Schwangerschaft, Geburt, Hypnobirthing, Hypnose, Mentaltraining, Podcast

2,217 Reviews i
out of 2,219 reviews
Mit meiner Geburtsvorbereitungs-Methode verhelfe ich Frauen und Paaren mithilfe von geburtsvorbereitender, klinischer Hypnose zu positiven Geburtserfahrungen. Inzwischen durfte ich bereits über 5000 Schwangere auf dem Weg zu ihrer Geburt begleiten.

Jägerstieg 37a
14532 Kleinmachnow

Kristin Graf

Review from 11/04/2020

Sustainability

Ich LIEBE diesen Kurs! Einfach Danke dafür!
Selbst ohne Meditation ist man „nur“ durch den Kurs schon so viel positiver gestimmt und entspannter.

Vielen Dank dafür! Ich kann den Kurs zu 100% weiter empfehlen!
11/04/2020L.
Ich erlebe meine Schwangerschaft und machte den Onlinekurs während der Coronazeit im Jahr 2020. Der Kurs gab mir ein außerordentliches Gefühl von Ruhe, Gelassenheit und innerem Frieden. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet, gehe mit großer Vorfreude in die letzten Wochen der Schwangerschaft und freue mich auf das Erlebnis der Geburt.
11/04/2020L.
Im späteren Verlauf meiner Schwangerschaft bin ich auf Kristins Podcast „Die friedliche Geburt“ gestoßen und fühlte mich sowohl von den Inhalten als auch Kristins Art, diese vorzutragen, sehr angesprochen. Ich hatte mich vor der Geburt meiner ersten Tochter mit Hypnobirthing beschäftigt und wollte dies auch bei der zweiten Geburt wieder zur Anwendung bringen, allerdings konnte ich mich nicht wirklich auf die Übungen einlassen bzw. überwinden, regelmäßig zu üben. Die Übungen sprachen mich einfach nicht so richtig an und es gelang mir damit nicht, in eine wirkliche Trance zu kommen (auch bei der ersten Geburt schon nicht). Je näher der Geburtstermin rückte, desto unruhiger wurde ich, weil ich das Gefühl hatte, ich sollte mich vorbereiten, mich aber gleichzeitig nicht überwinden konnte zu üben.

Knapp drei Wochen vor dem ET entschloss ich mich dann doch noch, den Onlinekurs „Die friedliche Geburt“ zu erwerben; mein Gefühl sagte mir einfach ganz klar, dass dieser Kurs hilfreich für mich wäre. Und so war es dann auch: Sobald ich den Zugang hatte, saugte ich die Theoriemodule förmlich in mich auf (wobei die Inhalte grundsätzlich Wiederholung und Vertiefung für mich waren, da ich mich schon viel mit der Thematik auseinandergesetzt hatte) und begann endlich zu üben. Genau genommen hatte ich jedoch nur einen Abend und einen Vormittag zum Üben, weil am nächsten Abend nach dem Kurserwerb die Geburt losging! 😊 Dennoch habe ich den Mehrwert des Kurses für mich ganz klar gespürt, allein schon dadurch, dass es mich beruhigt hat, ein Tool - die mehrstündige Geburtsmeditation mit Kristins Stimme - zur Hand zu haben, das mich begleitet. So konnte ich ohne Angst in die Geburt gehen, kam gut durch die Eröffnungsphase und spürte diesmal sogar, wie sich der Muttermund öffnete (bei der ersten Geburt war dies sehr langsam vonstattengegangen und mir war schließlich nahegelegt worden, mit etwas Oxytocin nachzuhelfen). Ich konnte die Wellen bis zu einem gewissen Punkt gut veratmen und war ganz fokussiert, während sich meine Hebamme im Hintergrund hielt. Erst kurz vor der Austreibungsphase wurde es deutlich intensiver und ich war froh, meine Hebamme als Unterstützung zu haben.

