Training, Beratung, Coaching | Ausbildung zum Trauer- und Hochzeitsredner

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Ich helfe Teilnehmern durch Präsenz- und Online-Weiterbildungen dabei, eine optimale Grundlage für Ihren Einstieg als Hochzeits- und Trauerredner*in zu legen, einmalige, persönliche und bedeutungsvolle Events zu gestalten, grobe Fehler und...

Robert-Koch-Str. 47
41539 Dormagen

Fachkompetenz

Persönliches Auftreten

Der Online-Kurs zum freien Trauerredner war sehr wertvoll für mich! Herr Mossa hat für mich eine angenehme Erscheinung und Stimme und erklärt sehr genau und verständlich und führt großartig durch die einzelnen Module. Die Tipps und Erfahrungen, um Fehler zu vermeiden sind wahre Geschenke! Dankbar bin ich ebenso für die Module Ressourcen und Marketing. Alles in allem hat der Kurs meine Erwartungen übertroffen und ich kann ihn angehenden Rednern (aber auch erfahrenen Rednern zur Fortbildung) nur empfehlen!
23.10.2024Vivien S.
Gut
Vielen Dank für die sehr praktischen und erfahrungsbasierten Tipps die Sie im Seminar gegeben haben. Da ich wegen beruflicher Vorerfahrung nicht an Stimmtechnik oder Lampenfieber arbeiten muss, sondern die Praxis als Trauerrednerin lernen wollte , war Ihr Kurs genau richtig für mich.
Online-Kurs "Privileg Trauerredner" mit Daniel Mossa 202025
20.10.2024Britta F.
Das Seminar war sehr praxisnah, persönlich und vielseitig. Vielen Dank.
Nicole Thielen
Webinar mit Daniel Mossa 202001
16.10.2024Nicole T.
Daniel Mossa empfinde ich als absolut authentisch.
Das Online Seminar ist sehr gut aufgebaut, alles klar und verständlich, Schritt für Schritt weitgergeführt.
Jetzt weis ich auf was achtzugeben ist und welches die richtige Vorgehensweise von A-Z ist.
Ich bin sehr zufrieden damit und dem Material welches mir nun zur Verfügung steht.
Ich habe für mich einen großen Nutzen daraus gezogen.
Danke Daniel Mossa
15.10.2024Sonja Maria K.
Völlig unbedarft bot ich im nahen Familienkreis an, die letzten Worte, die Rede an der Urne zu halten.
Dann erst "machte ich mich auf den Weg" um mich mal zu informieren was man da so machen sollte, machen kann.
Und landete dann auf der Seite Daniel Mossa. Was für ein Glück, das erste kostenfreie Webinar wurde gebucht.
Am meisten "erschreckte" mich was man als Trauerredner alles falsch machen kann
und es eine Wiederholung niemals geben wird.
Mein Ziel, ich möchte mein so salopp dahingesagtes mit einer würdevollen und ansprechenden Feier abschließen.
Logisch, dann den Onlinekurs gebucht und staunen.
Konzentrierter Aufbau des Kurses, Fakten, Tipps, Hinweise, Werkzeug und und und.
Letzendlich habe ich die Trauerfeier tatsächlich geführt, war erstaunt wie sich die 25 Trauergäste haben "lenken" lassen.
Der Bestatter war dabei, sein Feedback ein paar Tage später, alles gut, nur die Stimmer mehr in den Höhen und Tiefen spielen lassen. Wow!
Weit entferntes Ehepaar fragten meine Freundin ob ich das professionell mache.
Eine Nichte sagte, Danke, das hast Du schön gemacht und bitte das nächste mal so dass ich nicht so viel weinen muss.
Das erfüllte mich mit Stolz, ein schöneres konnte es nicht geben nach den vielen Stunden des Kurses und Selbststudium. Eine laute Kritik gab es nicht.
Vielen herzlichen Dank an Herrn Mossa, meine unbedingte Empfehlung haben Sie. Und ja, ich werde weitermachen.
