Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse, Krankenversicherung, Bonusprogramm

Gut
Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 330.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten Gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen 15 Geschäftsstellen.

Gelebte Werte

Spittelstraße 50
78056 Villingen-Schwenningen

auf ProvenExpert.com

Freundlichkeit & Kompetenz

ich kann diese Krankenkasse jedem weiter empfehlen. Es ist immer möglich telefonisch Kontakt aufzunehmen, obwohl ich sehr gerne mal die zuständigen Mitarbeite , welche stets Kompetenz vermitteln, persönlich kennen lernen würde.

Tolles Team.
Vielen Dank , dass es Sie gibt.

Walbe Bianca
20.09.2016Privatkunde
Hallo Frau Walbe,

vielen Dank, für diese wertschätzende Rückmeldung. Wir sind stolz, solch ein Feedback von Ihnen zu erhalten.
Es bestärkt uns, dass unsere Maßstäbe für menschliche Werte, Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit genau richtig sind.
Diese Werte wollen wir auch jeden Tag leben.

Mit herzlichen Grüßen Ihre Schwenninger Krankenkasse

Gut
Probleme und Anfragen werde schnell gelöst, Erfahrungen sind jetzt nur durch meine Oma da diese beider Schwenninger BKK versichert ist
18.09.2016Privatkunde
Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

ein herzliches Dankeschön für Ihre Beurteilung und natürlich für Ihren Einsatz in der Unterstützung Ihrer Großmutter. Sollten Sie Fragen haben, unserer Hilfe bedürfen, kontaktieren Sie uns auch gerne über unsere Servicerufnummer: 0800 3755 3755 5. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Mit freundlichen Grüßen
(auch an Ihre Großmutter)
Ihre Schwenninger Krankenkasse
Meine Frau wurde von Ihnen während ihrer ALS-Erkrankung 1 1/2 Jahre bis zu ihrem Versterben vorbildlich betreut. Alle Hilfsmittel wie: Badewannenlifter, Bettlifter, Treppenlifter, Atemgerät, Inkontinentmaterialien, Krankenbett
wurden unkompliziert und zeitnah genehmigt.
Das hat uns in unserer schwierigen Situation sehr geholfen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihrer Kasse haben uns sehr gut unterstützt. Dafür möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken.
17.09.2016Privatkunde
Sehr geehrter Herr Frahm,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir sind froh, dass wir Ihnen in dieser sicherlich schweren Zeit so gut zur Seite stehen konnten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft nur das Allerbeste und vorallem Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen Ihre Schwenninger Krankenkasse
Die Schwenninger interessiert sich tatsächlich für die Gesundheit der Mitglieder, sie präsentiert es nicht nur.
16.09.2016Privatkunde
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre Beurteilung. Wie Sie bereits anklingen ließen, haben wir unseren Focus gezielt auf Vorsorge, somit Vermeidung von gesundheitlichen Risiken, gerichtet. Hierbei wollen wir Sie gezielt, durch die vielfältigen Leistungsangebote der Schwenninger, tatkräftig unterstützen. Ob Beratung oder aktive Vorsorge in Form von Gesundheitskursen, wir sind Ihr verlässlicher Partner.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Habe immer Ansprechpartner, sind jederzeit erreichbar. Für mich und meine Kinder die beste Wahl!!
12.09.2016Privatkunde
Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für diese hervorragende Beurteilung. Sie bestätigt, dass für unser Team der Schwenninger Krankenkasse Begriffe wie Kundennähe und Servicequalität keine Floskeln sind, sondern tatsächlich, Tag für Tag, gelebt werden.

Ihre Schwenninger Krankenkasse

Seit Jahren bin ich nun bei der Schwenninger BKK und muss hier einfach mal loben, wie unglaublich freundlich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen jedes Mal aufs Neue sind! Wirklich ganz großes Lob! :-)
29.08.2016Privatkunde
Hallo Frau Stojanovic,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über die wir uns sehr gefreut haben.
Ihr Lob bestärkt uns in unserem Verhalten und wir sind gerne für Sie und unsere Kunden da.

