Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse, Krankenversicherung, Bonusprogramm

1,411 Reviews i
of overall
1,412 reviews
Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 320.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen mehrere Geschäftsstellen.

Gelebte Werte

1,233 Reviews

1,242 Reviews

1,216 Reviews
1,320 Reviews
Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und sehr freundlich!
02/19/2020Ulli
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr tolles 5 Sterne Feedback! Wir geben Ihr Lob gerne an alle Kolleginnen und Kollegen weiter.
Solch eine Bestätigung treibt uns weiter an!

Kostenvoranschlag in die Kasse eingereicht,
nach 14 Tagen schon die Zusage für einen Festzuschuss für meinen Zahnersatz bekommen.
Bisher immer sehr Zufrieden mit den Leistungen die völlig unbürokratisch abgewickelt werden.
02/17/2020Anonymously
Sehr geehrte Kundin,

wir sagen Ihnen ein herzliches Dankeschön für Ihre großartige Bewertung!
Es freut uns, dass wir Sie mit unserem Kundenservice begeistert haben!

Wir wünschen Ihnen für die anstehende Behandlung alles Gute!

Poor
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, Eine kurze Zusammenfassung ich hatte in 2017 ein Darmverschluss der operativ behandelt wurde, bin seitdem in diversen Untersuchungen gewesen MRT CT MRT sailing Röntgen mit /ohne Kontrastmittel. Ich gehe regelmäßig zur magen-darm-spiegelung, mein Gastroenterologe dr. hubenschmid in Hanau hat empfohlen dass bei mir eine Kapselendoskopie gemacht werden soll, ich war gestern zur Terminvereinbarung in Hanau im Stadtkrankenhaus, dort wurde mir gesagt bzw steht im Fragebogen dass die Kosten eventuell nicht von der Krankenkasse getragen werden, ich habe bei der BKK um Rückruf gebeten und wurde von einer Kollegin darauf hingewiesen dass sie die Kosten dafür nicht übernehmen, ich bitte Sie sich meine Krankenakte genau anzuschauen, ich habe eine Odyssee hinter mir ich bin operiert ca 13 mal an meinem Blasentumor, ich kriege regelmäßig Chemotherapie für die Blase, ich hatte den Darmverschluss, ich habe eine Hernie Operation, ich habe Tinnitus, ich habe einen Verdacht auf einen Hypophysenadenom, und so weiter. Und ihre nette Kollegin vom Service sagt mir dass sie die Kosten nicht tragen wollen weil es nur bei "Magenbluten" übernommen wird? ich zahle mehrere 100 € im Jahr schon allein für die Medikamente, mehere Hundert Euro Kassenbeitrag, ich kann nachts nicht schlafen wegen meinem Magen, wegen meiner Blase, ich bin völlig am Ende. Und meine Krankenkasse möchte die Kosten nicht tragen da ich nicht genau die Diagnose vorweisen kann die nötig wäre? Ich werde mir sehr genau überlegen ob ich die Krankenkasse nicht sofort wechseln werde und ebenfalls meine Familienmitglieder. Ich bitte um eine kurze Rückinfo, ich werde spontan die Krankenkasse wechseln und meine Familienmitglieder ebenfalls falls es nicht in meinem Interesse geklärt wird vielen Dank Gruß L.H
02/14/2020Lutz Hellwig
Sehr geehrter Herr Hellwig,

Sie sind offensichtlich von Ihrer Schwenninger Krankenkasse enttäuscht- das bedauern wir sehr!
Die Kundenzufriedenheit ist uns äußerst wichtig!

Die Rahmenbedingungen von Leistungsgewährungen einer gesetzlichen Krankenkasse sind maßgebend geprägt durch gesetzliche Vorgaben.

Gerne betrachten wir Ihre Situation noch einmal ganz genau und besprechen gemeinsam Ihre Möglichkeiten.

Fair
I just hung up the phone with one of the customer "service" people who was extremely unfriendly and unprofessional! the number I called was 03628 58641246 - the name I didn't get. This person actually had the nerve to tell me that I don't need my CPA to fill out some form they send me every year to determine my income. Now I own a company and do not know what my monthly income is so I have to wait until the CPA is finished with the year then, they determine it on a to be changed basis. The person yelled at me and didn't let me finish talking and was just simply an impossible know-it-all. WOW. Those small minded people who can't even imagine that there is someone who DOES need a CPA to fill out forms. I never get forms, my assistant is taking care of stuff like that. All I wanted to do as a courtesy to give them the info of my CPA - once again... And as I am in the highest tier of monthly rate already who thinks I'll be threatened by their estimate of my income LOL a horrible experience I hope I can help others to avoid.
02/11/2020Aurelia Xander
Dear Mrs Xander,

thank your for your Feedback.

