Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse, Krankenversicherung, Bonusprogramm

1,334 Reviews
Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 320.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen mehrere Geschäftsstellen.

Gelebte Werte

1,186 Reviews

1,161 Reviews
1,259 Reviews
Average
Im Zeitalter der Digitalisierung möchte die VS KV die Zusendung von Bonusheft!!
07/22/2019
Sehr geehrte Frau Steller,

Sehr gerne dürfen Sie uns Ihr Bonusheft auch in digitaler Form vorlegen.

Bei weiteren Anregungen können Sie uns gerne unter unserer Feedback-Telefonnummer erreichen: 0 800 37 55 37 556

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Bei der Schwenninger Krankenkasse ist man sehr gut aufgehoben. Habe mir das Handgelenk und Bein gebrochen und wurde super von der Schwenninger beraten und informiert. Bin jetzt seit 10 Jahren bei der Schwenninger und bin mehr als zu frieden. Nähe, Menschlichkeit und Service, das macht eine super Krankenkasse aus.
07/16/2019
Liebe Kundin, lieber Kunde,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht! Es freut uns außerordentlich, dass unsere Kundenbetreuung solch ein schönes Feedback erzeugt!
Für Ihre Gesundheit geben wir alles. Verlassen Sie sich darauf!

Weitersagen lohnt sich - damit der Funke überspringt!
So tragen Sie dazu bei, dass Sie mit Ihren Freunden "mit Sicherheit gesünder leben".

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Klasse Krankenversicherung, super Service und immer für mich da gewesen.
In meinen Augen eine Premium Krankenversicherung!
07/11/2019
Liebe Kundin, lieber Kunde,

ein großes Dankeschön an Sie für diese tolle Bewertung und ihre netten Worte!

Schön, dass unser Bemühen für Sie, eine so nette Nachricht bewirkt hat!

Empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich Ihre Belohnung ganz einfach unter:
www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben

Wir wünschen Ihnen nur das Beste und freuen uns darauf, wieder von Ihnen zu hören.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Bin seit 01.02.2019 leider durchgehend krank. Die Krankenkasse ist der Meinung dass ich erst seit dem 23. 04. 2019 arbeitsunfähig wäre weil ich vom Montag den 22.04. 2019 keine Krankmeldung habe. Montag der 22.04. war Ostermontag, einer der höchsten Feiertage in Deutschland, da hat bei uns kein Arzt geöffnet!

Ich bin über zwanzig Jahre schon bei der Schwenninger, und bisher sehr zufrieden gewesen. Nur leider kommt jetzt keinerlei Rückmeldung mehr von der Krankenkasse. Schade.
07/10/2019
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte.

Ihre Enttäuschung verstehen wir gut.

Gerne betrachten wir Ihre Situation noch einmal ganz genau mit Ihnen und besprechen
gemeinsam Ihre Möglichkeiten.

Bitte helfen Sie uns dabei und rufen Sie uns unter der kostenfreien
Feedback-Telefonnummer an: 0 800 37 55 37 556

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Hatte nie probleme trotz OP unnd längerer Arbeitsunfähigkeit
Sehr geehrter Herr Sabrautzki,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihrer Schilderung zeigt, gerade in den Situationen, in denen ein verlässlicher Partner, eine leistungsstarke Krankenversicherung, gefragt ist, konnten wir Ihnen zu Seite stehen. Das freut uns.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und eine gesunde Zukunft.

Fair
Leider wurde ich mehrmals aufgrund meines ausländischen Namens von MitarbeiterInnen der Schwenninger darauf hingewiesen, dass wir uns in Deutschland befinden und ob mir das denn bewusst sei. Das Verhalten ist diskriminierend. Außerdem würde ich davon abraten, etwas telefonisch zu klären - am Telefon wird viel versprochen und danach kann sich leider niemand daran erinnern. Auf keinen Fall zu empfehlen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank, dass Sie uns diese, wirklich unerfreulichen Erfahrungen mitteilen. Um diese Vorfälle aufgreifen zu können und gezielt die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ansprechen zu können, benötige ich noch weitergehende Informationen von Ihrer Seite. Bitte kontaktieren Sie mich über die Feedback-Hotline T.: 0800 3755 3755 6
Bereits jetzt, danke für Ihre Mithilfe.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Meistens geben sich die Mitarbeiter sehr viel mühe mit uns Kunden.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ihre geschilderten Erfahrungen entsprechen nicht unserer Auffassung von Kundenservice. Bitte helfen Sie uns, aus dem " meistens " .....ein " immer " werden zu lassen. Nur durch Ihre konkreten Hinweise können wir uns gezielt verbessern. Feedback Hotline T.: 0800 3755 3755 6

