Supervision, Coaching, Teamentwicklung, Mediation, Organisationsberatung

CUSTOMER CHOICE 2019
Soziale Unternehmen und Öffentliche Verwaltungen sind mein Metier!
Sprechen Sie mich an, wenn Sie im Rahmen Ihrer Personal- und Organisationsentwicklung kompetente Beratung benötigen. Ich entwickle mit Ihnen tragfähige Lösungen, die zu Ihrer Organisationskultur passen.
Rumpenheimer Straße 4c
63165 Mühlheim

Antje Wettlaufer

Tuesday 09:00 am-06:00 pm

Customer focus

Reliability

Genau auf mich, meine Persönlichkeit und Bedürfnisse eingehend. Besprochene Informationen werden sich gemerkt/notiert, sodass keine Zeit durch wiederholen meiner Teamaufstellungen, Aufgaben oder ähnliches verloren geht. Bin sehr zufrieden!
Einzelcoaching
03/25/2019
Lösungs- und handlungsorientierte Supervision! Hier lohnt sich die investierte Arbeitszeit des Teams!
C. Beck, Fachärztin Psychiatrie
03/18/2019
Frau Wettlaufer arbeitet sehr strukturiert mit Gruppen. Dies ermöglicht, dass in Supervisionen neben den Befindlichkeiten der Teilnehmer auch Strategien zum Umgang in der täglichen Arbeit Raum haben. Das hilft allen!
Supervision in der Frankfurter Werkgemeinschaft e.V.
03/18/2019
Wir haben mit Frau Antje Wettlaufer bei verschiedenen Projekten zusammengearbeitet (und werden das auch in Zukunft sehr gerne tun). Frau Wettlaufer zählt für uns zu den herausragenden Coaches und Supervisoren. Frau Wettlaufer zeichnet aus, dass sie sich wirklich für die Menschen interessiert und daher an den Menschen und Themen dran bleibt. Sie hat in Beratungsprozessen ein sehr gutes Gespür dafür, den Menschen den erforderlichen Raum zu geben, dabei aber immer mit klarem Lösungsfokus und einem Blick für praktikable Ergebnisse. Sie versteht es, ihre umfassenden Kompetenzen gezielt einzusetzen. Mit Antje Wettlaufer zusammenzuarbeiten macht Freude und bringt immer sehr gute Resultate.
03/17/2019
Souverän und empathisch bei hoher Kundenorientierung.
03/13/2019
Sehr kompetent, bietet gute Lösungsstrategien, gute Kommunikation mit dem Team, verschafft sich schnell einen Überblick über die geschilderten Fälle, gute Darstellung auf dem Flipchart der geschilderten Fälle, eine sehr angenehme Persönlichkeit
Teamsupervision im Caritas Verband Darmstadt
03/13/2019
Ich finde die Struktur der Supervision sehr gut und fließend. Die Supervisorin sorgt dafür besprochene Problemsituationen auch aus neuen Perspektiven zu sehen und motiviert, besprochene Inhalte und Lösungswege umzusetzen.
Teamsupervision im Caritas Verband Darmstadt
03/13/2019
Frau Wettlaufer hat eine sehr hohe Kompetenz und durch ihre langjährigen Erfahrungen war sie stets in der Lage, die Teams nachhaltig zu unterstützen.
03/11/2019
Wir kennen Frau Wettlaufer sowohl in der Rolle der Fortbildnerin im Rahmen von Führungskräfteentwicklung als auch als Supervisorin in verschiedenen, teils sehr heterogenen Gruppen. In beiden Rollen überzeugt sie dank ihrer hohen fachlich-methodischen Kompetenz und ihrer gut strukturierten und abwechslungsreichen Herangehensweise. Ihre ausgeprägte soziale Kompetenz trägt dazu bei, dass sie schwierige und konflikthafte Themen sachlich aufgreifen und klären kann, so dass es bislang immer gute und für alle tragbare Lösungen gab. Die Zusammenarbeit mit Frau Wettlaufer ist immer unkompliziert und angenehm, von den Teilnehmer*innen der Gruppen bekommt sie regelmäßig ein sehr positives Feedback. Wir arbeiten sehr gern mit ihr zusammen und möchten dies auch künftig weiter tun.
03/11/2019
