Edmond Rätzel Erfahrung Fotografie Beratung Videografie Coach Berater Autor

Edmond Rätzel
Ich helfe täglich Fotografen und Videografen dabei, wie sie in Ihrem speziellen Themenbereich und Ihrer Region die passenden Kunden für sich gewinnen.

Merke: "Deine Qualität und Arbeit kann noch so gut sein...

Karmarschstr. 16
30159  Hannover

Friday 09:00 am-06:00 pm

Review from 10/15/2021

Sustainability

Efficiency

Ich bin wirklich begeistert. Ich hatte zunächst nicht mit viel gerechnet aber die Unterstützung die Edmond und sein Team geben ist wirklich super. Nahezu zu jeder Zeit erreichbar, Fragen werden schnell und gut beantwortet. Das know-how ist verblüffend...

Es hat mich organisatorisch, beim Umgang mit Kunden und der Abwicklung der Aufträge wesentlich weiter gebracht.

vielen Dank
10/15/2021Nicolas S.
Die Zusammenarbeit mit Edmond Rätzel hat uns sehr weit vorangebracht in unserem Unternehmen. Wir haben viel gelernt und neue Strukturen und Optimierung im Unternehmen umgesetzt .Edmond nimmt sich immer die Zeit um alle Fragen die einem auf dem Herzen liegen im Detail zu besprechen und zu klären. Die Beratung ist sehr Ehrlich und Authentisch, wir vertrauen Edmond und sein Team zu 100%. Wir arbeiten auch die nächsten Jahre weiterhin mit Edmond Rätzel zusammen.
Vielen herzlichen Dank, Yana und Paul
10/15/2021Paul H.
Hallo,
ich habe das Buch mit Interesse gelesen und einiges schon mit Erfolg umgesetzt.
Bedanke mich auch für das heutige Gespräch und werde mich Ende des Monats entscheiden, ob wir den Weg gemeinsam gehen.

Liebe Grüße
Gerhard Bildstein Eisenstadt/Österreich
09/07/2021Gerhard B.
Ich habe das Buch gerne gelesen. Sicherlich erfindet Edmund keine neuen Marketing Strategien, dass muss er auch gar nicht. Er bringt auf den Punkt, was wichtig ist, bringt eine Art Fahrplan mit System in das Ganze, an dem man sich gut orientieren kann. Das Buch inspiriert und bringt einen so auf neue, eigene Ideen.
Ich hab es wirklich gerne gelesen und für mich versucht umzusetzen.

Vielen Dank dafür.
09/06/2021A.
Die Zusammenarbeit mit Edmond war auf Augenhöhe, immer qualitativ hochwertig und menschlich sehr angenehm. Ich konnte viel lernen und neue Kunden dazu gewinnen.
08/06/2021Henrik K.
.. sehr viele hilfreiche Tipps, speziell im kaufmannischen Bereich. Das Buch ist sehr gut lesbar. Kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.
mfg Gerhard Füreder
07/26/2021Anonymously
Meine Buchempfehlung für alle die gedacht haben, dass sie schon alles über das Business als Fotograf wissen📸

Für mich war es wie eine Checkliste, nach dem ersten Jahr meiner Selbstständigkeit!
Hier stehen wirklich alle relevanten Themen drin, kurz und bündig erklärt.
Wie ein Fahrplan, vom Start bis zum Ziel 🏁

Da es im deutschsprachigen Raum nicht viele gibt, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben, kann ich nur jedem Fotografen diese Lektüre empfehlen.
Also wenn du Fotografie Haupt.- oder Nebenberuflich ausübst oder ausüben möchtest!

Meine Top-Learnings daraus:

✅ Welche Schritte sind notwendig um vom Fotograf zum Unternehmer zu werden
✅ Neben der Positionierung ist eine klare Struktur und ein funktionierendes System enorm wichtig
✅ Investiere lieber in dich selbst, statt immer wieder neues Equipment zu kaufen
✅ Verkauf und Marketing sind die 2 wichtigsten Hebel um weiter zu kommen. Gut fotografieren können reicht heute nicht mehr aus
✅ Trenne Leistung vom Ergebnis
✅ Bedarf siegt über Vertrauen

Vielen Dank Edmond!
Du bist mit Deinem Buch und Beiträgen auf Social-Media und YouTube zur richtigen Zeit gekommen 🍀

