Ganzheitlich prakt. Ärztin Individuelle Ernährungs- & Gesundheitsberatungen

Dr. Alina Hübecker
Bestes Online Coaching zum Thema "Ganzheitliche Gesundheit" im deutschsprachigen Raum

Dr. Alina Hübecker bringt ihre Kunden mit Hilfe ihres einzigartigen Konzepts aus Schulmedizin, Ayurveda und Yoga zu mehr ganzheitlicher Gesundheit.

Meinholtweg 20

Service
Excellent (5.00)
Cost/Benefit
Excellent (5.00)

Aufgrund einer chronischen Erkrankung und einem daraus resultierenden Fatigue, habe ich mich in einer langen Krankheitsphase hoffnungsvoll an Alina gewendet, um meine Ernährung an meine aktuelle Situation anzupassen.
Was Alina mir geben konnte und nach wie vor in unserer bisherigen 1,5 - jährigen Zusammenarbeit gab und gibt, ging/geht weit über das Thema der Ernährung hinaus.

Dieses ist vielmehr eingebettet in ein holistisches Konzept, in welchem sowohl die schulmedizinischen Aspekte, die ayurvedischen und die jeweiligen Lebensumstände Berücksichtigung finden.

Im schulmedizinischen Bereich habe ich durch Alina gezielte Untersuchungen einleiten können, die zu entsprechenden Diagnosen führten. Zudem haben wir Untersuchungsergebnisse besprochen und sie hat mir in der Herstellung wichtiger Zusammenhänge sowie der Ausarbeitung daraus resultierender Fragen zu möglichen weiteren Vorgehensweisen geholfen. Dadurch kann ich nun viel gezielter an den jeweiligen „Baustellen“ sowohl mit Alina, als auch allen anderen Ärzt:innen/ Osteopath:innen etc. arbeiten.
Zudem konnte ich mein Körpergefühl mit ihr zusammen wieder erobern und bemerke nun ganz genau, was mir gut tut und was nicht. Dank Alina habe ich meine Mündigkeit und Selbstbestimmung im Bezug auf meinen Körper (und mein Leben) (wiede-)erlangt und kann nun viel selbstbestimmter mit mir selbst umgehen und auch Ärzt:innen gegenüber auftreten und agiere als mündige Patientin auf Augenhöhe.
Im Bezug auf meine Lebensumstände hat Alina mich sehr vertrauensvoll und zugewandt beraten und aufgefangen. Ich habe mich bei ihr sehr aufgehoben gefühlt- auch und insbesondere, wenn die eine oder andere Träne floss. Mithilfe der Umsetzung ihrer wertvollen Tipps habe ich Routinen entwickelt, die mir mein Leben erleichtern und zu einer positiveren Perspektive geführt haben.
Ich verdanke Alina, unserer Zusammenarbeit, den (Wieder)Gewinn des Vertrauens in mich und meinen Körper, in Ärzt:innen und Therapeut:innen und in den Weg, den ich in meinem Leben gehen möchte. Ich weiß nun, was mich ausmacht und kann dementsprechend in meinem Job, im Privaten und bzgl. meiner Gesundheit handeln. Ich erfahre nun Selbstwirksamkeit, was ein so schönes Gefühl und Geschenk ist!

Ich kann die Zusammenarbeit mit Alina von Herzen und aus tiefster Überzeugung empfehlen. Ich persönlich arbeite nach wie vor im 1:1 Coaching mit ihr und darf von ihrer hohen fachlichen Kompetenz und ihrer einzigartigen zugewandten und offenen Art in allen genannten Bereichen profitieren und bin mir sicher, dass egal in welchem Format ihr mit ihr arbeiten werdet, ihr euch sicher sein könnt, dass etwas Gutes in eurer (gemeinsamen) Umsetzung für euch dabei herauskommt.

Ich danke Alina von Herzen für all das, was ich durch sie und mit ihr erfahren, erleben und umsetzen durfte und freue mich sie gefunden zu haben und möchte die Zusammenarbeit nun nicht mehr missen!
12/15/2021Anonymously
Dank Alina habe ich gelernt mich wieder viel mehr mit meinem Körper und meiner Intuition zu verbinden, was mir körperlich und mental zu so viel mehr Wohlbefinden verholfen hat.
Durch ihr umfangreiches Wissen und ihren Erfahrungsschatz, hat Alina mir gezeigt, wie ich wieder liebevoll und nachgiebig mit mir selbst sein kann.
Ich habe gelernt die Perspektive zu wechseln, meine Stärken zu feiern und meine Schwächen zu lieben. Dadurch konnte ich wieder viel mehr Leichtigkeit und Lebensfreude in mein Leben bringen.
Alina’s liebevolle aber klare Art hat mich endlich ins Umsetzen gebracht. Ich kann sowohl das Gruppencoaching, insbesondere aber die 1:1 Sessions mit ihr von Herzen nur empfehlen!
12/06/2021Anonymously
Seit mehreren Monaten arbeiten Alina und ich nun zusammen, dabei hat sie mich nicht nur mit ihrer schulmedizinischen und ayurvedischen Fachkompetenz, sondern genauso mit ihrer verständnisvollen, einfühlsamen und humorvollen Art von sich und ihrer Arbeit überzeugt. Sie konnte mir bereits zahlreiche Hilfestellungen und Tipps geben, die ich mit ihrer Unterstützung in einem vertrauensvollen Umfeld gelernt habe anzuwenden. Dabei habe ich noch mal ganz neu gelernt und erfahren, was Selbstfürsorge alles zum Positiven verändern kann und ganz nebenbei meine Freude am Kochen entdeckt. Ich möchte Alinas Wissen und Arbeit nicht mehr missen und freue mich auf alles was da noch kommen mag.
12/06/2021Anonymously
Es gab für mich mehrere Gründe, warum ich mich Mitte letzten Jahres an Alina gewandt habe. Zum einen wollte ich mein Hautbild verbessern und ich mich energievoller und fitter fühlen. Auch hätte ich mit immer wieder kehrenden difusen Halsschmerzen zu kämpfen. Zum anderen wollte ich aber auch mehr über mich in ayurvedischer Hinsicht erfahren und endlich mein Dosha kennen lernen. Vor allem in diesem Bereich wurde mir direkt in unserer ersten Sitzung klar, dass ich mich immer falsch zugeordnet hatte. In den drei Monaten des Coachings habe ich nicht nur meine Ziele erreicht, sondern bin innerlich gewachsen und profitiere langfristig von Alinas Ideen und Tipps. Ihre liebevolle, positive und humorvolle Art hat mir geholfen, selbstbewusster zu werden und meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Das Coaching ist jetzt fast ein halbes Jahr her, aber ich denke immer noch sehr gerne an die Zeit mit Alina zurück und würde mich auch in Zukunft wieder für ein Coaching bei ihr entscheiden.
01/25/2021Anonymously

Your message to Dr. Alina Hübecker

All reviews and experiences about Dr. Alina Hübecker are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/24/2021  |  Last update: 03/14/2022   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Medical Practice & Alternative Medicine