Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching, Entsendungsvorbereitung

Eidam & Partner. Die Auslands-Experten.
Wir führen seit dem Jahr 2004 weltweit Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching sowie Entsendungsvorbereitungsmaßnahmen durch. Zu unserem Angebot gehören zudem eLearning-Module zur Interkulturellen Kommunikation.

Mit einem Netzwerk...
Barbarossastraße 69
09112 Chemnitz

Markus Eidam

Monday 08:00 am-05:00 pm

Expertise

Professional demeanor

Engagement

Das Seminar interkulturelle Kompetenzen ist nur weiterzuempfehlen und sehr interessant wie man noch besser mit Kollegen / Geschäftspartner im Ausland um gehen kann. Ebenfalls gibt es einem selbst, eine Einschätzung wie man ist, was vielleicht nicht jedem bewusst ist. Viele Kleinigkeiten, die uns für selbstverständlich galten und vielleicht doch nicht richtig waren, werden in diesem Seminar aufbereitet und nutzen einem wirklich im Alltagsleben, ob privat oder geschäftlich. Ich selbst habe es gleich umgesetzt und die ersten Erfolge schon gesehen. Das Seminar ist nur zu empfehlen.
Dachser SE, Julia Doellel
10/18/2019Julia Doellel
Wir arbeiten nun schon einige Jahre mit Eidam & Partner zusammen. Unser Key Account Manager Herr Riedel antwortet stets schnell, kundenorientiert und freundlich - Wir sind rundum zufrieden. Im Schwerpunkt hatten wir immer Trainings im Bereich interkulturelle Zusammenarbeit mit China und Deutschland. Die Trainerin war sehr kompetent und die Trainings hatten immer eine Bewertung von unter 1,5 und die Mitarbeiter fühlten sich danach immer sehr gut für die Zusammenarbeit vorbereitet. In diesem Bereich spreche ich meine Empfehlung aus. (Personalabteilung /Mittelständisches Unternehmen aus dem Schwarzwald)
09/09/2019Anonymously
Das interkulturelle Training von Eidam & Partner war effizient, interaktiv und lehrreich. Der Trainer war exzellent vorbereitet und fokussiert. Durch seinen weitreichenden persönlichen Erfahrungsschatz konnte er unseren Mitarbeitern viele wertvolle praktische Tipps für die Zukunft mitgeben.
08/21/2019Anonymously
Die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Kim und ins Besondere mit Frau Hoffmeister war sehr gut. Für mich persönlich eine sehr gute Erfahrung.
08/06/2019Anonymously
my team is complex, in terms of a group of highly qualified individuals from different nations, all senior level managers... however, the trainer did manage to centralize the attention and keep the dynamics together
03/14/2019Anonymously
Sehr professionelle Zusammenarbeit, super Praxisbezug und ausgesprochen gutes Feedback der Teilnehmer. Jederzeit gerne wieder!
02/06/2019Anonymously
Das Training war optimal auf unser Unternehmen zugeschnitten. Die hoch kompetente Trainerin Frau Rao hat zwei spannende interaktive Tage gestaltet, bei dem nicht nur gute Grundkenntnisse, sondern sehr viele wertvolle Hinweise für den konkreten Vertriebsalltag in China gegeben wurden.
Die durchgehend freundlich und kompetente Betreuung durch Eidam&Partner (insb. Frau Neubauer) war beeindruckend.
Unbedingt empfehlenswert.
02/04/2019Monika Hofmann-Rösener (500 LinkedIn Kontakte) - Wölfel Group
Sehr freundliche und kompetente Ansprechpartnerin, die an alles gedacht hat. Vielen Dank, Frau Neubauer!
Eidam & Partner. Die Auslands-Experten.
11/30/2018Christian Böhler-Willmann (146 Xing Kontakte) - TI Automotive Technology Center GmbH
Sehr netter, immer hilfsbereiter Kontakt. Sehr flexibel auch bei kurzfristigen Änderungen.
Perfekt.
11/30/2018Dörthe Niehoff (165 Xing Kontakte) - Gebrüder Heinemann SE & Co KG
Der freundliche und zuvorkommende Service war ausgezeichnet! Es wurde schon früh an alles gedacht und die kundenorientierte Kommunikation verlief immer klar und strukturiert.
10/25/2018Fabian Kämpf
Sehr freundlicher Kontakt. Perfekt organisierte Planung im Vorfeld und auch die Trainerin war spitze. Unsere Mitarbeiter waren begeistert.
Wir freuen uns auf viele weitere Veranstaltungen und eine weiterhin gute Zusammenarbeit

