Seit 1997 Experten im Massivhausbau

Elbe-Haus® GmbH
Das norddeutsche Unternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung im individuellen Massivhausbau zeichnet sich vor allem durch seine energieeffiziente Bauweise aus. Dabei setzt Elbe-Haus® durch seine intensiven Forschungen & Entwicklung im Bereich...

Am Heidenbaumberg 1
19073 Stralendorf

Bewertung vom 12.09.2024
Gesamtbewertung

Kundenwünsche

Fachkompetenz

Beratungsleistung

Bei Elbe-Haus haben wir von Anfang an eine rundum kompetente Beratung erhalten. Von der Grundstückssuche und Planung des Hauses bis zum Schluss haben wir uns hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir können Elbe-Haus wirklich weiterempfehlen!
12.09.2024Anonym
Liebe Frau P.,

vielen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin unzählige glückliche Momente in Ihrem Eigenheim.

Ihr Elbe-Haus® Team
Unser Ansprechpartner bei Elbe-Haus war Herr Pysarczuk von der Niederlassung Dresden. Er hat sich viel Zeit für uns genommen und im Detail den Werkvertrag mit Bauleistungsbeschreibung mit uns durchgesprochen. Wir hatten von Anfang an bereits einen Musterwerkvertrag mit Bauleistungsbeschreibung und kannten somit die allgemeinen Konditionen bevor irgendetwas vereinbart, geplant oder unterschrieben wurde. Wir sind von Anfang an gut betreut worden und konnten uns im Vorfeld verschiedene Baustellen in unterschiedlichen Baustadien anschauen. Das schafft Vertrauen und ist gut für die eigene Planung, um Ideen zu sammeln und natürlich auch herauszufinden, was einem persönlich wichtig ist. Wir haben z.B. bei einer Besichtigung unseren Kamin entdeckt. Wir hatten im Vorfeld auch eine Gesamtkostenplanung mit Herrn Pysarczuk gemacht, die auch alle zusätzlichen Kosten wie Erschließungskosten, Außenanlagen u.s.w. beinhalteten. Diese Planung war im großen und ganzen auch realistisch, was sehr wichtig für die Finanzierung ist. Ein Punkt lässt sich im Vorfeld nur schwer planen, sollte man im Vorfeld aber im Hinterkopf behalten. Das sind die Außenanlagen. Wir sind hier bei etwa 50.000 € rausgekommen. Natürlich kann man die später machen, man kann sicher auch viel selbst machen, aber wer alles gleich haben will, sollte da nochmal ordentlich Geld einplanen. Zur Planung muss man sagen, dass die Grundrisse recht frei veränderbar sind und wir bereits einen Wunsch-Grundriss zum Planungsgespräch mitgebracht haben. Der konnte dann auch größtenteils übernommen werden. Herr Kallert hat mit uns den Grundriss geplant und war auch sehr ehrlich mit seiner Einschätzung und hat auch einige sehr gute Verbesserungsvorschläge eingebracht. Man wird von Elbe-Haus sehr gut beim Antragsprozess und beim Austausch mit den Behörden betreut. Zur Bauphase muss man sagen, dass unser Bauleiter Herr Schwarz durchgehend für Fragen und Probleme erreichbar war. Wir hatten von Anfang an einen Schlüssel für die Baustelle und konnten jederzeit die Baustelle betreten und den Baufortschritt begutachten und dokumentieren. Auch hatten wir immer die Möglichkeit mit den Monteuren vor Ort direkt zu sprechen. Generell sollte man sich, auch wenn man bauen lässt, viel Zeit nehmen und regelmäßig auf der Baustelle vorbeischauen. Wenn Fehler oder Missverständnisse frühzeitig erkannt werden, können sie meistens recht einfach und pragmatisch korrigiert werden. Wenn der Putzer einmal durch ist und der Estrich liegt, lässt sich an der Elektrik nicht so einfach noch etwas ändern. Eine Sache lief leider nicht so gut, wir haben ein Haus mit Lüftungsanlage und einem Kamin. Der Schornsteinfeger fordert hier