Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse, Krankenversicherung, Bonusprogramm

1,036 Reviews
Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 330.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten Gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen 14 Geschäftsstellen.

Gelebte Werte
Spittelstraße 50
78056 Villingen-Schwenningen

Freundlichkeit & Kompetenz

Sehr freundliches und zuvorkommende Mitarbeiter. Herr Maierhof (Mitarbeiter in Fulda) kümmert sich stets darum, dass ich alle benötigten Unterlagen zum Bonusprogramm etc. erhalte.
06/18/2018Private customer
Guten Tag Frau Storch,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind.
Ihr Lob geben wir gerne an den Kollegen weiter.

Empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich eine tolle Belohnung!

Fair
Die Homepage finde ich unübersichtlich. Ich habe ein Passwort für die Internetfilaile, finde aber den Login nicht.
Wenn ich ein Kontaktformular mit der Frage dazu abschicken will, kann ich das nur absenden, wenn ich Werbung zustimme.
Anfragen werden über Wochen nicht beantwortet. Ich warte seit Wochen auf eine Überweisung einer eingereichten Rechnung.
Alles zusammen - eine Zumutung
06/14/2018Private customer
Sehr geehrte Frau Hexel,

herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Ich bitte Sie um Kontaktaufnahme über die Feedback-Hotline- Nr.: 0800 37553755 6. Wir haben dann die Möglichkeit, die von Ihnen angeführten Punkte näher zu betrachten und sicherlich eine gemeinsame Lösung zu finden.

Bereits jetzt, recht herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich kann nur aus der Erfahrung meiner Tochter reden da ich noch nicht viele Leitungen in Anspruch genommen habe aber das, was ich bei ihr mitbekomme ist sehr gut, sie sind immer für die Bedürfnisse meiner Tochter und meines Enkels da. Jede Impfung ist abgedeckt ,was bei vielen nicht mehr selbstverständlich ist, ist bri Ihnen selbstverständlich und das schätze ich sehr.
06/07/2018Private customer
Sehr geehrter Herr Walter,

herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und sich und Ihre Angehörigen gut betreut fühlen. Bitte teilen Sie diese Erfahrungen mit Angehörigen und Freunden . Interessenten und neue Kunden stärken unsere Versichertengemeinschaft. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich bin seit vielen Jahren bei der Schwenninger versichert und sehr mit dieser Krankenkasse zufrieden. Die Mitarbeiter sind alle stets sehr hilfsbereit und sehr kompetent.
Mein Sohn wird demnächst eine Ausbildung beginnen, auch er möchte sich bei der Schwenninger versichern lassen. Weiter so.
05/23/2018Private customer
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, solch eine schöne Nachricht von Ihnen zu erhalten!
Ihr Lob spornt uns weiter an und bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Empfehlen Sie uns Ihrer Familie, Freunden und Bekannten weiter und sichern Sie sich eine tolle Belohnung!

Herzliche Grüße Ihre Schwenninger Krankenkasse
Obwohl ich als ehemaliger Bergmann in der Knappschaft bin,ist meine Ehefrau schon viele Jahre bei in der Schwenninger BKK.
Sie ist sehr sehr zufrieden.
Habe heute in ihrem Auftrag ein Problem per mail an die Kasse geschickt.Innerhalb von 5 min. kam ein Anruf und eine sehr nette und freundliche Mitarbeiterin konnte das Problem lösen und mich aufklähren.
Besser geht nicht.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
04/26/2018Private customer
Liebe Familie H.,

herzlichen Dank für diese schönen Worte. Unser oberstes Ziel ist es, dass unsere Kunden sich bei uns wohl fühlen - schön, dass uns dies in Ihrem Fall so gut gelungen ist.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie nur das Beste und freuen uns wieder von Ihnen zu hören.

Mit herzlichen Grüßen
Jederzeit sehr freundliche und kompetente Beratung und allen Bereichen
04/18/2018Private customer
Sehr geehrte Frau Datz,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Fair
Die Inkontinenzpauschale ist zu knapp bemessen! Sie reicht bei schwereren Formen von Inkontinenz allenfalls für eine ausreichende Versorgung über 14 Tage... Den Rest des Monats muss der Patient/Vesicherungsnehmer selbst bezahlen.
04/05/2018Private customer
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die durchgeführte Bewertung. Zur Lösung der angesprochenen Problematik bitte ich Sie, mit dem Vertragsleistungserbringer direkt in Kontakt zu treten. Er hat die Möglichkeit, sie umfassend zu beraten. Zudem besteht die Möglichkeit eines weiteren Beratungsgesprächs durch unsere Fachkolleginnen und Kollegen des Hilfsmittelteams.
Bereits jetzt, recht herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme, gerne über die Feedback Telefonnummer : 0800-37553755 6.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Der Kontakt per Telephon: freundlich, hilfsbereit und kompetent!

