Windows Computer Werkstatt und Windows Pannendienst

TOP SERVICE PROVIDER 2021
FoppaIT – Kompetenter IT-Partner für Private, KMU und Gewerbe

Schnelle Computerhilfe für Private, KMU und Gewerbe. Auf Wunsch vor Ort bei ihnen zu Hause oder in ihrer Firma oder bequem über Fernwartung mit Teamviewer-Software auf PCs oder Smartphone (Android).

Bondastr. 115B
7000 Chur
Switzerland

Robert Foppa

Sunday CLOSED

Efficiency

Creative impulse

Notebook lief nach einem Virenupdate nicht mehr und konnte auch nicht mehr zum laufen gebracht werden. Beim Besuch von FoppaIT wurde das Problem innert Sekunden gelöst. Danach wurden mein alter langsamer PC optimiert. Jetzt läuft er wieder sehr schnell, der Windowstart ist nun in wenigen Sekunden erledigt und das andauernde lästige Gebläsegeräusch ist verschwunden. Ich bin sehr zufrieden mit der ausführlichen Beratung und den vorgenommenen Optimierungen. Gerne empfehle ich FoppaIT weiter.
31/05/2021Peter K.
Sehr geehrter Herr Kuijlaars
Vielen Dank für die Sterne. Es war etwas Glück dabei, dass der PC nach einem Kaltstart wieder lief. Bei nicht mehr startbaren PCs kann die Fehlersuche und Reparatur sehr zeitaufwändig werden.
Ihr PC hatte die üblichen Probleme mit den völlig überbordenden Programmstarts.
Windows ist direkt aus dem Laden völlig überladen und ganz schlecht und unsicher eingestellt. Meine Performance- und Tuningmassnahmen bereinigen dies und verleihen jedem PC wieder Flügel.
Der PC dankt diese mit kürzeren Startzeiten, deutlich schnellerer Reaktion auf alle ihre Eingaben, mehr Sicherheit und weniger Lärm, da weniger Strom verbraucht wird. Weniger Strom heisst auch, weniger Abwärme die ausgeblasen werden muss.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Der PC war sehr langsam. FoppaIT hat den PC untersucht und herausgefunden, dass der im 2019.12 bei Melectronic gekaufte Notebook technisch auf dem Stand von 2016 und somit völlig veraltet war. Dementsprechend war der PC sehr langsam. Mit umfassenden Performance und Tuningmassnahmen, löschen von unnötigen Programmen, konnte der Arbeitsspeicherverbrauch um fast 50% reduziert werden. Der PC wurde dadurch deutlich schneller. Es wurde eine automatisierte Vollsicherung eingerichtet, welche wöchentliche Backups macht. FoppaIT hat mir die Vorteile von OneDrive gezeigt und ich werde davon Gebrauch machen, da ich dadurch meine Daten immer auf allen meinen Geräten verfügbar habe, inkl. Fotos usw.
Ich kann FoppaIT gerne weiterempfehlen, denn mir wurde sehr geholfen, das Optimum aus dem langsamen PC herauszuholen.
20/05/2021Tom Giacomo S.
Sehr geehrter Herr Spinas
Vielen Dank für die Sterne.
Sie hatten beim PC Kauf ziemlich Pech. Eigentlich darf man erwarten, dass man für den Preis, welchen sie bezahlt haben, ein Gerät erwirbt, bei welchem ein höchstens 2 jähriger Prozessor verbaut ist. Bei ihnen war es ein über 3 jähriger Prozessor vom 2016 zum Preis eines leistungsstärkeren Prozessors von 2019. Das ist nicht akzeptabel. Wenn veraltete Hardware schon verkauft werden muss, dann bitte auch mit deutlicher Preisreduktion und klarer Kennzeichnung. Alles andere ist sehr unseriös.
Mein Angebot steht noch, dass ich ihnen den Umbau der installierten HDD auf eine viel schnellere SSD gratis mache. Sie müssten nur die SSD kaufen. Die gibt es heute schon für CHF 50-80. Dann könnten sie diesen Notebook ihrem kleineren Bruder geben.
Robert Foppa - www.foppait.ch
BIOS Problem trat Samstag auf, FoppaIT holte den PC am selben Tag ab und brachte ihn mit dem neusten BIOS-Update am Sonntag wieder vorbei. Top Service, freundlich, Auftrag perfekt ausgeführt.
19/05/2021Anonymously
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank für die Sterne. Ja, der nicht mehr startbare PC war wirklich eine Knacknuss. Der Bluescreen Error Code wies eindeutig auf ein Treiberproblem des nicht mehr vorhandenen Antivir Virenschutzes hin. Alle zahlreichen Bemühungen, dieses Problem zu lösen, schlugen fehl. Erst ein Update der BIOS Firmware auf den höchstmöglichen Stand, obwohl es bereits auf einem hohen und aktuellen Stand war, konnte das Problem dann endlich und auf den allerletzten Drücker lösen, bevor mir die Ideen ausgingen. Ich habe ihnen ja schon im ersten längeren Telefonat mitgeteilt, dass die Error Codes sehr häufig in die falsche Richtung zeigen. Ist wie einen Wegweiser etwas verdrehen und schon ist man auf der völlig falschen Strasse zum dadurch nicht mehr auffindbaren Ziel.

