Autohaus, Toyota, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

1,067 Reviews
Willkommen bei Ihrem Toyota-Vertrags- und Servicehändler in Halle, Teutschenthal/OT Angersdorf und Bernburg. Seit Oktober 1990 steht Ihnen unser professionelles Team bei Fragen zu Ihrem Traumauto gern zu Verfügung.
Merseburger Straße 223
06130 Halle (Saale)

Wednesday 07:00 am-06:30 pm
Good (3.99)
Kundenbetreuung ist super, Aufklärung ist super. Man nimmt sich wirklich Zeit für die Kunden.
06/19/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, das gesamte Team der DiT Halle GmbH darf sich für Ihre sehr gute Bewertung und Ihr Feedback ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns schon jetzt über Ihren Besuch in einem unserer drei Toyota-Autohäusern in Halle, Teutschenthal/OT Angersdorf oder in Bernburg und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfrei Fahrt.
Poor
Ich brachte meinen Toyota Yaris, Baujahr 2012, mit einer defekten Klimaanlage zur Reparatur. Es wurde bei der Abgabe des Fahrzeugs vereinbart das ich als Kunde telefonisch informiert werde wenn Probleme auftreten. Ein Anruf erfolgte nicht. Zum vereinbarten Abholtermin musste ich kurz warten, dann erfolgte ein Gespräch mit dem Meister. Er sagte mir das mein Auto nicht fahrbereit ist, die Kupplung ist kaputt, das hätte ich bemerkt. Es lässt sich kein Gang einlegen. Die Klimaanlage war auch nicht repariert. Es lag kein Angebot für die Reparatur vor. Insgesamt machte der Meister einen wenig interessierten Eindruck. Ich hatte das Gefühl verbal geohrfeigt zu werden. Es wurde mir im gleichen Atemzug die Offerte des Neukaufs gemacht. Es wäre schön gewesen wenn der Meister sich die Mühe gemacht hätte, mir als Kunden zu erklären wie es technisch möglich ist, dass ein fahrbereit abgestelltes Fahrzeug über Nacht so kaputt geht, dass es nicht mehr nutzbar ist. Diesen Service kann ich nicht empfehlen. Wenn, wie im Gespräch mehrfach geäußert, zu viel Arbeitsaufkommen in Verbindung mit zu wenig Personal besteht, vergebe ich keine neuen Aufträge. Nicht wenn ich mich als Unternehmen mit guten Kundenservice verstehe.
06/07/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Peltsch, für Ihre Bewertung und Ihr ausführliches Feedback dürfen wir uns bei Ihnen bedanken. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, hat Ihr Fahrzeug Toyota Yaris 1.4 D-4D mittlerweile einen Km-Stand von über 164.000 km erreicht. Aufgrund der erheblichen (!) Schäden/Mängel an der Klimaanlage und der Kupplung des Fahrzeuges ist eine Reparatur lt. Auskunft unserer Fachwerkstatt unserer Filiale Teutschenthal wirtschaftlich nicht sinnvoll. Eine ähnliche Auskunft haben Sie auch bereits von Ihrer Werkstatt in Kassel erhalten. Zudem ist nicht ausgeschlossen, dass auch das Getriebe aufgrund des Kupplungsschadens erheblich beschädigt ist. Der Kupplungsschaden war übrigens bereits bei der Vorführung Ihres Fahrzeugs in unserer Fahrzeug vorhanden und Ihnen auch bekannt. Unser Serviceleiter in der Filiale Teutschenthal/OT Angersdorf hat Sie bezüglich Ihrer Kritik am 11.06.19 telefonisch kontaktiert.
Ich würde DIT Halle witer emfehlen
06/05/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Förster, für Ihre Bewertung dürfen wir uns ganz herzlich bei ihnen bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer drei Toyota-Autohäusern in Halle, Teutschenthal/OT Angersdorf oder in Bernburg und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Habe eine gute Beratung erhalten. Das einzubauende Teil wurde sehr ordentlich, soweit ich das als Leihe beurteilen kann, montiert. Auf Besonderheiten wurde ich hingewiesen.
06/04/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Straßberg, für Ihre Bewertung darf sich das gesamte Team der DiT Halle GmbH bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer drei Toyota-Autohäusern in Halle, Teutschenthal / OT Angersdorf oder in Bernburg.
Super Service und sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Macht weiter so!!!
