Rechtsanwalt, Arzneimittelrecht, Lebensmittelrecht, Kosmetikrecht, Cannabis

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
2,166 Reviews
Wir sind eine auf den Gesundheitssektor spezialisierte Kanzlei. In diesem Gebiet beraten wir nationale und internationale Unternehmen umfassend in den Fragen der Zulassung und Registrierung von Arzneimitteln, Betäubungsmitteln (insb. med....

Feldbrunnenstraße 57
20148 Hamburg

Moritz Diekmann

Friday 08:00 am-07:00 pm

2,071 Reviews
habe eine absolut positive Erfahrung gemacht.
Eine Fluggesellschaft verschob und später cancelte coronabedingt die gebuchten Flüge, schlug alle möglichen Lösungen wie Umbuchungen und befristete Gutscheine vor, nur die Erstattung der bezahlten Flugtickets nicht.
Es ging um eine vergleichsweise geringe Summe von 380 Euro. Über das auf der Internetseite der Anwaltskanzlei zur Verfügung gestellte Formular habe ich meine Ansprüche an die Fluggesellschaft geltend gemacht, worauf es keine Reaktion der Fluggesellschaft gab.
Bei einer telefonischen Beratung bin ich über den zu erwartenden Ablauf einer gerichtlichen Geltendmachung und die anfallenden Kosten informiert worden und konnte einschätzen, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich meine Ansprüche durchsetzen kann und mit welchen zusätzlichen Kosten ich im schlimmsten Fall rechnen musste.
In meinem Fall war die Rechtslage klar und im unwahrscheinlichen Fall, dass die Klage zu keinem Erfolg geführt hätte, wären noch etwa 190 Euro Anwaltskosten hinzugekommen, die ich hätte tragen müssen.
Der ganze Ablauf verlief genau so, wie die Anwaltskanzlei es eingeschätzt hatte:
Im Mai 2020 habe ich meine Forderung gegenüber der Fluggesellschaft angemeldet, im Juni 2020 wurde die Klage eingereicht und im September 2020 hat die Fluggesellschaft ohne eine mündliche Verhandlung die Flugticketpreise erstattet. Einen Monat später kamen sogar noch die Zinsen aus der Hauptforderung auf mein Konto.
Die Anwaltskanzlei hat dann auch noch einen weiteren gerichtlichen Beschluss erwirkt, wonach auch die inzwischen von mir bezahlte Anwaltsgebühr von der Fluggesellschaft zu erstatten war und auch diese Forderung wurde dann im Februar 2021 bezahlt.
Insgesamt habe ich ein absolut kompetentes, freundliches und verbindliches Vorgehen der Anwaltskanzlei erfahren und das bei einem für die Kanzlei wahrscheinlich nicht besonders lukrativen Streitwert.
Vielen Dank an dieser Stelle, ich werde mich im Bedarfsfall an diese Anwaltskanzlei sicherlich wieder wenden.
Mit freundlichen Grüßen

Marian Sochor
02/26/2021Marian S.
Die Anwaltskanzlei Diekmann war für uns tätig bzw. hat unsere Interessen vertreten. Die Ausführungen der Kanzlei bzw. Mitarbeiter(innen) waren

- sehr freundlich
- Antworten erfolgten umgehend und zielgerichtet
- Verständnisfragen würden schnell und verständlich beantwortet
- Erfolgsaussichten (negativ-wie positive) wurden ausführlich erörtert

Fazit: Tolle Arbeit mit angenehmen Personen. Gerne wieder falls erforderlich. Unbedingt zu empfehlen, was wir auch tun......

