Beratung, Fortbildung, Leistungsentgelte, Jugendhilfe, Eingliederungshilfe

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Die IJOS GmbH ist seit fast 25 Jahren be­ratend für Organi­sationen und Unter­nehmen der Sozial­wirt­schaft tätig. In dieser Zeit haben wir uns zu einem der führenden Beratungs­unter­nehmen im Be­reich der Kinder- und Jugend­hilfe sowie der...

Dorfstraße 40
49124 Georgsmarienhütte

Doreen Putzke

Wichtige Grundlagen Hinweise in wertvolle Tipps. Hat mir etwas die Angst genommen.
Vielen Dank
Webinar der IJOS GmbH
16.10.2024Sonja L.
Vielen Dank für die vielen Informationen! Besonders gut hat mir der Wechsel zwischen den verschiedenen Referenten gefallen. Trotz des straffen Zeitplans wurde ausreichend Raum für Fragen und Diskussionen gelassen. Für mich war es insgesamt ein sehr informatives und lehrreiches Seminar, das ich gerne weiterempfehle!
Online-Seminar: Die Reform des SGB VIII zum inklusiven Leistungsrecht und ihre Auswirkungen auf die Praxis
14.10.2024Anonym
Besonders gut hat mir die umfangreiche juristische Einordung, aber auch das Verhältnis aus Sicht behinderter Menschen und dem multiperspektivischen Ansatz der Sozialen Arbeit gefallen. Insgesamt wurde der Input dardurch sehr rund und gibt Impulse in die richtige Aktionsrichtung. Vieln Dank!
14.10.2024Kathrin P.
Ausreichend
nicht wirklich für öffentliche Träger geeignet
IJOS GmbH Kommentar von IJOS GmbH:
Guten Tag und vielen Dank, dass Sie an unserem Online-Seminar zur Reform des SGB VIII teilgenommen haben und uns Ihr Feedback zukommen ließen. Es tut mir leid zu hören, dass Sie den Eindruck hatten, das Seminar sei nicht für öffentliche Träger geeignet.
Gerne möchte ich klarstellen, dass wir in diesem Seminar den Referentenentwurf des BMFSFJ aus verschiedenen Perspektiven betrachtet haben – sowohl aus rechtlicher und fachlicher Sicht als auch aus der Sicht der Betroffenen. Unser Ziel war es, eine ganzheitliche Bewertung vorzunehmen, die für alle Akteure (auch auf der Seite des Öffentlichen Trägers ) in der Kinder- und Jugendhilfe von Bedeutung ist. Dabei ging es insbesondere auch darum, wie öffentliche Träger und Leistungserbringer gemeinsam Inklusion ermöglichen und sicherstellen können, dass die Reformziele erreicht werden.
Die Umsetzung der Reform erfordert in jedem Fall eine enge Zusammenarbeit zwischen Jugendämtern und Leistungserbringern, da beide Gruppen gemeinsam (!) Verantwortung dafür tragen, inklusive Strukturen zu schaffen und die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen zu stärken. Daher haben wir großen Wert darauf gelegt, beide Perspektiven gleichermaßen anzusprechen.
Sollten bestimmte Erwartungen oder inhaltliche Schwerpunkte aus Ihrer Sicht nicht ausreichend behandelt worden sein, würde ich mich über einen weiteren Austausch freuen, um Ihre Eindrücke besser zu verstehen und gegebenenfalls Anregungen für zukünftige Veranstaltungen aufzunehmen.
Vielen Dank nochmals für Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Dr. Frank Plaßmeyer
Die Ausführungen von Frau Putzke waren sehr praxisbezogen, nur leider zu kurz.
14.10.2024Anonym
Ich habe mich das erste mal mit dem Thema Gründung eines Trägers befasst und emfpand das Webinar als sehr informativ, strukturiert und vor allem sehr motivierend. Es hat mich dazu bewegt mich noch intensiver mit dem Thema zu befassen. Wie bereits im Webinar angeschnitten sollen in Zukunft Webinare zum Thema Gründung eines Trägers in der ambulanten Hilfe folgen. Ich spreche hiermit ein großes Interesse dafür aus. Ich kann mir durchaus vorstellen in Zukunft die Beratungsangebote in Anspruch zu nehmen.
Webinar der IJOS GmbH
10.10.2024Marian H.
Wie immer sehr informativ und aufschlussreich von kompetenten und sympathischen Menschen!
Live Webinar: Betreuungsfehler und fahrlässiges Verhalten
26.09.2024Anonym
Ich finde die Erläuterungen stets hilfreich und nehme daraus viel für die Ausarbeitung der Konzeptionen etc. mit. Auch die rechtlichen Informationen helfen sehr. Die Folien sind für die Zukunft zum Nachschlagen sehr hilfreich und ich habe dort schon häufig Dinge nachgeschaut.
Immer wieder gerne.
Leistungsangebote in der Schnittmenge zwischen Jugendhilfe und Eingliederungshilfe
25.09.2024Anonym
Gut
Fragen aus dem Plenum waren zu leise. Sehr allgemein gehalten - guter Input. Aber gerade online zu wenig Möglichkeiten um auf Fragen individuell einzugehen.
25.09.2024Anonym
Sehr gute Informationen, dazu praxisnah verpackt und somit sehr hilfreich. Eine gut investierte Zeit.
Mit der Zusendung des vervollständigten Foliensatzes mit den Lösungen zu den Fällen haben wir etwas in der Hand, auch unsere Mitarbeiter an unseren Kenntnissen teilhaben zu lassen. Bisweilen war es etwas schnell vorgetragen, um mitzuschreiben.
Live Webinar: Betreuungsfehler und fahrlässiges Verhalten
23.09.2024Peter F.
Sehr gut komprimiert auf den Punkt gebracht!
Brennpunkt-Webinar: Wegweisende Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs
16.09.2024Christine H.
Ich bedanke mich aufrichtig. Ich fühle mich juristisch und betriebswirtschaftlich aufgefrischt.
Das Entgeltspiel - Leistungsentgelte in der Kinder- und Jugendhilfe kalkulieren und verhandeln
12.09.2024Caroline G.
Absolut pünktlich und korrekt!
12.09.2024Udo V.
Gut
Ich finde es nicht in Ordnung, dass ich mir ein Nutzerkonto anlegen muss, um meine Teilnahmebestätigung für ein besuchtes Seminar herunterladen zu können.
Grundlagenwissen Datenschutz (Jugendhilfe und Eingliederungshilfe)
12.09.2024Anonym
Gut
Sehr gute Moderation und Beratung. Ausreichend Inhalt für die zwei Tage. Ob ich jetzt sicherer im Umgang mit BEI_NRW bin weiss ich noch nicht. Sehe ich dann in der Praxis.
Online-Seminar: ICF-basierte Hilfeplanung mit dem BEI_NRW​
09.09.2024Kai L.
sehr gute Ausarbeitung des Themas
Konzeptentwicklung in der Jugendhilfe
29.08.2024Anonym
Unfassbar umfangreich und ausführliches Seminar. Ich gehe mit einem gestärkten Rücken aus dem Tag und nehme viele neuen Ideen und Anregungen mit.
Konzeptentwicklung in der Jugendhilfe
29.08.2024B.
Gut
Beim nächsten Mail wäre ein größeres Zeitfenster besser.
Live Webinar: Finanzierung von Leistungen in der besonderen Wohnform (SGB IX)
26.08.2024Anonym

Ihre Nachricht an IJOS GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu IJOS GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.01.2020  |  Letzte Aktualisierung: 16.10.2024   |  Profil melden