Expertin für Stimm- und Sprechtechnik, Philosophin, Autorin, Speakerin

Diana Dressler
Diana Dressler bietet mit "We make you talk" ein professionelles Stimm- und Sprechtraining in Wien an. Der Fokus liegt auf exzellentem Service, zielstrebiger Umsetzung der gesteckten Ziele und hoher individueller Betreuungsleistung.
We make you talk - Dein Sprechtraining in Wien
Mariahilferstr. 101
1060 Wien
Austria

Learning pace

Competence development

Level of difficulty

Diana Dressler habe ich über das Hermann Scherer Platinprogramm kennengelernt. Wir hatten 30 min Zeit, in denen sie sofort loslegte und mir basierend auf einer von mir gehörten Rede beim Speaker Slam sofort Tipps gegeben hat, die wir sofort in die Umsetzung brachten. Phänomenal, diese Frau. Ich werde auf jeden Fall noch einmal zu ihr gehen, habe aber bereits in 30 min unglaublich viel gelernt. Ganz großes Kino!
11/19/2019Simone Zahn
Das Stimmtraining war äußerst kompetent und Frau Dressler ist sehr individuell auf meine spezifischen Bedürfnisse und Wünsche eingegangen. Es war eine sehr angenehme informelle Atmosphäre, in der wir uns gemeinsam mit meiner Stimme, ihrem Klang und der Aussprache beschäftigt haben. Ich konnte viel Neues, auch hinsichtlich der Stimmanatomie, Körperwahrnehmung und Achtsamkeit dazu lernen. Außerdem bekam ich von Frau Dressler nach jeder Trainingseinheit individuelle Übungen als Audio-Files, die mir das regelmäßige Üben zu Hause erleichtern. Insgesamt ist das gebotene Package an Leistungen ausgezeichnet, und ich kann Frau Dressler als Stimm-Trainerin sehr weiterempfehlen.
11/18/2019Monika
Dialekt / Sprechsicherheit
Sind Sie schon einmal vor einem Publikum gestanden und haben das Gefühl gehabt, das was Sie vermitteln wollen kommt irgendwie nicht an bzw. nicht wie Sie es gerne hätten? Genau so ging es mir bevor ich begonnen habe mit Frau Dressler zu Arbeiten.
Dass der Grund dafür am schlecht verständlichen Dialekt und dem wenig genutzten Stimmumfang lag war mir nicht klar, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Mit Atemtechniken, Stimmübungen und individuellem Sprechtraining habe ich in kurzer Zeit gelernt, mich auf der „Bühne“ wohl zu fühlen – genau Das war mein Ziel.
Eine klare Empfehlung, vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.
11/15/2019Kositz
In kurzer Zeit, habe ich mit der Hilfe von Diana endlich eine Lösung für meine Hürde zu einer super Performance gefunden.
11/14/2019Anonymously
Wow, wow, wow! Was habe ich da für komische Überzeugungen zu meiner Stimme, Stimmklang und Stimmtraining gehabt? Diana hat es verstanden, mich in kürzester Zeit dort abzuholen, wo ich stehe und mich durch einfachste Übungen sofort ins Handeln gebracht - und rastlos überzeugt. Ihre Tipps sind Goldwert! Vor allem betrachtet sie den Menschen ganzheitlich mit allem, was Einfluss auf die Stimme hat. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, mich lächerlich zu machen bei irgendwelchen Übungen. Sie vermittelt jederzeit so eine Herzenswärme und strahlt so ein Vertrauen aus, das ist einfach ansteckend. Vielen vielen Dank für alles!
11/13/2019Christian B.
Gut strukturiertes Programm, einfühlsame Erklärungen, angenehme Atmosphäre, stärkt Stimme und schafft Stimmung!
10/18/2019Herr Steiner Johannes
Kunst, speziell Sprache und Sprechtheater, ist für mich und meinen Beruf immer inspirierend gewesen und seit vielen Jahren ein Fixpunkt in meinem Leben. Hier darf ich Kunst auch (er)LEBEN.
Somit ist bei Frau Dressler jede einzelne Stunde nicht nur speziell auf den „Schüler“ ausgerichtet, sondern auch äußerst erbaulich.
Vorkenntnisse werden miteinbezogen, mehr oder minder „eingebrannte“ Fehler bearbeitet.
Ein Dankeschön von
Helga Hahn
08/08/2019Hahn Helga
Frau Dressler geht flexibel auf die Wünsche Ihrer Kund*innen ein und ist mit vollem Engagement bei der Sache
06/12/2019Taferner-Kraigher
- kostenlos Erstgespräch, das keine Verkaufsveranstaltung, sondern schon eine erste wertvolle Einheit ist
- persönlich zugeschnittene Übungen, Fr. Dressler ist zu 100% auf meine spezielle Situation ("Atemnot", nasale Stimme, verspannte Haltung...) eingegangen
- kurzfristige Termine möglich
- engagierte Nachbetreuung zwischen den Einheiten (Übungsanleitungen, Möglichkeit von Nachfragen via WhatsApp)
06/05/2019Michael Glatter-Götz
Tolle persönliche Betreuung, nützliche Praxis-Tipps und professionelle Beratung - ich bin sehr zufrieden.
05/03/2019Anonymously
I was impressed by the motivation of Diana to help me achieve my goals. She was always reachable and reacted immediately when i had questions. The service she offered was far more than i expected. For example i asked for a short list of different exercises to practice and i got one hour video prepared just for me and my questions.
Speaker-Training
04/17/2019Herr Trummer
Frau Dressler hat mir in Vorbereitung eines Vortrags mit einem last minute Sprechtraining unglaublich geholfen. Ich habe es geschafft, von einer Sprechangst hin zu einem souverän gehaltenen Vortrag zu gelangen. Für mich eigentlich ein kleines Wunder. kurz gefasst: Ich empfehle Frau Dressler unbedingt!
04/04/2019Anonymously
Frau Dressler hat mit ihrem Vortrag "Der eigenen Stimme folgen" die Bühne gerockt. Bester Vortrag seit langem: Lachen und Weinen gleichzeitig!
Speaking
03/13/2019Christine Newald
Diana Dressler war als Keynote-Speaker eine absolute Bereicherung für unsere Veranstaltung. Man kann von ihrem Erfahrungsschatz und ihren praktischen und schnell umsetzbaren Tipps nur profitieren. Wir würden Diana Dressler jederzeit wieder buchen.
Speaking
03/11/2019Sandra K.
Ich kann Frau Dressler jedem empfehlen, der sowohl im privaten Wirken als auch im beruflichen Kontext die eigene Stimme besser und zielführender in der Kommunikation einsetzen möchte. Persönlich ist das Training bei Frau Dressler für mich als Führungskraft nicht nur eine bereichernde Ergänzung in der Weiterbildung als Managerin sondern auch eine wertvolle und bewusste Erfahrung durch die Auseinandersetzung mit dem eigenen Stimmausdruck. Die Arbeit mit ihr macht zudem sehr viel Spaß!
03/05/2019Cornelia Leitner M.A.
Effizient und sympathisch wurden wertvolle Tipps & Tricks vermittelt, wie in Stresssituation die Kontrolle über Auftreten und Stimme gewährleistet bleibt und man dennoch nicht "over coached" wirkt! Top!
02/25/2019Christoph Caspar
Als ich mich entschieden habe, die Kommunikationsfähigkeit meiner Kinder optimal zu fördern, habe ich online nach Empfehlungen gesucht. Da mir die Seite von Frau Dressler gut gefallen hat, habe ich sie gleich per Email kontaktiert. Der positive Eindruck wurde durch die prompte und ausführliche Rückmeldung gefestigt.

