Entwicklungsdiagnostik - Entwicklungsförderung - Ergotherapie - Lerntherapie

Die Entwicklung von Kindern und Erwachsenen liegt mir am Herzen!
Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich nun schon therapeutisch in meiner Praxis. Seit Januar 2020 bin ich auch mit präventiven Onlinekursen für Eltern von Kindergarten-und...

Bahnhofstraße 43
69493 Hirschberg an der Bergstraße

Dipl.-Ergotherapeutin Elke Kumar

Wir haben Elke mit einer konkreten Frage aufgrund einer Empfehlung unseres Elterncoaches für gefühlsstarke, hochbegabte adhs Kinder aufgesucht, und sie hat uns online sowohl spezifisch als auch umfassend, kompetent und zielgerichtet beraten. Wir haben uns 100% gesehen und aufgehoben gefühlt und werden weiter mit ihr zusammenarbeiten bis unser kleiner Vulkan (derzeit 9) erwachsen ist. Die online Terminvergabe war schnell und unkompliziert. Als promovierte Akademiker:in war es selbst für uns sehr hilfreich, wie sie uns durch den Antragsdschungel begleitet hat, sodass unser Antrag erfolgreich war.
16.06.2024N.
Elke Kumar Kommentar von Elke Kumar:
Herzlichen Dank für die wertschätzende Bewertung! Ich freue mich sehr, dass unser nur kurzer Online-Kontakt am Ende so hilfreich für euch war und ihr die nächsten Schritte angehen könnt!

Ich wünsche alles Gute für den weiteren Weg!

Liebe Grüße von Elke
In Worte ist es nur schwer auszudrücken: bei Elke Kumar wird man nicht allein gelassen! Mit viel Verständnis, Geschick und Engagement, und mit so viel Herz wird hier unserem Kind bei seinen Problemen in der Schule aber auch im Alltag Hilfestellung gegeben. Die Arbeit erleben wir lösungs- und ressourcenorientiert und auch als Eltern werden wir aufgefangen und als wichtiges Teil des Systems gesehen 🙏🙏🙏 DANKE
06.02.2024S.
Elke Kumar Kommentar von Elke Kumar:
Herzlichen Dank für die lieben Worte und die wertschätzende Rückmeldung!

Ja, eine ressourcenorientierte Therapie ist mir wichtig v.a. insofern, dass ich versuche, die Ressourcen zu nutzen, um an den Grenzen (ich mag das Wort „Defizite nicht“) zu arbeiten. Auch, wenn der Vorstellungsgrund oft die „Grenzen“ sind, so hat jedes Kind auch Kompetenzen und Ressourcen.

Danke für das Feedback zu meiner Arbeit! Ich wünsche alles Gute auf dem weiteren Weg!

Liebe Grüße von Elke Kumar
Wenn das Kind dringend Hilfe braucht, man als Mutter/Eltern aber nicht weiter weiß - das war meine Situation, als ich mich an Elke Kumar wendete.
Elke hat mir in einem Moment der Hilflosigkeit und Not sehr kurzfristig weitergeholfen. Dabei war ihre Beratung alle meine Anliegen betreffend äußerst sachkundig, kompetent, zielgerichtet und dabei sehr freundlich und unkompliziert.
Danke, Elke! Ich empfehle dich uneingeschränkt weiter.
17.01.2024Anonym
Elke Kumar Kommentar von Elke Kumar:
Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung!

Wenn es zeitlich für mich passt, dann nehme ich mir grundsätzlich gerne einen Moment, um bei Anfragen über Telefon oder Messenger ein paar erste Impulse und Gedanken zu teilen.

So war es auch in unserem Kontakt.

Wir haben uns nie persönlich gesehen und doch hoffe ich, dass meine Gedanken einen Mehrwert für euren nächsten Schritt gebracht haben.

Solch eine Minutenberatung bekomme ich natürlich nicht von irgendeiner Krankenkasse finanziert - umso mehr freue ich mich, wenn Menschen auch mir ein paar Minuten ihrer Zeit schenken und hier (oder auf Google, Jameda, Facebook und Co) ein Feedback hinterlassen.

Danke fürs Kommentieren und deine Wertschätzung!

