Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse, Krankenversicherung, Bonusprogramm

Veröffentlicht:
Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 330.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten Gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen 15 Geschäftsstellen.

Gelebte Werte
Spittelstraße 50
78056 Villingen-Schwenningen

20.02.2017
Gesamtbewertung

Freundlichkeit & Kompetenz

Ich bin ein chronischer Schmerzpatient und ich kann nur sagen, dass alle nötigen Untersuchungen, Medikamente etc. ohne Probleme genehmigt werden. Ich bin rundum zufrieden und froh Mitglied zu sein.
Auch das Bonusprogramm finde ich klasse. Noch eine Anmerkung: Der Antrag für die Befreiung von Zuzahlungen sollte als Download hinterlegt werden.
20.02.2017Privatkunde
Sehr geehrte Kundin,

es freut uns zu lesen, dass Sie mit uns rundum zufrieden und froh sind bei uns versichert zu sein!

Vielen Dank für dieses tolle Feedback!

Sehr gerne werden wir intern prüfen lassen, ob wir den Antrag für die Zuzahlungsbefreiung in unserem Download Center zukünftig hinterlegen lassen werden. Gerne können Sie uns unter unserer Feedback Hotline nochmals zurück rufen, da wir hierrüber nochmals mit Ihnen sprechen möchten.

Sie erreichen uns unter 0800 3755 3755 6! Wir freuen uns, dass Sie uns unterstützen unseren Kundenservice zu optimieren und möchten Sie daher selbstverständlich über den aktuellen Stand informieren!

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche!

Ausreichend
Habe telefonisch eine Zusage zuerst Kostenübernahme bekommen wo später keiner mehr was wusste. Ich habe dann die Ablehnung bekommen. Man hat immer einen anderen Berater am Telefon. Werde so schnell wie möglich wechseln.
14.02.2017Privatkunde
Sehr geehrte Frau Luco,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Es tut uns leid, dass Sie über die Kostenablehnung enttäuscht sind.

Die Schwenninger Krankenkasse

Bin seit November 2016 krankgeschrieben, es waren viele Diagnosen im Krankenhaus, was mein Herz betraf, aber zum Glück, war es nicht so schlimm. In dieser Krankenkasse, fühle ich mich wohl, ich habe jedesmal ein offenes Ohr bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, so das es wie in ei er großen Familie ist. Für jedes Gesundheitliche Problem, wird versucht und zu 99 % auch Geschäft, eine Lösung zu finden.
Ich für mich, habe den Wechsel vor Jahren, is zum heutigen Zeitpunkt nicht bereut und kann diese Krankenkasse nur wärmstens weiterempfehlen.

An das gesamte Team der Schwenninger Krankenkasse.
BLEIBT WIE IHR SEID, EIN SUPER TEAM.
13.02.2017Privatkunde
Lieber Herr Gerth,

vielen Dank für ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben fühlen und sind gerne als Ansprechpartner für Ihre Anliegen da.

Herzliche Grüße

Ein kleines Feedback zur Betreuung bei der Schwenninger Krankenkasse:

Mein letzter telefonischer Kontakt zur Schwenninger Krankenkasse erfolgte am 31.01.2017. Vorab ist zu sagen, dass die telefonische Betreuung bislang stets als überaus positiv zu berwerten ist. Ein besonderes Lob geht an Herrn Schnell, der sehr höflich und kompetent aufgetreten ist. Mein Anliegen wurde von Ihm zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Herr Schnell konnte mir in kürzester Zeit mehrere Alternativen zur Problemlösung liefern. Nach kurzer Zeit erkundigte sich Herr Schnell telefonisch bei mir, ob meine Problem gelöst werden konnte (Finde ich SUPER!) . Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und dies hat nochmals bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war, mich bei der Schwenninger Krankenkasse zu versichern. Ich hoffe dies wird weiterhin so bleiben.
31.01.2017Privatkunde
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir möchten uns für Ihre positive Rückmeldung bedanken! Es freut uns zu lesen, dass Sie mit dem Kundenservice der Schwenninger so zufrieden waren! Insbesondere dem genannten Kollegen werden wir Ihre lobenden Worte auch gerne nochmal weitergeben. Bitte bewerten Sie uns auch zukünftig über Proven Expert.

