Schwangerschaft, Geburt, Hypnobirthing, Hypnose, Mentaltraining, Podcast

3,004 Reviews i
out of 3,004 reviews
Mit meiner Geburtsvorbereitungs-Methode verhelfe ich Frauen und Paaren mithilfe von geburtsvorbereitender, klinischer Hypnose zu positiven Geburtserfahrungen. Inzwischen durfte ich bereits über 15000 Schwangere auf dem Weg zu ihrer Geburt begleiten.

Jägerstieg 37a
14532 Kleinmachnow

Kristin Graf

Review from 03/23/2022

Sustainability

Ich würde die friedliche Geburt weiterempfehlen weil sie mir in der Schwangerschaft so sehr geholfen hat bisher, mich mit Körper, Seele und Geist auf die Reise zu mir als werdende Mama und hin zum Abenteuer Geburt zu machen. Nun bin ich sehr gespannt auf die Geburt meines ersten Kindes.
03/23/2022S.
Der Kurs ist enorm hilfreich, informativ und empowernd. Ich bin jetzt im 2. Trimester und werde nun anfangen, die Methode regelmäßig zu üben. Ich bin voller Vorfreude und Zuversicht auf das Erlebnis Geburt und bin gespannt, wie es mir gelingen wird die Methode anzuwenden.
02/11/2022Anna S.
Ich hatte in den ersten Monaten der Schwangerschaft viele Ängste und war verunsichert. Mein Bild von Geburt war so medial geprägt, dass es völlig negativ behaftet war. Durch denk Kurs und die Methoden habe ich so ein ruhiges Wesen entwickelt, dass selbst mein Umfeld dies wahr nimmt. Alle Inhalte werden sehr detailliert beschrieben, sodass man sie sehr gut im Alltag anwenden kann. Ich gehe mit Zuversicht auf meinen Entbindungstermin zu und ich danke Kristin, dass Sie mein Bild von Schwangerschaft und Geburt so positiv verändert hat.
12/21/2021S.
Sehr umfangreiche Informationen sehr anschaulich und verständlich vermittelt. Man bekommt keinen "Druck" vermittelt, keine Ängste. Es ist alles sehr gut in den eigenen Alltag integrierbar. Durch die Facebook Gruppe und die Community bekommt man auch Einblick in die "realen" Erlebnisse und Erfahrungen der Frauen, die den Kurs absolviert haben und damit eine schöne Geburt hatten. Auch Probleme kann man jederzeit klären, am besten in der Live Fragestunde, wo wirklich auf jede Frage eingegangen wird. Vielen Dank für Alles! Ich hoffe, ich werde damit genauso gute Geburtserfahrungen machen, wie viele Frauen vor mir.
12/16/2021T.
Ich hatte bei meinem ersten Kind als Vorbereitung einen Hypnobirthing Kurs gemacht und dieser hat mich bei der Geburt auf negative Art und Weise beeinflusst. Im Vergleich dazu finde ich diesen Kurs so viel sinnvoller und ich bin absolut überzeugt von der Methode!
Da mich das Thema Geburt sehr fasziniert und ich glaube, dass dieses Ereignis einen entscheidenden Einfluss auf die physische und psychische Gesundheit der Mutter und des Babys hat, habe ich mich als Doula ausbilden lassen. Ich werde den Kurs den von mir betreuten Müttern bzw. Paaren aus vollem Herzen zur Vorbereitung empfehlen und hoffe, dass so noch viel mehr Frauen eine selbstbestimmte und friedliche Geburt erleben dürfen!
12/13/2021Svenja R.
Mir hat sehr gefallen, dass wirklich jede Frau und ihre Bedürfnisse mit diesem Kurs aufgegriffen werden. Emotional und auch durch eine sehr gute fachliche Beratung.
Ich finde es wunderbar, dass sich Kristin im Austausch mit Experten im Bereich Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett befindet und so immer wieder die neuesten Erkenntisse darlegen kann.
Ich hätte gerne viel mehr Zeit für diesen schönen Kurs gehabt. Habe ihn so gut es in unseren Alltag integriert werden konnte auch umgesetzt.
Zu guter Letzt:
Danke an Kristin, an das Team und an alle Experten, die hier mitwirken.
Ich empfehle den Kurs sicher weiter.

