Trainer, Berater

Published:
Diplombetriebswirt (FH) Kai Pustlauk ist Trainer, Speaker und Experte für unkonventionelle Trainingsmethoden in den Bereichen Kreativität und Kundenwahrnehmung, Kampfkunst im Business und Gewaltprävention.

Sein Rat wird von Wirtschaftsverbänden,...
Killisfeldstrasse 42b
76227 Karlsruhe

09/10/2019
Methods

Productivity

Support

Herr Pustlauk ist sehr gut auf meine Situation eingegangen und konnte mir sehr gute Informationen geben. Die Kommunikation war immer sehr angenehm. Ich kann Herr Pustlauk uneingeschänkt weiterempfehlen.
10.09.2019 / H.-P. Remmy
09/10/2019Anonymously
Kai Pustlauk ist ein sehr erfahrener Referent, der sein Wissen praxisnahe und sehr überzeugend vermitteln kann. Deshalb kann ich ihn rundum weiterempfehlen.
07/03/2019Anonymously
Ich hatte das Glück durch mein Studium an ein paar Vorlesungen von Herrn Pustlauk teilzunehmen.
Mit seiner lockeren Art hat er es sogar geschafft, die sonst etwas trockenen Onlineseminare sehr erfrischend zu gestalten!
Mit einem gut struckturierten Aufbau und tollen Kreativitätstechniken haben wir als Gruppe mithilfe seiner Moderation unglaublich viele neue und auch teils sehr gute Ideen entwickelt!
Jederzeit gerne wieder!
06/12/2019Lena S.
Die Session zum Thema "Kreativtechniken" war motivierend gehalten worden. Der Dialog zwischen Dozenten und Studenten hat durch interessante Denkanstöße von Herrn Pustlauk Spaß gemacht. Er ist auf die Einwände und Interessen individuell eingegangen. Danke für den lebendigen Projektanstoß!
05/30/2019Anonymously
Alle unsere Teilnehmer waren vom Kreativitäts-Workshop mit Kai Pustlauk begeistert. Mit viel Humor und effizienten Methoden haben wir innerhalb von nur zwei Stunden eine Fülle an Ideen entwickelt. Einfach klasse!
05/22/2019Jasmin P.
Im Zuge meines Studiums dürfte ich eine Vorlesung von/ mit Herrn Pustlauk besuchen. Sie war insgesamt sehr erfrischend und sehr gut strukturiert. Viele der Vorlesungspunkte kann ich 1 zu 1 nun in die Praxis umsetzen. Dafür herzlichen Dank! VG Mark B.
05/13/2019Anonymously
Sehr zufrieden mit der Moderation von Herrn Pustlauk. Die Einheiten waren sehr praxisnah und kurzweilig. Wir konnten viele kreativen Ansätze und Ideen finden.
05/11/2019Anonymously
Wir haben als Studioinhaber und auch als Kursteilnehmer mit Kai seit ca. 4Jahren immer wieder sehr gute Erfahrungen gemacht, er kommt mit seiner sympathischen Art gut bei allen Kursteilnehmern an, vermittelt sein Wissen und Können verständlich, humorvoll und sehr kompetent. Seine hilfreichen Videos und Script zum Kurs runden das durchdachte Konzept ab. Es ist immer eine zuverlässige und durchaus freundliche Zusammenarbeit und wir und unsere Kunden freuen sich schon auf den nächsten Kurs "Einfach sicher".
SEHR EMPFEHLENSWERT!!!
02/16/2019A.
Man bekommt einen Gesamtüberblick über verschiedene Gefahrensituationen und Möglichkeiten aufgezeigt, wie man damit umgehen kann. Natürlich ist es auch notwendig, dies zu üben, wozu dann auch Gelegenheit gegeben war.
02/14/2019Anonymously
Abgesehen von den sportl. Übungen fand ich sehr gut, dass über die innere Haltung bzw. Einstellung/eigenes Verhalten zur Gewalt gesprochen und damit auch korrigiert werden konnte.
01/07/2019Silvia B.
Sehr interessante Erfahrung! Ein Tag mit Herrn Pustlauk regt zum nachdenken an und fördert neue Denkansätze.
01/05/2019Fabian H. (166 Xing Kontakte) - Hilti Deutschland AG
Spitzen Vorlesung! Sehr hilfreich, kurzweilig und praxisnah.
12/22/2018Anonymously
Die Seminare bei Herrn Pustlauk hatten alle eins gemeinsam:
Spaß und Nutzen in einer neuen Form!

Es hat mich jedesmal aufs Neue begeistert und mir persönlich, als auch im Team, sehr viele neue Erkenntnisse und Ansätze geliefert.

Ich kann das nur jedem empfehlen!
12/20/2018Tobias S.
Herr Pustlauk hat eine sehr erfrischende Art Inhalte zu vermitteln. Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten!
12/19/2018Anonymously
Anfangs konnte ich mit dem Thema nicht sehr viel anfangen, da meine Branche nicht wirklich für ihre Kreativität bekannt ist.
Ich habe nach den Vorlesungen in unserer Firma einen Workshop durchgeführt, da ich einfach testen wollte, inwieweit man die betrieblichen Prozesse kreativ darstellen und ggf. ändern und vllt. sogar optimieren könnte.
Dies hat sehr gut funktioniert und wir profitieren heute noch von den internen Verbesserungen.
12/19/2018Anonymously
Herr Pustlauk ist ein überaus angenehmer Dozent der sein Fachwissen sehr gut vermitteln kann.
12/19/2018Anonymously
Sehr gute Durchführung der Methoden und Übungen. Bei Herrn Pustlauk wird einem nie Langweilig !
12/18/2018Anonymously
Sowohl die personliche Art als auch Methodik haben mich ueberraschend gepackt.
Die Methodik verhalf mir, das Thema aus einer unbefangenen Perspektive anzugehen wodurch ich einen
ungezwungenen und unbewussten Transfer zum Kernthema ableiten konnte.
Durch Ableitung der praktischen Methodik bzw. der Analogie zum Kernthema, empfand ich das "learning" eher als persoenliche Erkenntnis was definitiv einpreagsamer ist.
12/17/2018Tolga Öz. (160 Xing Kontakte) - Venedium Projectmanagement
Herr Pustlauk ist einer der Dozenten, die mir aus meinem 2014 erfolgreich abgeschlossenen Studium sehr angenehm in Erinnerung sind. Er besitzt den Spirit, Leute zu begeistern, zu motivieren und mitzureißen.
12/17/2018Jörg S.
Sehr beeindruckende Persönlichkeit mit hoher Authentizität.
12/17/2018Anonymously

10/18/2019

05/23/2019
Callback request

Your message to Kai Pustlauk

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/15/2018  |  Last update: 11/12/2019   |  Report profile