Trotz der Tatsache, dass ich am Tag des Geburtsbeginns schwer auf mein Knie gestürzt war und das rechte Bein weder belasten noch richtig gehen konnte, kam ich gut und ohne weitere Verletzungen durch die Geburt. Kristins Stimme, die an sich schon einen tranceeinleitenden Effekt hat, wirkte wie ein Anker auf mich. Sollte ich wider Erwarten noch ein Kind bekommen, würde ich mich von Anfang an mit dem Kurs „Die friedliche Geburt“ vorbereiten. Ich habe Kristin auch bei Nachfragen als sehr kompetent, zuverlässig und wertschätzend erlebt und kann ihren Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen!
10/06/2020Anonymously
Mir hat der online Kurs sehr gut gefallen.
Die Struktur war sehr gut aufgebaut und die Videos sind inhaltlich top. Als kleine Anmerkung: ich hätte mir die Buchempfehlungungen schon früher gewünscht, denn am Ende des Kurses brachten sie mir leider nicht mehr viel. Ich bin nun in ssw. 39.
09/28/2020Sandra H.
Dieser Kurs hilft definitiv dabei einen positiven Blick auf dich Geburt zu bekommen. Ich habe die Geburt meiner Kinder noch vor mir und hoffe, dass ich viel von dieser Methode anwenden kann.
09/13/2020K.
Ich finde den Kurs so unglaublich umfassend und fühle mich so gut vorbereitet! Kristin, du wirkst so authentisch und liebevoll und kompetent, dass es einfach Spaß macht den Kurs durchzuarbeiten!
Ich bin sehr gespannt auf meine Geburt und wie ich die Methode umsetzten kann!
Vielen Dank für dein unglaubliches Engagement, man merkt, dass es eine Herzensangelegenheit von dir ist, Frauen ein positives Geburtserlebenis zu ermöglichen.
Alles Liebe
Anna
09/11/2020A.
Dies ist der zweite Online-Kurs und der dritte Hypnobirthing-Kurs (einer war ein Vor-Ort-Kurs), den ich (bei meinem zweiten Kind) zum Thema Hypnobirthing gemacht habe. Und er ist mit weitem Abstand der Beste!
Systematisch aufbereitet, angenehm undogmatisch, nicht esoterisch und mit viel Begleitmaterial, mit dem man sich wirklich gut vorbereiten kann.
Kristin setzt hier Maßstäbe im Bereich Online-Coaching!
Danke, Kristin!
09/02/2020Anonymously
Ich bin sehr, sehr froh, die friedliche Geburt gefunden zu haben und kann sie nur jeder und jedem uneingeschränkt weiterempfehlen!
08/21/2020Anonymously
Mich hat der Online-Kurs - den ich erst sehr kurz vor meinem errechneten Termin entdeckt habe - sehr positiv gestimmt. Zuvor erzählten mir Freunde und Bekannte oft von ihren negativen traumatischen Geburtserfahrungen. Das hat mich persönlich stark verunsichert. Der Podcast und auch der Onlinekurs haben es geschafft, mich wieder in eine entspannte, positive und friedliche Stimmung zu bringen und gleichzeitig haben sie mich mit vielen nützlichen Informationen versorgt. VIELEN VIELEN DANK dafür!
08/20/2020Jennifer U.
Der Kurs hat mich gut durch die Schwangerschaft begleitet und mir ermöglicht, mich intensiv mit der Geburt zu beschäftigen. Der Rundumblick sowie die praktischen Übungen mit den Hypnosen geben mir das Gefühl, dass ich mich gut auf die bevorstehende Geburt vorbereiten kann.
Da ich Zwillinge erwarte hätte ich mir beim Thema Stillen gewünscht, auch hier Einblicke zu erhalten.
Vielen Dank für diesen tollen Kurs
08/17/2020Anonymously
Die Strukturierung des Kurses ist sehr klar und übersichtlich. Ebenfalls sind die vermittelten Inhalte sehr hilfreich, gut verständlich und anwendbar. Ich habe den Kurs bereits weiterempfohlen.
08/16/2020Dominique S.
Liebe Kristin,
ich möchte mich bei Dir für deine Arbeit bedanken! Mit deinem Podcast und nun mit dem Online-Kurs bist Du zu meiner bevorzugten Informationsquelle und Expertin für die Vorbereitung meiner Geburt und Mutterschaft geworden. Ich mag Deine Haltung, finde Deine Themen sehr spannend, Deine Meditationen und Hypnosen wirklich ansprechend und auch das Format des Podcasts/Onlinekurs finde ich angenehm, da man all diese tollen Infos einfach jederzeit im Alltag anhören kann. Aus meiner Sicht als Psychotherapeutin mit den Schwerpunkten Verhaltenstherapie und spezielle Schmerzpsychotherapie baust du eine sehr bedeutende Brücke: sowohl mit einer heilsamen Kommunikation zwischen Körper und Geist aber auch zwischen Patienten und Versorgern im Gesundheitssystem
07/27/2020Verena P.
ich hatte das Glück bereits von Anfang meiner Schwangerschaft an mit der lieben Kristin täglich Live auf Instagram meditieren zu können. Ihre beruhigende Stimme, die täglichen Meditationen und die Podcasts haben meinen Babys und mir sehr geholfen, um uns in dieser Corona-Krise ruhig und geborgen zu fühlen. Ich mache jetzt ihren Online-Kurs und kann das von ganzem Herzen an alle empfehlen. Liebe Kiristin, ich danke dir sehr für soviel Ruhe und Vertrauen, die du uns durch deine tolle Technik schenkst. Alles Gute