Herzliche Grüße
Zufriedenstellend
Eine Weiterempfehlung muss mit ja und nein beantwortet werden.
Meines Erachtens bietet die Schwenninger ein eher durchschnittliches Leistungspaket zu einem eher durchschnittlichen Preis an. In den hoffentlich weiteren seltenen Fällen, in den ich zum Arzt gehen muss, wurde ich trotz meines Maximalbeitrages als freiwillig Versicherter, oft mit Zusatzzahlungen konfrontiert. Z.B. für Medikamente. Bei Zahnersatz wird nur der gesetzliche Anteil übernommen. 50% oder 70% entsprechen nicht dem anteiligen Rechnungsbetrag, sondern weniger. Als eher durchschnittlich ist auch das Bonusprogramm zu bewerten.
26.08.2016Privatkunde
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für die Abgabe Ihrer Bewertung. Wir haben natürlich Verständnis dafür, dass es für Sie, als Versicherter und Kunde, nicht erfreulich ist, für diverse Leistungen des Gesundheitssystems Zuzahlungen erbringen zu müssen. Bei den von Ihnen genannten Teilleistungen, setzen wir die entsprechenden Vorgaben des Gesetzgebers um und können leider keinen anderen Weg gehen. Wünschen Sie hierüber weitergehende Informationen, dürfen Sie uns natürlich über die Feedback-Hotline: 0800-375537556 Mo. - Fr. von 08.00 bis 18.00 Uhr kontaktieren.
Im Rahmen dieses Gesprächs, kann auch auf die verschiedenen Facetten des Bonussystems detailliert eingegangen werden.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Besonders zufrieden war und bin ich mit der schnellen Bearbeitung anstehender Probleme und den nachvollziebaren Informationen rund um die Gesundheit.
26.08.2016Privatkunde
Sehr geehrter Herr Konstantin,

vielen Dank für Ihre Bewertung der Schwenninger Krankenkasse. Es freut uns, dass unser Kundenservice Sie überzeugen konnte. Lassen Sie uns und natürlich Ihre Familie und Bekannten, auch weiterhin an diesen Erfahrungen teilhaben.

Mit freundlichen Grüssen
Ihre Schwenninger Krankenkasse
Bin schwer krank und habe eine schlimme Zeit hinter mir!
Die Schwenninger hat mir mit jeglich verfügbarer Hilfe zur Seite
gestanden! Kompetente Mitarbeiter und Soforthilfe bei Problemen!
Vielen Dank!
Thilo Lofink aus Langenselbold
15.08.2016Privatkunde
Sehr geehrter Herr Lofink,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten!

Über solch ein Feedback freuen wir uns natürlich sehr. Gerne sind wir als Ihre Krankenkasse auch in Zukunft weiterhin für Sie da!

Mangelhaft
Wo ist denn ihre Mail-Adresse?
14.08.2016Geschäftskunde
Sehr geehrter Geschäftskunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Unter folgender Mail können Sie zu uns gerne erreichen: Info@Die-Schwenninger.de

Die Kundenzufriedenheit ist uns als Schwenninger Krankenkasse sehr wichtig - bitte geben Sie uns die Möglichkeit zu klären weshalb Ihre Bewertung so erfolgt ist! Rufen Sie uns bitte unter unserer Feedback Hotline 0800 3755 3755 6 an! Vielen Dank.

Ihre Schwenninger Krankenkasse.
Eine super Betreuung durch Frau Hofmann und Frau Egle Abtlg. Krankengeld und Hilfsmittel. Ihre Hilfs-
bereischaft Freundlichkeit und hohe Sachkompetenz sind sehr beeindruckend!!!!!!!!! Durch schwere Erkrankung meiner Frau war ich sehr aufgeregt und besorgt. Selbst hier fanden sie trotz aller Hektik noch tröstende Worte! Da gibt es nur ein Wort D A N K E
04.08.2016Privatkunde
Hallo Herr Röhrig,
ganz herzlichen Dank, dass Sie uns Ihre positive Erfahrung mit unseren Kolleginnen auf diesem Weg mitteilen. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Besonders in schwierigen Zeiten möchten wir Ihnen und Ihrer Frau beratend zur Seite zu stehen um Sie zu unterstützen und zu begleiten. In Zukunft sind wir weiterhin gerne für Sie da und wünschen Ihrer Ehefrau und Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße

Zufriedenstellend
Vor einiger Zeit haben Sie den Anbieter meines CNAP-Gerätes gewechselt. Mit dem Service des alten Anbieters war ich sehr zufrieden. Der neue Anbieter BrandVital dagegen lässt sehr zu wünschen übrig. Man wartet eine halbe Ewigkeit in der telefonischen Warteschleife. Seit drei Wochen warte ich auf Ersatz für meine defekte Gesichtsmaske und werde stets mit Lieferschwierigkeiten vertröstet. Das ist grottenschlechter Service!
02.08.2016Privatkunde
Sehr geehrter Herr Grebenhof,

vielen Dank für Ihre Mitteilung!

