Trainings, Workshops und Vorträge online, als Blended Learning und in Präsenz

e³ trainings
Seit 2009 bringt e³ trainings Menschen, die am Bildschirm arbeiten, Fokus für den Arbeitsalltag und zeigt ihnen, wie sie ihre Arbeit einfach, effizient und entspannt gestalten. In unseren Trainings, Workshops und Impulsvorträgen (online, Blended...

Fiduciastraße 8
76227  Karlsruhe

Review from 09/17/2021
Methods

Professional demeanor

Theory & Practice

Ich habe bei Herrn Wunderberg an einem online Einführungsvortrag zum entspannten Sehen trotz Bildschirmarbeit teilgenommen. Neben kurzen theoretischen Grundlagen haben wir auch hilfreiche Übungen kennengelernt, die man in den täglichen Alltag integrieren kann. Teilweise waren die Effekte der Übungen (Entspannung der Augen, weniger Trockenheit) direkt leicht spürbar.
Feedback oder Fragen hat Herr Wunderberg direkt aufgegriffen und mit weiteren Beispielen und Beschreibungen erläutert. Im Nachhinein hat er sich auch noch Zeit für individuelle Fragen genommen.
Insgesamt waren das sehr interessante und hilfreiche 90 Minuten, die ich Jedem (nicht nur Brillenträgern) weiterempfehlen würde.
09/17/2021C.
e³ trainings Comment from e³ trainings:
Vielen Dank für dieses schöne Feedback. Unsere Ziel ist Begeisterung für unsere Themen zu wecken und egal wie lange das Format ist, wie in diesem Falle ein Impulsvortrag, Mehr wert zu liefern!
„Der train & see Online-Workshop war angenehm erfrischend präsentiert und ich hoffe, ich bleibe nicht nur bei guten Vorsätzen und mache die Übungen auch im Alltag.
Ganz toll fand ich die Organisation: Dass die Teilnehmer stummgeschaltet waren, dass der Seminarleiter beim Präsentieren der Folien noch zu sehen war. Dass die Reaktionen und Chats der Seminarteilnehmer so gut eingebunden waren, z.B. mit Handheben usw. Da fühlte man sich beteiligt und es gab kein Durcheinander. “
08/04/2021Anonymously
e³ trainings Comment from e³ trainings:
Vielen Dank für Ihr Feedback! Vor allem, dass Ihnen auch das digitale Format beim train & see Einführungsworkshop gefallen hat. Wir finden, dass das Thema entspanntes Sehen und Arbeiten am Bildschirm super als Webinar geeignet ist. damit erleben die Teilnehmenden sofort und unmittelbar die positiven Effekte, die Sie beschrieben haben. Nutzen Sie einfach die Transferimpulse, um dranzubleiben.
Mit seinen 10 Units, bildet das Webcoached Schnell-Lese Training eine verständliche Struktur und gute Balance zwischen theoretischen Erklärungen und vielfältigen praktischen Übungen die Spaß machen, herausfordernd sind und motivieren dran zu bleiben. Die Trainings Einheiten kann man flexibel von zuhause machen und sich so einteilen, dass man einen guten Rhythmus für sich findet. Besonders hilfreich war auch die freundliche und motivierende Begleitung eines Trainers, der mir bei Fragen zur Seite stand und mich mit wertvollen Tipps weitergebracht hat.