einen Differenzdruckwächter, der die Lüftungsanlage bei Unterdruck im Gebäude abstellt. Elbe-Haus weist hier ausdrücklich im Werkvertrag darauf hin, dass dieses Gerät Bauherrensache ist. Nichtsdestotrotz wollten wir dieses Gerät gerne von Elbe-Haus bzw. den Fachfirmen installiert haben. Das sei auch kein Problem, wurde mir versichert. Leider lief hier die Kommunikation nicht gut. Der Bauleiter hat auf den Elektriker verwiesen, der dieses Gerät einbauen soll, der Elektriker hat gesagt, er macht das nicht, da er nicht verantworten kann, für den Wärmesensor, in das Abgasrohr zu bohren. Das ging dann einige Male und Monate so hin und her, bis ca. 2 Monate nach Bauabnahme vom Schornsteinbauer der Wächter installiert wurde und vom Elektriker nur noch angeschlossen wurde. Der Schornsteinbauer meinte dazu, wenn er das eher gewusst hätte, hätte er einen Wächter bereits beim Einbau des Kamins installieren können. Natürlich hat das auch Mehrkosten verursacht. Schlussendlich funktioniert jetzt aber alles, der Kamin konnte abgenommen werden und tut, was er soll. Generell ist es wichtig, bei der Bauabnahme alle Mängel und offenen Restarbeiten aufzunehmen und einen fairen Rückbehalt zu vereinbaren. Das war in unserem Fall kein Problem, sodass wir 10.000 € einbehalten haben, bis alles erledigt war. Ich hätte mir im Nachhinein von Elbe-Haus gewünscht, dass mehr Leistungen optional in die Bauleitungsbeschreibung mit aufgenommen werden können. Entweder man macht es selber oder man muss wiederum selbst Firmen beauftragen, die diese Arbeiten für einen erledigen. Man muss wissen, dass Fußboden (außer Fliesen) und Malerarbeiten Bauherrensache sind. „Das Schließen der Anschluss- und Bauteilfugen […] ist Bauherrenleistung.“ Erdberührte Teile sind vor Bodenfeuchte zu schützen, d.h. man muss selbst Dichtschlämme o.ä. von außen auf den Sockel auftragen. Auf all diese Dinge wird man von Anfang an hingewiesen und der Bauleiter stand uns für Fragen auch immer zur Verfügung. Warum man solche Sachen nicht zumindest optional als Mehrleistung anbietet, erschließt sich mir nicht. Abschließend lässt sich sagen, wir wohnen jetzt reichlich 7 Monate in unserem Elbe-Haus und fühlen uns sehr wohl. Wir haben bis jetzt keine größeren Schäden oder Mängel feststellen können. Das Gebäude sowie die Installationen machen einen guten Eindruck und laufen zuverlässig und fehlerfrei (Wärmepumpe, Lüftungsanlage, …).
Alles in allem können wir Elbe-Haus also guten Gewissens weiterempfehlen.
19.08.2024Michael Drabek
Liebe Familie Drabek,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Tipps für zukünftige Baufamilien. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele glückliche Momente in Ihrem Elbe-Haus®.

Ihr Elbe-Haus® Team
Nach heutigem Stand würden wir Herrn Hilbig und sein Team stets weiterempfehlen. Von Tag eins wurden wir sehr kompetent durch Herrn Fries beraten, welcher uns allzeit ein gutes Gefühl gegeben hat. Von der Gestaltung des Grundrisses bis hin zur Bauantragsstellung, wurden jegliche Ideen oder kurzfristige Umgestaltungen professionell und respektvoll aufgenommen und im möglichen Rahmen umgesetzt. Wir freuen uns auf die bevorstehende Bauzeit und sind zuversichtlich, dass wir auch weiterhin bei Fragen oder Problemen die Hilfe und Unterstützung bekommen wie bisher.
30.07.2024Anonym
Liebe Familie I.,

vielen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung für Herrn Andreas Hilbig und Karl Fries. Unser Versprechen, dass wir fair und transparent arbeiten, setzen wir gerne mit Liebe und Leidenschaft zum Detail um.

