Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse, Krankenversicherung, Bonusprogramm

Veröffentlicht:
Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 330.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten Gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen 15 Geschäftsstellen.

Gelebte Werte
Spittelstraße 50
78056 Villingen-Schwenningen

15.01.2017
Gesamtbewertung

Freundlichkeit & Kompetenz

Die Mitarbeiter der Schwenninger BKK sind freundlich u.kompetent.Bin Lungenkrank u. leide an Depressionen und werde seit fast 2 Jahren durch die Schwenninger BKK fachkundig betreut.Sehr freundlich warmherzig ist der Umgangston, fühle mich sehr gut betreut. Bin froh diese Krankenkasse gewählt zu haben.Weiss, das das nicht die Regel ist.
E.L.
15.01.2017Privatkunde
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback!

Wir freuen uns zu hören, dass wir Sie durch unseren Kundenservice überzeugen konnten!

Selbstverständlich sind wir nach wie vor für Sie da und freuen uns auch weiterhin auf die Gute Zusammenarbeit mit Ihnen!

Zufriedenstellend
Die Einführung eines Wahltarifes, der einer Wette auf Gesundheit ähnelt war der Grund weswegen ich von der Novitas BKK zur Schwenninger gewechselt bin.
Nun, da auch die Schwenninger Spaß am Wetten gefunden hat, muss ich wohl erneut nach einer anderen KK suchen.
09.01.2017Privatkunde
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich über den Wahltarif äußern.
Es tut uns leid, dass der Tarif zu Ihrer Enttäuschung geführt hat.
Wir möchten gerne mit Ihnen darüber sprechen, können jedoch aufgrund der Anonymität keinen Kontakt zu Ihnen aufnehmen.
Bitte geben Sie uns die Möglichkeit zu einem Gespräch und rufen Sie uns unter 0800 37 55 37 55 6 an.

Die Schwenninger Krankenkasse
Auch für alle anderen Fragen bzw. Bedürfnisse haben die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen immer ein offenes Ohr.
04.01.2017Privatkunde
Sehr geehrter Herr Seeh,

vielen Dank, für diese positive Bewertung! Mit Freude lesen wir, dass Sie so zufrieden sind!
Der Kunde steht bei uns als Mensch im Fokus. Dies wollen wir vorallem im täglichen Umgang mit unseren Versicherten und unseren Leistungserbringern unter Beweis stellen.

Herzliche Grüße Ihre Schwenninger Krankenkasse
Einmal benötigte ich die Beratung, welche Art von Zahnaufbau an meinen hinteren, abgebrochenen Backenzahn
besser sei, die Selbstbezahlung oder die von der Kasse. Die BKK-Kolln. riet von beiden ab, da sie wieder
abbrechen würden. Also ließ ich nur die Ecken abschleifen, habe über 5 Jahre keinerlei Probleme, Vielen Dank!
Oder aber die Verlängerung meines Rehasport-Rezeptes, um meine körperlichen Beschwerden nicht
zu verschlimmern, diese Hilfe für den Alltag finde ich sehr gut.
27.12.2016Privatkunde
Sehr geehrte Frau Werl,

das ist ja ein erfreuliches Feedback! Haben Sie vielen Dank dafür!
Ganz besonders freut uns, dass wir Sie von der Qualität unseres Kundenservices überzeugen durften.
Darauf legen wir bei der Schwenninger höchsten Wert!
Wir wünschen Ihnen ein gutes und gesundes neues Jahr 2017!

Mit freundlichen Grüßen Ihre Schwenninger Krankenkasse
I am a Englishman living here in Germany I have lived here since 1970 .I have only positive things to say about Die Schwenninger Krankenkasse They have looked after me so well even with my Bladder cancer they do not cut costs they make sure i have the best ...I could also write this in German but I want my English Speaking friends also to see how good Die Schwenninger Krankenkasse is and also I have fantastic results from the FB page especially the messenger service ! Thank you
27.12.2016Privatkunde
Lieber Herr Martin,

Thank you very much! Wir möchten uns ganz herzlich für diese erstklassige Bewertung bei Ihnen bedanken!
Schön, dass Sie mit uns so zufrieden sind. Zudem freut es uns sehr, wenn Sie sich über diese positive Erfahrung mit Bekannten und Freunden ausstauschen. Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das kommende Jahr und vorallem viel Gesundheit!

