Schwangerschaft, Geburt, HypnoBirthing, Hypnose, Mentaltraining, Podcast

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
1,772 Reviews
Mit meiner Geburtsvorbereitungs-Methode verhelfe ich Frauen und Paaren mithilfe von geburtsvorbereitender, klinischer Hypnose zu positiven Geburtserfahrungen. Inzwischen durfte ich bereits über 3000 Schwangere auf dem Weg zu ihrer Geburt begleiten.

Königsweg 310

Kristin Graf

Sustainability

Die perfekte Vorbereitung auf die Geburt, sehr liebevoll und professionell von Kristin gestaltet. Ich freue mich jetzt schon auf den Tag der Geburt! Danke, Kristin!!
05/28/2020J.
Ich fand die durchweg positive Wortwahl im Bezug auf Geburt sehr hilfreich und ermutigend. Die Stärkung des Vertrauens in sich und die eigene Urkraft fand ich auch toll, weil ich denke, dass viele Frauen das Gefühl dafür verloren haben was für eine enorme Power und Körper-Weisheit in uns steckt, mit der man sich "nur" wieder verbinden muss. Der Kurs hat mir sehr viel Mut und Vertrauen in mich geschenkt. Dafür bin ich sehr dankbar und freue mich schon heute sehr auf die bald anstehende Geburt unserer Tochter, in die ich dank Kristin voller Vertrauen und innerer Ruhe gehen kann. Danke!!
05/23/2020S.
Die friedliche Geburt ist eine wunderschöne Methode um sich auf die Geburt vorzubereiten.
Gerade jetzt in der schwierigen Zeit, wo Schwangere größtenteils auf sich allein gestellt sind, hat mir der Podcast unglaublich viel Sicherheit gegeben. Einige Ängste konnte ich ablegen und ich fühle mich gestärkt. Kristins Stimme ist wunderbar angenehm zum zuhören und meine bisherigen Nachfragen hat sie sehr liebevoll beantwortet. Ich fühlte mich einfach angenommen und vor allem ernst genommen.
Ich hab noch längst nicht alles gehört und starte nun auch den online Kurs, ich empfehle aber jeder Frau die gerade schwanger ist auf jeden Fall mal in den Podcast zu lauschen ob es was für einen ist.
Ich bin sehr dankbar, dass ich genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Podcast gestoßen bin. Mittlerweile kann ich es fast kaum noch erwarten, das gelernte anzuwenden.
Vielen Dank, liebe Kristin.
05/10/2020Anonymously
Ich bin so froh, dass ich Kristin und ihr Konzept entdeckt habe. Ich fühle mich jetzt sehr viel wohler wenn ich an die bevorstehendene Geburt meines ersten Kindes denke und fühle mich wirklich gut vorbereitet. Frauen dieser Welt, ich kann den Kurs und das Konzept wirklich nur weiterempfehlen.
05/06/2020Sandra R.
Die Begleitung durch Kristin (sowohl zu Anfang in meiner Schwangerschaft durch den Podcast als durch ihren Online-Kurs) hat mich mit einer unglaublichen Ruhe, Zuversicht, Vorfreude auf die Geburt und einem großen Kompetenzgefühl erfüllt! Besonders gefällt mir die fundierte und gleichzeitig sehr leicht zugängliche und umsetzbare Methode und dass das Umfeld (Partner und geburtsbegleitendes Personal) aktiv und wertschätzend mit einbezogen werden. Außerdem fühle ich mich durch den Kurs umfassend informiert und vorbereitet, was mir z.B. beim Austausch mit Hebammen auffiel, die diese Methode übrigens sehr begrüßen :-) Die vielen verschiedenen Hypnosen für alle möglichen Situationen und die PDF-Dokumente sind ebenfalls Gold wert und perfekt nutzbar!

