Edmond Rätzel Erfahrung Fotografie Beratung Videografie Coach Berater Autor

Edmond Rätzel
Ich helfe täglich Fotografen und Videografen dabei, wie sie in Ihrem speziellen Themenbereich und Ihrer Region die passenden Kunden für sich gewinnen.

Merke: "Deine Qualität und Arbeit kann noch so gut sein...

Karmarschstr. 16
30159 Hannover

Sunday CLOSED

Review from 02/28/2021

Engagement

Turnaround

Edmond und ich arbeiten mittlerweile seit über einem Jahr zusammen. Ich bin damals über eine Werbeanzeige auf Ihn aufmerksam geworden und nachdem mich diese erst nervte, da ich sie wieder und wieder sah, entschloss ich mich ein Beratungsgespräch zu buchen.

Die Beraterin war super freundlich und kompetent und bat mir eine Maßgeschneiderte Lösung an, die ich auch an nahm.

Die Systeme die man hier zur Kundengewinnung und generellen Verbesserung des internen Geschäfts bekommt sind zwar hoch kompetent und funktionieren, sind aber anfängerfreundlich gestaltet und simpel umsetzbar.

ABER für die Leute, die denken, dass es ohne Arbeit funktioniert...Selbst die besten Systeme funktionieren nicht, wenn man sie nicht umsetzt. Sie sind zwar simpel in der Umsetzung, aber man muss bereit sein seine Zeit dafür zu nutzen und sie auch umzusetzen. Das unterscheidet die Erfolgreichen Kunden von den etwas weniger Erfolgreichen Kunden.

Nun circa ein Jahr später und nach konsequenter Umsetzung sind auch die versprochenen Ergebnisse eingetreten. Auf meiner Reise habe ich es dank Edmond und seinem Team geschafft einen Werbespot für ein Restaurant ins Kino zu bringen und stehe jetzt mit 19 Jahren (und ca. 1,5 Jahren in der Selbstständigkeit) kurz vor den ersten 10.000€ Nettoumsätzen. Das Ziel bis Ende des Jahren sind mindestens 2 Monate mit 25.000€ Nettoumsätzen zu erreichen und mit dem jetzigen Wissen ist es nur noch eine Frage der Zeit, diese auch zu erreichen.

Ich danke Edmond, Anja und seinem Team von ganzem Herzen, dass er mich damals mit den Werbeanzeigen "genervt" hat, denn ohne Ihn wäre das niemals oder zumindest nicht in dieser kurzen Zeit möglich gewesen.

Beste Grüße
02/28/2021Justus S.
Das Buch ist wirklich eine absolut tolle Bereicherung in meinem bisherigen Fotografenleben. Zunächst wird einem der Spiegel vorgehalten. Genau das, was in den ersten Seiten beschrieben wird, habe ich getan. Dann kommt es zu dem Teil im Buch, der einen weiter bringt. Ich kann Edmond und sein Team wirklich jedem wärmstens empfehlen.
02/24/2021Thomas F.
Die Zusammenarbeit mit Edmond hat mich in meiner Arbeit als Produktfotograf sehr viel weiter gebracht. Durch seine Hilfe war es mir möglich in der schwierigen Zeit (2020) Neue Kunden zu bekommen und somit meinen Umsatz in diesem Bereich zu steigern. Ich bin mir sicher, dass ich es ohne seine Hilfe nicht geschafft hätte so schnell Fuß zu fassen.

Das reiche Wissen im Bereich des online Marketings und der psychologische Aspekt einer Landing Page werden vermittelt und helfen dabei den Prozess, den ein Kunde durchläuft aufzusetzen. Hierbei muss man selber aktiv sein und sich ins Zeug legen. Das gilt natürlich für die Gesamte Dauer der Beratung. Wenn man sich daran hält und mit vollen Engagement daraufhin zuarbeitet wird man Ergebnisse erzielen.

Vielen Dank an Dich Edmond und Dein Team für die Unterstützung. Mir hat es viel Spaß mit Euch allen gemacht.

