Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse, Krankenversicherung, Bonusprogramm

1,392 Reviews
Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 320.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen mehrere Geschäftsstellen.

Gelebte Werte
Spittelstraße 50
78056 Villingen-Schwenningen

Freundlichkeit & Kompetenz

1,220 Reviews

1,229 Reviews

1,202 Reviews
1,304 Reviews
Ich möchte einfach mal Danke sagen , für die Hilfe und Unterstützung vom Kundenfreundlichen Service und auch vor allem für die Kompetente Beratung der Mitarbeiter/meiner Sachbearbeiterin der BKK -Schwenninger Krankenkasse, die letztendlich eine Lösung für Probleme finden, die das Leben mit Krankheit und Behinderung erleichtern.
Die Freundlichkeit der Berater und Beraterinnen lies ein Vertrauensvolles Gespräch zu und gaben mir die Sicherheit die gerade ein kranker und behinderter Mensch oftmals braucht um gerade, wie nun aktuell bei mir, zum Thema Hilfsmittel und die damit verbunden Probleme lösen zu können und das Leben doch etwas zu erleichtern.
Ich fühle mich bei "meiner" Krankenkasse sehr gut betreut und aufgehoben und würde sie jedem weiter empfehlen.
mfg
Carmen Nannen
12/06/2019Carmen Nannen
Guten Tag Frau Nannen,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Schön, dass unser Bemühen für Sie, eine so nette Nachricht bewirkt hat! Alle Mitarbeiter unserer Schwenninger möchten Ihnen DANKE sagen: DANKE für Ihr Vertrauen!

Teilen Sie dieses gute Gefühl und empfehlen Sie uns Ihren Freunden. Sichern Sie sich Ihre Belohnung einfach unter www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben

Gerne sind wir auch in Zukunft für Sie da. Wir wünschen Ihnen eine gesunde Zeit.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Bei der Schwenninger fühle ich mich gut aufgehoben. Ich habe nicht das Gefühl nur eine Nummer und ein Name zu sein, sondern werde als Mensch wahrgenommen. Auf meine Fragen und Bedürfnisse wird immer kompetent eingegangen und Lösungen sofort herbeigeführt.
12/02/2019Sabine Herl
Sehr geehrte Frau Herl,

schön, dass unsere Mühen eine so tolle Bewertung bewirkt haben.
Zufriedene Kunden treiben uns an- DANKE für ihr Lob und ihr Vertrauen in uns!

Teilen Sie dieses gute Gefühl und empfehlen Sie uns Ihren Freunden.

Wir wünschen Ihnen nur das Beste und freuen uns darauf, wieder von Ihnen zu hören.

Fair
Extrem langsame Bearbeitung von Heilmittel-Anträgen!
11/25/2019Rainer Münzer
Sehr geehrter Herr Münzer,

erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben die Schwenninger Krankenkasse zu bewerten.

Wir bedauern sehr Sie offensichtlich enttäuscht zu haben. Rufen Sie uns gerne zur Klärung Ihres Anliegens an. Sie erreichen uns unter unserer kostenfreien Feedback-Nummer: 0800 3755 3755 6.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

War mal besser die SW BKK
11/23/2019Customer 007
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

erstmal vielen Dank, dass Sie die Schwenninger Krankenkasse bewertet haben.

Wir konnten Sie nicht überzeugen – das bedauern wir sehr!

Für eine persönliche Nachricht mit genaueren Angaben, sind wir Ihnen sehr dankbar (Info@Die-Schwenninger.de). Nur so können wir Lösungen für Sie finden.

