Hochzeits DJ, Event DJ, DJ Hochzeit, DJ für Hochzeit, Geburtstags DJ

DJ Tobi Schagen
Tobi Schagen in ein in Essen ansässiger DJ, welcher auch über die Grenzen von NRW hinaus als DJ buchbar ist. Er selbst bezeichnet sich als „Event- und Hochzeits DJ“

Tobi Schagen machte sich nach dem Erlangen der allgemeinen Hochschulreife als mobiler DJ selbstständig, nebenbei absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung.
Heinickestraße 49
45128 Essen

Tobias Schagen

Improvisation

Creativity

Range of services

Tobi war vom ersten Moment an sehr dienstleistungsorientiert und immer für uns zu sprechen. Auf der Hochzeit stellt er sich nicht selbst in den Mittelpunkt, sondern ist immer für Gäste und das Brautpaar da. Wir waren rundum zufrieden! Maria und Benjamin
10/04/2019M.
A friend of ours recommended Tobi and we got in touch with him for our wedding in Cologne. We found him to be incredibly helpful, polite, and really easy to deal with. On the day, once Tobi started playing, the dancefloor was full all night... and all morning. We had a blast! Cannot recommend him more strongly! Five stars!! Sara & Gavin
09/28/2019S.
Wir haben Herrn Schagen bereits auf einer anderen Hochzeit erlebt und konnten uns so vor unserer eigenen Hochzeit von seinen Qualitäten überzeugen. Für uns war schnell klar, dass wir Herrn Schagen auch für unsere eigene Hochzeit buchen möchten. Bereits im unverbindlichen Telefonat und im persönlichen Gespräch vorab wurden wir durch seine offene und sympathische Art nochmals bestärkt, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Auf unserer Hochzeit begleitete uns Herr Schagen vom Sektempfang über individuelle Musikstücke vor dem Essen für jeden Hochzeitstisch bis zum Hochzeitstanz mit anschließender Party musikalisch perfekt durch den gesamten Tag. Besonders hervorheben möchten wir dabei, dass Herr Schagen zu jeder Zeit flexibel den optimalen Musikmix spielte. Dabei mischte er Übergänge nahtlos und es war immer ein „roter Faden“ zwischen Liedern verschiedener Genres erkennbar: zwei Faktoren, die uns bei fast allen anderen Hochzeits-DJs auf vergangenen Hochzeiten gefehlt haben.

Insgesamt sind wir mit allen Leistungen vor, während und nach unserer Hochzeit super zufrieden und hatten auch dank Ihnen unsere perfekte Hochzeit. Wir können Herrn Schagen nur weiter empfehlen.

Lara und Alex
08/27/2019Anonymously
DJ Tobi Schagen hat unsere Hochzeit musikalisch begleitet & wir empfehlen ihn uneingeschränkt weiter: kundenorientiert, sympathisch & einfach top.
Danke
Britta & Sascha
08/04/2019Britta und S.
Tobi kannten wir schon von anderen Hochzeiten und Corporate Events und auch bei unserer Hochzeit war alles rundum perfekt. Angenehme & pragmatische & zuverlässige & stimmige Absprachen im Vorfeld, sodass wir uns um nichts mehr kümmern brauchten. Tobis modernes Equipment hat alles, was man für eine gelungene Party braucht i.S.v. Licht - & Soundtechnik. Musikauswahl = top, alle Gäste hatten richtig viel Spaß.
Besonders erwähnenswert ist auch die Fotobox, die wir ordentlich zum Arbeiten gebracht haben. Auch dabei (inkl. der Utensilien) hatten alle viel Spaß.
Danke für die rundum gelungene Begleitung unserer Hochzeit! Gruß Lena & Flo
07/04/2019F.
Tobi Schagen hat uns von Beginn der Planungen an umfassend informiert, beraten und anschließend auf dem Laufenden gehalten. Wir haben ihn als absolut professionell und zuverlässig kennengelernt. Auch am Tage der Veranstaltung lief alles vorbildlich reibungslos. Wie erwartet wurden wir als Gastgeber hierdurch sehr entlastet. Nicht nur organisatorisch, sondern auch durch die (grob abgesprochene und dann durch Tobi Schagen konkretisierte) gelungene Musikauswahl trug er entscheidend zum Erfolg unserer Hochzeitsfeier bei. Wir haben Tobi bereits zu zwei Anlässen erlebt und können ihn uneingeschränkt empfehlen.
06/07/2019Miri & M.
Perfekter Mix aus "modern" und "alt" - jeder hat getanzt, Wünsche wurden eingebunden, Übergänge waren einfach nur perfekt! In den letzten 15 Minuten wurde uns nochmals richtig eingeheizt, sodass alle mit blutig getanzten Füßen - aber geladen voller Endorphine - nach Hause gingen.
06/02/2019Maren S.
Tobi hat unsere Hochzeit auf der Wasserburg Lüttinghof musikalisch begleitet und insbesondere durch die eingesetzte Lichttechnik eine einzigartige Atmosphäre geschaffen. Sowohl der Innen-, als auch der Außenbereich wurde trotz dicker Burgwände nach unseren Wünschen musikalisch beschallt und farbenfroh illuminiert. Unsere Gäste, aber auch wir selbst, waren sichtlich beeindruckt und wurden den ganzen Tag über perfekt unterhalten.
Hervorzuheben sind die Professionalität und die unkomplizierte, zügige Kommunikation. Insgesamt hat er nicht unerheblich zu einem perfekten Tag beigetragen. Vielen Dank dafür! Mandy & Marcel
05/14/2019Anonymously
Tobi war der DJ auf unserer Hochzeit im Wasserhaus Moers.
Wir haben uns im Vorfeld einmal getroffen und es wurde alles 110 prozentig so umgesetzt wie geplant! Sehr positiv war auch, dass wir den kompletten Abend nach unseren Wünschen gestalten konnten. Tobi hat alles dafür getan, dass sich alle mehr als wohl gefühlt haben. Er hat ein gutes Gespür dafür, die richtige Stimmung zur richtigen Zeit durch gekonnte Musikauswahl zu erzeugen. Außerdem hat er schon im Vorfeld mit unseren Trauzeugen agiert und uns somit gemeinsam mit ihnen eine unvergesslich schöne Überraschung durch passendes Equipment berschert. Die mitgebuchte Fotobox war der Knaller und hat zusätzlich für Bombenstimmung gesorgt, absolut zu empfehlen, es lohnt sich!
Alles verlief von Anfang bis Ende super professionell und völlig reibungslos, der Kontakt war immer nett und erfolgte zeitnah. Wir würden Tobi Schagen daher auf jeden Fall weiterempfehlen und würden ihn jederzeit wieder buchen!
Von der ganzen doch sehr stressigen Hochzeitsplanung, war das der mitunter entspannteste Teil, weil man immer das Gefühl hatte, dass Tobi sich um alles kümmert.
Ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle!
Marina und Joshua
05/13/2019Kuhn, M.
DJ Tobi Schagen Comment from DJ Tobi Schagen:
Vielen Dank Marina & Joshua für diese Hammerbewertung.

