Emmas Hundeglück - Franziska Burde

Dog training and animal physiotherapy in Wandlitz

What's on offer

dog training animal physiotherapy dog care behavioral counseling dog school Wandlitz dog training Wandlitz

Karl-Göbel-Str. 37a
16348 Wandlitz

Expertise

Ability to relate

Structure

Einfühlsam, kompetent, erfahren, Hausbesuche sehr pünktlich und kurzfristig...
Unsere fast 20 Jahre alte Katze hat eine nicht heilende Wunde am Hinterbein, Franziska behandelt mit Blutegeln. Wir sind optimistisch und dankbar für Ihren Einsatz.
Fam. RADALEWSKI
03/01/2022Silvia R.
Ich würde und habe Franziska bereits weiter empfohlen, weil sie super freundlich, angagiert und hilfsbereit ist. Wenn man ihre Hilfe benötigt, hat sie sofort ein Ohr und unterstützt wo sie kann.
Ich bin froh, dass sie regelmäßig zu uns kommt, um meinem Hund zu helfen und meine Fragen geduldig zu beantworten ;-) Für uns perfekt!
02/21/2022A.
In einer sehr schweren Zeit, wo es um unseren Hund schlimm stand, und seitens der Ärzte die Aussage "aussichtslos" aufgrund eines Rückenleidens getätigt wurde, war Franziska unser Engel. Ohne sie wäre unser Hund nicht mehr. Die ärztlich gestellte Diagnose Querschnittslähmung mit anvisiertem Einschläfern ist in ganz weiter Ferne verschwunden.

Franziska hat fundierte Ahnung vom dem was sie tut. Und das tut sie auch von Herzen.

Unser Hund rennt und tobt durch den Alltag, als wäre eine Wunderheilung eingetreten.