Ich bin wirklich beeindruckt, wie sich nach diesem Training nicht nur meine Lesegeschwindigkeit aber auch meine Konzentrationsfähigkeit und Erinnerungsvermögen im Umgang mit komplexen Texten verändert haben. Das Training zu absolvieren war eine optimale Entscheidung, um die Effizienz meiner Lesezeit im Studium deutlich zu steigern: Für einen Text, für den ich früher mindestens drei Stunden gebraucht hätte, brauche ich jetzt eine. Außerdem habe dabei die Kernaussagen viel schneller erfasst und bin nicht mehr so mental erschöpft, sondern habe endlich wieder Spaß am Lesen! Vielen Dank für diese wertvolle Lernerfahrung!
Christina
08/03/2021C.
e³ trainings Comment from e³ trainings:
Hallo Christina. Vielen Dank für deine tolle Rezension zu unserem Selbstlerntraining Speed Reading Online. Vor allem freut uns, dass du endlich wieder Spaß am Lesen hast. Dir viel Spaß weiterhin mit den erlernten Improved-Reading-Techniken!
Ich habe am Online Training Speed Reading sowie Smart Writing teilgenommen. Diese konnten bequem von zu Hause, in ruhiger Atmosphäre, durchgeführt werden. Dabei konnte ich meine Lesegeschwindigkeit deutlich steigern. Es Bedarf eine Umstellung des bisherigen Leseverhalten, aber dadurch gelingt es, bei vollem Verstehen, um einiges schneller zu lesen...und das macht echt Spaß ;-). Beim Smart Writing Training muss ich noch etwas üben, um alte Schreibmuster zu erkennen und zu ändern. Was man in vielen Jahren "falsch" antrainiert hat, bekommt man halt nicht von heut auf morgen geändert, dass Bedarf üben, üben, üben. Ich kann das Online Training mit Thomas Wunderberg und seinen Kolleg*innen wirklich weiter empfehlen. Vielen Dank an das e³ trainings-Team für die Zeit die ich beim Lesen (ein)spare :)
08/03/2021Kirstin P.
e³ trainings Comment from e³ trainings:
Hallo Kirstin. Wir danken dir für deine ausführliche Rückmeldungen zu unseren Selbstlerntrainingsangeboten Speed Reading Online und Smart Writing Online. Sie haben dir wohl beide Spaß gemacht, was man bei eLearning nicht immer als Feedback hört. Wir freuen uns, dass wir eine gute und abwechslungsreiche Mischung mit viel Interaktion anbieten können. Viel Spaß weiterhin und viel Erfolg noch beim Üben der neuen Schreibmuster!
Ich war vor einiger Zeit in einem Workshop und habe so vieles mitnehmen und umsetzen können, daß ich wirklich voran gekommen bin und eine deutliche Verbesserung in meiner Arbeitsweise und auch ein persönliches Wachstum bemerkt habe. Tatsächlich konnte ich durch die fachkundige und mir sehr klare Anleitung viele meiner persönlichen und beruflichen Ziele erreichen. Vielen Dank!
08/02/2021Alexandra F.
e³ trainings Comment from e³ trainings:
Hallo Alexandra. Vielen Dank für dein Feedback zu unserem Selbstorganisationstraining Zeit fürs Wesentliche. Schön, dass du neben dem System für einen klaren Kopf auch einen persönlichen Wachstum erlebt hast und nun mehr Klarheit über deine Ziele hast. Das sind natürlich tolle Nebenprodukte aus diesem Training! Viel Spaß weiterhin beim Umsetzen im Alltag.
Ich habe persönlich an einem Schnell-Lesetraining bei Improved Reading von einigen Jahren mit Thomas Wunderberg teilgenommen. Dabei konnte ich tatsächlich meine Lesegeschwindigkeit messbar deutlich steigern. Auch heute kann ich noch sagen, dass ich geschätzt sicher 30% schneller bei vollem Verstehen lese, wenn ich es möchte ;-). Ich kann das Training mit Thomas Wunderberg wirklich weiter empfehlen. Michael Löhlein
08/02/2021Michael L.
Wir arbeiten langjährig mit Herrn Wunderberg und seinem Team zusammen und nehmen diverse Angebote in Anspruch. Die Zusammenarbeit ist angenehm und unkompliziert. Die Teilnehmer sind immer wieder auf´s Neue angetan von den erzielten Ergebnissen bei Workshops und Seminaren. Wir empfehlen Herrn Wunderberg und Kollegen daher gerne weiter.
07/23/2021Anonymously
Die Zusammenarbeit mit Herr Wunderberg ist unkompliziert und zielorientiert. Die Mitarbeitenden sind immer wieder begeistert von den Workshops von e³ trainings!
03/01/2021Anonymously
Unsere Auszubildende und dual Studierende besuchen immer wieder gerne Trainings bei e³. Sehr empfehlenswert!
02/23/2021Christian B.
Sehr gute und unkomplizierte Zusammenarbeit, so dass wir gleich mehrere Angebote in Anspruch genommen haben. Auch individuelle Wünsche wurden sofort umgesetzt. Ich kann Herrn Wunderberg und sein Team nur weiterempfehlen.
01/22/2021Anika B.
08/03/2021Niclas W.
e³ trainings Comment from e³ trainings:
Hallo Niclas, toll dass du das Training Speed Reading Online so gut bewertest. Du hast dort wirklich ein enorme Steigerung deiner Effective Reading Rate erreicht und ich wünsche die viel Spaß und vor allem Erfolg weiterhin bei deinem Studium. Jetzt fällt dir der Wissensaufbau auf jeden Fall viel leichter!
07/22/2021Anonymously

10/03/2021

Your message to e³ trainings

* All reviews and experiences about e³ trainings are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/12/2021  |  Last update: 10/11/2021   |  Report profile