Bereits jetzt, danke für Ihre Mithilfe.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
In den vielen Jahren als Mitglied der Schwenninger kann ich überwiegend nur ein gute Bewertung abgeben.
07/02/2019
Sehr geehrter Herr Thiex,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

Hier zu erfahren, wie zufrieden Sie mit uns sind, freut uns sehr! Schön, dass sich unsere Mühe lohnt.

Teilen Sie dieses gute Gefühl und empfehlen Sie uns Ihren Freunden. Sichern Sie sich Ihre Belohnung einfach unter www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Bei der Hilfe und das Verständnis für meinen Behinderten Sohn ,man bekommt immer Auskunft und alle sind sehr nett und freundlich .
07/02/2019
Liebe Familie Jones,

DANKE für Ihr hervorragendes Lob! Die netten Worte bestärken uns darin, was wir tun und wie wir es tun.
Es freut uns, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns gut aufgehoben fühlen!

Average
Die Schwenninger ist leider alternativeren Heilmethoden gegenüber nicht sehr aufgeschlossen, es werden z.B. überhaupt keine Zuschüsse zur Osteopathie gewährt.
Zudem ärgerlich, dass selbst bei kleineren Kindern die vom Kinderarzt verordneten Medikamente nicht einfach übernommen werden, sondern die Apotheke nur das günstigere Medikament eines anderen Herstellers ausgeben darf.
07/01/2019
Sehr geehrte Familie Tengs,

danke, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben!

Sie sind enttäuscht - das tut uns leid! Die Leistungs-Spektren einer gesetzlichen Krankenkasse sind an gesetzliche Rahmenbedingungen gebunden. Gerne besprechen wir Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich!
Rufen Sie uns dazu gerne unter unserer kostenfreien Feedback-Hotline 0800 3755 3755 6 an.

Freundliche Grüße
Ihre Schwenninger Krankenkasse
alles geht schnell und funktioniert auch ! :)
06/28/2019
Liebe Kundin, lieber Kunde,

herzlichen Dank für diese erfreuliche Nachricht!

Beste Grüße Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ihre Hotline ist mit Abstand die anstrengenste, die ich jemals hören musste. Musik ist super, Piepen auch aber dieses ständige Ohrabkauen macht dermaßen aggressiv, dass ich lieber tagelangen E-Mailverkehr auf mich nehme, als am Telefon wahnsinnig zu werden.

Bitte ändern Sie das. Ansonsten ist die Schwenninger super.
06/28/2019
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde,

erst einmal vielen herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung.

Es freut uns, dass Sie mit der Schwenninger Krankenkasse grundsätzlich zufrieden sind.

Ihr Feedback zu unserer Hotline gebe ich selbstverständlich an die zuständigen Kollegen weiter.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Bei meinem heutigen Telefonat mit einer Kundensachbearbeiterin wurde ich sehr kompetent und freundlich informiert.
06/27/2019
Sehr geehrte Frau Furtwängler,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

Schön, dass das Bemühen der Kollegin für Sie, eine so nette Nachricht bewirkt hat! Alle Mitarbeiter unserer Schwenninger möchten Ihnen DANKE sagen: DANKE für Ihr Vertrauen!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Möchte meinen Fall hier mal ganz kurz schildern. Mein Sohn hatte 10/2018 einen schweren Motorradunfall (Familienversichert). In dieser schweren Zeit für mich und meiner Familie standen mir die Sachbearbeiter der Schwenninger immer, egal zu welcher Zeit, mit Rat und Tat zur Seite.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz ganz herzlich bedanken.
Liebe Familie Suske,

ein großes Dankeschön für die sehr gute Bewertung!
Wir sind froh hier zu erfahren, dass wir Ihnen in dieser schweren Zeit in jeglicher Hinsicht eine gute Unterstützung geboten haben.

Selbstverständlich dürfen Sie auch weiterhin auf unseren Service und unsere Beratung zählen!

