Supervision, Coaching, Teamentwicklung, Onlineberatung, Rhein-Main, bundesweit

CUSTOMER CHOICE 2020
Soziale Unternehmen und Öffentliche Verwaltungen sind mein Metier!
Sprechen Sie mich an, wenn Sie im Rahmen Ihrer Personal- und Organisationsentwicklung kompetente Beratung benötigen. Ich entwickle mit Ihnen tragfähige Lösungen, die zu Ihrer Organisationskultur passen. In Zeiten von Corona auch Online!

Rumpenheimer Straße 4c
63165 Mühlheim

Antje Wettlaufer

Sunday CLOSED

Sehr gute Beratung, gute Umsetzbarkeit in der Praxis.
Ich kann Frau Wettlaufer nur weiterempfehlen, ihr systemischer Ansatz ist eine wertvolle und nachhaltige Begleitung für den Alltag im Beruf.
Online-Coaching in der CAI-World
05/23/2020Anonymously
Frau Wettlaufer versteht es sehr gut, das für die jeweilige Fragestellung entsprechende Tool auszuwählen, um den Coachingprozess voranzubringen. Ich war sehr beeindruckt über diese professionelle Arbeit mit einem Medium, das zunächst eine andere Arbeitsweise erfordert als die üblich Bekannte. Frau Wettlaufer hat mich innerhalb einer relaztiv kurzen Zeit (drei Terminen) extrem vorangebracht im Hinblick auf meine Zielerreichung. Die Effektivität dieses Online-Coachings und die Souveränität Frau Wettlaufers haben mich überzeugt. Ich werde bei weiteren Fragen sehr gerne auf diesen Coach und ihre Methoden zurückgreifen.
Online-Coaching in der CAI-World
05/01/2020Sybille Frank
Frau Wettlaufer ist extrem kompetent in dem, was sie tut. Die Methoden, die sie einsetzt, passen zur Situation und/oder Fragestellung. Sie arbeitet ressourcenorientiert und das Beratungsergebnis berücksichtigt alle Parameter und bringt die Dinge auf den Punkt. Ich bin beeindruckt von der hohen Fachlichkeit.
Coaching von Kita-Leitungen
02/24/2020Sybille Frank
Diplom-Supervisorin Antje Wettlaufer bietet bei jedem Termin die Möglichkeit eines Rückblicks, um die erarbeiteten Ideen und Erkenntnisse umzusetzen und zu festigen. Besonders ihr sensibles Vorgehen bei oft auch schwierigen und emotionalen Themen sorgt für eine entspannte Atmosphäre, die den Erfolg der Supervision noch fördert. Auch wenn es einmal kein spezifisches Anliegen/Thema der Teilnehmer gibt, wird die Zeit der Supervision dennoch effektiv genutzt, indem die Supervisorin den Teilnehmern durch geführte Gespräche den Raum gibt, auf bislang nicht geachtete Themen bzw. Schwierigkeiten zu kommen.
12/19/2019Anonymously
Klasse Supervisorin, kompetent und mit dem richtigen Gespür. Selbst wenn es keine Themen gibt, entsteht der Raum für die 'kreative Lücke' und dann kommen die ganz wichtigen Dinge von tief unten.
Erfrischend und immer sinnvoll.
12/11/2019Anonymously
Frau Wettlaufer arbeitet sehr konstruktiv und lösungsorientiert. Außerdem sorgt sie für die Ergebnissicherung , was im Rahmen des Coachings nicht bei allen Supervisor*innen üblich ist.
12/06/2019Anonymously
Sie ist sehr gut auf die Gruppe eingegangen und es war sehr praxisbezogen. Input Theorie und Praxis war ausgewogen und meiner Meinung nach genau richtig.
Fortbildung für Führungskräfte von Kita Frankfurt " Mich selbst und Andere gesund führen"
11/21/2019Manuela Requejo Perez
Frau Wettlaufer verbindet ihre sympathische Art in überzeugender Weise mit zielgerichteter Professionalität.
11/19/2019Anonymously
Die offene und gute Arbeitsatmosphäre. Die einfühlsame und wertschätzende Arbeit nach dem tragischen Unfall bei Kita Frankfurt. Gute Ansätze zum Querdenken und beschreibenden Beobachtungen (ohne Wertung)
11/14/2019Anonymously
Frau Wettlaufer vermag es, Prozesse und Situationen strukturiert darzustellen, um diese anschließend fundiert zu analysieren. Damit konnte ich als Klient meine berufliche Problemlagen gestärkt bewältigen.
11/06/2019Simone Taubitz
Frau Wettlaufer war gut vorbereitet in unser erstes Coaching-Gespräch gekommen. Während des Gesprächs ergab sich durch meine neue Situation, ein Cochingerfordernis das vom ursprünglichen angedachten Coachingziel komplett abwich. Frau Wettlaufer griff das neue Ziel auf und begleitete strukturiert diese geänderte Gesprächssituation. Sie ging dabei sehr professionell und zielorientiert vor, so dass ich mit einem für mich sehr gut umsetzbaren Ziel das Gespräch verlassen habe.
Einzelcoaching
11/01/2019Anonymously
Direkt, klar Lösungsorientiert.
Immer wieder gerne. Danke
10/30/2019Infimedix
Eine sehr gute Supervisorin!
10/30/2019KaMe
Eine sehr fachlich gute und lebendige Weiterbildung. Frau Wettlaufer konnte kompetent und sensibel auf die Teilnehmerinnen eingehen und hat gute Lösungsstrategien angeboten, wobei sie alle Beteiligten mit einbezogen hat.
08/23/2019Kerstin Schäfer
Sehr kompetenter Umgang mit der Gruppe, sehr gute Struktur im Seminar
08/22/2019Anonymously
Ich habe das erste Mal an der Veranstaltung teilgenommen und werde es wieder in Anspruch nehmen.
Führungskräftegruppencoaching im Jobcenter
07/19/2019Anonymously
Fr. Wettlaufer ist sehr gut in der Lage, komplexe Situationen zu erfassen und kann so gut Hilfestellung bei den Sortierarbeiten geben. Im Anschluss daran entstanden in unseren Sitzung oft sehr griffige Lösungsmodelle! Vielen Dank dafür!
Leitungscoaching bei Lebensgestaltung Hanau e.V.
07/18/2019Anonymously
Gut strukturiertes Arbeiten mit ihr;
verliert nie den roten Faden;
sehr zielführend!
Sehr zu empfehlen - auch für größere Teams
05/26/2019Martina Völker
Kompetent. Empathisch. Authentisch. Das sind die ersten Wörter die mir spontan zu Frau Wettlaufer einfallen. Sie schafft es auch anspruchsvolle Themen nachvollziehbar aufzudröseln, sodass Klarheit entsteht. Das weckt die Motivation in mir. Weiter so!
Einzelcoaching
05/22/2019T. Knorr
Sehr souverän und für jede Art Unternehmen zu empfehlen. Man kann nur profitieren von solch professioneller Supervision und Fortbildung.
Diplom-Supervisorin Antje Wettlaufer aus Mühlheim am Main
05/11/2019Dr. Sonja Jochem-Gawehn

Your message to Diplom-Supervisorin Antje Wettlaufer

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/27/2019  |  Last update: 05/24/2020   |  Report profile