Strategischer Berater für Selfmade Millionen-Unternehmer

Benjamin Michels
Ich entwickle Strategien für Unternehmer/innen, die nachts nicht mehr mit ihren Träumen, Wünschen und Challenges wach liegen wollen, damit sie durch Klarheit und Energie die echte Erfüllung und Freiheit in ihr Leben bringen.​

Michels Projekt GmbH
Osnabrücker Landstr. 11
30926 Seelze

Customer focus

Efficiency

Ich hatte Benjamin gute 1,5 Jahre auf dem Schirm bevor ich ihn letztlich für ein Unternehmercoaching gebucht habe. Da ich schon einige Heilsversprechen hinter mir hatte, habe ich lange gezögert. Mir war immer bewusst: Ohne das eigene Zutun kann auch der beste Coach nichts ausrichten. Doch irgendwie begleitete mich die ganze Zeit über das Gefühl, das ich nicht mehr wusste wo ich zu erst hin fassen sollte um die zahlreichen Flaschenhälse in meinem Unternehmen zu stopfen. Letztlich vertraute ich mich Benjamin an.

Benjamin ist ein freundlicher, feinfühliger, energiegeladener und humorvoller Mensch. Seine Kompetenzen bezüglich Coaching, Unternehmensführung, Skalierung und Teamaufbau suchen seines Gleichen. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand diese komplette Klaviatur so virtuos spielen kann, ohne das es zu Missklängen kommt. Oft genug verliert man sich mit anderen Coaches zu sehr im Detail. Benjamin macht keine Heilsversprechen nach dem Motto: "Du musst nur Deinen Vertrieb nach Schema XYZ aufbauen und Zack, biste Millionär!". Dennoch schafft er es in einem das Gefühl wieder zu wecken, dass durchaus und spielend erreichen zu können. Doch viel wichtiger: Das gesamte Coaching baut auf einem Gesamtkonzept auf, das von innen - nach Außen arbeitet. Von einem selbst als Unternehmer und als ganz persönlicher, individueller Charakter. Bis nach Außen zu allen Bereichen des Unternehmens.
Ob es nun um Mitarbeiter, Prozesse, Kunden oder den Vertrieb geht. Und das Beste daran? Alles ist miteinander sinnvoll verwoben! Es wird einem schnell klar, warum ein Mitarbeiter genau der Richtige ist oder warum er das Energielevel nach unten zieht. Es wird einem bewusst, wie wichtig das für die eigene Stimmung ist und welchen Impact das auf den Rest des Teams, seiner Kunden offener und nicht angegangener Baustellen und sogar die eigene Beziehung hat. Vertriebliche und bestehende Prozesse werden glücklicherweise nicht einfach über den Haufen geworfen, sondern an einen selbst und das, was tatsächlich Sinn macht, angepasst. In einer Geschwindigkeit, die zu einem passt!

Benjamin arbeitet in seinen Coachingsessions viele Dinge mit einem auf, bringt längst begrabene Visionen, Wünsche und Träume wieder zum Vorschein und lässt diese peu à peu Realität werden. Er würde jedoch jetzt sagen: "Das habe ich ganz alleine hinbekommen - er hätte lediglich Impulse gesetzt."
Wenn man sich für ein Coaching bei ihm entscheidet, wird man ab und zu den Satz hören: "Das es die kleinen Dinge sind, die geändert werden müssen", um zum Erfolg zu gelangen. Das glaubt man zu verstehen und versteht es doch erst zur Gänze, wenn man etwas Fortgeschrittener im Coachingprozess steckt.

Benjamin nimmt einen ernst und bringt einen mit Denkanstößen zum intensiveren Nachdenken sowie zu Entscheidungen. Wenn es sein muss, gibt er einen den nötigen Tritt, um voranzukommen. Das zog sich sogar bis in mein privates Umfeld. Wofür nicht nur ich, sondern allen voran meine Familie dankbar ist.
Ich freue mich auf noch einige Coachingstunden mit Benjamin, meine persönliche Weiterentwicklung und die meines Unternehmens. Eines weiß ich ganz genau: Was ich von und durch Benjamin über mich selbst und mein Unternehmen gelernt sowie umgesetzt habe, ist in jedem Fall eine nachhaltige und dauerhafte Lektion gewesen. Ich bereue keinen einzigen Euro, den ich in das Coaching investiert habe.