Uwe Herbold
04/05/2018Private customer
Lieber Herr Herbold,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback, über das wir uns sehr gefreut haben.
Schön, dass unsere Bemühungen bei Ihnen auf eine so positive Reaktion stoßen!
Wir fühlen uns bestärkt und motiviert in unserem Service.

Nicht mehr zeitgemäß!
HP unübersichtlich!
03/30/2018Private customer
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Die Kundenzufriedenheit ist uns als Schwenninger Krankenkasse sehr wichtig - bitte geben Sie uns Hinweise was wir auf unserer Homepage verändern können um die Übersichtlichkeit zu verbessern !
Wir würden uns über Ihren Anruf unter unserer Feedback Hotline 0800 3755 3755 6 freuen.

Vielen Dank.

Ihre Schwenninger Krankenkasse.
Poor
Schlechte Erreichbarkeit, Ständig andere Mitarbeiter, die zuständig sind und noch dazu inkompetent. Keine Bestätigung von abgesandten Emails. Schlechter Emailverkehr. Auf Fragen per Email, keine Antwort erhalten. Hohe Beiträge für Selbständige. Bei Wechsel von freiwillig auf pflichtig und umgekehrt (z.B. wegen witterungsbedingtem Beschäftigungswechel) jedesmal drei Fragebögen ausfüllen und per Post versenden. Per Post versandter Einkommensteuerbescheid angeblich nie eingegangen - wo bleibt der Datenschutz von solchen vertraulichen Daten?
03/29/2018Private customer
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Die Kundenzufriedenheit ist uns als Schwenninger Krankenkasse sehr wichtig - bitte geben Sie uns die Möglichkeit zu klären weshalb Ihre Bewertung so erfolgt ist! Rufen Sie uns bitte unter unserer Feedback Hotline 0800 3755 3755 6 an!

Vielen Dank.

Ihre Schwenninger Krankenkasse.
Fair
Wenn man mal die Krankenkasse benötigt, läßt man einem im Stich. Nach einer OP wurde eine AHB vom Krankenhaus eingeleitet und abgelehnt, danach Widerspruch von mir und dem Krankenhaus wieder abgelehnt. Wissen die Sachbearbeiter und auch der MDK wie es einem nach einer schweren OP geht und besonders, wenn schon die Psyche nicht mitspielt? Nein man wird weiter mit Füßen getreten. Bin mega enttäuscht von der Krankenkasse
03/21/2018Private customer
Sehr geehrte Frau Kirschke,

Danke für Ihre ehrlichen Worte und Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Sie offensichtlich enttäuscht haben.
Als Krankenkasse sind wir an vorgegebene Rahmenbedingungen gebunden. Rufen Sie uns gerne zur Klärung Ihres Anliegens unter unserer Feedbackhotline an. Die Telefonnummer lautet 0800 3755 3755 6.

Mit freundlichen Grüßen Ihre Schwenninger Krankenkasse
Grad in meine schwierigen Krankheitsphasen, hatte die Schweniger ein Ohr, hat mir schnellst mögliche Unterlagen zugeschickt die benötig wurden. Und war bei offene Fragen steht‘s da. TOP
03/19/2018Private customer
Liebe Kundin, lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir haben uns sehr darüber gefreut!
Schön, dass unsere Bemühungen auf solch eine Reaktion stoßen! Es motiviert und bestärkt uns in dem was wir tun.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Besonders zufrieden bin ich bisher mit den Leistungen in der Schwangerschaft. Alles war bisher sehr unkompliziert und zu meiner vollen Zufriedenheit.
03/17/2018Private customer
Sehr geehrte Frau Clausen,

ein großes Dankeschön für die hervorragende Bewertung. Wir unterstützen sie gerne während dieser bewegenden Monate. Auch nach der Geburt des Kindes sind wir ein zuverlässiger Partner und werden ihnen und ihrer Familie zur Seite stehen. Versprochen......

