Dominik Umberto Schott

Keynote Speaker und Senior Trainer für Präsentation, Storytelling, Körpersprache

Dominik Umberto Schott
+ Keynote-Speaker und Referent zu den Themen Körpersprache, Erfolgsgeschichten und Denkirrtümer. Inspiration und Learntainment.
+ International tätiger Senior Trainer und Executive Coach (Europa, USA, Asien)
+ 25 Jahre Erfahrung als Radio- und TV-Moderator, Journalist
+ Event Moderation bei mehr als 500 großen Veranstaltungen (DE/EN)...

FreiSprechen

Review from 03/17/2020
Methods

Communication

Theory & Practice

Professional demeanor

Da die Treffen in unserer Firma stattfanden, können die Rahmenbedingungen nicht beurteilt werden.
Ansonsten war das Training sehr inspirierend. Wir werden uns für weitere Trainings gerne wieder an Hr. Schott wenden.
03/17/2020Anonymously
Dominik Schott ist auf und abseits der Bühne eine äußerst authentische und charismatische Persönlichkeit. Er verfügt über eine wirklich besondere Stimme und es ist ein wahres Geschenk seinen Vorträgen zu lauschen.

So legt seine ganze Expertise um Körpersprache, Dramaturgie und Storytelling in sein Werk und dank der leicht verständlichen praktischen Tipps sind seine Übungen direkt umsetzbar.

Als echter Profi lässt er von Beginn an seine Persönlichkeit mit einfließen und schafft es den Leser und Zuhörer dort abzuholen, wo sich dieser in seiner Entwicklung gerade befindet.

Deshalb empfehle ich seine Arbeit jedem, der auf der Bühne brillieren möchte.
10/08/2019Nick S.
Durch die sensible Wortwahl können Verbesserungsvorschläge sehr gut angenommen werden.
Bereichernde Fortbildung mit einem sensiblen Menschen der viel Lebenserfahrung und Menschenkenntnis hat.
Also "echt mega" !
Hoffentlich sind noch weitere Veranstaltungen geplant!
07/16/2019Christine C. R.
Praxis orientiert; clevere Hilfestellungen und Ratschläge; unkompliziert und effizient
07/08/2019Anonymously
Das Präsentations-Coaching und Medientraining bei Herrn Schott hat mir aufgezeigt, wie langweilig und standardmäßig meine Art zu präsentieren bisher gewesen sein muss.
Ich denke, dieses Thema kann ganze Bücher füllen. In den wenigen Stunden des Trainings hat es Herr Schott allerdings geschafft, die grundlegenden Dinge, die es zu beachten gilt, zusammengefasst darzustellen und uns TeilnehmerInnen gleich praktisch ausprobieren lassen. Die Headlines haben sich bei mir so eingeprägt, dass ich bereits auf zwei Veranstaltungen davon profitieren konnte.
Vielen Dank, Herr Schott
07/03/2019Danny M.
Die Inhalte wurden gut vermittelt. Kritik kam als positive Kritik herüber.
07/02/2019Anonymously
Schon nach dem ersten Termin konnte ich direkt neu erlerntes in der Praxis anwenden und Verbesserungen erzielen.
06/28/2019Tjark W.
Eine sehr gute Schulung von einem sehr erfahrenen und kompetenten Coach.
06/26/2019Christian E.
Weil das ganze Seminar sehr lehrreich war und er alles wunderbar erklärt hat.
06/26/2019Manfred K.
sehr informativ und persönlich hilfreich
06/26/2019Anonymously
Herr Schott hat mir kein Standardprogramm übergezogen. Herr Schott hat meine Vorstellung aufgenommen und dann mit mir analysiert. Aus seiner breiten Erfahrung hat er dann, die für mich relevanten Übungen definiert. Dies hat letztendlich zu sehr schnellen Fortschritten geführt. Diese Erfahrung und die Videoaufzeichnungen bestärken mich jeden Tag das erlernte Anzuwenden. Vielen Dank Herr Schott.
06/26/2019Adnan C.
Herr Schott vermittelt in einer sehr verständlichen und auch nachvollziehbaren Art und Weise seine Kenntnisse.Er verfügt über eine sehr hohe Kompetenz und über die Gabe die Schulungsteilnehmer/innen zu begeistern. Das Medientraining hat mir sehr viel für meine beruflichen Aufgaben aber auch privat gebracht. Ich bin begeistert und empfehle ihn sehr gerne weiter.
06/26/2019Wolfgang B.
Vielseitig, Dynamisch und Kompetent.
06/26/2019Klaus W.
I learned a lot about my posture, voice modulation and gestures but also about what kind of stories would be available for me to make a larger impact.
It was a memorable event during which I learned a lot but also had a lot of fun - the right atmosphere to try something, never felt any limits.
I would only recommend that Dominik would interrupt presentations lesser, as some of us lost the thought and had hard times to find back into an flow. But over all done much better than expected and enjoyed so much the way it was organized.
Seminar / Inhouse Training
04/15/2019M.
Dieser Mann hat es einfach drauf. Nach 2 Tagen intensiven Coachings konnte ich mit dem erworbenen Wissen meine Präsentationen und Vorträge so gestalten, das meine Zuhörer durchweg begeistert waren. DANKE!
04/13/2019Jean M.
Dominik Schott setzt das um, was er an die Teilnehmer vermitteln möchte, er ist ein authentisches Vorbild, ein Mensch mit viel Erfahrung und einer besonders angenehmen Stimme. Ich habe jetzt keine Angst mehr vor Präsentationen, sondern richtig Lust auf sie bekommen. Vielen herzlichen Dank für die hilfreichen Tipps und Materialien.
10/21/2018Monika H.
Dominik is a great communicator and a coach. His teaching and coaching were indelible; which will serve me a great deal now and for ever. I'm hoping for opportunities to get a refresher coaching and mentoring from him in the future. Thanks Dominik!
Dominik Umberto Schott
10/12/2018Ramin E. (261 LinkedIn Kontakte) - UC Santa Cruz & UC Berkeley Extensions
Dominik Umberto Schott auf der Bühne zu erleben hat etwas Magisches. Seine eingängige These und seine besondere Stimme machen seinen Vortrag zu einem außergewöhnliche Moment.
07/25/2018Armin B. - Factor
Kompliment, einfach sehr gut.
07/18/2018Hermann S.
Das Coaching für eine Moderation war super nützlich und hat mir zu einem schönen Erfolg verholfen. Danke!
07/18/2018Anonymously

05/14/2018

01/16/2021
1 review on Xing Coaches

12/01/2016

Your message to Dominik Umberto Schott

* All reviews and experiences about Dominik Umberto Schott are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/14/2018  |  Last update: 05/03/2021   |  Report profile