Alles Gute wünscht
Elke Kumar

PS: Kleiner Hinweis an andere Leser:innen: Ich nutze online, auf der Website und auf Social Media das „Respektvolle Du“. Im persönlichen Kontakt in der Praxis und am Telefon sieze ich zunächst. Sofern mir jmd signalisiert, dass er/sie gerne das respektvolle Du nutzen möchte, gehe ich gern dazu über. Wer mich von vornherein duzt, wird von mir auch zurückgeduzt.
Frau Kumar kämpft um und für jedes einzelne Kind, sehr engagiert. Unser Kind hat schnell Vertrauen gefasst. Hat zahlreiche Links zu Informationsangeboten oder Hilfsmitteln und einen wertvollen Blog. An der insgesamt katastrophalen Versorgungssituation und den langen Wartezeiten kann Sie alleine leider nichts ändern...
26.04.2023Anonym
Elke Kumar Kommentar von Elke Kumar:
Herzlichen Dank für die positive Bewertung! Es freut mich, zu lesen, dass schnell eine Vertrauensbasis hergestellt werden konnte und ja, die Gesamtsituation im Gesundheitswesen ist leider sehr angespannt.
Ich freue mich, wenn die Blogartikel schon mal ein kleines bisschen weiterhelfen in einer Phase, in der man Orientierung sucht.

Herzliche Grüße,
Elke Kumar
Die Ergotherapie Praxis Kumar ist super. Frau Kumar ist eine sehr freundliche, offene, sympathische und kompetente Therapeutin. Sie schafft es auch Patienten zu begeistern die am Anfang nicht so viel Lust hatten Ergotherapie zu machen. Mein Vater hat sich hier sehr wohlgefühlt. Die Praxis ist sehr zu empfehlen. Gaby Wenz
13.03.2023Gaby W.
Elke Kumar Kommentar von Elke Kumar:
Herzlichen Dank für die lieben Worte! Ich freue mich sehr, dass Ihr Vater und Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben! Alles Gute wünschen Elke Kumar und Team!
Schnelle und gute Beratung. Absolut empfehlenswert.
11.02.2023Anonym
Elke Kumar Kommentar von Elke Kumar:
Herzlichen Dank für das Feedback! Ich wünsche alles Gute!

Liebe Grüße von Elke Kumar
Sehr zügiger, netter Kontakt. Hilfreiche ,kompetente Ergotherapie für meine Tochter . Vielen herzlichen Dank
29.10.2022Simone S.
Elke Kumar Kommentar von Elke Kumar:
Herzlichen Dank für das positive Feedback! Ich wünsche alles Gute für den weiteren Weg! Herzliche Grüße, Elke Kumar
Elke Kumar ist eine engagierte und ambitionierte Ergotherapeutin, die sehr individuell auf ihre Klienten und deren Anliegen eingeht. Sie nutzt hierfür innovative Methoden um möglichst vielen Menschen zeitnah beratend und unterstützend zur Seite stehen zu können.
19.10.2022Ulrike W.
Herzlichen Dank für die wertschätzende Rückmeldung! Liebe Grüße von Elke Kumar
Professionelle Beratung
Gut strukturierte Durchführung
18.10.2022Anonym
Herzlichen Dank für das positive Feedback! Liebe Grüße von Elke Kumar
Elke Kumar ist eine tolle Person, die ich als Kollegin auf dem Fachgebiet sehr schätze
18.10.2022S.
Elke Kumar Kommentar von Elke Kumar:
Ganz herzlichen Dank! Das freut mich natürlich riesig, wenn Fachkolleg:innen auch ein Feedback geben! 🙏

