Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse, Krankenversicherung, Bonusprogramm

1,025 Reviews
Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 330.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten Gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen 14 Geschäftsstellen.

Gelebte Werte
Spittelstraße 50
78056 Villingen-Schwenningen

Freundlichkeit & Kompetenz

Jederzeit sehr freundliche und kompetente Beratung und allen Bereichen
04/18/2018Private customer
Sehr geehrte Frau Datz,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Fair
Die Inkontinenzpauschale ist zu knapp bemessen! Sie reicht bei schwereren Formen von Inkontinenz allenfalls für eine ausreichende Versorgung über 14 Tage... Den Rest des Monats muss der Patient/Vesicherungsnehmer selbst bezahlen.
04/05/2018Private customer
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die durchgeführte Bewertung. Zur Lösung der angesprochenen Problematik bitte ich Sie, mit dem Vertragsleistungserbringer direkt in Kontakt zu treten. Er hat die Möglichkeit, sie umfassend zu beraten. Zudem besteht die Möglichkeit eines weiteren Beratungsgesprächs durch unsere Fachkolleginnen und Kollegen des Hilfsmittelteams.
Bereits jetzt, recht herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme, gerne über die Feedback Telefonnummer : 0800-37553755 6.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Der Kontakt per Telephon: freundlich, hilfsbereit und kompetent!

Uwe Herbold
04/05/2018Private customer
Lieber Herr Herbold,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback, über das wir uns sehr gefreut haben.
Schön, dass unsere Bemühungen bei Ihnen auf eine so positive Reaktion stoßen!
Wir fühlen uns bestärkt und motiviert in unserem Service.

Nicht mehr zeitgemäß!
HP unübersichtlich!
03/30/2018Private customer
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Die Kundenzufriedenheit ist uns als Schwenninger Krankenkasse sehr wichtig - bitte geben Sie uns Hinweise was wir auf unserer Homepage verändern können um die Übersichtlichkeit zu verbessern !
Wir würden uns über Ihren Anruf unter unserer Feedback Hotline 0800 3755 3755 6 freuen.

Vielen Dank.

Ihre Schwenninger Krankenkasse.
Poor
Schlechte Erreichbarkeit, Ständig andere Mitarbeiter, die zuständig sind und noch dazu inkompetent. Keine Bestätigung von abgesandten Emails. Schlechter Emailverkehr. Auf Fragen per Email, keine Antwort erhalten. Hohe Beiträge für Selbständige. Bei Wechsel von freiwillig auf pflichtig und umgekehrt (z.B. wegen witterungsbedingtem Beschäftigungswechel) jedesmal drei Fragebögen ausfüllen und per Post versenden. Per Post versandter Einkommensteuerbescheid angeblich nie eingegangen - wo bleibt der Datenschutz von solchen vertraulichen Daten?
03/29/2018Private customer
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Die Kundenzufriedenheit ist uns als Schwenninger Krankenkasse sehr wichtig - bitte geben Sie uns die Möglichkeit zu klären weshalb Ihre Bewertung so erfolgt ist! Rufen Sie uns bitte unter unserer Feedback Hotline 0800 3755 3755 6 an!

Vielen Dank.

Ihre Schwenninger Krankenkasse.
Fair
Wenn man mal die Krankenkasse benötigt, läßt man einem im Stich. Nach einer OP wurde eine AHB vom Krankenhaus eingeleitet und abgelehnt, danach Widerspruch von mir und dem Krankenhaus wieder abgelehnt. Wissen die Sachbearbeiter und auch der MDK wie es einem nach einer schweren OP geht und besonders, wenn schon die Psyche nicht mitspielt? Nein man wird weiter mit Füßen getreten. Bin mega enttäuscht von der Krankenkasse
03/21/2018Private customer
Sehr geehrte Frau Kirschke,

Danke für Ihre ehrlichen Worte und Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Sie offensichtlich enttäuscht haben.
Als Krankenkasse sind wir an vorgegebene Rahmenbedingungen gebunden. Rufen Sie uns gerne zur Klärung Ihres Anliegens unter unserer Feedbackhotline an. Die Telefonnummer lautet 0800 3755 3755 6.

