Bankwesen

4,493 Reviews
Die Hanseatic Bank ist eine bundesweit tätige Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg. Gegründet 1969 als Teilzahlungsbank, um das Warenfinanzierungsgeschäft für Kunden des Otto Versand abzuwickeln, wurde sie 1976 zur Vollbank umgewandelt.
Im Jahr...

Bramfelder Chaussee 101
22177 Hamburg

5 stars 1,295
Good (4.30)
1,884 Reviews
Average
Ich habe vor Wochen meine Kreditkarte beantragt. Ich habe nach Abschluss eine Bestätigung per Mail erhalten. Nachdem ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt das PostID-Verfahren vollzogen und weiter nichts von der Hanseatic gehört habe, habe ich das Kontaktformular genutzt und dort bereits mein Feedback und meine Frage nach dem Antragsstatus platziert. Auch hier keine Antwort, keine Kopie der Anfrage per Mail. Man gibt sich nach außen hin offenbar modern und kommunikativ, aber eigentlich habe ich noch kein einziges Schriftstück, weder online noch offline, von der Bank gesehen, mithilfe dessen man mir kommuniziert. Das stelle ich mir irgendwie anders vor.
25/02/2020Anonymously
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

besten Dank für die Rückmeldung.

Sie haben Recht, dass wir aktuell leider nicht so schnell reagieren, wie es eigentlich unsererseits vorgesehen war. Wir sind davon ebenfalls nicht begeistert und haben deswegen entsprechend reagiert. Bitte geben Sie uns noch etwas Zeit, damit die ergriffenen Maßnahmen greifen können.

In Zukunft werden wir Ihnen zeigen, was guter Service ist!
Für die Zwischenzeit können wir uns allerdings nur bei Ihnen entschuldigen und um Ihr Verständnis bitten.

Ihre Hanseatic Bank

Sehr schnelle Bearbeitungszeit der Genial Card, top Kundenservice am Telefon, top App, top Konditionen usw. Was will man mehr als eine kostenlose Kreditkarte mit so tollen Funktionen. Finde nichts Negatives. Auch die Reaktion auf die Negativen Bewertungen finde ich beachtlich. Die Hanseatic Bank spricht sehr offen über ihre Fehler, für mich ein weiterer Grund Vertrauen zu ihnen zu haben. Und wir sind doch alles nur Menschen, es läuft doch nicht immer alles wie wir es gerne hätten, oder? Die Bank gibt sich sehr viel Mühe alles zur Zufriedenheit der Kunden zu tun und dies ist das Wichtigste. Also ich bin äußerst begeistert und kann die Hanseatic Bank äußerst empfehlen!
25/02/2020R.
Lieber Feedbackgeber,

wir freuen uns unwahrscheinlich über Ihre Bewertung und die freundlichen offenen Worte. Auch weiterhin arbeiten wir daran, für all unsern Kunden ein durchweg positives Erlebnis im Service zu schaffen.

Vielen lieben Dank für Ihr Verständnis und die Anerkennung unserer Bemühungen.

Poor
Hanseatic-Bank, nein danke!!!! Zusagen durch den Werber wurden nicht eingehalten, z. B. die Kostenfrei-heit im ersten Jahr, dafür wurden andere Kosten berechnet. Sehr schleppende und lang dauernde Beant-
wortung von Fragen bzw. Schreiben.
25/02/2020Anonymously
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut uns leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung hatten. Uns ist bewusst, dass die Bearbeitungszeit derzeit noch sehr lang ist und wir geben unser Bestes, dies schnellstmöglich zu ändern. Bezüglich der Kondition gehen wir hingegen von einem bedauerlichen Missverständnis im Beratungsgespräch aus, da oft nicht jeder Vertragspunkt im Detail vor Ort besprochen werden kann. Wir sind jedoch für Sie da, um die von Ihnen beantragte Karte nach Ihren Wünschen auszurichten. Ihre Zufriedenheit ist wichtig!

Falls Sie wir Sie noch unterstützen können, melden Sie sich gern im Kundenbeziehungsmanagement.

Average
Es dauert alle viel zu lange, für mich gab es nur Kosten
21/02/2020Anonymously
Liebe/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erfahrungen mit uns bisher nicht durchweg positiv war.

Da Sie uns anonym schreiben, wissen wir zwar nichts von den erwähnten Kosten. Uns ist jedoch bewusst, dass unser Service in manchen Bereichen derzeit für Sie -aber auch für uns- mitunter unzureichend ist. Genau aus diesem Grund, machen wir aktuell alles dafür, dass zukünftig wieder all unsere Kunden zufrieden sind.

