Nachhilfe Mathematik, Chemie und Physik in Schule und Studium

Dr. Frank Lüttschwager | Nachhilfe-AC
Ich biete Nachhilfe und Lernunterstützung in Mathematik, Chemie und Physik für Schüler und darüber hinaus auch Chemie für Studenten aus dem Raum Aachen, Düren, Heinsberg, Viersen und Mönchengladbach an.
Sprechen Sie mich an und vereinbaren Sie ein unverbindliches Informationsgespräch.

Herzliche Grüße...
Bendhütter Str. 159
41066 Mönchengladbach

Frank Lüttschwager

External conditions
Besonders zufrieden war ich damit, dass ich deutliche Weiterentwicklungen nach jeder einzelnen Nachhilfestunde erkennen konnte.
Im Mathematikunterricht (12. Klasse Gymnasium) konnte ich meine Kenntnisse sofort sowohl schriftlich als auch mündlich anwenden und daher auch meine Noten deutlich verbessern (von der !
Note 4 auf die Note 1-/2+)
Auch jetzt im Studium helfen mir diese Mathematikkenntnisse. Ebenso die Unterlagen aus den Nachhifestunden nutze ich jetzt wieder für die Uni-Klausuren.
Somit zusammengefasst ist Dr. Frank Lüttschwager eine sehr gute Nachhilfe und sehr somit sehr empfehlendswert.
05/18/2017
Er hat mir immer alles perfekt erklären können und war wirklich sehr hilfsbereit. Vielen Dank dafür!
04/26/2017
Hochkompetent und äußerst effektiv.
Sehr große Fortschritte in den 1 1/2 Jahren gemacht und nur wärmstens zu empfehlen.
Hatte mit ihm Chemie Nachhilfe gehabt.
Herr Dr. Lüttschwager hat es geschafft, mir alle relevanten Themen des Chemie LK so nahe zu bringen, das diese nachhaltig verstanden wurden und diese ohne Probleme im Unterricht erklärt werden konnten und in den Klausuren angewandt wurden.
09/21/2016
Herr Dr. Lüttschwager ist ein sehr guter Nachhilfelehrer. Er strahlt sehr viel Ruhe und Gelassenheit aus, man kann mit ihm Spaß haben, aber trotzdem mit dem nötigen Ernst den Lernstoff erarbeiten. Die Nachhilfe wird besonders durch sein fundiertes Fachwissen und gute Art und Weise zu erklären, begünstigt. Mir hat die Nachhilfe sehr geholfen und ich habe mich auch menschlich durch die Nachhilfe verbessern können bzw. weiterentwickeln können. Alles in allem kann ich Herrn Dr. Lüttschwager als Nachhilfelehrer sehr weiterempfehlen, da ich ihn vor allem auch als Menschen sehr schätze.
09/20/2016
Ich könnte anfangs mit dem Thema (organische Chemie) nicht sehr viel anfangen und habe mehr oder weniger bei Null angefangen.
Durch Frank Lüttschwager habe ich den Einstieg in das Thema begriffen und konnte nach der Nachhilfe mir selbst schwierige Themen beibringen.
Er ist sehr geduldig und passt Die Unterrichtszeiten dem alltäglichen Leben sehr gut an.
Bei anderen Nachhilfen hatte ich nicht so ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Ich würde ihn jedem, besonders Studenten, empfehlen, da ich auch Schwierigkeiten hatte einen Nachhilfelehrer für meine Fächer im Studium zu finden.
Durch ihn habe ich meine beiden "Angst"-Klausuren bestanden.
03/03/2016
Herr Lüttschwager hat nicht nur die besondere Fähigkeit, etwas auf verschiedene Weise erklären zu können, sodass auch wirkich jeder Mathe verstehen kann, sondern auch menschlich ist er eine sehr freundliche Person mit der man gerne zusammenarbeitet.
Bevor ich bei Herrn Lüttschwager Nachhilfe nahm, war bei mir was Mathe anbelangt, schon jede Hoffnung verloren. Doch nach intensivem Aufarbeiten habe ich mich mit Hilfe von Herrn Lüttschwager um ganze 3 Notenstufen verbessert. Nicht nur meine Lehrer und Eltern waren baff, sondern ich auch.
Frank, ohne dich hätte ich das niemals geschafft! Ich möchte dir hier nochmal für alles bedanken !
Deine, chantal
06/24/2015
Ich habe Herr Lüttschwager Hilfe 3 Jahre in Anspruch genommen und muss sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war. Herr Lüttschwager stellt sich spontan auf die anstehenden Themen ein und gibt ohne jegliche Vorbereitung auch bei Chemischen Detail Fachfragen eine sehr detaillierte und kompetente Antwort. Herr Lüttschwager reagiert bei absagen sehr spontan und bietet im möglichen Rahmen immer Ersatz Termine oder Zusatz Termine wenn eine Klausur bevorsteht.
Herr Lüttschwager stand mir weiterhin auch bei Fragen die sich auf die Theorie bezogen stets zur Seite und wusste immer eine Möglichkeit und äußerte Ideen zur Umsetzung der Lösungsmöglichkeit.
Die Bewertung von Herr Lüttschwager viel mir sehr schwer, da in vielen vielen punkten ein Einfaches sehr gut nicht ausreicht, ein überragend würde an einigen stellen besser passen, wie ich oben bereits beschrieben habe zum Beispiel bei Flexibilität und Fachwissen, darüber hinaus auch bei Methodik und Nutzen.
Ich finde es schon fast traurig dass ich meine Ausbildung dank Herr Lüttschwager Nachhilfe erfolgreich abgeschlossen habe und seine Hilfe nun nicht mehr in Anspruch nehmen muss.
Die Arbeit mit Herr Lüttschwager hat mir sehr viel spaß gemacht.

