enerix Bonn - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

Photovoltaik und Stromspeicher Bonn -
enerix bietet für die Regionen Bonn, Troisdorf, Siegburg, Niederkassel, Wesseling, Rheinbach, Remagen, Sankt Augustin, Hennef, Bad Honnef, Königswinter und den Rhein-Sieg Kreis Lösungen für eine dezentrale...

Kölner Straße 117 a
53840 Troisdorf

Jürgen Anneken

Ich habe über enerix-Bonn eine Photovoltaik-Anlage + Speicher installieren lassen. Herr Anneken hat mir als Laien PV und die damit zusammenhängenden Herausforderungen in seiner freundlichen Art umfassend erklärt. Er oder seine kompetenten Mitarbeiter waren stets erreichbar, Termine wurden exakt eingehalten. Ich empfehle enerix Bonn rundum.
09/19/2020Angela Reeg-Muller
enerix Bonn - Photovoltaik & Stromspeicher Comment from enerix Bonn - Photovoltaik & Stromspeicher:
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Es ist schön, mit Ihnen zusammen zu arbeiten.
Herr Anneken ist ein sehr sympathischer und zuverlässiger Ansprechpartner. Sehr kundenorientiert, scheut sich auch nicht mal selbst anzupacken und Panels zu schleppen. Die Anlage wurde professionell und im vereinbarten Zeitrahmen montiert und läuft bis jetzt sehr zuverlässig. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für die installierte Anlage und intensive Betreuung absolut in Ordnung. Bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder bei Enerix anfragen bzw. bestellen.
09/18/2020PG
Vielen Dank Herr Geier, auch dass Sie mitgeschleppt haben;-) Vielen Dank auch für die tolle zusammenarbeit und bis bald!
Herr Anneken hat sehr eingehend und umfassend beraten. Voraussichtlich werden wir im nächsten Jahr das Projekt angehen.
08/23/2020Anonymously
Vielen Dank für das sehr positive Feedback!
Wir haben uns für Solarwatt Glas-Glas Module mit 7,25 kW Peak-Leistung und einen Senec Stromspeicher mit 7,5 kWh Kapazität entschieden. Die Planung von Herrn Anneken war top, die Anlage wurde tagesgenau geliefert und installiert. Und was uns besonders wichtig war: die Module wurden perfekt auf dem Dach angeordnet, die PV-Anlage passt sich sehr harmonisch in die Dachgestaltung mit Dachflächenfenstern, Satellitenantenne und Kamin ein - anders als viele andere Anlagen, die man sieht und die ein Haus sehr schnell verunstalten können. Die Handwerker haben sehr professionell und sauber gearbeitet. Wir waren vorher etwas skeptisch bezüglich Photovoltaik, aber die Anlage ist für unsere Bedürfnisse einfach perfekt. An sonnigen Tagen sind wir nahezu 100% autark und selbst bei mittlerer Bewölkung liefert die Anlage tagsüber genügend Strom, um uns von morgens bis abends mit Sonnenstrom zu versorgen, obwohl unser Dach mit einer SSO-Ausrichtung und 45 Grad Dachneigung nicht ganz perfekt ist. Das hätten wir vorher nicht erwartet. Ja gut, das Angebot von Herrn Anneken war nicht das billigste, aber im Nachhinein hat alles perfekt gepasst und wir sind froh, uns für diese tolle Anlage entschieden zu haben. Für uns 5 Sterne und absolut empfehlenswert.
08/20/2020Solar Power Balu
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Es stimmt, die harmonische Anpassung der Anlage war schon eine Herrausforderung. Die Kollegen haben es aber auch wirklich gut umgesetzt. Toll, mit so einem Team zu arbeiten. Auch Ihnen vielen Dank für die sehr angenehme und konstruktive Zusammenarbeit. Ich wünsche weiterhin viel Freude mit der Anlage! Viele Grüße
Sehr nette, prompte und freundliche Beratung!
07/08/2020RR
Vielen Dank für die 5 Sterne!
Die Beratung durch Herrn Anneken ist wirklich umfassend. Er geht sehr genau auf die individuellen Vorstellungen und Bedürfnisse ein, erarbeitet ein schlüssiges Konzept und gibt gute Hilfestellung für alle Belange, die mit PV zu tun haben. Jeder Gedankenaustausch, ob via Mail oder bei einem Termin vor Ort, ist eine echte Beratung in ruhiger Atmosphäre. Zu keiner Zeit wird auch nur der geringste Kaufdruck aufgebaut. Das ist bemerkenswert und gänzlich anders, als bei einigen Mitbewerbern.
Wir stehen erst noch in der fortgeschrittenen Planungsphase, können deshalb zu den Qualitäten der Umsetzung noch nichts sagen.
07/04/2020Anonymously
Vielen Dank für die super Bewertung. Ich würde freuen, wenn wir das Projekt gemeinsam umsetzen!
gute Beratung, gute Umsetzung, gute Erreichbarkeit, vollauf zufrieden
06/06/2020Anonymously
Vielen Dank für die super Bewertung!
