Schwangerschaft, Geburt, Hypnobirthing, Hypnose, Mentaltraining, Podcast

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
1,871 Reviews
Mit meiner Geburtsvorbereitungs-Methode verhelfe ich Frauen und Paaren mithilfe von geburtsvorbereitender, klinischer Hypnose zu positiven Geburtserfahrungen. Inzwischen durfte ich bereits über 5000 Schwangere auf dem Weg zu ihrer Geburt begleiten.

Jägerstieg 37a
14532 Kleinmachnow

Kristin Graf

Sustainability

Liebe Kristin,
ich möchte mich bei Dir für deine Arbeit bedanken! Mit deinem Podcast und nun mit dem Online-Kurs bist Du zu meiner bevorzugten Informationsquelle und Expertin für die Vorbereitung meiner Geburt und Mutterschaft geworden. Ich mag Deine Haltung, finde Deine Themen sehr spannend, Deine Meditationen und Hypnosen wirklich ansprechend und auch das Format des Podcasts/Onlinekurs finde ich angenehm, da man all diese tollen Infos einfach jederzeit im Alltag anhören kann. Aus meiner Sicht als Psychotherapeutin mit den Schwerpunkten Verhaltenstherapie und spezielle Schmerzpsychotherapie baust du eine sehr bedeutende Brücke: sowohl mit einer heilsamen Kommunikation zwischen Körper und Geist aber auch zwischen Patienten und Versorgern im Gesundheitssystem
07/27/2020Verena P.
ich hatte das Glück bereits von Anfang meiner Schwangerschaft an mit der lieben Kristin täglich Live auf Instagram meditieren zu können. Ihre beruhigende Stimme, die täglichen Meditationen und die Podcasts haben meinen Babys und mir sehr geholfen, um uns in dieser Corona-Krise ruhig und geborgen zu fühlen. Ich mache jetzt ihren Online-Kurs und kann das von ganzem Herzen an alle empfehlen. Liebe Kiristin, ich danke dir sehr für soviel Ruhe und Vertrauen, die du uns durch deine tolle Technik schenkst. Alles Gute
07/24/2020N.
Liebe Schwangeren, liebe Kristin,
ich erwarte mit 50 Jahren mein 3. Kind. Leider hatte ich schon Covid bedingt einen anderen Standard Online Kurs belegt um mein Wissen von "damals" etwas aufzufrischen. Ehrlich gesagt, habe ich mich sehr durch diesen Kurs gequält (ist auch immer noch nicht fertig). Über Instagram bin ich auf diesen Kurs gestoßen. Gott sei Dank! Eine riesige Befreiung, dass Geburt auch anders geht. Meine erste Geburt verlief sehr komplikationslos und fast schmerzfrei. Aber mit dem Wissen von heute und diesem Kurs hier, würde ich viele Dinge noch viel besser machen. Die zweite Geburt war leider eine dramatische Not Sectio. Aber auf die 3. Geburt freuen wir uns mittlerweile unglaublich!. Vielen Dank!! Sandrina Heltriegel
07/23/2020Sandrina H.
Ich habe mich 5 Wochen vor dem EGT mit ihrer Hilfe und den Hypnosen auf die Geburt meines ersten Kindes vorbereitet, indem ich täglich mit 1-2 Aufnahmen geübt habe. Ich bin ein eher verkopfter Typ Mensch und hatte zu Beginn Schwierigkeiten, mich völlig fallen zu lassen. Mit den Wochen konnte ich immer besser loslassen und als es soweit war, konnte ich tief in die Entspannung eintauchen und empfand die Wellen in dieser Zeit als nicht schmerzhaft. Ich hatte einen sehr guten Kontakt zu meinem Körper und spürte tatsächlich die Öffnung des Muttermundes - und nahm es als angenehm war, was ich unglaublich fand! Ich habe unter der Geburt zu erst angenommen, dass es noch nicht losgehen könne, eben weil ich keine Schmerzen empfand, obwohl die Wellen zu dem Zeitpunkt bereits alle 2 Minuten kamen. Auch unsere Hebamme wollte erst nicht glauben, dass die Geburt schon soweit fortgeschritten war und kam erst recht spät dazu ( Ich hatte das große Glück, eine Hausgeburt erleben zu dürfen). Als sie da war, entschied ich mich leider, die Kopfhörer zur Seite zu legen, um mehr anwesend zu sein. Ab da waren die Wellen deutlich unangenehmer und auch die kurz darauf anstehende Austreibungsphase nahm ich als schmerzhaft wahr. Trotz der letzten anstrengenden 20 Minuten war es ein großartiges Erlebnis. Unsere Geburtsreise dauerte 7 Stunden und verlief völlig komplikationslos. Nun bereichert unsere Tochter bereits 5 Wochen unsere Welt und entwickelt sich blendend.