Demag Cranes & Components GmbH
Yvonne Kampmann
10/22/2018Anonymously
Ich würde Eidam & Parter weiterempfehlen, aufgrund von
- hervorragender die Kommunikation
- schnelle Rückmeldung
- Felxibilität (der TrainerInnen)
- zuvorkommender Leistung
07/25/2018Anonymously
Mir hat das Seminar zum Thema "Interkulturelle Kompetenz" von Eidam & Partner sehr gut gefallen. Vor dem Seminar wurde eine Bedarfsanalyse durchgeführt, um ein Bild davon zu bekommen, was die Mitarbeiter bewegt und womit sie im Arbeitsalltag konfrontiert sind. Meine Erwartungen und meine Themen wurden in diesem Seminar voll erfüllt. Es war ein sehr guter Theorie-Praxis-Mix und Inhalte wurden durch zahlreiche Beispiele ergänzt und verdeutlicht. Zwischenmenschlich hatten wir im Seminar ein sehr gutes Klima (Trainer/Seminarteilnehmer) und konnten auch eigene Erlebnisse ansprechen und miteinander teilen. Ich kann Eidam & Partner absolut empfehlen und würde jederzeit wieder ein Seminar buchen. Alexandra S.
Eidam & Partner
07/16/2018Alexandra Schmid
Super organisiertes Team.

Freundliche und flexible Trainer.

Transparente Zusammenarbeit.
07/06/2018Carmen
Wir hatten einen tollen Trainingstag. Es war sehr abwechslungsreich, kurzweilig und gleichzeitig sehr informativ. Wir können das Kultur-Training durch eidam & partner absolut empfehlen. Auch die gesamte Organisation hat gut geklappt und der Kontakt war stets sehr freundlich und kompetent.
11/29/2017Lea Walter - Erbe Elektromedizin GmbH
Eidam & Partner haben uns professionell und umsichtig betreut - von der Angebotserstellung, über die Vorbereitung, das Training selber und auch die Betreuung nach dem Training war alles rundum reibungslos, professionell und sehr freundlich. Die Trainerin selber hat ihr Programm sehr gut auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und hat uns somit sehr gut auf den bevorstehenden Auslandsaufenthalt vorbereitet.
06/23/2017Anonymously
Top Organisation! Freundliche, nette und kompetente Beratung!
03/14/2017Anonymously
absolut weiterzuempfehlen, inhaltlich zu 100% überzeugend, praxisnahe Beispiele, beeindruckender Erfahrungsschatz des Trainers, generell ein perfekter Mix aus einem spaßigen, seriösen, zu keinem Zeitpunkt langweiligen, interaktiven und lehrreichen Training
03/08/2017Daniel Scheibler (256 Xing Kontakte) - COMPAREX AG
sehr gute Vorbereitung, auf individuelle Wünsche wird eingegangen, schnelle Erreichbarkeit bei Nachfragen
09/27/2016Nadine Kaatz - XCMG Europe GmbH
Wir sind vollumfänglich zufrieden mit der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Trainings. Sehr gute Planung und Organisation, schnelle Antwortzeiten, praxisnahe und kurzweilige Schulungen, die perfekt auf unsere Anforderungen und Bedürfnisse abgestimmt sind. Wir fühlen uns sehr gut betreut und in sehr guten Händen.
09/14/2016Katja Hofmann - Greenland Seafood Wilhelmshaven GmbH

06/01/2018
Callback request

Your message to Eidam & Partner. Die Auslands-Experten.

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/20/2015  |  Last update: 10/18/2019   |  Report profile