Maurice Plikat
Chemielaborant
06/01/2015
Die Nachhilfe bei Dr. Frank Lüttschwager hat mir sehr geholfen, mein Abitur in Chemie ohne Probleme mit erfolg zu bestehen. Nachdem ich nun ein Studium mit einem chemischen Schwerpunkt eingeschlagen habe ist mir noch mehr bewusst geworden, dass mir die Nachhilfe auch auf eine längere Sicht, einen sehr großen Vorteil verschafft hat.
Ich kann jedem ob Schüler oder Student die Nachhilfe bei Dr. Frank Lüttschwager empfehlen.
05/16/2015
Bis vor kurzem war Chemie für mich ein unbegreifliches Konzept und das Interesse am Fach fehlte. Mit seiner ruhigen Art, Geduld und Erklärungsgabe habe ich mich nicht nur um ein paar Noten verbessert sondern auch ein Interesse für die Chemie entwickelt. Sehr empfehlenswert!
02/16/2015
Nach Aussagen meiner Tochter sind seine Erklärungen einfach und hilfreich.
Sie kann gut seinen Erklärungen folgen und kann dann auch die gestellten Aufgaben lösen.
Leidr kann sie das nicht immer im Schulalltag zeigen.
Besonders gefällt uns das die Nachhilfe bei uns Zuhause stattfinden kann.
02/03/2015
Wir sind auf Herrn Lüttschwager über das Internet aufmerksam geworden, weil wir einen Nachhilfelehrer für eine Nachprüfung im Fach Mathe gesucht haben und wurden nicht enttäuscht. Unser Sohn hat in der zweiten Ferienhälfte mit Herrn Lüttschwager den Lerninhalt der gymnasialen 9. Klasse soweit aufholen können, dass er relativ unaufgeregt zur Prüfung ging und auch bestanden hat.
Wir werden Herrn Lüttschwager auf jeden Fall weiter "nachhelfen" lassen, so dass sich das Matheproblem endgültig lösen wird.
09/05/2014
Mein Sohn erhält von Herrn Dr. Lüttschwager Nachhilfe für Chemie LK : bisher Q1, demnächst Q2. Es hat sich guter Erfolg eingestellt und wir behalten die "Unterstützung" bis zum Abitur bei.
Es ist ein toller Service, dass Herr Dr. Lüttschwager ins Haus kommt, dabei ist er immer zuverlässig und pünktlich.
…und das Wichtigste: Er kommt gut mit meinem Sohn klar … und das ist sicherlich nicht immer einfach!
07/06/2014
Herr Lüttschwager ist zuverlässig und hat schnell einen guten Kontakt aufgebaut, so dass der Unterricht sehr gern angenommen worden ist. Es handelt sich um Unterricht bei spezieller Begabung.
04/06/2014
Wir empfehlen Herrn Dr. Lüttschwager unbedingt weiter. Seine Zuverlässigkeit ist vorbildlich und neben der fachlichen Kompetenz sind besonders seine überragenden didaktischen Fähigkeiten ausschalggebend. Vom "Hassfach" Mathematik mit "blauem Brief" zum "Freudfach" mit Notendurchschnitt 2 in wenigen Monaten! Für meine Tochter (Oberstufe G8-Gymasium) ein Glücksfall!
04/01/2014
