Ein guter Verlag ist ein ökologischer Verlag mit Sitz in Berlin, der sich auf die Themen Achtsamkeit, Selbstreflexion und Burnout-Prävention spezialisiert hat. Mit einer Vielzahl von Produkten, darunter Kalender, Journals und Arbeitsbücher,
...
verfolgt das Unternehmen das Ziel, diese wichtigen Themen in der Gesellschaft zu etablieren. Die Produkte sind nicht nur funktional, sondern auch nachhaltig produziert, was dem Verlag eine besondere Verantwortung gegenüber der Umwelt verleiht.
Nachhaltige Produktion
Die Kalender und Bücher von Ein guter Verlag werden in einem deutschen Familienbetrieb hergestellt. Dabei wird ausschließlich auf Altpapier gedruckt, und die verwendeten Druckfarben sind pflanzenbasiert und frei von Mineralöl. Diese umweltfreundliche Herangehensweise wird von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis gewürdigt und zeigt das Engagement des Verlags für ökologische Verantwortung.
Achtsamkeit und Selbstreflexion
Das Team von Ein guter Verlag besteht aus Menschen mit eigenen Erfahrungen im Bereich Burnout und Stressbewältigung. Diese persönlichen Geschichten fließen in die Entwicklung der Produkte ein, die darauf abzielen, den Nutzern zu helfen, ihre eigenen Werte zu erkennen und ein erfülltes Leben zu führen. Die Philosophie des Verlags basiert auf echter Selbsterkenntnis, ohne Kitsch und Klischees, und bietet den Lesern eine wertvolle Unterstützung auf ihrem Weg zu mehr Achtsamkeit.
Innovative Ansätze
Ein guter Verlag hat sich als Vorreiter in der Achtsamkeitsbewegung in Deutschland etabliert. Die Produkte sind so konzipiert, dass sie den Nutzern helfen, ihre Gedanken und Gefühle zu reflektieren und einen klaren Blick auf ihre Lebensziele zu entwickeln. Durch die Kombination von praktischen Tools und tiefgehenden Reflexionsansätzen bietet der Verlag eine einzigartige Möglichkeit, Achtsamkeit in den Alltag zu integrieren.