Mit herzlichen Grüßen Ihre Schwenninger Krankenkasse
Besonders gut gefällt mir, dass ich bei Unklarheiten direkt telefonisch kontaktiert werde, damit solche auf dem kurzen Weg beseitigt und geklärt werden ohne zusätzlichen Papierkram ausfüllen zu müssen.
31.01.2017Privatkunde
Liebe Kundin, lieber Kunde,

haben Sie vielen Dank für diese tolle Bewertung!
Der Kunde steht bei uns immer im Fokus. Sofern es die Rahmenbedingungen zulassen, versuchen wir gerne auch unbürokratisch weiterzuhelfen. Toll, dass dies bei Ihnen so klasse funktioniert hat.

Mit freundlichen Grüßen Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich bin mit dem Service der Schwenninger sehr zufrieden und habe bis jetzt wirklich nur positive Erfahrungen gemacht.
Mir wurde auch Hilfe beim Widerspruch angeboten, nachdem meine Reha erst mal abgelehnt wurde.
Die Bearbeitung und Auszahlung des Krankengeldes lief absolut perfekt. Das Geld war sofort nach Einreichung auf dem Konto. Die MitarbeiterInnen waren immer absolut freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Vor allem die aus der Leistungsabteilung haben mir immer geholfen und mir genau erklärt welches Formular wann wohin gesendet werden muss, damit ich keine Unterbrechung der Leistungen hatte.
Ich hatte während dieser Zeit auch immer den gleiche Ansprechpartner, was ich sehr positiv empfand, da er Bescheid wusste und ich nicht immer alles neu erklären musste.
Guter Service, kein unnötiger Bürokratismus, freundliche und kompetente MitarbeiterInnen, prompte Zahlungen - alles super!!!
30.01.2017Privatkunde
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten!
Über solch ein positives Feedback freuen wir uns natürlich sehr!
Gerne sind wir als Ihre Krankenkasse auch in Zukunft weiterhin für Sie da!

Herzliche Grüße Ihre Schwenninger Krankenkasse
Schon der erste Kontakt bei der Kundenbetreuung war sehr gut. Schon allein, dass ich keine Wartezeit und sofort einen Ansprechpartner hatte, wurde mir kompetent weitergeholfen.
30.01.2017Privatkunde
Lieber Kunde,

herzlichen Dank für diese positive Bewertung! Toll, dass unsere Bemühungen auf solch eine Reaktion stoßen!

Mangelhaft
Habe in letzter Zeit nur Ärger.
Angefangen damit, dass ich bezüglich Krankengeld immer wieder verschiedene Aussagen erhalten habe und zum Schluss wurde die Aussage angewandt, bei der ich den Kürzeren zog.
Für eine Behörde benötigte ich eine Bestätigung, diese kam ohne Stempel zurück, nur eine einfache Unterschrift, was die Behörde natürlich nicht akzeptierte.
Gelder werden einbehalten, für Zuzahlungen die Jahre (in meinem Fall DREI) zurückliegen, obwohl man nie eine Information darüber erhalten hat. Spricht man dann die Mitarbeiter darauf an, pöbeln sie einfach nur.
Ich werde diese Krankenkasse zum nächstmöglichen Zeitpunkt verlassen. Denn ich habe in den letzten Monaten erkannt, dass ich auf diese Krankenkasse im Notfall nicht zählen kann.
26.01.2017Privatkunde
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

danke für Ihre Bewertung und die offenen Worte. So, wie Sie den Fall schildern, entspricht dies ganz und gar nicht unserem Servicegedanken. Es tut uns leid, dass Sie solche Erfahrungen gemacht haben.

Bitte rufen Sie uns zur Klärung des Sachverhaltes zurück unter unserer Feedback Hotline: 0800 3755 3755 6!

Die Schwenninger Krankenkasse
es gab bisher keinen Zusatzbeitrag. Immer schnell und kompetent. Bei Bedarf Gesundheitsaberatung man hört auch mal eine andere Idee/Meinung was man sonst noch tun kann, wenn sich lange keine Besserung einstellt.
24.01.2017Privatkunde
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für diese tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Kundenservice so positiv aufgefallen ist.
Wir legen größten Wert auf die Meinung unserer Kunden! Teilen Sie uns auch gerne weiterhin ihr Feedback mit.