Your experience with us does not meet our service standards- We are sorry about that!

We would be happy to take a closer look at your situation. Please call us at our free
Feedback-Hotline: 0 800 37 55 37556

Thank you
Your Schwenninger Krankenkasse
Poor
Andere Krankenkassen bieten das Online-Sportangebot kostenlos an. Das Bonusprogramm mit abholen von Stempeln (für Leistungen, die ohnehin schon über die Krankenkasse abgerechnet wurden) für die der Arzt 20 EUR pro Stempel berechnet um dann vielleicht im nächsten Jahr 50 EUR für sein Kind zu bekommen ist völliger Schwachsinn. Die Leistungen für Zahnbehandlungen sind katastrophal schlecht/niedrig. Noch nicht einmal die professionelle Zahnreinigung wird mehr ersetzt.
01/31/2020Richard Spengler
Guten Tag, sehr geehrter Herr Spengler,

es tut uns leid, dass Sie offensichtlich von uns enttäuscht sind.

Was in Ihrem Fall genau vorlag können wir jedoch ohne weitere Informationen nicht beurteilen.

Gerne besprechen wir nochmals den Sachverhalt in einem persönlichen Telefonat. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere kostenfreie Feedback Hotline unter 0800 3755 3755 6.

Immer nette Personen am Telefon,schnelle Hilfe und ein super Service
01/31/2020Caro
Liebe Caro,

vielen Dank für diese tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind!

Gerne sind wir auch in Zukunft für Sie da. Wir wünschen Ihnen eine gesunde Zeit.

Ihre Schwenninger Krankenkasse

PS: Teilen macht glücklich! Kunden werben ganz einfach unter: www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben
Freundliche Mitarbeiter am Telefon und in der Geschäftsstelle. Kompetente Hilfe, gut erreichbar telefonisch.
01/30/2020Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

im Namen des gesamten Teams Ihrer Schwenninger sagen wir Ihnen ein herzliches DANKESCHÖN für diese erfreuliche Bewertung! Zufriedene Kunden treiben uns an - Ihr großes Lob freut uns deshalb ganz besonders!

diabetisberatung, zahnversorgung, dmp-programm
01/12/2020Anonymously
Guten Tag, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese außerordentliche Bewertung nahmen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie für die Zukunft Glück und vor allem Gesundheit.

Freundliche Grüße
Ihre Schwenninger Krankenkasse

Sehr gute KK, die ich nur weiter empfehlen kann.
01/09/2020Florian Luebke
Sehr geehrter Herr Luebke,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir haben uns sehr über Ihr Feedback gefreut!

Teilen Sie dieses gute Gefühl und empfehlen Sie uns Ihren Freunden. Sichern Sie sich Ihre Belohnung einfach unter www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben

Mit besten Grüßen
Ihre Schwenninger Krankenkasse
Bisher hatte ich keine Probleme mit dieser Krankenkasse. Alle Anforderungen wurden schnell umgesetzt und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch.
Jedoch muss ich mich einigen hier anschließen, dass die Struktur der Webseite suboptimal ist. Sachen wir Krankschreiben hochzuladen, sollte nach einem Login auf der Startseite gleich sichtbar sein.
01/05/2020Stefan Wohlfart
Sehr geehrter Herr Wohlfart,

DANKE für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Service zufrieden sind.
Ein besonderes Dankeschön senden wir Ihnen für Ihre Meinung zu unserer Homepage.

Mit Hilfe solcher Hinweise geben Sie uns die Chance besser zu werden. Ihr Anliegen wird bei uns intern weitergeleitet.

Fair
Ich bin gerade schwanger und schicke z.b.meine Rezepte zur Rückerstattung zu ihnen ... auch Rechnungen des Arztes die Erstattet werden ... vor ein paar Wochen noch habe ich das alles per email geschickt und hatte 2 Tage später das Geld auf dem Konto.... dann meldet sich eine ihrer Mitarbeiterinnen und erklärt mir von oben herab das es so nicht funktioniert sie möchte die Original Rechnungen per post ... das schicke ich jetzt auch ..... warte aber wochenlang auf das Geld... es wird meist erst überwiesen wenn ich nachfrage....jetzt gerade warte ich schon 3 Wochen auf das Geld...
01/03/2020Maaser S
Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie sind offensichtlich enttäuscht- das bedauern wir sehr!
So wie Sie den Ablauf der Situation schildern, entspricht dies auch nicht dem Servicegedanken der Schwenninger Krankenkasse.