Mit freundlichen Grüßen Ihre Schwenninger Krankenkasse
Grad in meine schwierigen Krankheitsphasen, hatte die Schweniger ein Ohr, hat mir schnellst mögliche Unterlagen zugeschickt die benötig wurden. Und war bei offene Fragen steht‘s da. TOP
03/19/2018Private customer
Liebe Kundin, lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir haben uns sehr darüber gefreut!
Schön, dass unsere Bemühungen auf solch eine Reaktion stoßen! Es motiviert und bestärkt uns in dem was wir tun.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Besonders zufrieden bin ich bisher mit den Leistungen in der Schwangerschaft. Alles war bisher sehr unkompliziert und zu meiner vollen Zufriedenheit.
03/17/2018Private customer
Sehr geehrte Frau Clausen,

ein großes Dankeschön für die hervorragende Bewertung. Wir unterstützen sie gerne während dieser bewegenden Monate. Auch nach der Geburt des Kindes sind wir ein zuverlässiger Partner und werden ihnen und ihrer Familie zur Seite stehen. Versprochen......

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich möchte einfach einmal DANKE sagen
Ihr wart jetzt immer da wo ich euch gebraucht habe ihr habt alle Kosten anstandslos übernommen und euch war es immer wichtig das es mir gut/besser geht
(Morbus Chron Patient)

Ich werde euch immer weiterempfehlen

In diesem Sinne vielen Dank für alles
03/16/2018Private customer
Lieber Herr Heiden,

herzlichen Dank für die umwerfende Bewertung. Ich freue mich, dass wir ihnen in dieser schweren Zeit so zur Seite stehen konnten und somit ihren Genesungsprozess unterstützten. Weiterhin ......" Gute Besserung ".

Poor
Diese KK ist nicht zu empfehlen. Wenn man wirklich erkrankt und auf sie angewiesen ist lässt sie einen Eiskalt hängen. Ich werde meine Mitgliedschaft kündigen
03/05/2018Private customer

Krankenkasse zu bewerten.

Offensichtlich haben wir Sie enttäuscht, dies bedauern wir sehr.
Rufen Sie uns gerne zur Klärung Ihres Anliegens an. Sie erreichen uns unter
unserer kostenfreien Feedbacktelefonnummer: 0800 3755 3755 6.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich bin mit der Schwenninger BKK sehr zufrieden, da sie bis jetzt alle meine Bedürfnisse ernst genommen und auch finanziell unterstützt haben. Ganz gleich ob es sich um gesundheitliche Beschwerden meinerseits oder die meiner Kinder handelt, die Schwenninger BKK handelt immer zu unseren Gunsten und übernimmt alle wichtigen Grundlagen, die mir persönlich wichtig sind.
Ich kann diese Krankenkasse nur weiterempfehlen. Auch sind sie in der Bearbeitung sehr fix und das Personal stets freundlich und zuvorkommend!
03/04/2018Private customer

Guten Tag Frau Weißwange,

herzlichen Dank für so eine tolle Bewertung!

Es freut uns, dass Sie mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind.

Poor
Schlecht... einfach nur grotten schlecht. Die Gesundheit des Mitglieds interessiert diese Kasse kein Stück!!
02/21/2018Private customer
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre offenen Worte! Wir bedauern es, dass Sie offensichtlich von unseren Leistungen enttäuscht sind.
Rufen Sie uns gerne zur Klärung Ihres Anliegens an. Sie erreichen uns unter unserer Feedbackhotline 0800 3755 3755 6.

Mit freundlichen Grüßen Ihre Schwenninger Krankenkasse
Bisher war immer alles Super, netter Kontakt, immer Hilfsbereit und auf jeden Fall weiter zu Empfehlen
02/17/2018Business customer
Sehr geehrte Geschäftskundin, sehr geehrter Geschäftskunde,

vielen Dank für hervorragende Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind!

Fair
mit der Schwenninger bin ich nicht zufrieden, da die KK nicht auf meine gesundheitliche Situation eingeht. Empfehlungen eines Mitarbeiters werden von einem anderen mißachet. Meine Gesundheit ist extrem gefährdet.
02/09/2018Private customer
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Schwenninger Krankenkasse zu bewerten.

Laut ihrer Bewertung, scheinen wir Ihre Erwartungen von der Schwenninger Krankenkasse nicht erfüllt zu haben. Über eine Gesprächsmöglichkeit bezüglich Ihrer Erfahrungen werden wir uns freuen.

