Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse, Krankenversicherung, Bonusprogramm

Veröffentlicht:
Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 330.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten Gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen 15 Geschäftsstellen.

Gelebte Werte

Zufriedenstellend
Kommentar folgt
08.12.2016Privatkunde
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback! Gerne würden wir den Sachverhalt mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch klären da der Schwenninger Krankenkasse Ihre Kunden wichtig sind.

Bitte rufen Sie uns an unter unserer Feedback Hotline: 0800 3755 3755 6!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich bin zufrieden mit der 'Schwenninger Krankenkasse, allerdings bin ich echt nicht zufrieden, mit der 'Zusatzversicherung der Schwenniger -- ASANO-- habe diese Versicherung vor 5Jahren abgeschlossen, Tarif Zahn+++
dieses Jahr hatte ich größere OP mit Implantaten und dann wurde mir mitgeteilt, das wäre nicht im Tarif---- dies war bei Abschluß sehr wichtig und es wurde mir nicht mitgeteilt, dies ist überhaupt nicht o.k.
Da die ASANO mit der Kasse zusammenarbeitet, hätte ich erwartet, dass mir das mitgeteilt wird. Das ist nicht in Ordnung, zumal die Beiträge auch nicht günstig sind, und die Mitarbeiter auch nicht sehr nett sind , am Telefon.
01.12.2016Privatkunde
Sehr geehrte Frau Kiesel,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung, trotz der Erfahrungsschilderung, bezüglich des Zusatzversicherers Asano AG. Hinsichtlich der Kommunikation mit der Asano AG, bitten wir um Verständnis, dass der Vertrag zwischen dem Versicherungsnehmer und der Asano AG zustande kam. Wir können daher zu den Vertragsinhalten und somit zu den Details des Leistungsumfangs, keinerlei Aussagen treffen. Vielen Dank für Ihr diesbezügliches Verständnis.

Ausreichend
Ich habe große Probleme einen Frauenarzt zu finden (da vor kurzem umgezogen nach Esslingen) und die Schwenninger unterstützt mich nicht bei der Suche, obwohl damit online geworben wird. Auf Rückfrage erfährt man dann, dass es sich nur um bestimmte Ärzte handelt, nicht Frauenärzte. Damit ist mir nun aber nicht geholfen. Ich habe schon zahlreiche Ärzte kontaktiert im Umkreis Esslingen und niemand nimmt neue Patienten auf.
Bin seit einem Jahr Mitglied und habe auch auf Rückfrage noch nie die Perspektive erhalten.
Bin sehr unzufrieden und und werde nächstes Jahr wechseln.
29.11.2016Privatkunde
Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Es tut uns leid, daß Ihre umfangreichen Bemühungen einen Frauenarzt zu finden, bislang erfolglos waren.
Die Terminservicestelle der kassenärztlichen Vereinigung Ihres Bundeslandes unterstützt Sie bei der Vermittlung eines Termins bei einem Facharzt.
Um Ihnen die Telefonnummer der Kassenärztlichen Vereinigung mitzuteilen und den Erhalt der Perspektive für Sie sicher zu stellen, freuen wir uns über Ihren Anruf unter 0800 3755 37 55 6.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich bin schon lange Mitglied von der Schwenninger Krankenkasse und ich bin sehr zufrieden. Per Mail bekommt man meistens schnell die Antwort und Unterstützung. Auch telefonisch kommt man schnell durch ohne lange Wartezeiten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bin eine ziemlich schon in jungen Jahren, erkrankte Frau und die Schwenninger musste sicherlich für meine Gesundheit sehr viel Geld bis jetzt aufwenden, aber trotz allem, wurde mir fast nie was untersagt worden. Ich fühle mich akzeptiert, verstanden, geholfen und geborgen. Ich habe bis jetzt nicht ein einziges mal was negatives bei die Schwenninger erlebt. Am Ende, grüsse ich herzlich alle Mitarbeiter der Schweninger Krankenkasse und sage noch: VIELEN DANK FÜR ALLES, IHR SEID DIE BESTE !!! P.S. Ich bitte um Entschuldigung, falls ich mich falsch ausgedrückt- oder ich was grammatisch nicht korrekt geschrieben habe. Für uns Ausländer ist die Deutsche Grammatik nicht so einfach, besonders für die, die die Sprache nicht in der Schule, sondern mit Mitmenschen gelernt haben :) Danke für Ihr Verständnis. Ich hoffe, man kann mich einigermaßen verstehen.
28.11.2016Privatkunde
Liebe Kundin,
mit Ihrer ausführlichen und tollen Bewertung haben Sie uns eine große Freude bereitet. Ihre Anliegen nehmen wir ernst und beraten sowie unterstützen Sie gern.
So gut, wie Sie sich bei uns aufgehoben fühlen, bitten wir Sie uns weiter zu empfehlen.
Für jede daraus resultierende Mitgliedschaft werden Sie belohnt.
Haben Sie Fragen? Wir freuen uns über Ihren Anruf unter 0800 37 55 37 555