Gerne klären wir für Sie Ihr Anliegen. Wir bitten Sie, dass Sie uns dazu auf unserer kostenfreien Feedback Hotline
unter der Telefonnummer 0800 3755 3755 6 anrufen.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Seit zwanzig Jahren immer schnelle kompetente Hilfe. Erforderliche Leistungen in kurzer Zeit erbracht. Top Personal .
Vielen Dank an alle Mitarbeiter/in .
B.Stoeckel
12/27/2019Burkhard Stoeckel
Sehr geehrter Herr Stoeckel,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte und für Ihr gezeigtes Vertrauen in uns!

Wir sind froh, hier zu erfahren, dass Sie mit Ihrer Schwenninger Krankenkasse rundum zufrieden sind.
Ein guter Kundenservice ist für uns eine Herzensangelegenheit- Toll, dass Sie uns dies mit Ihrem Feedback bestätigen.

Wir wünschen Ihnen ein glückliches und gesundes neues Jahr 2020!

Poor
Katrastophaler Umgang mit Kunden... frech, unkompetent und unflexibel!!!

Ich werde jedem von diesem Verein abraten, da man sich nur auf Paragraphen ausruht und somit Unternehmer hemmt - sucht Euch eine andere Krankenkasse!!!

Liebe Grüße aus Wiesbaden.

Anita Wende
12/19/2019Anonymously
Sehr geehrte Frau Wende,

danke für Ihre Bewertung! Sie sind offensichtlich leider von uns enttäuscht.
Was ist bei Ihnen vorgefallen?

Hinterlassen Sie uns dazu gerne eine genauere Nachricht oder rufen Sie uns einfach persönlich an unter unserer kostenfreien Feedback-Hotline mit der Telefonnummer 0800 3755 3755 6.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich möchte mich jetzt und hier recht herzlich bei allen Mitarbeitern der Schwenninger BKK für ihre schnelle freundliche, kompetente Beratung und Hilfe bedanken. Hier ist man BESTENS aufgehoben!
Ganz besonderer Dank gilt Frau Astrid Oberthür die mich in jeglicher Hinsicht, bei jedem Problem sehr freundlich, sehr schnell und sehr professionell unterstützt und beraten hat. Jede Behörde sollte solche Menschen wie sie in ihrem Team haben!
Ich kann nur immer wieder sagen, wie begeistert ich bin und das mir kein besseres Wort dafür einfällt wie ---> sie sind einfach nur „Toll“!!!
Ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein noch besseres Neues Jahr 2020
wünsche ich dem ganzen Schwenninger Team
Mit den besten Wünschen und einem“ RIESIGEN DANKESCHÖN“:-)
Heidrun Böhm
12/18/2019Heidrun Böhm
Sehr geehrte Frau Böhm,

HERZLICHSTEN DANK für Ihre positiven und motivierenden Worte! Wir sind überwältigt von Ihrem sehr guten Lob!
Dies leiten wir auch gerne an alle Mitarbeiter der Schwenninger Krankenkasse weiter.

Solch ein hervorragendes Feedback treibt uns weiter an und bestätigt, dass wir das Richtige tun.

Zum bevorstehenden Weihnachtsfest wünschen wir Ihnen und Ihren Angehörigen besinnliche und erholsame Feiertage.

Haben Sie einen leichten und guten Start in das neue Jahr und vor allen Dingen wünschen wir Ihnen VIEL GESUNDHEIT,
weil dies das Wertvollste im Leben ist!

Mit besten Grüßen
Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich möchte einfach mal Danke sagen , für die Hilfe und Unterstützung vom Kundenfreundlichen Service und auch vor allem für die Kompetente Beratung der Mitarbeiter/meiner Sachbearbeiterin der BKK -Schwenninger Krankenkasse, die letztendlich eine Lösung für Probleme finden, die das Leben mit Krankheit und Behinderung erleichtern.
Die Freundlichkeit der Berater und Beraterinnen lies ein Vertrauensvolles Gespräch zu und gaben mir die Sicherheit die gerade ein kranker und behinderter Mensch oftmals braucht um gerade, wie nun aktuell bei mir, zum Thema Hilfsmittel und die damit verbunden Probleme lösen zu können und das Leben doch etwas zu erleichtern.
Ich fühle mich bei "meiner" Krankenkasse sehr gut betreut und aufgehoben und würde sie jedem weiter empfehlen.
mfg
Carmen Nannen
12/06/2019Carmen Nannen
Guten Tag Frau Nannen,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Schön, dass unser Bemühen für Sie, eine so nette Nachricht bewirkt hat! Alle Mitarbeiter unserer Schwenninger möchten Ihnen DANKE sagen: DANKE für Ihr Vertrauen!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Bei der Schwenninger fühle ich mich gut aufgehoben. Ich habe nicht das Gefühl nur eine Nummer und ein Name zu sein, sondern werde als Mensch wahrgenommen. Auf meine Fragen und Bedürfnisse wird immer kompetent eingegangen und Lösungen sofort herbeigeführt.
12/02/2019Sabine Herl
Sehr geehrte Frau Herl,

schön, dass unsere Mühen eine so tolle Bewertung bewirkt haben.
Zufriedene Kunden treiben uns an- DANKE für ihr Lob und ihr Vertrauen in uns!