Liebe Grüße von Elke Kumar
Frau Kumar ist mit Herzblut im Beruf, das spürt man und ihr Fachwissen wird stets erweitert. Sie gibt einen Strauss an Möglichkeiten an die Hand für die Entwicklung der ganzen Familie. Danke für den Vorschulkurs
18.10.2022Susanne B.
Herzlichen Dank für das liebe Feedback! Liebe Grüße von Elke Kumar
Ich habe bereits zwei Online-Kurse bei Elke gemacht. Die Kurse sind toll aufgebaut und sehr praxisnah. Auch als Laie bekommt man umfassendes Wissen vermittelt. Bei Fragen hilft Elke Kumar sehr kompetent weiter. Immer wieder gerne!
18.10.2022Anonym
Elke Kumar Kommentar von Elke Kumar:
Herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung! Ich wünsche weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße von Elke Kumar
Elke arbeitet mit Herz, Hand und ganz viel Wissen. Ihre ganzheitlichen und umsetzungsstarken Tipps machen direkt Lust, alles selbst auszuprobieren. Als Erzieherin und Lerncoach profitiere ich tagtäglich von dem Wissen, das ich in Elkes Kursen erlernen durfte und bin dadurch in der Lage, ganz viele Kinder zu unterstützen. Aus eigener Erfahrung kann ich Elke Kumar und ihre Arbeit von ganzem Herzen empfehlen 👌⭐⭐⭐⭐⭐
Elke Kumar
08.10.2022Jutta Lipowski von J.
Elke Kumar Kommentar von Elke Kumar:
Herzlichen Dank für dieses wertschätzende und schöne Feedback! Liebe Grüße von Elke
Ich verfolge die Facebook-Seite und den Blog seit langem. Habe jetzt bei einer Onlineveranstaltung einen sehr sehr guten Vortrag von Elke Kumar gehört, der mich persönlich beim Verständnis meines Dyspraxiekinder sehr weiter gebracht hat.
07.10.2022e.
Elke Kumar Kommentar von Elke Kumar:
Herzlichen Dank für die netten Zeilen und wie schön, dass du schon so lange dabei bist! Liebe Grüße von Elke
Sehr informativer, professioneller Vortrag. Alle Fragen wurden sehr kompetent und verständlich beantwortet.
07.10.2022Adelheid W.
Herzlichen Dank für das nette Feedback! Liebe Grüße von Elke Kumar
Frau Kumar vermittelt mir in sehr kompetenter Weise verschiedene Entspannungstechniken. Ich habe wegen einer Krebserkrankung eine Therapeutin gesucht, die mir helfen kann, in schwiergen Situationen mit einfachen Übungen eine gewisse Entspannung zu finden. Frau Kumar nimmt sich ausreichend Zeit auf meine aktuelle Lage einzugehen, meine körperlichen Möglichkeiten zu nutzen und jede Stunde immer sehr abwechslungsreich zu gestalten. Z. B. Atemübungen, Yoga und progressive Muskelenspannung werden immer unter netter Anleitung vermittelt und bei Bedarf auch korrigiert.Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Kumar als Theapeutin und die sehr sauberen Praxisräume, die mit vielen Hilfsmitteln ausgestattet ist, nur wärmstens weiterempfehlen.
19.09.2022R.
Elke Kumar Kommentar von Elke Kumar:
Herzlichen Dank für diese wertschätzenden Zeilen! Es freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte!

Herzliche Grüße
Elke Kumar
Frau Kumar hat uns super in der Ergotherapie bei unserem Sprach- und entwicklungsverzögertem Sohn geholfen. Sie gibt tolle Tipps für den Alltag und kennt sich auch Themenübergreifend sehr gut aus. So konnte sie uns zB auch bei einer geeigneten Schulform weiterhelfen. Wir würden sie jederzeit weiterempfehlen.
28.06.2022Anonym
Vielen Dank für die positive Bewertung! Liebe Grüße von Elke Kumar
Elke Kumar hat mir äußerst kompetent und hilfreich Tipps zur Umsetzung gegeben, die mich enorm weiter gebracht haben. Durch ihre ruhige und äußerst sympathische Art fühlte ich mich bei ihr sofort verstanden und gut aufgehoben. Danke von Herzen!
09.06.2022Anonym
Herzlichen Dank für die nette Bewertung! Liebe Grüße von Elke Kumar
Danke für professionelle und schnelle Hilfe. Hier merkt man die Liebe zum Beruf!
20.03.2022C.
Elke Kumar Kommentar von Elke Kumar:
Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung, ja - ich liebe, was ich tue! Liebe Grüße von Elke Kumar
Sehr professionelle Beratung und außerordentlich kompetent. Ich habe Elke Kumar schon sehr häufig weiter empfohlen.
19.03.2022Valerie B.
Elke Kumar Kommentar von Elke Kumar:
Und empfohlen zu werden ist die allerbeste Bewertung, herzlichen Dank! Liebe Grüße von Elke Kumar
23 Bewertungen auf jameda

28.09.2024

21.10.2023

28.05.2024

Ihre Nachricht an Elke Kumar

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Elke Kumar sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.04.2021  |  Letzte Aktualisierung: 20.10.2024   |  Profil melden