Ich bin dir von ganzem Herzen dankbar für deine tolle Arbeit und dein liebevolles Wesen, Kristin! :-)
04/27/2020Kathrin G.
Liebe Kristin, danke für den super Online Kurs und deine Podcasts. Ich fühle mich richtig gut informiert und angeleitet und ich finde, dass man spürt mit wie viel Herzblut und Leidenschaft du arbeitest. Du bist echt und autenthisch und teilst auch persönliche Erfahrungen mit uns. Das finde ich toll. Ich finde, du hast eine wunderschöne wohltuende Stimme und erklärst alle Informationen mit viel Sachwissen und Einfühlungsvermögen. Ich freue mich nun auf die Geburt meines ersten Babys und bin sehr gespannt. Danke für alles!!!
04/14/2020R.
Endlich macht Kristin mit ihrer positiven Arbeit rund um Schwangerschaft und Geburt allen Frauen wieder Mut selbstbestimmt und glücklich zu sein- nicht nur während der Geburt. Ihre Arbeit ist einfach so kostbar und ich werde ihr Motto immer in meinem Herzen tragen!
03/13/2020Anonymously
Ich hatte im Vorfeld eine enttäuschende Erfahrung mit einem überteuerten halb-tägigen HypnoBirthing Kurs gemacht, nach dem ich zu viele Fragen und Unklarheiten hatte. Da ich aber an die Idee des Mentaltrainings während der Geburt geglaubt habe, habe ich weiter recherchiert und bin über die grandiosen Podcast Folgen auf die Friedliche Geburt gestossen. Der Online Kurs ist sehr klar In Ablauf/Struktur aufgebaut. Der Kurs besteht aus 4 Modulen (Hintergründe&Theorie, Methode, Geburtsablauf, Wochenbett&Stillen). Jedes Modul besteht aus mehreren Kurz-Videos, die nicht zu lang sind und man erhält zu jedem Video eine kurze Pdf Zusammenfassung (meist ein One-Pager), die man sich aber auch als Gesamtdokument herunterladen und ausdrucken lassen kann. Es gibt eine grosse Auswahl an geführten Hypnosen (je nach Gusto kann man sogar zwischen verschiedenen Hintergrundmusik wählen). 2-3 Hypnosen sollte man regelmässig machen üben, die anderen sind für spezielle „Fälle“ oder kann man ergänzend machen. Kristins Stimme ist im Übrigen sehr beruhigend und angenehm. Im Grossen und Ganzen ist Kristin ausgesprochen authentisch, erfahren und somit überzeugend, sie belegt ihre Aussagen wissenschaftlich. Ich war etwas skeptisch, dass es sich um einen Online-Kurs handelt, aber dies hat mich während den Videos gar nicht gestört, da ich eigentlich keine Fragen hatte (aber man kann jederzeit schnell mit ihr in Kontakt treten). Die ganze Online-Platzform ist sehr professionell, umfangreich, aber gleichzeitig sehr klar aufgebaut. Ich kann es voll und ganz empfehlen!
03/13/2020Nina H.
Schon im ersten Video des Kurses war ich begeistert von der harmonischen, inspirierenden und schönen Atmosphäre. Es passt einfach alles. Mittlerweile bringt mich sogar das Gitarren-Intro in einen entspannten Zustand. Ich kann jetzt schon sagen, dass der Kurs jeden Cent Wert ist und das, obwohl die Geburt noch vor mir liegt. Ich fühle mich so stark und selbstbewusst wie nie zuvor und freue mich so unheimlich auf die Geburt. Kristin schafft es, alle Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett ausführlich, sachlich und trotzdem unglaublich schön zu bearbeiten. Ich bin unendlich froh und dankbar, dass ich sie über ihren Podcast gefunden habe und die Möglichkeit hatte, mich auf die bestimmt allerbeste Art und Weise auf die Geburt vorbereiten zu können.
Vielen vielen Dank liebe Kristin
03/11/2020Simone K.
Durch die friedliche Geburt, fühle ich mich gut vorbereitet und rundum gut aufgehoben. Der Onlinekurs bringt sehr viel Klarheit und nimmt die Anspannung und das Unwohlsein. Die Stimme von Kristin ist sehr beruhigend und so liebevoll. Die Hypnosen sind sehr entspannend und der Zustand ist wundervoll. Ich bin sehr dankbar, dass ich auf diese Methode gestossen bin. Dank Kristin freue ich mich auf meine Geburt und bin sehr auf das Abenteuer gespannt. Vielen lieben Dank.
Ich hoffe, dass noch ganz viele Frauen sich mit dieser Methode vorbereiten dürfen.
03/10/2020F.
Tolle Methode. Habe mich gut vorbereitet gefühlt. Vielen lieben Dank für dösen Onlinekurs
03/08/2020Anonymously
The compassion, simlicity and modesty of Kristin Graf and the excellency of the content and overall structure provided for everybody; POWER TO THE PEOPLE
Online-Kurs "Die Friedliche Geburt"
02/06/2020Kathrin aka LION Y.
Wohlfühlen, Loslassen und gut aufgehoben sein. So fühlte es sich für mich, schon in den Tagen an, als ich nur den Podcast hörte. Meine Anfangszeit in der Schwangerschaft war turbulent und von Stress geprägt, ich weiß gar nicht mehr wie ich zur friedlichen Geburt kam. Ich hörte den Podcast ca. 2 Wochen, musste wegen Blutungen ins Krankenhaus und für mich war klar, ich möchte das so gar nicht, nicht diesen Stress nicht das fremdbestimmte Handeln und Entscheiden über mich.