Zufriedenstellend
Habe bei der letzten persönlichen Kontaktaufnahme leider ein negatives Erlebnis gehabt.
Habe eine Quittung für eine Zahn-Zusatz Versicherung und für einen Sportverein vorgezeigt.
Weil ich auf dem Bonusheft nur 2 Stempel hatte ( eine für Zahnuntersuchung und eine für
lückenlose Impfnachweis) wurde mir eine Bonuszahlung abgelehnt.
Darüber habe ich mich sehr geärgert.
Freundliche Grüße
Karl-Heinz Gerk aus Fulda
23.12.2016Privatkunde
Sehr geehrter Herr Gerk,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Gerne würden wir mit Ihnen die Voraussetzungen für eine Prämien-/Bonusausahlung aus dem Bonusprogramm bei Unklarheiten nochmals besprechen. Rufen Sie uns doch einfach an: 0800 3755 3755 6!

Wir wünschen Ihnen vorab ein gesundes und neues Jahr!
Ausreichend
Wegen ihres Verhaltens habe ich einige Beschwerden auch beim Bundesversicherungsamt eingereicht und u.a. die Amtsenthebung, - entbindung von Vorstand und Verwaltungsrat beantragt.
21.12.2016Privatkunde
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass Sie offensichtlich enttäuscht von uns sind. Was in Ihrem Fall genau vorlag, können wir jedoch ohne weitere Informationen nicht beurteilen. Deshalb möchten wir der Sache gerne auf den Grund gehen. Da wir keine Kontaktdaten von Ihnen haben, bitten wir Sie uns zu Ihrem Anliegen anzurufen. Bitte wenden Sie sich gerne an unsere FeedbackHotline unter 0800 3755 3755 6.

Gut
Ich erhalte stets die Leistung die ich von meiner Krankenkasse erhoffe und erwarte.
Sehr geehrte Frau Huslig-Haupt,

wir sagen Ihnen ein herzliches Dankeschön, für diese tolle Bewertung!
Gerne sind wir auch zukünftig für Sie da. Teilen Sie uns bitte weiterhin Ihr Feedback mit.
Die Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig!

Mit besten Grüßen
Ihre Schwenninger Krankenkasse
Meine Fragen werden schnellstens beantwortet, es wird mir immer kompetent weiter geholfen . Ich bin sehr zufrieden
Liebe Kundin, lieber Kunde,

das ist ja ein erfreuliches Feedback! Haben Sie vielen Dank dafür!
Schön, dass Sie mit uns so rundum zufrieden sind.
Wir freuen uns über jede Rückmeldung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Sehr guter Service. Weiß in allen Belangen eine Lösung. Sehr kompetent!
Sehr geehrter Herr Kolb,

einen ganz besonderen Dank an Sie für Ihre überragene Bewertung. Ihr Feedback zeigt uns, das unser Team der Schwenninger Krankenkasse die Vorstellungen von Service und Partnerschaft im täglichen Kundenkontakt mit Leben füllt.
Vertrauen Sie auch in Zukunft diesem starken Partner!

Herzliche Grüße
Ja
19.12.2016Geschäftskunde
Sehr geehrte Geschäftskundin, sehr geehrter Geschäftskunde,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie von uns überzeugen konnten.
Wir wünschen Ihnen eine gute und vorallem gesunde Zeit!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Telefon-Service sehr gut !!!

