Moderation, Führungstraining, Coaching, Leadership, Workshops

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Dein Erfolg als Führungskraft hängt von der Qualität Ihrer Beziehungen ab - zu Ihren Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten, und letztlich: von der Beziehung zu Ihnen selbst.

Ich helfe Unternehmen, Führungskräften und Teams dabei, den...

Große Witschgasse 15
50676 Köln

Tuesday 09:00 am-06:00 pm

Flexibility

ich bin sehr dankbar für den workshop und glaube, dass du uns das richtige werkzeug mitgegeben hast, dass wir unsere probleme in zukunft selbst lösen können. am stärksten fand ich, wenn du deutlich geworden bist, dass wir das auch durchziehen müssen, damit es was bringt. unser team ist veränderungen sehr skeptisch bis einfach ablehnend gegenüber und ich hätte mir sogar gewünscht, dass du noch klarer die vorteile benennst, warum wir deine ideen verfolgen sollen bzw. warum es problematisch ist, wenn wir das nicht machen. es war ja sogar konsens, dass wir das erarbeitete egentlich schon wissen, nur die umsetzung klappt bisher eben gar nicht. ich finde es deshalb auch sehr gut, dass wir noch einen folgetermin haben, sodass man dann auch noch mal ansprechen kann, wenn sachen nicht weiter verfolgt wurden. vielen dank für deine gute arbeit!
08/10/2020Anonymously
Sehr kompetent und sympathisch!
08/10/2020Anonymously
Matthias als Coach ist durch und durch versiert und sehr freundlich im Umgang. Ich und das Team haben die Arbeit mit ihm sehr genossen und freuen uns, dass wir gemeinsam so gute Ergebnisse erzielt haben. Danke dafür!
08/10/2020Anonymously
Matthias findet immer die richtigen Worte, um Situationen zu entspannen. Er schafft es mit seiner entspannten und sehr professionellen Art, Empathie zu fördern und Konsens zu erreichen.
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung.
08/03/2020Anonymously
Eine sehr offene Art, die es einem sehr leicht macht Dinge anzusprechen.Obwohl er die beiden anderen ebenfallsinvolvierten Kollegen schon sehr gut kannte , hatte man jederzeit das Gefühl dass er abolut neutral agiert.
08/03/2020Stefan F.
Matthias Herzberg holt einen dort ab, wo man steht. Seine glasklare Analyse und die Vermittlung von Lösungsstrategien zeugen von hoher Fachkompetenz.Durch Charme und Empathie gelingt es ihm, Teilnehmer zu motivieren und gemeinsam Lösungen zu finden.
Ich hoffe sehr, ihn auch weiterhin als Coach zu Rate ziehen zu dürfen.
07/16/2020N.
Tolle, kreative Arbeitsathmosphäre. Man merkt die viele und auch wertvolle Erfahrung aus der Praxis.
Die Workshops bringen mich in meiner persönlichen Entwicklung jedesmal etwas weiter.
Besonders gefällt mir das Konzept der regelmäßigen Reflexion mit dem Angewendeten / den Erfahrungen. Man wird sehr gut in der Weiterentwicklung begleitet.
07/15/2020Andreas R.
Matthias Herzberg ist ein sehr sympathischer Mensch.
Die Arbeit mit Ihm war kurzweilig, erfrischend und produktiv.
Meine anfängliche Skepsis ist totaler Begeisterung gewichen nach 2 Tagen Seminar und wenn ich noch mal die Gelegenheit habe, mit Ihm zu arbeiten, dann mache ich das mit Freude!
Vielen Dank für die vielen guten Ideen , bin gespannt auf die Umsetzung n der Firma.
06/23/2020Anonymously
Wir haben den Workshop aufgesetzt, um bei aller coronabedingten Arbeitsbelastung als Team weiter zusammenzuwachsen und das Logistikteam im Lager und das Team der Geschäftsstelle (im Homeoffice) zusammenzubringen. Matthias Herzberg hat im Teamworkshop den richtigen Ton getroffen, jede Teilnehmerin/Teilnehmer "abgeholt" und aktiv eingebunden. Matthias Herzberg hat die Herausforderung herausragend gelöst, in einem "knackigen" Format alle, inklusive auch workshop-unerfahrener Mitarbeitenden, zu Offenheit, konstruktiver Mitarbeit und Festlegung konkreter Maßnahmen zu führen. Danke für eine wirklich bereichernde Erfahrung für das ganze Team!
06/22/2020Juliane K.
Matthias hat die von uns sehr kurz angesetzte Zeit optimal genutzt, ein sehr heterogenes Team motiviert mitzumachen, Hemmnisse abgebaut. Gutes Workshopergebnis mit ToDos und neuer, positiver Erfahrung für das ganze Team, herzlichen Dank
06/22/2020A.
Herr Herzberg hat mit seiner hoch professionellen und gleichzeitig lockeren, erfrischenden Art und seiner Gabe, für alle Beteiligten den passenden Ton zu treffen, einen sehr guten Rahmen für unser erstes Teamtraining geschaffen. Selbst diejenigen, die zunächst etwas skepisch waren, haben das Training letztlich als bereichernd empfunden.
Das Training war konstruktiv, lösungsorientiert und mit konkretem Arbeitsergebnis - so, wie man sich das wünscht. Und das trotz eines sehr knappen Zeitrahmens, den Herr Herzberg bestmöglich zu nutzen wusste.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle - ich kann Herrn Herzberg mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
06/22/2020Diana O.
Sympathisch, persönlich, kompetent, hilfreich & gut. Vielen Dank!
06/04/2020Pausenraum dein N.
Einfach spitze!
05/25/2020Michael Z.