Ein PC kann sehr oft sehr zickig sein, dass man daran verzweifeln kann.

Nehmen sie sich meine Ratschläge zu Herzen. Windows immer aktuell zu halten und Datensicherungen zu machen. Das macht die Problemlösung deutlich einfacher und schneller.

FoppaIT steht dafür, dass defekte PCs so rasch wie möglich repariert und wieder retourniert werden.
Da gehören Nachtschichten und Sonntagsarbeit halt dazu.

Robert Foppa - www.foppait.ch
Drucker Neuinstallation, nachdem sowohl mein alter wie auch der neue Drucker nicht mehr funktionierten. Obendrauf wurde mein PC einer Analyse unterzogen und festgestellt, dass eine Neuanschaffung lohnenswerter wäre, als in meinen 9 jährigen Notebook mit Windows 8 zu investieren. Es wurden gleich Vorschläge gemacht, in welchem Churer Shop ich was kaufen soll und das Gerät mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis haben wir im Mediamarkt gefunden. Der alte PC wurde noch weiter optimiert und schneller gemacht. Alle Optimierungen konnten in Leistungsgrafiken deutlich veranschaulicht werden.
Herzlichen Dank für den Super Service. Ich empfehle FoppaIT sehr gerne weiter.
18/05/2021Paula P.
Sehr geehrte Frau Patzen
Danke für die Sterne. Irgendwann kommt die Zeit, wo man sich vom alten Notebook verabschieden sollte, um sich eine Neuanschaffung zu gönnen. Sie werden es niemals bereuen. Die Geschwindigkeitszunahmen und die daraus resultierenden Zeitersparnisse sind gewaltig. Es macht einfach viel mehr Spass, auf einem schnellen PC arbeiten zu können. Der gefundene Convertible Notebook zum Schnäppchenpreis sollte den Wechsel erleichtern.
Lassen sie das Notebook zB durch FoppaIT fachmännisch aufsetzen, dann ist alles drin (Datenschutz, Datensicherheit, Automation uvm) und maximal optimiert. Die Angebote der Verkäufer sind sicher billiger, aber auch sehr minimalistisch in der Ausführung und damit den heutigen Sicherheits-und Effizienzansprüchen keinesfalls genügend.
Viel Spass mit dem neuen Convertible Notebook
Freundliche Grüsse
Kaufberatung und Kaufempfehlung von Feinsten. FoppaIT konnte uns den Churer Laden mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis für unseren neuen HP Envy finden. Gekauft und professionell aufgesetzt durch FoppaIT. Mit einer Demo und Schulung der neuen Funktionalitäten, konnten alle Fragen beantwortet werden. Nun läuft alles deutlich schneller wie früher und die wöchentlichen Backups laufen automatisch ab. Ein wirklich sehr guter Kauf, der jetzt schon grosse Freude macht.
Besten Dank für den super Service.
01/04/2021Pia S.
Sehr geehrte Frau Scherer
Gratulation zum Kauf dieses wunderschönen und rasanten Notebooks. Leistungs- und Preisvergleiche sind immer lohnenswert. Nichts ist ärgerlicher, als wenn man eine lahme oder alte Ente für zu viel Geld gekauft hat.
Die Beratung macht's. Während der Demo / Schulung konnten sie auch feststellen, was für ein enormes Potenzial im neuen Gerät steckt, dass nur darauf wartet, von ihnen genutzt zu werden.
Ich wünsche ihnen viel Spass und Freude mit den neuen Notebook.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Beim alten PC ging nach einem Windows Upgrade die Festplatte kaputt und der PC war nicht mehr startbar. Ich habe FoppaIT um rat gefragt und er empfahl eine Neuanschaffung, da bei einem so alten Gerät die Reparatur- + Ersatzkosten schon einen grösseren Anteil der Anschaffungskosten eines neuen PCs betragen. Ich wurde beraten, was für ein PC für mich in Frage käme. Es wurde ein Convertible Notebook gekauft, welcher durch FoppaIT aufgesetzt und optimiert wurde. Nach einer ausführlichen Demo der Möglichkeiten und einer Schulung war alles perfekt eingerichtet. Zu Hause angekommen wurde noch der Drucker installiert.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Support durch FoppaIt und empfehlen den Service gerne weiter.
01/04/2021Andreas O.
Sehr geehrter Herr Obrist