07/24/2020N.
Liebe Schwangeren, liebe Kristin,
ich erwarte mit 50 Jahren mein 3. Kind. Leider hatte ich schon Covid bedingt einen anderen Standard Online Kurs belegt um mein Wissen von "damals" etwas aufzufrischen. Ehrlich gesagt, habe ich mich sehr durch diesen Kurs gequält (ist auch immer noch nicht fertig). Über Instagram bin ich auf diesen Kurs gestoßen. Gott sei Dank! Eine riesige Befreiung, dass Geburt auch anders geht. Meine erste Geburt verlief sehr komplikationslos und fast schmerzfrei. Aber mit dem Wissen von heute und diesem Kurs hier, würde ich viele Dinge noch viel besser machen. Die zweite Geburt war leider eine dramatische Not Sectio. Aber auf die 3. Geburt freuen wir uns mittlerweile unglaublich!. Vielen Dank!! Sandrina Heltriegel
07/23/2020Sandrina H.
Ich habe mich 5 Wochen vor dem EGT mit ihrer Hilfe und den Hypnosen auf die Geburt meines ersten Kindes vorbereitet, indem ich täglich mit 1-2 Aufnahmen geübt habe. Ich bin ein eher verkopfter Typ Mensch und hatte zu Beginn Schwierigkeiten, mich völlig fallen zu lassen. Mit den Wochen konnte ich immer besser loslassen und als es soweit war, konnte ich tief in die Entspannung eintauchen und empfand die Wellen in dieser Zeit als nicht schmerzhaft. Ich hatte einen sehr guten Kontakt zu meinem Körper und spürte tatsächlich die Öffnung des Muttermundes - und nahm es als angenehm war, was ich unglaublich fand! Ich habe unter der Geburt zu erst angenommen, dass es noch nicht losgehen könne, eben weil ich keine Schmerzen empfand, obwohl die Wellen zu dem Zeitpunkt bereits alle 2 Minuten kamen. Auch unsere Hebamme wollte erst nicht glauben, dass die Geburt schon soweit fortgeschritten war und kam erst recht spät dazu ( Ich hatte das große Glück, eine Hausgeburt erleben zu dürfen). Als sie da war, entschied ich mich leider, die Kopfhörer zur Seite zu legen, um mehr anwesend zu sein. Ab da waren die Wellen deutlich unangenehmer und auch die kurz darauf anstehende Austreibungsphase nahm ich als schmerzhaft wahr. Trotz der letzten anstrengenden 20 Minuten war es ein großartiges Erlebnis. Unsere Geburtsreise dauerte 7 Stunden und verlief völlig komplikationslos. Nun bereichert unsere Tochter bereits 5 Wochen unsere Welt und entwickelt sich blendend.
Ich freue mich schon auf die Geburt des zweiten Kindes,bei dem ich definitiv nicht den Kopfhörer beiseite legen werde.
Kristin ist eine wahnsinnig sympathische Frau, bei der man merkt, dass sie das, was sie tut, liebt. Sie stand mir mit Rat und Tat zur Seite, ist sehr einfühlsam und authentisch.
07/15/2020Maxi T.
Der Kurs ist für mich eine unheimliche Bereicherung. Noch vor wenigen Monaten hatte ich Angst vor meiner ersten Geburt. Nun bin ich voller Vorfreude, meine Tochter bald im Arm zu halten können - wir beide werden die Geburt meistern, egal, welche Geburtsvariante es am Ende sein wird. Dankeschön, liebe Kristin, deine Arbeit sollte ein Standard für jede Frau sein. Deine einfühlsame Art und Stimme nehmen mich total mit und ich bin dankbar, dich in meiner Schwangerschaft entdeckt zu haben. Du hast ein unheimlich breitgefächertes Wissen, welches du mit solcher Freude weitergibst - Dankschön! Deine Kurs habe ich in wenigen Tagen „verschlungen“, übe täglich die Hypnosen/Meditation, welche mich schon jetzt so in Verbindung mit meiner Tochter bringen. Mich in eine Ruhe und Selbstvertrauen bringen. Lieben Dank. Alles Liebe, Nadine 🙏🏻❤️
07/14/2020N.
Tolle Stimme, super einfühlsam und informativ. Hat mir sehr geholfen.
07/11/2020Anonymously
Man bekommt alle Informationen die man benötigt und fühlt sich durch die ruhige und liebevolle Art von Kristin immer gut betreut. Ich bin absolut überzeugt und begeistert!
07/07/2020Anonymously
Sehr interessant, gut gegliedert, hilfreich & positiv.
Schöne Balance aus medizinischen / "physischen" Hintergründen und Insights sowie Mental Training.
07/02/2020Anonymously
Ich fühlte mich mit dem Kurs über die gesamte Schwangerschaft hin sehr gut begleitet. Der Kurs und der Podcast gaben und geben mir viel Sicherheit, Mut und Vorfreude auf die Geburt und die Zeit zu dritt.
Ich fühle mich gut auf die Geburt vorbereitet und weiss, dass es gut kommt, egal, wie es kommt. Auch auf das Wochenbett und mögliche Gefühle fühle ich mich vorbereitet und weiss, wie und wann ich mir Hilfe holen kann.
Herzlichen Dank liebe Kristin. Deine sanfte und liebevolle Art sind ein grosses Geschenk.
Herzlichst, Flavia

06/13/2019
1,154 reviews on Apple

11/23/2020

Your message to Die Friedliche Geburt

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/24/2019  |  Last update: 11/18/2020   |  Report profile