Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse, Krankenversicherung, Bonusprogramm

1,069 Reviews
Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 330.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten Gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen 14 Geschäftsstellen.

Gelebte Werte
Spittelstraße 50
78056 Villingen-Schwenningen

Freundlichkeit & Kompetenz

1,007 Reviews
Poor
Pfänden einfach Konten, ohne Rechnungen zu schicken! Sehr unfreundliche Mitarbeiter. Reine Abzocke!
10/22/2018
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Vielen Dank.

Ihre Schwenninger Krankenkasse.
Im Dez letzten Jahres wurde bei mir Brustkrebs diagostiziert, seit Jan bin ich in Behandlung , dir ich mit der AHB im Nov abschließen werde, Ich habe über die ganze Zeit keine Probleme mit euch gehabt. Ihr wart immer für mich da, habt mich in der schweren Zeit unterstüzt. Es gibt keinen Grund zur Beanstandung dafür möchte ich ganz herzlich Danke sagen. Ich weiß das ist nicht selbstverständlich. Mit freundl. Grüßen Beate Vogel aus Schwalmstadt
10/21/2018
Guten Tag Frau Vogel,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre schönen Worte!

Es freut uns sehr, dass wir Sie gerade in solch einer schwierigen Situation gut betreut haben.

Teilen Sie diese Erfahrungen mit Ihren Angehörigen und Freunden. Empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich eine tolle Belohnung!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!

Poor
Wer Zu Schwenninger Wechselt ist Selber schuld!
Wer drauf zahlen will und Gerichtsvollzieher vor seine Tür, dann biete.
10/16/2018
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir bedauern es sehr, dass wir Sie offensichtlich verärgert haben.

Gerne möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich besprechen. Rufen Sie uns hierzu einfach auf unserer kostenfreien Feedbacknummer an: 0800 37 55 37 55 6.

Ihre Schwenninger
Mein persönlicher Sachbearbeiter ist immer für mich da (Überraschung: er hat selbst in seinem Urlaub mein Anliegen per eMail beantwortet). Er ist eben der Beste!! Und die BKK liefert eben den besten Kundenservice ab.
Alle meine Anliegen werden rasch und fehlerfrei erledigt resp. an die entsprechende Fachabteilung schnell weitergeleitet. Es gibt kein ständiges und leidiges Warten wie vielleicht bei anderen KV's, die mit einer Hotline arbeiten und man hat ständig eine andere Person. Darauf hat keiner Lust und ist auch nicht kontraproduktiv.

Ich leide gegenwärtig an einem hartnäckigem und schmerzhaftigen Hautekzem, die Fachabteilung rief mich an und hat sich außerordentlich viel Zeit genommen - betreffend meinem Gesundheitsproblem.

Ich konnte aus dem Gespräch wertvolle Hilfestellungen mitnehmen, und bin daher voller Hoffnung das ich mein Gesundheitsproblem bald wieder im Griff bekommen werde.

Ich, als KV-Versicherte kann mit vollem Gewissen die BKK Schwenninger wärmsten empfehlen. Sachlich sowohl auch menschlich gebe ich 10 Sterne.

Für alle Bürger / Bürgerin, die nach einer neuen KV suchen. Hier ist sie - schnell & kompetent.

Sende meine lieben Grüße,
Gabrielle
10/15/2018
Guten Tag, sehr geehrte Frau K.,

haben Sie vielen Dank für diese hervorragende Bewertung! Kundenservice ist für uns nicht nur ein Wort, Kundenservice wird bei uns täglich gelebt. Toll, dass Sie uns dies auch bestätigt haben.

Bitte teilen Sie diese Erfahrungen mit Ihren Angehörigen und Freunden. Empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich eine tolle Belohnung!

Weiterhin alles Gute bezüglich Ihres Gesundheitsproblems!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Die Bearbeitung läuft schnell und präzise,Ich bin sehr zufrieden.
10/12/2018
Egal mit welchem Anliegen ich anrufe, ich werde immer freundlich und kompetent beraten.
10/12/2018
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei Ihrer Schwenninger Krankenkasse rundum verstanden und gut betreut fühlen. Dies soll in Zukunft weiterhin so bleiben. Haben Sie Verbesserungswünsche, neue Ideen, die unsere Kommunikation noch weiter verbessern können? Lassen Sie es uns wissen. Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie.

Wir freuen uns auf den nächsten Kontakt mit Ihnen
Ihre Schwenninger Krankenkasse
das sie meinen Mann aufgenommen haben ob wohl er so krank ist. Durch Erfahrungen machen es nicht viele Krankenkassen. Ich würde sie immer wieder Empfehlen da wird man noch Menschlich behandelt. :-)
10/08/2018
Guten Tag, sehr geehrte Frau Rambalski, sehr geehrter Herr Rambalski,

haben Sie vielen Dank für diese hervorragende Bewertung!
Toll, dass Sie uns dies auch bestätigt haben.

