Neu-/ Gebrauchtwagen, Kfz-Werkstatt, Unfallschadenspezialist, Teile & Zubehör

Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG
Wir sind Ramsperger Automobile, eine große Automobilhandelsgruppe, die mit 10 Betriebsstätten im Raum Kirchheim/Teck und Nürtingen rund 300 Mitarbeiter, davon rund 40 Auszubildende, beschäftigt. Unsere Autohäuser vertreten die Marken VW, Audi,...

Hindenburgstraße 45
73230 Kirchheim unter Teck

Monday 07:00 am-06:30 pm

Review from 21/01/2020

Reliability

Advice

Freundlicher und zuvorkommender Service

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte meinen etwas älteren Skoda bei Ihrem Unternehmen in Kirchheim zur Reparatur und empfand den Service und besonders die Betreuung durch Herrn Johannes Müller wirklich ausgezeichnet. Einen so freundlichen und zuvorkommenden Service erlebt man heute wirklich nur noch selten. Ich meine, Ihr Unternehmen kann sich glücklich schätzen, so tolle Mitarbeiter zu haben. Wenn die Fahrerei nicht wäre, würde ich sofort von unserer örtlichen Werkstatt zu Skoda Kirchheim wechseln.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas S.
21/01/2020Thomas S.
Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG Comment from Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG:
Sehr geehrter Herr Thomas S.,

herzlichen Dank für Ihre Mail, in der Sie sich sehr lobend über unseren Herrn Müller geäußert haben!

Es freut uns sehr, dass unser Leitmotiv „… die Menschen machen den Unterschied!“ von Ihnen wahrgenommen wurde. Und noch mehr freut uns, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, über Ihre positiven Erfahrungen zu berichten. In der Tat ist es so, dass viele Menschen nur dann schreiben, wenn etwas nicht so funktioniert hat, wie sie es sich vorgestellt haben. Deshalb freut es uns besonders, dass wir seit vielen Jahren mehr Lobschreiben erhalten als Beschwerdebriefe. Es liegt halt immer an den Menschen – vielleicht haben wir auch die netteren Kunden!? :-)

Selbstverständlich habe ich Ihr Lob gleich weitergeleitet.

Wenn Sie mögen, können Sie auch im Internet über Ihre positiven Erfahrungen berichten – zum Beispiel auf unserer facebook-Seite oder unter google.de. Sie helfen damit auch anderen Kunden, sich für das „richtige“ Autohaus zu entscheiden – und die beste Werbung ist immer noch die persönliche Erfahrung von Kunden!

Nochmals herzlichen Dank und allzeit gute Fahrt... und soo weit ist Hochdorf doch gar nicht weg!;-)

Herzliche Grüße, Ihr Ramsperger-Team
Entgegenkommend und engagiert

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute erhielten wir Ihre Rechnung für die Reparatur von Kupplung und Getriebe an unserem VW Touran und die darin ausgewiesene kulanzweise Kostenübernahme. Ganz herzlich möchten wir uns nochmals bei Ihnen für diese Kulanz bedanken, denn ohne Ihr Engagement wäre diese schöne Kostenreduktion nicht möglich gewesen.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2020.

Freundliche Grüße, Wolfgang V.
18/12/2019Wolfgang V.
Sehr geehrter Herr Wolfgang V.,
vielen Dank. Zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns von Ihrer positiven Erfahrung zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit unserem Service und dem Engagement unserer Mitarbeiter zufrieden waren und unser Leitmotiv „… die Menschen machen den Unterschied!“ von Ihnen positiv wahrgenommen wurde.

Viele Grüße, Ihr Ramsperger-Team
Die Beratung durch Herrn Amendola war top. Sehr freundlich, bemüht und kompetent. Werden ihn auf jeden Fall jederzeit weiter empfehlen.
Feedback Kundenmappe
11/11/2019Ulrich M.
Hallo Herr Munz,
besten Dank für Ihr positives Feedback und das Lob an unseren Mitarbeiter Herr Amendola. Es freut uns, dass unser Leitmotiv „… die Menschen machen den Unterschied!“ von Ihnen wahrgenommen wurde und wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt mit Ihrem Fahrzeug.

