enerix Schwandorf & Straubing - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

enerix Schwandorf & Straubing - Photovoltaik & Stromspeicher
Photovoltaik und Stromspeicher Schwandorf - enerix bietet für die Region Schwandorf, Burglengenfeld, Maxhütte, Teublitz, Schmidmühlen, Rieden, Ensdorf, Kallmünz, Hohenfels, Neumarkt, Riedenburg, Straubing und Umgebung Lösungen für eine dezentrale Stromversorgung.

Regensburger Straße 13
93133 Burglengenfeld

Markus Balzer/ Dietmar Balzer/ Michael Richter

Thursday 09:00 am-06:00 pm

Sustainability

Sehr gute Beratung und schnelle Ausführung. Nach Durchführung weiterhin kompetente Ansprechpartner. Klare Empfehlung!
07/28/2021Maximilian K.
Am Anfang ist es immer ein Problem sich diese Investition zu leisten... aber ab dem Zeitpunkt wenn man sieht wie einfach es ist etwas mehr autark zu sein und seinen Beitrag zum Umweltschutz zu definieren freut man sich über jeden sonnigen Tag ;-) Ohne Einschränkung 5 Sterne für die Beratung, Umsetzung und Inbetriebnahme. Definitiv eine Empfehlung für unseren Landkreis. Viel Erfolg für neue Projekte!!!
07/21/2021Peter B.
Waren mit allen Leistungen und Arbeiten sehr zufrieden. Kann nur weiterempfohlen werden.
04/15/2021Anonymously
Ehrliche Beratung.Jede noch so dumme Frage wird schnell und gut erklärt. Sehr gute Unterstützung.
03/25/2021Anonymously
Vom ersten Kontakt bis zur endgültigen Abnahme waren Beratung, Umsetzung, Ausführung und Betreuung ( auch noch nach bezahlter Rechnung ) absolut top. Wer sich für eine PV - Anlage interessiert, dem kann man Enerix Burglengenfeld mit gutem Gewissen empfehlen.
11/25/2020Robert B.
enerix Schwandorf & Straubing - Photovoltaik & Stromspeicher Comment from enerix Schwandorf & Straubing - Photovoltaik & Stromspeicher:
Lieber Herr Bleistein,

vielen Dank für Ihre Bewertung und den netten Kommentar. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Arbeit gefallen hat.
Kurz: Service, Projektabwicklung und Ergebnis hervorragend! Voll zu empfehlen! Super freundlich!

Projekt: PV-Anlage unter 10 kWp auf Privatgebäude, mit Speicher

Im Einzelnen:
- sofortige Antwort auf meine Anfrage, sehr freundlicher Erstkontakt
- Vor-Ort-Termin mit toller Beratung: klar aufgezeigt was technisch nötig und was möglich ist
- auch Beratung in Sachen Fördergelder, Steuern, etc.
- sehr offen für meine individuellen Vorstellungen, die vollumfänglich in die Anlagenplanung eingingen
- zügige Angebotserstellung
- absolut termintreue und kurzfristige Lieferung (durch elegante Lieferanten- und Produktwahl trotz Unwägbarkeiten zu Beginn der Covid-19-Pandemie) und Montage
- reibungslose Inbetriebnahme
- hervorragende Vorbereitung des "Papierkrams" mit Energieversorger und Behörden
- auch im Nachgang für Fragen und Unterstützung jederzeit zu erreichen mit umgehender Antwort
11/24/2020Anonymously
Das Angebot wurde auf meine persönlichen Belange maßgeschneidert.
Die Installation war perfekt organisiert und wurde schnell und sauber ausgeführt.
Es gab keinerlei Probleme.
Zudem wurden nützliche Tips rundherum gegeben (z.B. Förderungen und Steuer,...)
11/15/2020Michael F.
Absolut kompetente Beratung und sehr umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Stromerzeugung und Stromspeicherung.
10/05/2020A.
Sonniger Anbieter für Photovoltaik,
wir haben die Entscheidung, eine PV-Anlage mit der Firma Enerix und dem Stromanbieter Sonnen zu verwirklichen, nicht bereut. Sowohl bei der Beratung im Vorfeld als auch bei der Planung und der termingenauen Installation hat alles wunderbar gepasst. Unsere Anlage ist erst seit August 2020 in Betrieb und bisher hatten wir noch keine Probleme. Auch deshalb, weil bereits vor Auftreten etwaiger die Enerix-Berater zur Stelle waren - immer erreichbar, sowohl über Telefon, E-Mail als auch Whats-App.
Jedoch vor etwa 4 Wochen erlebte ich eine Enttäuschung: Ein regionaler Stromausfall ließ auch unsere Anlage still stehen. Ich vermisste die Autarkie - daran muss noch gearbeitet werden.
10/02/2020Anonymously
Sehr gute Zusammenarbeit, auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Beratung, jederzeit weiterzuempfehlen.
09/22/2020Anonymously
Es hat alles wie vereinbart funktioniert!
Was will man mehr.
09/14/2020Anonymously
Hallo zusammen,

