Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse, Krankenversicherung, Bonusprogramm

1,429 Reviews
Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 320.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen mehrere Geschäftsstellen.

Gelebte Werte

Spittelstraße 50
78056 Villingen-Schwenningen

Freundlichkeit & Kompetenz

1,249 Reviews

1,258 Reviews

1,232 Reviews
1,338 Reviews
Sehr gute und freundliche Ansprechpartner auch in schwierigen Zeiten.
05/28/2020Anonymously
Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

Es freut uns, dass Sie mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind.

Teilen Sie dieses gute Gefühl und empfehlen Sie uns Ihren Freunden.

Fair
trotz mehrerer Anfragen bekam ich nicht eine Rückantwort; es wurde mit der Bemerkung versehen, dass viele Anfragen anstünden... Man sieht sich schon sehr alleingelassen mit seinen Problemen, hintangestellt und nicht ernstgenommen. Bin ich von meiner bisherigen KK nicht gewohnt gewesen. Habe nach guter Empfehlung einer Freundin zur Schwenninger gewechselt , was sich ziemlich schnell als falsch herausgestellt hat ;-((
05/15/2020Gabriele Bräunlein
Sehr geehrte Frau Bräunlein,

erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Schwenninger Krankenkasse zu bewerten.

Ihr beschriebener Vorfall entspricht nicht unserem Anspruch für Ihren Service. Ihre Erfahrungen bedauern wir sehr!

Deshalb möchten wir der Sache gerne genauer auf den Grund gehen. Bitte helfen Sie uns dabei und rufen Sie uns an (0800 3755 3755 6) oder schreiben Sie uns.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Sehr nett, kompetent und zuverlässig
05/15/2020Christian Knöpfle
Sehr geehrter Herr Knöpfle,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung!

Zu erfahren, wie zufrieden Sie mit uns sind, freut uns sehr! Schön, dass sich unsere Mühe lohnt.

Teilen Sie dieses gute Gefühl und empfehlen Sie uns Ihren Freunden. Sichern Sie sich Ihre Belohnung einfach unter www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben

Telefonischer Beratung hat ganz gut funktioniert, Daum hoch
05/04/2020Ioan Ursachi
Sehr geehrter Herr Ursachi,

vielen herzlichen Dank für die gute Bewertung!

Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.

Wir wünschen Ihnen nur das Beste und freuen uns darauf, wieder von Ihnen zu hören.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Der Kundenservice - am Telefon - ist unschlagbar gut. Gerade vorgestern wieder eine sehr schöne Erfahrung gemacht, wo mir nicht nur kompetent geholfen werden konnte sondern auch "auffangend" in meinen Sorgen. Herzlichen Dank dafür - je mehr ich spüre, es sind kümmernde Menschen am anderen Ende der Leitung, umso besser bestärkt es mich, hier richtig zu sein.
04/30/2020Udo Harms
Sehr geehrter Herr Harms,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung!

Es freut uns, dass unser Handeln für Sie, eine so motivierende Nachricht bewirkt hat!
Wir stehen Ihnen auch in der Zukunft gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Teilen Sie dieses gute Gefühl und empfehlen Sie uns Ihren Freunden. Sichern Sie sich Ihre Belohnung einfach unter: www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben

Ihre Schwenninger Krankenkasse
selbst in der Coronakrise funktioniert die Kommunikation sehr gut. Über die Schnelligkeit und die darauffolgende Hilfe verblüfft mich. Ich fühle mich sehr gut " aufgehoben". W.Seewe wünscht auch Ihnen viel Gesundheit!
04/16/2020Seewe
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen.

Ihre Schilderung zeigt, gerade in den Situationen, in denen ein verlässlicher Partner, eine leistungsstarke Krankenversicherung, gefragt ist, konnten wir Ihnen eine gute Beratung und einen schnellen Service bieten.
Das freut uns und bestärkt uns in unserem Handeln!