Toller Service

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem ich bei Ihnen vor kurzem ein Fahrzeug erworben habe möchte ich noch gern für den tollen Service bedanken.
Es ging alles super schnell und der Verkäufer, Herr Werner, war immer sehr freundlich, hlfsbereit und kompetent. Weil das alles längst nicht mehr überall so üblich ist,
möchte ich mich auf diesem Weg bedanken.

Mit freundlichen Grüßen, Mike K.
23/10/2019Mike K.
Sehr geehrter Herr Mike K.,
wir danken Ihnen herzlich für Ihr ausgezeichnetes Feedback und das Lob an unseren Mitarbeiter Herr Werner. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung in unserem Autohaus zufrieden waren und wünschen Ihnen mit Ihrem neuen Fahrzeug eine allzeit gute und sichere Fahrt.

Großes Lob an das gesamte
SKODA-Team

- Glück im Unglück -
Frau am Steuer, zwei Kinder auf der Rückbank, plötzliches Aufleuchten roter Warnlampen wegen Überhitzung des Motors auf der Autobahn, der Supergau für jeden Autofahrer. Was tun?
Das Skoda-Autohaus in Kirchheim Unter Teck befand sich in erreichbarer Nähe, obwohl die Werkstatt ausgebucht war, konnten wir das Auto dort während unseres Kurzurlaubes vorstellen. Bereits der Azubi am Telefon war superfreundlich und sehr bemüht für uns eine Lösung zu finden. Frau Jeschke ließ sich die Problematik schildern, ihre erste Vermutung entsprach dann auch gleich der tatsächlichen Ursache! Super verständnisvoll, sehr kompetent und freundlich, ich bin auch heute noch ganz begeistert! :-)
Der Wagen blieb bis zum nächsten Tag in der Werkstatt und wurde repariert. Herr Wolpert machte fast Unmögliches möglich! Er organisierte bei Skoda Deutschland, dass die durch unglückliche Umstände an sich weggefallene Mobilitätsgarantie/Kulanz des Herstellers wieder in Kraft trat.
Das reduzierte die angekündigten Reparaturkosten um einen beträchtlichen Teil - zum Nachteil der "eigenen Kasse" der Autowerkstatt!
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem gesamten Team für diese tolle Erfahrung und die mir entgegengebrachte Hilfe.
Erwähnte ich schon, dass Fr. Jeschke ganz selbstverständlich wegen mir bei Abholung des Fahrzeugs auch noch Überstunden machte, weil die Autobahn dicht war?

Vielen lieben Dank dafür, herzlichst Claudia N. aus Berlin-Spandau
17/10/2019Claudia N.
Sehr geehrte Frau N.,

vielen herzlichen Dank für Ihr detailiertes und schönes Feedback. Und noch mehr freut uns, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, über Ihre positiven Erfahrungen so ausführlich zu berichten. Es freut uns, dass unser Leitmotiv „… die Menschen machen den Unterschied!“ von Ihnen positiv wahrgenommen wurde und geben das Kompliment nur zu gerne an unseren Mitarbeiter weiter. Auch sind wir stets bemüht Schnelligkeit und Qualität in Einklang zu bringen freuen uns, Sie als Kunde damit zufrieden stellen zu können. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt mit Ihrem Fahrzeug.

Herzliche Grüße, Ihr Ramsperger-Team
Ein Autohaus und Werkstatt wo man gern hingeht, schnelle und problemlose Abwicklung, Leihwagen steht immer zur Verfügung. Mitarbeiter sind freundlich und Kundenorientiert.
10/10/2019Jörg W.
Hallo Herr Wenzel,
vielen Dank. Wir freuen uns über Ihre ausgezeichnete Bewertung und darüber, dass Sie sich hierfür Zeit genommen haben. Wir bemühen uns stets Schnelligkeit und Qualität in Einklang zu bringen und freuen uns, wenn Sie als Kunde zufrieden sind.