Ich freue mich schon auf die Geburt des zweiten Kindes,bei dem ich definitiv nicht den Kopfhörer beiseite legen werde.
Kristin ist eine wahnsinnig sympathische Frau, bei der man merkt, dass sie das, was sie tut, liebt. Sie stand mir mit Rat und Tat zur Seite, ist sehr einfühlsam und authentisch.
07/15/2020Maxi T.
Der Kurs ist für mich eine unheimliche Bereicherung. Noch vor wenigen Monaten hatte ich Angst vor meiner ersten Geburt. Nun bin ich voller Vorfreude, meine Tochter bald im Arm zu halten können - wir beide werden die Geburt meistern, egal, welche Geburtsvariante es am Ende sein wird. Dankeschön, liebe Kristin, deine Arbeit sollte ein Standard für jede Frau sein. Deine einfühlsame Art und Stimme nehmen mich total mit und ich bin dankbar, dich in meiner Schwangerschaft entdeckt zu haben. Du hast ein unheimlich breitgefächertes Wissen, welches du mit solcher Freude weitergibst - Dankschön! Deine Kurs habe ich in wenigen Tagen „verschlungen“, übe täglich die Hypnosen/Meditation, welche mich schon jetzt so in Verbindung mit meiner Tochter bringen. Mich in eine Ruhe und Selbstvertrauen bringen. Lieben Dank. Alles Liebe, Nadine 🙏🏻❤️
07/14/2020N.
Tolle Stimme, super einfühlsam und informativ. Hat mir sehr geholfen.
07/11/2020Anonymously
Man bekommt alle Informationen die man benötigt und fühlt sich durch die ruhige und liebevolle Art von Kristin immer gut betreut. Ich bin absolut überzeugt und begeistert!
07/07/2020Anonymously
Sehr interessant, gut gegliedert, hilfreich & positiv.
Schöne Balance aus medizinischen / "physischen" Hintergründen und Insights sowie Mental Training.
07/02/2020Anonymously
Ich fühlte mich mit dem Kurs über die gesamte Schwangerschaft hin sehr gut begleitet. Der Kurs und der Podcast gaben und geben mir viel Sicherheit, Mut und Vorfreude auf die Geburt und die Zeit zu dritt.
Ich fühle mich gut auf die Geburt vorbereitet und weiss, dass es gut kommt, egal, wie es kommt. Auch auf das Wochenbett und mögliche Gefühle fühle ich mich vorbereitet und weiss, wie und wann ich mir Hilfe holen kann.
Herzlichen Dank liebe Kristin. Deine sanfte und liebevolle Art sind ein grosses Geschenk.
Herzlichst, Flavia
06/30/2020F.
Ich kann den Kurs von Kristin absolut weiterempfehlen. Bereits bei der ersten Einführung konnte ich mich durch Ihre Stimme und die ruhige Umgebung sehr gut entspannen. Die Tipps und Veranschaulichungen haben mir sehr geholfen mich auf das Abenteuer Geburt einzulassen und mich mit meiner Traumgeburt zu beschäftigen. Vorher habe ich Gedanken an die Geburt bestmöglich verdrängt. Ich fühle mich sicher, gut vorbereitet und freue mich auf die Erfahrung. Ich bin sehr positiv gespannt, wie ich meine Geburt gestalten kann und empfinden werde. Vielen vielen Dank für Alles an die tolle Kristin.
06/22/2020Arlett L.
Der Online Kurs ist sehr gut gegliedert. Die Videos bauen aufeinander auf und man bekommt schrittweise neue Informationen. Man kann sich die Module aufteilen und ist beim Anschauen zeitlich flexibel. Das hat mir sehr geholfen, da ich terminlich nicht gebunden war. Jetzt freue ich mich auf eine schöne und friedliche Geburt und hoffe, dass ich das Gelernte anwenden kann...
