Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychotherapie, Psychologische Beratung, Hagen

Hilfe und Unterstützung

Bei
- Wunsch nach persönlicher Entwicklung und Entfaltung der eigenen Potenziale...
Berglehne 9
58091 Hagen

Dirk Dellmann - Heilpraktiker für Psychotherapie

Service
Lieber Herr Dellmann,

ich möchte mich nach unserem Abschlussgespräch gestern heute nocheinmal ausdrücklich und ganz herzlich bei Ihnen auch auf diesem Wege bedanken!!! Vielen Dank auch für die lieben Worte, die Sie mir gestern noch auf meinem weiteren Lebensweg mitgegeben haben!

Ich habe die Zeit, die ich bei Ihnen verbracht habe, für mich reflektiert, und nach einem Tag Distanz schreibe ich hier eine Bewertung aus einer disidentifizierten (wie Sie es mir vermittelt haben) Haltung heraus.

Die Psychotherapie, die ich bei Ihnen gemacht habe, hat mein Leben grundlegend und grundsätzlich zum Guten und Besseren verändert. Heute schaue ich auf mich, meine Lieben, meine Arbeit und auf die Dinge, die ich tue, wie ich sie tue und was ich darüber denke, mit vollkommen anderen Augen. Nicht nur mein Handeln, Denken und Fühlen hat sich verändert, nein, auch ich habe mich als Mensch verändert.

Die ersten Veränderungen sind ziemlich schnell eingetreten, womit ich anfangs überhaupt gar nicht gerechnet hatte. Aber das und Ihre Art, Zuversicht und Hoffnung auszustrahlen, hat mich motiviert, weiter zu machen. Es war für mich nicht immer ganz einfach, Ihr Beistand hat mir jedoch sehr geholfen und ich konnte die notwendigen Schritte mit Ihnen machen. Das ist etwas, was mich auch heute noch tief berührt. Es fiel mir immer leichter, mich zu öffnen und auch die Dinge anzusprechen, die mit Scham besetzt waren. Ich weiß, dass sie bei Ihnen gut aufgehoben sind und dass Sie vermutlich nicht einen aburteilenden Gedanken über mich hatten. Es war aber auch notwendig, über die Dinge zu sprechen, denn sonst wäre es zu keiner wirklich guten Veränderung gekommen.

Sie haben mir Mut gemacht!

Sie haben mir geholfen, die Augen zu öffnen. "Begegnen, Erleben und Verändern" sind bei Ihnen nicht nur bloße Worthülsen - Sie füllen sie mit Leben und haben auch mich "gelehrt", in der zwischenmenschlichen Begegnung das Leben zu erleben und Dinge zu verändern. Das waren/sind die wichtigsten Erfahrungen, die ich bei Ihnen machen durfte.

Ich bin Ihnen unendlich dankbar für die Psychotherapie bei Ihnen. Nun bin ich sicher, dass ich alle weiteren Lebensschritte allein und in einem Gefühl großer Selbstsicherheit gehen werde.

Ich hoffe, dass mein Plädoyer für Sie hier nicht zu persönlich ist - aber mein Herz quillt geradezu über, wenn ich rückblickend auf mein Leben schaue und sehe, was sich alles zum Positiven verändert hat.

Danke!

Ihnen wünsche ich alles, alles erdenklich Gute - bleiben Sie, wie Sie sind! Und für Ihre im nächsten Jahr geplante Fortbildung wünsche ich Ihnen viel Erfolg...
03/07/2017
Wie das Aufwand-/Nutzenverhältnis ist? Exzellent!!! 75€/60 Minuten waren wirklich gut “investiertes“ Geld. Leider hatte meine Krankenkasse die Kosten nicht übernommen, trotzdem kann ich sagen: jedes einzelne Gespräch hat sich gelohnt! Jetzt kann ich nicht nur wieder meinen Alltag meistern, nein, ich sehe mich heute auch in einem ganz anderen Licht durch die Behandlung. Das habe ich einzig und allein Herrn Dellmann zu verdanken! Die Praxis ist stylisch, man fühlt sich wohl und Herr Dellmann ist ein ganz wunderbarer Therapeut und Mensch!!! 10 von 5 Sternen! **********
01/10/2017
Super Therapeut, schöne Praxis, klasse Behandlung, sehr gute Aufklärung! Kann Herrn D. auf jeden Fall weiter empfehlen!!! Mir ging's nach kurzer Zeit sehr schnell sehr viel besser. War bei ihm wegen Depressionen und Ängsten. Haben die Ursachen nach kurzer Zeit herausgefunden. Er machte mir Mut, etwas dagegen zu unternehmen. Habe mit seiner Hilfe meinen Lebensstil verändert und was gegen die Symptome gemacht. Heute bin ich ihm sehr dankbar, weil ich nach vielen Jahren der Erkrankung nicht mehr mit einer so deutlichen Besserung gerechnet hätte!!!
12/24/2016
Kannte Herrn Dellmann bereits von seiner klinischen Tätigkeit. Als ich erfuhr, dass er sich in eigener Praxis niederließ, habe ich ihn sofort kontaktiert und sehr schnell einen Termin erhalten.
Habe ihn als einen sehr fähigen, zugewandten und freundlichen Therapeuten kennen gelernt! Wir haben intensiv an meinen persönlichen Themen gearbeitet, so dass es mir schnell besser ging.
Ich freue mich, ihn wiedergetroffen zu haben und bin ihm sehr dankbar!
12/22/2016
Gerne bewerte ich meine Behandlung! Ich bin sehr zufrieden... Die Zeit bei Herrn Dellmann hat mir viel gebracht. Er ist ein sehr guter und vertrauenswürdiger Therapeut! Die Hausaufgaben und Verhaltensexperimente halfen mir, das Besprochene in den Alltag zu übertragen. Das war sehr wichtig und hilfreich für mich. Vieles sehe ich jetzt mit anderen Augen. Ich kann Herrn Dellmann tatsächlich NUR weiterempfehlen!
Die Terminvergabe hat sich immer an meinen Bedürfnissen orientiert. Es gab nie Zeitdruck in der Praxis. Auch gab es keine Wartezeiten - man kommt immer sofort dran. Die Praxis ist wirklich sehr schön eingerichtet; man kann schnell von der Hektik des Alltags abschalten... eine Wohlfühloase... Auch zukünftig würde ich ihn aufsuchen!!!
12/19/2016
Herr Dellmann ist wirklich ein sehr freundlicher und menschlicher Therapeut mit Herz. Fachlich sehr kompetent mit viel Fingerspitzengefühl. Ich kann Herrn Dellmann nur weiterempfehlen, weil es mir leicht fiel, mich bei ihm zu öffnen und eine Menge Handwerkszeug bei ihm erhalten habe, zukünftig meine Probleme selbst zu lösen. Vielen Dank!
12/18/2016

07/04/2016
17 reviews on jameda

05/28/2017

06/21/2017

Your message to Dirk Dellmann - Praxis für Psychologische Begleitung und Psychotherapie in Hagen

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/18/2016  |  Last update: 06/21/2017   |  Report profile
Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Imprint  © 2011 - 2017 Expert Systems GmbH