Autohaus, Toyota, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

1,362 Reviews
Willkommen bei Ihrem Toyota-Vertrags- und Servicehändler in Halle, Teutschenthal/OT Angersdorf, Bernburg und Bitterfeld-Wolfen. Seit Oktober 1990 steht Ihnen unser professionelles Team bei Fragen zu Ihrem Traumauto gern zu Verfügung.

Merseburger Straße 223
06130 Halle (Saale)

Saturday 09:00 am-01:00 pm

Good (4.00)
1,057 Reviews
Nette menschen (von Herzen nett (also nicht künstlich angelernt). Fachliche Erfahrung und Kompetenz sehr gut.
06/04/2020Winter, Henry
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Winter, für Ihre netten Worte und Ihre vorgenommene Bewertung mit der Note "Sehr Gut" darf sich das gesamte Team der DiT Halle GmbH ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in eiinem unserer vier Toyota-Autohäusern und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Seit ich gestern in der Werkstatt war, funktioniert der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht mehr. Was soll ich tun?
06/04/2020Knispel, Ingrid
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Knispel, für Ihre vorgenommene Bewertung dürfen wir uns ganz herzlich bei ihnen bedanken. Unsere Serviceteam in unserer Filiale Teutschenthal/OT Angersdorf wird sich zeitnah bei Ihnen melden, um einen Termin für die Reparatur des defekten Fensterhebers mit Ihnen zu vereinbaren. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Average
Ich möchte mich nicht dazu nicht Äußern
05/31/2020Anonymously
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank dafür, dass Sie die Leistungen einer Filiale unseres Unternehmens bewertet haben. Entgegen Ihres Feedbacks haben wir in keinem unserer vier Autohäuser das Team ausgewechselt. Natürlich kann es in Urlaubs- und Krankheitszeiten zu Vertretungen durch andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kommen. Aus diesem Grunde wären wir sehr daran interessiert von Ihnen etwas näher zu erfahren, was der genaue Grund für Ihre leider nur zufriedenstellende Bewertung ist?
Fair
Der Berater war trotz Termin nach unserer Meinung nicht umfassend vorbereitet. Es lag alles zur Weiterfinanzierung bereit und wirkte auf mich nach Abarbeitung und zügigem Fertigwerden. Nach dem Beratungstermin , der Feststellung, dass ein anderes Fahrzeug wenig Sinn macht und
der folgenden Weiterfinanzierung wurde ich ein paar Tage später nochmals von einem anderen Berater angerufen, ob ich an einem Neufahrzeug interessiert sei. Die Verwirrung ist gelungen. Nach gründlichem Preisvergleich zur Jahresinspektion stellte ich fest, dass der Preis dafür enorm gestiegen ist. Dies ist sicher auch der Coronasituation geschuldet, zwingt mich aber wiederholt diese Inspektion anderweitig durchführen zu lassen. Herr Sauer agiert in gewohnter absoluter Fachlichkeit und Kundenfreundlichkeit. Ein Lichtblick! Ich habe Herr Becker als Verkäufer vermisst und bedauere seinen Weggang sehr. Die Frau am Empfang arbeitet Kundenanliegen zügig ab. Aber auch in diesem Bereich wurde die Dame von zuvor, deren Name ich leider vergessen habe, ersetzt. Vor einiger Zeit fuhr ich in das Autohaus, weil Kundenfreundlichkeit, Fachlichkeit, Empathie und menschliche Annahme anders gelebt worden. Ein Grundgefühl, welches sich nur schwer beschreiben lässt. Dies hat sich verändert und es ist zu spüren, dass einige Leute eben einfach ihren Job machen. Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb haben wir entschieden anderweitig unsere Inspektionen durchzuführen.Gehe dorthin, wo ich als Kunde freundlich empfangen werde, es finanziell für mich stimmt und ich nicht mit dem Gefühl wieder nach Hause fahre ,nur ein zu zahlender Kunde zu sein.
05/29/2020Anonymously
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, das Team der DiT Halle GmbH, Filiale Bernburg darf sich für Ihre vorgenommene Bewertung bedanken. Wir bedauern sehr, dass Sie sich nicht für ein neues Fahrzeug entscheiden konnten und es aufgrund des Urlaubs unseres dortigen Verkaufsberaters Herrn Sp. zu Unklarheiten gekommen ist. Entgegen Ihrer Ansicht, wurden die Werkstattpreise während der Covid-19-Krise nicht (!) angepasst. Ebenso hat es auch keinen personellen Wechsel im Kasse-/Infobereich gegeben. Die Ihnen sicherlich bekannte Fr. St. befindet sich allerdings noch bis Oktober 2020 im Babyjahr und aus diesem Grunde musste natürlich auch für eine Vertretung gesorgt werden. Von einem "Ersetzen" kann also keine Rede sein.
Wie immer zuvorkommend und mit Soforthilfe
05/26/2020Möcker, Bernd
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Möcker, das gesamte Team der DiT Halle GmbH darf sich ganz herzlich für Ihre vorgenommene Bewertung der Leistungen unseres Toyota-Autohauses mit der Note "Sehr Gut" bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Poor
Seit Dit Halle Toyota Bitterfeld übernommen hat, kann von Service keine Rede mehr sein, ich bin enttäuscht, selbst für einfache Probleme findet man kein Gehör, VW Otto Grimm hat mein Problem in 5Minuten gelöst _ Danke
05/16/2020Anonymously
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, für Ihre Bewertung dürfen wir uns bei Ihnen bedanken. Da auch unsere Filiale in Bitterfeld-Wolfen die Leistungen für unsere Kundschaft ständig verbessern und optimieren möchte, wären wir sehr daran interessiert von Ihnen zu erfahren, was genau Sie zu Ihrer leider schlechten Bewertung veranlasst hat? Der Bewertungstext ist sehr allgemein gehalten und auch auf unsere bereits an Sie gestellte Anfrage per E-Mail haben wir bisher leider noch keine Antwort von Ihnen erhalten.
Die Mitarbeiter machen freundlich und unaufgeregt ihre Arbeit.
05/16/2020Anonymously
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank dafür, dass Sie die Leistungen unseres Toyota-Autohuases bewertet haben. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Fair
Leider ist es schon seit längerem ein Kampf, wenn man telefonisch jemanden erreichen möchte. Die letzte Erfahrung war mangelhaft und enttäuschend. Termine sind schlecht organisiert und der Preis für den Einbau eines Marderschutzes war zu hoch und nicht aufgeschlüsselt.
05/14/2020Anonymously
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Kundin, für Ihre vorgenommene Bewertung der Leistungen unseres Autohauses dürfen wir uns bei Ihnen bedanken. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es in der nach wie vor anhaltenden Covid-19-Krise auch in unserem Unternehmen zu Einschränkungen bei der telefonischen Erreichbarkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gekommen ist und teilweise noch immer kommt, da auch in unserem Unternehmen aufgrund der behördlichen Vorgaben leider kurz gearbeitet werden musste. Für den von uns verbauten Marderschutz haben Sie zuvor ein Preisangebot erhalten. Es wäre Ihnen unbenommen gewesen, dieses nicht anzunehmen. Unser Serviceleiter wird Sie zeitnah noch einmal telefonisch kontaktieren.
Hallo zusammen,