Ich schätze, dass es gar nicht mal schlecht war, dass das alte Notebook kaputt ging. So haben sie sich selbst mit einem ultramodernen Convertible Notebook beschenkt. Nach der Demo/Schulung konnten sie sich selbst vom riesigen Potenzial der Neuanschaffung überzeugen. Diktieren, Zeichnen, das ganze Officepaket, Outlook - und vor allem keine Wartezeiten mehr. Kaffeekochen während des Hochfahrens liegt nicht mehr drin. Einmal um die eigene Achse drehen und schon steht er bereit für ihren Tatendrang.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Nachdem ich meinen schnellen Notebook meiner Tochter fürs Studium abgetreten habe, habe ich ihren alten Notebook erhalten. Dieser wurde auf den Werkszustand zurückgesetzt. Das Notebook war um ein vielfaches langsamer als mein altes Notebook. FoppaIT hat dieses Notebook nochmals neu aufgesetzt und Performance + Tuningmassnahmen unterzogen, alle Mailkonti eingerichtet, Office installiert und konfiguriert und alle meine Passwortprobleme gelöst.
Nun läuft auch das alte Notebook sehr viel schneller als vorher und man kann wieder vernünftig damit arbeiten.
Ich kann FoppaIT bestens weiteremfpehlen.
21/03/2021Claudio D.
Sehr geehrter Herr Depeder
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Dank dem Zurücksetzen auf Werkszustand konnten wir dem PC gleich alle Macken austreiben. Dank maximaler Optimierung, läuft er nun besser und schneller als je zuvor. Mehr geht nicht. Aber die Tochter hat ja die Rückgabe des von ihr konfiszierten schnellen Notebook auf den Sommer versprochen. Wir werden sehen, ob sie Wort hält ;-)
Beratung, Einrichtung, Support alles bestens
01/03/2021Angelo R.
Sehr geehrter Herr Roberto
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Sie haben sehr gute Einkäufe gemacht. Eine regelmässige Datensicherung ist fast das A und O eines PC Betriebs. Die momentanen Probleme mit einer wenig performanten und zuverlässigen WLAN Verbindung über mehrere Stockwerke, sollten mit meiner Empfehlung auch bald der Vergangenheit angehören.
Herzlichen Dank
Robert Foppa - www.foppait.ch
Wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne vergeben! Top professioneller und äusserst zuvorkommender Unternehmer. Sehr adäquate Preise und hervorragende Leistung. Herr Foppa wird in jedem Fall meine erste Wahl für IT-Lösungen bleiben und ich kann ihn jedem nur weiterempfehlen!
11/01/2021Anonymously
Sehr geehrter Herr Gröner
Ganz herzlichen Dank für die vielen Sterne. Die PC Probleme hatten es wirklich in sich. Nun sind wir beide froh, dass wir die verschiedenen Fehlerursachen finden, das maximal Mögliche herausholen konnten und alles wieder läuft. Ich hoffe, dass sie nach den negativen Erfahrungen meine Empfehlungen (Backupstrategie, Backupmethodik und wöchentliche Backups) zu Herzen nehmen, um erlebte Desaster völlig eliminieren zu können.
Die heute zur Verfügung stehenden Mittel sind da und die Investition minim. Man muss nur wissen, dass es sie gibt und sie dementsprechend einsetzen können.
Entgegen der allgemeinen Meinung, lohnt es sich in jedem Fall, den Rat des Experten einzuholen oder sein System durch einen Experten prüfen zu lassen.
Ich wünsche ihnen viel Erfolg an der ETHZH.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Hohe Expertise, jahrelange Erfahrung, umfassende Fachkompetenz....das realisiert man rasch. Verlässlich und problemlöseorientiert. Engagiert sich für seine Kunden. Denkt über den Tellerrand hinaus.
Prof. Dr. A.Christen, Altenrhein.
20/12/2020Prof. Dr. A.
Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Christen
Herzlichen Dank für ihre tolle Bewertung. Es freut mich immer sehr, wenn meine Leistungen präzisiert werden. Ich gebe immer mein Bestes, den Kundenwunsch und -auftrag raschestmöglich und umfassend zu erledigen. Es ist mir immer ein grosses Anliegen, mein Wissen und meine Erfahrung dem Kunden so zu vermitteln, dass er alles so gut versteht, um danach die richtigen Entscheidungen fällen zu können.