Johanna
11/04/2021J.
Ein wirklich sehr schöner Kurs, der einem definitiv hilft sich positiv auf die Schwangerschaft und vor allem auf die Geburt einzustellen. Gleichzeitig aber auch auf Hürden und Schwierigkeiten hinweist, mit gleichzeitigen Lösungsansätzen, die helfen, diese zu überwinden.
11/03/2021R.
Der Onlinekurs der Friedlichen Geburt ist ein "Rundumpacket" und nur zu empfehlen, obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war, ob es das "überhaupt braucht" neben dem tollen Podcast. Fazit: Der Onlinekurs ist es in allen Bereichen mehr als Wert das Geld dafür in die Hand zu nehmen! Egal wie die Geburt verlaufen wird, mir hat er auf jeden Fall schonmal die Schwangerschaft erleichtert, die Angst vor der Geburt genommen und Freude auf die Geburt gemacht! Vielen lieben Dank liebe Kristin und allen Mitwirkenden!!!
11/03/2021L.
Ich kann nur meinen größten Dank aussprechen! Dank der regelmäßigen Hypnosen und dem gesamten Online-Kurs fühle ich mich sehr gut vorbereitet. Die kleine Angst, die ich vor den Schmerzen hatte, ist mir genommen und ich freue mich einfach riesig auf die Geburt! Wirklich ein wundervoller Kurs und man fühlte sich immer kompetent betreut und lernte sich, der Intuition und der Natur noch einmal mehr zu vertrauen :) Ganz lieben Dank liebe Kristin! Ganz entspannt und mit größter Freude erwarte ich die Geburt und den Moment unser Baby das erste Mal in unseren Armen zu halten :)
09/20/2021Anna-Katharina D.
Liebe Kristin, liebes Team!
Da ich in Österreich lebe, bin ich begeistert von der Möglichkeit, den Kurs online zu machen und auf diesem Weg die Methode kennengelernt zu haben. Ich fühle mich jetzt schon in Ergänzung mit meiner sehr erfahrenen und superlieben Hebamme sehr gut vorbereitet und freue mich nun auf die letzte Übungszeit vor der Geburt.
Es ist toll, dass der Kurs in viele kleine Videos unterteilt ist. Da ich schon einen zweijährigen Wirbelwind zu Hause habe, konnte ich mir die Kurszeiten super flexibel einteilen und immer wieder mal einen Teil erledigen. :-)
Ansonsten kann ich nur sagen, weiter so! :-)
Liebe Grüße, Anja Simon
09/12/2021Anonymously
Ich habe bereits eine friedliche Geburt erleben dürfen und mache mich nun für die nächste Geburt bereit. Kristin und ihr Kurs sind soo toll, dass es mich sogar bei dieser ungewollten Schwangerschaft liebevoll begleitet und mir hilft meine Schwangerschaft zu akzeptieren. Da ich es von der vorherigen Geburt kenne habe ich den Kurs natürlich nochmal aufgesucht, dass es mich außerdem so gut auffangen würde ist mir wirklich Gold wert. Die liebevolle Art von Kristin hat eine besonderes Große Rolle, wenn es darum geht eine tolle Beziehung zu meinem Kind zu bekommen. Dieser Kurs ist echt ein Grundstein, um einen tollen Anfang mit dem Nachwuchs zu bekommen. Ich bin wirklich sehr froh Kristin begegnet zu sein und wünsche es jeder Frau. So sehr das ich fremde Schwangere auf der Straße ansprechen muss, um von diesem Kurs zu berichten. Der Gedanke kann ich mich auf eine Hypnose einlassen bzw. konzentrieren sollte niemanden überwältigen, sodass dieser Kurs verpasst wird. Die Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett hat man so ein tolles Gefühl. Während ich andere Mamis wegen starke Emotionen am weinen sah konnte ich mich und mein Baby nur "friedlich" empfinden. Nun habe ich ca. 8 Wochen und ich bin gespannt, was mich bei dieseem Erlebnisse erwartet. Gut das Du Kristin für mich und mein Baby da bist. Du tust uns sehr gut ❤️❤️❤️
09/09/2021Enise K.
Ich habe vor allem während der Geburt von der Hypnose für die Ausleitungsphase profitiert, da sie mir geholfen hat, nach einer extrem schmerzhaften, frustrierenden Übergangsphase wieder in meine Kraft und Verbindung zu meinem Kind zu kommen, um dann nach insgesamt 20 Stunden selbstbestimmt mein Kind zu Hause zur Welt zu bringen. Dafür bin ich sehr dankbar. Auch die Hypnosen fürs Wochenbett waren sehr schön. Ich hätte mir noch eine Hypnose für "Gefühlsachterbahn und Überforderung im Wochenbett" gewünscht :-) Vielen Dank und alles Liebe! PS: Ich schreibe gerne einen Geburtsbericht für den Podcast :-) Liebe Grüße, Frederike
09/04/2021Frederike S.
Der Online Kurs war sehr informativ!! Ich habe mich mit Kristins Methode jetzt auf die 2. Geburt vorbereitet und wünschte ich hätte es bei der ersten auch schon gemacht!! Klare Weiterempfehlung. Ich freue mich nun auf die 2. Geburt und möchte hinterher sehr gern mein Feedback geben, wie es für mich funktioniert hat! Danke für die Arbeit die in dem Kurs steckt. Sie ist jeden Cent wert!
08/17/2021Miriam M.
Die schönste Vorbereitung auf die Geburt, die ich mir hätte vorstellen können.
