Supervision, Coaching, Teamentwicklung, Onlineberatung, Rhein-Main, bundesweit

Diplom-Supervisorin Antje Wettlaufer
Soziale Unternehmen und Öffentliche Verwaltungen sind mein Metier!
Sprechen Sie mich an, wenn Sie im Rahmen Ihrer Personal- und Organisationsentwicklung kompetente Beratung benötigen. Ich entwickle mit Ihnen tragfähige Lösungen, die zu Ihrer Organisationskultur passen. In Zeiten von Corona auch Online!

Einhardstraße 22
36039 Fulda

Antje Wettlaufer

Monday 09:00 am-06:00 pm

Frau Wettlaufer agierte jederzeit aufmerksam, wertschätzend und einfühlsam. So hat sie es immer wieder geschafft, die Gedanken und Gefühle aller Gruppenmitglieder auf den Punkt aufzunehmen und visuell umzusetzen. Es herrschte ein sehr angenehme Gesprächsatmosphäre und zugleich war die Supervision sehr zielführend und intensiv. Sehr gerne wieder und nur zu empfehlen - vielen Dank, Frau Wettlaufer!
02/19/2021Anonymously
Frau Wettlaufer geht sehr strukturiert vor und behält jederzeit den Überblick. Ihr ist es wichtig alle Teilnehmer/innen mitzunehmen, kann aber gut akzeptieren wenn eine sich bewusst zurücknehmen möchte. Sie hört Botschaften zwischen den Zeilen heraus und benennt sie, was für den Teamentwicklungsprozess sehr hilfreich ist.
Supervision Katholischer Kindergarten, Heusenstamm
12/07/2020Anonymously
Frau Wettlaufer gelang es hervorragend die Anliegen der Teilnehmer spontan aufzugreifen und zu bearbeiten.
Fortbildung für Führungskräfte von Kita Frankfurt " Mich selbst und Andere gesund führen"
11/05/2020Anka Bakovic
Das Online- Format ist für meine Bedürfnisse fast besser als ein Face to Face Coaching. Es schafft Distanz und die elektronische Bearbeitung lässt zutreffende Formulierungen eher zu. Es bietet größere Freiheiten in der selbständigen Bearbeitung zwischen den Sitzungen. Manche Übungen im Coaching haben mich überrascht, der Sinn erschloss sich erst später (wie die Bildassoziationen). Ich fand sie gut gewählt und sie haben mir weitergeholfen. Frau Wettlaufer hat mich mit ihrer freundlichen Ruhe und Ihrer Fähigkeit, mich dabei zu unterstützen, zum Wesentlichen zurückzukommen, überzeugt.
08/16/2020Anonymously
Die Supervisionen waren stets sehr hilfreich im Umgang mit Bewohnern, sehr bereichernd auch im Austausch mit anderen Kollegen , zeigten neue Perspektiven auf , erleichterten oft auch bestehende Situationen, die nicht wirklich zu ändern waren und dadurch auch wieder besser zu händeln war. Immer nahm man aus Fr.Wettlaufers Supervisionen etwas mit!!
Fachtag der frankfurter werkgemeinschaft e.V. "Herausfordernde Klienten"
06/30/2020Kräuter-Israng Elke
Sehr gute Beratung, gute Umsetzbarkeit in der Praxis.
Ich kann Frau Wettlaufer nur weiterempfehlen, ihr systemischer Ansatz ist eine wertvolle und nachhaltige Begleitung für den Alltag im Beruf.
05/23/2020Anonymously
Frau Wettlaufer versteht es sehr gut, das für die jeweilige Fragestellung entsprechende Tool auszuwählen, um den Coachingprozess voranzubringen. Ich war sehr beeindruckt über diese professionelle Arbeit mit einem Medium, das zunächst eine andere Arbeitsweise erfordert als die üblich Bekannte. Frau Wettlaufer hat mich innerhalb einer relaztiv kurzen Zeit (drei Terminen) extrem vorangebracht im Hinblick auf meine Zielerreichung. Die Effektivität dieses Online-Coachings und die Souveränität Frau Wettlaufers haben mich überzeugt. Ich werde bei weiteren Fragen sehr gerne auf diesen Coach und ihre Methoden zurückgreifen.