Ihre Investitionen in eine neue leistungsstarke Infrastruktur werden sie sehr schnell amortisieren. Daneben werden ihnen die neuen Techniken wie OneDrive, Stift, Touchscreen usw helfen, ihre Arbeitsleistung einerseits drastisch zu steigern und um Welten effizienter arbeiten zu können als früher. Sie werden sehen, dass sich das alles in mehr verfügbarer Freizeit und Freiraum niederschlägt, was wiederum zu einer deutlichen physischen und psychischen Entlastung führt.
Sie haben den richtigen Schritt zur richtigen Zeit gemacht und ich bin überzeugt davon, dass sie ihn nicht bereuen werden.
Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
Robert Foppa - www.foppait.ch
sehr nettes team und liebevolle personen mit grosser fachkompetenz. viele grüsse!
28/10/2020M.
Sehr geehrte Merve
Vielen Dank für die lieben Worte und die Sterne.
Es ist immer ein gutes Gefühl, anderen zu helfen und Freude zu bereiten.
Liebe Grüsse
Robert Foppa - www.foppait.ch
Ich hatte einige Fotos verloren, andere waren verteilt über dem PC, ext. Festplatte und Natel. Herr Foppa konnte alle vorhandenen zusammenführen und hat einen externen Backup für den ganzen PC eingerichtet. Zusätzlich einige nützliche Tools installiert, andere unnötige Programme deinstalliert und den PC optimiert. Er arbeitet speditiv und kompetent.
20/10/2020Otto S.
FoppaIT Comment from FoppaIT:
Sehr geehrter Herr Schmerek.
Vielen Dank für ihre Bewertung.
Dass eigene Fotos und Videos zum wertvollsten gehören, was man auf dem PC speichert, wird den meisten erst bewusst, wenn der Zugriff darauf nicht mehr möglich ist. Eine Datenrettung wird dann sehr teuer und ob alles wieder herstellbar ist, ist nicht garantiert. Solche Dateien nur auf einem externen Datenträger zu halten ist absolut keine gute Idee.
Alles Wertvolle muss mind. 2-fach auf mindestens zwei verschiedenen Datenträger gespeichert werden und als Nonplusultra auch noch an zwei verschiedenen Standorten.
Mit dem neuen Sicherheitskonzept haben wir das alles erreicht und höchstmöglich automatisiert.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Für meine Abschlussarbeit (digitale Persönlichkeit), habe ich Herr Foppa von FoppaIT um ein Interview gebeten. In dem es sich um Methoden handelte, Nutzer im Netz zu tracken und ihre Daten zu sammeln, wie zu verwenden. Ebenfalls ging es darum, wie man sich im Nezt schützen kann.
Herr Foppa war sehr zuvorkommend und hat sich viel Zeit genommen, mir meine Fragen so speziefisch und ausführlich wie möglich zu beantworten.
Er hat sich überaus gut vorbereitet und meine Erwartungen bezüglich des Interviews übertroffen. Er hat ein breites Fachwissen und kann dies auch verständlich rüberbringen. Ich bin sehr dankbar für seine Hilfe und kann ihn nur weiterempfehlen.
13/10/2020Joelle M.
Sehr geehrte Frau Müller
Vielen Dank für ihre lobenden Worte und die Sterne.
Ehrlich gesagt, haben sie mich und ihr Wissensdurst weitaus mehr überrascht als ihre sehr spezifischen Fragen zu Tracking, Trackingmethoden, Datenverarbeitung, Algorithmen, Cookies, Ultraschall-Beacons, Pixel-Tags, digitale Persönlichkeit, soziale Medien, Suchmaschinen usw.
Es ist äusserst bemerkenswert, wenn eine junge Frau wie sie, sich so stark für IT-Techniken interessiert, welche in ihrer Ausbildung zur Fachfrau Betreuung doch sehr artfremd und exotisch sind, aber trotzdem die dauernden Begleiter eines Jeden auf den Wegen im Internet sind. Mein Respekt.
Ihre Fragen haben auch mir wieder vor Augen geführt, wie skrupellos und kriminell diese bunte Internet Welt doch sein kann. Wehe, wenn es einem selbst erwischt und man nicht darauf vorbereitet ist.
Leider ist es so, dass ich regelmässig Kunden vom Gymi-Schüler, Lehrer, Bachelor, Rentner, Hausfrau, Geschäftstreibende, aber auch Firmen habe, welche unvorbereitet erwischt wurden. Unvorbereitet, weil sie nicht wussten, wie man sich vor den Gefahren aus dem Internet schützt oder noch schlimmer, sie im Glauben waren, zweckmässig geschützt zu sein, aber nicht bemerkten, dass da gar kein Schutz vorhanden war.