Die Beratung war gut Vertraulich und unkompliziert.

Ich kam aus Stuttgart und würde die Fahrt nach Halle wieder auf mich nehmen.

Herr Segnitz hat mich beraten ob wohl er noch in der Ausbildung ist,hat er seine Sache gut gemacht .

Ich als Vertriebscoach habe eine besondere Ader für den Service und die Betreuung.
05/14/2020Kurt, Atila
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Kurt, auch im Namen von unserem Mitarbeiter Herrn S. dürfen wir uns ganz herzlich für Ihre anerkennenden Worte und Ihre Bewertung der Leistungen unseres Toyota-Autohauses mit der Note "Sehr Gut" ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt mit Ihrem neuen Auto.
Mit der Filiale Bernburg waren wir sehr zufrieden. Lobenswert ist die Beratung von Herrn Speer und Zusammenarbeit mit der Werkstatt durch Herrn Sauer.
Herrn Awwade würden wir nicht weiterempfehlen.
05/09/2020Anonymously
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, für Ihre Bewertung und Ihr Feedback dürfen wir uns bei Ihnen bedanken. Unser Team der DiT Halle GmbH, Filiale Bernburg wird Ihnen auch zukünftig einen ausgezeichneten Service rund um Ihr Fahrzeug bieten und freut sich schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Kasko- Schaden: vordere Stoßstange erneuern mit Lackierung und Unterbodenkleinteile Wechseln.
Reparaturdauer 23 Tage!! Ist das normal??
Ich habe wiederholt auf meine Schwerbehinderung mit erheblicher Gehbehinderung hingewiesen, das wurde ignoriert. Trotzdem werde ich vom DIT Göttingen zu DIT Halle wechseln. Es kann ja nur besser werden . In diesem Sinne alles Gute und beste Gesundheit , vor allem in Corona- Zeiten!!
05/08/2020Moritz, Karl-Heinz
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Moritz, herzlichen Dank, dass Sie Ihre ursprüngliche Bewertung nochmals überarbeitet haben. Wie auch Ihnen sicherlich bekannt ist, befinden wir uns seit Mitte März in einer sehr angespannten Phase aufgrund der COVID-19-Pandemie. In dieser Zeit ist fast das gesamte Wirtschafts- und Dienstleistungsleben, nicht nur in der Bundesrepublik, fast vollständig zum Erliegen gekommen. Auch unser Werkstattbetrieb konnte bis 02.05.20 nur sehr eingeschränkt weitergeführt werden. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Wir freuen uns, Sie auch weiterhin als zufriedenen Kunden bei der DiT Halle GmbH begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Seit 23 Jahren fühl ich mich als Toyota-Fahrer bei DIT gut betreut. Die Werkstatt arbeitet fair und zuverlässig und gibt vor jeder Reparatur eine umfassende Beratung für notwendige Arbeiten und eventuelle Alternativen. Auch vom Verkaufsteam fühle ich mich immer gut beraten. Aus diesen Gründen bleibe ich diesem Autohaus auch weiter treu, obwohl ich schon seit vielen Jahren knapp 400 Kilometer entfernt wohne.
05/01/2020Munsche, Holger
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Munsche, über Ihr ausführliches und sehr anerkennendes Feedback und Ihre Bewertung mit der Note "Sehr Gut" haben wir uns sehr gefreut Herzlichen Dank dafür. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Seit vielen Jahren wird mein Fahrzeug in dieser Einrichtung betreut. Bei Reparaturen wurde ich stets gut und vertrauensvoll beraten und Sonderwünsche wurden sehr gut erfüllt. Jegliche Terminabsprachen waren zuverlässig und ohne erhebliche Wartezeiten. Ein Dankeschön an die Belegschaft in der Lauchstädter Straße!
05/01/2020Anonymously
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Kundin, das gesamte Team der DiT Halle GmbH darf sich für Ihr Feedback und Ihre vorgenommene Bewertung ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer vier Toyota-Autohäusern in Halle, Angersdorf, Bitterfeld-Wolfen oder in Bernburg und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Service und Transparenz der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