Der Kurs ist super strukturiert aufgebaut, man wird gut durchgeleitet, lernt sich unter Hypnose zu entspannen und bekommt ganz viel wichtige Informationen rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett... Nach regelmäßigem Üben und allen Video Lektionen fühle ich mich mental gut vorbereitet und freue ich mich wirklich sehr auf die Geburt meines ersten Babys!
07/13/2021n.
Liebe Kristin, ich bin so dankbar, dass ich deinen Kurs gefunden habe! Mir haben deine beruhigenden Worte von Anfang an sehr geholfen. Die Trancen, die Podcasts, die zusätzlichen Links und der wissenschaftliche Hintergrund sind alle sehr hilfreich für mich und ich fühle mich auf die Geburt meines ersten Kindes und auch die Zeit danach umfassend vorbereitet. Als Ergänzung habe ich noch einen Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende bei einer sehr guten Hebamme besucht, die die körperlichen Aspekte der Geburt (z.B. wie dreht sich das Baby durch das Becken) näher erklärt hat und in der Kombination von deiner Technik mit den Informationen der Hebamme fühle ich mich nun sehr gut vorbereitet auf alles, was da kommen mag. Ich danke dir sehr für deine Arbeit und wünsche dir für deine Zukunft weiterhin alles Gute! Deine Kathrin
07/10/2021Anonymously
Weiterempfehlung deshalb, damit sich werdende Mütter ohne Angst und mit viel Vorfreude und lebensfroher (Ent)Spannung auf einen neuen Lebensabschnitt gut vorbereiten können.
07/09/2021Patricia H.
Vielen Dank fuer diesen Onlinekurs! Ich bin in auf den Podcast von Die friedliche Geburt bereits vor meiner Schwangerschaft gestossen, als wir versucht haben, schwanger zu werden. Die Podcastfolgen haben mir super gefallen und haben mich auch im 1. Trimester begleitet. Im 2. Trimester habe ich dann den Onlinekurs gemacht und bin sehr begeistert. Die Methode von Kristin ist sehr gut und wissenschaftlich erklaert. Ich habe ein viel besseres Verstaendniss dafuer bekommen, was mein Koerper unter der Geburt macht und welche Prozesse dort im Gange sind. Ich fuehle mich viel sicherer und freue mich richtig auf meine Geburt. Von Herzen - vielen Dank fuer eure Arbeit! Ich kann euch nur weiter empfehlen! Liebe Gruesse!
07/09/2021L.
Nach 2 sehr schmerzhaften Geburten, habe ich mit der Methode “die friedliche Geburt” tatsächlich eine schmerzfreie 3. Geburt erlebt. Die Erinnerung an diese intensive und kraftvolle Erfahrung erfüllt mich jedesmal neu mit tiefer Freude. Abgesehen von meiner Traumgeburt habe ich mich mit diesem Kurs ganz anders, viel tiefer auf die Ankunft unseres Baby vorbereitet und es ist definitiv unser entspanntestes Kind. Die Form der Hypnosen benutze ich seither erfolgreich bei unangenehmen Arztuntersuchungen. Ich bin nachhaltig durch diesen Kurs bereichert und bedaure ihn erst zum Abschluss unser Kinderplanung kennengelernt zu haben.
07/03/2021Solveig K.
Ich bin auf die friedliche Geburt durch eine Freundin aufmerksam geworden und habe mir zunächst erst einmal ein Bild machen wollen. In meinen beiden vorgangegangen Schwangerschaften kannte ich diese Art der Begleitung noch nicht und wollte mich nun beim dritten Mal "anders" auf die Geburt vorbereiten. Mich hat das Format angesprochen und auch insbesondere die ruhige, sehr angenehme Art von Kristin, ihre Stimme, ihr liebevolles Begleiten. Die Techniken konnte ich sehr gut in der Schwangerschaft üben und anwenden, ebenso bis zu einem gewissen Punkt unter der Geburt. Allerdings muss ich sagen, dass die dritte Geburt sehr zügig vonstatten ging, ich mich nicht bis zum Schluss der Musik, den Techniken, die ich zuvor geübt hatte, hingeben konnte. Das mindert jedoch nicht meine Begeisterung für die friedliche Geburt und ich hatte rückblickend dennoch eine schöne Geburt unseres dritten Kindes.
Ich würde den Online-Kurs jederzeit weiterempfehlen und habe dies bereits mehrfach getan.
Ebenso schätze ich viele Podcast-Beiträge, meine Kinder mögen die Traumreise für Kinder und auch ich habe viele interessante Beiträge gefunden und verfolge die neuen gespannt.

Vielen Dank für die Mühen und die wertvolle Arbeit!
05/28/2021C.
Kristins Methode hilft sehr, positiv durch die Schwangerschaft zu kommen und sich selbst und eigenen Körper besser zu spüren. Sowohl ihr Podcast als auch auch ihr Kurs sind sehr informativ und absolut empfehlenswert. Auch Kristins angenehme Stimme bei den Hypnosen trägt zur positiven Stimmung und zur Entspannung bei. Ich bin sehr dankbar und froh, Die Friedliche Geburt entdeckt zu haben!
05/27/2021Anonymously

05/02/2022
296 reviews on Apple

05/07/2022

Your message to Die Friedliche Geburt

* All reviews and experiences about Die Friedliche Geburt are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/24/2019  |  Last update: 05/13/2022   |  Report profile