Es war mir eine Riesenfreude und Ehre zugleich meinen Teil zu eurem schönsten Tag im Leben beitragen zu dürfen.
Danke auch für das tolle und unkomplizierte Kennenlernen, es hat mir mega Spass bereitet.

Nur das beste für die weitere gemeinsame Zukunft,

Tobi
Wer Tobi Schagen engagiert, würde ihn aufgrund seines Gesamtpackets für künftige Veranstaltungen wieder wählen.
Er hat maßgeblich für das Gelingen unserer 100 Jahrs Party beigetragen.
Hierzu sprechen wir Tobi unseren herzlichen DANK aus.
05/13/2019Anonymously
Tobi du bist der Wahnsinn. Ich hätte niemals gedacht, dass der DJ unsere Hochzeit rettet, aber du bist auch mehr als nur ein DJ.

Schon nach unserem ersten Kennenlernen war uns klar, dass du genau der richtige für unsere Hochzeit bist. Du hast dir viel Zeit für uns genommen und uns wertvolle Tipps geschenkt. Obwohl du bestimmt jedes Brautpaar so umfassend berätst, hast du uns dabei geholfen einen großartigen Tag zu erleben, an dem all unsere Vorstellungen umgesetzt wurden.

Als 2 Tage vor unserer Hochzeit unser Hochzeitsauto storniert wurde und du meinen verzweifelten Facebook Aufruf gesehen hast, hast du in nicht mal 60 Minuten das gleiche Automodell (sogar zu einem günstigeren Preis) organisiert, welches am Hochzeitstag pünktlich um halb 7 morgens zu uns geliefert wurde. Du bist mehr als ein DJ , du bist der absolute Hochzeits Pro und hast immer eine Lösung.

Auch das tanzen war großartig, du hast nicht nur unsere Altersgeneration abgeholt, sondern auch unsere Eltern - davor hatte ich erst ein wenig Angst - aber du hast mit deiner Musikauswahl einfach alle begeistert.

Ich weiß nicht, woraus du deine unendliche Kraft schöpfst, aber eines ist klar: Du hast für uns alles getan und dafür können wir dir gar nicht genug danken.

1000 Dank und bis bald, unsere Empfehlung ist dir sicher.
01/10/2019Anonymously
Lieber Tobi, danke dafür dass du unseren Abend begleitet hast. Du warst sehr professionell und hast ein gutes Händchen für die richtige Musik gehabt. Ein besonderes Highlight war die Fotobox. Tausend Dank, wir würden jederzeit wieder buchen. Liebe Grüße Lisa & Dominic
10/14/2018D.
Tobi hat bei unserer Silberhochzeit für Musik und Illumination gesorgt. Alles war perfekt, viele unserer Gäste haben uns gesagt, sie hätten schon lange nicht mehr so viel getanzt, sogar die Kellnerinnen wurden von der guten Stimmung mitgerissen. Tobi hat es immer verstanden, die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt zu spielen. Ich kann Tobi nur weiterempfehlen.
09/14/2018Holger O.
Wir haben Tobi als DJ für unsere Hochzeit gebucht und wurden nicht enttäuscht. Sowohl die Musikauswahl zum Essen also auch die anschließende Partymusik war perfekt. Und mit dem live eingespielten 90er Jahre Techno Mix hat er der Braut eine ganz besondere Freude gemacht! Es war FANTASTISCH!