normalerweise schreibe ich keine persönlichen und auch keine ausführlichen Kommentare.
Dennoch möchte ich mir heute die Zeit nehmen, Ihnen meine persönliche Erfahrung mitzuteilen.
Ich würde diese gerne in mehrere Rubriken aufteilen.
1. Beratung und Aufklärung:
Nachdem ich schon mehrere Angebote von unterschiedlichen Firmen vorliegen hatte, holte ich mir ein weiteres von der Firma Enerix. Bei der vor Ort Durchsprache war schnell klar, dass sich dieses Geschäftsmodell von den Anderen hervorhebt und echt clever ist. Bei dem Beratungsgespräch stellte sich auch heraus, dass hier nicht nur das gelbe vom Ei erzählt wird. Allein bei diesem Beratungsgespräch wurde ich darauf hingewiesen, dass es einen 52 Gigawatt gibt und dieser schon fast erreicht worden ist. Auch die Konsequenzen daraus wurden mir erklärt und es wurde mir geraten, den Bundesbeschluss abzuwarten. Allein das machte mir die Entscheidung einfach, nachdem der 52 Gigawattdeckel gefallen ist, eine Bestellung in Auftrag zu geben.

2. Termine und Anlieferung:
Grundsätzlich hat alles geklappt. Dennoch will ich hier ein neutrales Feedback geben, wie es gelaufen ist. Die Anlieferungen der PV-Anlage wurde von 3 Speditionen durchgeführt. Leider meldete sich keine dieser bei uns an und wir hatten Glück das wir Zhause waren. Wären wir das nicht gewesen, hätte sich der Installationstermin bestimmt verschoben. Ich weiss, dass die Firma Enerix wenig dafür kann, möchte aber ein neutrales Feedback zurückgeben.

Installation der PV Anlage auf dem Dach:
Hier möchte ich besonders hervorheben, dass wir selten so fleißige und saubere Monteure gesehen haben.
Mit welch einer Geschwindigkeit und Präzision sie gearbeitet haben, war mehr als 5 Sterne wert! Auch nach der Fertigstellung wurden alle Verpackungen usw. mitgenommen und die Anlage besenrein hinterlassen! Super Arbeit!

Elektroinstallation:
Auch hier hat alles wunderbar geklappt. Leider hat dieses zwar zwei statt einen Tag gedauert, aber auch hier wurde sehr professionell, sauber und fachmännisch gearbeitet!

Fazit:
Nach 48 Std. Betrieb können wir folgendes sagen. Wir haben bei fast völliger Bewölkung 95% Abdeckung durch die PV+Speicher erreicht! 5% wurden noch vom Netzbetreiber bezogen. Mir ist klar, dass sich dieser Wert in den Wintermonaten kaum erreichen lässt. Dennoch bin ich mehr als überrascht über diese immens hohe Abdeckung und Eigenversorgung im August! Dabei bleibt mir nur ein Frage die ich mir selber stellen muss:"....warum haben wir die PV nicht schon früher gemacht?".