Fazit: Wer einen Coach sucht, der einem mit zielgerichteten und häufig überraschend einfachen Griffen unternehmerisch aufs nächste Level helfen kann: Benjamin Michels ist Euer Mann. Wartet nicht auf einen besseren Coach oder eine bessere Methode, da ihr sonst zu lange wartet. Nicht zögern, sich helfen lassen und sich freuen, dass man keine Zeit mehr mit unsinnigen Dingen verschwendet. Ich bin dankbar, dass ich diese Entscheidung Anfang 2021 getroffen habe und heute ein Mensch bin, der ich schon länger sein wollte. Danke an Dich, Benjamin - und natürlich an Dein Team!
Benjamin Michels
08/21/2021medienvirus.de - WordPress & WooCommerce aus B.
Eine absolute Empfehlung von mir. Das Coaching ist jeden Euro wert :-)
05/27/2021Patrick R.
Die Reise mit Benjamin hat für mich erst angefangen und ich fühle mich mehr als nur sehr gut aufgehoben, beraten bzw. betreut. Kein Thema war bisher tabu und wir haben wirklich alle Facetten meines Unternehmerlebens sowie private Themen unter die Lupe genommen und angepackt.
Benjamin Michels
05/26/2021Thomas Glaeser (mocotel s.
Benjamin Michels ist ein Mensch mit viel Erfahrung, enormer Auffassungsgabe und einer steten Motivation zur Selbstverbesserung. All das kann er verdammt gut auf mich als seine Kundin in einer Weise übertragen, die mich motiviert, stärkt und unglaublich voranbringt. Seine wundervoll offene, aufgeschlossene und strahlende Art ist jedes Mal Energieschub, Motivation und Freude zugleich.
Er liefert mir Ansätze und Herangehensweisen, die wohl durchdacht erscheinen und wenn sie im seltenen Fall einmal nicht für mich funktionieren, passt er es so an, dass es für mich und nicht ich für die Sache funktioniere. Er betrachtet mich ganzheitlich. Als Mensch in Arbeit, in einer Familie und in unterschiedlichen Zuständen. Das gibt mir das Gefühl komplett angenommen und verstanden zu werden. Danke für eine so großartige Beratung!
05/26/2021Marena M.
Ich arbeite mit Benjamin knapp 3 Monate zusammen und jede Woche habe ich neue Augenöffner für mein Business. Wir erarbeiten Strategien zur Kundengewinnung, schaffen Prozesse fürs Unternehmen, lösen negative Gedankengänge auf uvm. Benjamin hat immer einen genialen Einfall und das hilft ungemein, wenn man gerade nicht weiter weiß. In den knapp 3 Monaten konnte ich meinen Umsatz von ca. 4000 € auf fast 10.000 Euro steigen. Drei neue Mitarbeiter sind nun auch mit an Board. Die Firma läuft und wird weiter wachsen. Mit Benjamin an meiner Seite sogar deutlich schneller als ich es alleine je hätte schaffen können. Die Investition hat sich schon jetzt voll gelohnt und ich freue mich auf die weitere Zeit. Vielen Dank!
01/21/2021Toni F. - SEO Revolution GmbH
Benjamin stellt für mich den personal Coach par excellence dar. Mich begeistert seine Ganzheitlichkeit, seine Menschennähe und seine fast grenzenlose Verfügbarkeit ebenso wie seine Individualität. Schema F gibt es bei Benjamin nicht, seine Herangehensweise, Strategien und Tools beziehen sich immer zu 100% auf meine Ist-Situation und deren Anforderungen. Für mich ist Benjamin wie ein Joker, den ich ziehen kann, wenn ich mal nicht mehr weiter weiß, denn ich weiß, er kann mir helfen. Und so jemanden zu haben, der das auch noch liebend gerne macht, ist unglaublich wertvoll. Volle Empfehlung für alle, die wirklich etwas bewirken wollen.
12/23/2020Anonymously
Mega tief, mega gründlich. Er weiß immer, wovon er spricht. Reicher Erfahrungsschatz und kreativer Kopf.
Ich würde jederzeit und immer mit ihm zusammenarbeiten wollen.
07/06/2020Julia S.
Benjamin habe ich im Rahmen des Coachings bei Pro Charisma kennengelernt. Bei Benjamin habe ich mich sofort sicher und aufgehoben gefühlt, ich habe ihn als einen sehr kompetenten und emphatischen Experten wahrgenommen. Erst durch seine Hilfe konnte ich eine Spitzenpositionierung erreichen. Mit dieser Positionierung konnte ich erste Kunden*innen generieren. Ich kann Benjamin wärmstens weiter empfehlen - eine Zusammenarbeit mit ihm kann nur Erfolge erzielen. Vielen Dank für die Erfahrung.
04/08/2020Anna Alexandra S.
