Schwangerschaft, Geburt, HypnoBirthing, Hypnose, Mentaltraining, Podcast

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
1,336 Reviews
Mit meiner Geburtsvorbereitungs-Methode verhelfe ich Frauen und Paaren mithilfe von geburtsvorbereitender, klinischer Hypnose zu positiven Geburtserfahrungen. Inzwischen durfte ich bereits über. 3000 Schwangere auf dem Weg zu ihrer Geburt begleiten.

Königsweg 310

Kristin Graf

Sustainability

Wohlfühlen, Loslassen und gut aufgehoben sein. So fühlte es sich für mich, schon in den Tagen an, als ich nur den Podcast hörte. Meine Anfangszeit in der Schwangerschaft war turbulent und von Stress geprägt, ich weiß gar nicht mehr wie ich zur friedlichen Geburt kam. Ich hörte den Podcast ca. 2 Wochen, musste wegen Blutungen ins Krankenhaus und für mich war klar, ich möchte das so gar nicht, nicht diesen Stress nicht das fremdbestimmte Handeln und Entscheiden über mich.

Das ist meine 2. Schwangerschaft, in der 1. vor 5 Jahren habe ich versucht mich mit Hypnobirthing vorzubereiten, es blieb beim Versuch, weil die Methode bei mir einfach nicht wirklich greifen konnte.

Mir war aber klar, dass ich nicht noch einmal so eine Geburt wie bei meinem Sohn wollte, im Krankenhaus unter Schmerzen, nicht ernst genommen und alleine gelassen.

noch im 1. Trimester telefonierte ich Hebammen durch und fand eine richtig tolle die uns in der Schwangerschaft begleitet und auch unsere Hausgeburt begleitet. Eine Doula hab ich auch ;)

Am Tag im Krankenhaus wegen Blutungen sagte ich mir selbst, das kann es nicht sein, ich weiß, dass es auch anders geht. Ich habe zuhause den Kurs gebucht und war dankbar über die Möglichkeit der Ratenzahlung, weil die Gesamtsumme jetzt einfach nicht aufzutreiben ist. Ich hab mich sofort reingestürzt.

Ich kann gar nicht genau sagen was es ist, aber definitiv Kristins Stimme und ihre Offenherzigkeit die mich sofort spüren lies, dass es der richtige weg für mich ist. Mit dem Kurs (den ich zwar fertig geschaut jedoch lange noch nicht beendet habe - unser Baby kommt im Mai 2020), konnte ich endlich runter kommen und entspannen, Zeit für mich einräumen und mir Bewusst werden über meine Schwangerschaft.

Es gibt so viel mehr zu sagen, was eher einem Roman gleichen würde, aber ein DANKE an Kristin ist wohl angebrachter!

Sie gibt jeder Frau, jedem Paar die Möglichkeit den eigenen Weg zu finden, und dass auf die schönst mögliche Art und Weise wie eine Schwangerschaft und Geburt verlaufen kann und meiner Meinung auch sollte. Sie schließt kein Szenario aus, gibt jedem Raum zu wählen was für einen selbst passt und das ist stop unglaublich wertvoll!

Hätte ich den Kurs früher entdeckt, hätte ich vermutlich schon eher gestartet (Start 21. SSW)

