Dierk Söllner

#Teams und #Menschen stärken - empathisch und kompetent (#trainer und #coach)

Dierk Söllner
Genau hinschauen, was für eine Organisation sinnvoll und umsetzbar ist und wie die IT das Business nach vorne bringen kann. Business und IT gehören bei Dierk Söllner einfach zusammen. Er bringt eine große innere Ruhe mit, die Menschen Sicherheit...

Zum Loh 35
37079 Göttingen

Good (4.35)

Professional demeanor

Kompetenter Trainer. Aufkommende Fragen wurden zeitnah und ausreichend beantwortet. Die Atmosphäre im Online-Kurs war sehr angenehm.
11/12/2020Anonymously
Durchfuehrung mit den Pausen sehr gut
11/12/2020Anonymously
Das Seminar bei Herrn Söllner war mein erstes Webinar und war eine sehr gute Werbung für diese Form der Wissensvermittlung. Anfängliche Skepsis war vollkommen unangebracht.
11/12/2020Anonymously
Herrn Söllner empfand ich als stets freundlichen und kompetenten Trainer. Durch seinen versierten Technikeinsatz gelang es ihm auch unter Web-Seminar-Bedingungen, alle Kursteilnehmer immer wieder aktiv in den Unterricht einzubinden und so für ein sehr kurzeiliges Lernerlebnis zu sorgen.
11/09/2020Anonymously
Herr Söllner ist ein sehr engagierter Referent, der sowohl über ein fachlich tiefes Wissen verfügt, als auch stets die praktische Anwendbarkeit des vermittelten Wissens im Blick hat. Dabei geht er auch auf spezifische Fragen aus dem Berufsumfeld der Teilnehmer ein. Alles in allem eine durchweg überzeugende Schulung.
11/09/2020Anonymously
Sehr angenehmer Tutor, der auf seine Teilnehmer eingeht.
Persönlich hätte ich mir mehr Input aus seinen praktischen Erfahrungen gewünscht und ein fiktives Beispiel an dem wir durch Scrum geführt werden.
11/09/2020Anonymously
Dierk Söllner ist ein ausgezeichneter Referent, welcher es auch bei einem Webinar schafft Inhalte anschaulich rüberzubringen. Die eingesetzten Werkzeuge ermöglichen eine sehr gute Umgebungen und lassen gute Gruppenarbeiten zu. Mit praktischen Beispielen und seinen Erfahrungen als Coach schafft er es die Theorie praktisch darzustellen. Jederzeit wieder - Danke!
11/09/2020Steffen S.
Herr Söllner war nett, entgegenkommend und voller Fachwissen, welches er ohne Probleme an den Mann und die Frau bringen konnte. Aufgrund von Covid19 fand unsere Schulung komplett online statt aber Herr Söllner konnte durch gewissenhafte Vorbereitung das gesamte Wissen über verschiedene Tools vermitteln.
11/08/2020M.
Sehr gute Erklärung der Inhalte. Sie werden verständlich vermittelt und auf Fragen wird ebenfalls verständlich eingegangen.
09/23/2020Anonymously
Eine Durchführung als Präsenztermin wäre mir lieber gewesen. Leider war das aufgrund der Coronaumstände nicht möglich.
09/23/2020Roland H.
Dierk Söllner geht individuell auf Fragestellungen ein und erklärt den Stoff strukturiert und zielführend mit vielen Praxisbeispielen. Ich würde ihn definitiv weiterempfehlen.
09/07/2020Anonymously
Fachlich sehr kompetenter, sympatischer und gut organisierter Fit-SM Trainer, dem der langfristige Erfolg des Workshops spürbar wichtig ist.
07/14/2020Robin N.
Einfach nur begeistert - die Vorstellung von fitSM war spannend, angebunden an Alltagserfahrungen und mit möglichen Anwendungsmöglichkeit verbunden. Die kurzen Lernspiele haben den Vortrag aufgelockert, ohne dass hierfür zuviel Zeit aufgewendet wurde.
07/14/2020Anonymously
Herr Söllner versteht es, komplexe Sachverhalte spielerisch und für jeden verständlich vorzutragen. Bereits nach den ersten Minuten wussten wir, dass sich dieser 2-tägige Workshop mehr als gelohnt hat. Sehr empfehlenswert!
07/14/2020Sebastian S.
Ich kannte Dierk Söllner bislang als FitSM-Experten. Auf der Suche nach Informationen zum Thema Agile/DevOPs erfuhr ich von der Simulation "The Phoenix Project Online", die von Dierk Söllner angeboten wird. Da war mir sofort klar, daß ich das Format gerne für uns antesten möchte. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Dierk Söllner hat das Forma souverän präsentiert und moderiert. Ich habe extrem viel gelernt und freue mich mit Dierk Söllner in diesem Bereich weiter zusammenzuarbeiten.
05/13/2020Uwe K.
Uns haben besonders die Methodenvielfalt und das sehr professionelle - auch in kommunikativ kritischen Situationen - beeindruckt. Wir konnten Herrn Söllner für Einzelcoachings bis hin zu Großgruppenveranstaltungen einsetzen und unseren Einführungsprozess FitSM als auch Organisationsentwicklung einsetzen.
Er hat uns als Fachexperte und als Mensch überzeugt, wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.
Dierk Söllner
03/13/2020Birgit Feldmann (Uni S.
Herr Söllner hat bei uns einen individuellen Workshop zum Thema FitSM durchgeführt. Er hat sich dabei sehr schnell auf die Vorkenntnisse der Gruppe eingestellt und mit seinem fundierten Fachwissen überzeugt. Der Workshop hat unsere Erwartungen vollständig erfüllt. Carsten Jockel, Geschäftsführer Senpro IT GmbH
03/03/2020Carsten J.
Herr Söllner führte in unserem Universitätsrechenzentrum 2 FitSM Schulungen durch. Hierzu stand er schon vor der Durchführung, mit Rat und Tat zur Seite. Als routinierter FitSM Coach beeindruckte es vorallem die Mitarbeiter, wie er eine große Anzahl von Menschen gleichzeitig schult, auf Rückfragen und auch fachliche Fragen einzelner eingeht, sowie bei der Umsetzung stärkt und unterstützt. Für die weitere praktische Entwicklung steht Herr Söllner auch im Nachgang und in der Nachbereitung der Schulung mit Feedback, sowie konkreten Umsetzungsempfehlungen aus der Praxis, zur Verfügung. Wir sind uns einig, dass Herr Söllner uns auch im weiteren Verlauf mit seiner Expertise unterstützen sollte. 100 % Weiterempfehlungsrate.
02/25/2020Kristin D.
Sehr kompetente Moderation unseres Gruppenworkshops mit tollen praxisnahen Anregungen. Freue mich schon auf den nächsten Termin.
02/04/2020Anonymously
Locker, kennt sich aus, gut vermittelt, reichlich Hinweise für die Praxis
12/12/2019C.
3 reviews on Xing Coaches

03/01/2020

Your message to Dierk Söllner

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/12/2017  |  Last update: 11/24/2020   |  Report profile