Stets freundlich und kompetent

Sehr geehrtes Rampsperger Team Nürtingen,
an dieser Stelle möchte ich mal ein großes Lob an die freundlichen Damen vom Empfang und den kompetenten Service Mitarbeitern aussprechen. In Eurem Hause herrscht immer eine angenehme Atmosphäre und alle sind stets freundlich und kompetent, man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Vor allem spürt man eine gewisse Menschlichkeit und das ist in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich. Macht weiter so, denn Ihr hebt Euch deutlich von anderen Autohäusern ab.

Vielen Dank und freundliche Grüße
19/09/2019A.
Herzlichen Dank für Ihr tolles Lob und die ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass unser Leitmotiv „… die Menschen machen den Unterschied!“ von Ihnen positiv wahrgenommen wurde und geben das Kompliment nur zu gerne an unseren Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Ihrem Fahrzeug und freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Frau und ich möchten uns auf diesem Weg für die schnelle,
freundliche und kompetente Hilfe bei unserer Autopanne am 12.08 2019
um 18:30 Uhr in ihrem Autohaus in Kirchheim Teck bedanken.

Besonders bei Herrn Zeyfang und seinen Kolleginnen und Kollegen,
die mit ihrer freundlichen beruhigenden und ehrlichen Art und Weise mit
Rat und Tat weitergeholfen haben.
z.B mit Hotel und Taxi und so weiter.
Auch vielen Dank für ihren Einsatz bei der Abwicklung und der
fachgerechten Reparatur unseres Autos.

Wir können ihr Autohaus Ramsperger jederzeit mit besten Gewissen
weitermpfehlen!

Mit freundichen Grüssen, Familie Huber
Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG Import
02/09/2019Familie H.
Sehr geehrter Familie Huber,

herzlichen Dank für Ihre Mail, in der Sie sich sehr lobend über unser Team und unseren Herrn Zeyfang geäußert haben!

Selbstverständlich habe ich Ihr Lob gleich weitergeleitet.

Nochmals herzlichen Dank und allzeit gute und störungsfreie Fahrt!

Freundliche Grüße, Ihr Ramsperger-Team
Rundum gut betreut

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 27.07.2019 befuhr ich die Autobahn von Stuttgart in Fahrtrichtung München als an dem Kfz. meiner Frau diverse „bedeutsame Kontrolleuchten“ angingen; unter besorgnisrregenden Geräuschen aus dem Motorraum schafften wir es noch bis zu einer ESSO- Tankstelle in der Stuttgarter Straße in Nürtingen; von dort wurden wir von einem Abschleppwagen in Ihr Autohaus verbracht. Ihr Kundenberater Hr. Stallherm nahm sich sofort unserer an, führte eine erste Sichtung unseres Fahrzeuges durch und verbrachte es dann in die Werkstatt. In sehr kurzer Zeit erstellte man eine Diagnose und besprach mit mir das Schadensbild und daraus erwachsende technische bzw. handwerkliche Probleme; durch eine besonders akribische und funktionelle Arbeitsweise fiel mir ein Mitarbeiter Ihrer Werkstatt auf, dessen Namen ich leider nicht nennen kann.

Aber auch sonst betreute uns Ihre Mitarbeiterin, Hr. Bandel, ganz rührend, sei es mit angebotenen Getränken, dem Versuch einen Mietwagen zu organisieren für den Fall, daß eine Reparatur nicht möglich sein würde oder aber dem Versand erforderlicher Unterlagen an die Schutzbriefversicherung.

Allen Befürchtungen zum Trotz war eine Reparatur möglich und man verabschiedete uns mit dem Hinweis, daß man aufgrund des Schadensbildes evtl. Folgeschäden nicht ausschließen könne.
Zum Abschluß wies man uns noch auf Probleme auf der vorgesehenen Strecke hin – es war inzwische ca. 11:45 Uhr – und erarbeitete für uns noch eine Ausweichstrecke, um die neuralgischen Punkte der Autobahn Stuttgart – München umfahren zu können.....und auch das hat geklappt.

Mir sind diese Zeilen sehr wichtig, denn so etwas habe ich – im positiven Sinne – noch nicht erlebt.

Für Ihren Mitarbeiter Hr. Stallherm zur Kenntnis: der reparierte PKW fährt immer noch, scheinbar keine Folgeschäden.

