Moderation, Führungstraining, Coaching, Leadership, Workshops

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Dein Erfolg als Führungskraft hängt von der Qualität Ihrer Beziehungen ab - zu Ihren Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten, und letztlich: von der Beziehung zu Ihnen selbst.

Ich helfe Unternehmen, Führungskräften und Teams dabei, den...

Große Witschgasse 15
50676 Köln

Tuesday 09:00 am-06:00 pm

Flexibility

Einfach spitze!
25/05/2020Michael Z.
Ich habe Matthias Herzberg im Rahmen eines Führungskräfte-Seminars kennengelernt und war sofort von seiner Professionalität begeistert. Er hat unser Unternehmen einen riesen Schritt nicht nur zum Thema Kommunikation voran gebracht. So war es für mich gar keine Frage, auch ein persönliches Coaching bei ihm zu buchen. Matthias ist auf meine Wünsche ganz individuell eingegangen, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Der Praxisbezug war so gut, dass ich mehrfach auf die positive Veränderung meiner Soft-skills angesprochen wurde. Professionalität gepaart mit Menschlichkeit, überzeugenden Methoden und einer guten Portion Humor, mehr geht nicht. Ich kann best patterns uneingeschränkt weiterempfehlen.
15/05/2020Andrea S.
Herr Herzberg vermittelte im Rahmen einer Online-Führungskräftefortbildung grundlegende Zusammenhänge und Prinzipien erfolgreicher Kommunikation und Feedbacks auf sehr angenehme und professionelle Weise unter Nutzung verschiedener inhaltlicher und technischer Hilfsmittel und Arbeitsmethoden. Es war eine sehr nützliche Veranstaltung, so dass ich Herrn Herzberg insoweit uneingeschränkt empfehlen kann.
14/05/2020Jan N.
Corona bedingt fand unser Führungskräfteseminar nicht in der Justizakademie des Landes NRW, sondern online über zoom statt. Für mich war es das erste Online-Seminar und es hat meine Erwartungen weit übertroffen. Natürlich ist eine Präsenzveranstaltung noch einmal etwas anderes, aber es hat alles super gut funktioniert und der Stoff wurde bestens übermittelt und auch alles andere funktionierte wie in einer Präsenzveranstaltung. Es war ein rundum gelungenes und sehr kompetentes Seminar. Ein ganz großes Dankeschön an Matthias!
11/05/2020Carsten S.
Unser Management-"Offsite" zum verstärkten Teambuiding und tieferen Kennenlernen war ein voller Erfolg. Auch wenn die Übungen für einen Präsenzworkshop konzipiert waren, haben sie im "virtuellen Klassenraum" mindestens genauso gut funktioniert. Dank der unglaublich professionellen und empathischen Moderation haben wir ein sehr gutes Ergebnis erzielt und konnten auch konkrete Punkte für die weitere Umsetzung im Alltag mitnehmen.
06/04/2020Sonja R.
Der heutige Teambuilding Workshop musste Corona bedingt per Zoom VC durchgeführt werden. Meine anfänglichen Bedenken, dass die virtuelle Erfahrung nicht an die persönliche Erfahrung in einem gemeinsamen Offsight Schulungsraum heranreichen kann, haben sich nicht bestätigt. Im Gegenteil! Die Videofunktion und die face-to face- Ansichten auf dem Laptop haben eine unglaubliche Nähe und Vertrautheit erzeugt. Auch die technische Umsetzung von Gruppenarbeiten war sehr elegant und zeitsparend und kein Vergleich zum Stühlerücken und Raumsuchen in einer Präsenzveranstaltung.
Ich kann jedem, der sein Team näher zusammenbringen möchte, der mehr von seinem Team, aber durch dieses auch mehr über sich selbst erfahren möchte, nur raten, ein Offsight bei best patterns zu buchen.
Die Zeit, die man hierfür investiert, spart man in einem harmonischen und gut funktionierenden Team, das sich all seiner Stärken und Schwächen bewußt ist, hundertfach ein. Ein gutes Investment in die Zukunft der gemeinsamen Zusammenarbeit! Danke Matthias!!! Du hast ein gutes Gespür für Menschen und ihre Stimmungen, stellst immer die richtigen Fragen und schaffst innerhalb kürzester Zeit ein unglaubliches Gemeinschaftsgefühl, in dem man sich traut sich zu öffnen und die Chance hat, sich weiter zu entwickeln.
Doris G.
04/04/2020Doris G.
Matthias Herzberg und sein Team ist mir aus vergangenen Führungskräfte-Seminaren als äußerst professioneller und agiler Partner bekannt. Die Qualität von Workshops und Trainings liegt m.E. über dem Marktdurchschnitt und die Veranstaltungen sind mit einer guten Nachhaltigkeit verbunden. Mit einem kürzlich durchgeführten, virtuellen Training hat die best patterns GmbH wieder einmal bewiesen, dass sie zu den Top-Anbietern im Markt gehört und flexibel mit virtuellen Angeboten agiert.
03/04/2020Frank S.
In unserem heutigen Team-Workshop, der situationsbedingt digital stattfinden musste, hat Matthias uns gewohnt intensiv, flexibel und methodisch ausgereift unterstütz. Anders als vielleicht befürchtet, hat das Format digital mindestens so gut funktioniert wie physisch vor Ort und der Workshop war somit ein großer Erfolg. Dabei ist Nähe auch über Video erzeugbares, vor allem, wenn die technischen Möglichkeiten so gekonnt eingesetzt werden. Die heutigen wertvollen Ergebnisse nehmen wir als Team für die weitere Zusammenarbeit mit - und dazu noch viele Ideen und Ansätze, um unsere jeweiligen Aufgaben als Führungskräfte angesichts der aktuellen Herausforderungen zu meistern und gut für unsere MitarbeiterInnen da zu sein. Danke, Matthias, für einen sehr gut investierten Tag!
03/04/2020E.
Trotz der Einschränkung, die Schulung "nur" Remote gemacht zu haben und die anderen Teilnehmer / den Referenten nicht live gesehen zu haben, wurde das Seminar sehr lebhaft und interaktiv gestaltet. Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Klasse Veranstaltung und großes Lob dafür, so kurzfristig die Möglichkeit per Remote-Schulung bereitzustellen!!
27/03/2020Anonymously
Tolles Seminar bei einer tollen Persönlichkeit! Sowohl workflow als auch Inhalt waren äußerst professionell und auf uns angepasst. Besser hätte man es wohl kaum machen können! Sehr zu empfehlen!

