Schwangerschaft, Geburt, HypnoBirthing, Hypnose, Mentaltraining, Podcast

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
1,515 Reviews
Mit meiner Geburtsvorbereitungs-Methode verhelfe ich Frauen und Paaren mithilfe von geburtsvorbereitender, klinischer Hypnose zu positiven Geburtserfahrungen. Inzwischen durfte ich bereits über 3000 Schwangere auf dem Weg zu ihrer Geburt begleiten.

Königsweg 310

Kristin Graf

Sustainability

Endlich macht Kristin mit ihrer positiven Arbeit rund um Schwangerschaft und Geburt allen Frauen wieder Mut selbstbestimmt und glücklich zu sein- nicht nur während der Geburt. Ihre Arbeit ist einfach so kostbar und ich werde ihr Motto immer in meinem Herzen tragen!
03/13/2020Anonymously
Ich hatte im Vorfeld eine enttäuschende Erfahrung mit einem überteuerten halb-tägigen HypnoBirthing Kurs gemacht, nach dem ich zu viele Fragen und Unklarheiten hatte. Da ich aber an die Idee des Mentaltrainings während der Geburt geglaubt habe, habe ich weiter recherchiert und bin über die grandiosen Podcast Folgen auf die Friedliche Geburt gestossen. Der Online Kurs ist sehr klar In Ablauf/Struktur aufgebaut. Der Kurs besteht aus 4 Modulen (Hintergründe&Theorie, Methode, Geburtsablauf, Wochenbett&Stillen). Jedes Modul besteht aus mehreren Kurz-Videos, die nicht zu lang sind und man erhält zu jedem Video eine kurze Pdf Zusammenfassung (meist ein One-Pager), die man sich aber auch als Gesamtdokument herunterladen und ausdrucken lassen kann. Es gibt eine grosse Auswahl an geführten Hypnosen (je nach Gusto kann man sogar zwischen verschiedenen Hintergrundmusik wählen). 2-3 Hypnosen sollte man regelmässig machen üben, die anderen sind für spezielle „Fälle“ oder kann man ergänzend machen. Kristins Stimme ist im Übrigen sehr beruhigend und angenehm. Im Grossen und Ganzen ist Kristin ausgesprochen authentisch, erfahren und somit überzeugend, sie belegt ihre Aussagen wissenschaftlich. Ich war etwas skeptisch, dass es sich um einen Online-Kurs handelt, aber dies hat mich während den Videos gar nicht gestört, da ich eigentlich keine Fragen hatte (aber man kann jederzeit schnell mit ihr in Kontakt treten). Die ganze Online-Platzform ist sehr professionell, umfangreich, aber gleichzeitig sehr klar aufgebaut. Ich kann es voll und ganz empfehlen!
03/13/2020Nina H.
Schon im ersten Video des Kurses war ich begeistert von der harmonischen, inspirierenden und schönen Atmosphäre. Es passt einfach alles. Mittlerweile bringt mich sogar das Gitarren-Intro in einen entspannten Zustand. Ich kann jetzt schon sagen, dass der Kurs jeden Cent Wert ist und das, obwohl die Geburt noch vor mir liegt. Ich fühle mich so stark und selbstbewusst wie nie zuvor und freue mich so unheimlich auf die Geburt. Kristin schafft es, alle Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett ausführlich, sachlich und trotzdem unglaublich schön zu bearbeiten. Ich bin unendlich froh und dankbar, dass ich sie über ihren Podcast gefunden habe und die Möglichkeit hatte, mich auf die bestimmt allerbeste Art und Weise auf die Geburt vorbereiten zu können.
Vielen vielen Dank liebe Kristin
03/11/2020Simone K.
Durch die friedliche Geburt, fühle ich mich gut vorbereitet und rundum gut aufgehoben. Der Onlinekurs bringt sehr viel Klarheit und nimmt die Anspannung und das Unwohlsein. Die Stimme von Kristin ist sehr beruhigend und so liebevoll. Die Hypnosen sind sehr entspannend und der Zustand ist wundervoll. Ich bin sehr dankbar, dass ich auf diese Methode gestossen bin. Dank Kristin freue ich mich auf meine Geburt und bin sehr auf das Abenteuer gespannt. Vielen lieben Dank.
Ich hoffe, dass noch ganz viele Frauen sich mit dieser Methode vorbereiten dürfen.
03/10/2020F.
Tolle Methode. Habe mich gut vorbereitet gefühlt. Vielen lieben Dank für dösen Onlinekurs
03/08/2020Anonymously
The compassion, simlicity and modesty of Kristin Graf and the excellency of the content and overall structure provided for everybody; POWER TO THE PEOPLE
Online-Kurs "Die Friedliche Geburt"
02/06/2020Kathrin aka LION Y.
Wohlfühlen, Loslassen und gut aufgehoben sein. So fühlte es sich für mich, schon in den Tagen an, als ich nur den Podcast hörte. Meine Anfangszeit in der Schwangerschaft war turbulent und von Stress geprägt, ich weiß gar nicht mehr wie ich zur friedlichen Geburt kam. Ich hörte den Podcast ca. 2 Wochen, musste wegen Blutungen ins Krankenhaus und für mich war klar, ich möchte das so gar nicht, nicht diesen Stress nicht das fremdbestimmte Handeln und Entscheiden über mich.

