Seminare in Rhetorik, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung

CUSTOMER CHOICE 2020
Kommunikation, die verbindet. Das Streben der Rhetorikhelden ist es, zukunftsweisende Ideen und Strategien für die großen Herausforderungen der Kommunikation zu entwicklen, im Beruf und im Leben. Denn Arbeitszeit ist Lebenszeit. Unsere Trainer und...

Gerberstraße 3A
30169 Hannover

Tim Christopher Gasse

Wednesday 09:00 am-06:00 pm

Customer focus

Zu Malena: Malena hat uns sehr herzlich betreut und uns auf unsere Fragen sofort eine Rückmeldung gegeben. Zu Tillmann: Tillmann hat mit uns ein super Seminar geführt, mit einer sehr harmonievollen Stimmung und ein auf uns ausgerichtetes Training. Wir konnten sehr viel Mitnehmen, waren sehr produktiv und hatten dabei auch sehr viel Spaß gehabt. Beide haben einen sehr tollen Job gemacht und uns gezeigt, dass unsere Entscheidung, mit den Rhetorikhelden zusammenzuarbeiten, die Richtige gewesen ist. Wir würden die Rhetorikhelden, insbesondere Tillmann jederzeit weiterempfehlen und freuen uns auf die nächste Zusammenarbeit mit ihm.
Die Rhetorikhelden
07/23/2020Abdul Idrees/VR PartnerBank e.
Erfolgreiches, intensives und angenehmes Training mit unglaublich gutem Erfolg - die Zeit verging wie im Flug und innerhalb kürzester Zeit wurden die probleme erkannt und trainiert - absolut zufrieden, für jeden was dabei!
07/16/2020Anonymously
Tim Christopher Gasse und das gesamte Rhetorikhelden-Team sind ausgewiesene Experten für erfolgreiches Selbstmarketing in Zeiten des digitalen Wandels. Herr Gasse hat es verstanden, meine rhetorischen Potentiale innerhalb kürzester Zeit in echte Stärken umzuwandeln. Berits in meiner ersten Präsentation nach dem Workshop habe ich die (positive) Veränderung gespürt und nehme jetzt das Großprojekt „Videomarketing“ in Angriff. Und zwar mit viel Motivation und Vorfreude. Vielen Dank und absolute Empfehlung!
06/15/2020Daniel D.
Tolles Seminar, sehr hohe Expertise und Professionalität, trotz lockerer und angenehmer Arbeitsatmosphäre. Ich habe viel für meine berufliche Zukunft mitgenommen und fühle mich deutlich sicherer im Präsentieren. Auch Übungen für die eigenständige Weiterentwicklung wurden mit auf dem Weg gegeben und ich werde sie definitiv anwenden. Absolute Weiterempfehlung !!!
Großes DANKE an Tim und das Team
05/27/2020Anonymously
Ich habe mit meinem Team einen Workshop im Bereich New Work & Learn bei Tim absolviert. Es war eine sehr inspirierende, motivierende und tolle Session! Wir haben vieles mitgenommen und kommen gern wieder! :-)
05/27/2020Lena aus H.
Ein sehr netter und persönlicher Umgang, gleichzeitig ein sehr professionelles Seminar. Wirklich top! Auch die Räumlichkeiten der Rhetorikhelden in Hannover haben uns sehr gefallen, sie waren inspirierend und in einer solchen Umgebung lässt es sich perfekt kreativ arbeiten. Ich kann die Seminare nur wärmstens weiterempfehlen. Hier wird NewWork und -Learn wirklich gelebt!
05/27/2020Melanie G.
Sehr guter Praxisbezug. Leistungen sofort umsetzbar. Leistungen orientieren sich am aktuellen Zeitgeschehen.
05/26/2020Anonymously
Lieber Tim Christopher Gasse, Ihr Impulsvortrag hat meine Kollegen und mich nicht nur begeistert - wir haben uns im Anschluss sofort ans Werk gemacht. Ihre Kernbotschaft "Vertrau dir selbst" hat für die digitalen Projekte unserer Vertriebler Eindruck, Tatkraft und vor allem Motivation hinterlassen. Ich freue mich auf Ihren nächsten Keynotevortrag bei uns in Berlin. Herzlichst, Ihre Danielle Laumann.
05/22/2020D.
Super hilfreiche Seminare und Coachchings , gerne wieder!
04/01/2020Maren C.
Das Live-Seminar am 25. März bezüglich der Präsentationstechniken war echt klasse, bitte macht weiter so. Ich denke, Ihr seid auf genau dem richtigen Weg. Auf in unserer Firma wird jetzt viel über Videokonferenzen und Co. diskutiert! Herzliche Grüße aus Stuttgart, Frank.
03/25/2020F.
In meinem persönlichen Coaching wurden nicht nur das Handwerkszeug und die Vorgehensweise vermittelt, sondern vor allem auf aktuelle Themen eingegangen. Das hat mir persönlich für die Praxis sehr geholfen. Silke Liniewski hat die Themen in einer sehr angenehmen Art und Weise vermittelt und hat zudem sehr gut zugehört. Vielen Dank dafür!
03/17/2020Andreas S.
Ich war bei einem offenen Workshop "Videoproduktion" mit Tillman. Die gewählte Location war aufgrund der Lichtverhältnisse nicht sehr passend, darauf hatte Tilmann aber keinen Einfluss. Wir hatten es auch mit schwierigen Wetterverhältnissen zu tun. Dafür haben wir sozusagen gleich mal solche Situaitonen auch geübt.