Fair
Wer Lust hat- jedes Jahr aufs Neue - Formulare, Dokumente, Nachweise etc. mehrfach (es gehen tatsächlich Nachweise verloren) über Monate hinweg zu versenden, der ist bei dieser Krankenversicherung genau richtig.
Uns nervt das, deshalb wird jetzt gekündigt!
09/27/2018
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Kundenzufriedenheit ist uns als Schwenninger Krankenkasse sehr wichtig - bitte geben Sie uns die Möglichkeit zu klären weshalb Ihre Bewertung so erfolgt ist! Rufen Sie uns bitte unter unserer Feedback Hotline 0800 3755 3755 6 an!

Ihre Schwenninger Krankenkasse.
Sehr nette und kompetente Ansprechpartner
09/24/2018
Sehr geehrte Dammen und Herren,

hiermit melde ich mich auf Grund Ihres Schreibens vom 17.09.2018 ( Bonusprogramm ) und zwar eine ablehnung .

Aus dem Grund weil ich nicht alle stempel hatte angeblich , die erste beiden punkte sind ab 35 und 45 Jahre ich bin gerade mal 33 Jahre muss ich nicht machen wurde immer angenommen. Und ein Stempel meine Zahnarztes hatte ich darin . Wurde nicht akzeptiert .
Ich wollte schon am Anfang des Jahres wechseln weil die Schwenninger immer teurer wird jedoch bin ich gebliben wegen dem Bonusprogramms aber seit dem Schreiben vom 17.09.2018 und dem unhöflichen Telefongespräch habe ich gekündigt und warte immer noch auf die Bestätigung von Ihnen .

MfG

Sebastian Giesinger
Guten Tag Herr Giesinger,

erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Schwenninger Krankenkasse zu bewerten.

Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Bonusprogramm schlechte Erfahrungen gemacht haben und deshalb auch kündigen.
Für das offene Telefongespräch und die ehrlichen Worte, bedanken wir uns sehr!

Bei weiteren Fragen und Anregungen können Sie uns gerne unter der kostenlosen Feedbacktelefonnummer erreichen:
0 800 37 55 37 556

Fair
Versteckt Vorsorgeangebote (Darmkrebsvorsorge, Anfordern des Tests zur Stuhlprobe) tief in der Homepage. Die Anforderung beinhaltet ein 2-stufiges Verfahren. (erst muß ich einen Aktionscode anfordern dann kann ich auf der mehrfach verlinkten Hompage den Test anfordern) Meine Einschätzung: die Schwenninger hat kein Intresse daß diese Vorsorgemaßnahme durchgeführt wird.
09/18/2018
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Meinung unserer Kunden ist für uns bedeutend und sehr wertvoll!
Sie helfen uns damit, dass wir uns laufend verbessern.

Bei Unklarheiten oder offenen Fragen zu den Vorsorgeleistungen Ihrer Schwenninger Krankenkasse sind die Mitarbeiter gerne persönlich für Sie da! Sie erreichen uns unter der kostenfreien Feedbackhotline mit der Telefonnummer 0800 3755 3755 6.

Poor
Zuviel bezahlte Beiträge aufgrund von Einkommensschwankungen ( freiwillig versichert als Selbstständiger )
werden offenbar nicht zurückgezahlt.
Das wäre dann schlicht Betrug ! egal was ein fehlerhaftes Gesetz dazu sagt.
08/31/2018
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns hiermit für Ihr Feedback! Wir bedauern es, dass Sie derzeit nicht mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind. Unsere Vorgehensweise und unser Handeln ist durch gesetzliche Vorgaben gesteuert. Diese Gesetze sind für uns zwingend und können nicht durch uns beeinflusst werden.

Rufen Sie uns bei Fragen und Unklarheiten gerne auf unserer kostenfreien Feedbackhotline unter 0800 3755 3755 6 an.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Im Moment eher verärgert da mein jüngstes kind in alls vergessen wird ob neue Karte oder Anträge nur weil er anderst mit Nachnamen heißt wie wir ( Geschwister und ich )
08/16/2018
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte.
Wir bedauern es sehr, dass wir Sie offensichtlich verärgert haben.

Ihre Schwenninger

Fair
Sabald es für dise Kasse Geld kostet(Zuzahlung Ostepatiebehandlung,vom Arzt verschrieben) lehnt diese Kasse
jegliche Zuzahlung ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Andere Kassen leisten eine Zuzhlung von bis zu 90% !!!
Koste mich ohne Zuzahlung 960€
Beschweden an diese Kasse weden nicht beantwortet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tolle Kasse
08/03/2018
Sehr geehrter Herr Kähler,

herzlichen Dank für die Abgabe dieser Beurteilung. Bezüglich der nachgefragten Erstattungsmöglichkeit für osteopathische Leistungen, erhielten Sie heute bereits telefonisch Hintergrundinformationen durch unsere Kollegin. Sollten Sie, über diese Gesprächsinhalte hinaus, noch weitere Fragen zu diesem Thema haben, dürfen Sie uns natürlich gerne über die Nummer : 0800 37553755 6 kontaktieren.