100%igen Schutz gibt es nicht. Wenn man sich kaum vor den psychologischen Folgen, Image- und Reputationsschäden schützen kann, die kriminelle, bösartige, neidische oder eifersüchtige Mitmenschen einem antun können, so kann man sich doch sehr gut vor den physischen IT-Schäden schützen. Wie das mit kleinem Aufwand geht, erkläre ich gerne jedem Interessierten.
Ich hoffe, dass sie meine Antworten in ihrer Projektarbeit nutzbringend einsetzen können und wünsche ihnen einen hervorragenden Abschluss.
Robert Foppa – www.foppait.ch
Als Studentin der HSR habe ich sehr viele teure Programme, welche den neuen Notebook total lahm legten. Dazu gesellten sich komisches Verhalten von Bildschirm und Maus.
Diese Probleme konnte FoppaIT alle beheben. Der PC wurde optimiert und läuft nun viel schneller. Da ich die Office Produkte von der HSR erhalten habe, wurde ich in die vielen Vorteile von OneDrive eingeweiht. Es ist nun toll, dass ich meine Daten von überall her und mit allen meinen Geräten abrufen und überarbeiten kann.
Auf meine Anfrage hin konnte ich meinen nicht mehr funktionierenden PC gleich vorbeibringen und er wurde gleich vor Ort repariert.
Mit der Leistung bin ich äusserst zufrieden und kann es wirklich empfehlen!
26/05/2020Alexandra H.
Sehr geehrte Frau Held
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Sie ist für mich immer ein Zeichen dafür, dass man die Probleme des Kunden zur besten Zufriedenheit lösen konnte.
Ich hatte in der Tat noch nie einen PC bei dem fast 300 Programme nach dem Windows Start aktiv waren, was zwangsläufig zur Lahmheit jedes PCs beiträgt. Meine Optimierungen haben sichtlich zu einer sehr starken Entlastung geführt, die sich überall ausbezahlt.
Ein paar Tipps habe ich noch, die sie sicher sehr schätzen werden, denn damit können sie ihre Arbeitseffizienz deutlich steigern.
Ich wünsche ihnen viel Erfolg als angehende Landschaftsarchitektin.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Herr Foppa hat nicht nur mein PC-Problem gelöst, sondern er hat mir zum Kauf eines neuen Laptops geraten, worüber ich sehr froh war, denn zu Zeiten von Corona und Home Office bin ich angewiesen auf einen Laptop, der funktioniert. Herr Foppa hat mich hervorragend beraten, hat innert ein paar Tagen den Laptop bestellt, geliefert und installiert, sowie Drucker und Datensicherungs-Speichergerät. Alles funktionert einwandfrei. Am Anfang hat Herr Foppa sich sehr viel Zeit genommen, mir alles zu erklären und zu zeigen, er gab mir wertvolle Tipps. Und wenn ich ein Problem habe, kann ich jederzeit Kontakt aufnehmen, Herr Foppa ruft zurück und löst das Problem. Ich fühle mich so viel sicherer als früher mit dem alten Gerät, den sie mir in der Migros-Electric angedreht oder aufgeschwatzt haben. Es ist kein Vergleich zu dem, was ich jetzt habe. Ich empfehle jedem, aber auch wirklich jedem, sich von Herrn Foppa beraten zu lassen. Es lohnt sich.
18/05/2020Margreth C.
Sehr geehrte Frau Caviezel
Herzlichen Dank für ihre Worte und die Sterne. Wie sie selbst beschrieben und erlebt haben, lässt die Beratung in den Elektronik Läden häufig zu wünschen übrig und man geht mit einem unpassenden oder schon veralteten PC nach Hause. Kurzum, man verlocht Geld für etwas, was nicht den Erwartungen entspricht.
Viele meiner Neukunden schildern das gleiche. Dumm auch, dass man sich über solche Enttäuschungen täglich ärgert.
Eine neutrale Beratung und eine Kaufempfehlung durch mich lohnt sich auf jeden Fall, denn sie bekommen damit das beste und leistungsfähigste Gerät, das ihrem Budget entspricht.
Es ist ja auch eine wertvolle Anschaffung, die sie mind. die nächsten 5 Jahre täglich bei Arbeit, Hobby und Freizeit begleitet und ihnen Nutzen bringt und Freude bereiten soll.
Dass sie mit dem Touch-Screen und dem Stift nun ihre Kreativität ausleben können und laufend Fortschritte damit machen, freut mich besonders.
Sie sind sicher auch Stolz darauf, dass Vorgesetzte und Mitarbeiter fragen, wie sie denn das überhaupt gemacht haben.