04/30/2020Melchert, Jörg
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Meichert, das gesamte Team der DiT Halle GmbH darf sich ganz herzlich für Ihr nettes Feedback und Ihre vorgenommene 5*-Bewertung bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer vier Toyota-Autohäusern und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Hallo DIT-Team Halle!
Wahrscheinlich ist es heute keinem Händler mehr vergönnt, seine Kunden vor lauter Zufriedenheit "herumhopsen" zu sehen. Ich bin selbst im Handel tätig (Saturn-Markt) und weis, wie schwehr es ist, Kunden 100%-ig zufrieden zu stellen. Insgessammt sehe ich Euch als Unternehmen dem Kunden gegenüber sehr positiv aufgestellt. Der Verkäufer hat uns beim Kauf gut beraten, wenngleich die typischen Verkäuferaussagen wie: "Die jährlichen Wartungen kosten ca. 120,-€" sich nach dem gestrigen Wartungstermin als falsch herausgestellt haben. Am Ende war es mehr als das Dreifache(!). Der Umstand, dass ich jedesmahl nach Halle fahren muss, um den jährlich fälligen Wartungstermin wahrzunehmen, ist ebenfalls sehr schlecht für mich. Die Bedienung ist wirklich sehr freundlich! Die Kollegin am Telefon hat mir sogar angeboten, den Wagen auf ihrem Arbeitsweg mit nach Halle zu nehmen (war dann aber aus anderen Gründen nicht möglich). Das ist sowas von Klasse und übersteigt den gängigen Service bei weitem!!! Zum Leihwagen. Es ist absolut klar, dass ein Leihwagen Geld kostet. Wenn ich allerdings zur Inspektion zwingend von Leipzig nach Halle fahren muss, kommen dann noch Leihwagenkosten und Spritkosten auf mich zu, wenn ich keinen Wartetermin habe. Vor ein paar Monaten war ich zum Reifenwechsel in ihrem Partnerunternehmen in Rückmarsdorf. Dort bekam ich den Leihwagen ohne Nachfrage kostenlos angeboten! Also habe gestern erst mal darüber nachgedacht, ob das alles so toll war, das Auto bei Ihnen in Halle zu kaufen (die Betonung liegt auf Halle!). Noch ein Punkt, für den ich aber auch Verständnis habe: Der Verkäufer sagte uns beim Kauf, dass die normalen Ispektionen mit Hybridcheck ca. 1 Stunde dauern. Der Wekstattmeister sprach gestern von einer reichlichen Stunde. Tatsächlich hat der Wartetermin über 2 Stunden gedauert. Beim Saturn-Markt gibt es die Regel: Halte dich unbedingt an die Zusagen, die Du dem Kunden gemacht hast! Ich verstehe aber auch, dass es Ausnahmen gibt, die gibt es in unserem Unternehmen auch und ich bin Ihnen deswegen auch überhaupt nicht böse! Ist nur als helfende Kritik gemeint. Insgesammt sind wir mit unserem Auto, dem Verkauf und ihrem Service trotzdem ganz zu frieden und das Auto bereitet uns sehr viel Freude! Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen. R.Kruse
04/24/2020Kruse, Ralf
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Kruse, das gesamte Team der DiT Halle GmbH, Filiale Merseburger Str. und Ihr Verkaufsberater Herr Friedemann darf sich ganz herzlich für Ihre Bewertung und Ihr ausführliches Feedback bei Ihnen bedanken. Gerade während der derzeitigen Covid-19-Pandemie lassen sich leider nicht immer die zugesagten Zeiten bei den sogenannten "Warteterminen" vermeiden. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Da auch unsere Werkstattersatzwagenflotte erhebliche Kosten verursacht (Zulassungs-, Versicherungs-, Steuer- und Wartungskosten) sind wir "gezwungen", diese Fahrzeuge zum Selbstkostenpreis an unsere Kundschaft zu berechnen. Diese Kosten werden bei uns transparent in Ihrer Kundenrechnung aufgeführt und z.B. nicht in Ihren Wartungs- bzw. Inspektionskosten "versteckt".
