erfahrungen geben, beantworte ich diese gerne per Mail unter marc.sikorski@gmx.de.
06/06/2017
Schon als Kind hatte ich viele Probleme mit meinen Zähnen, da ich mich aus Angst weigerte, zum Zahnarzt zu gehen. Im Laufe der Jahre entstanden Entzündungen im Zahnbereich und ich wurde mehrmals operiert – nicht immer erfolgreich. Viele Zähne wurden gezogen, da die Schmerzen nicht weggingen und die Entzündungen sich wiederholten.
Mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Kauen ging nur noch schlecht und mein Kiefer hatte sich verschoben. Ohne Hoffnung suchte ich nach Hilfe bei vielen Zahnärzten, die mich jedoch als zu komplizierter Fall nicht behandeln konnten. Mir wurde zu einer Prothese geraten, was mir als junger Frau nicht gefiel.
Im Jahr 2010 kam ich zu meinem Glück zu Diadentis. Von Anfang an hatte ich in der Praxis ein sehr gutes Gefühl. Man wird sehr gut beraten, ich fühlte mich sehr gut aufgenommen von den sehr netten Mitarbeitern. Die nette Atmosphäre und die moderne Ausstattung und das sehr kompetente Ärzteteam halfen mir über meine Zahnarztphobie hinweg. In der Praxis von Dr. Schmidt scheint nichts unmöglich.
Es wurde ein umfassender Behandlungsplan erstellt, mit dem Ziel der Zahnerhaltung. Schwerpunkte der Behandlung waren Ästhetik und Funktionalität. Schritt für Schritt wurde dieser Plan in den letzten 6 Jahren umgesetzt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Ich kann die Praxis aus voller Überzeugung weiterempfehlen. Diadentis ist die beste Zahnarztpraxis, die ich kenne. Die Ärzte sind auf bestimmte Gebiete spezialisiert und Koryphäen in ihrem Gebiet. Als Patient profitiert man von der Zusammenarbeit der unterschiedlichen Experten, die sich über die Fälle auch gemeinsam beraten und den Behandlungsweg gemeinsam absprechen.

Edita Wasser-Stein
12/15/2016
Vom ersten Moment meiner dortigen Behandlung fühlte ich mich aufgehoben und sehr gut behandelt.Ich bin dafür unendlich dankbar.
11/16/2016
Seit ca. 15 Jahren bin ich Patientin der Praxis Diadentis und am Besten gefällt mir, dass ich IMMER schmerzfrei die Praxis verlassen habe und nie tagelange Behandlungsschmerzen hatte. Egal ob Wurzelbehandlung, Implantat oder anderweitige Zahn-OPs.
11/16/2016
Diadentis hat es geschafft, mir meine Zähne zu erhalten. Es wurde mir nicht für teure Lösungen wie Implantate "zugeredet". Die Orientierung auf Zahnerhalt und die jetzige Lösung mittels Kronen ist optimal und ich bin rundherum zufrieden. Zudem bleibt weiter die Option für die Zukunft für Implantate, wenn das notwendig werden sollte. Ich kann und werde Diadentis sehr gerne weiterempfehlen und bleibe auch selbst als Kundin erhalten, trotz weiter Entfernung. Vielen Dank für die gute Betreuung!
Mit herzlichen Grüßen, Cornelia S.
10/26/2016
Ein herausragendes Behandlungsteam und eine Praxis die uneingeschränkt weiterzuempfehlen ist!
Ich habe die Praxis aufgrund stärkster Zahnschmerzen kontaktiert und fühle mich hier bestens aufgehoben!Mir wird eine unglaubliche Freundlichkeit und Empathie entgegengebracht und ich bin überaus beeindruckt von dem Engagement und der Kompetenz des Behandlungsteams, alles zu tun, um meine Zähne zu erhalten.Auf diesem Weg möchte ich dem gesamten Team danken!
10/10/2016
Ich kann nur Positives über das Diadentis-Team berichten. Man kann diese Zahnarztpraxis auf jeden Fall empfehlen.
09/22/2016
Auf Grund der fachkundigen und dabei stets freundlichen Arbeit von Frau Alexandra Melhem und ihrer Kollegen/innen hat man bereits beim Betreten der Praxis das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein.
Dieser gute Eindruck bleibt während der gesamten Behandlung erhalten, fachlich und menschlich.
08/01/2016
Die neue Technologie zu bohren, ohne Borher sondern mit Druckluf ist genial. Völlig schmerzfrei. Keine Anästhesie mehr nötig.
04/17/2016
Tolle Praxis. Wurde super beraten und kann endlich wieder ohne Schmerzen leben. Ganz nebenbei sieht es auch noch super aus.
Vielen Dank an Dr. Schmid und sein Team.
02/18/2016

09/11/2017
47 reviews on sanego

09/25/2017

Your message to Diadentis

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/08/2016  |  Last update: 09/25/2017   |  Report profile