Sie teilten uns mit, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.

Gerne würden wir die Angelegenheit in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden!

Bitte melden Sie sich bei uns über unsere Feedback Hotline zurück: 0800 3755 3755 6!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Habe noch nie Schwierigkeiten gehabt. Unproblematische Zusammenarbeit.
29.07.2016Privatkunde
Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin,

dankeschön dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten!

Es freut uns dass Sie mit unserem Kundenservice, sowie der Zusammenarbeit Ihrer Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind. Uns ist Ihre Kundenzufriedenheit wichtig!

Mangelhaft
KBF Seniorenresidenz Plettenberg, Ratshausen/ Fr. Buschle - PDL: Habe zum Wohl einer 96jährigen Bewohnerin, die sich eine Beckenringfraktur zugezogen hat und mobilisiert werden muss nachgefragt, ob und wie wir einen Unterarmgehwagen bekommen könnten. Mir wurde sehr konsequent mitgeteilt, dass die Kasse nicht dafür da ist das Equipment für die behandelnde KG zu besorgen. Dies habe ich noch eingesehen. Habe mit dem Arzt gesprochen und mir die Bestätigung und ein dementsprechendes Rezept geholt, dass die Bewohnerin den Gehwagen eine lange Zeit gebrauchen würde. Habe versucht Ihrer Mitarbeiterin dies darzulegen. Sie meinte sehr barsch, sie liese sich doch nicht "verschaukeln" (und dies ist die nette Wortwahl). Die BKK ist nicht dafür da uns die Hilfsmittel zu finanzieren. Auch wir sind keine Rehaeinrichtung und müssen dies nicht vorhalten. Darauf hin Ihre nette Mitarbeiterin: Wir auch nicht. Ich muss davon ausgehen, dass es Ihrer Kasse lieber ist, dass diese betagte Dame lieber im Bett bleiben und nicht mobilisiert werden soll. Ein absolutes Armutszeugnis für Ihre Kasse. Bis Ihr Prozedere der Genehmigung durch ist, werden wir den Wagen für die 96jährige vielleicht nicht mehr benötigen
29.07.2016Privatkunde
Sehr geehrte Frau Buschle,

danke für Ihre Bewertung und die offenen Worte. So, wie Sie den Fall schildern, entspricht dies ganz und gar nicht unserem Servicegedanken. Es tut uns leid, dass Sie solche Erfahrungen gemacht haben.

Die Schwenninger Krankenkasse
Am 21.07.2016 hatte ich um 14.55 Uhr sehr angenehmes und Informatives Gespräch mit einer sehr netten und kompetenten Sachbearbeiterin Frau Schondelmeier ( schreibt sich hoffentlich so ).
Bei dieser Dame fühlte ich sich sehr gut aufgehoben. Sie war sehr nett und überaus Kompetent so was gibt es heute nur selten. Frau Schondelmeier hat sich über die Maßen hinaus bemüht und mir sehr weitergeholfen.

Um so wichtiger ist es dies nicht unerwähnt zu lassen da in der heutigen Zeit solche Menschen ,die Welt ein bisschen besser erscheinen lassen .
Sehr geehrte Frau Schondelmeier vielen Dank für Ihre Bemühung, sie haben mir gezeigt dass man mit ehrlicher Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Menschen heut noch überraschen kann.

Danke dafür !
21.07.2016Privatkunde
Sehr geehrter Herr Kiser,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns zu hören dass Sie mit dem Kundenservice unsere netten Kollegin so zufrieden waren! Gerne werden wir Ihr die lieben Worte weitergeben. Bitte bewerten Sie uns auch zukünftig über Proven Expert. Nur durch Ihr Feedback können wir uns als Ihre Schwenninger Krankenkasse auch verbessern.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Für unsere Mitarbeiter benötigen wir für Entsendungen außerhalb Deutschlands oft A1 Bescheinigungen.
Die Schwenniger ist mit Abstand die schnellste Krankenkasse, die diese Bescheinigungen für uns erstellt.
Sie hat auch überaus freundliche Mitarbeiter (in unserem Fall Frau P. Homburg), die schnell, kompetent und flexibel auf unsere Bedürfnisse eingehen. Großes Lob, Daumen hoch und weiter so.
J. Stave ( Fa. IBAU Hamburg)
14.07.2016Geschäftskunde
Liebe Fa. IBAU Hamburg,