Benjamin ist ein Berater, der unheimlich schnell versteht, worum es geht. Er findet als Positionierungscoach sofort die optimale Ausrichtung für das Business und die richtigen Worte, die das genau auf den Punkt an die potentiellen Kunden rüber bringen. Ich habe mich und mein Team sofort wiedergefunden und verstand dann erst richtig, wie ich tick und worin ich mich im Vergleich zur Konkurrenz unterscheide. Dadurch konnte ich eine größere Sicherheit im Umgang mit meinen Kunden gewinnen und kann zukünftig das richtige Klientel anziehen.
04/07/2020V.
Ich habe mich an Benjamin Michels gewandt, um ein diverses Portfolio an Fragestellungen durch ihn beurteilen und aufarbeiten zu lassen. Ich war überrascht, wie gut er an diese Herausforderungen heranging. Auch seine, für mich eher, ungewöhnliche Herangehensweise hat mir sehr gefallen. Ich dachte zu Beginn unserer Zusammenarbeit nicht, dass diese Probleme für mich durch ihn lösbar wären, und muss sagen (wir befinden uns noch im Bearbeitungsprozess): Das könnte gar nicht besser laufen. Vielen Dank, Benjamin! Weiter so!
04/06/2020Jelena D.
Benjamin Michels ist einer der besten Coaches im deutschsprachigen Raum. Ich kann ihn von Herzen weiterempfehlen.
03/24/2020Daniel T.
professionell, persönlich und sehr hilfreich
03/23/2020S.
Benjamin Michels ist einer der wertschätzendesten, großzügigsten und intelligentesten Berater, die ich je kennengelernt habe. Er hat so ein komplexes Wissen und so eine Bandbreite🔥. Und danei ein sehr hroßes Herz.
03/22/2020N.
Die Gespräche mit Benjamin Michels sind klar und auf den Punkt, überlegt und doch mit offenem Blick, kreativ und zielführend - die Arbeit ist rundum lösungsorientiert und hat mich einen großen Schritt weiter gebracht. Dankeschön & gerne wieder,
Deine Heike
03/17/2020Heike W.
Ich habe Benjamin Michels als extrem kompetent, menschlich und innovativ kennen gelernt. Seine Expertise ist herausragend und er versteht es in jedem Fall, klar zu kommunizieren und mir neue Wege zu eröffnen. Seine humorvolle Persönlichkeit macht ihn als Coach so nahbar. Ich hatte oft das Gefühl, einen Freund an meiner Seite zu haben, der mein Bestes will und das Beste in mir auslöst. Wer Benjamin Michels an seiner Seite hat, hat das ganz grosse Los gezogen.
03/17/2020Marianne V.
Benjamin ist geduldig, freundlich und sehr umsichtig. Ein toller Coach!
03/17/2020C.
Benjamin einer der TOP-Experten, die ich aus dem Bereich Strategieberatung kennenlernen durfte. Er überzeugt durch seine offene und kommunikative Art. 100% Weiterempfehlung.
03/17/2020Erik R.
Benjamin Michels ist einfach ein Unikat. Nicht nur, dass er vor tiefem und weit vernetzten Fachwissen nur so sprudelt - er ist auch ein "echter Mensch". Ein Profi mit Herz und Verstand!! Seine fundierte und kreative Herangehensweise an jedes Thema ist die perfekte Mischung. Er hat ganz sicher einen Schalk im Nacken und das macht es auch einfacher, wenn er einmal ein "heißes Eisen" anpacken muss und die Veränderung sich einmal vielleicht nicht so leicht anfühlt.
Er denkt nach vorne und nimmt auch die Geschichte, die Vergangenheit mit. Jedenfalls in dem Maße, wo das wichtig ist. Niemand bleibt zurück und doch wird jeder als Individuum gesehen und angenommen. Er ist uneingeschränkt vertrauenswürdig, ein mehrfacher Bestseller - Autor und so vieles mehr!!
Da er selber mehrfacher Vater und Ehemann ist, kennt er den Spagat zwischen Beruf und Privat bestens und lebt selber ein Beispiel vor, welches wirklich gerne Schule machen darf. Lebensnah, praktisch, schnell und tiefgründig - das ist nicht grade häufig anzutreffen. Ich empfehle ihn uneingeschränkt und gäbe es mehr als 5 Sterne, würde ich diese verteilen. ich freue mich schon sehr auf die weitere Arbeit mit Herrn Michels.
03/17/2020Andrea Merle S.
Ich schätze Benjamins professionellen und ganzheitlichen Stil. Er versteht sein Metier und es ist eine Freude, mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich konnte durch das Coaching wichtige neue Impulse bekommen für die neue Ausrichtung meines Business. Es tut sehr gut jemanden zu haben, der einen an die Hand nimmt und die richtigen Fragen stellt.
Für mich war das Coaching eine große Bereicherung und ich kann Benjamin uneingeschränkt empfehlen.
03/17/2020J.
03/22/2020Katharina F.

Your message to Benjamin Michels

All reviews and experiences about Benjamin Michels are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/06/2020  |  Last update: 08/23/2021   |  Report profile