Das ist meine 2. Schwangerschaft, in der 1. vor 5 Jahren habe ich versucht mich mit Hypnobirthing vorzubereiten, es blieb beim Versuch, weil die Methode bei mir einfach nicht wirklich greifen konnte.

Mir war aber klar, dass ich nicht noch einmal so eine Geburt wie bei meinem Sohn wollte, im Krankenhaus unter Schmerzen, nicht ernst genommen und alleine gelassen.

noch im 1. Trimester telefonierte ich Hebammen durch und fand eine richtig tolle die uns in der Schwangerschaft begleitet und auch unsere Hausgeburt begleitet. Eine Doula hab ich auch ;)

Am Tag im Krankenhaus wegen Blutungen sagte ich mir selbst, das kann es nicht sein, ich weiß, dass es auch anders geht. Ich habe zuhause den Kurs gebucht und war dankbar über die Möglichkeit der Ratenzahlung, weil die Gesamtsumme jetzt einfach nicht aufzutreiben ist. Ich hab mich sofort reingestürzt.

Ich kann gar nicht genau sagen was es ist, aber definitiv Kristins Stimme und ihre Offenherzigkeit die mich sofort spüren lies, dass es der richtige weg für mich ist. Mit dem Kurs (den ich zwar fertig geschaut jedoch lange noch nicht beendet habe - unser Baby kommt im Mai 2020), konnte ich endlich runter kommen und entspannen, Zeit für mich einräumen und mir Bewusst werden über meine Schwangerschaft.

Es gibt so viel mehr zu sagen, was eher einem Roman gleichen würde, aber ein DANKE an Kristin ist wohl angebrachter!

Sie gibt jeder Frau, jedem Paar die Möglichkeit den eigenen Weg zu finden, und dass auf die schönst mögliche Art und Weise wie eine Schwangerschaft und Geburt verlaufen kann und meiner Meinung auch sollte. Sie schließt kein Szenario aus, gibt jedem Raum zu wählen was für einen selbst passt und das ist stop unglaublich wertvoll!

Hätte ich den Kurs früher entdeckt, hätte ich vermutlich schon eher gestartet (Start 21. SSW)