Es grüßt herzlich Uwe
10.10.2024U.
Ich denke, dass mir der Kurs und die Inhalte sehr viel bringen werden, jetzt, wo ich noch gerade am Anfang stehe. Das Ganze hatte Praxisbezug. Sowohl Aufbau, als auch Inhalt waren nachvollziehbar und strukturell gut geordnet.
09.10.2024Tarkan Y.
Unglaublich gut ...man ist nach diesem Onlinkekurs so unglaublich gut aufgestellt, dass man sofort starten kann, als Trauredner:in - habe es selbst ausprobiert und war total geflasht, wie gut das doch (trotz einer gewissen Nervosität) funktionierte. Tolles Feedback, glückliches Brautpaar. Dank der Checklisten und Tipps vermeidet man Fettnäpfchen und Fehler. Besser ginge wohl nur ein Präsenzkurs bei Daniel Mossa. Und reden muss man noch selber 😉 Klare Empfehlung!
06.10.2024Diane F.
Die Seminarinhalte waren sehr gut aufeinander abgestimmt und sehr gut und umfassend erklärt. Das Workbook ist eine sehr gute Hilfe. Für mich war es die richtige Entscheidung. Habe die Zusatzpakete auch bestellt, bin sehr begeistert. Vielen lieben Dank , von daher 5 Sterne
04.10.2024Frank H.
Toll, einfach nur toll! Nach diesem Onlinekurs ist man so gut aufgestellt, wie es nur geht, online. Einzig und allein ein Präsenzkurs bei Daniel Mossa könnte das wohl noch toppen. Besonders toll ist, wie viele Fettnäpfchen und Klippen man bereits im Vorfeld umschifft, mit den Tipps vom Profi. Wer Trauerredner werden will, bekommt hier eine sehr gute Grundlage und ein gutes Mindset gleich noch dazu.
01.10.2024Diane F.
Als freier Redner in einer christlichen Kirche habe ich bereits vielfältige Erfahrungen in der Gestaltung von Trauungen, Trauerfeiern, Gottesdiensten und anderen Handlungen gesammelt.
Besonders wertvoll im Online-Seminar von Herrn Mossa erachte ich jedoch das strukturierte Aufnahmegespräch, die „Bestatter-Akquise“, sowie die kreativen Gestaltungsmöglichkeiten für Trauerzeremonien und die Aspekte des Marketings. Diese Kenntnisse sind für meinen Einstieg in diese Tätigkeit von unschätzbarem Wert. Es wird wahrscheinlich nicht der einzige Kurs sein, an dem ich teilgenommen habe. Doch Schritt für Schritt…
27.09.2024Reinhard B.
Lieber Daniel, vielen Dank für diesen Online-Kurs, der mir geholfen hat, meinen Start als Hochzeitsrednerin zu planen. Deine sympathische Art Deine Inhalte und Erfahrungen zu vermitteln hat mich an den Kurs gefesselt und besonders weiß ich Deine Checklisten, Abläufe und Formulierungshilfen zu schätzen. Deine persönlichen Geschichten - was alles passieren kann wenn... - haben mich nicht nur amüsiert, sondern es hilft mir bei meiner eigenen Vorbereitung. Herzlichst Eileen
23.09.2024Eileen M.
WUNDERBARER Kurs - sehr angenehm, klar, strukturiert, aufschlußreich, einfühlsam, bildhaft & tolle Tipps sowie hilfreiches Workbook. Ich fühle mich gut präpariert - VIELEN DANK ! Daniel Mossa.
Freue mich auf die interessanten Herausforderungen dieses neuen vielschichtigen Wirkfeldes.
Besonders hilreiche Tipps waren:
* Inhalte der Vorgespräche incl der sehr praktischen Hinweise zur Vermeidung von VerständnisFehlern
* Konkreter Ablauf der Trauerfeier – incl möglicher „Mißgeschicke“
* gebundene Rede – tolle Sache und sehr inspirierend auch für Erweiterungen
* Hinweis bzgl regionaler Preise incl Recherchetipp ;-)