Tilman hat den Workshop sehr intuitiv, herzlich und nahbar gehalten. Dazu war er jederzeit bereit sofort auf die Bedürfnisse des Einzelnen einzugehen und auch wirklich abzufragen, was man eigentlich erwartet. Er war in allem sehr flink, fähig und hat direkt umgesetzt, was man sich gewünscht hat.

Nach dem Seminar habe ich sofort gemerkt, wieviel ich gelernt habe, als ich Dokumentationen und Nachrichten viel bewusster angesehen habe. Ich wusste worauf ich achten muss, und wie etwas produziert wird. Die zwei im Seminar produzierten Videos wirkten wirklich wie aus dem TV. Da hat Tilman 1A Arbeit geleistet.

Ich selbst hätte mir eine intensivere Beratung VOR dem Seminar gewünscht. Ich wäre durchaus bereit gewesen, ein zweitätiges Seminar zu buchen und hätte sehr gerne noch viel mehr Schnittechniken und co geübt. Ich wusste nicht, dass man das Seminar auch "überziehen" kann, und dass dies von den Rhetorikhelden auch aktiv so angeboten wird. Tilman hat das zwar mehrmals erwähnt, aber mir war es unangehm, dies in Anspruch zu nehmen, weil ich generell nicht gerne Menschen "überarbeite". Hätte ich gewusst, dass das im Konzept verankert ist, hätte ich meinen Zug anders gebucht und ihn noch paar speziellere Fragen gefragt, denn tatsächlich hätte ich noch einige Sachen gehabt, die unbearbeitet geblieben sind. Da mein Verein auch nicht gerade reich ist, muss das geld gut investiert werden, und da wäre dann vermutlich ein zweitägiges Seminar auf lange Sicht günstiger gekommen für uns. Ich muss jetzt nämlich definitiv noch viel auf eigene Faust üben.

Aber es ist auch als eintätiges Seminar sehr gehaltvoll und sinnvoll. Allein schon, dass man von professionellen Firmen nicht mehr übers Ohr gehauen werden kann, weil man dann ein Auge dafür entwickelt, was wirklich aufwendig, originell ist oder was Standard.

Tilman hat auch angeboten, dass man ihn nach dem Seminar kontaktieren und sich mit ihm beraten kann, wenn man mal irgendwo nicht weiter kommt oder mal was produziertes zeigen will. Das gibt mir eine gewisse Sicherheit und finde ich super Service.

Was ich mir auch wünschen würde ist: Die Teilnehmenden vorher abfragen, was sie an Technik mitbringen, damit sie diese auch aktiv nutzen können vor Ort ggf. Auch ob man schon Vorwissen hat. Unsere Gruppe war glücklicherwiese relativ ausgewogen, wir waren aber auch nur 3. Wären es mehr Leute gewesen, mti ganz unterschiedlichem Horizont, weiß ich nicht, ob wir sehr viel gelernt hätten und Tilmann sich da hätte so entfalten können, wie er es in so einer kleinen Gruppe konnte.