DANKE!
01/06/2020Julia-Sophie K.
Ich liebe den Podcast und ich kann den online Kurs an alle werden Mama herzlich empfehlen. Es ist alles so informativ und ich fühle mich gut vorbereitet auf die Geburt. Die Angst ist mittlerweile verschwunden. Und ich bin fast schon etwas traurig das ich Kristins Arbeit erst in der 28. SSW entdeckt habe und nicht schon viel früher. Ich finde ihr stimme auch einfach toll/beruhigend. Mach bitte weiter so ❤️
12/23/2019Nadja P.
Absolut zu empfehlen! Ich habe zuerst den Podcast von Kristin entdeckt und gespannt jede einzelne Folge gehört und mich dann entschlossen auch ihren Onlinekurs zu machen. Wirklich zu empfehlen! Ich bin jetzt in der 34. Woche schwanger und fühle mich dank des Kurses mit all den Informationen rund um die Geburt und den Übungen und Meditationen wirklich gut vorbereitet! Vor allem konnte mir die Angst vor der Geburt genommen werden, sodass ich jetzt wirklich die Vorfreude überwiegt. Danke für deine tolle und vor allem wertvolle Arbeit Kristin! 😊
12/22/2019Maxi D.
Ich habe mich auf die Geburt meiner 2. Tochter im November 2019 mit dem Online-Kurs und Podcast vorbereitet. Schon in der Schwangerschaft hat mir die Methode sehr geholfen, mich zu entspannen und der 2. Geburt nach einer fremdbestimmten ersten Geburt entspannt entgegen zu sehen.
Nach 6 Tagen Terminüberschreitung wachte ich morgens mit Wehen auf, die in größerem Abstand kamen und die ich in Hypnose gut verarbeiten konnte. Schnell kamen die Wellen im 5-minütigen Abstand und ich beschloss noch etwas zu frühstücken. Mein Mann rief dann meine Mutter an, die unsere 3-Jährige abholte. Da wir bei der ersten Geburt immer wieder weggeschickt worden sind, beschlossen wir, noch eine Weile zu Hause zu warten und noch nicht ins Krankenhaus aufzubrechen. Ich entspannte mich erneut mit der Methode und merkte dann aber schnell, dass die Wellen schmerzhaft wurden und wechselte daher in die Wanne. Dort waren diese auch schmerzhaft, aber auszuhalten. Leider war ein Abtauchen in Hypnose dann kaum noch möglich. Als wir um die Mittagszeit ins Krankenhaus aufbrachen, half mir die Methode aber dennoch im Auto einigermaßen sitzen zu können.
Im Krankenhaus kamen die Wellen dann in so kurzem Abstand fast ohne Pause, dass ein Abtauchen in Hypnose gar nicht mehr möglich war. Durch die Wahl eines hebammengeleiteten Kreisssaals konnte ich diesmal aber selbstbestimmt in die Geburt gehen und es wurde mir ermöglicht wieder in die Entspannungswanne zu gehen, mich frei und viel zu bewegen und durch lautes, kraftvolles Tönen die Schmerzen zu verarbeiten.
Um kurz nach 14 Uhr kam unsere Tochter dann in der Wanne zur Welt und ich konnte sie selbst aus dem Wasser heben und die Nabelschnur durchtrennen. In die Gebärwanne im Kreisssaal haben wir es leider nicht mehr geschafft.
Zusammenfassend hätte ich mir eine schmerzarme Geburt in Hypnose sehr gewünscht. Durch die oben genannte Situation war dies dann leider nicht möglich. Trotzdem empfehle ich die Methode weiter, denn ich konnte entspannt und selbstbestimmt in diese 2. Geburt gehen. Und so habe ich diese dann auch als friedlich empfunden und die Schmerzen schon wieder vergessen. Beeindrucken wird mich aber immer die Kraft beider Geburten.
12/22/2019S.
Als Teilnehmerin des Online-Kurses kann ich Kristin's Angebot wärmstens empfehlen. Methode, Stimme und Inhalt sind eine tolle Kombination und haben die Geburt meines zweiten Kindes sehr positiv beeinflusst. Klare Empfehlung!
12/22/2019Anonymously
Kristine teilt eine sehr wichtige und wunderbare Information, von welcher ich hoffe dass sie viele viele Frauen erreicht! Sie teilt die Info nicht nur einfach so, sondern tut es in einer so herzlichen, einfachen und ehrlichen Weise dass der Inhalt sehr gut aufgenommen werden kann!
12/22/2019Noemi A.
Dank des wunderbaren Online-Kurses von Kristin war ich sehr gut auf meine erste Geburt vorbereitet. Ich bin selbst Psychologische Psychotherapeutin und kann sagen, dass Kristin eine wirklich gute Methode und fundierte Informationen vermittelt. Der Kurs ist sehr gut strukturiert und sein Geld absolut wert. Wir hatten vorher schon einen "herkömmlichen" Hypnobirthing-Kurs (kein Online-Kurs) absolviert, der zwar eine positive Einstellung vermittelt hat, durch den mein Mann und ich uns aber nur unzureichend auf die Geburt vorbereitet fühlten. Kristins Kurs und die zahlreichen Hypnosen für alle denkbaren Situationen waren wirklich um Klassen besser! Die Geburt selbst war zwar nicht schmerzfrei, aber absolut bewältigbar und absolut angstfrei trotz einiger Interventionen. Sofort nach der Geburt war ich wieder topfit und konnte ca. drei Stunden später schon mit unserem kleinen Wunder nach Hause gehen. Unsere Tochter ist ein unglaublich entspanntes und zufriedenes Baby, wozu mit Sicherheit auch die vielen Trancen während der Schwangerschaft beigetragen haben. Auch mein Mann fand die Videos und den Podcast sehr gut und hilfreich. Von Herzen vielen vielen Dank für deine wertvolle Arbeit, liebe Kristin!