DANKE!
01/06/2020Julia-Sophie K.
Ich liebe den Podcast und ich kann den online Kurs an alle werden Mama herzlich empfehlen. Es ist alles so informativ und ich fühle mich gut vorbereitet auf die Geburt. Die Angst ist mittlerweile verschwunden. Und ich bin fast schon etwas traurig das ich Kristins Arbeit erst in der 28. SSW entdeckt habe und nicht schon viel früher. Ich finde ihr stimme auch einfach toll/beruhigend. Mach bitte weiter so ❤️
12/23/2019Nadja P.
Absolut zu empfehlen! Ich habe zuerst den Podcast von Kristin entdeckt und gespannt jede einzelne Folge gehört und mich dann entschlossen auch ihren Onlinekurs zu machen. Wirklich zu empfehlen! Ich bin jetzt in der 34. Woche schwanger und fühle mich dank des Kurses mit all den Informationen rund um die Geburt und den Übungen und Meditationen wirklich gut vorbereitet! Vor allem konnte mir die Angst vor der Geburt genommen werden, sodass ich jetzt wirklich die Vorfreude überwiegt. Danke für deine tolle und vor allem wertvolle Arbeit Kristin! 😊
12/22/2019Maxi D.
Ich habe mich auf die Geburt meiner 2. Tochter im November 2019 mit dem Online-Kurs und Podcast vorbereitet. Schon in der Schwangerschaft hat mir die Methode sehr geholfen, mich zu entspannen und der 2. Geburt nach einer fremdbestimmten ersten Geburt entspannt entgegen zu sehen.
Nach 6 Tagen Terminüberschreitung wachte ich morgens mit Wehen auf, die in größerem Abstand kamen und die ich in Hypnose gut verarbeiten konnte. Schnell kamen die Wellen im 5-minütigen Abstand und ich beschloss noch etwas zu frühstücken. Mein Mann rief dann meine Mutter an, die unsere 3-Jährige abholte. Da wir bei der ersten Geburt immer wieder weggeschickt worden sind, beschlossen wir, noch eine Weile zu Hause zu warten und noch nicht ins Krankenhaus aufzubrechen. Ich entspannte mich erneut mit der Methode und merkte dann aber schnell, dass die Wellen schmerzhaft wurden und wechselte daher in die Wanne. Dort waren diese auch schmerzhaft, aber auszuhalten. Leider war ein Abtauchen in Hypnose dann kaum noch möglich. Als wir um die Mittagszeit ins Krankenhaus aufbrachen, half mir die Methode aber dennoch im Auto einigermaßen sitzen zu können.
Im Krankenhaus kamen die Wellen dann in so kurzem Abstand fast ohne Pause, dass ein Abtauchen in Hypnose gar nicht mehr möglich war. Durch die Wahl eines hebammengeleiteten Kreisssaals konnte ich diesmal aber selbstbestimmt in die Geburt gehen und es wurde mir ermöglicht wieder in die Entspannungswanne zu gehen, mich frei und viel zu bewegen und durch lautes, kraftvolles Tönen die Schmerzen zu verarbeiten.
Um kurz nach 14 Uhr kam unsere Tochter dann in der Wanne zur Welt und ich konnte sie selbst aus dem Wasser heben und die Nabelschnur durchtrennen. In die Gebärwanne im Kreisssaal haben wir es leider nicht mehr geschafft.
Zusammenfassend hätte ich mir eine schmerzarme Geburt in Hypnose sehr gewünscht. Durch die oben genannte Situation war dies dann leider nicht möglich. Trotzdem empfehle ich die Methode weiter, denn ich konnte entspannt und selbstbestimmt in diese 2. Geburt gehen. Und so habe ich diese dann auch als friedlich empfunden und die Schmerzen schon wieder vergessen. Beeindrucken wird mich aber immer die Kraft beider Geburten.
12/22/2019S.
Als Teilnehmerin des Online-Kurses kann ich Kristin's Angebot wärmstens empfehlen. Methode, Stimme und Inhalt sind eine tolle Kombination und haben die Geburt meines zweiten Kindes sehr positiv beeinflusst. Klare Empfehlung!
12/22/2019Anonymously
Kristine teilt eine sehr wichtige und wunderbare Information, von welcher ich hoffe dass sie viele viele Frauen erreicht! Sie teilt die Info nicht nur einfach so, sondern tut es in einer so herzlichen, einfachen und ehrlichen Weise dass der Inhalt sehr gut aufgenommen werden kann!
12/22/2019Noemi A.