Daher nochmals ein herzliches Dankeschön, daß ich Sie bitte auch an Ihre Mitarbeiter weiterzugeben.

Mit freundlichen Grüßen, M. Ohlert
Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG Import
27/07/2019M. O.
Hallo Herr Ohlert,

wir alle – und ich als Geschäftsführer ganz besonders – freuen uns, dass Sie bei uns so positive Erfahrungen gemacht haben – so positiv, dass Sie sich sogar die Mühe gemacht haben, diese in Worte zu packen. Herzlichen Dank dafür.

Es freut uns sehr, dass unser Leitmotiv „… die Menschen machen den Unterschied!“ von Ihnen wahrgenommen wurde. In der Tat ist es so, dass viele Menschen nur dann schreiben, wenn etwas nicht so funktioniert hat, wie sie es sich vorgestellt haben. Das mag anderso die Regel sein – wir erhalten seit vielen Jahren mehr Lobschreiben als Beschwerdebriefe. Es liegt halt immer an den Menschen – vielleicht haben wir auch die netteren Kunden!?

Selbstverständlich habe ich Ihr Lob gleich weitergeleitet.

Wenn Sie mögen, können Sie auch im Internet über Ihre positiven Erfahrungen berichten – zum Beispiel auf unserer Facebook-Seite oder unter Google. Sie helfen damit auch anderen Kunden, sich für das „richtige“ Autohaus zu entscheiden – und die beste Werbung ist immer noch die persönliche Erfahrung von Kunden!

Ihnen wünschen wir eine gute, unfall- und schadenfreie Fahrt! Und wenn Sie mal wieder in der Nähe sind, schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei!

Herzliche Grüße
Für die schnelle Ausführung der Servicearbeiten, die gewährte Kulanz und die kostenlose Zurverfügungstellung des Leihwagens (das Fahren war für mich ein tolles Erlebnis) möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
24/07/2019Reinhold G.
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service und unserer Beratung zufrieden waren und wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt mit Ihrem Fahrzeug.

Beste Grüße, Ihr Ramsperger-Team
Wir haben gestern voller Freude unseren lichtblauen Sportsvan bei Ihnen abgeholt und sind begeistert.
Nach 12 Jahren bei Toyota fiel uns ein Wechsel nicht leicht, aber Ihr Angebot und der Service haben uns überzeugt.

Ausschlaggebend war jedoch der Kontakt zu Hn. Molterer. Seine freundliche, kompetente und auch leidenschaftliche Art, die er uns entgegenbringt, machen jeden Termin zu einem freudigen Erlebnis. An dieser Stelle also ein großes Lob an Ihr Autohaus und an Herrn Molterer.
Ihr Neuwagenkauf bei Ramsperger Automobile
15/03/2019Anonymously
Sehr geehrter Herr Eberhart, als langjähriger Kunde/In freut es uns immer wieder Ihnen eine positive Meinung über Ihr Autohaus und ins besonders Ihrer Mitarbeiter/in im Kundenservice zu berichten.
Seit der Beratung von Anfang an bis zur Bestellung unseres Fahrzeuges und der heutigen Übergabe durch Herrn Marc Molterer kann ich nur Positives über ihn berichten. Wir gehen soweit und sagen, meinem Mann und mir hat er ein Erlebnis vermittelt, ein Einkaufserlebnis, das 5 Sterne verdient hat.
Ganz herzlichen Dank dafür, mit freundlichen Grüßen aus Dettingen Irma und Werner H.
Ramsperger Automobile GmbH.
30/11/2018Irma und Werner H.
Für den Weg zum Autohändler gibt es viele gute Gründe. Doch wie findet man das passende Autohaus? Bei wem stimmen Service und Preis? Welcher Händler berät kompetent und fair, freundlich und in einem sauberen Showroom? Fragen, die in Deutschland nicht so leicht zu beantworten sind. Bei mehr als 36.000 Kfz-Betrieben hierzulande kann das Angebot manchmal ganz schön unübersichtlich werden.