05/01/2020Sybille Frank
Frau Wettlaufer ist extrem kompetent in dem, was sie tut. Die Methoden, die sie einsetzt, passen zur Situation und/oder Fragestellung. Sie arbeitet ressourcenorientiert und das Beratungsergebnis berücksichtigt alle Parameter und bringt die Dinge auf den Punkt. Ich bin beeindruckt von der hohen Fachlichkeit.
Coaching von Kita-Leitungen
02/24/2020Sybille Frank
Diplom-Supervisorin Antje Wettlaufer bietet bei jedem Termin die Möglichkeit eines Rückblicks, um die erarbeiteten Ideen und Erkenntnisse umzusetzen und zu festigen. Besonders ihr sensibles Vorgehen bei oft auch schwierigen und emotionalen Themen sorgt für eine entspannte Atmosphäre, die den Erfolg der Supervision noch fördert. Auch wenn es einmal kein spezifisches Anliegen/Thema der Teilnehmer gibt, wird die Zeit der Supervision dennoch effektiv genutzt, indem die Supervisorin den Teilnehmern durch geführte Gespräche den Raum gibt, auf bislang nicht geachtete Themen bzw. Schwierigkeiten zu kommen.
12/19/2019Anonymously
Klasse Supervisorin, kompetent und mit dem richtigen Gespür. Selbst wenn es keine Themen gibt, entsteht der Raum für die 'kreative Lücke' und dann kommen die ganz wichtigen Dinge von tief unten.
Erfrischend und immer sinnvoll.
12/11/2019Anonymously
Frau Wettlaufer arbeitet sehr konstruktiv und lösungsorientiert. Außerdem sorgt sie für die Ergebnissicherung , was im Rahmen des Coachings nicht bei allen Supervisor*innen üblich ist.
12/06/2019Anonymously
Sie ist sehr gut auf die Gruppe eingegangen und es war sehr praxisbezogen. Input Theorie und Praxis war ausgewogen und meiner Meinung nach genau richtig.
11/21/2019Manuela Requejo Perez
Frau Wettlaufer verbindet ihre sympathische Art in überzeugender Weise mit zielgerichteter Professionalität.
11/19/2019Anonymously
Die offene und gute Arbeitsatmosphäre. Die einfühlsame und wertschätzende Arbeit nach dem tragischen Unfall bei Kita Frankfurt. Gute Ansätze zum Querdenken und beschreibenden Beobachtungen (ohne Wertung)
11/14/2019Anonymously
Frau Wettlaufer vermag es, Prozesse und Situationen strukturiert darzustellen, um diese anschließend fundiert zu analysieren. Damit konnte ich als Klient meine berufliche Problemlagen gestärkt bewältigen.
11/06/2019Simone Taubitz
Frau Wettlaufer war gut vorbereitet in unser erstes Coaching-Gespräch gekommen. Während des Gesprächs ergab sich durch meine neue Situation, ein Cochingerfordernis das vom ursprünglichen angedachten Coachingziel komplett abwich. Frau Wettlaufer griff das neue Ziel auf und begleitete strukturiert diese geänderte Gesprächssituation. Sie ging dabei sehr professionell und zielorientiert vor, so dass ich mit einem für mich sehr gut umsetzbaren Ziel das Gespräch verlassen habe.
Einzelcoaching
11/01/2019Anonymously
Direkt, klar Lösungsorientiert.
Immer wieder gerne. Danke
10/30/2019Infimedix
Eine sehr gute Supervisorin!
10/30/2019KaMe
Eine sehr fachlich gute und lebendige Weiterbildung. Frau Wettlaufer konnte kompetent und sensibel auf die Teilnehmerinnen eingehen und hat gute Lösungsstrategien angeboten, wobei sie alle Beteiligten mit einbezogen hat.
08/23/2019Kerstin Schäfer
Sehr kompetenter Umgang mit der Gruppe, sehr gute Struktur im Seminar
08/22/2019Anonymously

Your message to Diplom-Supervisorin Antje Wettlaufer

All reviews and experiences about Diplom-Supervisorin Antje Wettlaufer are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/27/2019  |  Last update: 02/20/2021   |  Report profile