Die Hausplaner

Individuelle Hausplanungen für gewerbliche und private Kunden.

TOP SERVICE PROVIDER 2022
TOP RECOMMENDATION 2022
Planen und Visualisieren Sie mit unserer professionellen 3D CAD Software DER HAUSPLANER Ihre eigenen Projekte schnell, massgenau und in fotorealistischer Qualität.

Haid 114
5760  Saalfelden
Austria

Thomas Heinzmann

Friday open all day

Sustainability

Die Planungssoftware lässt sich sehr gut bedienen und die YouTube Videos sind enorm hilfreich. Man kann sich sehr schnell einarbeiten und mit der Planung beginnen.
Bei Problemen ist der Service hervorragend.
01/10/2022Armin R.
Sehr gute Software, die auch für Laien gut zu bedienen ist.
Verbesserungspotential gibt es in der Darstellung der Menüleiste, die teilweise Überschriften oder Eingabeboxen nur verkürzt oder angeschnitten darstellt.
Ein weiterer Punkt wären die 3D Möbel bei denen manche nicht verwendet werden können. Hier wären auch etwas modernere Möbel nice to have.
Ansonsten ein gelungenes Produkt mit dem man gerne arbeitet.
12/15/2021M.
Beim Service könnten sich andere Mitbewerber eine Scheibe abschneiden. Innerhalb von Minuten gibt es eine Lösung für Problemstellungen. Schnell, unkompliziert und Kundenorientiert. So geht Service! DANKE!
11/26/2021Dominik F.
Anhand der vielen sehr guten Videos bei Youtube habe ich begonnen, das Haus mit den Hausplanern neu zu erzeugen. Es gibt sehr viel gute Funktionen, welche das Arbeiten einfacher und genauer machen.
11/25/2021T.
Ich bin sehr mit dem Service und der Leistung von Hausplaner zufrieden. Das Programm ist selbst erklärend und ist für meine Aufgabenstellungen als Immobilienmakler bestens geeignet.
11/23/2021Wiedemann I.
Das Programm ist leicht verständlich und der Support einfach klasse. Würde das Programm jederzeit weiterempfehlen.
11/19/2021Anonymously
Diese Software ist sehr empfehlenswert! Die Kundenberatung passt aber was ich weniger schön fand war das ich kurz danach ich kaufte, eine neue Version rauskam was wiederum den vollen Preis kostet, da hätte ich mir Kulanz erwartet. Grund ist der zeitnahe Ankauf .
Aber die Software ist sicher einzigartig gut!
11/17/2021W.
Die Hausplaner Comment from Die Hausplaner:
Hallo, die neue Version gibt es für Bestandstandskunden zu einem shr vergünstigten Preis. Ich schicke ihnen die Informationen per Mail zu. Leider muss es einen Tag X geben. VG Die Hausplaner
Der Kontakt per Mail war stets sehr schnell und die Antworten sehr kompetent. Die Software selbst hat in einigen Punkten/Funktionen noch Verbesserungspotential. Denkbar wäre auch eine spezielle "Expert"-Lösung für ca. 600 Euro mit diesen Funktionen.
11/15/2021Thomas P.
Die Hausplaner Comment from Die Hausplaner:
Vielen Dank für ihre Bewertung. Ich sende ihnen per Mail einige Informationen zu unserer Profi Software CASCADOS.
VG Die Hausplaner
Ist ein sehr gutes Zeichenprogramm, das auch durch Updates gepflegt wird und hoffentlich weiterhin Bestand hat.
11/15/2021Anonymously
Für den Preis eine gute Software für private Anwendungen.
11/15/2021Anonymously
Grundsätzlich funktionieren die Funktionen wie beschrieben. Allerdings werden die Hilfefunktionen nur marginal beantwortet, da die Hilfe sich häufig auf das Programm Cascados bezieht und somit für den 3D-Hausplaner nicht aussagekräftig ist. Des Weiteren sind viele Funktionen gar nicht oder nur so beschrieben, das eine zusammenhängende Lösung nur schwer oder gar nicht zu erreichen ist. Die vielen Videos sind im großen und ganzen hilfreich, gehen aber häufig nicht auf die speziellen Probleme ein. Trotzdem ist mit einigem Probieren und Geduld am Ende das Ergebnis erreichbar. Besonders gut gelungen ist das Menü "Sichten". Hier wird vieles für den Arbeitsablauf vereinfacht. Das Fehlen der Planzusammenstellung ist allerdings ein großes Manko, was in der Beschreibung zum Programm eigentlich hätte enthalten sein müssen. Dies gilt auch für das fehlende Modul zum Anlegen mehrerer Häuser. Ärgerlicher Werbepunkt aus der Übernahme der Beschreibung aus Cascados.
11/10/2021Carsten P.
Die Hausplaner Comment from Die Hausplaner:
Danke für ihr Feedback. Der Hausplaner ist vom Preis- Leistungsverhälnis in seinen Funktionen schon sehr umfangreich. An irgendeiner Stelle muss es leider Unterschiede zur goßen Version Cascados geben.
Wir setzen den 3D-Hausplaner in der Pro Version für die Visualisierung unseres geplanten Neubaus ein. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit (ich bin Laie!) kann man bereits gute Ergebnisse erzielen. Vor allem die maßgenaue Planung der Grundrisse der einzelnen Räume und Gewerke ist schon beeindruckend.
11/09/2021Manfred S.
Sehr geehrtes DieHausplaner Team,