Wir haben uns für Ramsperger Automobile entschieden, dazu hat Hr. Marc Molterer beigetragen. Vielen, herzlichen Dank!!! dafür, ganz großes Lob an Sie Hr. Molterer – Sie sind sehr kompetenter Berater, sehr gutes Fachwissen und auf jede Frage eine aussagekräftige Antwort! Für uns war die Entscheidung nicht einfach, einen Traumauto für junge Mann der gerade sein Führerschein Prüfung bestanden hat, dank Ihnen Hr. Molterer – haben wir ihm gefunden (VW POLO) dank einer außerordentlich guten und kompetenten Beratung – obwohl wir ursprünglich an eine ganz andere Marke dachten – Sie haben uns überzeugt! Sind seit Juli mit Dominik sehr zufrieden und empfehlen vor allem Herrn Molterer als Berater sehr!

In 2 Jahren läuft mein Leasingvertrags ab (leider wo anderes abgeschlossen) hoffe bis dahin bleiben Sie dem Autohaus Ramsperger treu – ich zähle auf Sie – komme bestimmt auf Sie zu! Vielen Dank!!!

Mit freundlichen Grüßen,
Ewa B.
27/11/2018Ewa B.
Sehr geehrter Herr Gruber,

auf diesem Wege möchte ich ganz herzlich für den tollen Service in Ihrem Hause bedanken.
Ich bin im Vertrieb tätig und sehr viel auf den Straßen unterwegs. Dabei ist die Mobilität ein wichtiger Punkt.
Dank des zuvorkommenden Service durch Herrn Dopatka konnten die technischen Mängel schnell und flexibel behoben werden.

Vielen Dank und viele Grüße,
Markus H.
22/11/2018Markus H.
Ich war und bin mit Herrn Molterer sehr zufrieden. Kompetent, freundlich und zuvorkommend.
31/10/2018Erika L.
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wollte mich nochmal bei Ihnen für die schnelle Hilfe heute Morgen bedanken.

Ich bin kurz vor Ihrer Werkstatt heute Morgen mit dem Auto liegen geblieben. Herr Honold kam sofort und holte das Auto in die Werkstatt. Er fand rasch die Ursache heraus und 2 h später konnte ich meine Fahrt fortsetzen.

Vielen lieben Dank für Ihre Gute und Schnelle Hilfe!!

Eva R.
29/10/2018Eva R.
Die Mitarbeiter bei VW Autohaus Ramsperger, sowohl in den Werkstätten als auch in den Verkaufs-Räumen sind immer sehr hilfreiche und sehr freundliche Leute.
Habe erst im Januar ein Fahrzeug gekauft und bin bisher immer sehr zufrieden.
Bei manchem muss man durchaus etwas tiefer in die Tasche greifen, ABER:
Qualität hat eben seinen Preis - Und das findet man auch hier, bei Automobile Ramsperger.
Qualität statt Quantität !!!
Ich würde dieses Autohaus jeder Zeit weiter empfehlen.
Besten Dank an das gesamte Ramsperger-Team.

P.S.: Aktuell steht ein möglicher Fahrzeug-Tausch in Planung.
Ich komme dafür sehr gerne wieder zu Euch !!!
13/09/2018Daniel D.
Wir waren mit unserem Audi A4 Avant bei Ramsperger im Autohaus. Die elektrische Heckklappe war defekt (ging weder auf noch zu) - Herr Burkhardt hat sich das Problem gleich angeschaut und mit uns einen Termin vereinbart - Die Reparatur ging echt schnell und das Beste war, wir haben (weil der A4 immer bei Audi zum Service war) noch Kulanz bekommen und der Mietwagen war für uns sogar kostenlos. Da wir mit einer Reparatur in 4 stelliger Summe gerechnet hatten, waren wir echt begeistert.

Also jederzeit wieder :-)

mfg Maren Hermann
18/06/2018Maren H.
Hallo Frau Hermann,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Super, dass alles reibungslos funktioniert hat. Wir freuen uns Sie als treue Kundin regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße, Ihr Ramsperger-Team

22/01/2020

14/02/2020
62 reviews on mobile.de

22/12/2018

15/06/2020
39 reviews on AutoScout24

12/05/2020
Request a callback Write a message

Your message to Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/05/2018  |  Last update: 06/07/2020   |  Report profile