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich möchte einfach einmal DANKE sagen
Ihr wart jetzt immer da wo ich euch gebraucht habe ihr habt alle Kosten anstandslos übernommen und euch war es immer wichtig das es mir gut/besser geht
(Morbus Chron Patient)

Ich werde euch immer weiterempfehlen

In diesem Sinne vielen Dank für alles
03/16/2018Private customer
Lieber Herr Heiden,

herzlichen Dank für die umwerfende Bewertung. Ich freue mich, dass wir ihnen in dieser schweren Zeit so zur Seite stehen konnten und somit ihren Genesungsprozess unterstützten. Weiterhin ......" Gute Besserung ".

Poor
Diese KK ist nicht zu empfehlen. Wenn man wirklich erkrankt und auf sie angewiesen ist lässt sie einen Eiskalt hängen. Ich werde meine Mitgliedschaft kündigen
03/05/2018Private customer

Krankenkasse zu bewerten.

Offensichtlich haben wir Sie enttäuscht, dies bedauern wir sehr.
Rufen Sie uns gerne zur Klärung Ihres Anliegens an. Sie erreichen uns unter
unserer kostenfreien Feedbacktelefonnummer: 0800 3755 3755 6.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich bin mit der Schwenninger BKK sehr zufrieden, da sie bis jetzt alle meine Bedürfnisse ernst genommen und auch finanziell unterstützt haben. Ganz gleich ob es sich um gesundheitliche Beschwerden meinerseits oder die meiner Kinder handelt, die Schwenninger BKK handelt immer zu unseren Gunsten und übernimmt alle wichtigen Grundlagen, die mir persönlich wichtig sind.
Ich kann diese Krankenkasse nur weiterempfehlen. Auch sind sie in der Bearbeitung sehr fix und das Personal stets freundlich und zuvorkommend!
03/04/2018Private customer

Guten Tag Frau Weißwange,

herzlichen Dank für so eine tolle Bewertung!

Es freut uns, dass Sie mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind.

Poor
Schlecht... einfach nur grotten schlecht. Die Gesundheit des Mitglieds interessiert diese Kasse kein Stück!!
02/21/2018Private customer
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre offenen Worte! Wir bedauern es, dass Sie offensichtlich von unseren Leistungen enttäuscht sind.
Rufen Sie uns gerne zur Klärung Ihres Anliegens an. Sie erreichen uns unter unserer Feedbackhotline 0800 3755 3755 6.

Mit freundlichen Grüßen Ihre Schwenninger Krankenkasse
Bisher war immer alles Super, netter Kontakt, immer Hilfsbereit und auf jeden Fall weiter zu Empfehlen
02/17/2018Business customer
Sehr geehrte Geschäftskundin, sehr geehrter Geschäftskunde,

vielen Dank für hervorragende Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind!

Fair
mit der Schwenninger bin ich nicht zufrieden, da die KK nicht auf meine gesundheitliche Situation eingeht. Empfehlungen eines Mitarbeiters werden von einem anderen mißachet. Meine Gesundheit ist extrem gefährdet.
02/09/2018Private customer
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Schwenninger Krankenkasse zu bewerten.

Laut ihrer Bewertung, scheinen wir Ihre Erwartungen von der Schwenninger Krankenkasse nicht erfüllt zu haben. Über eine Gesprächsmöglichkeit bezüglich Ihrer Erfahrungen werden wir uns freuen.

Sie erreichen uns unter der kostenfreien Feedbacktelefonnummer: 0 800 37 55 37 556

Ihre Schwenninger Krankenkasse
meine Rückzahlung zum Bonusprogramm 2017 war sehr "verwirrend". Wie bei vielen Bonusprogrammen ist auch hier die Staffelung sehr komplex und für Mitglieder so nicht einsichtig. Nach telef. Rückfrage zu der mir nicht nachvollziehbaren Rückerstattung wurde ich informiert, daß nur ein "entweder" (das Abgestempelt Bonusheft mit einem max. von 50,-) oder ein "oder" (eine eingereichte Zusatzrechnung) berücksichtigt werden kann. Dies kann ich so nicht aus der Beschreibung des Bonusprogramms erkennen .......über das Programm bin ich dieses Jahr sehr enttäuscht
02/05/2018Private customer
Guten Tag, sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns für Ihr gutes Feedback.
Dennoch bedauern wir es, dass wir Sie nicht mit unserem Bonusprogramm überzeugen konnten.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit!

20 reviews on Ciao

08/11/2015

06/06/2018

Your message to Die Schwenninger Krankenkasse

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/22/2015  |  Last update: 06/19/2018   |  Report profile