Im Bereich Online-Marketing und Werbung werde ich auf jeden Fall auf Euer Angebot zurückkommen 👍🏻

Beste Grüße,
Mathias
Instagram: @struckmathias
07/17/2021Mathias S.
Ich war von Anfang an sehr skeptisch. Aber ich wollte schon immer mein Hobby zum Job machen, doch ich wusste nie wie. Ich bin auf Edmond Rätzel durch YouTube aufmerksam geworden und hab dann einfach mal mir erstmal alles angehört. Ich war mir unsicher, aber dann dachte ich mir: „ mach es doch mal anders und schau ob’s klappt.“ Mein Motto ist immer „no Risk, no Fun!“

Von Anfang an wurde ich von Edmond motiviert und gepusht. Oft hatte ich das Gefühl, alles ist gegen mich, weil vieles am Anfang schief lief, aber Edmond hatte jederzeit für mich eine Lösung. Er beruhigte mich immer und motivierte mich immer wieder mein Ziel zu erreichen. Ich bin noch am Anfang, aber ich bin davon überzeugt mit seinen Methoden und seinem Wissen, viele Kunden gewinnen zu können. Edmond ist super locker drauf, sehr hilfsbereit. Er ist jederzeit für einen da und nimmt sich wirklich die Zeit, die Dinge auch noch nochmal extra für einen einzeln zu erklären .
Ich kann ihn nur weiterempfehlen und bin sehr dankbar, dass ich ihn kennenlernen dufte!! シ

Liebe Grüße
Vanessa Tocco
06/20/2021Vanessa T.
Vielen dank für das engagierte Vorhaben, ich werde das Buch in meinen Workshops empfehlen!
06/01/2021Angela von B.
Normalerweise bin ich das Gegenteil von einer Bücherleserin. Da das Buch aber nicht zu dick und mit Bildern versehen ist, hat es mich motiviert direkt bis zum Ende zu lesen. Als Fotografin ist es absolut perfekt für mich. :-) Man kann die Tipps aber auch auf andere Bereiche anwenden. Das Buch lohnt sich auf jeden Fall!
05/26/2021Anonymously
Das Buch bringt die wesentlichen Grundlagen auf dem Weg vom Hobbyfotografen zum Unternehmerischen Fotografen schnell und informativ auf den Punkt, ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen. Die Beratung am Telefon war sehr professionell und ist für fotografische Berufsstarter oder Seiteneinsteiger empfehlenswert.
05/07/2021martin e.
Habe mich in dem Buch selber wiedergefunden und konnte manchen Tip schon umsetzen. Auch das Gespräch mit dem Kundenbetreuer war sehr gut und freundlich und man war sehr bemüht das Passende für mich zu finden das mir auch weiterhilft ich freue mich schon auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
04/21/2021Rainer R.
Ich habe mit großem Interesse Edmonds Buch gelesen und mir gewünscht, noch einmal 30 Jahre jünger zu sein, um mit einem solch professionellen Coach im Hintergrund ein erfolgreiches Geschäft aufbauen zu können.
04/19/2021Anonymously
Sehr tolles Team und ganz tolle Beratung. Da läßt man sich gerne beraten und unterstützen.
03/05/2021Sebastian F.
Edmond und ich arbeiten mittlerweile seit über einem Jahr zusammen. Ich bin damals über eine Werbeanzeige auf Ihn aufmerksam geworden und nachdem mich diese erst nervte, da ich sie wieder und wieder sah, entschloss ich mich ein Beratungsgespräch zu buchen.

Die Beraterin war super freundlich und kompetent und bat mir eine Maßgeschneiderte Lösung an, die ich auch an nahm.

Die Systeme die man hier zur Kundengewinnung und generellen Verbesserung des internen Geschäfts bekommt sind zwar hoch kompetent und funktionieren, sind aber anfängerfreundlich gestaltet und simpel umsetzbar.

ABER für die Leute, die denken, dass es ohne Arbeit funktioniert...Selbst die besten Systeme funktionieren nicht, wenn man sie nicht umsetzt. Sie sind zwar simpel in der Umsetzung, aber man muss bereit sein seine Zeit dafür zu nutzen und sie auch umzusetzen. Das unterscheidet die Erfolgreichen Kunden von den etwas weniger Erfolgreichen Kunden.