Das ist meine 2. Schwangerschaft, in der 1. vor 5 Jahren habe ich versucht mich mit Hypnobirthing vorzubereiten, es blieb beim Versuch, weil die Methode bei mir einfach nicht wirklich greifen konnte.

Mir war aber klar, dass ich nicht noch einmal so eine Geburt wie bei meinem Sohn wollte, im Krankenhaus unter Schmerzen, nicht ernst genommen und alleine gelassen.

noch im 1. Trimester telefonierte ich Hebammen durch und fand eine richtig tolle die uns in der Schwangerschaft begleitet und auch unsere Hausgeburt begleitet. Eine Doula hab ich auch ;)

Am Tag im Krankenhaus wegen Blutungen sagte ich mir selbst, das kann es nicht sein, ich weiß, dass es auch anders geht. Ich habe zuhause den Kurs gebucht und war dankbar über die Möglichkeit der Ratenzahlung, weil die Gesamtsumme jetzt einfach nicht aufzutreiben ist. Ich hab mich sofort reingestürzt.

Ich kann gar nicht genau sagen was es ist, aber definitiv Kristins Stimme und ihre Offenherzigkeit die mich sofort spüren lies, dass es der richtige weg für mich ist. Mit dem Kurs (den ich zwar fertig geschaut jedoch lange noch nicht beendet habe - unser Baby kommt im Mai 2020), konnte ich endlich runter kommen und entspannen, Zeit für mich einräumen und mir Bewusst werden über meine Schwangerschaft.

Es gibt so viel mehr zu sagen, was eher einem Roman gleichen würde, aber ein DANKE an Kristin ist wohl angebrachter!

Sie gibt jeder Frau, jedem Paar die Möglichkeit den eigenen Weg zu finden, und dass auf die schönst mögliche Art und Weise wie eine Schwangerschaft und Geburt verlaufen kann und meiner Meinung auch sollte. Sie schließt kein Szenario aus, gibt jedem Raum zu wählen was für einen selbst passt und das ist stop unglaublich wertvoll!

Hätte ich den Kurs früher entdeckt, hätte ich vermutlich schon eher gestartet (Start 21. SSW)