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei der DiT Halle GmbH und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Auf Grund der jetzigen besonderen Situation, welche den Fahrzeugkauf enorm erschwert hat, da man sich um nichts persönlich kümmern konnte, nur am Telefon oder Internet, kann ich nur meinen großen Dank an Ihren Mitarbeiter Hr. Segnitz, aussprechen.
04/24/2020Schmidt, Ines
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Schmidt, auch im Namen von unserem Mitarbeiter Herrn Segnitz unseren ganz herzlichen Dank für Ihre 5*-Bewertung und Ihr sehr nettes Feedback. Auch für unser Unternehmen und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die nun schon recht lang anhaltende Situation aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht einfach zu "meistern", aber wir versuchen täglich, unseren Kundinnen und Kunden einen einwandfreien Service im Verkauf und in der Werkstatt rund um´s Fahrzeug zu bieten. Bleiben Sie gesund und haben Sie immer viel Spaß und Freud mit Ihrem neuen Auto.
Wir hatten am 14. 04. einen Abholtermin vereinbart. Keiner wusste etwas, nicht's war vorbereitet. Die dazugehörigen Sommerreifen sollten am Auto montiert sein. Warten noch auf die bezahlten Reifen!
04/21/2020Welsch,Bärbel
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Welsch, für Ihre Bewertung und Ihr Feedback dürfen wir uns bedanken. Wir bitten um Ihr Verständnis. dass in der Zeit der nach wie vor andauernden Covid-19-Pandemie, in der bis mindestens 20.04.2020 fast alle Autohäuser deutschlandweit auch personnell "lahm gelegt" waren und teilweise noch sind, auch die ursprünglich vereinbarten Auslieferungstermine und Auslieferungsarbeiten (in Ihrem Falle: Montage der Sommerreifen) mit unseren Verkaufsberatern nicht immer 100%ig funktionieren. Trotz dieser überaus schwierigen Situation haben wir uns bemüht, den mit Ihnen vereinbarten Abholtermin einzuhalten. Sobald die von Ihnen bezahlten Reifen bei uns angeliefert worden sind, werden wir Sie selbstverständlich informieren. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt mit Ihren Toyota und bedanken uns ganz herzlich für die bereits vorgenommene Überarbeitung Ihrer Bewertung.
Mit der Werkstattleistung waren wir sehr zufrieden. Keine Beanstandung. Aber ein Problem gab es bei der Abwicklung: Uns wurde vorher telefonisch rasche Abwicklung zugesichert. Als wir das Auto verabredungsgemäß um 10.20 Uhr brachten, wurde uns gesagt, dass der TÜV montags immer erst um 16.00 Uhr kommt. So mussten wir, aus Leipzig kommend, sechs Stunden in Halle zubringen - kein Vergnügen in der Coronazeit. Es hätte voll ausgereicht, wenn wir das Auto erst um 14 Uhr gebracht hätten.
04/07/2020Lindenlaub, Sabine
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Lindenlaub, das gesamte Team darf sich ganz herzlich für Ihre vorgenommene Bewertung mit der Note "Sehr Gut" bei ihnen bedanken. Da wir aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie auch mit Personal aus anderen Filialen arbeiten, bitten wir um Ihr Verständnis, dass Sie nicht gleich bei der telefonischen Terminvergabe auf die leider erst am Nachmittag stattfindende HU/AU-Prüfung durch die DEKRA hingewiesen worden sind. Wir wünschen Ihnen schon jetzt ein frohes Osterfest und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Mit der zeitnahen Bearbeitung meiner Beanstandung bin ich zufrieden und habe insofern
eine Veränderung meiner Bewertung vorgenommen und hoffe auch für Zukunft auf einen, wie bisher bekannten, guten Kundenservice.