Beim ersten Gespräch wurden alle unsere Fragen beantwortet und wir fühlten uns sofort bestens aufgehoben. Ich finde den freundlichen Umgang und die unkomplizierte Terminvereinbarung wunderbar. Meine Kinder kommen gern zum Training und üben fleißig zu Hause weiter. Ein großes Dankeschön!
Kreatives Sprechtraining für Kinder
02/18/2019Frau A.
Die Stunden bei Frau Dressler waren ein großer Gewinn für mich, da sie durch ihre fachliche Kompetenz und ihr Einfühlungsvermögen das Problem, weswegen ich gekommen war, schneller als gedacht mir mir gemeinsam beheben konnte. Danke!
02/11/2019Alexandra Ötzlinger
60 Jahre undeutliches, tlw. unverständliches Sprechen - ich war es leid. Frau Dressler sorgt mit ihrer sehr effektiven und einfühlsamen Methode in kürzester Zeit für eine offensichtliche Veränderung und Verbesserung des Sprachverhalten. Ich werde weiterhin mit Frau Dressler trainieren, um das Erlernte auch zu verinnerlichen.
02/02/2019Denise
Die Arbeit mit Diana Dressler hat mir sehr geholfen, meine Sprechweise zu verbessern. In wenigen Einheiten konnte ich wichtige Grundlagen und Techniken erlernen. Entscheidend ist aber auch, die Übungen konsequent selbst zu wiederholen und in den eigenen Alltag einzubauen, um den größtmöglichen Nutzen zu erzielen. Ich kann das Coaching von Diana Dressler jedenfalls wärmstens empfehlen.
02/01/2019Thomas St.

11/18/2019

11/06/2019
Callback request

Your message to Diana Dressler

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/29/2019  |  Last update: 12/08/2019   |  Report profile