Teilen Sie dieses gute Gefühl und empfehlen Sie uns Ihren Freunden.

Wir wünschen Ihnen nur das Beste und freuen uns darauf, wieder von Ihnen zu hören.

Fair
Extrem langsame Bearbeitung von Heilmittel-Anträgen!
11/25/2019Rainer Münzer
Sehr geehrter Herr Münzer,

erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben die Schwenninger Krankenkasse zu bewerten.

Wir bedauern sehr Sie offensichtlich enttäuscht zu haben. Rufen Sie uns gerne zur Klärung Ihres Anliegens an. Sie erreichen uns unter unserer kostenfreien Feedback-Nummer: 0800 3755 3755 6.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

War mal besser die SW BKK
11/23/2019Customer 007
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

erstmal vielen Dank, dass Sie die Schwenninger Krankenkasse bewertet haben.

Wir konnten Sie nicht überzeugen – das bedauern wir sehr!

Für eine persönliche Nachricht mit genaueren Angaben, sind wir Ihnen sehr dankbar (Info@Die-Schwenninger.de). Nur so können wir Lösungen für Sie finden.

Poor
Pfändung meines Kontos ohne Vorankündigung und trotz Vereinbarung von Ratenzahlung. (An einem Samstag). Erst am darauffolgenden Freitag war/ist das Konto wieder frei, trotz sofortiger Überweisung am Montag.
Angeblich wurden mir hierzu drei Briefe geschickt. Bei der Forderung der erneuten Zusendung handelte es sich plötzlich um nur noch EINEN. Auch auf diesen warte ich bereits seit 5 Tagen.
Inkompetente Mitarbeiterin erklärte ich hätte auf das Konto sofort überweisen können. FALSCH: Hierzu ist die Bank notwendig, die bekannter Weise erst Montag wieder geöffnet hat!
Nur meine Kündigung wurde innerhalb von 24 Stunden bestätigt. Was sich dahin gehend erklärt, dass ich einen Sohn mit Hirntumor und einem GdB von 80 habe. Damit spart sich die Schwenninger natürlich die Pflegegeldkosten.
Es war nicht das erste mal, dass es Probleme mit der Post gab. So ist mein Antrag auf Haushaltshilfe angeblich nicht eingegangen (Faxbestätigung hierzu wurde der Schwenninger dann eingereicht), meine Steuererklärung und Selbstauskunft ging angeblich nicht ein, worauf ich auf den Höchstsatz berechnet wurde... Die Liste ist lang.
Die Schwenninger war mal gut und als ich zur ihr gewechselt hatte war ich auch sehr zufrieden. Seit ca. 5 Jahren habe ich laufend Ärger. Ich bin eine Alleinerziehende Mutter von drei Kindern, eines davon schwer krank, ein weiteres mit ADHS und Entwicklungsverzögerung.
Der Krankenkasse bekannt hat sich der Vater aus dem Leben der Kinder komplett zurückgezogen hat. Dies weiß die KK, da anstatt eine Haushaltshilfe zu bewilligen, der Rat gegeben wurde den Vater zu Verantwortung zu ziehen.Der Vater hat nicht einmal mehr das Sorgerecht... Dieses Dokument liegt der KK auch vor, da sie dem Vater nicht auskunftsberechtigt ist.
Schnell beim Abwehren von Kosten und schnell in unverschämten Äußerungen.
11/22/2019Der Schwenninger bekannt
Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Es tut uns leid, dass wir Sie in letzter Zeit nicht von uns überzeugen konnten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern für Ihre Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit!

ganz schlechter service - hab nach über 20 jahren gekündigt
war zu bequem eher zu wechseln obwohl es so einfach ist
keine Empfehlung!
11/17/2019Anonymously
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Schwenninger Krankenkasse zu bewerten.

Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr, dass Sie uns nach so einer langen Zeit verlassen!

Nur so können wir Ihren Ärger nachvollziehen und unseren Service zukünftig verbessern.

20 reviews on Ciao

08/11/2015

02/09/2020

Your message to Die Schwenninger Krankenkasse

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/22/2015  |  Last update: 02/20/2020   |  Report profile