Poor
Pfändung meines Kontos ohne Vorankündigung und trotz Vereinbarung von Ratenzahlung. (An einem Samstag). Erst am darauffolgenden Freitag war/ist das Konto wieder frei, trotz sofortiger Überweisung am Montag.
Angeblich wurden mir hierzu drei Briefe geschickt. Bei der Forderung der erneuten Zusendung handelte es sich plötzlich um nur noch EINEN. Auch auf diesen warte ich bereits seit 5 Tagen.
Inkompetente Mitarbeiterin erklärte ich hätte auf das Konto sofort überweisen können. FALSCH: Hierzu ist die Bank notwendig, die bekannter Weise erst Montag wieder geöffnet hat!
Nur meine Kündigung wurde innerhalb von 24 Stunden bestätigt. Was sich dahin gehend erklärt, dass ich einen Sohn mit Hirntumor und einem GdB von 80 habe. Damit spart sich die Schwenninger natürlich die Pflegegeldkosten.
Es war nicht das erste mal, dass es Probleme mit der Post gab. So ist mein Antrag auf Haushaltshilfe angeblich nicht eingegangen (Faxbestätigung hierzu wurde der Schwenninger dann eingereicht), meine Steuererklärung und Selbstauskunft ging angeblich nicht ein, worauf ich auf den Höchstsatz berechnet wurde... Die Liste ist lang.
Die Schwenninger war mal gut und als ich zur ihr gewechselt hatte war ich auch sehr zufrieden. Seit ca. 5 Jahren habe ich laufend Ärger. Ich bin eine Alleinerziehende Mutter von drei Kindern, eines davon schwer krank, ein weiteres mit ADHS und Entwicklungsverzögerung.
Der Krankenkasse bekannt hat sich der Vater aus dem Leben der Kinder komplett zurückgezogen hat. Dies weiß die KK, da anstatt eine Haushaltshilfe zu bewilligen, der Rat gegeben wurde den Vater zu Verantwortung zu ziehen.Der Vater hat nicht einmal mehr das Sorgerecht... Dieses Dokument liegt der KK auch vor, da sie dem Vater nicht auskunftsberechtigt ist.
Schnell beim Abwehren von Kosten und schnell in unverschämten Äußerungen.
11/22/2019Der Schwenninger bekannt
Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Es tut uns leid, dass wir Sie in letzter Zeit nicht von uns überzeugen konnten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern für Ihre Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit!

ganz schlechter service - hab nach über 20 jahren gekündigt
war zu bequem eher zu wechseln obwohl es so einfach ist
keine Empfehlung!
11/17/2019Anonymously
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Schwenninger Krankenkasse zu bewerten.

Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr, dass Sie uns nach so einer langen Zeit verlassen!

Nur so können wir Ihren Ärger nachvollziehen und unseren Service zukünftig verbessern.

Ihre Schwenninger Krankenkasse

Ich bin vom Service, der Kompetenz und der Kundenfreundlichkeit dieser Krankenversicherung begeistert.
Besonders gefällt mir die Schnelligkeit mit der Anfragen und Anträge bearbeitet werden. Bei telefonischem Kontakt gefällt die Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen. Ich fühle mich der Schwenninger gut aufgehoben und kann sie besten Gewissenes weiterempfehlen.

Gerhard Boller
11/10/2019Gerhard Boller
Lieber Herr Boller,

herzlichen Dank für diese tolle Bewertung.

Ihre netten Worte bestärken uns darin, was wir tun und wie wir es tun. Es freut uns, dass unsere Mühe bei Ihnen ankommt und Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Average
Homepage

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte geben Sie doch mein Feedback an die Fachabteilung weiter. Leider, finde ich, ist Ihre Homepage nicht sehr schön strukturiert ist.

Dinge die wir Kunden am meisten brauchen: Email-Adresse für Ansprechpartner, Upload für Au´s, Postanschrift der Schwenninger.
All diese Alltäglichen Dinge sind ganz schlecht oder gar nicht zu finden. Ich suche jedesmal vergebens und muss für Ihre Homepage jedesmal wenigsten 1/2 Stunde einplanen, oder mehr.

Meine Au´s hätte ich Ihnen z. B. gerne als Scann zugesandt, ob die Datei hochgeladen wurde - keine Ahnung - geht aus Ihrem Kontaktformular nicht hervor. Nur das ich es löschen kann....

Die Postanschrift finde ich nur im Impressum...