Tobi war uns direkt im ersten Vorgespräch sehr sympathisch. Anfragen und E-Mails hat er zeitnah beantwortet. Außerdem ist er sehr professionell und seinen Auftragsgebern loyal gegenüber eingestellt: Selbst das von der Braut verhängte „Helene Fischer Spielverbot“ hat er trotz mehrfacher Geldgebote (dreistellig!) unserer Gäste konsequent durchgezogen. Wir würden Tobi auf jeden Fall weiterempfehlen und sofort wieder buchen!

Dominik & Stefanie
Juli 2018
07/24/2018Anonymously
Lieber Tobi,
vielen lieben Dank für deinen sensationellen Einsatz bei unserer Hochzeit!
Du hast das Schloss mit uns gerockt. Niemand konnte auf seinem Stuhl sitzen bleiben und ob jung oder alt, jeder hat sich die Füße wund getanzt! Wir und auch unsere Gäste halten dich in tanzfreudiger Erinnerung! Herzlichen Dank für deinen Einsatz am Abend aber auch in den Wochen vor der Hochzeit! Deine entspannte und unkomplizierte Art ist nur zu empfehlen!!!
Markus&Swantje
05/19/2018Swantje B.
DJ Tobi Schagen war wirklich großartig und der absolute Gute-Laune-Faktor unserer Hochzeit. Er hat einfach immer den richtigen Riecher gehabt für die richtige Musik zum optimalen Zeitpunkt. Es gab keinen Wunsch, den er nicht erfüllt hat und das sogar immer augenblicklich. Die Fotobox und der damit verbundene Service von Auf- und Abbau hat unsere Feier auch noch ordentlich aufgepeppt und die Stimmung wurde durch Musik und Fotos nicht einmal flau. Nach 9 Stunden Party waren wir dann alle ziemlich platt, aber es war unvergesslich schön!
05/17/2018Lara S.
Tobi hat auf unsere Hochzeit aufgelegt. Hier einige Zitate unserer Gäste:
"Ich war schon auf vielen Feiern, aber ich habe selten so einen guten DJ erlebt!"
"Der DJ ist ja der Hammer, wo habt ihr den denn ausgegraben?"
"Ich glaube, das war der beste Musikmix, den ich bisher auf einer Hochzeit erlebt habe."

Die Reaktionszeit sowie Zuverlässigkeit/Verbindlichkeit waren schon vor der Feier außergewöhnlich. Tobi ist sehr aufgeschlossen und hat unsere Musikwünsche perfekt umgesetzt, uns aber auch bei der Auswahl beraten.

Am Tag selbst startete alles wie vereinbart und er schaffte es schon vor der Tanzflächeneröffnung, die Leute langsam in Tanzstimmung zu bringen. Auch technische Schwierigkeiten bei Gästepräsentationen half er zeitnah zu lösen und schaffte es auch spontan außergewöhnliche Musikwünsche zu erfüllen.

Folglich können wir Tobi jedem uneingeschränkt empfehlen.
04/29/2018S.
Wir hatten Tobi Schagen mit Fotobox gebucht und es war einfach nur große Klasse.
01/31/2018Anonymously
Wir haben mit DJ Tobi Schagen unsere standesamtliche Hochzeit gefeiert. Es war ein Rundum-Sorglos-Paket. Als wir zur Location kamen, stand schon alles. Den guten Eindruck aus dem Kennenlerngespräch hat Tobi voll gehalten. Nachdem alle gegessen hatten und auf Temperatur gekommen waren, haben unsere Gäste ab 22 Uhr zu Tobis buntem Mix durchgetanzt. Viele haben uns bestätigt, dass für jeden etwas dabei war! Vielen Dank! Immer wieder!
12/18/2017P.
Eine perfekte Leistung. Die Kunst eines guten DJ liegt darin, die Gäste behutsam dazu zu bewegen, auf die Tanzfläche zu kommen, ohne sie direkt aufzufordern. Das ist nicht einfach. Tobi hat es nicht nur geschafft, dies hinzubekommen, er hat es so spitze gemacht, dass die Gäste - ohne Einschränkung- vollauf begeistert waren.
Beim Essen wurde die richtige Musik ausgewählt und auch die richtige Lautstärke gefunden. Wir mussten uns um nichts kümmern. Danach wurde sehr gut "aufgedreht" und alle Gäste tanzten. Entertainment, Ausführung und Qualität waren TOP. Besser geht es nicht. Tobi, herzlichen Dank dafür!
11/27/2017Anonymously
6 reviews on weltklassejungs

12/02/2017

07/28/2019

Your message to DJ Tobi Schagen

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/25/2016  |  Last update: 10/04/2019   |  Report profile