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Schwenninger-Krankenkassein 2015, an den Kosten für Osteopathische Anamnese sich beteiligt hat. Bis heute bin ich schmerzfrei. Dies macht nicht jede Krankenkasse.
Nochmals vielen Dank.
28.11.2016Privatkunde
Sehr geehrter Herr Doderer,

vielen Dank, für diese hervorragende Bewertung. Es freut uns sehr von Ihnen zu hören, dass ihre Behandlung so erfolgreich verlaufen ist. Für uns steht eine optimale Versorgung unserer Kunden stets im Vordergrund.
Sagen Sie uns gerne weiterhin Ihre Meinung! Nutzen Sie hierfür auch gerne unsere Feedbackhotline unter 0800 3755 3755 6.

Herzliche Grüße Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich bin zufrieden. Erreiche immer die Mitarbeiter und bekomme immer eine Antwort auf mein Anliegen. In Wächtersbach ist eine Filiale, da bin ich schon persönlich hingegangen und freundlich behandelt worden.
27.11.2016Privatkunde
Sehr geehrte Frau Torres,

wir sagen Ihnen ein herzliches Dankeschön, für diese tolle Bewertung!
Gerne sind wir auch in Zukunft für Sie da. Teilen Sie uns auch bitte weiterhin Ihr Feedback mit.
Die Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig!

Mit besten Grüßen

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich bin seit 4 Jahren bei der Schwenninger und bin zufrieden, vor allem durch die Bonusprogramme die angeboten werden und das treue Bonusheft.
Obwohl ich nun seit 2 Jahren in Köln lebe, bin ich weiterhin bei der BKK in Schwenningen Mitglied.
26.11.2016Privatkunde
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr erfreuliches Lob! Das Feedback unserer Kunden bedeutet uns sehr viel, sagen Sie uns ihre Meinung!
Wir sind immer bestrebt die optimalsten Angebote für unsere Kunden anzubieten. Durch Ihre Rückmeldung wissen wir, was Sie bewegt und wo wir uns verbessern können.

Mit herzlichen Grüßen Ihre Schwenninger Krankenkasse
Da ich z.Z. kaum gesunheitliche Probleme habe, sind sonder Tarif und Bonusprgramm ein willkommene "Bereicherung".
25.11.2016Privatkunde
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

zuerst ein herzliches Dankeschön für Ihre sehr gute Bewertung. Diese zeigt uns erneut, dass wir mit unseren Bestrebungen, Service und Kundenorientierung noch mehr zu verbessern, auf dem richtigen Weg sind.

Gut
Habe nur gute Erfahrungen in allen Bereichen gemacht. Deshalb würde ich sie weiterempfehlen.
12.11.2016Privatkunde
Sehr geerter Kunde, sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für dieses klasse Feedback!

Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit uns als Ihre Krankenkasse rund um zufrieden sind.

Für Ihre Weiterempfehlung bedanken wir uns und hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit!