Average
Ich muss sagen, dass ich von Ihrem Service teilweise sehr enttäuscht bin, da ich im Bezug auf diesen Antrag mehrere verschiedene Informationen bekommen habe, welche sich gegenseitig widersprochen haben. Zusätzlich kommen Ihre Rückmeldungen sehr selten, bzw zu ungünstigen Zeitpunkten, falls ich überhaupt eine erhalte. Und die Tatsache, dass ich erst ein halbes Jahr später davon erfahre, dass ich keine Leistungen von Ihnen erhalten kann stimmt mich auch nicht gerade positiv.
07/24/2018
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback! So wie Sie uns den Fall schildern entspricht dies nicht den Servicegedanken der Schwenninger Krankenkasse. Gerne würden wir hier mit Ihnen Rücksprache halten. Bitte rufen Sie uns dazu unter unserer Feedback Hotline an und geben uns die Möglichkeit uns zu verbessern. Unsere Feedback Hotline lautet: 0800 3755 3755 6!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Zu 99% stehe ich voll hinter der Schwenninger.
Ein Kritikpunkt ist jedoch der Internetauftritt, speziell der fehlende Login in einen Kundenbereich.

Ich habe mich zwar schon vor längerer Zeit als Online-Mitglied registriert. Wenn ich aber auf der Webseite oben "Meine Schwenninger" anklicke, kommt nirgends eine Loginform.
Weder Felder für Benutzername/Passwort, noch ähnliches.

Es wäre viel hilfreicher, einen eigenen Account zu haben, in dem ich evtl. auch intern Mitteilungen abschicken kann oder vielleicht Formulare downloade.
Auch der Aufruf der persönlichen Daten, wie man es von anderen Anbietern kennt, ist nicht vorhanden.

Hier wäre eine dringende Nachbearbeitung nötig....
07/22/2018
Liebe Kundin, lieber Kunde,

ein herzliches Dankeschön an Sie für diese tolle Bewertung!
Es freut uns, dass Sie mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind.

Die Meinung unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen, daher nehmen wir Ihre Anregung zu
unserem Online Portal gerne an.

Gerne würden wir zu diesem Thema ein persönliches Gespräch mit Ihnen führen.
Rufen Sie uns gerne unter der kostenfreien Feedack -Telefonnummer an: 0 800 37 55 37 556

Empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich eine tolle Belohnung!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich bin sehr zufrieden habe eine Persönliche Ansprechpartnerin die alles schnell erledigt und mich gut berät.
07/18/2018
Liebe Kundin, lieber Kunde,

herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!

Fair
Wenn man Jahrzehntelang einbezahlt ohne sie wirklich mal richtig in Anspruch genommen zu haben und dann bei wichtigen teuren Eingriffen, die man selbst nicht stemmen kann, KEINERLEI Unterstützung erhält, dann ja dann sind wir bei der Schwenninger angekommen. Es ist ein absoluter Witz was einem da geboten und wie teilweise mit haarsträubender Argumentation versucht wird, sich vor einer Kostenübernahme zu drücken. Sich mal etwas flexibel zu zeigen. Völlige Fehlanzeige! Fehlverhalten und schlicht grotesk falsche Argumentation eingestehen. Ebenso Fehlanzeige. Da fragt man sich wofür man überhaupt eine Krankenkasse braucht, bei solch unterirdischer Leistungsbereitschaft. Aber Hauptsache kräftig Gebühren kassieren. Was im Endeffekt mit meinen Beiträgen dort geschieht, möchte ich ehrlich gesagt lieber gar nicht wissen.
07/11/2018
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns für Ihr Feedback und bedauern es sehr, dass wir Sie nicht mit unserem Kundenservice überzeugen konnten.

Zur Leistungsklärung Ihres Anliegens , rufen Sie uns gerne auf unserer Feedbackhotline unter 0800 3755 3755 6 an.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Die Leute sind immer sehr freundlich und helfen auch immer weiter . Sind sehr kompetent .
Ist die beste Krankenkasse die ich in meinen 43 Berufsjahren kennengelernt habe.mehr als 5 Sterne verdient.
07/09/2018
Guten Tag Herr Bolzmann,

ein großes Dankeschön für Ihre hervorragende Bewertung und Ihre tolle Nachricht!
Wir haben uns sehr über Ihre tollen Worte gefreut.

Empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich eine tolle Belohnung!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Die Bearbeitung der Rechnungen per E-Mail geht sehr schnell....
Ich hoffe das bleibt so!
06/28/2018
Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung!
Schön, dass unsere Bemühungen bei Ihnen auf eine so positive Reaktion stoßen.

20 reviews on Ciao

08/11/2015

10/20/2018

Your message to Die Schwenninger Krankenkasse

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/22/2015  |  Last update: 10/23/2018   |  Report profile