Dankeschön !
15.12.2016Privatkunde
Sehr geehrter Kunde,

Ihre sehr gute Bewertung freut uns, herzlichen Dank. Für uns beinhalten Kriterien wie, Kundennähe und Servicequalität, natürlich auch eine gute telefonische Erreichbarkeit. Viele Wünsche und Fragen unserer Kunden lassen sich schnell und unkompliziert per telefonischem Kontakt klären. Sie sparen wertvolle Zeit, wir erhebliche Kosten, durch somit vermiedenen Schriftwechsel. Nutzen Sie bitte auch weiterhin diesen Service Ihrer Schwenninger Krankenkasse. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Gut
Jederzeit jemanden erreicht. Immer freundlich und aufgeschlossen. Sehr kompetent und tolles Leistungsangebot.
15.12.2016Privatkunde
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nahmen, eine ausserordentlich gute Bewertung unserer Krankenkasse abzugeben.
Wir sehen dies als Bestätigung unserer täglichen Arbeit und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Kommentar folgt
08.12.2016Privatkunde
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback! Gerne würden wir den Sachverhalt mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch klären da der Schwenninger Krankenkasse Ihre Kunden wichtig sind.

Bitte rufen Sie uns an unter unserer Feedback Hotline: 0800 3755 3755 6!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich bin zufrieden mit der 'Schwenninger Krankenkasse, allerdings bin ich echt nicht zufrieden, mit der 'Zusatzversicherung der Schwenniger -- ASANO-- habe diese Versicherung vor 5Jahren abgeschlossen, Tarif Zahn+++
dieses Jahr hatte ich größere OP mit Implantaten und dann wurde mir mitgeteilt, das wäre nicht im Tarif---- dies war bei Abschluß sehr wichtig und es wurde mir nicht mitgeteilt, dies ist überhaupt nicht o.k.
Da die ASANO mit der Kasse zusammenarbeitet, hätte ich erwartet, dass mir das mitgeteilt wird. Das ist nicht in Ordnung, zumal die Beiträge auch nicht günstig sind, und die Mitarbeiter auch nicht sehr nett sind , am Telefon.
01.12.2016Privatkunde
Sehr geehrte Frau Kiesel,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung, trotz der Erfahrungsschilderung, bezüglich unseres Kooperationspartners, der Asano AG. Das von Ihnen geschilderte Erlebnis möchten wir gerne genauer analysieren. Allerdings können wir diesem Sachverhalt nur nach Rücksprache mit Ihnen nachgehen. Wir sind für Sie über unsere Feedback Hotline 0800-375537556, von Montag bis Freitag, 08.00 Uhr - 18.00 Uhr erreichbar.
Recht herzlichen Dank.