Dank des wunderbaren Online-Kurses von Kristin war ich sehr gut auf meine erste Geburt vorbereitet. Ich bin selbst Psychologische Psychotherapeutin und kann sagen, dass Kristin eine wirklich gute Methode und fundierte Informationen vermittelt. Der Kurs ist sehr gut strukturiert und sein Geld absolut wert. Wir hatten vorher schon einen "herkömmlichen" Hypnobirthing-Kurs (kein Online-Kurs) absolviert, der zwar eine positive Einstellung vermittelt hat, durch den mein Mann und ich uns aber nur unzureichend auf die Geburt vorbereitet fühlten. Kristins Kurs und die zahlreichen Hypnosen für alle denkbaren Situationen waren wirklich um Klassen besser! Die Geburt selbst war zwar nicht schmerzfrei, aber absolut bewältigbar und absolut angstfrei trotz einiger Interventionen. Sofort nach der Geburt war ich wieder topfit und konnte ca. drei Stunden später schon mit unserem kleinen Wunder nach Hause gehen. Unsere Tochter ist ein unglaublich entspanntes und zufriedenes Baby, wozu mit Sicherheit auch die vielen Trancen während der Schwangerschaft beigetragen haben. Auch mein Mann fand die Videos und den Podcast sehr gut und hilfreich. Von Herzen vielen vielen Dank für deine wertvolle Arbeit, liebe Kristin!
12/22/2019Nora H.
Ich suchte nach einem Podcast zur Geburtsvorbereitung und bin überaus glücklich, mehr als das bei Kristin‘s umfangreichem Angebot gefunden zu haben. Es ist für mich eine wunderbare, positive Ergänzung und darüber hinaus, lerne ich viele unterschiedliche, wichtige Themeninhalte.
Ich habe über 100 folgen in wenigen Wochen verschlungen und bereite mich nun bestens mit dem Onlinekurs, den Meditationen und den Atemübungen vor.
Es ist eine lohnenswerte Investition!
Ihre tolle beruhigende Stimme hilft mir außerordentlich bei der Entspannung - für alle Situationen ist was dabei. Ein rundum gelungenes, qualitativ hochwertiges Paket, bei dem sich eine Schwangere wohl geborgen fühlen kann.
12/22/2019T.
Der Podcast ist eine wunderbare Möglichkeit, sich voller Liebe, Offenheit und Hingabe bei der Schwangerschaft und bevorstehenden Geburt begleiten zu lassen. Kirstin hat eine sehr weiche, mitfühlende und liebevolle Art, Frauen dieses so wichtige Thema in einem neuen (ursprünglich sehr alten) Licht näher zu bringen, um so einen wunderbaren Start in ein neues Leben zu ermöglichen. Wie wichtig diese erste Zeit im Leben eines Kindes (und auch der Mutter) ist wird heutzutage leider immer noch nicht ausreichend beleuchtet. Deshalb Tausend Dank an Kirstin!!!
Cora
12/22/2019L.
Ich erwarte mein erstes Kind Ende Januar und bereite mich seit mehreren Wochen mit dem online Kurs vor - und ich muss sagen er hat mir schon mehrfach soooo viel geholfen: Die Hypnosen tun immer gut und entspannen, auch wenn man mit neuen und vielleicht unangenehmen Situationen konfrontiert wird. Ich hatte hier und da doch leichte Ängste und Sorgen, mal vorzeitige Wellen, mal einfach Grübelattacken, und konnte mich mit den Meditationen und Hypnosen wieder wunderbar auf mich besinnen. Der fachliche Inhalt des Kurses sowie auch der Podcast sind außerdem sehr inspirierend und regen an, sich mit sich und der Schwangerschaft und generell dem Frau-und Mutter-sein aus einem anderen Blickwinkel zu beschäftigen. Generell tut der Kurs und der Podcast einfach rundum nur gut und hat mir sehr geholfen mich entspannt und freudig vorzubereiten und mich auf friedliches Geburtserlebnis zu freuen 😊
12/22/2019L.
Der Podcast deckt so viele unterschiedliche Bereiche der Schwangerschaft und Geburt ab, wirklich ein großartiges „Rund-um-Paket“ mit vielen wertvollen praktischen Tipps. Ich bin froh, diesen Podcast gefunden zu haben. Er beantwortet viele Fragen und die offene freundliche Art von Kristin trägt dazu bei, dass man sich sehr beruhigt und gut vorbereitet durch diese spannende Zeit „getragen“ fühlt.
12/22/2019C.
Auf meine Email mit offenen Fragen zum Onlinekurs und zum Seminar wurde sehr schnell geantwortet. Ich höre mir gerade die Podcasts an und möchte in Kürze den Onlinekurs buchen. Ich bin positiv gestimmt und ich bin mir sicher, den richtigen Weg für meine Geburtsvorbereitungen gefunden zu haben. Danke an Kristin. 🌸
12/21/2019Eva R.
Sehr informativer und schöner Podcast rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Kinder. 😍

