Supervision, Coaching, Teamentwicklung, Mediation, Rhein-Main, bundesweit

CUSTOMER CHOICE 2019
Soziale Unternehmen und Öffentliche Verwaltungen sind mein Metier!
Sprechen Sie mich an, wenn Sie im Rahmen Ihrer Personal- und Organisationsentwicklung kompetente Beratung benötigen. Ich entwickle mit Ihnen tragfähige Lösungen, die zu Ihrer Organisationskultur passen.
Rumpenheimer Straße 4c
63165 Mühlheim

Antje Wettlaufer

Monday 09:00 am-06:00 pm

Eine sehr fachlich gute und lebendige Weiterbildung. Frau Wettlaufer konnte kompetent und sensibel auf die Teilnehmerinnen eingehen und hat gute Lösungsstrategien angeboten, wobei sie alle Beteiligten mit einbezogen hat.
Fortbildung für Führungskräfte von Kita Frankfurt " Mich selbst und Andere gesund führen"
08/23/2019Kerstin Schäfer
Sehr kompetenter Umgang mit der Gruppe, sehr gute Struktur im Seminar
08/22/2019Anonymously
Ich habe das erste Mal an der Veranstaltung teilgenommen und werde es wieder in Anspruch nehmen.
Führungskräftegruppencoaching im Jobcenter
07/19/2019Anonymously
Fr. Wettlaufer ist sehr gut in der Lage, komplexe Situationen zu erfassen und kann so gut Hilfestellung bei den Sortierarbeiten geben. Im Anschluss daran entstanden in unseren Sitzung oft sehr griffige Lösungsmodelle! Vielen Dank dafür!
Leitungscoaching bei Lebensgestaltung Hanau e.V.
07/18/2019Anonymously
Gut strukturiertes Arbeiten mit ihr;
verliert nie den roten Faden;
sehr zielführend!
Sehr zu empfehlen - auch für größere Teams
05/26/2019Martina Völker
Kompetent. Empathisch. Authentisch. Das sind die ersten Wörter die mir spontan zu Frau Wettlaufer einfallen. Sie schafft es auch anspruchsvolle Themen nachvollziehbar aufzudröseln, sodass Klarheit entsteht. Das weckt die Motivation in mir. Weiter so!
Einzelcoaching
05/22/2019T. Knorr
Sehr souverän und für jede Art Unternehmen zu empfehlen. Man kann nur profitieren von solch professioneller Supervision und Fortbildung.
05/11/2019Dr. Sonja Jochem-Gawehn
Frau Wettlaufer war eine sehr strukturierte, ergebnisorientierte Supervisorin, der es gelang in den Supervisionen für die Mitarbeiterinnen sehr gute, praxisnahe Ergebnisse zu erzielen. Dabei war sie immer sehr engagiert und wurde von den Mitarbeiter*innen jederzeit als hilfreich und unterstützend für die eigenen Probleme erlebt.
Supervision bei der Werkgemeinschaft e.V.
04/17/2019Jochen Grzybek
Ich habe Frau Wettläufer als eine sehr professionelle Supervisorin erlebt, die mit viel Klarheit, Herz und Energie unsere Themen angegangen ist und ein gutes Gespür hatte, womit sie uns auch mal konfrontieren könnte, und womit besser nicht. Dabei ging sie sehr strukturiert vor, was ich persönlich sehr förderlich fand. Nach einiger Zeit erweiterte sie ihr methodisches Angebot, wich öfters von ihrem Konzept ab, was wir alle als positiv erlebten. Nach einer mehrjährigen Supervision stand für uns ein personeller Wechsel an.
Supervision bei der Werkgemeinschaft e.V.
04/11/2019Bei Veröffentlichung bitte ohne Nennung des Namens oder meiner E-Mail
Frau Wettlaufer versteht es sehr gut, wann sie ein Gespräch laufen lassen sollte und wann sie lenkend einzugreifen hat, um das Ziel der Sitzung nicht aus dem Fokus zu verlieren. Sie schafft dadurch eine sehr angenehme und produktive Gesprächsatmosphäre.
Supervision im Jobcenter
03/26/2019Anonymously
Genau auf mich, meine Persönlichkeit und Bedürfnisse eingehend. Besprochene Informationen werden sich gemerkt/notiert, sodass keine Zeit durch wiederholen meiner Teamaufstellungen, Aufgaben oder ähnliches verloren geht. Bin sehr zufrieden!
Einzelcoaching
03/25/2019Anonymously
Lösungs- und handlungsorientierte Supervision! Hier lohnt sich die investierte Arbeitszeit des Teams!