Sie erreichen uns unter der kostenfreien Feedbacktelefonnummer: 0 800 37 55 37 556

Ihre Schwenninger Krankenkasse
meine Rückzahlung zum Bonusprogramm 2017 war sehr "verwirrend". Wie bei vielen Bonusprogrammen ist auch hier die Staffelung sehr komplex und für Mitglieder so nicht einsichtig. Nach telef. Rückfrage zu der mir nicht nachvollziehbaren Rückerstattung wurde ich informiert, daß nur ein "entweder" (das Abgestempelt Bonusheft mit einem max. von 50,-) oder ein "oder" (eine eingereichte Zusatzrechnung) berücksichtigt werden kann. Dies kann ich so nicht aus der Beschreibung des Bonusprogramms erkennen .......über das Programm bin ich dieses Jahr sehr enttäuscht
02/05/2018Private customer
Guten Tag, sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns für Ihr gutes Feedback.
Dennoch bedauern wir es, dass wir Sie nicht mit unserem Bonusprogramm überzeugen konnten.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit!

eine gute Säule für Lebensqualität
01/30/2018Private customer
Sehr kompetente und umfangreiche Beratung, alle offenen Fragen konnten geklärt werden, sehr nette und hilfsbereite Kolleginnen am Telefon, müßte sogar 6 Sterne geben dafür.
01/30/2018Private customer
Sehr geehrter Herr Käding,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir geben das Lob gerne an die entsprechenden Mitarbeiterinnen weiter.
Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Kundenservice rundum überzeugen konnten.

Mit freundlichen Grüßen Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich bin seit Jahrzehnten Mitglied und habe Ihre Leistungen seltenst und nur in WIRKLICHEN NOTFÄLLEN gebraucht .
Ausser regelm. Zahnarzt Besuchen fast keine Inanspruchnahme .
Momentan jedoch leider " öfters in Behandlung "
Im Bereich " Psychiatrische " Behandlung , etc. müsste jedoch Ihrerseits viel mehr Unterstützung erfolgen :
Therapeuten Suche ... Termine bekommen ... vor allem auch Zeit und Wohnort nah !
01/25/2018Private customer
Sehr geehrte Frau Bauer...bzw. sehr geehrter Herr Bauer,

herzlichen Dank dafür, dass sie sich die Zeit für eine sehr gute Bewertung nahmen. Durch eine neue, bundesweit gültige Psychotherapierichtlinie, gültig ab 01.04.2017, wurde die von ihnen angesprochene Unterstützung an die Terminservicestellen des jeweiligen Bundeslandes abgegeben, diese Servicestellen der kassenärztlichen Vereinigungen sind bei der Suche nach wohnortnahen, zugelassenen Therapeuten, behilflich und vermitteln auch Behandlungstermine in einem überschaubaren Zeitrahmen. Gerne beraten wir sie bezüglich der Vorgehensweise. Wir freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme über die Feedback-Hotline 0800 37553755 6.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Absolut unproblematische Behandlung von Problemen, die auch sofort telefonisch geklärt werden.
Vielen Dank
01/24/2018Private customer
Ich war als Schwenninger Mitglied überrascht, daß die Zuzahlung im Bonusheft von 150€ auf 100€ gekürzt wurde - für mich als jemand (ehemaliger Krebspatient) , der stets alle Vorsorgemaßnahmen macht über Zahnreinigung,Checkup,CEA etc. bedeutet die eine Kürzung um 33%. Dazu kommt, daß immer noch keinerlei Zuzahlungen z.B. bei Osteopathie geleistet werden - immer erfolgt hier der Hinweis aufs Bonusheft. Andere KK wie die Techniker , AOK etc. erstatten hier die Kosten von bis zu 4 Sitzungen und erhöhen die Beiträge trotzdem nicht .
01/24/2018Private customer
Sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung der Schwenninger Krankenkasse genommen haben.
Vielen Dank dafür!
Für offene Fragen rund um das Thema Bonusmodell und Beitrag bitten wir Sie um Kontaktaufnahme über unsere Feedback-Hotline 0800-3755 3755 6. Wir geben Ihnen hierzu gerne weitere wertvolle Hinweise.

20 reviews on Ciao

08/11/2015

03/22/2018

Your message to Die Schwenninger Krankenkasse

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/22/2015  |  Last update: 04/18/2018   |  Report profile