Online-Gitarrenkurse

TOP SERVICE PROVIDER 2018
TOP RECOMMENDATION 2018
Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....
Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Sustainability

Es ist alles so wie ich es mir vorgestellt habe, ich kann diesen Kurs und vor allem “ meinen“ den Musiklehrer Christian nur wärmstens weiterempfehlen.
Peter
08/31/2018Private customer
Sehr guter Unterricht ausführlich erklärt. Ich bin sehr zufrieden. Ich hoffe das Angebot wird noch ausgebaut. Zum Beispiel könnten Lieder vorgestellt und eingeübt werden.
"Gitarre spielen nach Noten"
08/20/2018Private customer
Gute didaktische Lehrmethode. Sehr empfehlenswert.
08/03/2018Private customer
Die Übungen sind sehr gut erklärt und und gefilmt, so dass man alles direkt versteht. Auch sind zu den meisten Techniken mehrere Übungen vorhanden, so dass man sich immer die passende raus suchen kann,
Die Übungen die ich ausprobiert habe haben mich in meiner Technik verbessert und viele Dinge, wie z.B. das Bending, fallen mir leichter.
Kritik habe ich eigentlich nur an der Umsetzung der Website: Die Ladezeiten sind extrem lang und eine Struktur die die Videos in verschiedene Kategorien unterteilt und Titel zu den Videos fehlen.
Alles in allem aber empfehlenswert.
07/04/2018Private customer
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Danke für diese Bewertung!
Die Ladezeiten hängen natürlich ein Stück weit mit der vorhandenen Internetverbindung zusammen, aber es stimmt, da ist noch Luft nach oben. Gerne sende ich dir aber einen Downloadlink für die Videos per E-Mail, einfach melden!
Eine Übersicht mit Kategorien gibt es am Ende des kurse, das allerletzte PDF.
Beste Grüße
Christian
Methodik und Inhlte Super
"Besser spielen, ohne mehr zu üben? - 10 Tipps, die jeder Gitarrist kennen sollte"
06/30/2018Private customer
Prima Kurs mit Übungen, die ich schon kannte, aber auch viele neue Anregungen.
06/28/2018Private customer
Mir gefällt der Kurs aus verschiedenen Gründen. Zum einen ist der Kurs klar strukturiert und man bekommt nach und nach alle relevanten Informationen. Bei den Videolektionen entsteht das Gefühl einer persönlichen Betreuung. Ich mag die Hausaufgaben mit klarer Strukturierung (Übungslektionem für 3 Mal). Das die nächste Lektion erst eine Woche später freigeschaltet wird, finde ich auch gut, das setzt mich nicht unter Druck. Ich habe familiär bedingt sehr wenig Zeit, nutze auch öfters mein Smartphone, das hat bisher alles gut geklappt. Ich bin sehr zufrieden! Gute Mischung aus E-Learning und persönlicher Betreuung!
06/26/2018Private customer
Ich habe seit einem Jahr versucht Gitarre zu lernen, habe es mit zwei Lehrern und einen Internetkurs versucht.
Bei Christian fühle ich mich gut aufgehoben weil:
Sinnvolle, überschaubare Aufgaben.
Wenn man nach dem vorgegebenen Lernplan vorgeht ist der Erfolg so gut wie sicher!
Es gibt detaillierte Übungen für die laufende Woche. Ein glasklarer Zeit- und Übungsplan!
Wer darüber hinaus zusätzlich Zeit investiert und übt, kommt noch schneller ans Wochenziel.
Da die Wochenziele auf einander aufbauen freut man sich jede Woche auf die neue Lektion weil man Erfolg hat und den Lernerfolg sofort sieht und hört.
Viele sehr gute und logische Hilfestellungen, wie man z.B. leichter und auch schneller Gitarre spielen lernen kann.
Ich bin begeistert, Daumen hoch, und gerne wieder!
06/24/2018Private customer
Mir gefällt die Mischung aus praktischer Anwendung und der Vermittlung von theoretischen Grundlagen. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, bauen die einzelnen Kurseinheiten gut aufeinander auf, sind klar strukturiert und in zeitlicher Hinsicht so abgestimmt, dass die jeweilige Übungseinheit gut be- und verarbeitet werden kann.
06/22/2018Private customer
Ein durch und durch strukturierter, aber nicht überdimensionierter Kurs, der wertvolle Tips und Tricks beinhaltet.
06/18/2018Private customer
Die ersten 3 Wochen bin ich 67 mit dem Kurs gut vorangekommen. Dann war ich 2 Wochen im Urlaub und konnte leider keine Gitarre mitnehmen. Deshalb bin ich nun im Rückstand und muss einiges repetieren und das Neue aufholen. Mit dem optimal strukturierten Kurs sollte es dennoch gut möglich sein, die verpassten Lektionen nachzuarbeiten. Zudem möchte ich gerne wissen, übe ich effizienter mit dem Plektrum oder mit Zupfen?
Freundliche Grüsse Erwin
"Gitarre spielen nach Noten"
06/12/2018Private customer
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Hallo Erwin, Plektrum oder Finger spielt hier keine Rolle. Es geht ja, wie du weißt, um die Übertragung der Noten auf das Griffbrett und damit liegt der Fokus auf der Greifhand. Es ist unmöglich, sich gleichzeitig Gedanken über die Anschlagshand zu machen, weswegen du hier einfach eine dir vertraute Anschlagstechnik wählen solltest. Die Etüden lassen sich sowohl mit den Fingern als auch mit dem Plektrum problemlos spielen.
Danke für die Bewertung!
Gruß
Christian
Ich finde den Unterricht sehr gut gestaltet, es wird vor allem das notwendige Hintergrundwissen vermittelt. Zudem sind die einzelnen Lektionen sehr schön moderiert, Christian vermittelt sein Wissen als erfahrener Gitarrenlehrer abwechslungsreich, er motiviert mit jeder Lektion.
05/22/2018Private customer
Sehr vielseitige, gut gezeigte und gut dokumentierte Übungen. Den Fingerfitnesskurs kann ich nur weiter empfehlen.
05/16/2018Private customer
Hallo Christian,
Sehr nützliche Übungen die bereits jetzt zum festen Bestandteil meines Trainings gehören. Einige Übungen, besonders bei den Legatoübungen, haben es in sich und ich hoffe das ich die irgendwann mal zu klingen bringe. Alles in allem ein sehr guter Kurs den ich nur weiterempfehlen kann.