Danke Franziska ❤
02/21/2022C.
Wir sind überaus dankbar Franziska gefunden zu haben! Mit Einfühlungsvermögen, viel Herz und Freude geht sie mit uns durch die kleinen und großen Erziehungsfragen. Mit riesiger Begeisterung besucht unsere Fellnase samstags auch den Spielspaziergang. Hier gibt Franziska gern Hilfestellungen und Tipps. Durch das Vertrauen zu ihr, fiel es uns nicht schwer unsere Hundedame auch zur Physiotherapie anzumelden. Auch dort geht sie sehr empathisch und professionell vor, sodass wir schon die ersten Erfolge erleben dürfen.
02/21/2022Kathleen L.
Wir haben einen Hund aus dem Tierschutz und hatten uns Fr.Burde herausgesucht, um Unterstützung mit unserem Cäsar zu erhalten.Es war die beste Entscheidung.Nach ein paar Wochen zeigen sich schon erste Fortschritte und Erfolge beim Hund und bei uns. Und das Beste alles ohne den Hund zu strafen, sondern mit positiver Bestätigung, dass hatten wir vorher noch nie bei anderen Trainern erlebt.
Wir machen das Training gerne weiter und da wir auch einen nicht ganz so jungen Hund haben,werden wir bestimmt auch bald das Angebot der Physiotherapie wahrnehmen. Fr.Burde ist unbedingt zu empfehlen.
Fam.Heinrich
07/16/2021Anke H.
Franziska Burde ist sehr empfehlenswert! Sie ist eine kompetente Hundetrainerin mit viel Einfühlungsvermögen für Tier und Mensch. Sie hatte letztes Jahr unsere alte Beaglehündin in Sachen Physiotherapie behandelt und ihr viel Gutes getan. Nun unterstützt uns Franziska in Sachen Hundetraining bei unserer Hündin Zilly aus dem Tierschutz. Zilly war am Anfang sehr aufgeregt und kam oft nicht zur Ruhe. Sie wollte stets zu jedem Hund stürmisch den Kontakt aufnehmen. Jetzt geht sie an lockerer Leine an anderen Hunden vorbei und ist die Ruhe selbst geworden. Wir haben durch Franziska auch viel neues dazu gelernt.
05/12/2021S.
Sehr freundlicher Umgang mit meiner Hündin!! Das erste mal, dass ich nach einem Hundetraining Fortschritte sehen kann. Sie geht auf meine Wünsche und die Bedürfnisse meiner Hündin ein. Es macht immer sehr viel Spaß und ich kann sie nur weiter empfehlen!! :)
05/08/2021Anonymously
Sehr einfühlsam super nett Hund und man selbst fühlt sich sehr wohl bei ihr
05/07/2021Anonymously
Nachdem wir verschiedene Hundeschulen ausprobiert haben, sind wir sehr glücklich, hier gelandet zu sein. Franzi arbeitet mit unserem Hund sehr liebevoll und ohne ihm Angst zu machen. Der Hund versteht, was von ihm erwartet wird und was unerwünscht ist. So hat sie schon viele Erfolge erzielt. Und mit uns hat sie auch seeehr viel Geduld. Unbedingt zu empfehlen.
05/07/2021Anonymously
Franziska kam, um meiner älteren Tierschutzhündin (gerade angekommen, noch kein Vertrauen) nach einer TPLO wegen Kreuzbandriss als Physiotherapeutin wieder auf die Beine zu helfen. Mit ganz viel Wissen über Hundeverhalten und viel Gefühl gelang es ihr sehr schnell Vertrauen zum Hund aufzubauen. Ihr medizinisches Wissen konnten wir sehen, da Rena nach jedem Termin Fortschritte zeigte. Franziska massierte, behandelte mit Laser und übte Gleichgewicht. Das tat dem Hund so gut, dass diese sofort auf die Matte springt und sich freut, dass es losgeht. Die Therapie half sehr und nebenbei gab es Tipps für uns. Hier ist Wissen gepaart mit ganz viel Liebe zum Hund und dazu noch ein gutes Händchen für besondere Tierschutzhunde. Rena hat sich richtig aufgerichtet und läuft sehr gut mittlerweile. Ich empfehle sie sehr gerne weiter, auch als Trainerin, nicht nur als Tiertherapeutin.
04/02/2021Franka S.
Sehr einfühlsame und flexible Hundetrainerin - sind schon weit gekommen und haben immer Spaß. Kein Schmerz/Strafen/Dominanz - orientiertes Training.
04/01/2021Sabrina R.
Mein Hund hatte Physiotherapie bei Franzi. Er ist Fremden gegenüber sehr skeptisch, aber durch Franzis ruhige Art war er schon in der ersten Stunde ganz entspannt und hat es sich gut gehen lassen.
Absolut zu empfehlen!
03/21/2021Anonymously
Sie hat für jedes Hundeproblem eine Lösung, immer zusätzliche Ratschläge und steckt viel Herz und Engagement in ihrer Arbeit. Würde und habe ich bereits weiterempfohlen ;-))
02/16/2021A.
Sehr beeindruckt war ich vom ersten Kontakt mit unserer Hündin. Die Fortschritte und die vielen tollen Tipps begeistern mich. Kleine Hunde, große Hunde, alle lieben Franziska Burde.
02/15/2021Petra L.
Unser lieber Hund hat eine angeborene HD. Franzi hat ihm wirklich sehr gut geholfen. Heute läuft er wieder normal. Wir waren sehr, sehr zufrieden. Franzi hat einen super Draht zu unserem süßen aufgebaut, der von Natur aus keine Fremden mag. Danke, jeder Zeit wieder.
02/15/2021K.
Ich bekam eine 1 1/2 jährige Dalmatinerhündin geschenkt, deren Besitzer völlig überfordert waren. Auch ich erkannte schnell, daß ich ohne Hilfe nicht sehr weit komme, diese bezaubernde Hündin bekommt bei fast allem einen Nervenzusammenbruch. Seit ich Frau Burde ihre Hilfe in Anspruch nehme, geht es Berg auf. Noch haben wir einen langen Weg vor uns, aber meine Hündin freut sich, wenn Frau Burde das Grundstück betritt. Die Hündin steigt jetzt, nach einem genialen Trick 17 in das Auto und auch das Fahrrad ist nun kein Feind mehr. Ich kann Frau Burde wärmstens Empfehlen.
10/08/2020Antje B.
Unser Labbi lahmte stark, durch Fehlhaltung, aufgrund von Athrose im Ellenbogen, hatte er massiv verspannte Muskelbereiche und nahm Schmerzmittel über einen langen Zeitraum.
Mit Fachwissen, ruhiger Herangehensweise und positiver Bestärkung hat unser Labbi die physiotherapeutischen Maßnahmen durch Frau Burde schnell akzeptiert und für "sehr gut" befunden. Besonders gut finden wir die Kombination zwischen der fachlich fundierten Ausbildung zur Hundetrainerin (so sieht Frau Burde sehr genau, wie es dem Hund gerade geht) und der tierphysiotherapeutischen Ausbildung. Diese Kombination ermöglicht eine passgenaue und individuelle Behandlung des Tieres und eine super Beratung der Hundehalter. Vielen Dank, liebe Frau Burde. Wir werden uns immer wieder gern an Sie wenden.
Übrigens: Unser Labbi benötigt keine Schmerzmittel mehr!
10/04/2020Antje K.
Wir waren mit unserer kl. knapp 2-jähr. Anni aus dem Tierschutz total verzweifelt. Sie kannte nichts!LÖSUNG VON EMMAS HUNDEGLÜCK: Ruhe bewahren, Liebe u. gaaanz viel Zeit Anni geben. Und sieh an: Es funktioniert, einfach toll. Daaanke! Nehmt ruhig mal Kontakt auf, überzeugt euch selber!
Sie hat uns für den Tierschutz sensibilisiert. Der Blick ist für uns offener geworden.
SACHLICH-RUHIGE AUSSTRAHLUNG-KOMPETENT
08/06/2020Christine M.

Your message to Emmas Hundeglück - Franziska Burde

All reviews and experiences about Emmas Hundeglück - Franziska Burde are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/18/2020  |  Last update: 03/02/2022   |  Report profile