Sehr positiv ist das Angebot nach Hause zu kommen (daher größtmögliche Alltagstauglichkeit), insgesamt ist der Zeitpunkt der Befragung etwas zu früh, da wir erst gerade eingestiegen sind und noch keine wirklichen Aussagen über langfristige Effektivität machen können. Eventuell lässt sich die Befragung zu einem späteren Zeitpunkt nochmal wiederholen.
03/19/2014
Durch seine ruhige und geduldige Art ist er, meines Erachtens, genau der richtige Nachhilfe-Lehrer für meinen Sohn, dessen Stärke nicht gerade Mathematik ist.
(Gymnasium Alsdorf Dalton-System; Betreuung 6/7 Klasse und mit Sicherheit auch Klasse 8)
03/19/2014
Herr Lüttschwager schafft es, auf den ersten Blick kompliziert erscheinende Zusammenhänge so zu vermitteln, dass auch Kinder wie unsere Fabienne den Stoff verstehen. Und Fabienne tut sich mit Mathe sonst sehr schwer.
03/17/2014
Dr. Lüttschwager geht individuell auf den Schüler ein, erkennt die Defizite und arbeitet diese zielgerichtet auf. Durch deutliche Steigerung der Motivation ist auch ein nachhaltiger Lernerfolg sichtbar. Absolut empfehlenswert.
03/13/2014
09/21/2016
Nachdem ich, nach zusammenlegen zweier Chemiegrundkurse, in der Oberstufe den Durchblick und die Motivation verloren habe, war es mir möglich mit Hilfe von Herrn Lüttschwager meine Lücken aufzuarbeiten.
Zu Beginn haben wir ein Ziel vereinbart, dass wir auf eine 2 bzw. 11 Punkte in der Abiturklausur festgelegt haben (und das wir auch erreicht haben).
Daraufhin probierten wir, nach einer kurzen Selbsteinschätzung, verschiedene Aufgaben zu den relevanten Themen des GK's, um nachvollziehen zu können wo und in welcher Intensität meine Schwächen vorzufinden waren.
An diesen orientiert besprachen wir exemplarisch Vorgehensweisen, die ich bis zum nächsten Treffen durch Übungen vertiefen konnte.
Diese Übungen wurden bei Problemen oder sonstigen Fragen besprochen, was weiteren Aufschluß über Fortschritt gab und mein Selbsteinschätzungsvermögen verstärkt hat.
Durch dieses vorgehen war es nach wenigen Wochen möglich, auch aus meiner Sicht, gezielte Fragen zu stellen und durch Selbstreflektion schon während der Übungen notwendige Informationen oder Vorgehensweisen aus meinen Unterlagen zu erarbeiten.
Das schnelle erreichen von Zielen hat meine Motivation gefördert, und kleinere Analogien aus Herrn Lüttschwagers Erfahrungsschatz haben die Stunden immer aufgelockert, wodurch schnell eine sehr entspannte und doch konzentrierte Stimmung herrschte, was mir auch den Spaß am Fach Chemie Zurückgebracht hat.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Herr Lüttschwager für mich ein ausgezeichneter Nachhilfe Lehrer war und ich jedem, der Probleme mit dem Fach Chemie hat empfehlen kann eine Probestunde zu vereinbaren.
05/16/2015

Your message to Dr. Frank Lüttschwager | Nachhilfe-AC

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/13/2014  |  Last update: 05/19/2017   |  Report profile