Wir freuen uns ebenso auf unsere gemeinsame Bauzeit.

Ihr Elbe-Haus® West Team
Wir würden bis jetzt jederzeit Herrn Hilbig und sein Team weiter empfehlen. Es wird alles getan das unsere Wünsche realisiert werden. Man fühlt sich gut beraten und aufgehoben. Wir haben jetzt unseren perfekten Grundriss erstellt bekommen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Schritte. Auch ein großes Lob an Herrn Fries, der versucht alle Wünsche umzusetzen.

Familie Wolbring
17.07.2024Wolbring
Liebe Familie Wolbring,

vielen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung für Herrn Andreas Hilbig und sein Team in Mülheim-Kärlich. Unser Versprechen, dass jedes Haus ein Unikat ist, setzen wir immer wieder gerne mit Liebe zum Detail um.

Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Bauzeit.

Ihr Elbe-Haus® West Team
Unser bisheriger Hausbau mit Elbe-Haus verläuft äußerst positiv. Besonders beeindruckt sind wir von unserem geduldigen Berater Andreas Hilbig (Mülheim-Kärlich), der stets ein offenes Ohr für unsere Anliegen hat und uns auch bei Arbeiten wie Erdarbeiten unterstützte, die nicht den schlüsselfertigen Rahmen umfassten. Die Möglichkeit, Abschlagszahlungen etappenweise nach Abschluss der einzelnen Leistungsabschnitte zu leisten, bietet uns finanzielle Flexibilität und Sicherheit. Die Kommunikation ist klar, und unsere Wünsche werden stets berücksichtigt. Die Bauqualität überzeugt, und der Zeitplan wird eingehalten. Wir freuen uns auf den weiteren Verlauf des Projekts.
01.07.2024Baufamilie Osmanovic
Liebe Baufamilie Osmanovic,

Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Bauzeit.

Ihr Elbe-Haus® West Team
Mit Herrn Marcus Büscher hatten wir einen perfekten Berater, der uns das Konzept von Elbe-Haus eindrucksvoll und gut verständlich vorgestellt hatte.
Perfekt und vielen Dank!!!
28.06.2024Anonym
Lieber Bauinteressent,

vielen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung und das große Lob an unseren langjährigen Vertriebspartner Herrn Marcus Büscher.

Ihr Elbe-Haus® West Team
Seit einigen Monaten leben wir in unserer von Elbe-Haus gebauten Doppelhaushälfte und sind insgesamt sehr zufrieden. Die Bauphase verlief größtenteils reibungslos und wir wurden durch unseren Bauleiter Herrn Ghatasheh sehr gut betreut. Unsere Anfragen wurden sehr geduldig und professionell beantwortet und Anliegen zügig bearbeitet. Wenn mal etwas nicht glatt lief, wurden schnell Lösungen gefunden. Herr Ghatasheh war häufig auf der Baustelle und gab uns regelmäßig Rückmeldung zum Baufortschritt. Wir empfehlen Elbe-Haus als zuverlässige Baufirma gerne weiter!
30.05.2024Nadine Siebert
Liebe Frau Siebert,

vielen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung und persönlichen Eindrücke für zukünftige Baufamilien.

Ihr Team der Elbe-Haus® West GmbH
Bei unserem Hausbau hatten wir stets einen kompetenten stets ansprechbaren Bauleiter an unserer Seite. Die Handwerker waren durchweg professionell. Die angegebenen Zeiten wurden stets eingehalten. Alles in allem war der Hausbau weniger anstrengend als befürchtet.
29.02.2024Nadja
Liebe Nadja,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und die 5 Sterne. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele entspannte und glückliche Momente in Ihrem Eigenheim.