Ganz liebe Grüße und vielen Dank
Anna
06/18/2020A.
Ich kann "Die friedliche Geburt" jeder Schwangeren wärmstens empfehlen. Kristin vermittelt den Inhalt verständlich und mit einer besonderen Ruhe in ihrem Online-Kurs. Ich fand es sehr gut, dass es Hypnosen mit unterschiedlichen Längen und Schwerpunkten zur Vorbereitung gab. Ich hatte eine wirklich schöne erste Geburt, die ohne Probleme verlaufen ist. Meinem Baby ging es in der ganzen Zeit sehr gut. Ich bin davon überzeugt, dass mir die Vorbereitung und die Hypnose während der Geburt geholfen haben, mich zu entspannen und mich über jede Phase der Geburt zu freuen. Ich war voller Vertrauen, dass ich und mein Baby es gut zusammen schaffen werden.
Danke Kristin für diese Art der Geburtsvorbereitung!
06/06/2020L.
Die perfekte Vorbereitung auf die Geburt, sehr liebevoll und professionell von Kristin gestaltet. Ich freue mich jetzt schon auf den Tag der Geburt! Danke, Kristin!!
05/28/2020J.
Ich fand die durchweg positive Wortwahl im Bezug auf Geburt sehr hilfreich und ermutigend. Die Stärkung des Vertrauens in sich und die eigene Urkraft fand ich auch toll, weil ich denke, dass viele Frauen das Gefühl dafür verloren haben was für eine enorme Power und Körper-Weisheit in uns steckt, mit der man sich "nur" wieder verbinden muss. Der Kurs hat mir sehr viel Mut und Vertrauen in mich geschenkt. Dafür bin ich sehr dankbar und freue mich schon heute sehr auf die bald anstehende Geburt unserer Tochter, in die ich dank Kristin voller Vertrauen und innerer Ruhe gehen kann. Danke!!
05/23/2020S.
Die friedliche Geburt ist eine wunderschöne Methode um sich auf die Geburt vorzubereiten.
Gerade jetzt in der schwierigen Zeit, wo Schwangere größtenteils auf sich allein gestellt sind, hat mir der Podcast unglaublich viel Sicherheit gegeben. Einige Ängste konnte ich ablegen und ich fühle mich gestärkt. Kristins Stimme ist wunderbar angenehm zum zuhören und meine bisherigen Nachfragen hat sie sehr liebevoll beantwortet. Ich fühlte mich einfach angenommen und vor allem ernst genommen.
Ich hab noch längst nicht alles gehört und starte nun auch den online Kurs, ich empfehle aber jeder Frau die gerade schwanger ist auf jeden Fall mal in den Podcast zu lauschen ob es was für einen ist.
Ich bin sehr dankbar, dass ich genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Podcast gestoßen bin. Mittlerweile kann ich es fast kaum noch erwarten, das gelernte anzuwenden.
Vielen Dank, liebe Kristin.
05/10/2020Anonymously
Ich bin so froh, dass ich Kristin und ihr Konzept entdeckt habe. Ich fühle mich jetzt sehr viel wohler wenn ich an die bevorstehendene Geburt meines ersten Kindes denke und fühle mich wirklich gut vorbereitet. Frauen dieser Welt, ich kann den Kurs und das Konzept wirklich nur weiterempfehlen.
05/06/2020Sandra R.
Die Begleitung durch Kristin (sowohl zu Anfang in meiner Schwangerschaft durch den Podcast als durch ihren Online-Kurs) hat mich mit einer unglaublichen Ruhe, Zuversicht, Vorfreude auf die Geburt und einem großen Kompetenzgefühl erfüllt! Besonders gefällt mir die fundierte und gleichzeitig sehr leicht zugängliche und umsetzbare Methode und dass das Umfeld (Partner und geburtsbegleitendes Personal) aktiv und wertschätzend mit einbezogen werden. Außerdem fühle ich mich durch den Kurs umfassend informiert und vorbereitet, was mir z.B. beim Austausch mit Hebammen auffiel, die diese Methode übrigens sehr begrüßen :-) Die vielen verschiedenen Hypnosen für alle möglichen Situationen und die PDF-Dokumente sind ebenfalls Gold wert und perfekt nutzbar!