Bleiben Sie gesund!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Für mich eine sehr gute Krankenkasse. Auf jedes Problem wird sofort reagiert. Ganz toll. Vielen Dank.
04/15/2020Alexandra
Liebe Kundin,

DANKE für Ihre lobenden Worte! Wir haben uns sehr über Ihre Bewertung gefreut!
Wir stehen Ihnen auch in der Zukunft gerne weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Herzliche Grüße Ihre Schwenninger Krankenkasse

PS: Teilen macht glücklich! Kunden werben ganz einfach unter: www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben
Guten Tag,
ich hätte eine Bitte bezüglich der Fragebogen zur Feststellung der Familienversicherung:
Bei der Frage zum Bruttoeinkommen des Familienangehörigen ist mir immer wieder unklar für welchen Zeitraum dieser gemeint ist. Bis Ende 2019 in diesem aktuellen Fall oder bis zum Zeitpunkt der Abfrage?
Herzliche Grüße, Andreas Thoma 9.7.62
04/05/2020Andreas Thoma
Guten Tag, sehr geehrter Herr Thoma,

im Namen des gesamten Teams Ihrer Schwenninger sagen wir Ihnen ein herzliches DANKESCHÖN für diese erfreuliche Bewertung! Zufriedene Kunden treiben uns an - Ihr großes Lob freut uns deshalb ganz besonders!

Zum Thema Familienversicherung können Sie sich als Faustregel immer den Zeitraum der letzten Prüfung (z.B. Bestandspflege ab 2019) bis zur aktuellen Prüfung merken; also hier als Beispiel 03´19-03´20.

Average
Zur Zeit wird man ja geradezu von E-Mails der Schwenninger überschüttet. Da muss sicherlich viel Zeit aufgewendete werden. Das brauche ich nicht unbedingt! Wäre doch sicherlich angebrachter, die zuviel bezahlten Versicherungsbeiträge der privaten Zusatzrenten zurück zu zahlen! Wir Rentner warten jetzt schon im 4. Monat darauf. Das kann doch solange garnicht dauern. Da wird doch mit unserem spärlichen Einkommen auch noch gearbeitet! Ganz traurig, arme Schwenninger....
04/01/2020Udo Kippschull
Sehr geehrter Herr Kippschull,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte.

Ihren Ärger können wir nachvollziehen.
Für eine persönliche Nachricht mit genaueren Angaben, sind wir Ihnen sehr dankbar (Info@Die-Schwenninger.de).
Nur so können wir gemeinsam eine Lösung finden.

Zudem haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, sich von unserem Newsletter abzumelden.

Poor
Schon mehrfach wuden uns Zusagen zur Kostenübernahme gemacht, belegbar durch einverständliche Tonaufnahmen, und im Endefekt wurde nichts eingehalten. z. B. notwendige ärztlich beführwortete Narkosekosten wurde uns nur zur Hälfte erstattet. Die darauf angesrochene Mitarbeiterin dermaßen unfreundlich absolut inkompetent und stur. Auf Argumente überhaupt keine vernünftige Gegenargumentation sondern ein " abwimmeln". Bei einer Sehstärke von max. 50%, trotz Sehhilfe und über 13 Dioptrien, also ohne Brille blind wie ein Maulwurf auch wieder ein stures Verhalten. Keine kompetente Argumentation sondern auf Paragrafen beharrend. Kein Ermessensspielraum und das BEI EINEM KIND!!! Bei einer Sehstärkenverschlechterung betragen die Kosten in dieser hohen Dioptrienzahl locker über 300 € , und welcher Alleinverdiener kann solche NOTWENDIGEN Kosten ertragen??? Wo bleibt der logische Menschenverstand?? So etwas haben wir noch nie erlebt. das Wir hoffen auf Veöffentlichung damit andere Kunden gar nicht erst eine Mitgliedschaft in Betracht ziehen. Wir ratem JEDEN ab!! Und wir behalten uns weitere Schritte vor.
03/31/2020Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Das Sie enttäusch sind- tut uns leid !

Gerne betrachten wir Ihre Situation noch einmal ganz genau mit Ihnen und besprechen gemeinsam Ihre Möglichkeiten. Rufen Sie uns einfach an unter 0800 3755 3755 6.