DANKE!
01/06/2020Julia-Sophie K.
Ich liebe den Podcast und ich kann den online Kurs an alle werden Mama herzlich empfehlen. Es ist alles so informativ und ich fühle mich gut vorbereitet auf die Geburt. Die Angst ist mittlerweile verschwunden. Und ich bin fast schon etwas traurig das ich Kristins Arbeit erst in der 28. SSW entdeckt habe und nicht schon viel früher. Ich finde ihr stimme auch einfach toll/beruhigend. Mach bitte weiter so ❤️
12/23/2019Nadja P.
Absolut zu empfehlen! Ich habe zuerst den Podcast von Kristin entdeckt und gespannt jede einzelne Folge gehört und mich dann entschlossen auch ihren Onlinekurs zu machen. Wirklich zu empfehlen! Ich bin jetzt in der 34. Woche schwanger und fühle mich dank des Kurses mit all den Informationen rund um die Geburt und den Übungen und Meditationen wirklich gut vorbereitet! Vor allem konnte mir die Angst vor der Geburt genommen werden, sodass ich jetzt wirklich die Vorfreude überwiegt. Danke für deine tolle und vor allem wertvolle Arbeit Kristin! 😊
12/22/2019Maxi D.
Ich habe mich auf die Geburt meiner 2. Tochter im November 2019 mit dem Online-Kurs und Podcast vorbereitet. Schon in der Schwangerschaft hat mir die Methode sehr geholfen, mich zu entspannen und der 2. Geburt nach einer fremdbestimmten ersten Geburt entspannt entgegen zu sehen.
Nach 6 Tagen Terminüberschreitung wachte ich morgens mit Wehen auf, die in größerem Abstand kamen und die ich in Hypnose gut verarbeiten konnte. Schnell kamen die Wellen im 5-minütigen Abstand und ich beschloss noch etwas zu frühstücken. Mein Mann rief dann meine Mutter an, die unsere 3-Jährige abholte. Da wir bei der ersten Geburt immer wieder weggeschickt worden sind, beschlossen wir, noch eine Weile zu Hause zu warten und noch nicht ins Krankenhaus aufzubrechen. Ich entspannte mich erneut mit der Methode und merkte dann aber schnell, dass die Wellen schmerzhaft wurden und wechselte daher in die Wanne. Dort waren diese auch schmerzhaft, aber auszuhalten. Leider war ein Abtauchen in Hypnose dann kaum noch möglich. Als wir um die Mittagszeit ins Krankenhaus aufbrachen, half mir die Methode aber dennoch im Auto einigermaßen sitzen zu können.
Im Krankenhaus kamen die Wellen dann in so kurzem Abstand fast ohne Pause, dass ein Abtauchen in Hypnose gar nicht mehr möglich war. Durch die Wahl eines hebammengeleiteten Kreisssaals konnte ich diesmal aber selbstbestimmt in die Geburt gehen und es wurde mir ermöglicht wieder in die Entspannungswanne zu gehen, mich frei und viel zu bewegen und durch lautes, kraftvolles Tönen die Schmerzen zu verarbeiten.
Um kurz nach 14 Uhr kam unsere Tochter dann in der Wanne zur Welt und ich konnte sie selbst aus dem Wasser heben und die Nabelschnur durchtrennen. In die Gebärwanne im Kreisssaal haben wir es leider nicht mehr geschafft.
Zusammenfassend hätte ich mir eine schmerzarme Geburt in Hypnose sehr gewünscht. Durch die oben genannte Situation war dies dann leider nicht möglich. Trotzdem empfehle ich die Methode weiter, denn ich konnte entspannt und selbstbestimmt in diese 2. Geburt gehen. Und so habe ich diese dann auch als friedlich empfunden und die Schmerzen schon wieder vergessen. Beeindrucken wird mich aber immer die Kraft beider Geburten.
12/22/2019S.
Als Teilnehmerin des Online-Kurses kann ich Kristin's Angebot wärmstens empfehlen. Methode, Stimme und Inhalt sind eine tolle Kombination und haben die Geburt meines zweiten Kindes sehr positiv beeinflusst. Klare Empfehlung!
12/22/2019Anonymously
Kristine teilt eine sehr wichtige und wunderbare Information, von welcher ich hoffe dass sie viele viele Frauen erreicht! Sie teilt die Info nicht nur einfach so, sondern tut es in einer so herzlichen, einfachen und ehrlichen Weise dass der Inhalt sehr gut aufgenommen werden kann!
12/22/2019Noemi A.
Dank des wunderbaren Online-Kurses von Kristin war ich sehr gut auf meine erste Geburt vorbereitet. Ich bin selbst Psychologische Psychotherapeutin und kann sagen, dass Kristin eine wirklich gute Methode und fundierte Informationen vermittelt. Der Kurs ist sehr gut strukturiert und sein Geld absolut wert. Wir hatten vorher schon einen "herkömmlichen" Hypnobirthing-Kurs (kein Online-Kurs) absolviert, der zwar eine positive Einstellung vermittelt hat, durch den mein Mann und ich uns aber nur unzureichend auf die Geburt vorbereitet fühlten. Kristins Kurs und die zahlreichen Hypnosen für alle denkbaren Situationen waren wirklich um Klassen besser! Die Geburt selbst war zwar nicht schmerzfrei, aber absolut bewältigbar und absolut angstfrei trotz einiger Interventionen. Sofort nach der Geburt war ich wieder topfit und konnte ca. drei Stunden später schon mit unserem kleinen Wunder nach Hause gehen. Unsere Tochter ist ein unglaublich entspanntes und zufriedenes Baby, wozu mit Sicherheit auch die vielen Trancen während der Schwangerschaft beigetragen haben. Auch mein Mann fand die Videos und den Podcast sehr gut und hilfreich. Von Herzen vielen vielen Dank für deine wertvolle Arbeit, liebe Kristin!
12/22/2019Nora H.
Ich suchte nach einem Podcast zur Geburtsvorbereitung und bin überaus glücklich, mehr als das bei Kristin‘s umfangreichem Angebot gefunden zu haben. Es ist für mich eine wunderbare, positive Ergänzung und darüber hinaus, lerne ich viele unterschiedliche, wichtige Themeninhalte.
Ich habe über 100 folgen in wenigen Wochen verschlungen und bereite mich nun bestens mit dem Onlinekurs, den Meditationen und den Atemübungen vor.
Es ist eine lohnenswerte Investition!
Ihre tolle beruhigende Stimme hilft mir außerordentlich bei der Entspannung - für alle Situationen ist was dabei. Ein rundum gelungenes, qualitativ hochwertiges Paket, bei dem sich eine Schwangere wohl geborgen fühlen kann.
12/22/2019T.

06/13/2019
831 reviews on Apple

06/03/2020

Your message to Die Friedliche Geburt

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/24/2019  |  Last update: 06/05/2020   |  Report profile