Expertin für nonverbale Kommunikation, Trainerin & Keynote Speakerin

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Wissenschaftliche Studien haben gezeigt: Menschen zu „lesen“ erfordert keine Intuition oder jahrzehntelange Erfahrung – es ist algorithmisch erlernbar.
Die Decodierung nonverbaler Kommunikation ist systematisch aufgebaut. Eine zentrale Rolle...

c/o adjusted ventures GmbH / Gartenstraße 10
76133 Karlsruhe

DIE BUSINESSPROFILERIN

Problem solving expertise

Creative impulse

Excellent workshop with a lot of space for discussion. Engaging content, awesome attitude!
04/21/2021Peter D.
Lehrreich - Intensiv - immer mit einem Lächeln im Gesicht - kreativ & vor allem Individuell.

So würde ich die Trainingseinheiten beschreiben. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall mehr als übertroffen und ich freue mich schon auf einen weiteren Kurs bei Corinna Jahn. Vor allem Ihre Kompetenz, auf individuelle Beispiele einzugehen, und somit Wissen zu vermitteln, ist einmalig und hat mich sehr begeistert.

Vielen lieben Dank!
04/16/2021V.
Das Basis-Modul ist ein super Einstieg in die Welt der Mimik und Emotionen. Mit Corinna hat man die ideale Trainerin, da sie immer gut vorbereitet ist und den Inhalt sehr anschaulich mit zahlreichen Beispielen rüber bringen kann. Sie nimmt sich für jede Frage Zeit, auch wenn es spät am Abend und bereits nach Ende der Kurs-Sessions. Vielen Dank für den durch und durch gelungenen Einstieg! :)
04/02/2021A. S.
Ich habe das Basis Modul Mimikresonanz (Online Format) absolviert und bin mehr als begeistert! Das Seminar war höchst professionell und kurzweilig gestaltet. Corinna hat mit Ihrer super sympathischen, respektvollen, wertschätzenden und einfühlsamen Art eine absolute Wohlfühlatmosphäre in dem Seminar hergestellt (trotz Online Format eine echte Kunst!) Das Seminar wurde sehr abwechslungsreich gestaltet, Teamarbeit, Quizgames + Videoanalysen haben für viel Abwechslung gesorgt. Zudem blieb noch genügend Raum für Fragen, die jederzeit absolut kompetent und verständlich erklärt wurden. Zu allem Glück waren wir auch noch eine super tolle Gruppe, da hat das Lernen noch mehr Spaß gemacht! Ich habe in diesem Seminar sehr viel gelernt und mitgenommen, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Danke Corinna!
03/31/2021Anke W.
Corinna Jahn ist jederzeit für jede Phase des Mimikresonanz-Trainings perfekt vorbereitet, führt anspruchsvolle Trainings durch, die (obwohl am späten Abend) immer Spaß machen und hat gutes Feedback parat, wenn es kompliziert wird. Die Gruppen-Atmosphäre war - trotz online-Kurs - sehr locker und dennoch professionell.
Dass es "nur" 4 Sterne bei den Rahmenbedingungen gibt, liegt einzig und allein daran, dass der Kurs als "reale", d.h. nicht-virtuelle Veranstaltung noch besser gewesen wäre, woran ausschließlich die Pandemie schuld ist.
03/29/2021Bettina S.
Das Basis Seminar der Mimikresonanz war ein spannender und gelungener Start in diese faszinierende Welt der nonverbalen Kommunikation. Corinna Jahn hat sehr kompetent und mit viel Leichtigkeit die komplexen Inhalte so verständlich heruntergebrochen, dass es problemlos möglich war mit jedem Seminartag tiefer einzusteigen und das Erlernte zu festigen. Insbesondere die Verzahnung aus Theorie, umfangreichen praktischen Übungen und kurzen Quiz-Games haben jeden Abend sehr kurzweilig erscheinen lassen. Ich habe mich direkt für das weiterführende Professional-Seminar angemeldet. Ganz klare Empfehlung für Corinna Jahn!
03/25/2021Philipp Stehling, G.
Einer der besten und hilfreichsten Seminaren bei dem ich je mitgemacht habe!!!

Habe das Basic-Programm voller Begeisterung absolviert und konnte mir in den 4 Wochen jede menge Wissen aneignen. Das gute war, dieses konnte ich direkt anwenden und mich selbst prüfen und wenn mir was unklar war oder ich mitten in einem Lern- Prozess war, konnte ich mich jederzeit an Corinna wenden. Das war echt Stark!

