Nachhilfe Mathematik und Chemie in Schule und Studium

Dr. Frank Lüttschwager | Nachhilfe-AC
Als erfahrener Nachhilfelehrer biete ich Nachhilfe und Lernunterstützung in Mathematik und Chemie für Schüler und darüber hinaus auch Chemie für Studenten aus dem Raum Aachen, Düren, Heinsberg, Viersen, Korschenbroich und Mönchengladbach an.

-...
Bendhütter Straße 159
41066 Mönchengladbach

Frank Lüttschwager

Sunday CLOSED
External conditions

Knowledge transfer

Mit seiner ruhigen, besonnenen Art vermittelt er meine Tochter im Fach Mathematik den Stoff und Sicherheit. Sie lernt gut und sehr gerne mit Herrn Dr. Lüttschwager..
07/25/2019Anonymously
Meine Kinder haben beide in der Oberstufe (Abiturvorbereitung) die Unterstützung von Dr. Lüttschwager in Anspruch genommen und waren sehr zufrieden. Wir können Nachhilfe-AC ohne Einschränkungen weiterempfehlen!
07/01/2019Anonymously
Das Lernen hat Spaß gemacht und war sehr abwechslungsreich, dadurch auch sehr effektiv
06/30/2019Anonymously
Durch den Humor hat das Lernen noch mehr Spaß gemacht!
06/30/2019Anonymously
Dr. Frank Lüttschwager | Nachhilfe-AC Comment from Dr. Frank Lüttschwager | Nachhilfe-AC:
Hallo M., erstmal Danke für Deine tolle Bewertung. Zum Glück steht nirgendwo geschrieben, dass Nachhilfe keinen Spaß machen darf. Also bemühe ich mich um eine gute Lernathmosphäre, notfalls mit etwas Humor ;-) ... anders ist Mathe nur schwer zu ertragen.
Aber, entscheidend ist doch, dass Du Deine mündliche Abiturprüfung mit einer richtig guten 2 bestanden hast.
VG Frank
Ich war besonders zufrieden, weil Frank in kürzester Zeit mit mir die wichtigsten Themen sehr gut behandelt hat und individuell auf mich und mein Arbeitsverhalten eingegangen ist.
Er leistet sehr gute Arbeit und man merkt, daß er dies auch gerne macht.
Hallo L.,
vielen Dank für Deine tolle Bewertung und natürlich herzlichen Glückwunsch zum jetzt bestandenen Abitur. Und das in nur einer Woche, das hast Du richtig gut umgesetzt.
Viele Grüße
Frank
Alles sehr unkompliziert. Sehr freundlicher Umgang mit Schüler und Eltern.
06/05/2019Anonymously
Herr Dr. Lüttschwager hat meiner Tochter mit sehr viel Geduld und seinem Fachwissen, dass er sehr gut vermitteln konnte, zu einer deutlich besseren Abschlußnote verholfen.
Durch seine ruhige, besonnene Art und seine Ratschläge konnte er zudem ihre Prüfungsangst deutlich mindern. Wir können Herrn Dr. Lüttschwager zu 100 % weiterempfehlen.
06/02/2019Anonymously
Herr Lüttschwager ist eine sehr kompetente Nachhilfe und versteht auf persönliche Probleme einzugehen und diese sehr einfach verständlich zu machen. Außerdem ist er sehr zuverlässig und versucht immer alle Termine nach Wunsch zu planen. Ohne ihn hätte ich mein Abi wohl nicht bestanden!
10/20/2018Anonymously
Nach mehreren erfolglosen Versuchen die Klausur Chemie für Mediziner (Köln) zu bestehen, habe ich Nachhilfe bei Herrn Dr. Lüttschwager genommen. Nach nur einem Monat intensiver Nachhilfe hat es dann endlich mit der Klausur geklappt. Die Atmosphäre während der Nachhilfe war sehr angenehm. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Nachthilfe zu Hause stattfinden kann, was unheimlich viel Zeit spart. Ich finde es gut, dass vor allem Wert auf das Verständnis gelegt wurde und nicht nur einfach auswendig gelernt wurde. Ich würde die Nachhilfe jedem empfehlen, der einen kompetenten und netten Nachhilfelehrer mit viel Erfahrung sucht. Dank der bestandenen Klausur komme ich nun endlich mit meinem Studium voran.
09/30/2018Anonymously
Meine persönlichen Erfahrungen mit Dr. Frank Lüttschwager sind sehr positiv. Nur seiner Hilfe und seinem grossen Fachwissen, das er auch gut vermitteln kann, ist es mir gelungen meine mündliche Abiturprüfung im Fach Mathematik mit 13 Punkten (1-) abzuschliessen. Denn diese Endnote kommt einem Wunder gleich, da Dr. Frank Lüttschwager mich mit der Note 5 in der Jahrgangsstufe 10 (EF) übernommen hat. Ab diesem Zeitpunkt an verbesserten sich meine Noten kontinuierlich und ebenso gelang es mir dem Unterricht zu folgen sowie meine mündliche Mitarbeitsnote konstant auf einem guten Level zu halten.