Zufriedenstellend
Wir bauen aktuell ein sehr schönes Einfamilienhaus mit Elbe Haus . Leider sind wir zum jetzigen Zeitpunkt sehr unzufrieden mit der Leistung von Elbe Haus . Es gibt viele Planungsfehler, wodurch sich die Fertigstellung unseres Hauses stark verzögert. Viele Fehler passieren auf Ansage. Auch ein spontaner Bauleiter Wechsel wurde uns nur äußerst schlecht kommuniziert. Die Kommunikation innerhalb von Elbe Haus läuft leider auch nicht wie gedacht. Bis zur Unterzeichnung des Vertrages waren sehr zufrieden, seitdem haben wir leider vieles zu bemängeln. Ich hoffe, dass es in den nächsten Monaten sich unsere Meinung noch von Elbe Haus ändern wird.
30.01.2024Anonym
Liebe Baufamilie,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Selbstverständlich möchten wir Sie nicht nur in der Planungsphase, sondern auch bis zum Ende der Bauzeit und darüber hinaus begeistern. Da wir nicht erkennen können, um welches Bauvorhaben es sich handelt, wenden Sie sich bitte gerne an info@elbe-haus.de, damit wir umgehend alles Weitere in die Wege leiten können.

Ihr Team der Elbe-Haus® GmbH
Sehr kompetente Niederlassungen in Baunatal und unkomplizierte Abläufe. Auch Änderungen beim bzw am Haus werden bei Elbe-Haus absolut tolerant und fair behandelt. Eigenleistung beim Bau wird im Rahmen angenommen und auch bei Fragen standen Bauleiter und Handwerker zur Verfügung.
Die Baustoffe sind sehr gut ausgewählt und nach jetziger Fertigstellung kann ich sagen, das aktuell keine Mängel vorhanden sind, was sich höchstwahrscheinlich auch nicht ändern wird.
Bei den ein oder anderen Hanwerksfirmen könnte man ggf. etwas verbessern, um Zeitliche Abläufe und Termine besser und Transparenter für den Bauablauf und dem Bauherren zu gestalten.
Zum Abschluss möchte ich mich bei Elbe-Haus noch eimal bedanken und kann mit ruhigen Gewissen sagen, daß die Entscheidung richtig war und wir würden jederzeit wieder mit Elbe-Haus bauen.
10.01.2024Timo
Lieber Timo

vielen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung, das Lob und auch die Verbesserungshinweise. Wir wünschen Ihnen zahlreiche glückliche Stunden in Ihrem Eigenheim.

Ihr Team der Elbe-Haus® West GmbH
Gesamtleistung war sehr gut. Unsere Beraterin Frau Mahler war super. Der Bauleiter hatte trotz vieler Baustellen immer ein offenes Ohr und war immer erreichbar.
05.01.2024Sebastian Lemke
Lieber Herr Lemke,

vielen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung. Wir wünschen Ihnen auch im neuen Jahr zahlreiche Glücksmomente in Ihrem Eigenheim.

Ihr Team der Elbe-Haus® GmbH
Professionelle Betreuung von der Planung des Objektes bis zur finalen Fertigstellung.
28.12.2023Ralf N.
Lieber Ralf N.,

vielen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung. Wir wünschen Ihnen einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und zahlreiche Glücksmomente in Ihrem Eigenheim.

Ihr Team der Elbe-Haus® GmbH
Wir haben 2023 mit Elbe-Haus in der Nähe von Dresden (Landkreis Bautzen) gebaut. Wir waren wirklich rundum zufrieden. Den Bauzeitplan hatte ich gar nicht so sehr beachtet, weil sich beim Bau häufiger etwas verzögert. Obwohl der Bauzeitplan 9 Monate vorher erstellt wurde, war unser Haus auf den Tag genau fertig. Bei der Vorab-Besprechung gab es Check-Listen, da konnte fast nix vergessen werden und das fand ich aus organisatorischer Sicht sehr gut.