C. Beck, Fachärztin Psychiatrie
03/18/2019C. Beck
Frau Wettlaufer arbeitet sehr strukturiert mit Gruppen. Dies ermöglicht, dass in Supervisionen neben den Befindlichkeiten der Teilnehmer auch Strategien zum Umgang in der täglichen Arbeit Raum haben. Das hilft allen!
Supervision in der Frankfurter Werkgemeinschaft e.V.
03/18/2019Anonymously
Wir haben mit Frau Antje Wettlaufer bei verschiedenen Projekten zusammengearbeitet (und werden das auch in Zukunft sehr gerne tun). Frau Wettlaufer zählt für uns zu den herausragenden Coaches und Supervisoren. Frau Wettlaufer zeichnet aus, dass sie sich wirklich für die Menschen interessiert und daher an den Menschen und Themen dran bleibt. Sie hat in Beratungsprozessen ein sehr gutes Gespür dafür, den Menschen den erforderlichen Raum zu geben, dabei aber immer mit klarem Lösungsfokus und einem Blick für praktikable Ergebnisse. Sie versteht es, ihre umfassenden Kompetenzen gezielt einzusetzen. Mit Antje Wettlaufer zusammenzuarbeiten macht Freude und bringt immer sehr gute Resultate.
Diplom-Supervisorin Antje Wettlaufer aus Mühlheim am Main
03/17/2019Marc Tscheuschner, Team Management Services GmbH (www.team.energy)
Souverän und empathisch bei hoher Kundenorientierung.
03/13/2019Udo Wortelboer (282 Xing Kontakte) - Dr. Udo Wortelboer
Sehr kompetent, bietet gute Lösungsstrategien, gute Kommunikation mit dem Team, verschafft sich schnell einen Überblick über die geschilderten Fälle, gute Darstellung auf dem Flipchart der geschilderten Fälle, eine sehr angenehme Persönlichkeit
Teamsupervision im Caritas Verband Darmstadt
03/13/2019Boris Bayer
Ich finde die Struktur der Supervision sehr gut und fließend. Die Supervisorin sorgt dafür besprochene Problemsituationen auch aus neuen Perspektiven zu sehen und motiviert, besprochene Inhalte und Lösungswege umzusetzen.
Teamsupervision im Caritas Verband Darmstadt
03/13/2019Anonymously
Frau Wettlaufer hat eine sehr hohe Kompetenz und durch ihre langjährigen Erfahrungen war sie stets in der Lage, die Teams nachhaltig zu unterstützen.
03/11/2019Thomas Dörr
Wir kennen Frau Wettlaufer sowohl in der Rolle der Fortbildnerin im Rahmen von Führungskräfteentwicklung als auch als Supervisorin in verschiedenen, teils sehr heterogenen Gruppen. In beiden Rollen überzeugt sie dank ihrer hohen fachlich-methodischen Kompetenz und ihrer gut strukturierten und abwechslungsreichen Herangehensweise. Ihre ausgeprägte soziale Kompetenz trägt dazu bei, dass sie schwierige und konflikthafte Themen sachlich aufgreifen und klären kann, so dass es bislang immer gute und für alle tragbare Lösungen gab. Die Zusammenarbeit mit Frau Wettlaufer ist immer unkompliziert und angenehm, von den Teilnehmer*innen der Gruppen bekommt sie regelmäßig ein sehr positives Feedback. Wir arbeiten sehr gern mit ihr zusammen und möchten dies auch künftig weiter tun.
03/11/2019H. Barnikol-Veit
Ich würde Frau Wettläufer jederzeit weiterempfehlen, weil sie gut auf die individuellen Anliegen unseres Teams aber auch der einzelnen Person eingeht u berät. Sie geht strukturiert und gezielt vor. Sie hat einen Plan. Ihre ruhige, konzentrierte, besonnene u sachliche Arbeitsweise kommt gut an. Es wirkt sehr professionell! Mir gibt es Halt und Unterstützung für die spätere Umsetzung/Anwendung. Ich habe in den zahlreichen Supervisionen viel davon mitnehmen können. Die Zeitdauer war immer sehr kurzweilig u gehaltvoll. Ich freue mich auf die noch folgenden Treffen. Herzlichen Dank dafür Frau Wettläufer!
Freundliche Grüße M. Radke
03/05/2019M. Radke
Callback request

Your message to Diplom-Supervisorin Antje Wettlaufer

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/27/2019  |  Last update: 09/10/2019   |  Report profile