Herzliche Grüße
Mangelhaft
Als Arbeitgeber und Versorger im Gesundheitswesen habe ich bereits viel erleben dürfen. Allerdings gibt es Dinge, die reine Schikane sind. Zukünftig werden ich/wir bei Neueinstellung dieses Verhalten als Musterbeispiel nehmen um neuen Mitarbeitern eine andere Krankenkasse zu empfehlen. Die Schwenninger gibt alles dafür um Leistungen nicht genehmigen zu müssen. Das ist doch bitte keine adäquate Lösung für Versicherte. Selbst im Gespräch mit einer anderen Krankenkasse zu dieser Situation hat man hier nur das Wort Schikane benutzt. Es tut mir sehr Leid, jedoch bin ich zutiefst über dieses Verhalten enttäuscht. Eine Krankenkasse die keine ist, braucht auch kein Versicherter.
24.01.2017Organisation / Verein
Sehr geehrter Herr Seidel,

vielen Dank für Ihr Feedback! Gerne würden wir den Sachverhalt mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch klären da der Schwenninger Krankenkasse Ihre Kunden wichtig sind und Sie uns Ihren Unmut geäußert haben.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Wichtig ist eine stete kompetente Auskunft und man fühlt sich aufgehoben.
23.01.2017Privatkunde
Sehr geehrter Herr Seeliger,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Für Ihre Schwenninger Krankenkasse ist es wichtig, dass Sie sich als Kunde wertgeschätzt und rund um gut versichert fühlen! Wir freuen uns, dass Sie bei uns versichert sind.

Bei Fragen sind wir selbstverständlich gerne für Sie da!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Habe noch nie so eine kompetente, freundliche und hilfsbereite Telefonhotline erlebt. Besonderen Dank hier nochmal an Frau Heitzmann, die sich sehr engagiert hat. Großes Lob, weiter so!
16.01.2017Privatkunde
Liebe Kundin, lieber Kunde,

haben Sie vielen Dank für diese tolle Bewertung!
Wir freuen uns, dass Sie auch insbesondere die Service Hotline der Schwenninger Krankenkasse so positiv wahrnehmen.
Sehr gerne geben wir auch ihr Lob an die genannte Kollegin weiter.

Wir wünschen Ihnen eine gut Zeit!
Mit herzlichen Grüßen Ihre Schwenninger Krankenkasse
Die Mitarbeiter der Schwenninger BKK sind freundlich u.kompetent.Bin Lungenkrank u. leide an Depressionen und werde seit fast 2 Jahren durch die Schwenninger BKK fachkundig betreut.Sehr freundlich warmherzig ist der Umgangston, fühle mich sehr gut betreut. Bin froh diese Krankenkasse gewählt zu haben.Weiss, das das nicht die Regel ist.
E.L.
15.01.2017Privatkunde
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback!

Wir freuen uns zu hören, dass wir Sie durch unseren Kundenservice überzeugen konnten!

Selbstverständlich sind wir nach wie vor für Sie da und freuen uns auch weiterhin auf die Gute Zusammenarbeit mit Ihnen!

Zufriedenstellend
Die Einführung eines Wahltarifes, der einer Wette auf Gesundheit ähnelt war der Grund weswegen ich von der Novitas BKK zur Schwenninger gewechselt bin.
Nun, da auch die Schwenninger Spaß am Wetten gefunden hat, muss ich wohl erneut nach einer anderen KK suchen.
09.01.2017Privatkunde
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich über den Wahltarif äußern.
Es tut uns leid, dass der Tarif zu Ihrer Enttäuschung geführt hat.
Wir möchten gerne mit Ihnen darüber sprechen, können jedoch aufgrund der Anonymität keinen Kontakt zu Ihnen aufnehmen.
Bitte geben Sie uns die Möglichkeit zu einem Gespräch und rufen Sie uns unter 0800 37 55 37 55 6 an.

Die Schwenninger Krankenkasse
Auch für alle anderen Fragen bzw. Bedürfnisse haben die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen immer ein offenes Ohr.
04.01.2017Privatkunde
Sehr geehrter Herr Seeh,

vielen Dank, für diese positive Bewertung! Mit Freude lesen wir, dass Sie so zufrieden sind!
Der Kunde steht bei uns als Mensch im Fokus. Dies wollen wir vorallem im täglichen Umgang mit unseren Versicherten und unseren Leistungserbringern unter Beweis stellen.