05/30/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Hallo Frau Kirbes, ganz herzlichen Dank für IIhre sehr gute Bewertung und Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Average
Beim Werkstattauftrag sind keine Preise ersichtlich, man weiß nicht was für Kosten sich voraussichtlich
ergeben.
In der Werkstattrechnung ist nicht ersichtlich wie sich die Arbeitswerte zusammen setzen.

Trotz der durch den Verkäufer versprochenen kostenlosen Durchsicht (Material natürlich nicht) habe ich noch Arbeitszeit bezahlt.
Angeblich habe ich mit dem BIGDEAL 165 Euro gespart. Was dieser Deal beinhaltet ist für den Kunden nicht ersichtlich.
05/30/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Silva, für Ihre Bewertung dürfen wir uns bei Ihnen bedanken. Jede Werkstattkundin bzw. Werkstattkunde, die/der in unseren Autohaus-Filialen eine Direktannahme durchführt, erhält von unseren Serviceberatern einen Kostenvoranschlag, über die zu erwartenden Kosten der Inspektion- bzw. Wartungsarbeiten. Zudem sind in all unseren Betrieben auch die aktuellen Stundenverrechnungssätze in den Direktannahmen öffentlich ausgehängt. In Ihrer Kundenrechnung sind auch die Arbeitswerte für den Bremsflüssigkeitswechsel sowie den Ersatz des Ölfilters für Ihren Ford Fiesta eindeutig ersichtlich. Diese Leistungen werden von unserem BIG DEAL nicht umfasst. Unser Serviceleiter wird Sie am 31.05.19 hierzu nochmals telefonisch kontaktieren.
Schnelle qualitätvolle Abwicklung und Beratung , sehr empfehlenswert.
05/28/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Winkler, das gesamte Team der DiT Halle GmbH hat sich über Ihr sehr nettes und anerkennendes Feedback und Ihre 5*-Bewertung sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Man nahm sich mein Problem an auch ohne Termin und behob den Fehler
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Nothnick, über Ihr Feedback und Ihre 5*-Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Ganz herzlichen Dank dafür und weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt.
was soll ich da noch schreiben,alles gut.
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Seidel, das gesamte Team der DiT Halle GmbH darf sich für Ihre 5*-Bewertung und Ihre netten Worte ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer drei Toyota-Autohäusern in Halle, Teutschenthal/OT Angersdorf oder in Bernburg.
Poor
Es wurden Arbeiten ausgeführt und berechnet, die nicht Bestandteil des regulären Service gehören und weder von mir als Kunden in Auftrag gegeben noch Seitens der Werkstatt bei der Fahrzteugübergabe erwähnt wurden. Das betrifft das Kraftstoffadditiv und 4 Einheiten (?) Wischwasserzusatz.
Nachfragen meinerseits wurden widerwillig abgetan. Diese Vorgehensweise ist nicht professionell und einem gestandenen Autohaus im gehobenen Fahrzeugsegment (Lexus) unwürdig!
NICHT EMPFEHLENSWERT!
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Klement, danke für Ihre Bewertung und Ihr Feeback. Schade, dass Sie mit den Leistungen unseres Autohauses diesmal nicht zufrieden waren, obwohl Sie sich über unsere kostenlose Zusatzleistung BIG DEAL bei den Inspektionsarbeiten an Ihrem Fahrzeug 164,22 EUR gespart haben. Unser Serviceleiter hat Sie heute bereits telefonisch kontaktiert und hat mit Ihnen die von angesprochenen Punkte in Ihrer Kritik ausführlich besprochen.
Ich danke für die tolle und sehr gute Beratung , vielen Dank an Herrn Friedemann, Silvio, sehr Kompetent und in jedem Fall weiter zu empfehlen
05/23/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Lehmann, auch im Namen Ihres und unseres Verkaufsberaters Herrn Silvio Friedemann dürfen wir uns ganz herzlich für Ihr nettes Feedback und Ihre 5*-Bewertung der Leistungen unseres Toyota-Autohauses bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Ich bin langjährig Kunde bei DIT. Ich denke, mehr muss nicht gesagt werden.
05/23/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Heine, das gesamte Team der DiT Halle GmbH bedankt sich für Ihr Feedback und Ihre Bewertung und freut sich schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer drei Toyota-Autohäusern. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Poor
Abzocke!!! Eine Frechheit mir 4 neue Bremsen auf zu quatschen. Seit Jahren Kunde und dann so Was. Nie wieder, werde ich zu einer solch Inspektion fahren!