Ich würde Frau Wettläufer jederzeit weiterempfehlen, weil sie gut auf die individuellen Anliegen unseres Teams aber auch der einzelnen Person eingeht u berät. Sie geht strukturiert und gezielt vor. Sie hat einen Plan. Ihre ruhige, konzentrierte, besonnene u sachliche Arbeitsweise kommt gut an. Es wirkt sehr professionell! Mir gibt es Halt und Unterstützung für die spätere Umsetzung/Anwendung. Ich habe in den zahlreichen Supervisionen viel davon mitnehmen können. Die Zeitdauer war immer sehr kurzweilig u gehaltvoll. Ich freue mich auf die noch folgenden Treffen. Herzlichen Dank dafür Frau Wettläufer!
Freundliche Grüße M. Radke
03/05/2019
Besonders hilfreich für mich sind Übungen, z.B. ein besonderes Gespräch führen. Dabei erhalte ich Feedback und kann meine Schwachstellen genau in den Fokus nehmen.
03/05/2019
Habe mich vom ersten Augenblick an sehr gut angenommen und aufgehoben gefühlt. Insgesamt betrachtet eine sehr schöne, vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre. Die Supervision von Frau Wettlaufer ist wirklich sehr zu empfehlen.
03/05/2019
Sehr individueller und kundenorientierter Beratungsansatz, kundenspezifische Herausforderungen können durch ein gutes Netzwerk, z.B. im psychiatrischen Kontext sehr wirksam gemeistert werden. Erkenntnisse werden auf eine Metaebene übertragen, strukturiert und verdichtet. Damit können grundsätzliche Handlungsbedarfe durch den Auftraggeber identifiziert und bewältigt werden. Frau Wettlaufer zeichnet sich durch eine sehr flexible, aber auch selbstkritische Grundhaltung aus.
03/05/2019
Frau wettlaufer hat mich im Rahmen eines Coaching hervorragend unterstützt.
Sie kennt sich mit den Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes sehr gut aus.
Ihr empathische und gleichzeitig analytische Beratung hat mir bei einer wichtigen Entscheidung
sehr geholfen.
03/04/2019
Frau Wettlaufer überzeugte bei der Stadt Hofheim durch eine guten Mix an Fach- und Methodenwissen, gepaart mit einem hohen Maß an Empathie und Fürsorge für das Personal, verbunden mit einer guten Basis an Kenntnissen für Ablaufprozesse und Anforderungen an Change Management für den öffentlichen Dienst. Die Workshops und Veranstaltungen mit ihrer Begleitung waren zielgerichtet und methodisch abwechselungsreich und durch gute Ergebnisse gekennzeichnet. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen, insbesondere auch für Kommunalverwaltungen.
03/04/2019
Frau Wettlaufer hat eine sehr sympathische Art, die dazu führt, dass die Zusammenarbeit mit ihr einfach Spaß macht. Sie kann Menschen sehr gut einschätzen. Ich würde immer wieder gerne mit ihr zusammenarbeiten. Den Kundenservice habe ich mit gut bewertet, da sie immer in unseren Räumlichkeiten war und ich daher die ihrigen nicht beurteilen kann.
03/03/2019
Hervorzuheben ist, dass Frau Wettlaufer offen, zielgerichtet und verständlich kommuniziert.
Frau Wettlaufer überzeugt mit Fachkompetenz und Erfahrung. Sie erkennt komplexe Sachverhalte und veranschaulicht diese im Dialog.
03/01/2019
Frau Wettlaufer begleitet uns seit einigen Jahren. Sie ist fachlich stets „on the top“. Unser Unternehmen hat aus der Arbeit mit ihr sehr profitiert.
03/01/2019
Sehr schnelle Reaktion in einer komplexen Situation
02/28/2019
Frau Wettlaufer unterstützt unser Leitungsteam als Supervisorin/Leitungscoach mit einer hohen Qualität, hervorragender Struktur und einer stets professionellen Arbeitsweise. Ich schätze ihre Arbeit sehr und kann sie wärmstens empfehlen. Sie bereichert unsere Arbeit mit einer beeindruckenden Kompetenz.
02/27/2019

Your message to Diplom-Supervisorin Antje Wettlaufer

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/27/2019  |  Last update: 03/25/2019   |  Report profile