Es hat sicher nicht jeder die Zeit und nimmt sich die Mühe sich jedesmal intensiv auf die Suche zu begeben.
Vielleicht ginge das ja auch einfacher.

Karin Selg
11/04/2019Karin Selg
Sehr geehrte Frau Selg,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses umfassende Feedback genommen haben!

Ihre Meinung zu unserer Homepage ist uns sehr wichtig. Mithilfe solcher offenen und ehrlichen
Rückmeldungen können wir uns auch stetig verbessern.

Wir haben Ihre Anregungen intern zur Klärung aufgenommen und weitergeleitet.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich arbeite selbst für eine große Krankenkasse und bin bei der Schwenninger versichert. Ich sage immer, wie geil ist meine Krankenkasse. Die Schwenninger ist total unkompliziert und alles wird sehr schnell bearbeitet. Kann ich nur empfehlen.
10/31/2019Anonymously
Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und Ihre tollen Worte!

Weitersagen lohnt sich! Sichern Sie sich Ihre Belohnung unter: www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich fühle mich bei Ihnen rund um gut aufgehoben
10/29/2019B. Fritsch
Sehr geehrte Frau Fritsch, sehr geehrter Herr Fritsch,

im Namen des gesamten Teams Ihrer Schwenninger sagen wir Ihnen ein herzliches DANKESCHÖN für diese erfreuliche Bewertung! Zufriedene Kunden treiben uns an - Ihr großes Lob freut uns deshalb ganz besonders!

Ihre Schwenninger Krankenkasse

PS: Teilen macht glücklich! Kunden werben ganz einfach unter: www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben
vorsicht !!! Keine Weiterempfehlung
10/23/2019Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Die Kundenzufriedenheit ist uns als Schwenninger Krankenkasse sehr wichtig - bitte geben Sie uns die Möglichkeit zu klären weshalb Ihre Bewertung so erfolgt ist! Rufen Sie uns bitte unter unserer Feedback Hotline 0800 3755 3755 6 an!

Vielen Dank.

Poor
Die Schwenninger hat meine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung verschwinden lassen und verweigert nun die Auszahlung des Krankengeldes. Dies kommt vermehrt bei der Schwenninger Krankenkasse von. Es ist darauf zu achten, Dokumente immer per Einschreiben zur Krankenkasse zu schicken. Ich schicke meine AU außerdem per E-Mail damit die Schwenninger nicht auch noch behaupten kann der Briefumschlag des Einschreibens wäre leer gewesen. Zuzutrauen wäre ist ihnen.
Die Schwenninger vergisst, dass solch ein Verhalten beim Versicherungsnehmer für Unmut sorgt und seiner Genesung hinderlich ist. Fazit, die Genesung verzögert sich und die Krankenkasse muss für einen längeren Zeitraum Krankengeld zahlen. Außerdem entfallen für den Zeitraum der Krankmeldung die Krankenkassenbeiträge des Versicherten. Und wenn der Versicherte dann irgendwann genesen ist wechselt er wahrscheinlich die Krankenkasse.
Das Krankengeld auf so unmoralische Weise einzuhalten ist doch sehr kurzfristig gedacht.
10/22/2019Anonymously
Sehr geehrter Kundin, sehr geehrter Kunde,

danke für Ihre Bewertung und die offenen Worte. So, wie Sie den Fall schildern, entspricht dies ganz und gar nicht unserem Servicegedanken. Wir bedauern sehr, dass Sie solche Erfahrungen gemacht haben.

Wir hoffen Sie zukünftig wieder wie gewohnt zu betreuen und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Telefonat mit Frau Metzger und ihrer sofortigen Umsetzung und Hilfe.
10/22/2019Anonymously
Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung.

Es freut uns, dass Sie mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind!

Ihr Lob an unsere Kollegin geben wir gerne weiter.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Habe immer eine freundliche Stimme am Telefon, die mir kompetente Antwort gibt und professionel weiterhilft. Kann mir keine bessere Krankenkasse vorstellen!
Danke liebes BKK Schwenninger Team :)
Grüße aus München
10/21/2019Anonymously
Liebe Kundin, lieber Kunde,

ein herzliches Dankeschön für diese tolle Bewertung und Ihre netten Worte!

