Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse, Krankenversicherung, Bonusprogramm

Published:
1,193 Reviews
Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 330.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten Gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen mehrere Geschäftsstellen.

Gelebte Werte
Spittelstraße 50
78056 Villingen-Schwenningen

Overall rating

Freundlichkeit & Kompetenz

1,129 Reviews
Freundliche, hilfsbereite, verständnisvolle Mitarbeiter am Telefon :-)
12/03/2018
Die Mitarbeiter der Schwenninger Krankenkasse sind sehr kompetent und haben immer ein offenes Ohr,
wenn man mit einem Anliegen oder Fragen zu Ihnen kommt. Sie sind sehr hilfsbereit, nehmen sich immer
Zeit. Wir sind sehr zufriedene. Weiter so!!!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

ein großes Dankeschön für die sehr gute Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit dem Service der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind!

Teilen Sie diese Erfahrungen mit Ihren Angehörigen und Freunden. Empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich eine tolle Belohnung!

Average
Dadurch dass die Schwenninger Einlegesohlen einfach ablehnt um selbst gut dazustehen anstatt den Mitgliedern zu helfen, ist sie nicht besser als andere Krankenkassen auch. :-(
Sehr geehrter Herr Oechler,

vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte.
Wir bedauern es sehr, dass wir Sie offensichtlich verärgert haben.

Gerne möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich besprechen. Rufen Sie uns hierzu einfach auf unserer kostenfreien Feedbacknummer an: 0800 37 55 37 55 6.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Bisher wurden meine Fragen immer freundlich und kompetent beantwortet.
Telefonische Beratung, Genehmigung von Reha-Sport bzw. AKON-Kursen
Liebes Team
Herzlichen Dank, mein Mann hat seit über 30 Jahren ein schweres Handicap....Durch die Unterstützung seitens Ihrer Krankenkasse kann er mit seinen neuen orthopädischen Schuhen ohne Probleme und Schmerzen laufen. Das ist dass schönste Weihnachtsgeschenk für ihn.
Danke
Liebe Frau Kruse,

herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie und Ihr Ehemann sich bei der Schwenninger so gut betreut fühlen.
Die kompetente, persönliche Kundenberatung liegt uns besonders am Herzen. Gerne werden wir Ihre lobenden Worte an unsere Hilfsmittel-Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Sehr gute Mitarbeiter , sind immer um gute Lösungen bemüht.
12/02/2018
Man ist keine Nummer, sondern ein Mensch, dessen Bedürfnisse wahr genommen werden. Vielen Dank, dass sie das Bodymed Konzept unterstützen. Ich habe bereits 20 kg an Gewicht verloren und fühle mich wie ein neuer Mensch...
Hallo Peggy,

ein großes Dankeschön für die tolle Bewertung.
Schön, dass Sie mit unserem Service und unseren Leistungen zufrieden sind!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Die Gesundheitswoche in Villa Welschen ist eine tolle Sache, hat mir nach meinen Knie-OPs sehr viel gebracht. Darauf gekommen bin ich nur durch eine Einladung der Schwenninger zu dieser sportlichen Woche. Inzwischen schwindet leider die Teilnehmerzahl durch Überalterung. Es wäre schön, wenn Sie mal wieder ein wenig Werbung für diese Woche machen würden, damit auch jüngere Personen zu unserem inzwischen festen Kreis dazukommen.
Liebe Frau ,

herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei der Schwenninger so gut betreut fühlen.

Gerne geben wir die Informationen an die entsprechende Stelle weiter. Teilen auch Sie diese Erfahrungen mit Ihren Angehörigen und Freunden - empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich eine tolle Belohnung!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, beste Gesundheit und vor allem viel Freude mit der Gesundheitswoche!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Per email gut erreichbar, die Mitarbeiter melden sich dann schnell per Telefon.

Die Mitgliederzeitschrift könnte teilweise etwas mehr für Senioren zugeschnitten sein.
Guten Tag, sehr geehrter Herr Völker,

haben Sie vielen Dank für diese hervorragende Bewertung! Kundenservice ist für uns nicht nur ein Wort, Kundenservice wird bei uns täglich gelebt. Toll, dass Sie uns dies auch bestätigt haben.

Ihren Tipp haben wir gerne an unsere Redaktion weitergegeben.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Mehrere Male die Bewilligung von REHA-Sport. Das hilft mir sehr.
Preis/Leistungsverhältnis, Telefonberatung, Bonusprogramm
Jederzeit erreichbar ,immer ein offenes Ohr ,bin segr zufrieden
12/01/2018
Obwohl ich fast nur Onlinekontakt mit meiner Krankenkasse habe bin ich voll und ganz zufrieden.
12/01/2018
Durch meine Erkrankung an Multiple Sklerose und der daraus resultierenden langen Krankschreibung, kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin, bei Die Schwenninger zu sein. Die AOK wollte mich im Februar abwerben, wegen günstigerem Beitrag, aber ich bin froh nicht darauf eingegangen zu sein. Ich habe vorher Ärzte gemieden wo es ging, nun ist dies anders, und bisher werde ich durch mein KK voll unterstützt. MACHT WEITER SO
Lieber Herr Koch,

haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Schön, dass Sie Ihre Erfahrungen teilen.
Das leiten wir auch gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Es bestärkt uns in dem was wir tun.

Wir wünschen Ihnen nur das Beste und freuen uns darauf wieder von Ihnen zu hören.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Abwicklungen wie krankmeldung einreichen sowie Abrechnung von Bonus einfach und unkompliziert
Wünschenswert wäre ein Zuschuss alternativ auch als Zusatzversicherung osteopathie oder alternativ Medizin
Freundlich und kompetent
tolles Bonusprogramm schnelle Bearbeitung schnelle Antworten per Email
Poor
Anfragen wurden nicht beantwortet, einfach nichts .
Sehr geehrter Herr Horn,

danke für Ihre Nachricht. So wie Sie den Fall schildern, entspricht dies ganz und gar nicht unserem Servicegedanken und wir bedauern es, dass Sie solche Erfahrungen gemacht haben. Wenden Sie sich gerne an unsere Feedback-Hotline unter der Telefonnummer 0800 3755 3755 6. Dann können wir in einem persönlichen Gespräch Ihr Anliegen klären.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Bonusprogramm, Gesundheits-Prävention, z. B. Rheumaliga.
20 reviews on Ciao

08/11/2015

Your message to Die Schwenninger Krankenkasse

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/22/2015  |  Last update: 12/12/2018   |  Report profile