Brillen, Uhren, Schmuck, Kontaktlinsen, Smartwatches, Lupen, Sonnenbrillen,

Einblick - Optik Uhren Schmuck Martin Harnischmacher
Wir sind eines der ältesten Fachgeschäft Ettlingens. Seit 1901 sind wir DER Ansprechpartner wenn es um hochwertige, ausgefallene und besondere Brillen geht.

Im Bereich Schmuck haben wir eine große Auswahl an Perlen-, Gold-, Silber- und Modeschmuck.

Zehntwiesenstr. 64b
76275 Ettlingen

Martin Harnischmacher

Thursday 09:30 am-06:30 pm

Competitiveness

Ich wurde sehr gut beraten , und meine Gleitsichtbrille wurde ganz nach meinen Wünschen angefertigt ( extralob ) .
Und da ich nicht zu Öffnungszeiten es geschafft habe , meine Brille abzuholen - wurde sie auch noch hinterlegt !
Also ein Top Service- sehr gute Beratung - und Flexibilität- was will man mehr als Kunde ?
Jederzeit zu empfehlen
09/28/2020Jochen W.
Herr Martin Harnischmacher hat eine sehr gute Kompetenz. Ich wurde mit sehr viel Engagement und Leidenschaft beraten. Der Sehtest wurde sehr anschaulich erklärt. Es wurde weiterhin das perfekte Brillengestell mit mir ausgesucht. Die Brillengläser wurden in all ihren Besonderheiten erklärt und besprochen. Daraufhin wurde der Auftrag erteilt und innerhalb kürzester Zeit wurde die Brille fertig gestellt. Am Tag der Abholung setzte ich die neue Brille zum ersten Mal auf und war total überrascht, wie scharf und brilliant ich sehen konnte.
Dieses Erlebnis hatte ich bisher nur bei Martin Harnischmacher. Das Brillengestell wurde noch kurz geringfügig angepasst. Das macht eine gute Empfehlung und Beratung eben aus. Ich kann selber nur die beste Empfehlung für Martin Harnischmacher aussprechen, er ist außerdem auch sehr freundlich.
Ein Dank von Hansjörg Mai
06/28/2020Hansjörg M.
Nach meinem Augenarzttermin bin ich fix und fertig im Geschäft die Brille gelandet.Mein Augenarzt hat mir an diesem Tag deutlich gemacht das ich keine Kontaktlinsen für längeren Zeitraum oder gar für immer tragen kann.Für mich als Kontaktlinsenliebhaberin und Brillengegnerin brach eine Welt zusammen.
Als ich hier ankam hat mich der Inhaber freundlich empfangen und einfühlsames Gespräch geführt.Das Gespräch war zudem sehr informativ und fachlich.
Im Laufe des Gespräch wurde mir klar das ich nach einger Zeit wieder Kontaklinsen tragen kann,die ich dann auch hier von der Brille kaufen werde.
Der Inhaber hat sofort erkannt welche Brille zu meiner Gesichtsform am besten passen kann.Und genau diese Brille hat mir auch sofort gefallen.Sodass ich mich mit dem Gedanken jetzt eine Brillenträgerin angefreudet habe und mich schon sehr freue diese Brille zutragen.

Vielen lieben Dank für die Zeit,die Sie sich genommen haben und das ausführliche,empathische,fachliche Gespräch/Beratung.

Liebe Grüße Luciana Klumpp
03/31/2020Luciana W.
Heute war ich bei "Einblick", um zwei meiner Brillen, die ich dringend für die Ausübung meines Berufes benötige, wieder gerade richten zu lassen. 1.: Herzlichen Dank, dass Sie überhaupt geöffnet haben (Corona!), da ja beim Optiker normalerweise nur ein "Mindestabstand" eingehalten werden kann. 2.: Dieses Problem wurde heute souverän von Frau Carrasco gehandhabt und gelöst. 3.: Frau Carrasco bemerkte, dass auch an meiner Sonnenbrille etwas nicht korrekt war und behob den Schaden sofort. Auch gab sie mir wertvolle Tips über die Aufbewahrung von Brillen im Auto, bzw., dass man dieses auf jeden Fall vermeiden sollte. Rundum : Ihr Service war ein echtes highlight ! Das macht das Wiederkommen erst recht attraktiv ! Alles Gute für Ihr Team und bleiben Sie gesund ! B.Reher.
03/26/2020Babs R.
Hr. Harnischmacher berät mich schon seit mehreren Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit, er ist sehr kompetent, freundlich, zuvorkommend und weiß auch um was es geht.
Ich kann Hr. Harnischmacher guten Gewissens weiterempfehlen. Braucht ihr eine Brille oder eine gute Beratung seit ihr dort gut aufgehoben.

Karin aus Ettlingen
01/07/2020Karin S.
...hier bekommt man nicht einfach “nur eine Brille“
Hier bekommt man...ein Stück Lebens-Qualität👍🌠
11/26/2019Liane B.
Bin schon langjähriger Kunde und kann es auf jeden Fall empfehlen. Kompetente Beratung und gute Preise.
10/11/2019Max B.
Einblick - Optik Uhren Schmuck Martin Harnischmacher Comment from Einblick - Optik Uhren Schmuck Martin Harnischmacher:
Vielen Dank, wir werden in Zukunft versuchen noch freundlicher zu sein.
Kompetente Beratung und freundliche, zuvorkommende Mitarbeiter. Kann man nur weiter empfehlen 😁👍
10/11/2019Anonymously
Danke für diese tolle Bewertung. Das Ansporn es in Zukunft noch besser zu machen.
Mit allem
10/11/2019Gerald B.
Nettes Personal und netter Boss
10/10/2019Oliver L.
Unheimlich nette und kompetente Beratung!
10/10/2019Johannes H.
Sehr kompetente Beratung - toller Service - viel Zeit für jeden einzelnen Kunden - individuelle Beratung - und vor allem eine hohe Fachkompetenz ... wir haben nach langer Suche UNSEREN OPTIKER gefunden
10/10/2019N.
Top Beratung, große Auswahl. Vielen Dank!
10/10/2019A.
Die persönliche Beratung mit Freundlichkeit und Kompetenz hat mich sehr überzeugt. Ich bin restlos glücklich
10/10/2019Bilal M.
Klasse Beratung, kompetent und sehr freundlich.
02/08/2019Anonymously
Hat sich viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt
02/08/2019M.
Freundliches Personal, tolle Auswahl, auch außergewöhnliches. Sehr zu empfehlen
02/08/2019Sören M.
Einzelhandel mit viel Herzblut. Immer wieder.
02/08/2019Anonymously
Gute Ideen, außergewöhnliche Modelle, top Qualität
02/08/2019Ignaz P.
Kompetente Beratung, große Auswahl und gute Preise. Sehr zu empfehlen!
02/08/2019A.

08/05/2019

09/10/2020

05/27/2019

Your message to Einblick - Optik Uhren Schmuck Martin Harnischmacher

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/07/2019  |  Last update: 10/05/2020   |  Report profile