Grüße
Nenad Becarevic
02/22/2021Nenad B.
Als selbständiger Fotograf ist es besonders wichtig, die richtigen und vor allem ausreichend Kunden anzuziehen. Edmond versteht sein Handwerk und hat den Prozess der Kundengewinnung optimiert. Man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben und kann auf seine langjährige Erfahrung vertrauen. Für alle Foto- und Videografen, die mehr Kunden gewinnen wollen, eine definitive Empfehlung!
02/12/2021Daniel G.
Ich hatte Schwierigkeiten meine Webseite zu optimieren und Werbevideos online so zu schalten, das sie genau meine Zielgruppe anspricht, aber nur bis ich auf Edmond und sein super nettes Team gestoßen bin.
Edmond und sein Team hatten für JEDE Frage eine Antwort und haben mir, bei alle dem was mir gefehlt hat, immer eine Lösung gegeben.
Auch nach der Schulung bekomme ich regelmäßig anrufe und kann mich immer an sie wenden, dafür großen Dank!
Ich würde Edmond Rätzel jedem weiter empfehlen der sich in seiner Branche weiter entwickeln möchte ;)
Großen Dank nochmal für alles :)
Lieben Gruß
Babyklick
Photography by Reyhan Authman
Edmond Rätzel
10/16/2020Babyklick Photography by Reyhan A.
Edmond uns sein Team leisten sehr gute, professionelle Arbeit und wenn man die Dinge umsetzt, die vorgegeben werden, funktioniert es einfach. Wenn ich Unterstützung bei der Umsetzung der vielfältigen Aufgaben brauchte, konnte ich auf Edmond und sein Team zählen. Edmond lebt, was er sagt und das begeistert mich. Danke für die Zusammenarbeit!
08/05/2020J.
Ich bin selbständiger Videograf aus der Schweiz und produziere Food- und Musikvideos.
Die Beratung war sehr aufschlussreich und interessant um in meine Videoprojekte einzubauen und auch wie ich Kunden besser und einfacher erreichen kann. Das Team ist sehr hilfsbereit und hilft bei Problemen auch immer gerne aus, daher danke für die Beratung :)
07/10/2020Elias Z.
Average
War gute zusammen Arbeit hab viel gelehrt und sind ein sympathisches Team danke noch mal
06/25/2020M.
Ich hatte sehr viel Spaß in der Zusammenarbeit mit Edmonds Team, und sehr viel gelernt habe ich natürlich hauptsächlich:) Alle meine Fragen wurden immer direkt beantwortet und Probleme gelöst, die sich mir in den weg gestellt haben. Ich kann jedem Fotografen, der sich eine automatisierte Kundengewinnung aufbauen möchte mit Edmond Rätzel zusammenzuarbeiten.
06/18/2020Finn Popp (.
Im großen und ganzen alles top! Kann Edmond nur weiterempfehlen!
05/27/2020Ali A.
Sehr toll strukturiert und mega hohe Wissensdichte nach einem roten Faden. Ersetzt jahrelanges Lesen.
Tolles sympathisches Team. Großes Lob an Edmond Rätzel!
04/16/2020Anonymously
Kann Edmond Rätzel & Team sehr empfehlen.
Das anfängliche Mistrauen löste sich nach wenigen Stunden in Luft auf und verwandelte sich in pure Begeisterung!
Die Informationen und Motivation die man hier erhält, sind jeden Cent wert.
Super Selbstauslöser Methode!

Danke an das gesamte Team!
04/09/2020Vika S.
Lieber Edmond, vielen Dank für das Coaching. Es hat mir in all meinen Geschäftsbereichen (insbesondere in der Fotografie) mehr Klarheit gegeben und ich bin jetzt bereit, trotz der aktuellen Lage (Coronavirus), mein neu gewonnenes Wissen immer wieder anzuwenden. Die Videos, Aufgaben und Strategien sind durchdacht und beinhalten sehr viel Mehrwert! Auch die Mindset Übungen sind super wichtig. Ich kann Edmond jedem Fotografen empfehlen. Liebe Grüße nach Hannover!
03/16/2020Fabian E.
Die Erwartungen, die ich an das Coaching hatte wurden erfüllt, die ersten Veränderungen - qualifizierte Kundenanfragen - machen sich unmittelbar bemerkbar. Ich denke für mich persönlich, für meine geschäftlichen Ziele war es die richtige Entscheidung, ich würde das gleiche nochmal buchen. Edmond und sein Team ist eine authentische Truppe, die glücklicherweise auf die allgemein übliche Phrasendrescherei der Coachingwelt auskommt. Edmond Raetzel verkauft hier kein altes Wissen in neuen Gewändern oder irgendwelche Binsenweiheiten. Am Ende des Coachings steht ein Tool zur Auftragsgenerierung, mit dem sich arbeiten lässt.
03/16/2020Silvio De N.
Generell gute Idee,
für den Preis wäre eine Gewährleistung einer gewissen Anzahl an Kundengenerierung zu erwarten oder eine Preisanpassung.
Es ist schwierig mit dem Website-Baukasten ohne Kenntnisse eigene Wünsche umzusetzen.
Dennoch hat die Zusammenarbeit Spaß gemacht.
Zuverlässiger und sympathischer Coach.
01/14/2020Anonymously
Ich kann die Beratung von Edmond Rätzel uneingeschränkt empfehlen. Man bekommt hier wirklich ein persönliches Coaching bzw. eine maßgeschneiderte Beratung. Edmond nimmt sich für alle Teilnehmer Zeit und geht auf individuelle Probleme ein. Man "erarbeitet" die Aufgaben selbst – und das ist auch gut so, kann man sie denn in Zukunft auf andere Bereiche adaptieren. Bei Fragen steht Edmond jederzeit parat.
12/03/2019Anonymously
Kurze, leicht verständliche Erklärungen. Fragen werden sehr rasch beantwortet und alle Unklarheiten beseitigt. Es geht hier wirklich darum, dass man den Inhalt versteht, um in Zukunft allein damit arbeiten zu können. Deshalb steckt natürlich auch etwas Arbeit dahinter, aber das macht sich bezahlt.
11/22/2019L.
Ich kann nur eins sagen: VIELEN DANK!

Zuerst war ich sehr kritisch, ob das wirklich funktionieren kann und ich danach in der Lage sein werde, mehr Aufträge zu generieren.

Tatsächliche wurden all meine Erwartungen übertroffen.
Edmond und sein Team haben mir dabei geholfen, mich klar zu positionieren. Dadurch konnte ich wesentlich höhere Preise durchsetzen. Zusätzlich konnte ich die Skills lernen, die es heutzutage braucht, um online neue Aufträge zu generieren.

Um ehrlich zu sein: Ich kann Edmond und sein Team wirklich jedem wärmstens empfehlen, der als Fotograf tätig ist.
10/22/2019Leon D.
Im Namen unseres ganzen Foto-Teams, vielen Dank an Edmond Rätzel und sein sympathisches Team!
08/02/2019Manuel H.
Sehr freundlich und immer Kunden orientiert :-)
07/26/2019Gerhard K.

Your message to Edmond Rätzel

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/08/2019  |  Last update: 02/28/2021   |  Report profile