Autohaus, Toyota, Lexus, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

Published:
1,101 Reviews
Willkommen bei Ihrem Toyota und Lexus-Vertragshändler in Nürnberg, Fürth und Erlangen. Unser professionelles Team steht Ihnen bei Fragen zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung.
Regensburger Straße 418
90480 Nürnberg

Monday 07:00 am-06:00 pm
12/04/2018
Service on offer
Processing
Alles in Ordnung. Nur zum empfehlen.
12/04/2018
Immer sehr nett und kundenfreundlich!
Es klappt alles immer reibungslos.
12/01/2018
Seit der Übernahme durch die DIT AG sind die Leistungen definitiv mit Preissteigerungen um bis zu 100% zu teuer.
Als weibliche Alleinverdienerin muss ich mir überlegen, ob ich bei der DIT AG bleibe, was für mich bei der Frankengarage zuvor kein Thema war., weil mich die Kundendienstpreise und auch die Reparaturen echt schmerzen.
Als Beispiel: bei einem nicht von mir zu erstattenden Unfall, lag der DIT-Kostenvoranschlag bei 1750 Euro. Um dem Unfallgegner entgegen zu kommen, holten wir einen alternativen Kostenvoranschlag ein. Eine freie Meisterwerkstatt bot die Reparatur MIT Originalteil für 1100 Euro an - nicht nachvollziehbar!
12/01/2018
Bereitstellung Ersatz-Fahrzeug, ehrlich Diagnose und ehrliche Preisansage, die eingehalten wurde
11/30/2018
Bin seit jahrzehnten kunde und immer zufrieden.
11/27/2018
Zu teuer, ganz offensichtlich:
Hier einige Beispiele:

1l 5W30 Premium Motrorenöl > 23€ (Brutto) -> das dürfte etwa zwischen 2,5x und 3x des Einkaufspreis sein. Ein Faktor bis maximal 1,7 könnte man eventuell vertreten.

18x AW für eine Kleinwagen-1.-Jahresinspektion inkl. Ölwechsel.
Keine Besonderheiten, außer RDKS Luftdruck korrigiert (max. 2 AW), sowie Spritzdüse und Abblendlicht eingestellt. (max. 2 AW). Bleiben 14 AW für Ölwechsel und Standard-Checkliste. Ein nachvollziehbarer Aufwand wäre: 3 AW Kundenannahme inkl. Rundgang ums Auto, max. 3 AW Ölwechsel, 3 AW Checkpunkte und Dokumentation, 1 AW Kundenrückgabe, 1 AW Sonstiges. Macht in Summe 11 AW, aber nicht 14 AW.

15x AW für 1 Reifensatz montieren, wuchten und auf Auto wechseln. (???)
Ich stelle mir gerade den Arbeiter vor, welcher 1,5h! an den 4 Reifen herummontiert.
Der erfahrene Kollege, welcher mit mir die Fahrzeugannahme gemacht hat, scheint es dann also nicht gemacht zu haben.
Zuvor wurde mir bzgl. neuer Reifensatz inkl. Montage ein Angebot per Email zugeschickt. Der Ausführungspreis lag nun aber deutlich darüber.

Und das Ganze mit einem 120€-Stundenkostensatz. Ein zusätzliches nach oben manipulieren der Anzahl der AW-Zeitaufwände würde man hier nicht erwarten.
Gründe dafür könnte aus meiner Sicht Abzocke sein, der Werkstattterminkalender ist aber trotzdem voll. Nachfrage hoch, Preis auch - aber nicht so direkt über den Stundensatz, der ist ja schon hoch genug. Oder das Autohaus ist in Summe in einem schlechten wirtschaftlichen Zustand, und versucht hierüber etwas gut zumachen. Bei den guten Autos und Verkaufszahlen, glaube ich das aber nicht.

Ich werde mein Statement auch in anderer Form weitergeben.
Bekomme ich hierüber auch eine Rückmeldung?
Gerne können Sie mich telefonisch erreichen: 0172/1337725
11/25/2018
Alles gut, bis auf die Reifendruckanzeige die leider auch nach mehrmaligern Reparaturversuchen nach 10 Kilometern zuverlässig eine Fehlermeldung anzeigt.
11/24/2018
Mit der Qualität, Beratung und mit dem Kundenservice bin ich vollkommen zufrieden.
11/23/2018
Es hat alles sehr gut funktioniert, wie es abgesprochen war. Die Annahme und Abholung schnell und professionell, das erklären der Rechnung, alles sehr gut!
11/18/2018
Herr Nottrott (Serviceleiter) konnte mir mit sehr gutem Wissen und entsprechenden Angeboten in Bezug im Umgang mit meinem Yaris Hybrid weiterhelfen.
Vielleicht sollten Sie jedem Hybridbesitzer die Möglichkeiten eröffnen, eine 'Einschulung' über das theoretische und praktische Fahren mit einem Hybrid zu besuchen ( durchaus gegen Entgelt ).

Mit freundlichen Grüßen
11/17/2018
Ich war weitestgehend zufrieden (siehe Bewertung). Es sollte bitte nur darauf geachtet werden, dass man z.B. die Uhr wieder auf die richtige Zeit einstellt, wenn zwecks Wartung/Reparatur die Verbindung zur Batterie unterbrochen werden musste. Bei allem Verständnis für die personelle Situation, aber eine telefonische Erreichbarkeit des Betriebes erst nach etwa 75 Minuten ist nicht gerade kundenfreundlich.
11/14/2018
Wir waren sehr zufrieden mit dem Auftreten und der Freundlichkeit der Mitarbeiter
11/13/2018
Die zentrale postalische Erinnerung an die Jahresinspektion, die damit verbundene pro-aktive telefonische Terminvereinbarung und nicht zuletzt die sehr freundliche, kompetente und kooperative Direktannahme haben meine Ersterfahrung mit einer Toyota-Werkstatt zu einer sehr angenehmen Erfahrung werden lassen.
11/09/2018
Sehr professionell und freundlich :-)
11/09/2018
Von der Entgegennahme des Auftrages, bis zur Übergabe des Autos am Nachmittag lief alles reibungslos ab.
1 A+++ Service. Können wir nur weiterempfehlen.
11/07/2018
Das Personal ist sehr freundlich, ich fühl mich jedes gut aufgehoben und beraten.
11/06/2018
2 Bremsscheiben tauschen obwohl der Tausch der Beläge vermutlich ausgereicht hätte. Abzocke von technisch unerfahrenen Frauen?
10/31/2018
Schnelle und faire Beratung zu dem Problem, Fachkenntnisse von Personal sind gut (Kenne auch es anders ja!! LEIDER)
Schätzen jeden Kunden und man geht gern dahin.

Persönlich sind mir keine Negativen Sachen aufgefallen, weiter so.
10/31/2018
Alles bestens, super Service und gute Preise.
10/28/2018

09/30/2018
Average

11/27/2018

Your message to DiT Frankengarage GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/18/2017  |  Last update: 12/09/2018   |  Report profile