Herzliche Grüße Ihre Schwenninger Krankenkasse
Einmal benötigte ich die Beratung, welche Art von Zahnaufbau an meinen hinteren, abgebrochenen Backenzahn
besser sei, die Selbstbezahlung oder die von der Kasse. Die BKK-Kolln. riet von beiden ab, da sie wieder
abbrechen würden. Also ließ ich nur die Ecken abschleifen, habe über 5 Jahre keinerlei Probleme, Vielen Dank!
Oder aber die Verlängerung meines Rehasport-Rezeptes, um meine körperlichen Beschwerden nicht
zu verschlimmern, diese Hilfe für den Alltag finde ich sehr gut.
27.12.2016Privatkunde
Sehr geehrte Frau Werl,

das ist ja ein erfreuliches Feedback! Haben Sie vielen Dank dafür!
Ganz besonders freut uns, dass wir Sie von der Qualität unseres Kundenservices überzeugen durften.
Darauf legen wir bei der Schwenninger höchsten Wert!
Wir wünschen Ihnen ein gutes und gesundes neues Jahr 2017!

Mit freundlichen Grüßen Ihre Schwenninger Krankenkasse
I am a Englishman living here in Germany I have lived here since 1970 .I have only positive things to say about Die Schwenninger Krankenkasse They have looked after me so well even with my Bladder cancer they do not cut costs they make sure i have the best ...I could also write this in German but I want my English Speaking friends also to see how good Die Schwenninger Krankenkasse is and also I have fantastic results from the FB page especially the messenger service ! Thank you
27.12.2016Privatkunde
Lieber Herr Martin,

Thank you very much! Wir möchten uns ganz herzlich für diese erstklassige Bewertung bei Ihnen bedanken!
Schön, dass Sie mit uns so zufrieden sind. Zudem freut es uns sehr, wenn Sie sich über diese positive Erfahrung mit Bekannten und Freunden ausstauschen. Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das kommende Jahr und vorallem viel Gesundheit!

Zufriedenstellend
Habe bei der letzten persönlichen Kontaktaufnahme leider ein negatives Erlebnis gehabt.
Habe eine Quittung für eine Zahn-Zusatz Versicherung und für einen Sportverein vorgezeigt.
Weil ich auf dem Bonusheft nur 2 Stempel hatte ( eine für Zahnuntersuchung und eine für
lückenlose Impfnachweis) wurde mir eine Bonuszahlung abgelehnt.
Darüber habe ich mich sehr geärgert.
Freundliche Grüße
Karl-Heinz Gerk aus Fulda
23.12.2016Privatkunde
Sehr geehrter Herr Gerk,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Gerne würden wir mit Ihnen die Voraussetzungen für eine Prämien-/Bonusausahlung aus dem Bonusprogramm bei Unklarheiten nochmals besprechen. Rufen Sie uns doch einfach an: 0800 3755 3755 6!

Wir wünschen Ihnen vorab ein gesundes und neues Jahr!
Ausreichend
Wegen ihres Verhaltens habe ich einige Beschwerden auch beim Bundesversicherungsamt eingereicht und u.a. die Amtsenthebung, - entbindung von Vorstand und Verwaltungsrat beantragt.
21.12.2016Privatkunde
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass Sie offensichtlich enttäuscht von uns sind. Was in Ihrem Fall genau vorlag, können wir jedoch ohne weitere Informationen nicht beurteilen. Deshalb möchten wir der Sache gerne auf den Grund gehen. Da wir keine Kontaktdaten von Ihnen haben, bitten wir Sie uns zu Ihrem Anliegen anzurufen. Bitte wenden Sie sich gerne an unsere FeedbackHotline unter 0800 3755 3755 6.

Gut
Ich erhalte stets die Leistung die ich von meiner Krankenkasse erhoffe und erwarte.
19.12.2016Privatkunde
Sehr geehrte Frau Huslig-Haupt,

wir sagen Ihnen ein herzliches Dankeschön, für diese tolle Bewertung!
Gerne sind wir auch zukünftig für Sie da. Teilen Sie uns bitte weiterhin Ihr Feedback mit.
Die Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig!

Mit besten Grüßen
Ihre Schwenninger Krankenkasse
Gut
20 Bewertungen auf Ciao

11.08.2015
Gut
14 Bewertungen auf Google+

04.02.2017

Ihre Nachricht an Die Schwenninger Krankenkasse

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.05.2015  |  Letzte Aktualisierung: 20.02.2017   |  Profil melden