Ergänzung bzgl. der Corona-Problematik: ONLINE ist absolut KEIN HINDERNIS !!!
25/03/2020Philipp K.
Ich war sehr begeistert von der per Web Konferenz durchgeführten Schulung! Ich hatte mit technischen Stolpersteinen und Einschränkungen gerechnet. Es lief aber alles reibunglos und ich hatte nicht das Gefühl, durch die Medienwahl in Input zu verpassen. Vielen Dank!
19/03/2020A.
Tolles Seminar, mit sehr viel Inhalt und vielen Learnings die ich für mich mitgenommen habe. Aber für mich genauso wichtig die menschliche Komponente. Matthias ist ein toller Moderator und Seminarleiter. Sehr lebendige Schulung, trotz oder gerade weil es online stattgefunden hat. Vielen Dank!!
19/03/2020Anonymously
Aufgrund der Corona Krise wurde das Seminar Online abgehalte. Sehr professionell und technisch und inhaltlich wirklich überzeugend
19/03/2020Anonymously
Matthias geht ganz individuell auf persönliche Herausforderungen ein und schafft eine motivierende Umgebung im gesamten Teilnehmerkreis. Ich persönlich fühle mich sehr gut beraten und freue mich mein Soft-Skill-Set erweitert zu haben.
19/03/2020Charlotte H.
Da steckt viel Herzblut drin! Nicht nur, dass man wirklich praktische und konkrete Tipps für den Arbeitsalltag mitnimmt, man hat auch noch eine Menge Spaß dabei!
26/02/2020Katharina M.
Matthias Herzberg überzeugt mich bisher in jedem Seminar und Workshop. Er ist hoch professionell und vermittelt Themen und Tipps mit einem äußerst angenehmen Wesen. Seine Seminare sind immer Top vorbereitet. Ich wende täglich das Kow How an, welches ich in seinen Seminaren erhalten habe. Einfach nur weiterzuempfehlen! Klasse!
25/02/2020N.
Der Workshop und die Arbeit gemeinsam mit dem Referenten Matthias Herzberg waren sehr angenehm
30/01/2020Anonymously
Matthias Herzberg schafft es innerhalb kürzester Zeit ein angenehmes Klima für die Arbeit im Seminar aufzubauen. Ein derart gutes und offenes Gruppen-Gefühl habe ich bei keinem früheren Seminar erlebt. Die Vermittlung der Theorie erfolgt entlang realer Fallbeispiele - ohne Powerpoint. Die Leidenschaft für das Thema gute Führung ist bei Matthias Herzberg in jedem Moment zu spüren. Das steckt an. Matthias Herzberg ist fachlich wie menschlich top und jederzeit als Referent unbedingt zu empfehlen!
30/01/2020K.
Dieses Seminar hat mir sehr viel weiter geholfen im Bezug auf Personalführung, danke.
29/01/2020A.
Herr Herzberg ist ein sehr authentischer Trainer. Seine Seminare sind sehr kurzweilig, sehr lehrreich und ich habe diese sofort in die Praxis umsetzten können. Die Form der Kommunikation die ich hier erfahren habe, war eine große Bereicherung. Sie hilft auf allen Ebenen im Umgang mit Menschen. Ich habe mich schon persönlich viel weiter gebildet. Den Feinschliff habe ich erst durch Herrn Herzberg erhalten. Es macht Spaß die praxisnahen Seminarinhalte umzusetzen. Es ist nie zu spät neue Wege zu gehen. Sie sind für mich eine Bereicherung. Ich freue mich, auf weiter Seminare. Aus besten Gewissen, kann ich Herrn Herzberg weiter empfehlen.
21/01/2020S.
Request a callback Write a message

Your message to best patterns GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/07/2018  |  Last update: 25/05/2020   |  Report profile