Unternehmensberatung Personalstrategie Veränderungsmanagement Führung Kompetenz

Bigott Consulting
Mehr nachhaltigen (Geschäfts-) Erfolg: durch professionelle Führung und Zusammenarbeit sowie die Erarbeitung zukünftig entscheidender Kompetenzen Leistungsfähigkeit steigern mit Führungskräften, die ...

passendes (Führungs-) Personal auswählen

Gründeläckerstraße 18
91077 Dormitz

Wolfgang Bigott

Quality assurance

Professional demeanour

Mein Kontakt zu Wolfgang entstand im Rahmen der Vorbereitung auf meine neue Aufgabe als Leiter eines Engineering-Bereichs. Wolfgang unterstützt mich als Coach dabei, meine Erwartungen an Führung und Zusammenarbeit zu präzisieren. Er bestärkt mich, die Organisation mit ihren Menschen, Technologien und Prozessen weiterzuentwickeln; und dabei meine Stärken einzusetzen, mein Potenzial zu nutzen aber auch um mich auf potenzielle Risiken und Nebenwirkungen hinzuweisen. Wolfgang hat ein breites Spektrum an Führungserfahrung aus dem er schöpfen kann, um Veränderungen wirksam zu begleiten und Brücken zu bauen. Wolfgang ist authentisch, unabhängig, fair und respektvoll. Der Mensch steht bei ihm im Mittelpunkt. Ich arbeite sehr gerne mit Wolfgang zusammen.
14/03/2021N.
Für mich war die Zusammenarbeit mit Wolfgang Bigott ein Beleg dafür, dass Professionalität und analytische Schärfe kein Gegensatz zu einem menschlichen Umgnag miteinander sein müssen. Wenn die internationale Erfahrung mit unterschiedlichen (Unternehmens-)Kulturen wie hier dazu führt, dass der Blick offener und der Horizont weiter wird, dann tut das auch der Beratung deutscher Unternehmen gut.
08/02/2021Bernd H.
Sehr zufrieden waren wir mit der zielorientierten Vorgehensweise bei allen Fragestellungen der organisatorischen Optimierung wie auch der Einführung einer intensiven Feedback-Kultur im Allgemeinen. Nie sich in den Vordergrund stellend, sondern sich nur bei Bedarf anzubieten und wenn, dann konzentriert und konkret mit einer Fülle von Praxisbeisspielen helfend. Danke schön, gruss Klaus Alt
01/02/2021Klaus A.
Wolfgang Bigott ist ein extrem erfahrener Berater, der mich durch seine große Erfahrung und sein empathisches Wesen aus einer beruflich und menschlich schwierigen Situation herausgeführt hat und das nicht nur zur alten Stärke sondern noch darüber hinaus.
01/02/2021Anonymously
Besonders positiv hervorheben möchte ich darüber hinaus zwei Aspekte:
1) das "Zuhören-Können". Herr Bigott hat sich unvoreingenommen und umfassend auf die hiesigen Rahmenbedingungen und Problemlagen eingelassen und hat Raum und Zeit gegeben, Situationen und Herausforderungen zu schildern. Durch zielgerichtete Fragestellungen/Rückfragen seinerseits wurde offensichtlich, dass er ein detailliertes Verständnis für unsere Situation erwerben wollte und dies rasch erworben hat.
2) Ansprechbarkeit und Flexibilität bei Änderungen im Projekt: das stets offene Ohr sowie das Verständnis für geänderte Überlegungen waren sehr überzeugend und haben unser Projekt im hohen Maße positiv beeinflusst.
01/10/2019Nicole F.
Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal von Hr. Bigott ist seine langjährige Erfahrung als verantwortlicher Personalmanager in einem internationalen Großkonzern. Dies schlägt sich nieder in einer sehr fokussierten und lösungsorientierten Herangehensweise und einer sehr fundierten Analyse der vorliegenden Situation. Als ehemaliger Personalmanager kann er sowohl Coaching- als auch originär personalrechtliche Themen mit einem enormen Erfahrungshorizont abdecken.
10/03/2018Anonymously
Herr Bigott hat meine Situation zunächst vollumfänglich analysiert und mit mir aufgearbeitet. Basierend auf diesen Erkenntnissen haben wir das weitere Vorgehen sowohl für akute Problemstellungen als auch die Anschlusstermine geplant. Unter anderem ermöglichte er es mir, persönliche Stärken und Schwächen zu erkennen und lieferte zeitgleich wertvolle Tipps, wie ich mit diesen zukünftig umgehen könnte. Insgesamt umfasste die Beratung viele Erkenntnisse, die über das ursächliche Anliegen hinausgingen, die ich jedoch nicht mehr missen möchte.
05/03/2018Felix S.
Wolfgang actively listens to understand the situation and uses his excellent experience and background to work out the best solution for the situation. He always offers different perspectives and encourages to do the risk and chances analysis. He really helped me to make the right decision and find a good start in my new role.
04/03/2018Anonymously
Durch seine ehrliche und konstruktive Beratung ermöglichte es mir Wolfgang Bigott, meine berufliche Karriere unter optimalen Bedingungen zu starten. Ausgehend von meinen persönlichen Qualifikationen konnten wir gemeinsam einen konkreten Plan entwickeln, der mir dabei half, genau die Position zu erreichen, die meinen Vorstellungen entsprach. Nicht zuletzt unterstützte mich Wolfgang Bigott durch seinen umfangreichen Erfahrungsschatz, der es ihm ermöglicht, Handlungsempfehlungen mit passenden Beispielen aus der Praxis zu belegen.
Sollte ich wieder einmal vor größeren beruflichen Veränderungen oder Herausforderungen stehen, werde ich mich definitiv wieder an ihn wenden. Die Sessions mit ihm waren und sind für mich von immensem Wert, weshalb ich Bigott Consulting nur weiterempfehlen kann.
18/02/2018Florian S.
Herr Bigott ist ein erfahrener Berater, mit umfänglichen Know-how. Er versteht es exzellent auf sein Gegenüber einzugehen, Stimmungen richtig einzuschätzen und Menschen richtig zu beurteilen.
Wir werden unsere Kooperation aufgrund der gezeigten Leistungen und gemachten Erfahrungen mit ihm fortsetzen.
05/02/2018Jan S.
strategisch, pragmatisch, kommunikativ
12/12/2017Anonymously
Request a callback Write a message

Your message to Bigott Consulting

All reviews and experiences about Bigott Consulting are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/12/2017  |  Last update: 14/03/2021   |  Report profile