Der Berater/Verkäufer sowie auch der Bauleiter waren wirklich sehr freundlich und immer ansprechbar. Zur Abnahme gab es noch 2-3 kleinere Sachen, die noch offen waren (eine Leiste vom Dachüberstand hing herab und ein Türblatt bei einer Innentür hatte sich gewellt). Auch diese Mängel wurden nach unserem Einzug innerhalb kürzester Zeit abgestellt. In unserem Bekanntenkreis waren viele erstaunt, dass ein Bau tatsächlich so pünktlich und reibungslos ablaufen kann - aber es geht. Deshalb würden wir jederzeit wieder mit Elbe-Haus bauen.
07.12.2023Dirk
Lieber Dirk,

vielen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung. Glückliche Bauherren sind unser größtes Lob!! Vielen Dank für die Anerkennung der Arbeit unseres Teams vor Ort in Sachsen.

Ihr Team der Elbe-Haus® GmbH
Der erste Schritt mit der Kontaktaufnahme zu Elbe Haus über das anschließende erste persönliche Gespräch mit unserem fantastischen und fachkundigen Ansprechpartner Herrn Biel im Bauherren Zentrum in Köln war im Vergleich zu vielen Wettbewerbern sehr authentisch/seriös, offen/transparent und für uns in dieser neuen Situation zugleich sehr informativ. Dieser äußerst positive Eindruck sowie die erhaltenen grundlegenden Informationen zum gesamten Planungs- und Bauprozess waren für uns ausschlaggebend uns weiter mit Elbe Haus als Partner für die Realisierung unseres Traums vom Haus auseinandersetzen. Die nachfolgende intensive und individuelle Beratung/Betreuung im gesamten Prozess durch Herrn Biel und sein großes Engagement uns in allen Belangen zu unterstützen war für uns ein durchgehend tolles Gefühl bzw. eine wichtige Stütze. Selbiges gilt zu hundert Prozent ebenfalls für unseren Bauleiter Herrn Gassen. Das entsprechende Vertrauen ist durch persönliche Gespräche, Tipps/Austausch und die fristgerechte Umsetzung der einzelnen Meilensteine stets im Prozess gewachsen. Die Hilfsbereitschaft und Erreichbarkeit in allen Lagen sind im Rahmen dessen besonders hervorzuheben. Die von Beginn an gelebte Ehrlichkeit gepaart mit viel Fachkompetenz haben uns durchgehend überzeugt und bestätigt den richtigen Partner ausgewählt zu haben, weshalb wir aus fester Überzeugung Elbe Haus weiterempfehlen können.
26.09.2023J. Groos
Liebe Familie Gross,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die 5 Sterne für unser Kölner-Team. Die Begeisterung in Ihren Worten zu hören, ist bereits jetzt ein großes Lob für die Arbeit unseres Teams. Herzlichen Dank!!

Ihr Team der Elbe-Haus® West GmbH
Nach vielen Gesprächen mit Hausbaufirmen, bekamen wir den Tipp uns an Frau Dolling von ElbeHaus zu wenden. Wir riefen sie an und bekamen sogleich im Februar 2022 unseren Termin für ein erstes Gespräch! Sofort war klar, dies ist eine absolute Fachfrau und vollkommen offen zu uns! Die einzige Ansprechpartnerin bisher, welche alle Kosten realistisch aufgelistet hat! Wir waren hoffnungsvoll! Mit ihrer Hilfe stand innerhalb von Tagen die Finanzierung. Da mein Mann und ich keine Profis sind, in diesem Bereich, brauchten wir ein sicheres Gefühl! Das war da und so trauten wir uns…..mitten in der Krise, Frau Dolling war bewusst, das wir unbedarft waren und sie hat uns immer von den Traumschlössern zurück in die Realität gebracht! Dann wurde der Sekt geköpft und wir unterschrieben! Als nächstes stand die Bemusterung des Hauses an und die Übergabe an die Bauleiterin Frau Winkler! Was für eine Freude und Entspannung! Frau Winkler war von der ersten Sekunde an unsere Frau. Kompetent und aufmerksam führte sie uns sensibel und genau zu den richtigen Entscheidungen! Wir vertrauten ihr das Projekt an mit dem Wissen, dass wir keine Zeit hatten für permanente Gespräche und Probleme! Die gab es nie ! Frau Winkler war auch am Wochenende ansprechbar für unsere häufigen WhatsAppen und immer sachlich und geduldig. Alle ihre Empfehlungen mit Handwerkern waren Gold wert. Ohne Komplikationen und on time wurde das Haus hergezaubert! Jetzt ist es fertig und wir sind überglücklich! Das Haus hat ein super Karma!
Danke Frau Dolling, auch für das schöne Geschenk heute. Danke an Frau Winkler!!!! Wir haben eine Ansprechpartnerin für die Zukunft!
Beste Entscheidung ever!
17.08.2023Kathrin Flamme
Liebe Familie Flamme,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die 5 Sterne für unser Power-Frauen-Team in Berlin/Brandenburg. Wir wünschen Ihnen viel Freude in Ihrem neuen Eigenheim.

