Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse, Krankenversicherung, Bonusprogramm

1,226 Reviews
Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 320.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten Gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen mehrere Geschäftsstellen.

Gelebte Werte
Spittelstraße 50
78056 Villingen-Schwenningen

Freundlichkeit & Kompetenz

1,079 Reviews

1,087 Reviews

1,064 Reviews
1,159 Reviews
Persönlicher Berater Stefan McGlenn. Ehrlich und kompetent.
02/12/2019
Sehr geehrte Frau Erfurt, sehr geehrter Herr Erfurt ,

haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung! Toll, dass Sie mit der Schwenninger rundum zufrieden sind.

Gerne sind wir auch in Zukunft für Sie da! Teilen Sie uns auch weiterhin Ihr Feedback mit. Denn Lob und Kritik sind uns wichtig und machen uns stark!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen nur das Beste und freuen uns darauf wieder von Ihnen zu hören. Das Lob geben wir natürlich an den Kollegen weiter.

Poor
Die Schwenniger behauptet meine Krankmeldungen nicht bekommen zu haben und weigert sich mir Krankengeld zu bezahlen. Absolute Frechheit.
02/12/2019
Sehr geehrte Frau Kippschnieder,

es tut uns leid, dass Sie offensichtlich enttäuscht von uns sind.
Was in Ihrem Fall genau vorlag, können wir jedoch ohne weitere Informationen nicht beurteilen.
Gerne besprechen wir nochmals den Sachverhalt in einem persönlichen Telefonat.
Bitte wenden Sie sich dazu an unsere kostenfreie Feedback Hotline unter 0800 3755 3755 6.

1A Service!
02/09/2019
Guten Tag Herr Mahlich,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung!

Es freut uns, dass Sie mit dem Service der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind.

Teilen Sie diese Erfahrungen mit Ihren Angehörigen und Freunden. Empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich eine tolle Belohnung!

Fair
Ich bekomme im Krankheitsfall über 42 Tage kein bzw. kaum Krankengeld. Zahlungen erfolgen viel zu spät. Als Bluthochdruckpatient kann ich mir meine Medikamente nicht mehr leisten, weil ich nur 180 € für einen Monat bekommen habe. Dies fördert nicht meine Genesung. Schwenninger - nie wieder !!!!! Äußerst unsoziale Kasse.
02/05/2019
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns für Ihre offenen Worte und Ihre ehrliche Meinung. Offensichtlich sind Sie von uns in dieser Hinsicht enttäuscht. Das bedauern wir sehr!

Jedoch sind wir als Krankenkasse an gesetzliche Rahmenbedingungen, die uns keinen individuellen Handlungsspielraum lassen, gebunden.

Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst! Sie können uns bei offenen Fragen zum Thema Krankengeld gerne auf unserer Feedbackhotline unter 0800 3755 3755 6 anrufen.

Poor
Achtung ! Geld geile Krankenkasse ! Meine Tochter 10 Jahre soll Versicherung nach zahlen und wird nicht mit Familien versichert weil sie nicht die leibliche Tochter meines Mannes ist! Gleich wurde Gerichtsvollzieher ins Haus gerufen ! Absolute bodenlose Frechheit !
01/24/2019
Sehr geehrte Kundin,

herzlichen Dank für die Abgabe Ihrer Bewertung. Wir würden uns über Ihren Anruf freuen und die Möglichkeit nutzen, um Ihnen die rechtlichen Hintergründe dieses Vorgehens zu erläutern. Kontaktaufnahme gerne über die Feedbackhotline : 0800 3755 3755 6.

Hallo mein Sohn ist 24 jahr alt und er ist von Arbeitgeber gekündigt
Danach hat die schwenninger mein Sohn freiwillig versichert ohne Bescheid zu geben
Dann wurde eine Rechnung von 800 € gefordert
Und weitere 3 Monate wurde das Rechnung auf 3350 € aufgeschtockt
Obwohl mein Sohn immer noch arbeitslos war
Dann wurde ein gerichtsvolzieher ins Haus geschickt
Finger weg von dieser Krankenkasse
01/10/2019
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung nahmen. Gerne bieten wir Ihrem Sohn, alternativ Ihnen, bei Vorlage einer entsprechenden Vollmacht, eine telefonische Klärung des Sachverhalts an. Bitte nehmen Sie mit uns über unsere Feedback-Nr.: 0800 3755 3755 6 Kontakt auf.
Wir freuen uns über Ihren Anruf.

Sehr guter Service und Leistungen! Prima
12/30/2018
Average
Die Aktiv-Wochen in den einzenlen Regionen bringen einen immer wieder in " Schwung", so das man zuhause mit dem sporlichen Impuls auch weitermacht. Allerdings bedauere ich sehr, das z.B. mit meinem Problem " HWS" ausschließlich Krankengymn. übernommen wird und nur 150,-€ für einen Osteophaten veranschlagt wird.....der aber bessere Resultate erzielt, als jede Krankengymnastik ! Da würde ich mir wünschen, das es da eine bessere Lösung gibt, wenn man wie ich seit 2 Jahren fast täglich Schmerzen in der HWS und Kopfschmerzen hat. Gern auch einen Vorschlag bekommt, welche Reha-Klinik sich auf HWS spezialisiert hat.....? Stelle in 2019 einen REHA -Antrag , gern mit einer Empfehlung ihrerseits!
12/27/2018
Sehr geehrte/er Frau / Herr Dietz,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Prima, dass Sie auch das Angebot Aktivwoche in Anspruch nehmen. Für die geplante Reha-Massnahme bitte ich Sie um Rückruf über die Servicenummer: 0800-3755 3755 5 Wir bieten Ihnen gerne ein Beratungsgespräch mit unseren Fachkolleginnen /en aus dem Team Medizinische Reha an. Sie erhalten dann Informationen über Kostenträger und, sofern wir als Ihre Krankenkasse zuständig sind, auch Infos über mögliche Reha - Einrichtungen.