Die Schwenninger Krankenkasse
Ich bin seit 2015 bei dieser Krankenkasse.Eine ganz tolle,unkomplizierte,freundliche Krankenkasse.Die Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich.
03/26/2020Marko Markanovic
Guten Tag Herr Markanovic,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung und Ihre netten Worte.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind.

Ihre Schwenninger Krankenkasse

Ich bin seit 1991 bei dieser Krankenkasse und fühle mich immer sehr gut aufgehoben.
Ich wohne in Karlsruhe und mein Ansprechpartner ist vor Ort in der Ludwig-Erhard-Allee. Ich musste des öfteren die Mitarbeiter in Karlsruhe kontaktieren, da ich sehr lange gesundheitliche Probleme hatte. Sie waren immer freundlich, nett und sehr hilfsbereit. Die Betreuung ist einmalig und ich kann nur die BESTE BEWERTUNG für diese lieben Mitarbeiter abgeben. Auch die Mitarbeiter in der Hauptstelle Villingen-Schwenningen waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Aber für mich persönlich ist das Team in Karlsruhe das Aushängeschild für diese Krankenkasse.
Ich möchte mich hiermit nochmals recht herzlich bedanken!!!
Freundliche Grüße
Klaus-Peter Reichert
03/14/2020Klaus-Peter Reichert
Lieber Herr Reichert

herzlichen Dank für Ihre Nachricht! Es freut uns außerordentlich, dass unsere Kundenbetreuung solch ein schönes Feedback erzeugt! Für Ihre Gesundheit geben wir alles. Verlassen Sie sich darauf!

Ihre Schwenninger Krankenkasse

PS: Selbstverständlich haben wir Ihre Bewertung an die Kollegen weitergeleitet!
Eine ganz tolle, jederzeit unterstützende Krankenkasse. Und wenn etwas nicht geht, dann immer mit sachlich/fachlicher und vorallem verständlicher Begründung. Estrem bemüht. Einfach überzeugend.
03/11/2020Ralph
Lieber Kunde,

ein großes Dankeschön an Sie für die tolle Bewertung!

Schön, dass unser Bemühen für Sie, eine so nette Nachricht bewirkt hat! Alle Mitarbeiter unserer Schwenninger möchten Ihnen DANKE sagen: DANKE für Ihr Vertrauen!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Sehr schnelle, unkomplizierte, freundliche und kompetente Beantwortung meiner Fragen und Bearbeitung meiner Unterlagen bezüglich Krankengeld und berufliche Wiedereingliederung. Danke dafür!!
03/11/2020Sabine Seiferlein
Sehr geehrte Frau Seiferlein,

herzliches DANKESCHÖN für Ihre tolle Rückmeldung! Wir sind froh zu lesen, dass wir Ihnen in dieser Zeit eine gute Unterstützung bieten! Dies ist auch unser Anspruch. Die persönliche Beratung ist uns ein besonders wichtiges Anliegen.

Fair
Ich bin selbst im Vertrieb tätig und habe Jahrelang die Schwenninger Krankenkasse vermittelt auch wenn der Beitragssatz höher war, dachte ich die Krankenkasse würde mit Leistungen und Kompetenz überzeugen! Leider war dem nicht so. Bei meinem eigenen Vater kam nun auf einmal ein Krankenschein weg und es wird kein Krankentagegeld gezahlt. Ich und mein Team haben mehrere hundert Kunden an die Schwenninger vermittelt und trotzdem zieht die Schwenninger sowas ab. Traurig. Ich hol jetzt alle Kunden von er Schwenninger WEG!
Sehr geehrter Herr Schulze,

trotz der Umstände, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Um uns ein genaues Bild des Sachverhalts machen zu können, bitten wir Ihren Vater um erneute Kontaktaufnahme. Gerne über die Feedback-Hotline 0800 3755 3755 6.

Herzlichen Dank.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Die Mitarbeiterinnen im Serviceteam sind sehr freundlich und konnten mir meine bisherigen Fragen und Anliegen kompetent beantworten und mir dementsprechend weiterhelfen.
02/27/2020Anonymously
Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung.