Hallo zusammen,
oft würde ich eher gerne ein "bedingt" dahinter setzen aber fangen wir mal an. Zunächst wird der Schwung und die Euphorie des Häuslebauers mitgenommen und scheinbar sehr Kompetent und in jedem Fall freundlich beraten. Es wurden einem gar Kontakte für andere Belange an die Hand gegeben wie Finanzierungen und Eigenleistungen, wie z.B. Böden etc..
Es wurden einem so viele Dinge gezeigt und mindestens so viele Dinge versprochen. Das Haus an sich ist Grund solide und in der Ausstattung eher gehoben, aber im Vergleich recht teuer ca. 30 t bis 40 t € zur Konkurrenz. Sie waren von der Auftragsvergabe bis zum fertigen Haus, man kann es nicht anders sagen, sauschnell! Vor angegebener Zeit und ohne größere Verzögerung fertiggestellt. Fortschritt bei jedem Besuch der Baustelle deutlich sichtbar.
Dies scheint aber auf Kosten kleinerer Schlampereien gegangen zu sein, und hier möchte ich nun warnend ansetzen. Zurückblickend scheinen die Handwerker mit denen Elbe arbeitet nicht die Meister ihres Faches zu sein, denn die Beseitigung der Mängel dauert Jahre, bei uns mittlerweile 2 um exakt zu sein. Außerdem verkaufen die Mannen gerne Leistungen an Elbe-Haus vorbei und diese Mängel sind dann keineswegs Leistung von Elbe, sondern sie sind dem Willen des jeweiligen Handwerkers ausgesetzt, seine Fehler zu korrigieren. Trotz Angebot und jeweils akkurat mit Rechnung (also Gewährleistungspflicht) ist es uns bis heute nicht gelungen alle dazu zu besinnen die versprochenen und bezahlten Leistungen laut jeweiligem Angebot zu liefern.
Die Fachexpertise einiger lässt zu wünschen übrig, es wird alles schön gerechnet und trotz dessen, dass wir von uns aus massig Puffer eingebaut hatten, haben die Praktiken einiger diese verschlungen.
So waren die Erdarbeiten urplötzlich verdreifacht, und dies ohne jegliche Absprache oder Hinweis darauf.
Kontakt zur Zentrale im schnell und unproblematisch. Leider hatte ich hier des Öfteren Bedarf, Sachen von der Zentrale regeln zu lassen, da gewisse Nachweise von Fachleuten von Nöten sind um von etwaigen Förderungen zu profitieren. Keiner wähnte sich verantwortlich und dies bedeutete für uns viel Stress da Fristen eingehalten werden mussten, was den Verlust von mehreren zig tausend Euro bedeutet hätte. Kommunikation zwischen den Zeilen wies darauf hin das es zwischen Mitarbeitern bzw. Vertragspartnern Interne Querelen gab, zwischen deren Fronten wir gerieten.
Mein Fazit ist das Haus ist Grundsolide und schön, bis auf kleinere Schlampereien. Ich würde sicherstellen das kein Handwerker mir eine Leistung an Elbe Haus vorbei unterjubelt, oder definitiv für Extras an Elektro oder Sanitär etc. eigene gute Firmen beauftragen und mit Elbe vor Vertragsunterzeichnung klären welche Leistungen von Elbe gewünscht sind und welche ggf. gestrichen werden. Gehen Sie regelmäßig rund und kontrollieren Sie, denn mehrfach haben Handwerker Gewerke anderer Beschädigt und dies verheimlicht, sodass man uns auf den Kosten sitzen lassen wollte. Türen Türrahmen, Fensterrahmen usw. und je weiter der die Fertigstellung, desto weniger die Mannen alleine lassen, gerne wird an eine Badewanne oder Küchenschrank vorbeigezogen und etwas beschädigt. Türen Fensterrahmen kontrollieren ob gerade eingebaut und nichts überschaut. Steckdosen und Schalter alle Schief.
Wir sind durchaus zufrieden mit unserem Haus, aber unsere zunächst guten Eindrücke wurden massiv getrübt durch Lehre Versprechen und sehr langes betteln darum, jetzt mal nach 2 Jahren abzuliefern. Mitarbeiter der Stadt, die mit Hausanschluss beauftragt waren und einen direkten Vergleich zu den heute gebauten Häusern haben, gaben durchweg positives Feedback zu unserem Haus, aufgrund der verwendeten Materialien und der Ausführung.
Leider waren sogar grob Fahrlässige Empfehlungen dabei auf die ich hier nicht näher eingehen werde, erstens weil sie weniger mit dem Haus als mit dem Gelände zu tun haben und zweitens aus logischem Menschenverstand und Rücksprache mit Ingenieuren im Wirkungskreis, ohnehin nicht befolgt wurden.
06.07.2023Willie Walker
Lieber Herr Walker,