MFG

Jutamat
02/26/2021J.
einfach sehr gut. Danke!
02/24/2021Adalbert G.
Problemlose komfortable Abwicklung von Ticketerstattungen durch Airlines. Sehr zu empfehlen bei Corona bedingten Flugausfällen und der Praxis der Airlines die Erstattungen zu verzögern.
02/20/2021Jan-Willem F.
Schon mehrmals RA Diekmann mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragt und bin immer sehr gut beraten worden. Ich konnte jedes mal meine Ansprüche mit Hilfe von RA Diekmann durchsetzen. Absolut zu empfehlen.
02/19/2021R. G.
Beratung und Abwicklung in einem Erstattungsfall einschließlich Klage gegen die Fluggesellschaft waren vorbildlich und erfolgreich. Unsere Forderungen und Rechtskosten wurden vollständig erstattet. Wir sind sehr zufrieden.
02/15/2021Anonymously
Ich habe sehr positive Erfahrungen mit den DIEKMANN-Rechtsanwälten im Zusammenhang mit der Ticketpreiserstattung nach Corona-bedingten Flugannullierungen gemacht!
02/15/2021Anonymously
Toller Service beim leidigen Kampf mit der Lufthansa im Zuge der Erstattungen für gestrichene Flüge... immer erreichbar, schnelle Rückmeldung, freundliche Mitarbeiter -> gerne wieder bei Problemen!
02/15/2021Dirk L.
Alles zwei versprochen abgelaufen
02/12/2021Anonymously
Mein Anspruch auf Erstattung stornierter Flugtickets wurde erfolgreich von Herrn Diekmann ggü. der Fluglinie durchgesetzt.
02/11/2021Oliver S.
Auf die Kanzlei DIEKMANN Rechtsanwälte wurde ich in Internet auf der Suche nach einer Kanzlei, die mich in einem Rechtsstreit gegen eine Fluggesellschaft vertreten sollte, aufmerksam. Die Kundenbewertungen waren durchweg positiv, so dass ich mich für diese Kanzlei entschied. Der Internetnetauftritt, einschließlich der automatischen Erstellung des Mahnschreibens an die Fluggesellschaft, ist sehr gelungen und hat mir sehr weiter geholfen. Da aber das Mahnschreiben ohne Erfolg blieb, vertrat mich die Kanzlei auch vor Gericht. Bei Fragen waren Sie immer erreichbar, E-Mails wurden am selben Tag beantwortet. Als Mandant fühlte man sich wahrgenommen, verstanden und man wurde über jeden weiteren Schritt rechtzeitig informiert. Vielen Dank noch einmal für die erfolgreiche anwaltliche Vertretung in meinem Rechtsstreit.
02/04/2021Anonymously
Freundliche, mandantenorientierte und effektive Durchsetzung berechtigter Ansprüche - in meinem Fall gegen Laudamotion/Ryanair. Danke!
02/03/2021Jürgen S.
Wir sind sehr zufrieden mit der Abwicklung, die wir aufgrund der Entfernung online getätigt haben. Leider hat sich die Klage sehr lange hingezogen, da wir gegen eine Türkische Airline geklagt haben mit Sitz in der Türkei, wir hatten nach 3 Jahren schon nicht mehr mit einem erfolgreichem Abschluss gerechnet, wir dachten diese Airline meldet Insolvenz an aber jetzt haben wir die Rückerstattung zzgl. Zinsen erhalten.
Vielen vielen Dank an die RA Diekmann und das Team
02/02/2021Anonymously
Die Kanzlei Diekmann hat uns nicht das erste Mal geholfen.
Wir wurden im Fluggastrecht super betreut und vertreten.
Die Kanzlei können wir jedem nur ans Herz legen und weiter empfehlen.
Vielen Dank für alles.
01/30/2021Doreen M.
Vielen Dank. Mein Rechtsanspruch bei der TAP wurde erfolgreich durchgesetzt. Von der Erstberatung über das Klageverfahren bis hin zur Beauftragung des Gerichtsvollziehers wurde alles kompetent durchgeführt und transparent dargestellt. Alles in allem hat es etwa ein Jahr gedauert. Die Entschädigung zzgl. Zinsen und Kosten wurden gezahlt.
Ich kann die Kanzlei weiterempfehlen.
01/28/2021N. W.
1A-Fluggastrechteanwalt. Hat mir schon 1x indirekt über das online verfügbare Mahnschreiben (250€ Entschädigung nach Flugannullierung von Eurowings) und 2x direkt über eine anwaltliche Vertretung vor Gericht (250€ Entschädigung nach Flugannullierung von LOT & Ticketerstattung nach coronabedingter Annullierung des Fluges von Condor) geholfen. Ich habe jedes Mal mein Geld bekommen, der Aufwand war minimal - einfach zuerst gebührenfrei online ein Mahnschreiben erstellen lassen, und wenn das nicht reichte, nur Weiterleitung des Schriftverkehrs (Ablehnung der Fluggesellschaften) an Diekmann. Den Rest hat die Kanzlei gemacht, auch regelmäßig informiert (auch wenn man bei langen Verfahren gefühlt ewig nichts hört, aber auf Nachfrage gab es gleich Antwort) und zuletzt Vollzug gemeldet. Kosten: Null. - Einwandfrei!!!
01/25/2021Erich K.
Trotz Corona immer ansprechbar und trotz der Pandemie eine schnelle und sehr freundliche Abwicklung!
01/19/2021C.
Sehr unkomplizierter, unbürokratischer und kompetenter Rechtsbeistand.
01/12/2021Anonymously
Sehr kompetent und vor allem erfolgreich: Der Fall wurde gewonnen und meine Forderungen vollumfänglich erstattet. Gerne immer wieder!
01/04/2021Anonymously
Kaum war das Mahnschreiben da. probt erfolgte die Zahlung der airline
01/04/2021Anonymously

03/17/2020
1 review on Yelp

12/02/2019

02/16/2021

Your message to DIEKMANN Rechtsanwälte

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/29/2019  |  Last update: 02/26/2021   |  Report profile