Herzliche Grüße
Gut
Beispiel: Habe immer Präventiosnkurse (Yoga, Rückenschule, ....) usw. gemacht und auch über BKK Zuschuss bekommen. Nun bin ich ganzjährig MItglied im Fitness-Studio (da permanente Rückenbeschwerden). Dafür bekomme
ich nun k e i n e n Zuschuss. Das finde ich nicht gerade motivierend.!!!!!
27.10.2016Privatkunde
Hallo Frau Burger,
herzlichen Dank für das freundliche Telefonat. Ihre Anregung das gesundheitsbewusste Verhalten unserer Kunden finanziell zu unterstützen, nehme ich gern auf.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg in Ihren sportlichen Aktivitäten und dass Sie gesund bleiben.

Ihre Schwenniger Krankenkasse
Gut
Leider hatte ich während meiner Selbstständigkeit sehr schlechte Erfahrungen mit der Beitragsabteilung ihrer Kasse machen müssen...
24.10.2016Privatkunde
Sehr geehrter Herr Bürkle,

vielen Dank für Ihr Feedback! Gerne würden wir den Sachverhalt mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch klären da der Schwenninger Krankenkasse Ihre Kunden wichtig sind und Sie uns Ihren Unmut geäußert haben.

Bitte rufen Sie uns zur Klärung des Sachverhaltes zurück unter unserer Feedback Hotline: 0800 3755 3755 6!

Ihr Rechner ist seit Monaten nicht erreichbar:

23.10.2016Privatkunde
Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Hinweis!

Derzeit liegt keine Störung unseres Beitragsrechners vor.

Eine entsprechende Email mit dem korrekten Link für die Aufrufung des Beitragsrechners haben wir Ihnen zugesandt.

Sollten Sie hierzu Fragen haben, rufen Sie uns einfach unter unserer Feedback Hotline an: 0800 3755 3755 6! Wir beraten Sie jederzeit gerne.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Seit vielen Jahren bin ich Mitglied der Schwenninger Krankenkasse. Im Jahr 2016 war ich 5 Monate erkrankt. Die persönliche Betreuung durch die Mitarbeiterin der Krankenkasse war vorbildlich.
12.10.2016Privatkunde
Sehr geehrte Frau Dreßler,

vielen Dank für die positive Rückmeldung! Schön, dass wir Sie in dieser Zeit nochmal besonders mit unserem Service überzeugen konnten. Wir freuen uns über jedes Feedback und geben dies auch gerne an die Mitarbeiter unseres Kundenservices weiter.

Mit herzlichen Grüßen Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich wollte mich ganz herzlich für die schnelle und unkomplizierte Art bedanken.
Mein Sohn hat Hausstauballergie und wir mussten die Bezüge für Matratze, Kissen und Bettdecke besorgen.
Statt einer Genehmigung kam direkt ein Paket für meinen Sohn und da die Geschwister in einem Zimmer liegen bekamen wir gleich alles doppelt. Oben drauf noch ein Allergika Travel Bezug.
Tausend Dank dafür. Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen das der Husten/Schnupfen zukünftig besser wird.
Vielen Dank noch einmal.
11.10.2016Privatkunde
Liebe Frau Müller,

herzlichen Dank für Ihre Worte, welche uns viel bedeuten. Unser oberstes Ziel ist es, dass unsere Kunden sich bei uns wohl fühlen und eine rundum gute Betreuung erhalten. Schön, dass uns dies in Ihrem Fall so gut gelungen ist!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie nur das Beste und freuen uns darauf wieder von Ihnen zu hören.