vielen Dank für Ihre 4 Sterne auf ProvenExpert. Wir freuen uns, dass Sie sich in Ihrem Elbe-Haus® rundum wohl und zuhause fühlen. Ihre Hinweise bzgl. der Eigenleistungen nehmen wir gerne zur Kenntnis und werden uns mit unseren beauftragten Handwerksfirmen nochmal zusammensetzen. Wir arbeiten überwiegend mit langjährigen Geschäftspartnern zusammen, ermöglichen aber auch neuen, jungen Handwerksfirmen die Zusammenarbeit mit uns als gestandenes Markenunternehmen und unseren Baufamilien. Selbstverständlich darf darunter keinesfalls die Qualität des Hauses oder der Ansprüche in der Gewährleistungszeit leiden. Unsere internen Kommunikationswege stellen wir regelmäßig auf den Prüfstand, denn unser gemeinsames Interesse ist es, unsere Baufamilien zügig, glücklich und entspannt auf Ihrem Weg ins Eigenheim zu begleiten.

Unser Elbe-Haus® Team vor Ort wird sich in kommende Tagen nochmal bzgl. eines persönlichen Gesprächstermins mit Ihnen in Verbindung setzen.

Thilo Schoenfleisch
Geschäftsführer der Elbe-Haus® West GmbH
Wir freuen uns über die Einhaltung der angegebenen Bauzeit, diese wurde sogar unterschritten. Fachkompetente Beratung und ein hoher qualitativer Standart der ausgeführten Arbeiten veranlassen uns, Elbe Haus klar weiterzuempfehlen.
29.06.2023Familie Metze/Tscherniewski
Liebe Familie Metze/Tscherniewski,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die 5 Sterne für die Arbeit von unseren Team.
Wir wünschen Ihnen viel Freude in Ihrem neuen Eigenheim.