Ich wünsch mir auch aktiv mehr Werbung ovn euch in social Media.
Viel Erfolg weiterhin!
03/13/2020Anonymously
Liebes Rethorikhelden-Team,
bei euch war eine tolle Atmosphäre und ich habe ich mich sehr wohl gefühlt in euren Räumlichkeiten. Das hat mir die Möglichkeit gegeben, mich aus meiner Komfortzone zu wagen. Ich habe das Rethorik-Training sehr genossen, da es mir nicht nur die Hemmungen vor der Kamera genommen hat, sondern sozusagen nebenbei noch "meine Themen" sortiert hat.
Ich bin sehr dankbar für den gehaltvollen Input und die vielen Impulse und die tolle Art Menschen weiterzubringen - weit über meine eigene Zielsetzung hinaus!
03/11/2020Bergitt K.
Das Seminar für Videoproduktion ist sehr strukturiert aufgebaut. Es wurde auf jeden einzelnen eingegangen und eine Lösung gefunden.

Inhaltlich ist es für Einsteiger ein perfekter Workshop, angefangen damit, welches Equipment man braucht und welches ausreichend ist, so dass es für die meisten auch erschwinglich ist. Man lernt, wie man das Beste in schwierigen Situationen schnell und einfach rausholen kann, was mir sehr geholfen hat für den zukünftigen berufliche Weg.

Für Jemanden, der aus dem Berufsbild kommt und sich weiterentwickeln möchte (so wie ich), ist - vor allem der technische Teil - nicht so sehr geeignet. Hier habe ich einen professionellen Hintergrund mitgebracht, der zu sehr ins Detail geht. Für Einsteiger evtl. etwas zu überfordernd, wenn ich mit meinen spezifischeren Fragen kam.

Im Vorfeld wäre es super die Teilnehmer zu befragen mit welchem System sie arbeiten, um hier individueller eingehen zu können, da keiner von uns Teilnehmern mit Mac arbeitet.

Wenn dieser Kurs in Level aufgeteilt würde/wird, werde ich sehr gerne wieder kommen :)
Janine hat das Seminar wunderbar geleitet, die verschiedenen Level der Teilnehmer sehr gut gehändelt und wir haben von ihrer Erfahrung profitieren können :)
03/02/2020H.
Wir hatten zum zweiten Mal das Vergnügen einen Workshop mit Tim Gasse zu machen. Wir haben viel gelernt, gelacht und sind sehr motiviert da raus gegangen. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung zu einem anderen Thema!
Die Rhetorikhelden
02/17/2020Christiane Thoroe vom Studentenwerk O.
Nach der Teilnahme am Seminar "Videoproduktion" fühle ich mich sehr gut vorbereitet, um zukünftig eigene Interviews und kurze Produktvideos für unser Unternehmen zu produzieren. Janine und Tillmann waren fabelhaft und haben uns sehr praxisorientiert und mit viel Begeisterung durch die zwei Tage geführt. Das Training wurde durchweg an den Bedürfnissen und Fragen der Teilnehmer ausgerichtet. Vielen Dank Rhetorikhelden!
02/03/2020C.
Das Seminar "Videoproduktion" von Janine und Tillmann war super! Wir waren zu viert und die beiden haben sich zwei Tage lang ausgiebig um uns und all unsere Fragen und Anliegen gekümmert. Ich habe sehr viel aus diesem Seminar mitgenommen und fühle mich gut vorbereitet, jetzt selbst loszulegen und Videos und Interviews für mein Unternehmen zu drehen. Absolut zu empfehlen!
02/03/2020M. S.
Ein super professionell durchgeführtes Medientraining. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur "Nachsorge". Bin jederzeit wieder dabei, um das Erlernte aufzufrischen.
01/09/2020C.
Ich habe an einem Workshop teilgenommen und habe für mich sehr viel mitgenommen. Es wurde Immer wieder individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer eingegangen. Dementsprechend war die Veränderung der Rhetorik jedes einzelnen Teilnehmers über den Tag hinweg wirklich bemerkenswert. Unser Trainer Tim hat mich zudem mit seiner Erfahrung sowie seiner mitreißenden und humorvollen Art, wirklich für das Thema begeistert.
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen, wenn man seine Rhetorik verbessern möchte!
12/03/2019Anonymously
Wir hatten ein internes Präsentationstraining mit Frau Julia Bauer gebucht.
Alle Teilnehmer sind mit ihr und der Schulung sehr zufrieden gewesen.
Betont wurde in deren Rückmeldungen, dass auf alle individuell eingegangen und deren Technik auch nachhaltig verbessert werden konnte.

Freundliche Grüße aus Tübingen

12/09/2019

10/17/2020

03/07/2020

Your message to Die Rhetorikhelden

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/18/2016  |  Last update: 10/20/2020   |  Report profile