enerix Schwandorf & Straubing - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

Photovoltaik und Stromspeicher Schwandorf - enerix bietet für die Region Schwandorf, Burglengenfeld, Maxhütte, Teublitz, Schmidmühlen, Rieden, Ensdorf, Kallmünz, Hohenfels, Neumarkt, Riedenburg, Straubing und Umgebung Lösungen für eine dezentrale Stromversorgung.

enerix Schwandorf & Straubing - Photovoltaik & Stromspeicher

Top competencies

Professionalism

Customer loyalty

Sustainability

Very competent and detailed advice. I felt I was in good hands right from the start. Easy to reach by phone and prompt callback. Excellent service! Enerix can be recommended with a clear conscience.
11/13/2023Lautenschlager B.
Poor
Appointment not kept, when asked, was told that my contact details unfortunately can not be found. How would that look when placing an order? I can do without such companies.
08/28/2023Anonymously
enerix Schwandorf & Straubing - Photovoltaik & Stromspeicher Comment from enerix Schwandorf & Straubing - Photovoltaik & Stromspeicher:
Dear Mr. Schmid, we apologize that it was not possible to meet today due to a misunderstanding. Your contact details can of course be found, as I had personally arranged the initial appointment with you, which would not have been until tomorrow. Due to a postponement of the appointment at their request in my absence, this misunderstanding occurred. After you called us today to ask if the appointment would take place and our colleague was immediately prepared to make the appointment with you without delay, we naturally accept your decision not to make this appointment after all. We regret this and wish you all the best! Mfg Markus Balzer
Super satisfied, everything worked out perfectly, for all questions someone was immediately on hand.
Would recommend this company at any time.
That's how you imagine it as a customer!
Keep up the good work!!!!!!
04/21/2022Familie V.
Herzlichen Dank an Sie und Ihr Team für die exzellente Beratung, Beantwortung aller unserer Fragen, tatkräftige Unterstützung auch bei unerwarteten Fragestellungen sowie ein sehr gutes Rückmeldeverhalten, falls doch noch etwas unklar war.
Nicht zuletzt haben die beauftragten Handwerker mit einer sehr guten Arbeit beim Auf- und Einbau das Tüpfelchen auf das i gesetzt. Einfach nur Danke!
02/09/2022Christoph V.
Kompetente Beratung durch Herrn Richter und Herrn Balzer in Burglengenfeld. Sofortige Hilfe bei Fragen.
Montage schnell, sauber unter präziser Einhaltung sämtlicher Termine. Handwerker alle motiviert und freundlich. Bestnote!
enerix Schwandorf & Straubing
01/26/2022Krotter Heribert und M.
Sehr kompetente und freundliche Beratung durch Markus Balzer. Schnelle und sehr saubere Montage. Ausgezeichneter Service. Sehr empfehlenswert!
11/24/2021Thomas R.
Sehr kompetente und ehrliche Beratung. Baustelle sehr sauber und korrekt!
11/24/2021Anonymously
Für uns war die Planung und Montage sehr professionell und die Wartezeit auf die neue Solaranlage war angemessen. Die Beratung und die Montagefirmen waren sehr freundlich und haben uns in der Planungs-und Bauphase sehr gut betreut. Wir sind so zufrieden, dass wir Enerix an unsere Freunde gern weiterempfehlen.
10/07/2021Peter K.
Sehr gute Beratung und schnelle Ausführung. Nach Durchführung weiterhin kompetente Ansprechpartner. Klare Empfehlung!
07/28/2021Maximilian K.
Am Anfang ist es immer ein Problem sich diese Investition zu leisten... aber ab dem Zeitpunkt wenn man sieht wie einfach es ist etwas mehr autark zu sein und seinen Beitrag zum Umweltschutz zu definieren freut man sich über jeden sonnigen Tag ;-) Ohne Einschränkung 5 Sterne für die Beratung, Umsetzung und Inbetriebnahme. Definitiv eine Empfehlung für unseren Landkreis. Viel Erfolg für neue Projekte!!!
07/21/2021Peter B.
Waren mit allen Leistungen und Arbeiten sehr zufrieden. Kann nur weiterempfohlen werden.
04/15/2021Anonymously
Ehrliche Beratung.Jede noch so dumme Frage wird schnell und gut erklärt. Sehr gute Unterstützung.
03/25/2021Anonymously
Vom ersten Kontakt bis zur endgültigen Abnahme waren Beratung, Umsetzung, Ausführung und Betreuung ( auch noch nach bezahlter Rechnung ) absolut top. Wer sich für eine PV - Anlage interessiert, dem kann man Enerix Burglengenfeld mit gutem Gewissen empfehlen.
11/25/2020Robert B.
Lieber Herr Bleistein,

vielen Dank für Ihre Bewertung und den netten Kommentar. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Arbeit gefallen hat.
Kurz: Service, Projektabwicklung und Ergebnis hervorragend! Voll zu empfehlen! Super freundlich!