nur Beratungsgespräch
06/05/2020Anonymously
Vielen Dank für die Bewerbung. Tut mir leid, dass Sie nicht vollständig zufrieden waren.
Herr Anneken ermöglichte innerhalb weniger Tage ein erstes Beratungsgespräch. Dabei beantwortete er geduldig und kompetent alle unsere Fragen und ging auf unsere Vorstellungen und Wünsche ein.
Gern erteilten wir den Auftrag, der zügig und termingerecht in allen Gewerken fachmännisch erledigt wurde.Wir danken für eine vorbildliche Arbeit.
04/21/2020J. Middelmann
Vielen lieben Dank Herr Middelmann! Es war mir eine Freude mit Ihnen zu arbeiten und ich bin auch weiterhin für Sie da.
Alles Gute!
Herr Anneken/enerix war ein kompetenter Ansprechpartner und Berater. Die Umsetzung des Projektes lief trotz widriger äußerer Umstände (Corona-Krise) glatt und im geplanten Zeitrahmen. Die Kosten waren für das gebotene Gesamtpaket akzeptabel - you get what you pay dir. Ich bin vollkommen zufrieden und würde mich jederzeit wieder für enerix entscheiden. Wärmstens empfohlen.
04/07/2020Axel Merz
Hallo Herr Merz, es hat wirklich Spaß gemacht, dass Projekt mit Ihnen umzusetzen. Eine tolle und kooperativen Zusammenarbeit! Vielen Dank für die tolle Bewertung!
Ich war mit Allem zufrieden.
03/30/2020Anonymously
Vielen Dank für Ihre erfreuliche Bewertung!
Ging zwar nur um ein Angebot für Solarspeicher, aber das wurde sehr professionell und freundlich bearbeitet. Auf meine Wünsche wurde explizit eingegangen. Bei anderen Anbietern habe ich da Anderes erlebt.
Da ein Speicher für mich nicht rechnet, kam es leider nicht zur Umsetzung. Trotzdem hätte ich hier uneingeschränktes Vertrauen für eine Umsetzung.
03/25/2020Anonymously
Ich danke Ihnen für die positive Rückmeldung. Bei uns wird Beratung groß geschrieben. Empfehlen Sie uns gerne weiter!
Ich wurde sehr gut beraten. Schnell, unkompliziert und umfassend
03/24/2020Anonymously
Vielen Dank für die tolle Bewertung!
Ich habe keine Erfahrung mit dem Unternehmen, bin aber sehr überrascht und zufrieden mit der runtergeladenen Broschüre. Sie zeugt von Kompetenz, Sachkenntnis, Objektivität und ist trotz der z.T. komplexen Materie allgemeinverständlich. Ich besitze seit 16 Jahren eine Anlage und plane derzeit eine neue. Dazu bin ich besonders an den Fördermöglichkeiten interessiert, die in den verrückten Zeiten im Moment nicht im Fokus stehen.
03/24/2020Anonymously
Vielen Dank für das tolle Feedback. Gern melden wenn es noch Fragen gibt!
Wir sind rundherum sehr zufrieden mit enerix-Bonn. Von der Planung, Beratung, Bau und Einrichtung der Anlage bis hin zur "Nachbetreuung" hätte es nicht besser sein können. Im Nachhinein sind wir sehr froh, dass wir uns für enerix entschieden haben, auch wenn es nicht die preiswerteste Lösung war.
02/18/2020J. Meyer
Vielen Dank für die tolle Bewertung und die super Zusammenarbeit! Da macht es um so mehr Spaß!
Sehr gute Betreuung, haben uns gut beraten und "aufgehoben" gefühlt. Professionelle Umsetzung.
02/09/2020Anonymously
Vielen Dank für die sehr angenehme Zusammenarbeit und die tolle Bewertung!
Herr Anneken hat sich viel Zeit für die Beratung genommen. Er hat uns nach eingänglicher Prüfung der Ausgangssituation ganz ehrlich und klar gesagt das sich eine Photovoltaik bei uns nicht lohnt. Das findet man nicht bei jeder Firma. Ganz großen Respekt dafür. Vor diesem Hintergrund würden wir die Firma Enerix auf jeden Fall weiter empfehlen.
Vielen Dank Herr Anneken für diese Ehrlichkeit.
12/03/2019Karin S.
Sehr vielen Dank für das tolle Feedback!
Herr Anneken gibt sich in seiner Beratung sehr viel Mühe und antwortet schnell auf entstehende Fragen. Ich würde Ihn stets weiterempfehlen.
10/28/2019Hans Gräfe
Hallo Herr Gräfe, vielen Dank für die tolle Bewertung!
Es fiel uns sehr leicht, uns für enerix zu entscheiden, weil auf unsere Anfrage zügig reagiert wurde und die nachfolgende Beratung hervorragend war. Auch die Montage lief völlig problemlos und war gut organisiert. Vielen Dank, wir werden Sie gerne weiterempfehlen!
09/27/2019Nina O.
Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung und die super Zusammenarbeit!
Kompetente Beratung.
09/12/2019Anonymously
Vielen Dank für die tolle Bewertung!
1 review on Facebook

01/31/2019

09/24/2020

Your message to enerix Bonn - Photovoltaik & Stromspeicher

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/07/2018  |  Last update: 10/20/2020   |  Report profile