Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching, Entsendungsvorbereitung

Eidam & Partner. Die Auslands-Experten.
Wir führen seit dem Jahr 2004 weltweit Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching sowie Entsendungsvorbereitungsmaßnahmen durch. Zu unserem Angebot gehören zudem eLearning-Module zur Interkulturellen Kommunikation.

Mit einem Netzwerk...
Barbarossastraße 69
09112 Chemnitz

Markus Eidam

Monday 08:00 am-05:00 pm

Expertise

Professional demeanor

Theory & Practice

Top Organisation! Freundliche, nette und kompetente Beratung!
03/14/2017Business customer
absolut weiterzuempfehlen, inhaltlich zu 100% überzeugend, praxisnahe Beispiele, beeindruckender Erfahrungsschatz des Trainers, generell ein perfekter Mix aus einem spaßigen, seriösen, zu keinem Zeitpunkt langweiligen, interaktiven und lehrreichen Training
03/08/2017Business customer
sehr gute Vorbereitung, auf individuelle Wünsche wird eingegangen, schnelle Erreichbarkeit bei Nachfragen
09/27/2016Business customer
Wir sind vollumfänglich zufrieden mit der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Trainings. Sehr gute Planung und Organisation, schnelle Antwortzeiten, praxisnahe und kurzweilige Schulungen, die perfekt auf unsere Anforderungen und Bedürfnisse abgestimmt sind. Wir fühlen uns sehr gut betreut und in sehr guten Händen.
09/14/2016Business customer
In meiner Position habe ich täglich mit Menschen aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt zu tun, das Training von Eidam & Partner hat hier sehr geholfen, die verschiedenen Charaktere besser zu verstehen und diese in Verbindung mit meiner Kultur und Erfahrung zu bringen, ich verstehe nun die Reaktionen aus den Ländern besser, kann gezielter reagieren und bekomme die gewünschten Ergebnisse. Das Training war sehr praxisnah, der Trainer ist auf alle Fragen eingegangen und hat uns die unterschiedlichen Charakteristika auf anschauliche und auch humorvolle Weise vorgestellt. Das hohe Maß an Interaktivität, sowie viele Übungen haben geholfen, das neue Wissen gleich einzusetzen und so schnell zu festigen. Vielen Dank für das tolle Training!
09/09/2016Business customer
Super schnelle Antwortzeit. Der Kontakt ist immer freundlich und kompetent. Unsere Trainingsteilnehmer sind auch immer sehr zufrieden mit den Trainings.
06/03/2016Business customer
Wir machen super Erfahrungen mit den interkulturellen Trainings, vor allem für USA und Asien.
04/20/2016Business customer
Ein intensives und praxisnahes Seminar mit einem sehr kompetenten Referenten und richtig guten Unterlagen zur Nachbearbeitung und Vertiefung. Vielen Dank, Leonard Michalas, HPE.
Eidam & Partner
02/01/2016Business customer
Das eintägige Intercultural Competencies Seminar war wirklich sehr interessant und lehrreich und ich denke, dass es mir in meiner beruflichen Zukunft noch sehr viel nutzen wird!
Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, an diesem Seminar teilgenommen zu haben und würde mich freuen, wenn mein Unternehmen uns weitere solche Seminare von Eidam & Partner anbieten würde.
Eidam & Partner
01/28/2016Business customer
Bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen und immer wieder zum weiterempfehlen :)
12/16/2015AutomicBusiness customer
Das Cultural Awareness Training (Trainer: Markus Eidam) , war ein sehr gut strukturiertes und kurzweiliges Seminar mit vielen wertvollen Hinweisen, welche mir die kulturellen Unterschiede verständlich gemacht haben und mich bewegt haben, das Thema interkulturelle Kommunikation kritischer zu betrachten. Dank der kleinen Gruppengröße war es möglich auf individuelle Situationen/ Fragen der Teilnehmer einzugehen. Super Mix aus Theorie und Praxis, ich würde gerne weitere Seminare dieser Art besuchen. VIELEN DANK Eidam & Partner
12/15/2015Business customer
Unser Training war super! Eine perfekte Mischung aus Theorie und Praxis, durchweg interessante Themen sowie eine sehr kompetente und hilfsbereite Trainerin. Vielen Dank!
12/10/2015Business customer
Das Seminar hat uns im Projekt sehr geholfen bestimmte Vorgehensweisen und Ansichten unseres Kunden aus dem westlichen Nachbarland besser zu verstehen und einschätzen zu können. Die sehr gute Trainerin, eine Muttersprachlerin, hat es sehr gut verstanden uns die kulturellen Unterschiede verständlich zu machen. Gerade der Blick auf das Ausbildungssystem und den Stellenwert bestimmter Berufsgruppen war im Nachhinein ein wichtiger Wissensbaustein. Wir konnten im Anschluss an das Seminar besser verstehen wie unser Kunde "tickt". Im weiteren Projektverlauf war auch das interkulturelle Training ein wichtiger Baustein für den erfolgreichen Projektabschluss. Daher kann ich es auf jeden Fall weiter empfehlen.
12/07/2015Business customer
Ich habe an einem Seminar bei Markus Eidam teilgenommen und empfand den Tag als sehr informativ und kurzweilig. So viele praktische Tipps und Strategien habe ich wirklich nicht erwartet. Klasse.
Ich würde jederzeit gern wieder teilnehmen.

Die Rahmenbedingungen kann ich nur begrenzt bewerten, da diese nicht von Eidam & Partner gestellt wurden.
11/22/2015Business customer
Trotz der großen Menge an theoretischem Wissen, wurde sehr auf praxisnahe Beispiele und Übungen geachtet. Besonders durch die selbsterarbeiteten und vorgestellten Präsentationen von den Seminarteilnehmern, konnte Neues schnell erlernt und das Wichtigste langfristig im Kopf verankert werden. Zudem gab es durch krative Experimente immer wieder Aha-Momente und eine lockere aufmerksame Stimmung unter den Zuhörern.
Alles in allem, kann ich die Seminare von Eidam&Partner nur sehr empfehlen. Durch das vermittelte Know-how in internationaler Kommunikation fällt es leichter Geschäftspartner einzuschätzen und Unsicherheiten abzubauen um für beide Seiten ein befriedigendes Ergebnis zu erzielen. Die Seminare sind auf jeden Fall ihr Geld wert, da man auch umfassendes Material mitbekommt um immer wieder sein Wissen aufzufrischen.
11/21/2015Business customer
07/08/2016Business customer
05/25/2016Business customer
01/11/2016Business customer
12/11/2015Business customer
12/09/2015Business customer

10/20/2015

Your message to Eidam & Partner. Die Auslands-Experten.

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/20/2015  |  Last update: 03/14/2017   |  Report profile