05/22/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, für Ihre, wenn auch schlechte Bewertung der Leistungen unseres Autohauses dürfen wir uns bedanken. Da Sie lden anonymen Weg gewählt haben, um uns zu bewerten, können wir leider hier nicht näher auf den von Ihnen geschilderten Sachverhalt eingehen. Nur soviel: Ihnen werden nicht vier neue Bremsen "aufgequatscht", da unsere Serviceberater im Wege der Direktannahme gemeinsam mit Ihnen die notwendigen Servicearbeiten an Ihrem Fahrzeug besprechen. Es obliegt danach allein Ihrer (!!!) Zusage oder Absage, ob diese Arbeiten dann im weiteren Verlaufe durchgeführt oder eben nicht durchgeführt werden. Auf unserem Werkstattauftrag wird das anschließend durch unsere Kundschaft unterschriftlich quittiert. Zudem erhält jede Kundin und jeder Kunde von uns einen Kostenvoranschlag für die auszuführenden Arbeiten.
Wir sind mit Hr.Friedemann nicht nur als Verkäufer, sondern als Berater und Betreuer besonders zufrieden. Es wäre noch besser, wenn die Autos nach der Reparatur oder Durchsicht bei DIT noch zur Waschanlage könnten, damit kann man Kundschaft noch fester binden.
05/15/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Kundin, das gesamte Team der DiT Halle GmbH darf sich für Ihre sehr gute Bewertung und Ihr ausführliches Feeback ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Leider verfügt unser Autohaus über keine eigene Waschanlage, so dass wir unsere Kundenfahrzeuge nach einem Werkstatt-aufenthalt nicht bzw. nur mit einem hohen Aufwand waschen können. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sehr freundliche Hilfe mit dem Transport des Fahrzeugs zur Werkstatt und nach 2 Tagen Rücklieferung.
05/11/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Luge, das Team der DiT Halle GmbH möchte sich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung und Ihr Feedback bedanken. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
treuer Kunde seit Jahren,dies sagt doch alles aus
05/11/2019
Fragen werden beantwortet
es wird auf den Kunden eingegangen
freundlicher Umgang
05/01/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, für Ihr Feedback und Ihr Bewertung mit der Note "Sehr gut" darf sich das gesamte Team der DiT Halle GmbH recht herzlich bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt und würden uns sehr über Ihre Weiterempfehlung unseres Unternehmens freuen.
Ich bin seit knapp 30 Jahren zufriedener Toyota Kunde. Nur die Preise steigen immer.
04/27/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Dremel, wir möchten uns bei Ihnen als langjährigen Toyota-Kunde unseres Hauses für Ihre sehr gute Bewertung ganz herzlich bedanken und Ihnen auch weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt wünschen.
Fair
Trotz Voranmeldung lange Wartezeit .War schon Besser
04/26/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Unsere drei Toyota-Werkstätten führen derzeit für unsere Kundschaft die Räderwechsel von Winter- auf Sommerbereifung durch. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es trotz Terminierung, wie in Ihrem Fall, dabei leider immer einmal wieder zu etwas längeren Wartezeiten kommen kann.
Fair
Kauf eines PKW Toyota Verso im Februar 2018 bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf:
Die eigentliche Beratung zum Kauf eines Toyota Verso, 1,8 Benziner mit Automatikgetriebe mit Probefahrt und eingehender Modelsuche war in Ordnung und wir hatten den Eindruck, einen guten Service zu bekommen.
Nach Abwicklung des Kaufs, bzw. der Bestellung erlosch jedoch schlagartig das Interesse des Verkäufers und der gefühlte Service löste sich in Luft auf.
1. Der vom Verkäufer anberaumte Termin der Überführung aus München wurde weit überschritten.
2. Das Wunschkennzeichen wurde falsch (…-HW 132) aufgenommen/geliefert und zusätzlich die Umweltplakette mit dem eigentlich richtigen Wunschkennzeichen (…- LB 132) eingeholt/angebracht.
3. Nach der Bestellung hatten wir noch ein paar Tage Bedenkzeit für mögliche Zusatzausrüstungen (wie Anhängekupplung, Fußmatten, Navigationsaufrüstung usw.)