Ausreichend
Ich habe große Probleme einen Frauenarzt zu finden (da vor kurzem umgezogen nach Esslingen) und die Schwenninger unterstützt mich nicht bei der Suche, obwohl damit online geworben wird. Auf Rückfrage erfährt man dann, dass es sich nur um bestimmte Ärzte handelt, nicht Frauenärzte. Damit ist mir nun aber nicht geholfen. Ich habe schon zahlreiche Ärzte kontaktiert im Umkreis Esslingen und niemand nimmt neue Patienten auf.
Bin seit einem Jahr Mitglied und habe auch auf Rückfrage noch nie die Perspektive erhalten.
Bin sehr unzufrieden und und werde nächstes Jahr wechseln.
29.11.2016Privatkunde
Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Es tut uns leid, dass Ihre umfangreichen Bemühungen einen Frauenarzt zu finden, bislang erfolglos waren.
Die Terminservicestelle der kassenärztlichen Vereinigung Ihres Bundeslandes unterstützt Sie bei der Vermittlung eines Termins bei einem Facharzt.
Um Ihnen die Telefonnummer der Kassenärztlichen Vereinigung mitzuteilen und den Erhalt der Perspektive für Sie sicher zu stellen, freuen wir uns über Ihren Anruf unter 0800 3755 37 55 6.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich bin schon lange Mitglied von der Schwenninger Krankenkasse und ich bin sehr zufrieden. Per Mail bekommt man meistens schnell die Antwort und Unterstützung. Auch telefonisch kommt man schnell durch ohne lange Wartezeiten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bin eine ziemlich schon in jungen Jahren, erkrankte Frau und die Schwenninger musste sicherlich für meine Gesundheit sehr viel Geld bis jetzt aufwenden, aber trotz allem, wurde mir fast nie was untersagt worden. Ich fühle mich akzeptiert, verstanden, geholfen und geborgen. Ich habe bis jetzt nicht ein einziges mal was negatives bei die Schwenninger erlebt. Am Ende, grüsse ich herzlich alle Mitarbeiter der Schweninger Krankenkasse und sage noch: VIELEN DANK FÜR ALLES, IHR SEID DIE BESTE !!! P.S. Ich bitte um Entschuldigung, falls ich mich falsch ausgedrückt- oder ich was grammatisch nicht korrekt geschrieben habe. Für uns Ausländer ist die Deutsche Grammatik nicht so einfach, besonders für die, die die Sprache nicht in der Schule, sondern mit Mitmenschen gelernt haben :) Danke für Ihr Verständnis. Ich hoffe, man kann mich einigermaßen verstehen.
28.11.2016Privatkunde
Liebe Kundin,
mit Ihrer ausführlichen und tollen Bewertung haben Sie uns eine große Freude bereitet. Ihre Anliegen nehmen wir ernst und beraten sowie unterstützen Sie gern.
So gut, wie Sie sich bei uns aufgehoben fühlen, bitten wir Sie uns weiter zu empfehlen.
Für jede daraus resultierende Mitgliedschaft werden Sie belohnt.
Haben Sie Fragen? Wir freuen uns über Ihren Anruf unter 0800 37 55 37 555

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Schwenninger-Krankenkassein 2015, an den Kosten für Osteopathische Anamnese sich beteiligt hat. Bis heute bin ich schmerzfrei. Dies macht nicht jede Krankenkasse.
Nochmals vielen Dank.
28.11.2016Privatkunde
Sehr geehrter Herr Doderer,

vielen Dank, für diese hervorragende Bewertung. Es freut uns sehr von Ihnen zu hören, dass ihre Behandlung so erfolgreich verlaufen ist. Für uns steht eine optimale Versorgung unserer Kunden stets im Vordergrund.
Sagen Sie uns gerne weiterhin Ihre Meinung! Nutzen Sie hierfür auch gerne unsere Feedbackhotline unter 0800 3755 3755 6.

Herzliche Grüße Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich bin zufrieden. Erreiche immer die Mitarbeiter und bekomme immer eine Antwort auf mein Anliegen. In Wächtersbach ist eine Filiale, da bin ich schon persönlich hingegangen und freundlich behandelt worden.
27.11.2016Privatkunde
Sehr geehrte Frau Torres,

wir sagen Ihnen ein herzliches Dankeschön, für diese tolle Bewertung!
Gerne sind wir auch in Zukunft für Sie da. Teilen Sie uns auch bitte weiterhin Ihr Feedback mit.
Die Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig!

Mit besten Grüßen

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich bin seit 4 Jahren bei der Schwenninger und bin zufrieden, vor allem durch die Bonusprogramme die angeboten werden und das treue Bonusheft.
Obwohl ich nun seit 2 Jahren in Köln lebe, bin ich weiterhin bei der BKK in Schwenningen Mitglied.
26.11.2016Privatkunde
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr erfreuliches Lob! Das Feedback unserer Kunden bedeutet uns sehr viel, sagen Sie uns ihre Meinung!
Wir sind immer bestrebt die optimalsten Angebote für unsere Kunden anzubieten. Durch Ihre Rückmeldung wissen wir, was Sie bewegt und wo wir uns verbessern können.

Mit herzlichen Grüßen Ihre Schwenninger Krankenkasse
Gut
20 Bewertungen auf Ciao

11.08.2015
Gut
12 Bewertungen auf Google+

13.01.2017

Ihre Nachricht an Die Schwenninger Krankenkasse

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.05.2015  |  Letzte Aktualisierung: 16.01.2017   |  Profil melden