Nun circa ein Jahr später und nach konsequenter Umsetzung sind auch die versprochenen Ergebnisse eingetreten. Auf meiner Reise habe ich es dank Edmond und seinem Team geschafft einen Werbespot für ein Restaurant ins Kino zu bringen und stehe jetzt mit 19 Jahren (und ca. 1,5 Jahren in der Selbstständigkeit) kurz vor den ersten 10.000€ Nettoumsätzen. Das Ziel bis Ende des Jahren sind mindestens 2 Monate mit 25.000€ Nettoumsätzen zu erreichen und mit dem jetzigen Wissen ist es nur noch eine Frage der Zeit, diese auch zu erreichen.

Ich danke Edmond, Anja und seinem Team von ganzem Herzen, dass er mich damals mit den Werbeanzeigen "genervt" hat, denn ohne Ihn wäre das niemals oder zumindest nicht in dieser kurzen Zeit möglich gewesen.

Beste Grüße
02/28/2021Justus S.
Das Buch ist wirklich eine absolut tolle Bereicherung in meinem bisherigen Fotografenleben. Zunächst wird einem der Spiegel vorgehalten. Genau das, was in den ersten Seiten beschrieben wird, habe ich getan. Dann kommt es zu dem Teil im Buch, der einen weiter bringt. Ich kann Edmond und sein Team wirklich jedem wärmstens empfehlen.
02/24/2021Thomas F.
Die Zusammenarbeit mit Edmond hat mich in meiner Arbeit als Produktfotograf sehr viel weiter gebracht. Durch seine Hilfe war es mir möglich in der schwierigen Zeit (2020) Neue Kunden zu bekommen und somit meinen Umsatz in diesem Bereich zu steigern. Ich bin mir sicher, dass ich es ohne seine Hilfe nicht geschafft hätte so schnell Fuß zu fassen.

Das reiche Wissen im Bereich des online Marketings und der psychologische Aspekt einer Landing Page werden vermittelt und helfen dabei den Prozess, den ein Kunde durchläuft aufzusetzen. Hierbei muss man selber aktiv sein und sich ins Zeug legen. Das gilt natürlich für die Gesamte Dauer der Beratung. Wenn man sich daran hält und mit vollen Engagement daraufhin zuarbeitet wird man Ergebnisse erzielen.

Vielen Dank an Dich Edmond und Dein Team für die Unterstützung. Mir hat es viel Spaß mit Euch allen gemacht.

Grüße
Nenad Becarevic
02/22/2021Nenad B.
Als selbständiger Fotograf ist es besonders wichtig, die richtigen und vor allem ausreichend Kunden anzuziehen. Edmond versteht sein Handwerk und hat den Prozess der Kundengewinnung optimiert. Man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben und kann auf seine langjährige Erfahrung vertrauen. Für alle Foto- und Videografen, die mehr Kunden gewinnen wollen, eine definitive Empfehlung!
02/12/2021Daniel G.
Ich hatte Schwierigkeiten meine Webseite zu optimieren und Werbevideos online so zu schalten, das sie genau meine Zielgruppe anspricht, aber nur bis ich auf Edmond und sein super nettes Team gestoßen bin.
Edmond und sein Team hatten für JEDE Frage eine Antwort und haben mir, bei alle dem was mir gefehlt hat, immer eine Lösung gegeben.
Auch nach der Schulung bekomme ich regelmäßig anrufe und kann mich immer an sie wenden, dafür großen Dank!
Ich würde Edmond Rätzel jedem weiter empfehlen der sich in seiner Branche weiter entwickeln möchte ;)
Großen Dank nochmal für alles :)
Lieben Gruß
Babyklick
Photography by Reyhan Authman
Edmond Rätzel
10/16/2020Babyklick Photography by Reyhan A.
Edmond uns sein Team leisten sehr gute, professionelle Arbeit und wenn man die Dinge umsetzt, die vorgegeben werden, funktioniert es einfach. Wenn ich Unterstützung bei der Umsetzung der vielfältigen Aufgaben brauchte, konnte ich auf Edmond und sein Team zählen. Edmond lebt, was er sagt und das begeistert mich. Danke für die Zusammenarbeit!
08/05/2020J.

Your message to Edmond Rätzel

* All reviews and experiences about Edmond Rätzel are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/08/2019  |  Last update: 10/15/2021   |  Report profile