Der Online-Kurs ist absolut hilfreich für eine gute mentale Geburtsvorbereitung!👍👍👍
12/21/2019N.
Was ich bisher von der App und den Podcasts mitbekommen habe hat mich sehr überzeugt und ich werde sicher noch viele weitere Podcasts hören und die App nutzen. Auch den online-Kurs möchte ich gerne machen. Ich finde die offene, respektvolle und zugewandte Herangehensweise von Kristin überzeugend und angenehm. Eine super Belgeitung während der Schwangerschaft und sicher auch bei der Geburt und danach. Viele Fragen werden beantwortet und es gibt Raum zum weiter nachfragen. Vielen Dank!
12/21/2019J.
Ich habe den Podcast in der Mitte meiner Schwangerschaft entdeckt und mich dann auch recht zügig für eine Teilnahme am Online-Kurs entschieden. Das war die absolut richtige Entscheidung! Beides hat mich sehr positiv über meine Schwangerschaft hinweg begleitet und mir viele, viele Informationen gegeben ohne mich zu verunsichern oder Angst zu machen - sondern genau im Gegenteil: Kristins Methode, das regelmäßige Üben und die vielen spannenden Infos im Online-Kurs und Podcast haben mich immer wieder positiv bestärkt, dass eine friedliche Geburt möglich ist und nun bin ich 10 Tage vor ET voller Vorfreude auf dieses Abenteuer.
Und wenn man Fragen hat, ist Kristin super gut zu erreichen und hilft einem ganz wertschätzend und geduldig weiter!
Vielen lieben Dank Kristin!
12/21/2019S.
Ich kann "Die friedliche Geburt" jeder werdenden Mama nur ans Herz legen. Die Internetseite sowie Podcast und der Kurs von Kristin Graf sind durchdacht und liebevoll gestaltet und bieten ein umfangreiches Repertoire, um sich neben den klassischen Geburtvorbereitungskursen auch mental und noch viel weiter auf die Geburt und das Mutterwerden vorzubereiten. Ich empfinde die Mischung aus Theorie und praktischer Anleitung sehr gelungen und fühle mich dadurch wirklich gut auf meine Geburt vorbereitet.
12/20/2019J.
Ich mag das Konzept.
12/19/2019Anonymously
Liebe Kristin, ich danke dir von Herzen für deine Begleitung hin zu meiner persönlichen Traumgeburt!
Nachdem meine erste Geburt vor knapp zwei Jahren für mich traumatisch verlief und ich während meiner zweiten Schwangerschaft nach einem Weg gesucht habe, die erste Geburt zu verarbeiten und mich auf die zweite Geburt "besser" vorzubereiten, entdeckte ich dich und entschied mich, mich ganz auf deine Methode einzulassen. Kurz vor der Geburt kamen jedoch wieder Ängste und Zweifel hoch, auch dabei hast du mich begleitet und immer wieder schnell unterstützende Worte gefunden.
Die Geburt selbst war ein völlig neues Erlebnis. Ich hatte diesmal wirklich das Gefühl, das Auf und Ab der Wellen zu erleben und nicht so überrollt zu sein, wie beim ersten Mal. Du hattest vollkommen Recht, dass, als es dann richtig los ging, der Körper automatisch in den Zustand der Trance wollte und ich konnte mich diesem Bedürfnis wunderbar hingeben. Der Weg zum Geburtshaus war auch überhaupt kein Hindernis wie befürchtet, sondern alles war weit weg, genau so, wie es in deinen Hypnosen geübt wurde. Auch die Kommunikation mit meiner Hebamme, die erst skeptisch gegenüber meinen Vorbereitungen war, klappte problemlos.
Dann änderte sich auf einmal die gesamte Situation, weil ich plötzlich einen enormen Pressdrang verspürte, der so heftig war, dass ich deine Worte der Hypnose während der Geburt nicht mehr wahrnahm und einfach meinem Instinkt folgte.
Ich hatte jetzt das Gefühl, nicht mehr in die Entspannung zu finden und wünschte mir nichts mehr, als dass es endlich vorbei ist- aber das war es dann auch sehr schnell und meine süße Maus kam gesund zur Welt.
Rückblickend kann ich sagen, dass ich sehr froh bin, diese Erfahrung nochmal gemacht haben zu dürfen, da ich jetzt überzeugt sagen kann, es geht auch anders als oftmals erlebt und erzählt wird!
Auch wenn ich dieses immense Körpergefühl nicht noch einmal erleben möchte, weil es wirklich so intensiv ist (und tatsächlich kann ich nicht schmerzhaft dazu sagen), war es alles Wert, was ich in irgendeiner Form (Vertrauen in dich, Zeit, Geld, Hingabe...) investiert habe und ich werde zukünftig immer empfehlen können, sich in dieser Form vorzubereiten. Danke, dass du mir dieses Erlebnis ermöglicht hast!!
12/19/2019N.
Habe jetzt den 7-tägigen Schnupperkurs durchgeschaut und bin ganz begeistert. Werde mich jetzt auf jeden Fall für den online-Kurs anmelden. Mir gefällt besonders, dass hier wissenschaftliche Fakten und körperliche Zusammenhänge erklärt werden.
12/18/2019Anonymously
Kristin und ihr Kurs sind eine unbezahlbare unterstützende Vorbereitung, dadurch habe ich viel Kraft, Vertrauen und Mut für die zweite Geburt gewonnen und die erste traumatische Geburt verarbeiten können - und ich liebe ihre Stimme - danke danke danke für alles 💛💜💚❤💙
12/18/2019Anonymously

12/24/2019
81 reviews on Google Play

06/03/2019

Your message to Die Friedliche Geburt

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/24/2019  |  Last update: 01/28/2020   |  Report profile