07/10/2018Anonymously
Hr. Lüttschwager hat unsere Tochter auf dem Weg zum Abitur 2018 wunderbar begleitet.
07/01/2018Anonymously
Sehr gute Erfahrungen gemacht - er hat es geschafft Zusammenhänge zu erklären und damit Wissen nicht nur für den Moment zu vermitteln, sondern langfristig zu festigen. Auch bei großem Defizit konnte er geduldig Selbstvertrauen aufbauen und die Erfolge sprechen für sich. Der erste „richtige Lehrer“, der schon nach kurzer Zeit zum Ziel, nämlich Verbesserung geführt hat. Sehr empfehlenswert!
07/01/2018Anonymously
Die Mathestunden mit Dr. Frank Lüttschwager waren immer hilfreich, schwierige Aufgaben hat er mir einfach und verständlich erklärt. In den Klausuren haben seine Tipps mir sehr geholfen. Ich würde mich auch in Zukunft wieder an ihn wenden.
06/19/2018Anonymously
Herr Lüttschwager hat mir Nachhilfe für meine Nachprüfung im Fach Mathematik geben und ich habe sie durch diese Nachhilfe bestanden. Er ist ein sehr kompetenter und zuverlässiger Nachhilfelehrer.
10/13/2017Anonymously
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe die Nachhilfe in den Ferien beansprucht um meine Nachprüfung in Mathe erfolgreich abzulegen. Dies ist mir auch gelungen und ich bin froh die Unterstützung gehabt zu haben.
Danke.
09/04/2017Anonymously
Besonders zufrieden war ich damit, dass ich deutliche Weiterentwicklungen nach jeder einzelnen Nachhilfestunde erkennen konnte.
Im Mathematikunterricht (12. Klasse Gymnasium) konnte ich meine Kenntnisse sofort sowohl schriftlich als auch mündlich anwenden und daher auch meine Noten deutlich verbessern (von der !
Note 4 auf die Note 1-/2+)
Auch jetzt im Studium helfen mir diese Mathematikkenntnisse. Ebenso die Unterlagen aus den Nachhifestunden nutze ich jetzt wieder für die Uni-Klausuren.
Somit zusammengefasst ist Dr. Frank Lüttschwager eine sehr gute Nachhilfe und sehr somit sehr empfehlendswert.
05/18/2017Anonymously
Er hat mir immer alles perfekt erklären können und war wirklich sehr hilfsbereit. Vielen Dank dafür!
04/26/2017Anonymously
Hochkompetent und äußerst effektiv.
Sehr große Fortschritte in den 1 1/2 Jahren gemacht und nur wärmstens zu empfehlen.
Hatte mit ihm Chemie Nachhilfe gehabt.
Herr Dr. Lüttschwager hat es geschafft, mir alle relevanten Themen des Chemie LK so nahe zu bringen, das diese nachhaltig verstanden wurden und diese ohne Probleme im Unterricht erklärt werden konnten und in den Klausuren angewandt wurden.
09/21/2016Anonymously
Herr Dr. Lüttschwager ist ein sehr guter Nachhilfelehrer. Er strahlt sehr viel Ruhe und Gelassenheit aus, man kann mit ihm Spaß haben, aber trotzdem mit dem nötigen Ernst den Lernstoff erarbeiten. Die Nachhilfe wird besonders durch sein fundiertes Fachwissen und gute Art und Weise zu erklären, begünstigt. Mir hat die Nachhilfe sehr geholfen und ich habe mich auch menschlich durch die Nachhilfe verbessern können bzw. weiterentwickeln können. Alles in allem kann ich Herrn Dr. Lüttschwager als Nachhilfelehrer sehr weiterempfehlen, da ich ihn vor allem auch als Menschen sehr schätze.
09/20/2016Anonymously
Ich könnte anfangs mit dem Thema (organische Chemie) nicht sehr viel anfangen und habe mehr oder weniger bei Null angefangen.
Durch Frank Lüttschwager habe ich den Einstieg in das Thema begriffen und konnte nach der Nachhilfe mir selbst schwierige Themen beibringen.
Er ist sehr geduldig und passt Die Unterrichtszeiten dem alltäglichen Leben sehr gut an.
Bei anderen Nachhilfen hatte ich nicht so ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Ich würde ihn jedem, besonders Studenten, empfehlen, da ich auch Schwierigkeiten hatte einen Nachhilfelehrer für meine Fächer im Studium zu finden.
Durch ihn habe ich meine beiden "Angst"-Klausuren bestanden.
03/03/2016Anonymously
Callback request

Your message to Dr. Frank Lüttschwager | Nachhilfe-AC

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/13/2014  |  Last update: 08/14/2019   |  Report profile