Also weiterhin viel Spass und Freude mit dem neuen Notebook.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Herr Foppa erkennt die Probleme und zu behandelnden Details sehr rasch und schlägt umgehend den richtigen Weg ein. Ich sehe ihn als kompetente und zielorientierte Fachperson. Er konzentriert sich auf das Hauptthema und erledigt dieses zuverlässig und schnell. - Weiter so! Freundlichen Dank, Heinz Ladner
18/05/2020Heinz L.
Sehr geehrter Herr Ladner
Vielen Dank für die Sterne und ihre geschätzte Bewertung.
Ich hoffe, dass ihnen meine Beratung den gewünschten Nutzen bringt und wünsche ihnen viel Erfolg und Gesundheit.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Obwohl bisher kein Kunde, wurde ich freundlich, kompetent und ausführlich beraten.
01/04/2020Anonymously
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank für die Sterne. Das freut mich sehr. Vor allem, dass sie damit ihre Wertschätzung unterstreichen für unser längeres und kostenloses Beratungsgespräch.
Ich hoffe, dass ich ihnen wertvolle Tipps geben und sie ihre Probleme damit lösen konnten.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Absolut spontane unkomplizierte fachlich hochstehende Beratung!
Sehr kulant, sogar an einem Samstag für Sie da!!
Eine Unsicherheit beim Gerätekauf und bezüglich der vorliegenden Partitionierung hat mich zu FoppaIT geführt. Es stellte sich heraus, dass mein Kauf vor 3 Wochen ein totaler Fehlkauf war - zu teuer, zu langsam, völlig ungenügend ausgerüstet. Die anschliessende fundierte Beratung war sensationell, führte sofort zum eigentlich richtigen Produkt, welches ich von Anfang an gebraucht hätte.
Die Beratung und Hilfestellung war sensationell und ich empfehle FoppaIT gerne auf jeden Fall weiter.
07/03/2020Sarah G.
Sehr geehrte Frau Gliott
Vielen Dank für das grosse Lob und die Sterne.
Glücklicherweise haben sie noch rechtzeitig mit mir Kontakt aufgenommen. Die Analyse hat gezeigt, dass sie eine grosse Investition in den völlig falschen Notebook gemacht hätten. Glück auch, dass sie das Gerät ohne Schwierigkeiten wieder retournieren und umtauschen konnten. Das ist heute leider nicht so selbstverständlich.
Es freut mich sehr, dass ihnen meine Empfehlung nun viel Freude macht und deutlich leistungsfähiger und funktionsreicher ist als das alte Notebook.