Vielen dank Corinna, du hast mir die Augen geöffnet :)

Ps. habe mich nun für das Professional- Modul angemeldet. Ich will mehr!!!
03/24/2021Riccardo P.
Wer mehr über nonverbale Kommunikation erfahren möchte ist bei Corinna Jahn bestens aufgehoben. Corinna Jahn ist eine sehr erfahrene und professionelle Trainerin, die es versteht individuell auf die Teilnehmer einzugehen. Ihre Trainings sind extrem gut strukturiert und sie hat einen perfekten Mix aus Vortrag, Übungseinheiten und sogar Gamification Anteile. Mich hat besonders beeindruckt, dass sie immer auf wissenschaftlich fundierte Quellen Bezug nahm und auch offen über die Grenzen der Methode diskutiert wurde. Eine absolute Empfehlung für alle die sich im Umgang mit Menschen weiterentwickeln möchten.
Die Businessprofilerin
03/24/2021Tanja Müller, Business Development M.
Mich hat das Basis Modul Mimikresonanz (im Online Format) durch eine gelungene Mischung aus Theorie, Praxis und Gamification überzeugt. Zugleich blieb viel Raum für Fragen der Teilnehmer*innen aus ihren jeweiligen Anwendungsgebieten. Corinnas Expertise und Leidenschaft für das Thema war zu jeder Zeit spürbar.
02/24/2021Inga M.
Even though the education sessions took place in the evening, after working hours, Die BusinessProfilerin managed to establish a learning experience that was both easy to follow, even after a long business day, informative, well-structured and with great insight and experience!
I am already looking forward to the next course!
02/22/2021Stefanie M.
Ich habe den Mimikresonanz-Basic-Kurs belegt und bin total happy mit dem Gelernten. Eine absolute Empfehlung für jeden, der seine Mitmenschen besser verstehen möchte. Bereits nach dem Basic-Kurs bemerke ich eine deutliche Veränderung in meiner Wahrnehmung. Neben ihrer professionellen und angenehmen Arbeitsweise und dem tief reichenden Wissen auf dem Gebiet ist Corinna ein äußerst liebenswerter Coach, mit dem es Spaß macht, neues zu lernen. Gerne wieder!
02/16/2021Jonas W.
Ihre sehr sympathische und authentische Art hat mich sofort angesprochen. Sie weiß wovon sie spricht.
Corinna Jahn verbindet Fachwissen, Lebensfreude und eine Prise gesunden Humor, so dass die Arbeit mit ihr sehr kurzweilig und spannend ist
02/16/2021Alexandra S.
Ich habe den Mimikresonanz-Basic-Kurs belegt und bin sehr mit dem Gelernten zufrieden! Corinna Jahn ist mit Herzblut bei der Sache und hat eine enorm positive Ausstrahlung. Sie erklärt die Themen sehr verständlich und anschaulich und geht dabei auf beide Seiten der Mimikresonanz ein: Das theoretische Fundament (was sehe ich hier gerade und was bedeutet das?) kombiniert mit tatsächlichen Praxisbeispiele (bspw. kurze Filmsequenzen, die gemeinsam im Kurs analysiert werden). Das Online-Übungstool unterstützt das Gelernte zusätzlich. Gerade im beruflichen Kontext fallen mir seit dem Kurs viel häufiger kleine Gesichtsregungen auf, die mir ansonsten entgangen wären, und ich kann so viel besser einschätzen, was meinen Gegenüber gerade bewegt und wie ich darauf noch besser eingehen kann.
02/15/2021Anonymously
Man fühlt sich sofort als teil der Gruppe man lernt ohne großen Aufwand. Die spielerische Art wie das Quiz sind lustig und machen zusätzlich motivation.