Gruß
Jörg
05/13/2018Private customer
Sehr zufrieden bin ich mit dem gut strukturierten und ruhigen Vorangehen. Da ich schon ziemlich lange (mit längeren Pausen) versuche mein Spiel auf eine höhere Stufe zu heben, weiß ich wie schwierig es ist wirklich besser zu werden. Mit dem "Gitarrenvideounterricht" ist Struktur in meinen Übungsalltag gekommen und ich habe für mich herausgefunden wie und wie lange ich üben muss um Fortschritte zu erkennen (Hilfreich ist es hierbei eigene Aufnahmen mit zeitlichem Abstand zu vergleichen). Mit drei mal dreißig Minuten pro Woche komme ich auf jeden Fall nicht aus aber das ist sicher individuell sehr unterschiedlich. Als absolut Hilfreich empfinde ich die feste Anbindung an das Umfeld des Musizierens. Metronom, Playalongs (super) und Musiktheorie helfen mir augenscheinlich tatsächlich. Es gibt sicher noch etliche Pluspunkte für Christians Gitarrenvideounterricht das Genannte ist für mich erstmal das wichtigste, ich bin aber auch erst bei Lektion 22.
Gruß Henri
05/05/2018Private customer
Die allesamt sehr nützlichen Übungen sind bereits fester Bestandteil meines täglichen Gitarrentrainings. Damit ist ein großes Spektrum an Spieltechnik abgedeckt, die Verbesserung des eigenen Spiels ist bei regelmäßigem Gebrauch wohl gar nicht zu vermeiden. Kurz, eine runde Sache, von der man vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen auf Dauer ein wertvolles Hilfsmittel zur Verfügung hat. Die PdF`s und Guitar pro files sind gut gemacht und eine unentbehrliche Unterlage, um die jeweilige Lektion in Ruhe einzustudieren. Mein Tip noch dazu - vor allem bei Lagenwechseln oder Tonleitern wären zusätzliche Angaben von Fingersätzen manchmal ganz hilfreich.
Gruß Dieter
04/23/2018Private customer
Hat mit gut geholfen und Spaß gemacht. Bin auch mit den anderen Kursen sehr zufrieden. Gerne mehr davon, Christian.👍👍👍
04/20/2018Private customer
Hallo Christian

Der Kurs ist von Beginn an sehr gut erklärt und vor allem auch nachvollziehbar Die Lektionen sind übersichtlich aufeinander abgestimmt. Wer sich wie ich (58 Jahre)
Schon immer mit Musik beschäftigt hat und auch im Bereich Gitarre spielen schon tätig war, ist ja schnell geneigt der Auffassung zu sein nichts Neues zu erfahren aber weit gefehlt. Man trifft immer wieder in deinem Kurs auf Hinweise und Anregungen welche man in der Vergangenheit verdrängt hat oder nicht kannte.
Ich möchte damit sagen wer sich ein solides Fundament im Gitarre spiel aneignen möchte ist hier absolut richtig. Zudem kommt das Preis-, Leistungsverhältnis. Man muss schon lange suchen um solch eine Ausgewogenheit zu finden. Billiger geht immer aber auch Qualitativ?
Ich bin mit deinem Kurs absolut zufrieden und kann ihn nur an lernwillige Neu-, oder "Altgitarristen" empfehlen. Jeder sollte sich bewusst sein das es einen enormen Aufwand darstellt solch einen Kurs für uns zur Verfügung zu stellen zu solch einem Preis.
Ich freue mich auf die nächsten Lektionen und wünsche allen viel Erfolg beim lernen.

Gerd
04/14/2018Private customer
Der Unterricht ist anschaulich und sehr gut umsetzbar für mich gewesen. Vielen Dank.

Hans
04/14/2018Private customer
Gut strukturiert und logisch aufbauend. Prima!
04/12/2018Private customer

Your message to Gitarrenvideounterricht

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 09/05/2018   |  Report profile