herzlichen Dank für diese schönen Worte, welche uns viel bedeuten. Unser oberstes Ziel ist es, dass unsere Kunden sich bei uns wohl fühlen und eine rundum gute Betreuung erhalten. Schön, dass uns dies in Ihrem Fall so gut gelungen ist!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich bin einfach nur zufrieden ohne etwas negatives
Die Schwenninger Bkk hat ein ein sehr kompetenten Team die wissen wie man mit Kunden Versicherten umgeht !ich fühle mich immer gut aufgenommen und ich weiß das man mir zuhört und mir weiter helfen möchte großes Lob An das ganze Team top 👍💪LG Cil
11.07.2016Privatkunde
Hallo Frau Cil,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob, worüber wir uns sehr gefreut haben.
Wir sind auch in Zukunft gerne für Sie da.

Mit herzlichen Grüßen
Ihre Schwenninger
Hier mein Feedback, auf Basis jahrelanger Mitgliedschaft und seit Jahren sehr häufiger Kontaktierung:

1. Alle Mitarbeiter mit denen ich Kontakt hatte waren stets freundlich, meist sogar sehr freundlich
2. I.d.R. konnten meine, teils schwierigen Fragen und Probleme sehr schnell gelöst werden (Max. 2 Tage!!!).
3. In langen Krankheitsphasen kam von Seiten der Krankenkasse hilfsbereite, mitfühlende und unterstützende Anrufe. ( Das habe ich von anderen Kassen bei langer Krankheit schon anders gehört)
4. Mit einer Kostenübernahme gab es nie Probleme
5. Rückrufvereinbarungen wurden stest zuverlässig eingehalten.
6. Ich bin mit meiner Krankengeschichte mit Sichertheit ein großes "Draufzahlgeschäft" für meine Krankenkasse. Das bekam ich aber n i e zu spüren. Dafür ganz herzlichen Dank.
7. Ganz besonders möchte ich mich bei meinen, mich über Jahre begleitenden Fachbearatern, Frau Stein und Herrn Schmies bedanken. Diese beiden Mitarbeiter haben mich perfekt unterstützt, auch in schwierigen Zeiten. Und das nun schon seit 3 Jahren sehr intensiv.

Fazit: Sehr menschliche, schnelle, hilfsbereits und kompetente Krankenkasse -> Vielen Dank!!

Michael Gärtner
07.07.2016Privatkunde
Lieber Herr Gärtner,
herzlichen Dank für diese schönen Worte, welche uns viel bedeuten. Unser oberstes Ziel ist es, dass unsere Kunden sich bei uns wohl fühlen und einen rundum guten Versicherungsschutz erhalten. Wir freuen uns sehr, dass uns dies in Ihrem Fall so gut gelungen ist. Gerne geben wir dabei Ihr Lob direkt an unsere beiden Kollegen weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste und eine gesunde Zeit.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Die Schwenninger, insbesondere Frau Stein, ist äußerst kompetent und hilfsbereit. Sie konnte dafür sorgen, dass ich nicht 2 Monate auf meine Reha warten musste. Ich kann diese Krankenkasse nur weiterempfehlen. Einen recht schönen Dank auch an die für mich erbrachten Leistungen.
06.07.2016Privatkunde
Hallo Herr Reichartinger,

haben Sie vielen Dank für dieses positive Feedback! Schön, dass unsere Bemühungen auf solch eine Reaktion stoßen!
Es bestärkt uns darin was wir tun. Wir wünschen Ihnen nur das Beste und freuen uns darauf wieder von Ihnen zu hören.
Teilen Sie uns auch weiterhin Ihr Feedback mit. Denn Lob und Kritik sind uns wichtig und machen uns stark!
Herzliche Grüße Ihre Schwenninger Krankenkasse
sehr nettes Personal,nette Mitarbeiter am Telefon....einfach Super und sehr lieb und Freundlich alle...Dankeschön an das ganze Team
01.07.2016Privatkunde
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für diese tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Kundenservice so positiv aufgefallen ist.
Wir legen größten Wert auf die Meinung unserer Kunden! Teilen Sie uns auch gerne weiterhin ihr Feedback mit.

Herzliche Grüße Ihre Schwenninger Krankenkasse
Gut
20 Bewertungen auf Ciao

11.08.2015
Gut
10 Bewertungen auf Google+

16.09.2016
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.05.2015  |  Letzte Aktualisierung: 22.09.2016   |  Profil melden