Ich kann jedem nur empfehlen, wer sich über das Thema PV Gedanken macht, sich ein Beratungsgespräch bei der Firma Enerix anzuhören!
08/17/2020Herr K.
Bereits ab der ersten Kontaktaufnahme wurden ALLE Termine (Beratung, Montage, Inbetriebnahme usw.) genau eingehalten. Während der Beratung aber auch anschließend wurde alles notwendige schlüssig und verständlich erklärt. Vom ersten Gespräch bis zur Inbetriebnahme wurde regelmäßig Mail- oder Telefonkontakt gehalten. Die tatsächle Ausführung (Dachmontage, Elektroinstallation) wurden professionell ausgeführt - es war eine Freude den Teams zuzusehen - alles ging Hand in Hand - jeder wusste genau was zu tun ist. Die Unterstützung beim Ausfüllen von Anträgen oder sonstigen Formularen war ebenso professionell wie die Ausführung selbst.
Vielen Dank dafür an alle Beteiligten.
Diese Firma kann man mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen!!
Dankeschön Walter M. aus Schmidmühlen
06/04/2020Walter M.
Die Beratung von Enerix Schwandorf war sehr kompetent, detailreich und freundlich! Die Umsetzung erfolgte wie besprochen einwandfrei! Ich musste mich um nichts kümmern, jeder Schritt, der zu erledigen war, wurde rechtzeitig mitgeteilt und auch unterstützt. Steuerliche Fragen wurden ebenfalls betreut, welches natürlich schon super hilfreich war.
Ich bin begeistert von der Anlage! Würde ich jederzeit wieder machen!
Großes Lob an die Truppe von Enerix Schwandorf/Straubing
05/27/2020Anonymously
Im Vergleich mit den Wettbewerbern war die Beratung am professionellsten. Besonderheiten meines Hausdaches wurden sofort erkannt. Vom Angebot bis zur Umsetzung wurde ich regelmäßig über den aktuellen Stand informiert. Bei Rückfragen meinerseits habe ich sehr zeitnah eine Antwort erhalten. Ein separates Lob haben sich auch die beauftragten Installationsbetriebe verdient.
05/11/2020Herr W.
Wir fühlten uns zu jeder Zeit gut beraten und gut aufgehoben.
Sogar in steuerlichen Dingen bekommt man Unterstützung.
Da wir in Burglengenfeld ansässig sind, ist die Nähe zum Geschäftsinhaber gegeben und das ist ein prima
Vorteil, falls Problemen auftreten sollten.
Bisher rundum zufrieden.
04/26/2020Ein B.
Sehr gute Beratung, ob in technischen oder steuerlichen Belangen. Telefonisch immer erreichbar, bzw. zeitnaher Rückruf, genauso bei EMail-Anfragen. Von der Anfrage bis zur Fertigstellung der Anlage
wurden wir immer sehr gut betreut.
03/09/2020Anonymously
Ich besonders zufrieden mit der kompetenten und freundlichen Betreuung während der kompletten Umsetzung meiner Maßnahme. Vielen Dank.
03/04/2020Anonymously
Die Beratungsgespräche mit Herr Richter waren sehr aufschlussreich, er kümmerte sich um alle Genehmigungen wir und Anträge . Dass rundum sorglos Paket hat uns begeistert. Die Termine der Montage der Anlage und die Elektro arbeiten wurden exakt und ordentlich von freundlichen Mitarbeitern durchgeführt. Sonderwünsche von unserer Seite wurden berücksichtigt um umgesetzt. Wir können Herrn Richter mit Firma enerix Schwandorf & Straubing wärmstens weiter empfehlen.
02/16/2020Otwin B.
Meine positive Bewertung ist vor allem meinem Ansprechpartner, Herrn Richter, geschuldet. Ich hatte bei allen gesprächen ein angenehmes Gefühl. Alle Absprachen und Vereinbarungen wurden stets zu 100% umgesetzt.
Auch die ausfühende Firma hat zielführend und ruhig gearbeitet. Ein kleines Manko war allerdings ein fehlendes Schutzgerüst an einer der drei Mantagestellen. Ansonsten bisher alles gut.
02/13/2020Herr D.

01/30/2019

07/30/2021

Your message to enerix Schwandorf & Straubing - Photovoltaik & Stromspeicher

All reviews and experiences about enerix Schwandorf & Straubing - Photovoltaik & Stromspeicher are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/24/2019  |  Last update: 08/03/2021   |  Report profile