Geben Sie uns ein bisschen Zeit, wir werden Ihnen zeigen, dass Sie sich auf uns verlassen können und wir Ihnen auch kurzfristig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir wollen der Partner für Ihre finanziellen Wünsche sein!

Fair
Es gibt anscheinend keinen erkennbaren Kundenservice - der ist ein TOTalausfall....anders kann ich mir eine Nichtreaktion auf den seit Wochen laufenden Antrag auf Limiterhöhung von mickrigen 750€ auf praktikable ~2.500€ nicht erklären....!!!
Mit freundlichen Grüßen
Gottschalk
PS: geht es so weiterhin kündige ich!!!!!
21/02/2020G.
Liebe/r Feedbackgeber/in,

besten Dank für Ihre Bewertung.

Wir haben Ihnen per E-Mail eine persönliche Antwort zukommen lassen und versichern Ihnen nochmals, dass wir mit Hochdruck an einer schnelleren Beantwortung von Kundenanfragen arbeiten.

Ihre Hanseatic Bank
Sehr schnelle und korrekte Abwicklung der Geldgeber. Ich bin sehr zufrieden mit der HANSEATIC BANK !
17/02/2020Anonymously
Average
Mangelhafter Kundenservice behindert Bankgeschäfte zum Nachteil des Kunden.
17/02/2020Anonymously
Liebe/r Feedbackgeber/in,

Danke für Ihre ehrliche Bewertung. Es tut uns leid, momentan nicht all unsere Kunden zufrieden stellen zu können.

Wir wissen, dass in einigen Bereichen unseres Hauses ein sehr hohes Arbeitsaufkommen für eine schlechtere Erreichbarkeit und zu langen Wartezeiten insgesamt führt.

Um Ihnen bald wieder den bestmöglichen Service zu bieten, haben wir bereits viele Maßnahmen ergriffen wie zum Beispiel die Personaufstockung und Verschlankung einiger Prozesse.

Ihre Hanseatic Bank
Perfekter Service, schnell und einfach. Kundenservice sehr gut zu erreichen, kompetent und zuvorkommende. Haupt.- und Partnerkarte in Rekordzeit genehmigt und erhalten. War ein Volltreffer die Hanseatic Bank auszuwählen. 100% empfehlenswert.
17/02/2020Stefan W.
Rundum zufrieden
11/02/2020Birgit F.
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Ich bin seit 20 Jahre Kunde bei der Hanseatic Bank , war immer sehr zufrieden , deswegen bin ich erstaunt das einige Kunden negative Bewertungen abgeben
10/02/2020Anonymously
Fair
Anfrage an die Hanseatic-Bank vor Antragstellung gestellt (Anfrage zu einer Zweitkarte), keine Antwort erhalten. Antrag also erst gar nicht ausgefüllt.
Liebe Kunden, stellt einfach einmal eine simple Frage, und ihr werdet sehen, wie die Bank reagiert. Reagiert sie gar nicht, wie die Hanseaticbank, lasst die Finger davon. So einfach ist das!
05/02/2020C.
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

wie wir bereits per E-Mail geschrieben haben, arbeiten wir mit Hochdruck an einer beschleunigten Rückmeldung für unsere Kunden.

In Sachen Kundenservice haben wir sehr hohe Ansprüche und verstehen, dass wir diese momentan leider nicht erfüllen. Hierfür entschuldigen wir uns nochmals ausdrücklich und versprechen, dass wir schnellstmöglich wieder die Servicequalität zur Verfügung stellen, die Sie in jedem Fall verdient haben.

Ihre Hanseatic Bank
Tolle Bank hat alles geklappt.

Weiter so.

Gruß Horst
03/02/2020Horst W.
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Bei Ihnen können einige Mitarbeiter nicht lesen. Siehe Text und meine Ankündigung als Kündigung ausgelegt. Der Fall ist durch eine freundliche Mitarbeierin Ihres Hauses telefonisch erledigt worden. Ich will meine Kreditkarte bealten und bitte um eine Bestätigung.
Guten Tag,
ich nehme Bezug auf meine vorher gehende Mails. Ich erhalte keine TAN per SMS obwohl Ihnen meine Rufnummer bekannt ist. Sie anzurufen habe ich nach längerer Zeit in der Warteschleife auf gegeben. Lange nehme ich das nicht mehr hin, dann werde ich mein VISA Card kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen.
M.f.G.
Klaus Kiesler
P.S. Es dauer immer ungewöhnlich lange bis man eine TAN per SMS erhält.
02/02/2020Anonymously
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, wenn wir mit der persönlichen E-Mail an Sie zur Aufklärung beitragen konnten.