Es freut uns, dass Sie mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind!

Ihr Lob an unsere Kollegin geben wir gerne weiter.

sehr kulant
02/24/2020SHS
Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und sehr freundlich!
02/19/2020Ulli
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr tolles 5 Sterne Feedback! Wir geben Ihr Lob gerne an alle Kolleginnen und Kollegen weiter.
Solch eine Bestätigung treibt uns weiter an!

Kostenvoranschlag in die Kasse eingereicht,
nach 14 Tagen schon die Zusage für einen Festzuschuss für meinen Zahnersatz bekommen.
Bisher immer sehr Zufrieden mit den Leistungen die völlig unbürokratisch abgewickelt werden.
02/17/2020Anonymously
Sehr geehrte Kundin,

wir sagen Ihnen ein herzliches Dankeschön für Ihre großartige Bewertung!
Es freut uns, dass wir Sie mit unserem Kundenservice begeistert haben!

Wir wünschen Ihnen für die anstehende Behandlung alles Gute!

Poor
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, Eine kurze Zusammenfassung ich hatte in 2017 ein Darmverschluss der operativ behandelt wurde, bin seitdem in diversen Untersuchungen gewesen MRT CT MRT sailing Röntgen mit /ohne Kontrastmittel. Ich gehe regelmäßig zur magen-darm-spiegelung, mein Gastroenterologe dr. hubenschmid in Hanau hat empfohlen dass bei mir eine Kapselendoskopie gemacht werden soll, ich war gestern zur Terminvereinbarung in Hanau im Stadtkrankenhaus, dort wurde mir gesagt bzw steht im Fragebogen dass die Kosten eventuell nicht von der Krankenkasse getragen werden, ich habe bei der BKK um Rückruf gebeten und wurde von einer Kollegin darauf hingewiesen dass sie die Kosten dafür nicht übernehmen, ich bitte Sie sich meine Krankenakte genau anzuschauen, ich habe eine Odyssee hinter mir ich bin operiert ca 13 mal an meinem Blasentumor, ich kriege regelmäßig Chemotherapie für die Blase, ich hatte den Darmverschluss, ich habe eine Hernie Operation, ich habe Tinnitus, ich habe einen Verdacht auf einen Hypophysenadenom, und so weiter. Und ihre nette Kollegin vom Service sagt mir dass sie die Kosten nicht tragen wollen weil es nur bei "Magenbluten" übernommen wird? ich zahle mehrere 100 € im Jahr schon allein für die Medikamente, mehere Hundert Euro Kassenbeitrag, ich kann nachts nicht schlafen wegen meinem Magen, wegen meiner Blase, ich bin völlig am Ende. Und meine Krankenkasse möchte die Kosten nicht tragen da ich nicht genau die Diagnose vorweisen kann die nötig wäre? Ich werde mir sehr genau überlegen ob ich die Krankenkasse nicht sofort wechseln werde und ebenfalls meine Familienmitglieder. Ich bitte um eine kurze Rückinfo, ich werde spontan die Krankenkasse wechseln und meine Familienmitglieder ebenfalls falls es nicht in meinem Interesse geklärt wird vielen Dank Gruß L.H
02/14/2020Lutz Hellwig
Sehr geehrter Herr Hellwig,

Sie sind offensichtlich von Ihrer Schwenninger Krankenkasse enttäuscht- das bedauern wir sehr!
Die Kundenzufriedenheit ist uns äußerst wichtig!

Die Rahmenbedingungen von Leistungsgewährungen einer gesetzlichen Krankenkasse sind maßgebend geprägt durch gesetzliche Vorgaben.

Gerne betrachten wir Ihre Situation noch einmal ganz genau und besprechen gemeinsam Ihre Möglichkeiten.

20 reviews on Ciao

08/11/2015

04/08/2020

Your message to Die Schwenninger Krankenkasse

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/22/2015  |  Last update: 06/02/2020   |  Report profile