Projekt: PV-Anlage unter 10 kWp auf Privatgebäude, mit Speicher

Im Einzelnen:
- sofortige Antwort auf meine Anfrage, sehr freundlicher Erstkontakt
- Vor-Ort-Termin mit toller Beratung: klar aufgezeigt was technisch nötig und was möglich ist
- auch Beratung in Sachen Fördergelder, Steuern, etc.
- sehr offen für meine individuellen Vorstellungen, die vollumfänglich in die Anlagenplanung eingingen
- zügige Angebotserstellung
- absolut termintreue und kurzfristige Lieferung (durch elegante Lieferanten- und Produktwahl trotz Unwägbarkeiten zu Beginn der Covid-19-Pandemie) und Montage
- reibungslose Inbetriebnahme
- hervorragende Vorbereitung des "Papierkrams" mit Energieversorger und Behörden
- auch im Nachgang für Fragen und Unterstützung jederzeit zu erreichen mit umgehender Antwort
11/24/2020Anonymously
Das Angebot wurde auf meine persönlichen Belange maßgeschneidert.
Die Installation war perfekt organisiert und wurde schnell und sauber ausgeführt.
Es gab keinerlei Probleme.
Zudem wurden nützliche Tips rundherum gegeben (z.B. Förderungen und Steuer,...)
11/15/2020Michael F.
Absolut kompetente Beratung und sehr umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Stromerzeugung und Stromspeicherung.
10/05/2020A.
Sonniger Anbieter für Photovoltaik,
wir haben die Entscheidung, eine PV-Anlage mit der Firma Enerix und dem Stromanbieter Sonnen zu verwirklichen, nicht bereut. Sowohl bei der Beratung im Vorfeld als auch bei der Planung und der termingenauen Installation hat alles wunderbar gepasst. Unsere Anlage ist erst seit August 2020 in Betrieb und bisher hatten wir noch keine Probleme. Auch deshalb, weil bereits vor Auftreten etwaiger die Enerix-Berater zur Stelle waren - immer erreichbar, sowohl über Telefon, E-Mail als auch Whats-App.
Jedoch vor etwa 4 Wochen erlebte ich eine Enttäuschung: Ein regionaler Stromausfall ließ auch unsere Anlage still stehen. Ich vermisste die Autarkie - daran muss noch gearbeitet werden.
10/02/2020Anonymously
Sehr gute Zusammenarbeit, auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Beratung, jederzeit weiterzuempfehlen.
09/22/2020Anonymously
Es hat alles wie vereinbart funktioniert!
Was will man mehr.
09/14/2020Anonymously
Hallo zusammen,

normalerweise schreibe ich keine persönlichen und auch keine ausführlichen Kommentare.
Dennoch möchte ich mir heute die Zeit nehmen, Ihnen meine persönliche Erfahrung mitzuteilen.
Ich würde diese gerne in mehrere Rubriken aufteilen.
1. Beratung und Aufklärung:
Nachdem ich schon mehrere Angebote von unterschiedlichen Firmen vorliegen hatte, holte ich mir ein weiteres von der Firma Enerix. Bei der vor Ort Durchsprache war schnell klar, dass sich dieses Geschäftsmodell von den Anderen hervorhebt und echt clever ist. Bei dem Beratungsgespräch stellte sich auch heraus, dass hier nicht nur das gelbe vom Ei erzählt wird. Allein bei diesem Beratungsgespräch wurde ich darauf hingewiesen, dass es einen 52 Gigawatt gibt und dieser schon fast erreicht worden ist. Auch die Konsequenzen daraus wurden mir erklärt und es wurde mir geraten, den Bundesbeschluss abzuwarten. Allein das machte mir die Entscheidung einfach, nachdem der 52 Gigawattdeckel gefallen ist, eine Bestellung in Auftrag zu geben.

2. Termine und Anlieferung:
Grundsätzlich hat alles geklappt. Dennoch will ich hier ein neutrales Feedback geben, wie es gelaufen ist. Die Anlieferungen der PV-Anlage wurde von 3 Speditionen durchgeführt. Leider meldete sich keine dieser bei uns an und wir hatten Glück das wir Zhause waren. Wären wir das nicht gewesen, hätte sich der Installationstermin bestimmt verschoben. Ich weiss, dass die Firma Enerix wenig dafür kann, möchte aber ein neutrales Feedback zurückgeben.

Installation der PV Anlage auf dem Dach:
Hier möchte ich besonders hervorheben, dass wir selten so fleißige und saubere Monteure gesehen haben.
Mit welch einer Geschwindigkeit und Präzision sie gearbeitet haben, war mehr als 5 Sterne wert! Auch nach der Fertigstellung wurden alle Verpackungen usw. mitgenommen und die Anlage besenrein hinterlassen! Super Arbeit!

Elektroinstallation:
Auch hier hat alles wunderbar geklappt. Leider hat dieses zwar zwei statt einen Tag gedauert, aber auch hier wurde sehr professionell, sauber und fachmännisch gearbeitet!

Fazit:
Nach 48 Std. Betrieb können wir folgendes sagen. Wir haben bei fast völliger Bewölkung 95% Abdeckung durch die PV+Speicher erreicht! 5% wurden noch vom Netzbetreiber bezogen. Mir ist klar, dass sich dieser Wert in den Wintermonaten kaum erreichen lässt. Dennoch bin ich mehr als überrascht über diese immens hohe Abdeckung und Eigenversorgung im August! Dabei bleibt mir nur ein Frage die ich mir selber stellen muss:"....warum haben wir die PV nicht schon früher gemacht?".

Ich kann jedem nur empfehlen, wer sich über das Thema PV Gedanken macht, sich ein Beratungsgespräch bei der Firma Enerix anzuhören!
08/17/2020Herr K.
110 Reviews from
2 other sources
2 reviews on Facebook

10/16/2023
108 reviews on Google

02/16/2024

Your message to enerix Schwandorf & Straubing - Photovoltaik & Stromspeicher

All reviews and experiences about enerix Schwandorf & Straubing - Photovoltaik & Stromspeicher are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/24/2019  |  Last update: 03/15/2024   |  Report profile