Mit freundlichen Grüße Simone Brümmer
04/03/2020Simone Brümmer
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Fam. Dr. Brümmer, für Ihre Bewertung und Ihr Feedback nach Ihrem erfolgten Winter-/Sommerräder-
wechsel in unserer Werkstatt dürfen wir uns bei Ihnen bedanken. Wir bedauern sehr, dass Sie mit den Leistungen unserer Werkstatt diesmal nicht vollkommen zufrieden waren. Wie Ihnen bereits unser Serviceleiter Herr. K. telefonisch mitgeteilt hat, wurden Ihre eingelagerten Räder von einem Mitarbeiter herausgesucht, der in der Zeit der Covid-19-Beschränkungen unser Team vor Ort zusätzlich unterstützt und sonst nicht an unserem Hauptsitz arbeitet. Aus diesem Grunde ist es leider zu einer kleinen zeitlichen Verzögerung gekommen, für die wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen möchten. Auch, wenn wir die von Ihnen geschilderten Beschädigungen der bei uns eingelagerten Radkappen nicht nachvollziehen können, hat Ihnen diesbezüglich unsere Serviceleiter eine unbürokratische Lösung angeboten. Somit dürften die von Ihnen angesprochenen Themen geklärt sein. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Rund um zufrieden:-)
03/27/2020Anonymously
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, das gesamte Team der DiT Halle GmbH darf sich ganz herzlich für Ihre vorgenommene Bewertung mit der Note "Sehr Gut" und Ihr nettes Feedback bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer vier Toyota-Autohäusern und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
1 review on golocal

11/26/2018
34 reviews on AutoScout24

02/24/2020

Your message to DiT Halle GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/17/2016  |  Last update: 06/06/2020   |  Report profile