Zufriedene Kunden treiben uns an – Ihr großes Lob freut uns deshalb ganz besonders!

Poor
Die Schwenninger Krankenkasse hat Unterlagen von mir verschwinden lassen um das mir zustehenden Krankengeld nicht auszahlen zu müssen. Dabei handelt es sich um weit über tausend Euro. Wer sich hier versichert ist selber Schuld.
10/21/2019Marbert Westernmeier
Guten Tag, sehr geehrter Herr Westernmeier,

es tut uns leid, dass Sie offensichtlich von uns enttäuscht sind.

Was in Ihrem Fall genau vorlag können wir jedoch ohne weitere Informationen nicht beurteilen.

Gerne besprechen wir nochmals den Sachverhalt in einem persönlichen Telefonat. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere kostenfreie Feedback Hotline unter 0800 3755 3755 6.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Wir können die Schwenninger Krankenkasse nur bestens empfehlen. Wir werden sehr gut betreut und beraten.
Mein Mann hat einen Pflegegrad) gerade durch diesen Umstand wurden wir bisher
sehr stark unterstützt. - Danke
Ursula Freund
10/17/2019Ursula Freund
Guten Tag Frau Freund,

vielen herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung und Ihre offenen Worte.

Schön, dass unser Bemühen, eine so nette Nachricht bewirkt hat!

Gerne sind wir auch in Zukunft für Sie und Ihren Mann da. Wir wünschen Ihnen eine gesunde Zeit.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Frau Jennifer Heitzmann war bei der Problemlösung meiner verlorengegangener Versicherungskarte und dem zügigen Faxen meines Versicherungsnachweises an meinen Gyn unsagbar freundlichund hilfsbereit. Selten so freundlich telefoniert. Vielen Dank.
10/16/2019Jenny Martens
Sehr geehrte Frau Martens,

ein herzliches " Dankeschön " für diese wunderbare Bewertung. Ich gab Ihr Lob sofort an die Kollegin weiter. Bitte teilen Sie diese Erfahrungen auch mit Ihrer Familie und Freunden. Wir freuen uns über Anfragen und begrüßen gerne neue Mitglieder unserer Versichertenfamilie.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Meine Schwenninger hat die freundlichsten Mitarbeiter! Im konkreten Fall hat mir Frau Tina Lösselt sehr empathisch,
kompetent und schnell weitergeholfen. Ich bin mit dem Service und den Leistungen unbedingt zufrieden und würde
Die Schwenninger jederzeit jedem weiterempfehlen.
10/16/2019Erika von Landwüst, Frankfurt
Sehr geehrte Frau von Landwüst,

schön, dass Sie sich die Zeit für diese prima Bewertung nahmen. Es erfüllt uns mit Freude, dass Sie sich in unserer Versichertengemeinschaft so gut betreut fühlen.
Teilen Sie diese Erfahrungen gerne mit Ihrem Freundeskreis. Neue Mitglieder stärken unsere Solidargemeinschaft.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Bei den Belangen meiner Tochter hat mir die Schwenninger BKK immer sehr gut weitergeholfen und für sie wichtige Utensilien anstandslos genehmigt.
10/15/2019Anonymously
Guten Tag, sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese außerordentliche Bewertung nahmen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie für die Zukunft Glück und vor allem Gesundheit.

Freundliche Grüße
Ihre Schwenninger Krankenkasse

Die telefonische Erreichbarkeit ist bisher immer gegeben gewesen.
Mit wurde immer schnell weiter geholfen, oder ich wurde an den betreffenden weitergeleitet.
10/15/2019Nadine
Liebe Nadine,

herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Gerne gebe ich dieses Lob an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und vor allem Gesundheit!

Freundliche Grüße

20 reviews on Ciao

08/11/2015

11/28/2019
Callback request

Your message to Die Schwenninger Krankenkasse

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/22/2015  |  Last update: 12/09/2019   |  Report profile