meine persönlichen Erfahrungen waren bisher nur positiv.
Meiner Meinung nach leistet die Software "DieHausplaner" Master für diesen Preis schon Überdurchschnittliches. Ich habe in diesem Preissegment nichts vergleichbares im Internet gefunden.
Die Software ist wirklich für viele Gewerke nutzbar. Vom Bauantrag , Werkplanung bis zur Pressendtation der Immobilie, für Makler und Bauträger, sowie für das Handwerk im Elektro-, Sanitär u. Heizungsbereich, zur Küchenplanung und bestimmt noch für vielen anderen Gewerken denkbar.

Ich bin jetzt Rentner und habe in meinem Berufsleben mit zwei professionellen CAD - Planungssoftware gearbeitet, deshalb kann ich meiner Meinung nach die DieHausplaner Software Master beurteilen.

Den Service den man bei Die Hausplaner hat, habe ich bei den professionellen CAD Software`s nicht immer gehabt und dafür auch noch teuer bezahlt.
Deshalb kann ich nur ein großes Lob und meine Hochachtung dem Die Hausplaner - Team aussprechen und bitte seit weiterhin so engagiert .

H. Roth
11/08/2021Herbert R.
Mir gefallen besonders die Video-Anleitungen zum Programm, habe selten eine so angenehme Stimme gehört, die sehr kompetent die Funktionen des Programms erklärt
11/08/2021Elke Z.
ich habe leider Probleme mit dem Dach, es entsteht immer eine Lücke zwischen Hausoberkante und Dach
ansonsten bin ich zufrieden

Prof. Dr. Herbert L. Arnold
Die Hausplaner
11/08/2021Prof. Dr. Herbert L. A.
Preis-/Leistungsumfang, Service, Informationen, Updatemöglichkeiten
11/08/2021a.
Die Übertragung von 2D in 3D ist Prima.
Die Bibliothek Elektro im 3D Modus ist Minderwertig denn es gibt fast keine Daten hierfür.
11/08/2021Anonymously
Die Hausplaner Comment from Die Hausplaner:
Dieser Symbolkatalog wird im Moment erweitert. Es wird ein entsprechendes Update geben. VG Die Hausplaner
Es stehen Module zur Verfügung die Ich als Energieberater in E-Cad Pro 3 übernehmen kann.
10/08/2021Anonymously
Das Produkt verschafft mir eine qualifizierte Möglichkeit, im Dialog mit Interessenten Planungsideen und -varianten zu illustrieren. Flankierend bietet das Unternehmen die Finalisierung an, innerhalb derer Fehler oder Ungenauigkeiten meiner Vorarbeit beseitigt werden. Jederzeit kann ich eine individuelle Online-Schulung buchen, mit der die ohnehin breitgefächerten tutorials ergänzt werden. Mit diesen Voraussetzungen unterstützt der 3D-Hausplaner in der Master-Version meine Arbeit effizient und trägt zur Kostenreduzierung bei der Projektentwicklungen bei.
10/05/2021Michael S.
Wenn man mal ein Problem hat, wird man tatsächlich sofort zurückgerufen. Keine Wartezeit am Telefon und per Mail wird auch schnellstens geantwortet. Sehr gutes Team und eine wirklich sehr gute und umfangreiche Software.
10/05/2021B.
8 reviews on eBay

06/28/2021

06/28/2021

Your message to Die Hausplaner

All reviews and experiences about Die Hausplaner are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/23/2021  |  Last update: 01/17/2022   |  Report profile