Freundliche Grüße
Poor
Im Sept.2019 Goldkarte beantragt. Im Dez. 2 x am Bankautomaten benutzt. Beim 3. Mal kam die Mitteilung: "Konto nicht gedeckt". Im Dez. eine Lastschrift der Hanseatic Bank auf meinem Konto i.H. von 23.64 EUR.
Es ist nicht möglich an meine Kontaktdaten zu kommen. Jedes Mal der Hinweis "Starke Kunden-Authentifizierung - Bei der Datenübertragung ist ein Problem aufgetreten". Auf mehrfache schriftliche Bitte, mir meinen Kontoauszug zu übersenden, kam keine Reaktion. Lediglich meine Kartenkündigung
wurde mir bestätigt. Telefonisch war auch keiner zu erreichen. Der Service war "vorübergehend nicht erreichbar.". Ich würde die Hanseatic Bank nicht nur nicht weiterempfehlen, sondern dringend davon abraten.
02/02/2020Anonymously
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn wir das negative Erlebnis sehr bedauern. Wir haben Ihnen bereits per E-Mail eine Rückmeldung gegeben und stehen für eventuelle Fragen dazu gern zur Verfügung.

Ihre Hanseatic Bank
Benutze die Goldkarte und habe nur gute Erfahrung gemacht.Die Beratung zum Thema Geldsparen könnte ausführlicher sein.
01/02/2020Anonymously
Poor
Nach 30 Minuten Wartezeit in der Hotline, kann man hier wohl nicht von einer guten Kundenbetreuung sprechen! Hab dann irgendwann doch aufgelegt. Einfach nur unverschämt und nicht glaubwürdig zu erklären.
31/01/2020C. H.
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

besten Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Wir verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man keinen Kundenbetreuer erreicht. Aktuell arbeiten wir sehr hart daran, dass Sie so eine Erfahrung nicht erneut machen!

Sofern Ihr Anliegen auch in der Zwischenzeit nicht geklärt wurde, rufen Sie bitte in unserem Kundenbeziehungsmanagement an. Wir helfen Ihnen gern.

Average
Das Reaktion auf e-mails dauert schon sehr lange (> 3 Tage). Auf die Bearbeitung eines Reklamationsformulars warte ich auch schon seit 7 Tagen.
Mir kommt das schon zu lange vor.
29/01/2020Anonymously
Lieber Feedbackgeber,

Danke für Ihre Rückmeldung und die Möglichkeit Sie zu unterstützen. Wir haben Ihnen per E-Mail eine Information zukommen lassen. Wir sind für Sie da!

Average
Während des Auslandsaufenthaltes wurde meine Kreditkarte ohne Mitteilung und trotz des Wissens über diesen Aufenthalt einfach gesperrt und es gab wenig Initiative, hier eine Lösung zu finden. Ich war noch über eine Woche im Ausland und hatte keine Möglichkeit mehr, Bargeld oder Kartenzahlung zu nutzen. Dies war der Grund für meine Kündigung. Gerade bei Auslandsaufenthalten muss ich mich auf den Zugriff auf meine Kreditkarte verlassen können!
29/01/2020Stephanie B.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihnen bereits per E-Mail eine Rückmeldung gegeben und stehen darüber hinaus gern auch telefonisch mit Rat und Tat zur Seite.

Ihre Hanseatic Bank
Unkompliziert und Kundenservice exzellent. Ich habe die Genialcard nur gekündigt weile ich zur GoldCard gewechselt habe.
29/01/2020B.
Average
Richtig tolle Bank. Ich habe mir bei Saturn einen Mega Laptop finanziert. Mit allen Schnick-Schnick. Hochleistung - versteht sich. Der Preis Himmelhoch, aber mit der Finanzierungssache über die HanseaticBank habe ich mir das Prachtdingens leisten können. Die Raten, so versicherte man mir, können flexibel angepasst werden. Mit der Kreditkarte, die ich umsonst dazu bekommen habe, kann ich ja die Raten auf Pump bedienen. Richtig geile Sache von euch! Bin froh das es euch gibt. Aber mit der Erreichbarkeit müsst ihr noch was machen. Habe letztens fast ne Stunde warten müssen um mit der süßen Stimme bei euch im Kundenservice zu quatschen. Viele Grüße an die Süße.
Ciao
Euer Mike L.
27/01/2020Anonymously
Lieber Feedbackgeber,

es freut uns, dass Sie sich die Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben, auch wenn Ihr persönliches Erlebnis leider nicht unserem Servicegedanken entspricht. Für die lange Wartezeit entschuldigen wir uns ausdrücklich bei Ihnen.

2,609 Reviews from

01/03/2019
68 reviews on WhoFinance

27/08/2017
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/02/2016  |  Last update: 26/02/2020   |  Report profile