Ausreichend
Leider sind die Angebote zu weit weg um sie wirklich nutzen zu können. AKTUELLER MANGEL: Ich habe eine Tochter mit Diagnose Adipositas. Kinderarzt und psychologische Beratungsstelle sind sich einig, dass dringend Therapiebedarf besteht - aber wo sind bitte die Therapeuten die 1. Kinder behandeln und 2. Kapazitäten haben? Und so lange nicht alle ambulanten Maßnahmen "ausprobiert" wurden haben wir keine Chance auf stationäre Behandlung in einer Spezialklink. - Originalzitat aus dem Gespräch mit der Mitarbeiterin der Krankenkasse.
05.10.2016Privatkunde

Ihre Schwenninger Krankenkasse
"Gute Preise, Gute Besserung" ;)
Preis-Leistung stimmt einfach... Freundliche und Hilfsbereite Mitarbeiter... Das BonusProgramm ist eine super Sache ! Für mich die erste und einzige Krankenkasse, die mir so etwas SO angeboten hat.
Meine letzte Kasse erzählte mir erst davon, als ich meine Mitgliedsschaft gekündigt hatte .
04.10.2016Privatkunde
Hallo Frau Heyde,

das ist ja ein erfreuliches Feedback! Haben Sie vielen Dank dafür!
Schön, dass Sie mit uns so rundum zufrieden sind.
Wir freuen uns über jede Rückmeldung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße Ihre Schwenninger Krankenkasse
Lob an die Macher des neuen Magazins Perspektive. Tolles Layout, informativ, absolut gelungen, bin begeistert, bitte weiter so
29.09.2016Privatkunde
Liebe Kundin, lieber Kunde,

haben Sie vielen Dank für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns ganz besonders, dass die Weiterentwicklung unseres Kundenmagazines Perspektive auf so viel positive Resonanz stößt!

Herzliche Grüße Ihre Schwenninger Krankenkasse
Das Gesamtpaket Ihrer Unterstützung zur Bewältigung meiner körperlichen Probleme ist eine Belobigung wert.
Vielen Dank an das gesamte Team.

Die neue "Ausgabe der Perspektive" finde ich sehr gelungen.
Handliche Größe
Inhaltsübersicht deutlich lesbar
Beiträge sind deutlich abgegrenzt
Gesundheitsratschläge und Informationen gut ausgewogen
Schwarze Schrift auf weißem Grund sehr gut lesbar
Internet-Themen sind ergänzend zu lesen und Formulare auszudrucken
Das ist die bisher am Besten gelungene Ausgabe
Meinen Glückwunsch an die "Schwenninger" und die "Redaktion"
27.09.2016Privatkunde
Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen diese freundlichen Worte zu verfassen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Neugestaltung unserer Mitgliederzeitschrift so positiv aufgefallen ist. Wir wünschen Ihnen alles Gute und vorallem viel Gesundheit.

Mit herzlichen Grüßen Ihre Schwenninger Krankenkasse
Am besten finde ich die persönliche Beratung per Telefon, freundliche und kompetente Mitarbeiter
sie beraten, erklären und rufen ggfs. auch mal zurück, vielen Dank.
Bin als schon langjähriges Mitglied sehr zufrieden.
24.09.2016Privatkunde
Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback!

Wir haben uns hierrüber sehr gefreut - gerne sind wir auch zukünftig weiter für Sie da!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
ich kann diese Krankenkasse jedem weiter empfehlen. Es ist immer möglich telefonisch Kontakt aufzunehmen, obwohl ich sehr gerne mal die zuständigen Mitarbeite , welche stets Kompetenz vermitteln, persönlich kennen lernen würde.

Tolles Team.
Vielen Dank , dass es Sie gibt.

Walbe Bianca
20.09.2016Privatkunde
Hallo Frau Walbe,

vielen Dank, für diese wertschätzende Rückmeldung. Wir sind stolz, solch ein Feedback von Ihnen zu erhalten.
Es bestärkt uns, dass unsere Maßstäbe für menschliche Werte, Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit genau richtig sind.
Diese Werte wollen wir auch jeden Tag leben.

Mit herzlichen Grüßen Ihre Schwenninger Krankenkasse

Gut
20 Bewertungen auf Ciao

11.08.2015
Gut
11 Bewertungen auf Google+

09.11.2016
* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.05.2015  |  Letzte Aktualisierung: 08.12.2016   |  Profil melden