Robert Foppa - www.foppait.ch
FoppaIT betreut uns schon über 2 Jahren. Wir sind immer sehr zufrieden mit dem Support. Telefone und Anfragen werden umgehend beantwortet. Wir können FoppaIT gerne weiter empfehlen.
10/02/2020christoph s.
Sehr geehrter Herr Sommer
Herzlichen Dank für die Sterne. Es freut mich sehr, dass sie mit meinen Support Leistungen so zufrieden sind.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Office funktionierte plötzlich nicht mehr. FoppaIT hat herausgefunden, dass einer meiner zahlreichen Optimierer wohl die Schuld dafür trägt. Die Probleme konnten alle lokalisiert und durch Neuinstallation behoben werden. Nach Tunung & Performance Massnahmen, lief der PC auch wieder deutlich schneller. FoppaIT hat mir geraten, die HDD gegen eine SSD auszutauschen und auch noch einen RAM Upgrade zu machen. Mit diesen Massnahmen wird mein PC wohl in neue Geschwindigkeitsphären geschossen. Ich kann FoppaIT sehr empfehlen.
07/02/2020Wilfried E.
Sehr geehrter Herr Eberle
Herzlichen Dank für die Sterne. Man ist gut beraten, KEINEN Optimierer einzusetzen, da diese sehr häufig der Grund für System-Instabilität oder -Korruption sind. Dh. Windows funktioniert nach Optimierungsläufen überhaupt nicht mehr oder zeigt unerklärliche Anomalien. Diese zu finden und zu reparieren ist m.E. unmöglich. Die einzigen, welche in der Windows Registry Hand anlegen dürfen sind Microsoft und der Computerhersteller. Das ist nötig, damit ihre Soft- + Hardware immer auf dem höchstmöglichen Sicherheitsstand gehalten werden kann. Leider ist ihr leistungsstarker PC nur mit einer HDD statt einer SSD ausgerüstet. Damit der PC so richtig zeigen kann, was in ihm steckt, ist die HDD durch eine SSD zu tauschen. Danach werden sie ihren PC kaum mehr wieder erkennen. Eine Investition die sich wirklich lohnt.

26/11/2019
80 reviews on Cylex

18/07/2021

25/06/2021
113 reviews on local.ch

14/07/2021
Request a callback Write a message

Your message to FoppaIT

All reviews and experiences about FoppaIT are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 13/09/2017  |  Last update: 14/07/2021   |  Report profile