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen für 2019
Ich bin rundum zufrieden
12/22/2018
Guten Tag, sehr geehrter Herr Höpfner,

ein großes Dankeschön für die sehr gute Bewertung.

Es freut uns, dass Sie mit dem Service der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind!

Poor
Ihre "Ansagen" während der Wartezeit am Telefon ist "NERVIG", wenn man warten muss, kann ich nicht "lachen oder entspannen" !!!!
12/11/2018
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Es tut uns leid, dass Sie unsere Warteschleife nicht überzeugt hat. Die Kundenzufriedenheit ist uns als Schwenninger Krankenkasse sehr wichtig - bitte geben Sie uns die Möglichkeit zu klären weshalb Ihre Gesamtbewertung so erfolgt ist! Rufen Sie uns bitte unter unserer Feedback Hotline 0800 3755 3755 6 an!

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Die Mitarbeiter/innen sind freundlich und kompetent, bisher wurden alle kleineren und größeren Anliegen gut gehandelt. Ich bin seit ca. 20 Jahren zufriedenes Mitglied
12/06/2018
Offen für das Anliegen, aber eingeschränkt durch das Sozialgesetzbuch und interner Dienst.
Zuzahlungen nicht immer verständlich, z.B. Blutuntersuchung bei 'check up' und ähnliches.
12/05/2018
Sehr geehrte Frau Fensterer,

vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte! Wir können Ihren Unmut zu einigen gesetzlichen Vorgaben durchaus verstehen.

Sollten Sie aktuell ein Anliegen haben, können Sie sich dazu sehr gerne an unsere Feedback Hotline unter 0800 3755 3755 6 wenden.

Wir wünschen Ihnen nur das Beste und freuen uns darauf wieder von Ihnen zu hören.

Bonusprokramm ist spitze , immer ist jemand für mich da , Leistung ist OK
12/04/2018
Hervorragende Kundenbetreuung, sehr freundliche Mitarbeiter und man kümmert sich um meine Anliegen.
12/03/2018
Im großen und Ganzen bin ich zufrieden. Ich würde mir wünschen, daß es eine Möglichkeit gibt einen (wenn auch geringeren Zuschuss) zu bekommen wenn man Prävention macht (Yoga-Kus) aber dieser nicht im Verzeichnis bei Ihnen eingetragen ist. Dafür ist er aber in meinem Nachbarort und ich muß nur 5 km fahren.
Vielleicht gibt es da mal eine Zwischenlösung auch im Bezug auf den Kunden selbst (wenn dies z.B. der jährliche Präventionskurs meiner Wahl ist, ich aber nicht in die nächste Stadt fahren möchte die 25 km weit weg ist, ich aber dafür auch mit dem Fahrrad hinfahren kann). Vielen Dank!
Liebe Frau Noll,

das ist ja ein erfreuliches Feedback! Es bestärkt uns in dem was wir tun.
Die Anliegen unserer Kunden haben für uns oberste Priorität!

Bei Fragen zu Präventionsanbietern in Ihrer Nähe kontaktieren Sie bitte unsere kostenfreie Feedbackhotline mit der Telefonnummer 0800 3755 3755 6.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Freundliche, hilfsbereite, verständnisvolle Mitarbeiter am Telefon :-)
12/03/2018
Die Mitarbeiter der Schwenninger Krankenkasse sind sehr kompetent und haben immer ein offenes Ohr,
wenn man mit einem Anliegen oder Fragen zu Ihnen kommt. Sie sind sehr hilfsbereit, nehmen sich immer
Zeit. Wir sind sehr zufriedene. Weiter so!!!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

ein großes Dankeschön für die sehr gute Bewertung.

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie können Sie in Zeiten der Klimakrise in einem Ihrer Artikel die Leser zu Fernreisen animieren?
Ich hatte eigentlich einen kritischen Artikel erwartet! Bitte in Zukunft umsetzen, zum Wohle aller- ob Mitglied bei der Schwenninger oder nicht.
Danke, auch im Namen der Umwelt,
Simone Leiss
Liebe Frau Leiss

vielen Dank für Ihr Feedback!
Die Meinung unserer Versicherten ist uns sehr wichtig! Ihre Bewertung haben wir selbstverständlich an unsere Redaktion weitergeleitet.

Average
Dadurch dass die Schwenninger Einlegesohlen einfach ablehnt um selbst gut dazustehen anstatt den Mitgliedern zu helfen, ist sie nicht besser als andere Krankenkassen auch. :-(
Sehr geehrter Herr Oechler,

vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte.
Wir bedauern es sehr, dass wir Sie offensichtlich verärgert haben.

Gerne möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich besprechen. Rufen Sie uns hierzu einfach auf unserer kostenfreien Feedbacknummer an: 0800 37 55 37 55 6.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Bisher wurden meine Fragen immer freundlich und kompetent beantwortet.
20 reviews on Ciao

08/11/2015

02/02/2019

Your message to Die Schwenninger Krankenkasse

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/22/2015  |  Last update: 02/14/2019   |  Report profile