Ihr Team der Elbe-Haus® GmbH
Wir stehen nun seit fast 5 Jahren mit Elbe-Haus in Kontakt. Unsere Verkäuferin / Beraterin Frau Kazubke aus Berlin, hatte jeder Zeit ein offenes Ohr für uns jungen Bauherren. Wir standen mit Ihr im ständigen Austausch. Von Ihrer Leidenschaft und Qualität der Beratung waren wir so sehr überzeugt, dass wir uns unseren Traum vom Eigenheim nur mit Elbe-Haus vorstellen konnten. Mit unserer Architektin Frau Böhm haben wir gemeinsam unser Haus gestaltet, so wie wir uns das wünschten. Leider gab es viele Verzögerungen durch die Erschließung des Baugebiets (das, hatte aber nichts mit Elbe-Haus zu tun). Nun hat unser Bau seit einem Monat begonnen und wir sind bis jetzt sehr zufrieden. Unsere Bauleitung Frau Winkler ist für uns ständig erreichbar und klärt alle wichtigen Dinge vor Ort. Sie hält uns jederzeit auf den Laufenden und ist mehrmals in der Woche auf der Baustelle. Wir freuen uns sehr auf das Endergebnis und möchten bis hierher ein großes Lob an Frau Kazubke, an Frau Böhm und an Frau Winkler geben.
Vielen Dank für diese tolle Umsetzung und für die tolle Erreichbarkeit.
26.06.2023Familie G.
Liebe Familie G.,

vielen Dank für Ihre 5 Sterne-Bwertung für Frau Kazubke, Frau Böhm , Frau Winkler und das gesamte Elbe-Haus® Team. Wir freuen uns, dass wir Sie auf dem Weg ins Eigenheim begleiten dürfen und wünschen Ihnen weiterhin eine entspannte Bauzeit.

Zufriedenstellend
Wir sind insgesamt mit Elbe Haus zufrieden. Das Haus wurde rechtzeitig fertig und es gab keine größeren Mängel.

Nach Unterschrift war der Verkäufer nur eingeschränkt erreichbar, obwohl dieser sich um KfW Darlehen, etc. kümmern wollte. Es wurden in der Beratung nicht alle Kosten transparent gemacht (zB obligatorische Mehrsparteneinführung für knapp 2000 Euro), aber das sollte Jedem klar sein. Dennoch war Elbe Haus fair und alle Kosten sind erklärbar. Man sollte einfach zusätzliches Geld einplanen, um nicht überrascht zu werden.

Der Architekt von Elbe Haus ist ein Witz. Es gab keine Beratung. Es wurde nur 1 zu 1 das umgesetzt, was wir als Bauherren vorgaben. Viele Dinge hätte ein richtiger Architekt sicher anders geplant. Nie wieder mit dem Architekt R. T. von Elbe.

Der Bauleiter war während der kompletten Bauzeit 5 mal auf der Baustelle. Dafür war der Bauleiter immer erreichbar und lies Mängel, die uns als Bauherren auffielen schnell beseitigen.

Die Bauphase lief sehr gut und es gab keine langen Wartezeiten. Wir waren regelmäßig auf der Baustelle und haben einmal pro Woche mit dem Bauleiter telefoniert.

Fremdgewerke, die im Haus tätig waren, haben die Arbeit von Elbe Haus gelobt.

Insgesamt können wir Elbe Haus empfehlen, für alle, die ausreichend Eigeninitiative und einen eigenen Architekten mitbringen. Die Gewerke haben sauber gearbeitet und wir sind mit dem Ergebnis zufrieden.
22.05.2023Anonym
Elbe Haus steht für Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Vertrauen, Qualität, hochwertige Arbeit, gute Zusammenarbeit durch ein super Team und meinen Verkaufsberater Herrn Hilbig (Mühlheim Kärlich), stets ansprechbar, gute und schnelle Umsetzung der Kundenwünsche. Ich bin sehr zufrieden und empfehle sehr gerne weiter
16.05.2023Nadine Emmrich
Liebe Frau Emmrich.

vielen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung und das positive Feedback für unser Team in Mülheim-Kärlich.

18.07.2024

27.10.2022

15.05.2024

02.07.2022

07.10.2024

06.09.2024

01.09.2024

Ihre Nachricht an Elbe-Haus® GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Elbe-Haus® GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 31.03.2016  |  Letzte Aktualisierung: 23.10.2024   |  Profil melden