InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.)

Schnelle und interessante Onlinekurse zu aktuellen Themen der Pädagogik.

CUSTOMER CHOICE 2021
TOP SERVICE PROVIDER 2021
Digitales Lernen kann gelingen, sofern sich die Nutzer:innen als Akteur:innen ihres eigenen Bildungsprozesses begreifen. Der Lernmöglichkeiten gibt es durch digitale Formate mehr als genug. Es liegt an den User:innen, diese für sich und die eigene Handlungspraxis zu nutzen gemäß dem Motto: Probieren geht über Studieren.

Schwiebusser Str. 43

Anne Kuhnert

Professional demeanor

Range of services

Expertise

Die Kombination aus Videos, Podcasts und Texten ist super. Auch weiterführende Links oder PDFs bringen trotz des kurzen online Kurses einen guten Einblick in das Thema.
01/19/2021C.
Super - sehr zu empfehlen.
01/19/2021Anonymously
Ich fand den Online Kurs total interessant und kurzweilig. Schön das Zusammenspiel zwischen Texten , Videos und Podcast. Die 1 Stunde hat mir jetzt nicht gereicht, da ich mir nebenbei viele Notizen gemacht, sowie eine Pause eingelegt habe. Für meine Arbeit im Hort werde ich viel mitnehmen, genau hinzuschauen und aufmerksam zu sein. Für mich als Quereinsteiger (ohne pädag. Ausbildung) enorm wichtig.
01/18/2021B.
Das Webinar Adultismus war sehr interessant gestaltet mit verschiedenen Material. Ich habe mich keiner Zeit gelangweilt gefühlt und ich bin begeistert vom Material. Die Kursleiterin hat eine angenehme und beruhigende Stimme. Top Plattform um sich online weiterzubilden und seinen Horizont zu erweitern.
01/18/2021Anonymously
Der Onlinekurs war einfach in der Anwendung, die Beiträge waren lehrreich aber sehr kurzweilig dabei.
Zusätzliche Litraturhinweise und Links sind sehr gut ausgewählt. Der Kurs hat mich nachhaltig dazu angeregt, meine pädagogische Arbeit noch bewusster zu reflektieren. Ich kann diese Plattform nur weiter empfehlen.
01/17/2021Anonymously
Dies war mein erster Onlinekurs bei ihnen. Ich bin positiv überrascht von der Lernmethode.Teilweise habe ich mich auch in den Texten wiedergefunden und konnte mich in meinem Verhalten gut reflektieren. Vielen Dank
01/17/2021KATHLEEN M.
Alleine schon der Email Kontakt war super. Durch diese Hilfe habe ich mir die Weiterbildung ansehen können. Habe sehr viel , Jahgang1963, im Spiegel erkannt.
Als KTPP fand ich zwei Sachen die auch ich etwas falsch angehe.

Danke
01/16/2021Gisela B.
Sehr abwechslungsreiche und interessante Fortbildung!
01/16/2021Anonymously
Super zusammengefasst, kompakt und verständlich. Gerne mehr solcher online Fortbildungen :) Ich hatte großen Spaß!
01/16/2021Serife A.
Sehr interessant, macht Spaß und regt zum Nachdenken an. Danke!
01/15/2021Dörte K.
Es hat richtig Spaß gemacht. Vielen Dank
01/15/2021B.
Das Online Seminar "Was ist Adultismus?" hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich in vielen Teilen meiner Kindheit wiedererkennen. Schade, dass ich das noch nicht wusste, als ich meine beiden Jungs erzogen habe, da hätte ich vieles anders machen können. In meinem Beruf kann ich es aber heute noch sehr gut anwenden. Vielen Dank und viele Grüße Karlheinz Weiß
01/14/2021Karlheinz W.
Sehr kurzweiliger und abwechslungsreich gestalteter Kurs, der mir gute Impulse für meinen Alltag gegeben hat. Danke!
01/14/2021M.
Ich war schlichtweg begeistert und erschrocken im Bezug auf meine eigenen Kinder :/
Es war alles total super erklärt und die Videos sehr beeindruckend. Ich bin begeistert danke dafür! Eine Bereicherung in der schweren lockdown Zeit.
01/13/2021R.
Mir hat der Kurs richtig Spaß gemacht,der Wechsel zwischen lesen, Video und Hörgeschichten war sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Vielen Dank
01/13/2021Anonymously
Ich kannte diese Begriff gar nicht. Hier habe ich ausführliche Erklärung und viele Toole Tipps bekommen, wie ich besser arbeiten und mit den Kinder kommunizieren kann. Danke.
01/13/2021Anonymously
Ich fand es toll, dass auf unterschiedliche Bereich Wissen vermittelt wurde. Also Text, Video und Audio.
01/11/2021Julia M.
Dies war eine kostenlose Fortbildung, ich war erst skeptisch, aber ich habe mich absolut eines besseren belehren lassen. Ganz toll gemacht, mit viel Abwechslung und Spannung und Spass hab ich mich diesem für mich völlig neuem Thema gewidmet und ich werde mich mehr damit beschäftigen und es auch im Team kritisch anmerken. Danke von ganzem Herzen.
01/11/2021Julia S.
Besonders toll, dass es sehr anschaulich in verschiedenen Darstellungsformen vermittelt wird. Persönliche Erfahrung wurden eingebracht.
Leichte Negative Note ist das stockige Abspielen der Podcast Aufnahmen.
Trotzdem empfehlenswert
01/07/2021Stephanie P.
Ich fand den Onlinekurs wirklich super. Sehr abwechslungsreich, ansprechend und durch die verschiedenen Videos witzig gemacht! Kein bisschen langweilig und sehr informativ! Ich habe mich einige male selber erkannt ,was mich motiviert mein Verhalten noch viel öfter zu reflektieren!
Vielen Dank für Eure tolle Arbeit!
01/07/2021R.

12/23/2020

11/08/2020

Your message to InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.)

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/29/2020  |  Last update: 01/19/2021   |  Report profile