Herzlichen Dank nochmals. Den Kurs kann ich mit sehr gutem Gefühl weiterempfehlen.
23.09.2024Ka D.
Lieber Daniel, eigentlich möchte ich Dich lieber nicht weiterempfehlen. Warum? Ich habe Angst, dass noch mehr Interessenten dann in den Genuss Deines Kurses kommen wollen, um davon zu profitieren. ;) Zurück auf Anfang: Lieber Daniel, ganz herzlichen Dank für diesen Kurs - Deine Erfahrungen, die hilfreichen Hinweise und Formulierungsmöglichkeiten und die strukturierte sowie packende Zusammenfassung der Inhalte. Herzlichst Eileen
22.09.2024Eileen M.
Sehr gut strukturiertes und praxisnahes Seminar mit wertvollen Tipps wie z. B. die 10 goldenen Regeln für die Rede, das Gespräch mit den Angehörigen und den Umgang mit dem Bestatter.
22.09.2024Martin L.
Ich bin nicht zufrieden - ich bin BEGEISTERT! In komprimierter - aber sehr übersichtlichen -Form habe ich innerhalb weniger Tage alles erfahren, was ich wissen muss, um mich als Trauerrednerin selbständig zu machen und das auch noch mit einigen herausragenden Alleinstellungsmerkmalen am Markt. Ich habe oft gehört, Trauerredner kann eigentlch jeder werden - ja, aber nicht ohne dieses Seminar! Soviel wertvollen Input, auf so charismatische Weise herbergebracht, hatte ich tatsächlich nicht erwartet! Vielen Dank dafür!
16.09.2024Julika S.
Es war das professionellste Webinar was ich jemals mitgemacht habe. Klar strukturiert und mich als Neuling hervorragend abgeholt. Vielen lieben Dank für alles Daniel.
10.09.2024Adrian M.
Das Online-Seminar informiert fachkundig und kompetent über alle wichtigen Themen, die ein Trauerredner wissen muss, zum Einen für den Einstieg in diese Aufgabe, zum Andern bekommt man damit das notwendige Handwerkszeug an die Hand, das man für diese Aufgabe benötigt.
Bei den Videos hat man den Eindruck direkt bei Herrn Mossa in einem Seminar zu sitzen.
Der große Vorteil dabei ist, dass man die einzelnen Lektionen zeitlich völlig flexibel einteilen und bei Bedarf auch wiederholen kann. Alles in allem fühle ich mich jetzt richtig gut vorbereitet, mein Vorhaben Trauerredner zu werden erfolgreich umzusetzen.
02.09.2024Werner D.
Daniel ist einfach sehr kompetent. Was er in dem Kurs erklärt, ist absolut glaubwürdig und sehr gut. Ich hatte mir vorgenommen, alle Kurse durchzuarbeiten und dann loszulegen. Habe in den letzten Wochen viel gelernt und habe absolutes Vertrauen in dem was Daniel dazu beigetragen hat. Ich weiß, das ich immer einen guten Ansprechpartner an meiner Seite habe. Vielen lieben Dank.
MfG Günter Kley
28.08.2024Günter K.
Dieser Kurs hilft mir beim Einstieg in meine neue Tätigkeit. Er gibt mir Sicherheit auch in rechtlichen Fragen. Ich kann die vielen Tips und Hinweise immer wieder nutzen.
27.08.2024Ingrid M.
Diesen Kurs fand ich prima.Kurz,knackig und wirklich alles drin.Mit diesem Konzept kann man gleich loslegen und meine Ängste sind verflogen.Ich fühle mich gut informiert und an die Hand genommen.Mein Wunsch Menschen auf ihrer letzten Reise zu begleiten und dann individuell und empathisch Abschied zu nehmen ist mit diesem Kurs ein großes Stück näher gekommen.
27.08.2024Susanne S.

Ihre Nachricht an Daniel Mossa

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Daniel Mossa sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 24.10.2024   |  Profil melden