Ich bin zufrieden und hab mich auf jeden der Abende gefreut. Einfach Top.
02/15/2021Sunny R.
Ich habe den BASIC Mimikresonanz Kurs belegt. An 4 Abenden wurde von 18-21h per Video-Konferenz Grundregeln und Hintergründe mit Fakten und kurzen Filmsequenzen näher gebracht und mit Quiz-Spielen zur Erfolgsmessung spielerisch abgefragt
Ein sehr professionelles und kurzweiliges Training!
02/15/2021J.
Eine Herzensempfehlung. Wirksame Kompetenz auf Augenhöhe. Ich habe bei Corinna das Mimikresonanz Basic Online Training durchlaufen und bin von ihr, ihrer Kompetenz und meiner Ergebnisse absolut begeistert. Als Trainerin hat sie ein Feingefühl für Wohlfühlatmosphäre, was viel Leichtigkeit für mich als Teilnehmer bedeutete. Leichtigkeit entsteht nicht nur durch ihre Art, sondern auch durch Methodiken, wie z.B. ein Quiz oder Gruppenübungen. Ihre langjährige Erfahrung aus Unternehmertum, Führungskraft und Investorin und die damit wirksamen Kompetenz spürte ich sofort von der ersten bis zur letzten Minute an. Sie legt viel Wert auf die menschliche Ebene, wodurch sie mir das Gefühl von absoluter Offenheit und Transparenz vermittelte. Ich habe mich einfach wohlgefühlt und hatte zu jederzeit das Gefühl, aus einer sehr großen Kompetenz schöpfen zu dürfen. Mit diesem Wissen kann ich nun meine Wahrnehmung in meiner Kommunikation weiter verschärfen und einfacher auf Menschen eingehen.

Im Gesamten ist sie eine ganz klare Empfehlung aus tiefsten Herzen von mir. Es ist eine Freude mit ihr als Mensch Zeit zu verbringen und zu arbeiten. Jeder ist bestens bei ihr aufgehoben. Vielen Dank liebe Corinna für die wundervolle Zeit und das wir uns kennenlernen durften.
02/15/2021Patrick R.
Mit Corinna zu arbeiten ist wahrhaftig ein Geschenk. Sie schafft es, fundiertes Wissen mit einer solchen Leichtigkeit zu vermitteln, dass es einfach nur Freude macht zu lernen und sich weiterzubilden. Ihre Expertise sucht ihresgleichen und dennoch hatte ich während des Trainings (Mimikresonanz Basic) kein einziges mal das Gefühl, dass Corinna sich damit erhebt.

Sie vermittelt Wissen nicht nur durch theoretische Einheiten sondern auch durch Gruppenübungen und Spiele. Dabei hält sie immer liebevoll den Raum und hat für jeden ein offenes Ohr, wenn Unsicherheiten oder Fragen aufkommen.

Ich habe in wenigen Wochen so viel neues über unser menschliches Verhalten und dessen unterbewussten Ausdrucks lernen dürfen, wie selten zuvor in vergleichbarer Zeit.
In meinen Augen geht die Fülle an neuem Wissen über den Begriff "Basic" weit hinaus.

Ich kann dieses Training und auch die generelle Arbeit mit Corinna jedem empfehlen, der/die mehr über unsere Spezies und deren Verhalten lernen möchte. Die vermittelten Inhalte sind nicht nur für Unternehmer, Coaches oder Trainer interessant. Sie sind universell einsetzbar und fundamental wichtig für zwischenmenschliche Begegnungen.
02/15/2021Olivia H.
Bei Corinna muss man mit exzellenter Kompetenz,
viel Erfahrung, Zuverlässigkeit und Attraktivität rechnen.
Eine überaus wertschätzende Frau die mich stark beeindruckt hat!
02/11/2021Nicole K.
Corinna hat mich ihrer tollen, offenen und total wertschätzenden Art direkt beim ersten Online Modul zur Mimikresonanz komplett abgeholt. Für mich zeichnet sich Corinna auch total durch ihre Erfahrung und ihre Expertise aus. Man merkt total, dass die Themen, welche sie spielt, total zu ihr passen und wie viel Herzblut sie hineinsteckt.
Ich kann Corinna wirklich jedem ans Herz legen, der noch besser seine Mitmenschen verstehen lernen möchte! Ich freue mich auf viele weitere tolle Begegnungen mit ihr.
02/10/2021R.
Corinna Jahn hosted a digital breakout session during our global leadership sales Kickoff. Participant Feedback was very positive and Corinna provided helpful insights into connecting in a virtual world.
02/08/2021Hanna C.

12/07/2020

Your message to Die Businessprofilerin

All reviews and experiences about Die Businessprofilerin are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/06/2020  |  Last update: 04/21/2021   |  Report profile