Webdesign & Online-Marketing

eBusiness Pfeil
Oliver Pfeil ist ist Betreiber einer erfolgreichen E-Learning Plattform für Webdesign & Online-Marketing und lernt seinen Kunden, eine erfolgreiche Website zu erstellen. Angefangen von der Technik (WordPress & Joomla) bis hin zu professionellem...

Pasenbacher Str. 4
85244 Röhrmmoos

Oliver Pfeil

Monday 09:00 am-05:00 pm

Review from 02/17/2021

Expertise

Seit Jahren greife ich auf die sehr wertvollen Videoschulungen von Oliver zurück.
Immer sehr hilfreich und verständlich.
Auch der direkt support funktioniert einwandfrei.
Bitte so weitermachen, ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Danke
02/17/2021Abele Wilfried
Das Joomla E-Book für Einsteiger hat mir sehr geut geholfen.
02/03/2021Anonymously
Sehr sympathisch alles erklärt, als absoluter Neuling fehlt halt noch das eine oder andere, zb wenn man festhängt und man weiß nicht warum es nicht klappt.
02/03/2021Ralf Novak
Dankeschön Oliver
Das E-Buch für Einsteiger hat mir sehr geholfen!
Auch das soeben ausgestrahlte Webinar schätze ich.
Ich wünsche dir eine gesunde Zeit.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Otto Stettler
02/02/2021Otto Stettler
War sehr überrascht, dass ich sogar am Wochenende eine Antwort auf meine vielen Fragen erhielt.
Das zeigt, dass Oliver immer für seine Kunden da ist.
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben . In Kombination mit den Videos habe ich es dann endlich geschafft, eine Seite zu erstellen.
02/02/2021Manfred Marschall
Sehr logisch aufgebaut. Für die Erstellung einer Website von Null an sehr zu empfehlen.
02/02/2021Anonymously
Der Kurs war mein erster Einstieg in WordPress. Jetzt kann ich schon recht professionell Websites erstellen. Leider waren einige Informationen nicht mehr ganz aktuell. Ich konnte aber trotzdem, durch Eigenrecherche den Nutzen aus dem Video herausholen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Dank Oliver konnte ich mich WordPress nähern, und es beherrschen lernen.
02/02/2021Erwin Lodwig
Als "gelegenheits User" bin ich voll und ganz zufrieden.
Meine Einschränkungen in der Bewertung ergeben sich daraus , dass ich noch nicht alle zu beurteilenden Themen in Anspruch nehmen konnte oder nutze.
Aber ich möchte natürlich auch eine e c h t e Bewertung abgeben. Themen die ich demnach nicht beurteilen k a n n, habe ich mit "n e u t r a l" bewertet.
Natürlich kann man immer Alles besser machen. Aber für meine Bedürfnisse erfüllt das E-Book bisher alle meine Ansprüche. Zudem besteht ja auch die Möglichkeit zusätzlich gezielte Fragen zu stellen oder weitere Angebote in Anspruch zu nehmen.

Meine persönliche Wertung:
Jeder der eine Homepage erstmals oder mit wenigen Kenntnissen erstellen möchte, ist mit dem E-Book von Oliver Pfeil sehr gut aufgehoben.
02/02/2021Anonymously
Ich habe bisher nur gelesen. Aber aufgrund meiner Erfahrung (1988 startete ich mit Cobol, später mit CSS 1) kann ich die Bücher nur als TOP bezeichnen.
02/02/2021Anonymously
... am Anfang nicht ganz einfach für einen 70jährigen Kaufmann „a.D.“. Aber „Mann/Frau“ arbeitet sich ein ...!
02/02/2021Klaus J. A. Bérard
Optisch sehr ansprechend, hab bisher nur geschafft es quer zu lesen, aber das erste Buch war auch schon sehr gut. Perfekt finde ich das Inhaltsverzeichnis, das direkt auf die Bereiche verlinkt. Wenn ich was gesucht habe, wurde es schnell und ausführlich gefunden und beschrieben. Sehr gut sind auch die Links und Tipps die man noch gut brauchen kann wie zB nützliche Plugins. Ein sehr umfangreiches Buch, von dem ich "leider" recht wenig brauche u beurteilen kann, da meine Website schon komplett fertig gekauft wurde.... Vielen Dank für die nützlichen Hilfen und der großartige Inhalt auf jeden Fall.
02/02/2021Frank Ste
Die Sprache ist sehr gut verständlich auch für Menschen, die im IT-Bereich noch nicht die ganz großen Spezialisten sind. Bei der konkreten Umsetzung könnte es an der einen oder anderen Stelle noch etwas Nachjustierung durch einen Erfahrenen bedürfen, aber ich denke, dass Oliver sich in der Sache gern ansprechen lässt, da er ja plausible Anwendungsbeispiele gern in seinen Tutorials verwendet.
02/02/2021Edgar
Sehr gut und klar verständlich geschrieben,deshalb auch für Anfänger optimal.
Interessant und nützlich!
02/02/2021Anonymously
Guter Einstieg. Das wichtigste, was man wissen muß, findet sich hier. Besten Dank ;-)
02/02/2021Dr. Phi
Es war der Startschuss für den Umgang von WordPress. Der Videokurs hat mir wirklich sehr geholfen und ich konnte Schritt für Schritt alles selber einrichten. Gerade für Solo-Selbstständige oder kleine Firmen!!!
02/02/2021Matthias May
Sehr wertvolle Informationen
02/02/2021VPlus Germany GmbH Region Franken Aenn Pelz
Hllo Oliver

Danke für Deine Nachfrage. Ich möchte aber noch keine endgültige Beurteilung abgeben. Weil mir zur Zeit auch die Zeit fehlt meine Homepage aufzubauen.
Bei Kapitel 5 hatte ich Probleme.
Du hast erklärt (Deine Erklärungen sind gut und verständlich) wie man eine Seite erstellt (Lektion 5, Film 2), die hat auch ohne Problem funktioniert.
Beim nächsten Kapitel (Lektion 5, Film 3) hatte ich Probleme. Ich konnte zwar den Menüeintragtyp auswählen. Auch konnte ich in den Einzelbetrag in Bereich "Beitrag auswählen". Aber da fande ich aber keine Auswahlmöglichkeiten (Startseit, Impressum usw).
Diese Seiten wurden mir erst angezeigt als ich den Buttom "Zurücksetzen" geklickt habe. Ich denke nicht das dies der richtige Vorgehensweise ist. Ich weis auch nicht, was ich im Schritt vorher falsch gemacht haben könnte.

Zusätzlich ist mir auch aufgefallen, dass Deine Videos nicht auf dem neusten Stand sind, was die Oberfläche zu Joomla ist. Manchmal sehen die Seiten anders aus als auf Deinen Videos. Mir ist bewusst, das Du nicht zu jeder Softwareupdate auch neue Videos machen kannst.

Gruss
Dieter Prangenberg.

PS. Ich hoffe, Du verstehst mein geschriebens. Wenn nicht, dann rufe mich an.
02/01/2021Dieter Prangenberg
Eine tolle Academy, verständlich für jedermann und sehr professionell!!!!
01/12/2021Martin Freund
Hält, was er verspricht. Angenehmer und freundlicher Kundenservice.
01/11/2021Anonymously

02/26/2021

12/02/2019

Your message to eBusiness Pfeil

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/18/2018  |  Last update: 03/01/2021   |  Report profile