Ich bin dir von ganzem Herzen dankbar für deine tolle Arbeit und dein liebevolles Wesen, Kristin! :-)
04/27/2020Kathrin G.
Liebe Kristin, danke für den super Online Kurs und deine Podcasts. Ich fühle mich richtig gut informiert und angeleitet und ich finde, dass man spürt mit wie viel Herzblut und Leidenschaft du arbeitest. Du bist echt und autenthisch und teilst auch persönliche Erfahrungen mit uns. Das finde ich toll. Ich finde, du hast eine wunderschöne wohltuende Stimme und erklärst alle Informationen mit viel Sachwissen und Einfühlungsvermögen. Ich freue mich nun auf die Geburt meines ersten Babys und bin sehr gespannt. Danke für alles!!!
04/14/2020R.
Endlich macht Kristin mit ihrer positiven Arbeit rund um Schwangerschaft und Geburt allen Frauen wieder Mut selbstbestimmt und glücklich zu sein- nicht nur während der Geburt. Ihre Arbeit ist einfach so kostbar und ich werde ihr Motto immer in meinem Herzen tragen!
03/13/2020Anonymously
Ich hatte im Vorfeld eine enttäuschende Erfahrung mit einem überteuerten halb-tägigen HypnoBirthing Kurs gemacht, nach dem ich zu viele Fragen und Unklarheiten hatte. Da ich aber an die Idee des Mentaltrainings während der Geburt geglaubt habe, habe ich weiter recherchiert und bin über die grandiosen Podcast Folgen auf die Friedliche Geburt gestossen. Der Online Kurs ist sehr klar In Ablauf/Struktur aufgebaut. Der Kurs besteht aus 4 Modulen (Hintergründe&Theorie, Methode, Geburtsablauf, Wochenbett&Stillen). Jedes Modul besteht aus mehreren Kurz-Videos, die nicht zu lang sind und man erhält zu jedem Video eine kurze Pdf Zusammenfassung (meist ein One-Pager), die man sich aber auch als Gesamtdokument herunterladen und ausdrucken lassen kann. Es gibt eine grosse Auswahl an geführten Hypnosen (je nach Gusto kann man sogar zwischen verschiedenen Hintergrundmusik wählen). 2-3 Hypnosen sollte man regelmässig machen üben, die anderen sind für spezielle „Fälle“ oder kann man ergänzend machen. Kristins Stimme ist im Übrigen sehr beruhigend und angenehm. Im Grossen und Ganzen ist Kristin ausgesprochen authentisch, erfahren und somit überzeugend, sie belegt ihre Aussagen wissenschaftlich. Ich war etwas skeptisch, dass es sich um einen Online-Kurs handelt, aber dies hat mich während den Videos gar nicht gestört, da ich eigentlich keine Fragen hatte (aber man kann jederzeit schnell mit ihr in Kontakt treten). Die ganze Online-Platzform ist sehr professionell, umfangreich, aber gleichzeitig sehr klar aufgebaut. Ich kann es voll und ganz empfehlen!
03/13/2020Nina H.

06/13/2019
889 reviews on Apple

06/30/2020

Your message to Die Friedliche Geburt

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/24/2019  |  Last update: 08/02/2020   |  Report profile