12/22/2019Nora H.
Ich suchte nach einem Podcast zur Geburtsvorbereitung und bin überaus glücklich, mehr als das bei Kristin‘s umfangreichem Angebot gefunden zu haben. Es ist für mich eine wunderbare, positive Ergänzung und darüber hinaus, lerne ich viele unterschiedliche, wichtige Themeninhalte.
Ich habe über 100 folgen in wenigen Wochen verschlungen und bereite mich nun bestens mit dem Onlinekurs, den Meditationen und den Atemübungen vor.
Es ist eine lohnenswerte Investition!
Ihre tolle beruhigende Stimme hilft mir außerordentlich bei der Entspannung - für alle Situationen ist was dabei. Ein rundum gelungenes, qualitativ hochwertiges Paket, bei dem sich eine Schwangere wohl geborgen fühlen kann.
12/22/2019T.
Der Podcast ist eine wunderbare Möglichkeit, sich voller Liebe, Offenheit und Hingabe bei der Schwangerschaft und bevorstehenden Geburt begleiten zu lassen. Kirstin hat eine sehr weiche, mitfühlende und liebevolle Art, Frauen dieses so wichtige Thema in einem neuen (ursprünglich sehr alten) Licht näher zu bringen, um so einen wunderbaren Start in ein neues Leben zu ermöglichen. Wie wichtig diese erste Zeit im Leben eines Kindes (und auch der Mutter) ist wird heutzutage leider immer noch nicht ausreichend beleuchtet. Deshalb Tausend Dank an Kirstin!!!
Cora
12/22/2019L.
Ich erwarte mein erstes Kind Ende Januar und bereite mich seit mehreren Wochen mit dem online Kurs vor - und ich muss sagen er hat mir schon mehrfach soooo viel geholfen: Die Hypnosen tun immer gut und entspannen, auch wenn man mit neuen und vielleicht unangenehmen Situationen konfrontiert wird. Ich hatte hier und da doch leichte Ängste und Sorgen, mal vorzeitige Wellen, mal einfach Grübelattacken, und konnte mich mit den Meditationen und Hypnosen wieder wunderbar auf mich besinnen. Der fachliche Inhalt des Kurses sowie auch der Podcast sind außerdem sehr inspirierend und regen an, sich mit sich und der Schwangerschaft und generell dem Frau-und Mutter-sein aus einem anderen Blickwinkel zu beschäftigen. Generell tut der Kurs und der Podcast einfach rundum nur gut und hat mir sehr geholfen mich entspannt und freudig vorzubereiten und mich auf friedliches Geburtserlebnis zu freuen 😊
12/22/2019L.
Der Podcast deckt so viele unterschiedliche Bereiche der Schwangerschaft und Geburt ab, wirklich ein großartiges „Rund-um-Paket“ mit vielen wertvollen praktischen Tipps. Ich bin froh, diesen Podcast gefunden zu haben. Er beantwortet viele Fragen und die offene freundliche Art von Kristin trägt dazu bei, dass man sich sehr beruhigt und gut vorbereitet durch diese spannende Zeit „getragen“ fühlt.
12/22/2019C.
Auf meine Email mit offenen Fragen zum Onlinekurs und zum Seminar wurde sehr schnell geantwortet. Ich höre mir gerade die Podcasts an und möchte in Kürze den Onlinekurs buchen. Ich bin positiv gestimmt und ich bin mir sicher, den richtigen Weg für meine Geburtsvorbereitungen gefunden zu haben. Danke an Kristin. 🌸
12/21/2019Eva R.
Sehr informativer und schöner Podcast rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Kinder. 😍

Der Online-Kurs ist absolut hilfreich für eine gute mentale Geburtsvorbereitung!👍👍👍
12/21/2019N.
Was ich bisher von der App und den Podcasts mitbekommen habe hat mich sehr überzeugt und ich werde sicher noch viele weitere Podcasts hören und die App nutzen. Auch den online-Kurs möchte ich gerne machen. Ich finde die offene, respektvolle und zugewandte Herangehensweise von Kristin überzeugend und angenehm. Eine super Belgeitung während der Schwangerschaft und sicher auch bei der Geburt und danach. Viele Fragen werden beantwortet und es gibt Raum zum weiter nachfragen. Vielen Dank!
12/21/2019J.

06/13/2019
607 reviews on Apple

12/24/2019

Your message to Die Friedliche Geburt

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/24/2019  |  Last update: 04/04/2020   |  Report profile