Ich habe Matthias Herzberg im Rahmen eines Führungskräfte-Seminars kennengelernt und war sofort von seiner Professionalität begeistert. Er hat unser Unternehmen einen riesen Schritt nicht nur zum Thema Kommunikation voran gebracht. So war es für mich gar keine Frage, auch ein persönliches Coaching bei ihm zu buchen. Matthias ist auf meine Wünsche ganz individuell eingegangen, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Der Praxisbezug war so gut, dass ich mehrfach auf die positive Veränderung meiner Soft-skills angesprochen wurde. Professionalität gepaart mit Menschlichkeit, überzeugenden Methoden und einer guten Portion Humor, mehr geht nicht. Ich kann best patterns uneingeschränkt weiterempfehlen.
05/15/2020Andrea S.
Herr Herzberg vermittelte im Rahmen einer Online-Führungskräftefortbildung grundlegende Zusammenhänge und Prinzipien erfolgreicher Kommunikation und Feedbacks auf sehr angenehme und professionelle Weise unter Nutzung verschiedener inhaltlicher und technischer Hilfsmittel und Arbeitsmethoden. Es war eine sehr nützliche Veranstaltung, so dass ich Herrn Herzberg insoweit uneingeschränkt empfehlen kann.
05/14/2020Jan N.
Corona bedingt fand unser Führungskräfteseminar nicht in der Justizakademie des Landes NRW, sondern online über zoom statt. Für mich war es das erste Online-Seminar und es hat meine Erwartungen weit übertroffen. Natürlich ist eine Präsenzveranstaltung noch einmal etwas anderes, aber es hat alles super gut funktioniert und der Stoff wurde bestens übermittelt und auch alles andere funktionierte wie in einer Präsenzveranstaltung. Es war ein rundum gelungenes und sehr kompetentes Seminar. Ein ganz großes Dankeschön an Matthias!
05/11/2020Carsten S.
Unser Management-"Offsite" zum verstärkten Teambuiding und tieferen Kennenlernen war ein voller Erfolg. Auch wenn die Übungen für einen Präsenzworkshop konzipiert waren, haben sie im "virtuellen Klassenraum" mindestens genauso gut funktioniert. Dank der unglaublich professionellen und empathischen Moderation haben wir ein sehr gutes Ergebnis erzielt und konnten auch konkrete Punkte für die weitere Umsetzung im Alltag mitnehmen.
04/06/2020Sonja R.
Der heutige Teambuilding Workshop musste Corona bedingt per Zoom VC durchgeführt werden. Meine anfänglichen Bedenken, dass die virtuelle Erfahrung nicht an die persönliche Erfahrung in einem gemeinsamen Offsight Schulungsraum heranreichen kann, haben sich nicht bestätigt. Im Gegenteil! Die Videofunktion und die face-to face- Ansichten auf dem Laptop haben eine unglaubliche Nähe und Vertrautheit erzeugt. Auch die technische Umsetzung von Gruppenarbeiten war sehr elegant und zeitsparend und kein Vergleich zum Stühlerücken und Raumsuchen in einer Präsenzveranstaltung.
Ich kann jedem, der sein Team näher zusammenbringen möchte, der mehr von seinem Team, aber durch dieses auch mehr über sich selbst erfahren möchte, nur raten, ein Offsight bei best patterns zu buchen.
Die Zeit, die man hierfür investiert, spart man in einem harmonischen und gut funktionierenden Team, das sich all seiner Stärken und Schwächen bewußt ist, hundertfach ein. Ein gutes Investment in die Zukunft der gemeinsamen Zusammenarbeit! Danke Matthias!!! Du hast ein gutes Gespür für Menschen und ihre Stimmungen, stellst immer die richtigen Fragen und schaffst innerhalb kürzester Zeit ein unglaubliches Gemeinschaftsgefühl, in dem man sich traut sich zu öffnen und die Chance hat, sich weiter zu entwickeln.
Doris G.
04/04/2020Doris G.
Matthias Herzberg und sein Team ist mir aus vergangenen Führungskräfte-Seminaren als äußerst professioneller und agiler Partner bekannt. Die Qualität von Workshops und Trainings liegt m.E. über dem Marktdurchschnitt und die Veranstaltungen sind mit einer guten Nachhaltigkeit verbunden. Mit einem kürzlich durchgeführten, virtuellen Training hat die best patterns GmbH wieder einmal bewiesen, dass sie zu den Top-Anbietern im Markt gehört und flexibel mit virtuellen Angeboten agiert.
04/03/2020Frank S.
In unserem heutigen Team-Workshop, der situationsbedingt digital stattfinden musste, hat Matthias uns gewohnt intensiv, flexibel und methodisch ausgereift unterstütz. Anders als vielleicht befürchtet, hat das Format digital mindestens so gut funktioniert wie physisch vor Ort und der Workshop war somit ein großer Erfolg. Dabei ist Nähe auch über Video erzeugbares, vor allem, wenn die technischen Möglichkeiten so gekonnt eingesetzt werden. Die heutigen wertvollen Ergebnisse nehmen wir als Team für die weitere Zusammenarbeit mit - und dazu noch viele Ideen und Ansätze, um unsere jeweiligen Aufgaben als Führungskräfte angesichts der aktuellen Herausforderungen zu meistern und gut für unsere MitarbeiterInnen da zu sein. Danke, Matthias, für einen sehr gut investierten Tag!
04/03/2020E.
27 reviews on Apple

06/10/2020

Your message to best patterns GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/09/2018  |  Last update: 08/10/2020   |  Report profile