Wir wünschen Ihrer gesamten Familie weiterhin nur das Beste!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich bin seit paar Jahren bei der Schwenninger und bin sehr zufrieden. Ich empfehle auf jeden Fall. weiter so.
Guten Tag, sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Gerne gebe ich dieses Lob an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und vor allem Gesundheit! Schön, dass Sie uns weiterempfehlen!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Top Kundenservice, sehr kompetent und immer freundlich, jederzeit Erreichbar. Gerade in einem Land wie Deutschland benötigen wir mehr von solchen Unternehmen und Mitmenschen!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung und Ihre schönen Worte.

Es freut uns, dass Sie mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind. Alle Mitarbeiter unserer Schwenninger möchten Ihnen DANKE sagen: DANKE für Ihr Vertrauen!

Ihre Schwenninger Krankenkasse

PS: Teilen macht glücklich! Kunden werben ganz einfach unter: www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben
Gutes Essen Klasse...
06/14/2019
Guten Tag, sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

ein großes Dankeschön für die sehr gute Bewertung.

Es freut uns, dass Sie nicht nur mit dem Service der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind sondern Ihnen auch die Speisen aus unserer Kantine schmecken!

Ihre Schwenninger Krankenkasse

Ich bin schon viele Jahre bei der Schwenninger Krankenkasse. Und kann nur sagen,
bin in jeder Sache sehr freundlich und beraten worden. Herzlichen Dank an das gesamtes
Team.
06/10/2019
Sehr geehrte Frau Kaden,

im Namen des gesamten Teams Ihrer Schwenninger, sagen wir Ihnen ein herzliches DANKESCHÖN für diese erfreuliche Bewertung! Zufriedene Kunden treiben uns an - Ihr großes Lob freut uns deshalb ganz besonders!

Teilen Sie dieses gute Gefühl und empfehlen Sie uns Ihren Freunden. Sichern Sie sich Ihre Belohnung einfach unter: www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben

Fair
Unmenschlich, Kalt, Gnadenlos, alles im allen, ein Unternehmen wie jedes andere das mit Zahlen kämpft.
Sinnlos eine Werbestrategie zu entwickeln die Hilfe Suggeriert, das betrifft im übrigen alle Krankenkassen.
06/06/2019
Sehr geehrter Herr Schäfer,

es tut uns leid, dass Sie offensichtlich enttäuscht von uns sind.
Was in Ihrem Fall genau vorlag, können wir jedoch ohne weitere Informationen nicht beurteilen.
Gerne besprechen wir nochmals den Sachverhalt in einem persönlichen Telefonat. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere kostenfreie Feedback Hotline unter 0800 3755 3755 6.

Average
Ein ständiges Ärgernis ist für mich Ihr Magazin PERSPEKTIVE, das mit höchster Drucktechnik und auf nicht gerade umweltfreundlichem Papier aus unseren Mitgliedsbeiträgen finanziert wird. Nachdem wir bereits über verschiedene Medienkanäle recht aktuell über verschiedene Maßnahmen der Gesundheitsvorsorge informiert werden, kann man auf ein solches Magazin verzichten und es genügt dann vollkommen, dass sich die Vorstandschaft der Schwenninger Krankenkasse mit ihren Erklärungen und Rechenschaftsbericht einmal im Jahr präsentiert. Dieses Einsparpotential sollte allen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
05/27/2019
Sehr geehrter Herr Stöhr,

erstmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Schwenninger Krankenkasse zu bewerten.

Sie haben vollkommen Recht- Umweltbewusstsein ist sehr wichtig!
Auch die Schwenninger Krankenkasse legt großen Wert auf Nachhaltigkeit.

Deshalb wird unser Kundenmagazin- die Perspektive- nur auf Papier aus verantwortungsvollen Quellen gedruckt.
Der Nachweis dazu, das FSC Siegel, ist auf der letzten Seite (34) beim Impressum zu finden.

Gerne können Sie uns bei weiteren Anregungen unter unserer kostenfreien
Feedback- Telefonnummer anrufen: 0 800 37 55 37 556!

20 reviews on Ciao

08/11/2015

07/11/2019
Callback request

Your message to Die Schwenninger Krankenkasse

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/22/2015  |  Last update: 07/22/2019   |  Report profile