Die Übermittlung der Zusatzleistungen wurde leider nur unvollständig vom Verkaufsbereich zum Werkstattbereich weitergegeben. Als Kunde musste ich das Autohaus kurz vor Auslieferung auf diese Diskrepanz hinweisen und eine erneute Verschiebung der Auslieferung hinnehmen.
4. Das Fahrzeug musste nun nicht wie zugesagt mit Wunschkennzeichen, sondern noch eine geraume Zeit mit dem Kennzeichen seiner Erstzulassung in München herumgefahren werden.
Erst im Februar 2019 haben wir die Folgen mit diesem Kenzeichens aus München genauer erfahren.
Als das Fahrzeug am 16. 02.2019 zur 1. Durchsicht nach Angersdorf gebracht wurde, sprach die Werkstatt plötzlich und ohne jede Vorwarnung von einer nun anstehenden Hauptuntersuchung und ASU für dieses einjährige Auto mit gerade mal 3500 km Laufleistung.
Wir haben uns natürlich im Nachgang bei der DEKRA erkundigt und die Regelung für Fahrzeuge mit Tageszulassung erfragt. Demnach gelten Fahrzeuge mit Tageszulassung auch als Mietfahrzeuge (ähnlich einem Taxi) die einmal vor Ablauf des ersten Halbjahres nach Erstzulassung eine HU/ASU für die nächsten 3 Jahre erhalten oder zum Ablauf des ersten Jahres nach Erstzulassung eine HU/ASU für die nächsten 2 Jahre erhalten. Die meisten Autohäuser führen die HU/ASU auf eigene Kosten vor Ablauf des Halbjahres nach Erstzulassung eine HU/ASU, damit der Kunde die nächsten drei Jahre ohne HU/ASU sein neues Auto nutzen kann. Auf diese Besonderheit der Tageszulassung wurde beim Abschluss des Kaufvertrages nicht hingewiesen. Das hat nichts mehr mit Service zu tun. Gleichzeitig beim Kauf wurde uns ein Zusatzvertrag für Reparaturen und Durchsichten für die nächste Jahre als Vorauszahlung an die Toyota -Werkstatt, ausführlich erläutert und mehr oder weniger aufgedrückt.
5. Winterreifen beim Toyota Verso – hier Sondermodell mit 17 Zoll Alu-Rädern ist nur mit äußersten Schwierigkeiten machbar. 16 Zoll Stahlfelgen können erst mit einem gesonderten Gutachten für die Eintragung in die Zulassung montiert werden. Alu- Räder im Winter mit Schneeketten ergeben keinen Sinn. Außerdem sind Winterreifen in Deutschland Pflicht. Das hier solche Schwierigkeiten von Seiten des Herstellers künstlich eingebaut wurden, kann nicht zur Zufriedenheit des Kunden beitragen.
MfG
04/23/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Widmer, für Ihre ausführliches Feedback und die Bewertung der Leistungen unserer Filiale Teutschenthal/OT Angersdorf dürfen wir uns bei Ihnen bedanken. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, haben Sie bei Ihrem Fahrzeugkauf im Februar 2018 ein preislich sehr attraktives Fahrzeug mit einer sogenannten Kurzzulassung in unserem Autohaus erworben. Das Procedere der Zulassung und Haltepflichtdauer wurde Ihnen beim Fahrzeugkauf auch von unserem Filialleiter ausführlich erklärt. Da das Fahrzeug zum damaligen Zeitraum aufgrund der hohen Nachfrage leider nicht mehr in einem unserer drei Toyota-Filialen verfügbar war, musste das Fahrzeug erst aus einem anderen Toyota-Autohaus unseres Konzerns beschafft und durch eine beauftragte Spedition transportiert werden. Auf die Disponierung durch die Spedition haben wir leider keinen Einfluss, so dass sich die Auslieferung in Ihrem Fall "etwas" verzögert hat.
Wie Sie richtig schreiben, muss der Toyota Verso mit 16"-Winterbereifung auf Stahlfelgen gefahren werden, sofern man sich nicht für 17"-Bereifung auf Alufelgen entscheidet. Die dafür notwendige ABE (Betriebserlaubnis) ist jedoch überhaupt kein Problem und allein in unseren drei Toyota-Betrieben wurden seit Einführung des Modells Toyota Verso in 2009 zahlreiche dieser Bereifungen verkauft.
1 review on golocal

06/08/2019
29 reviews on AutoScout24

04/21/2019

Your message to DiT Halle GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/17/2016  |  Last update: 06/25/2019   |  Report profile